Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe! Er meldet sich täglich!

+8
erdnuckel
23121982
koc
espero
(not anymore;-) Confused!
Blackhole
La Loba
Ilaria
12 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Hilfe! Er meldet sich täglich! - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Er meldet sich täglich!

Beitrag  Ilaria Do Okt 06, 2011 11:07 am

Echt jetzt? Hm... also irgendwie scheine ich da anders zu ticken. Alle Menschen (egal ob Partner oder Freunde), die ich mal geliebt habe, haben immer einen Platz in meinem Herzen, egal wie lange das vorbei ist.... Und deswegen mach ich mir auch Sorgen, dass es was schlimmeres sein könnte.

Die Frage ist nur, warum er mir das schreibt? Will er wieder sehen ob ich reagiere oder was?

Ilaria

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.08.11

Nach oben Nach unten

Hilfe! Er meldet sich täglich! - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Er meldet sich täglich!

Beitrag  Blackhole Do Okt 06, 2011 12:16 pm

Aber jetzt: Ex hat mir gerade eine SMS geschrieben, dass er wegen einem Arbeitsunfall im Krankenhaus ist (keine näheren Infos). Wie reagieren?
Die Frage ist nur, warum er mir das schreibt?
Ja, diese Frage stellt sich hier !!!! Ist es die Macht der Gewohnheit oder will er wirklich was abtesten ??? Was hat er Dich gefragt ??? Nix

Ich kann gut verstehen, dass Du hier antworten möchtest, vielleicht wäre in neutrales "Gute Besserung" ausreichend. Falls Du es eben nicht übers Herz bringst und mehr schreiben musst, achte drauf, dass er Dich nicht in die Freundschaftsschiene schiebt. Also ein Gesprächsangebot über Belanglosigkeiten würde ich nicht führen wollen.

LG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Hilfe! Er meldet sich täglich! - Seite 4 Empty Soll ich ihm die Sachen schicken?

Beitrag  Ilaria Mo Okt 17, 2011 12:04 pm

Hallo zusammen,

wollte mich nach längerer Zeit mal wieder melden und um Rat fragen:

Mein Ex und ich sind jetzt 2,5 Monate getrennt. Er schreibt mir hin und wieder belanglose SMS und fragt was ich so mache oder wünscht mir einen schönen Tag, manchmal reagiere ich, manchmal nicht. Er möchte auf Facebook nicht mehr mit mir befreundet sein und ist immer noch zu keinem Treffen bereit, um unsere restlichen Sachen auszutauschen (er sagt nicht, dass er nicht will, sondern hat nie Zeit). Bekannte haben mir gesagt, dass er immer noch nicht den Mut für ein Treffen hat und mir nicht in die Augen sehen kann. Ich möchte meine Sachen zurück, ihm aber deswegen nicht mehr hinterherlaufen, ich bin es einfach leid und will einen Strich unter die ganze Sache ziehen. Meine Frage daher: findet ihr ich sollte ihm die Sachen schicken (mit einer knappen Nachricht, dass ich es zwar sehr schade finde, dass wir nun so auseinander gehen, aber dass ich auch meine Sachen gerne zurück hätte)? Was meint ihr?

LG Ilaria

Ilaria

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.08.11

Nach oben Nach unten

Hilfe! Er meldet sich täglich! - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Er meldet sich täglich!

Beitrag  Ilaria Di Okt 18, 2011 10:56 am

Hat garkeiner einer Rat? Sachen schicken und zurückverlangen oder lieber die Sachen bei ihm lassen und warten ob er sich irgendwann von alleine meldet?

Sind wie gesagt keine wichtigen Sachen, in erster Linie Bücher, Kleidung. Aber zumindest zwei dieser Bücher (Fachbücher) hätte ich irgendwann gerne zurück, auch wenn ich sie jetzt gerade nicht brauche. Ich versteh das alles nicht, ich hab ihm doch nie etwas getan, sondern nur er mir. Und sauer bin ich schon lange nicht mehr, das hab ich alles im Kickboxen rausgelassen, sehr zu empfehlen ;-).

LG Ilaria

Ilaria

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.08.11

Nach oben Nach unten

Hilfe! Er meldet sich täglich! - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Er meldet sich täglich!

Beitrag  Ilaria Do Okt 20, 2011 2:28 pm

Schade, dass mir hier keiner mehr antwortet :-( Naja, dann werde ich das Päckchen wohl schicken.

Ilaria

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.08.11

Nach oben Nach unten

Hilfe! Er meldet sich täglich! - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Er meldet sich täglich!

Beitrag  Blackhole Do Okt 20, 2011 2:59 pm

Das Problem tauchte schon des öfteren hier auf. Vermutlich denken alle Du hättest das gelesen.
Nun den....
Die häufigsten Varianten sind: a. Termin ausmachen, hingehen oder herbestellen, alles tauschen, Schluß.
b. alles zusammenpacken, Post und Schluß, eigene Sachen bis Termin einfordern
c. eine "dritte" Stelle nutzen (Freunde, Verwandte etc.) dort hinterlegen und hinterlegen lassen, Schluß.
d. alles in eine Kiste und Schluß. Auf eigene Sachen verzichten.

Ach so. Mülltonnen natürlich auch, aber das habe ich jetzt mal weggelassen.

Was Du machst liegt an Deinen Emotionen und Erwartungen.

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Hilfe! Er meldet sich täglich! - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Er meldet sich täglich!

Beitrag  Ilaria Do Okt 20, 2011 4:05 pm

Hallo Blackhole,

ja, doch wie das meistens hier abläuft habe ich schon gelesen... das Problem ist nur ich wollte Variante 1 (damit man halbwegs in Frieden auseinander geht, es gab ja nie einen Streit bei uns und er hat am Telefon mit mir Schluss gemacht). Ex war auch für Variante 1 aber schiebt den Termin immer wieder hinaus, weil er offensichtlich ein Problem damit hat, sich mit mir zu treffen (oder seine Neue hat das Problem?). Bleibt nur Variante 2, die ich einfach menschlich sehr schade fände, da meine Wut auf ihn vorbei ist und ich eigentlich auch nicht möchte dass man sich irgendwann zufällig begegnet und die Situation dann noch seltsamer ist. Variante 3 und 4 fallen leider weg. Ach, schwierig...

lg Ilaria

Ilaria

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.08.11

Nach oben Nach unten

Hilfe! Er meldet sich täglich! - Seite 4 Empty Mein K(r)ampf mit dem Ex....

Beitrag  Ilaria Mo Nov 07, 2011 9:23 pm

Dies ist schon lange kein Ex-Back mehr....

Ich brauche noch einmal euren Rat: Ex und ich haben keinen Kontakt mehr, ich habe ihm seine Sachen geschickt mit einer kurzen Nachricht, dass ich es schade finde, dass wir uns die Sachen nicht persönlich geben können und ihn gebeten, mir meine Sachen zu schicken (vor 2,5 Wochen). ---> Nichts! Keine Nachricht, keine Sachen :-( Was geht in diesem Mensch vor? Was will er damit? Zusammen mit einer Freundin (ihr Account) war ich seit langem das erste Mal auf seiner Facebook-Seite (ich hatte ihn damals gelöscht und später wollte er nicht mehr mit mir befreundet sein). Wir wollten sehen ob er zuhause ist, und ja er hatte Urlaub, also genug Zeit mir die Sachen zu schicken. Er ist immer noch mit seiner Neuen zusammen hat aber seltsamerweise noch ein gemeinsames Foto von uns bei Facebook drin und kein einziges von ihr. Naja, auch egal, in diese Gehirnwindungen werde ich wohl nie mehr eintauchen, aber die Frage ist nun: WAS SOLL ICH MACHEN?

LG Ilaria

Ilaria

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.08.11

Nach oben Nach unten

Hilfe! Er meldet sich täglich! - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Er meldet sich täglich!

Beitrag  Ilaria Di Nov 08, 2011 10:04 am

Keiner? ;-) Ihr habt doch sonst immer so gute Ideen....

Ilaria

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.08.11

Nach oben Nach unten

Hilfe! Er meldet sich täglich! - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Er meldet sich täglich!

Beitrag  Ilaria Do Nov 10, 2011 12:00 pm

So, hat zwar keiner geantwortet, aber ich schreibe trotzdem mal ein Update, hab das Forum hier nämlich liebgewonnen und vielleicht hat ja doch noch einer eine Meinung :-).

Nachdem es seit der Trennung (per Telefon) zu keinem Treffen kam und der Kontakt eigentlich abgebrochen war habe ich ihm vor einiger Zeit wie geschrieben seine Sachen per Post geschickt und einen kleinen Zettel dazu gelegt, dass ich es schade finde, dass wir auf diese Weise auseinander gegangen sind und dass ich ihn hiermit bitte mir auch meine Sachen zurückzuschicken. Darauf kam erstmal keine Reaktion, sodass ich vorgestern nachgefragt habe (per SMS) ob er die Sachen erhalten hat. Dies bejahte er und meinte er würde die Sachen noch am selben Tag losschicken. Am selben Abend kam noch eine SMS von ihm, dass er mir einen wunderschönen Feierabend wünscht, worauf ich nicht reagiert habe.

Gestern kam dann das Päckchen. Super, es enthielt nur unwichtige Sachen, sprich, die Sachen die ich (wie besprochen) eigentlich zurückhaben wollte (Fachbücher) waren nicht enthalten. Dem Päckchen war auch eine Karte beigelegt (vorne Vergissmeinnicht drauf Laughing , Humor hat er ja ;-). In der Karte teilte er mir mit dass er im Moment nur einfach im Stress sei und dass ein Treffen seinerseits keineswegs hinfällig sei. Was meint ihr dazu?

Ilaria

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.08.11

Nach oben Nach unten

Hilfe! Er meldet sich täglich! - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Er meldet sich täglich!

Beitrag  Hallole1233 Do Nov 10, 2011 3:36 pm

Warmhalteplatte. Sag ihm, dass du auf ein Treffen verzichtest, aber deine Bücher schnellst möglich haben willst.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Hilfe! Er meldet sich täglich! - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Er meldet sich täglich!

Beitrag  Ilaria Sa Nov 12, 2011 10:27 am

Ja Hallole, seh ich auch so. Kann er vergessen. Aber da ich nun schon seit 3 Monaten meinen Sachen hinterherrenne, wird es wohl nicht viel bringen, wenn ich ihm wieder sage, er soll mir die Sachen schicken. Soll er mich ruhig treffen, ich hab überhaupt kein Problem mehr damit.

Aber manchmal wird er mir echt unheimlich. Ich hatte gestern das erste Date mit einem sehr sehr netten Mann (das erste richtige Date überhaupt seit der Trennung) und genau während dieses Dates schickt mir mein Ex eine SMS was für ein wundervolles Wochenende er mir wünscht (sonst meldet er sich nur noch sehr selten). Als hätte er es geahnt... Ich hab natürlich nicht reagiert, hatte ja auch besseres zu tun ;-)

In diesem Sinne, allen hier ein wundervolles Wochenende.

Ilaria

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.08.11

Nach oben Nach unten

Hilfe! Er meldet sich täglich! - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Er meldet sich täglich!

Beitrag  Hallole1233 Sa Nov 12, 2011 1:37 pm

Razz und ich dachte nur Frauen hätten DIESE Antennen!!!!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Hilfe! Er meldet sich täglich! - Seite 4 Empty Re: Hilfe! Er meldet sich täglich!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten