Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bin neu hier bräuchte euren Rat!!!

+8
Blackhole
Lanalou
koc
Hallole1233
sad man
irie
tamara1726
Princess
12 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Bin neu hier bräuchte euren Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Bin neu hier bräuchte euren Rat!!!

Beitrag  Princess Do Dez 08, 2011 1:22 am

Jetziger stand der Dinge:
Seit einigen Wochen haben wir regelmäßigen Kontakt. Zwar nicht so als ob wir zusammen wären, aber er fragt was ich mache, wo ich bin wie es mir geht etc.. Ich habe auch angefangen ihn zu kontaktieren. Zwar nicht so viel wie er aber ich melde mich bei ihm. Bei uns läuft alles über SMS. So letzten Samstag habe ich ihm gegen 18 Uhr geschrieben. Er mir gegen 23 Uhr geantwortet.und gefragt was ich mache. Ich hab ihm erst am nächsten Tag gegen Mittag geantwortet. Dass ich Schlittschuhlaufen war und n Film geguckt habe danach. Hab ihn gefragt was er denn gestern so gemacht hat. Von ihm kam zurück, cool! Ich war gestern auf einen Geburtstag. Muss dazu sagen dass ich über whats App., ich weiß nicht ob ihr das kennt, gesehen habe, dass er um 3:30uhr nachts online auf seinem Handy war. Ich war natürlich irgendwie sauer hab ihn aber nicht drauf angesprochen. Ich meinte dann nur zu ihm: freut mich dass du Spaß hattest. Nice Day.. Dann von ihm: dir auch...
Meint ihr ich hab n Fehler gemacht indem ich etwas eifersüchtig reagiert habe?? Seitdem ist er nämlich wieder etwas zurückhaltender. Oh man, so lange ja durchgehalten erste Erfolge gehabt und jetzt wieder alles von vorne?? Ich war blöderweise etwas zu überzeugt von mir:( ich will eigentlich von euch Männern wissen, was in euren Köpfen so abgeht in so ner Situation?
Grüße princess

Princess

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 03.11.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier bräuchte euren Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Bin neu hier bräuchte euren Rat!!!

Beitrag  Blackhole Do Dez 08, 2011 1:50 am

ich will eigentlich von euch Männern wissen, was in euren Köpfen so abgeht in so ner Situation?
Die einen sagen so die anderen so. Very Happy Very Happy Suspect



ne, mal im ernst. Was für eine Situation denn ?????

Ihr kommt Euch grad wieder näher ? scratch
Ihr macht beide ne KS mit zeitversetzter Antwort ??? scratch
Frau stalkt (ohhh sorry, interessiert sich) für ihre Mitmenschen ???? Shocked

Allgemeines Blabla halten Männer nicht lange durch. Was willst Du also damit bezwecken ???? Ihn zur Quatschtante erziehen ??? Ach halt ich vermute mal Du betrachtest das als einen gelungen Anfang, ein neugierig machen....What a Face.
Seit einigen Wochen haben wir regelmäßigen Kontakt. Bei uns läuft alles über SMS
O.k. Question Question Entweder ist er schon immer sooooo zurückhaltend gewesen oder betrachtet er Dich als seine Schwester ???

lG Blackhole


P.S. Wenn ich bloß wüsste, was Frauen in solchen Situationen denken. Wink
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier bräuchte euren Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Bin neu hier bräuchte euren Rat!!!

Beitrag  Princess Do Dez 08, 2011 10:12 pm

Guck mal ich hab ne knapp über 1 Monat ks durchgehalten. Dann hat er sich von sich aus gemeldet. Über alte Zeiten mit mir geredet. Auch Andeutungen auf ein treffen gemacht, zwar auch Andeutungen Auf Sex aber darauf bin ich nicht eingegangen. Vielleicht hat ihn das neugierig gemacht, wieso ich nicht mehr mit ihm schlafen will. Dann fing er an mir auch morgens und tagsüber zu schreiben. Dieses allgemeine bla bla kam ja von ihm aus. Fand ich auch komisch. Deswegen dachte ich er will wieder richtigen Kontakt mit mir. Und ich hab quasi mit gespielt. Ich wollte dass er mich auf ein treffen anspricht! Deswegen Zweifel ich ja jetzt ob das n Fehler war darauf zu warten, dass ER mich nach m treffen fragt. Hätte ich ihn fragen sollen?? Dass meinte ich mit dass ich glaub ich zu überzeugt von mir war:( ich stalke doch nicht:) nur n bisschen, weil wenn's ne andere Frau gibt brauch ich mir ja keine Mühe mehr zu machen! Aber das bekommt er ja nicht mit dass ich gucke:) er hat mich letzte Woche gefragt ob ich ihn ein Foto von mir schicke. Mit leichter Verzögerung hab ich auch getan. Deswegen bin ich ja der Meinung dass da noch bisschen Gefühle sein müssen mir gegenüber. Sonst wäre ihm doch alles egal oder nicht?Sad bin heut etwas traurig..Sad

Princess

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 03.11.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier bräuchte euren Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Bin neu hier bräuchte euren Rat!!!

Beitrag  Blackhole Fr Dez 09, 2011 12:12 pm

Guck mal ich hab ne knapp über 1 Monat ks durchgehalten
Tatsächlich !!! Ist es doch schon so lange her....
auch Andeutungen Auf Sex aber darauf bin ich nicht eingegangen. Vielleicht hat ihn das neugierig gemacht, wieso ich nicht mehr mit ihm schlafen will.
Neugierig gemacht Question Question Question O.k.
Ich kenne mich mit den heutigen Slag-Sprachgebrauch nicht mehr so aus, aber das wäre mir nicht als erstes eingefallen.
Mädel, wenn sich die ersten neuen Kontaktaufnahmen gleich um Sex drehen....dann...dann, hat er vermutlich einen Blutverlust im Gehirn (nein, keine Platzwunde). Shocked Embarassed Shocked Aber eben nicht mehr.

Dieses allgemeine bla bla kam ja von ihm aus. Fand ich auch komisch. Deswegen dachte ich er will wieder richtigen Kontakt mit mir
Wie ich schon schrieb: Allgemeines Blabla halten Männer nicht lange durch. Daher: Treffen will er ja auch, aber...siehe oben Cool Cool
Ich wollte dass er mich auf ein treffen anspricht!
OMG
Hätte ich ihn fragen sollen??
OMG OMG OMG
Ich sag jetzt mal so, Du wolltest reden (????) er sicher nicht (!!!!!).

( ich stalke doch nicht:) nur n bisschen
Na geht doch...ehrlich wärt am längsten... Laughing Laughing

So. Nun aber nur noch halblustig Neutral
Das was Du beschreibst empfindest du doch nicht etwa als ernsthaften Versuch eine Beziehung neu zu beginnen. Männerblabla (ist ja schon ein Widerspruch ansich) und heftige Andeutungen auf Sex zeigen doch nur seinen außer Kontrolle geratenen Testosteronspiegel an. Vielleicht hat er ja auch nur LdS gelesen und meint nun heftigst eskalieren zu müssen. Laughing

Wenn das Deinem und seinem Stil entspricht, wäre es ja auch o.k., dann mach weiter. Falls nicht, lass diese Blabla und antworte nur noch auf wirklich wichtige Sachen. Zumindest trennt sich so die Spreu vom Weizen und Du weist woran Du bist.

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier bräuchte euren Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Bin neu hier bräuchte euren Rat!!!

Beitrag  Princess Fr Dez 09, 2011 8:50 pm

Die ganze Art von ihm war auf einmal wie früher. Nachdem ich nicht auf die sexuellen Anspielungen drauf eingegangen bin fing ja wieder sein Interesse an meinem Alltag an. Ich war immer höflich zu ihm aber halt distanzierter als sonst. Das steht doch in diesen ganze Ratgebern drin, die ich mit seit unserer Trennung reinziehe. Man soll nicht sofort drauf los springen wenn der ex sich wieder meldet. Weil das meistens kontrollanrufe sind, um zu gucken ob der andere einen schon vergessen hat und/ oder n neuen hat. Deswegen war ich halt etwas distanziert zu ihm. Aber habe ihn nicht ignoriert. Deswegen habe ich ihm immer etwas später geantwortet. Er hat nicht bekommen, was er wollte.sei es der Sex oder um zu gucken, ob er noch ne Chance bei mir hat. Deswegen ist er jetzt bockig und seit Sonntag wieder auf Distanz. Wenn es wirklich nur um Sex geht für ihn und er sich nur deswegen gemeldet hat und jetzt nicht mehr tut dann weiß ich dass er's nicht Wert ist. Hast Recht. Ich sollte nur noch Antworten wenn s was wichtiges ist. Dann hab ich wenigstens Klarheit.
Hätte niemals gedacht, dass ich mir wegen nem Typen so n Kopf mache!Sad doof:(

Princess

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 03.11.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier bräuchte euren Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Bin neu hier bräuchte euren Rat!!!

Beitrag  Princess So Dez 11, 2011 1:10 pm

Haben uns gestern ausgesprochen. Er hat gesagt dass er jemanden kennengelernt hat und wahrscheinlich mit ihr zusammen kommt. Ich hab versucht ruhig zu bleiben.und hab gesagt da wir keine Freunde bleiben können wünsch dir viel Glück.machs gut, Pass auf dich auf und leb wohl. Er war sehr traurig und hat gesagt dass es ihm leid tut dass es mit uns so gelaufen ist. Ich hab gemerkt dass er einerseits nicht will dass der Kontakt abbricht aber er auch weiß dass es nix bringt wenn wir Kontakt haben. Hab ihn gefragt wieso er sich wieder gemeldet ob es nur der Sex als Grund war. Er meinte nein er wollte mich nur sehen und spüren. Ich hab ihm leb wohl gesagt. Von ihm kam nix endgültiges.
Ab jetzt werd ich nur noch nach vorne schauen und ihn versuchen zu vergessen. Wenns mir richtig scheisse geht werd ich hier meine Gedanken und Gefühle niederschreiben. Aber um ihn kämpfen werd ich nicht mehr. Er soll sein Glück ohne mich finden.so schwer es mir auch fällt.. Ich werde loslassen. Hab gestern halbe Nacht durchgeweint.das gehört eben dazu.aber ich weiß irgendwann werd ich mein Glück auch wieder finden..

Princess

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 03.11.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier bräuchte euren Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Bin neu hier bräuchte euren Rat!!!

Beitrag  Princess Do Dez 22, 2011 11:10 pm

Irgendwie wird dieses doofe gefühl nicht besser. Ich Denk zwar nicht mehr so krass an ihn aber es gibt Momente da Fang ich einfach so an zu weinen:( kriegt natürlich niemand mit.. Hab heute eine kleine Familie gesehen. Mama Papa und 2 Töchter. Der Gedanke dass wir auch ne Familie gründen wollten kam mir in dem Moment hoch. Die Frau war rassich dunkelhaarig, so wie ich. Er blond groß und einfach n familientyp. Klingt bescheuert aber hat mich halt traurig gemacht:(
Vom Kopf her hab ich los gelassen aber mit dem Herz dauert wohl noch ne Weile:(

Princess

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 03.11.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier bräuchte euren Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Bin neu hier bräuchte euren Rat!!!

Beitrag  Gast Fr Dez 23, 2011 12:30 pm

hey Princess,

ich weiß wie du dich fühlst, ist echt schwer ganz loszulassen - ich selber bin noch immer dabei nicht jede Sekunde an ihn zu denken, da bist du mir schon voraus Wink

ich wünsche dir, dass du deinen eigenen Weg findest und stark bleibst Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin neu hier bräuchte euren Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Bin neu hier bräuchte euren Rat!!!

Beitrag  Princess Fr Dez 23, 2011 10:28 pm

Ich denke aber auch noch sehr oft an ihn. Vor allem hab ich jetzt 3 Tage frei. Wir wollten über Weihnachten weg fliegen:( ich weiß von wann bis wann er Urlaub hat. Es ist alles noch so präsent. Man weiß noch viel voneinander. Ich glaub mal dass es noch Monate dauern wird bis es ganz weg ist dieses Gefühl. Wenn man nix mehr vom Alltag des anderen weiß dann geht das glaub ich schneller.. Keine Ahnung....Sad

Princess

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 03.11.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier bräuchte euren Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Bin neu hier bräuchte euren Rat!!!

Beitrag  tinti78 Sa Dez 24, 2011 12:42 am

ich find blackhole´s antworten immer wieder sehr interessant!!!
meiner war dann wohl maurer... Smile
eins ist fakt:es kommt immer auf den menschen an,den wir vor uns haben!!!
jeder von uns hat verlassen und jeder wurde auch schon verlassen.
kommt es am ende nicht darauf an,was zwei menschen füreinander empfinden???
spielt am ende eine ks noch eine rolle???
die dient doch ausschließlich dem zweck,sich wieder mit sich selbst zu beschäftigen.was auch richtig ist.
aber verbannt sie die gedanken an den anderen aus dem kopf???nein!!!
sicher lässt sie einen stärker bei dem anderen erscheinen,aber ich denke,das kann auch schnell nach hinten los gehen.
wo lässt man siene ganzen gedanken,die man sich macht???und ist der andere part in der story es nicht wert,daß er erfähert,wie schlecht es uns geht?und auch an anderen tagen,wie gut es uns geht???
ich finde es eher wichtig,daß man dem anderen in wohlüberlegten worten zukommen lässt,was er erfahren soll!
wer nicht zurück will,der kommt eh nicht mehr.und wer das doch will,der tut es irgendwann!
man sagt das immer so einfach,daß man an sich denken soll....wie soll man das bitte tun,wenn man so verletzt,so traurig ist???wenn man es vor sehnsucht nicht mehr aushält???
ich seh mich selbst noch sitzen und sms schicken,die ich den nächsten tag bereut habe.aber sie haben im endeffekt erreicht,was sie sollten.
und damit sage ich nicht,daß man seinen ex jeden tag mit sms zutexten soll.nein,man soll es dosiert machen....dieser mistkerl ist schließlich dfür vernatwortlich,daß es uns so schlecht geht!also,warum soll er davon nichts erfahren????



tinti78
tinti78

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 45
Anmeldedatum : 29.05.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier bräuchte euren Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Bin neu hier bräuchte euren Rat!!!

Beitrag  Princess Sa Dez 24, 2011 1:11 am

Ja es Kommt drauf an Wen man vor sich hat. Mein ex war eher der Gefühlsmensch, der sich nach liebe und Zuneigung sehnt, Familienmensch eben. Ich hab auch Fehler gemacht.die hab ich aber erst im nachhinein eingesehen wo die Emotionen etwas abgekühlt waren. Bei dir war es ja so dass du paar Jahre mit ihm zusammen warst. Ihr hattet irgendwo irgendwie was zusammen erlebt was euch verbunden hat. Bei mir war das so dass ich ihn schon über 5-6 Jahre kenne.immer mal wieder Kontakt hatten.dann halbes Jahr intensiven Kontakt wo er wirklich auf mich gewartet hatte bis ich frei von meinem exmann war. Dann hatte er mich ein Monat später war Schluss. Als richtiges paar waren wir ja nur ein Monat zusammen. Aber da wir zu viel voneinander wissen über die ganzen 6 Jahre wussten wir immer was bei dem anderen los war. Ich hab ihm auch im letzten Gespräch gesagt dass es mir sehr leid tut alles und ich schwer von ihm Abschied nehmen kann.aber trotzdem leb wohl sagen muss weil er eine neue hat. Daraufhin meinte er Pass auf dich gut auf und auch nicht den falschen Mann. Deswegen wäre es bei mir glaub ich nicht so vorteilhaft wenn er über meine Gefühlslage Bescheid weiß. Wenn ich mich jetzt bei ihm melden würde wieder würde es mit gar nix bringen. Ich leide leise und alleine Bzw trauere..

Princess

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 03.11.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier bräuchte euren Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Bin neu hier bräuchte euren Rat!!!

Beitrag  tinti78 Sa Dez 24, 2011 1:25 am

hast du vielleicht auch recht...
wenn die neue am start ist,hast du sowieso erstmal verloren.
der will einfach schauen,wie sein marktwert ist.
kannste nichts gegen machen,nur abwarten!
amüsier dich und teste deinen marktwert auch.das poliert das selbstbewusstsein auf!
ich wünsch dir,daß er zurück kommt.und das tut mir auch furchtbar leid,grad um diese sch...weihnachtszeit!
das sind ja doch immer so tage,wo man denkt,daß jetzt doch alles wieder gut werden könnte.
das wäre mein erstes weihnachten ohne ihn.ich wäre zugrunde gegangen.ich wette...
tu einfach das,was dir gut tut,was du denkst,daß es das richtige ist.


tinti78
tinti78

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 45
Anmeldedatum : 29.05.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier bräuchte euren Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Bin neu hier bräuchte euren Rat!!!

Beitrag  Princess So Dez 25, 2011 6:50 pm

Das tu ich auch. Ist halt nur doof dass mein erster Gedanke morgens und letzter Gedanke abends immer er ist. Das ist doch total bescheuert. Ich weiß dass es mit ihr nicht lange halten wird. Wie seine letzten Beziehungen immer waren waren es max 1 Jahr. Bin echt nicht der Typ der auf irgendwen so lange zeit warten kann. Ich werde sehen was die zeit bringt.und ich weiß auch dass er sich irgendwann wieder melden wird.
That s Life..

Princess

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 03.11.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier bräuchte euren Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Bin neu hier bräuchte euren Rat!!!

Beitrag  Princess Mo Dez 26, 2011 7:51 pm

Kennt ihr das Gefühl es geht irgendwie wieder bergauf?
Diese Faust im Magen wird immer kleiner..
Nur leider Denk ich immer noch was wir falsch gemacht haben und was wir hätten besser machen können. Ich will ihn endlich los lassen. Jetzt haben wir seit 15 Tagen wieder kein Kontakt mehr nach dem letzten Gespräch. Es tut immer noch weh aber irgendwann hört's auf...
Wäre er mir als Mensch bloß nicht so wichtig hätte ich ihn Arschloch abgehakt und es täte alles nicht so weh.
Ich weiß dass es ihm auch alles leid tut. Aber Männer kommen mit schwierigen Situation nicht so klar wie wir Frauen und stürzen sich in die nächste Beziehung. Als ob da jetzt alles Besser wird. Was wir hatten war Sehr intensiv.ich glaube nicht dass er das mit ner anderen auch so erleben wird. Ich kenne seine Gefühle in und auswendig. Ich habe ihm auch weh getan was ich im Nachhinein jetzt merke.
Blöde Gefühle...

Princess

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 03.11.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier bräuchte euren Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Bin neu hier bräuchte euren Rat!!!

Beitrag  sadf4ce Mo Dez 26, 2011 8:03 pm

Princess schrieb:Kennt ihr das Gefühl es geht irgendwie wieder bergauf?
Diese Faust im Magen wird immer kleiner..
Nur leider Denk ich immer noch was wir falsch gemacht haben und was wir hätten besser machen können. Ich will ihn endlich los lassen. Jetzt haben wir seit 15 Tagen wieder kein Kontakt mehr nach dem letzten Gespräch. Es tut immer noch weh aber irgendwann hört's auf...
Wäre er mir als Mensch bloß nicht so wichtig hätte ich ihn Arschloch abgehakt und es täte alles nicht so weh.
Ich weiß dass es ihm auch alles leid tut. Aber Männer kommen mit schwierigen Situation nicht so klar wie wir Frauen und stürzen sich in die nächste Beziehung. Als ob da jetzt alles Besser wird. Was wir hatten war Sehr intensiv.ich glaube nicht dass er das mit ner anderen auch so erleben wird. Ich kenne seine Gefühle in und auswendig. Ich habe ihm auch weh getan was ich im Nachhinein jetzt merke.
Blöde Gefühle...

Auch Frauen können sich direkt ein eine neue Beziehung stürzen, beispielsweise wie meine Ex-Freundin. Ich dachte eigentlich auch das es bei mir bergauf geht, vor den Weihnachten hab ich sie dann mit dem neuen gesehen und ab dann habe ich wieder mal gemerkt wie sehr es doch noch an mir nagt, vorallem an Weihnachten habe ich dann ziemlich oft an sie gedacht.

Ansonsten hätte dein Beitrag 1:1 von mir sein können.. Cool

sadf4ce

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 22.11.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier bräuchte euren Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Bin neu hier bräuchte euren Rat!!!

Beitrag  Princess Mo Dez 26, 2011 8:47 pm

Du begegnest deiner ex leider zu oft. Dadurch wird s nicht besser sondern wie du merkst schlimmer. Ich seh mein ex zum Glück nicht. Er wohnt in nem anderen ortsteil. Und dass ich den beiden irgendwann begegne ist sehr unwahrscheinlich. Ich weiß auch gar nicht ob die zusammen sind. Er hat mit nur gesagt dass er jemandem kennengelernt hat und wahrscheinlich mit ihr zusammen kommt. Als er das gesagt hat wollte ich weder wissen wer sie ist noch wie lange die sich schon kennen. Ich guck auch nicht mehr auf sein Facebook Profil seit dem ich das weiß. Weil wenn da schon Bilder drin sind will ich das nicht sehen! Ich weiß dass er auch für mich noch was empfindet denn er gesagt dass er mit mir nicht befreundet sein kann weil da noch Gefühle sind. Er wollte mir halt weh tun in dem er mir das mit der neuen gesagt hat. Denn ein Tag davor sagt er mir noch dass er mich vermisst.deswegen glaub ich auch nicht dass es mit den beiden Lange halten wird. Nächst beste die man nimmt ist einfach nur um sich zu trösten. Wir hatten eine emotionale Bindung. Er wird das noch merken wenn die neue nicht mehr so toll ist und die rosa Brille abfällt.
Er war mein Traummann. Hatte alles was ich mir an einem Mann gewünscht habe. Und das selbe hatte er mir auch gesagt.

Princess

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 03.11.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier bräuchte euren Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Bin neu hier bräuchte euren Rat!!!

Beitrag  sadf4ce Mo Dez 26, 2011 9:10 pm

Wow das hört sich doch mal nach Selbstbeherrschung an! Ich habe sie auf Facebook gelöscht - habe ständig auf's Profil gesehen und das hat mich natürlich sehr fertig gemacht, seit ich sie nicht mehr dabei habe geht es mir doch schon besser da ich auch nicht mehr viel von ihr erfahre. Naja, bei mir war's auch so ähnlich, drei Tage bevor sie mit dem neuen zusammengekommen ist sagte sie mir auch wie sehr sich mich lieben würde etc. und dann war das eben doch wie ein Schlag ins Gesicht für mich, sie hat auch stets betont ich sei ihr Traumman, desweiteren haben wir in der kurzen Zeit (1 Jahr) wo wir zusammen waren wirklich schon sehr viel miteinander durchgestanden, daher glaubte ich ebenfalls das sie die richtige wäre - so kann man sich wohl irren.?

Solange die Rosarote-Brille im Spiel ist hat man doch sowieso sehr geringe Chancen, irgendwann wird aber auch diese abgenommen und unsere Exen werden dann mit dem Thema Alltag konfrontiert, ob die neuen Beziehung dann halten werden?

sadf4ce

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 22.11.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier bräuchte euren Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Bin neu hier bräuchte euren Rat!!!

Beitrag  Princess Mo Dez 26, 2011 9:51 pm

Aber ich würde zwischen Mann und Frau unterscheiden. Frauen lassen sich auf etwas neues ein wenn gewisse Gefühle oder Emotionen da sind. Männer können das auch ohne Gefühle. Ich bin der Meinung dass bei meinem ex die neue ihm einfach jetzt auf irgend ner Art und weise gut tut. Er kommt sich wieder als Mann toll vor oder keine Ahnung.
Könntest du sie denn zurück nehmen wenn sie jetzt kommen würde obwohl sie mit dem andern schon gep...t hat??

Princess

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 03.11.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier bräuchte euren Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Bin neu hier bräuchte euren Rat!!!

Beitrag  sadf4ce Mo Dez 26, 2011 10:49 pm

Princess schrieb:Aber ich würde zwischen Mann und Frau unterscheiden. Frauen lassen sich auf etwas neues ein wenn gewisse Gefühle oder Emotionen da sind. Männer können das auch ohne Gefühle. Ich bin der Meinung dass bei meinem ex die neue ihm einfach jetzt auf irgend ner Art und weise gut tut. Er kommt sich wieder als Mann toll vor oder keine Ahnung.
Könntest du sie denn zurück nehmen wenn sie jetzt kommen würde obwohl sie mit dem andern schon gep...t hat??

Naja, verallgemeinern würde ich das jetzt auch nicht, wobei sie sich natürlich in ihn verliebt hat, was auch logisch ist, er tat halt all das für sie was ich nicht getan habe da ist man doch als Frau erstmal hin und weg.

Deine Frage kann ich jetzt ehrlich gesagt garnicht so richtig beantworten, würdest du deinen Ex zurücknehmen? Meine Ex müsste sich schon ziemlich viel Mühe geben wenn sie mich wirklich zurückwollen würde, das geht nach einer so kurzen Trennungszeit nicht denke ich. Mir ist es zur Zeit einfach wichtig das ich mich Emotional von ihr verabschiede und mein Leben so leben kann das ich eben nicht an sie denke und sie mir so ziemlich egal wird, erst dann denke ich, dass es wieder was werden könnte - wobei ich nicht darauf hoffe oder sonstiges, es kommt alles so wie es kommen soll.

sadf4ce

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 22.11.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier bräuchte euren Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Bin neu hier bräuchte euren Rat!!!

Beitrag  Blackhole Di Dez 27, 2011 6:29 pm

hallo Princess,

ich glaub Du liest zu viele Frauenratgeber.(Alexander ???? Sander ???? Frauenstammtisch ???) bounce bounce bounce Vielleicht bist du emotional auch grad in einer Einbahnstraße unterweg aber Deine Einschätzungen was so Männer und Frauen unterscheiden soll......uiii uiii uiii Shocked
Ich stelle jetzt mal folgende These auf: Frauen sind ungleich geschickter ,ihre Liebschaften so lange zu verstecken, bis sie sich "sicher" sind, als Männer".
Zum Beweis kannst Du hier x-fach die Geschichten der "überraschten" Männer nachlesen. Natürlich heißt es dann
Frauen lassen sich auf etwas neues ein wenn gewisse Gefühle oder Emotionen da sind.
Hab ich auch schon von gehört, das Gerücht hält sich hartnäckig !!!!!
Ich bin der Meinung dass bei meinem ex die neue ihm einfach jetzt auf irgend ner Art und weise gut tut. Er kommt sich wieder als Mann toll vor oder keine Ahnung.
Ist das nicht bei Frauen auch so, dass sie sich wieder als Frau fühlen, wenn der Neue sie bauchpinselt und umschmeichelt. Wo ist also der Unterschied ????

Anstatt so vieles auf die sicher vorhandenen Unterschiede zwischen Mann und Frau zu schieben....wie wäre es den mal zu hinterfragen, warum sich Deinen Traummann trotz dieser Einschätzung
Er war mein Traummann. Hatte alles was ich mir an einem Mann gewünscht habe. Und das selbe hatte er mir auch gesagt.
von Dir entfernt hat ????
Es ist natürlich bequem alles darauf abzustellen, dass er nur mal eben ein neues Schloß für seinen Schlüssel gesucht hat und er schon wiederkommt wenn es anfängt zu quietschen. Der alte Schlüsselmeister der..... Cool

Da quietschten sicherlich noch andere Gründe bei euch mit. Da reicht es völlig aus, dass Du Dich auf Deinen Part konzentrierst. Streitkultur, Kommunikation - kommt das an was ich sagen will ???? etc.
Dann wird auch letztendlich aus der Frage
Könntest du sie/ihn denn zurück nehmen wenn sie/er jetzt kommen würde obwohl sie/er mit dem/der andern schon gep...t hat??
keine körperliche sondern die Frage nach dem Vertrauensverlust und wie ich damit umgehen kann.

Ich finde einfach, Du zäumst das Pferd von der falschen Seite aus auf.

LG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier bräuchte euren Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Bin neu hier bräuchte euren Rat!!!

Beitrag  Princess Di Dez 27, 2011 11:00 pm

Ja ich habe sehr viele Frauenratgeber gelesen.und vielen Dingen passt das auch was die da schreiben.
Ich schiebe nicht alles auf Mann Frau Unterschiede. Ich versuche nur momentan alles zu verarbeiten. Ich denke sehr viel nach was ich falsch gemacht hab in der zeit wo es anfing zu kriseln. Er hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben egal was passiert dass er bei mir bleibt. Er wusste dass es nicht recht einfach wird. Ich muss dazu sagen dass mein exmann Türke ist.und mein exfreund deutsch. Klar das tut auf den ersten Blick nix zur Sache. Aber es gab Dinge nicht einfach für mich waren. Ich hatte mich von meinem exmann getrennt hatte aber noch gewisse Ängste was meine neue Partnerschaft angeht. Ich hatte einfach Angst dass er ihm was antun könnte. Südländische Mentalität. Frau weggeschnappt. Ehrlich ich hatte Angst dass er ihn verprügelt. Dass hab ich ihm auch gesagt. Anfangs meinte er er hätte auch viele südländische Freunde die meinem exmann dann auch Angst einjagen könnten und und und. Verstehst du was ich meine blackhole!? Für Außenstehende ist das vielleicht harmlos aber ich kenne meine exmann und wäre dazu fähig gewesen. Also waren wir mit exfreund dann eher zu Hause und haben es uns daheim gemütlich gemacht. Aber nach ner zeit habe ich gemerkt dass ihn das doch bedrückt als das er zugab. Er zog sich immer mehr zurück. Dann fing aus Panik an zu Klammern.
Ich vermute dass es bei uns die Umstände waren die zur Trennung geführt haben. Und das ist auch was mir so weh tut. Wir haben uns nicht wegen Charakterlichen Sachen gestritten. Es war das alles drum herum. Das hat er auch im letzten Gespräch versucht zu sagen. Dass ich nicht bereit war oder es nicht konnte mit ihm Dinge zu unternehmen. Dass ich eben Angst hatte. Und dass es ihm leid tut dass er nicht hinter mir stehen konnte. Ihm ging es ganze zeit über nicht gut. Ich hätte einfach mehr zeit gebraucht. Aber er hatte schon lange auf mich gewartet. Ich konnte ihn nicht drum bitten noch länger zu warten. Somit kam es halt zum Schluss. Und mit meinem Klammern hab ich letztendlich alles schlimmer gemacht.
Ich wollte diese Sachen hier nicht erzählen aber ich merke wenn ich alles nicht richtig verarbeite sondern nur verdränge wird dieses Scheiß Gefühl noch beschissener!!Sad

Princess

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 03.11.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier bräuchte euren Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Bin neu hier bräuchte euren Rat!!!

Beitrag  Princess Di Dez 27, 2011 11:16 pm

Bin so froh dieses Forum gefunden Zu haben. Einfach alles mit Leuten zu teilen die das selbe leid ertragen.
Mir gehts seit einigen Tagen wieder total beschissen. Jetzt Fang ich auch noch an von ihm zu träumen!!Sad
Noch mal zu blackhole: er weiß dass ich als Frau Qualitäten habe die er nicht um jeder Ecke findet. Er hatte mir immer gesagt dass er von mit fasziniert ist. Mit allem drum und dran. Mein aussehen, mein soziales Umfeld; sprich viele Freunde, tolle Arbeitsstelle, familiengebunden, und dass ich nur 1 sexpartner vor ihm hatte.
Sein ganzes Umfeld wusste von mir obwohl wir noch nicht zusammen waren.seine Eltern wussten von mir, jeder. Und das macht mich wahnsinnig traurig dass es gescheitert ist. Nicht weil wir uns nicht verstanden haben im Gegenteil wir sind auf einer Wellenlänge. Können Späße machen und lachen wo andere nur blöd gucken.
Es lag an den Umständen.
Oh man, könnte wieder heulen...

Princess

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 03.11.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier bräuchte euren Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Bin neu hier bräuchte euren Rat!!!

Beitrag  Princess Di Dez 27, 2011 11:45 pm

Ja gut 1 sexpartner vor einem zu haben ist keine Qualität in dem Sinne. Aber er hatte schon von Kindern mit mir geredet wo wir nicht mal richtig zusammen waren. Ich denke er hat keine Zukunft für uns gesehen. Ich schon. Weil wir das alles hätten Meistern können. Ich nenne das mal jetzt weibliche Intuition. Ich weiß nicht, dieses bauchgefühl täuscht mich nie:(
Deswegen besteht ja meine Hoffnung dass er in der Neuen das alles nicht findet und versteht was er an oder mit mir hätte haben können. Und das er deswegen vielleicht wieder zurück kommt und es mit mir versucht. Ich weiß es nicht. Vielleicht ist das alles so naiv was ich denke..
Ich fühle mich heute als hätten wir und Grad erst getrennt.mir ging's einige Wochen sehr gut. Jetzt baue ich irgendwie wieder ab:(
Er wollte nie den Kontakt richtig abbrechen. Hatte nach der Trennung immer gefragt was ich mache und wie s mir geht.
So jetzt lass ich mir badewasser ein und Bade mit ganz viel schaum,
Und versuche abzuschalten...

Princess

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 03.11.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier bräuchte euren Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Bin neu hier bräuchte euren Rat!!!

Beitrag  Blackhole Mi Dez 28, 2011 1:18 am

vergiß die Quietscheente nicht. Very Happy Very Happy Very Happy

Schön das Dich Deine Schreibwut weitergebracht hat.
Ich reagiere deshalb ein bißchen allergisch auf die klassische Mann-Frau-Rolle, weil sie so im realen Leben kaum stattfindet, In vielen Ratgebern wird vom Durchschnittsmann/frau gesprochen und das sind eben nur eine verschwindend kleine Prozentzahl von Menschen.
(Ohne klugzuscheißern - man beachte die Verteilung innerhalb einer Gaußschen Glockenkurve in der Statistik).

Manchmal sind es äußere Umstande wie bei Dir, die einen starken Einfluß auf die Partnerschaft haben, manchmal ist es die persönliche Zerissenheit des Partners wie bei mir. Würde ich den Ratgebern bedingungslos glauben, hätte ich meine "Noch Ehefrau" bereits nach 14 Tagen nexen müssen !!!! Wir haben uns stattdessen 24 Jahre begleitet. Shocked Embarassed Shocked
Da könnte man doch glatt sagen, na wenigsten die Kosten für die Silberhochzeitsfeier gespart. affraid affraid

Es ist oft so, dass man in emotionalen Streßsituationen manchen Ratgebern komplett glaubt obwohl nur 1 % mit einem selber übereinstimmen. "Wenn das stimmst, dann muss ja auch der Rest stimmen."
Allerdings muss ich hier auch eine Lanze brechen für den Ratgeber von Koc. Ich habe wahrlich viel gelesen in meinem Leben, dieser Ratgeber (wenn auch von einem Mann geschrieben Laughing Laughing Laughing ) bringt so vieles auf den Punkt, dass er für einen selbst viiiiiel wichtiger ist, als für eine zukünftige Partnerschaft.
Am Ende des Tages sind in sich ruhende, mit sich selbst zufriedene Menschen, attraktiv und begehrenswert, so dass sie auch die Stürme einer Partnerschaft überstehen und glücklich bleiben können.
OMG, ich glaub meine poetische Ader geht grad mit mir durch. Rolling Eyes Razz Ich häng jetzt erstmal Wäsche auf. Very Happy

So bin wieder da.
Niemand weiss, ob der oder die eine die einzigen sind mit der Mann/Frau glücklich werden kann. Im Moment scheint es so und die Hochs- und Tiefs sind ziemlich brachial. Das haben wir alle mehr oder weniger durch.
Halte es aus und versuche Keinen Kontakt aufzunehmen. Geht alles irgendwie.

lG Blackhole



P.S.
er weiß dass ich als Frau Qualitäten habe die er nicht um jeder Ecke findet.
Wow, da schießt das Adrenalin hoch. Ich bin immer offen für neues. Cool Cool
Kannst Du vielleicht gut .....vorlesen ????
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier bräuchte euren Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Bin neu hier bräuchte euren Rat!!!

Beitrag  Princess Mi Dez 28, 2011 10:35 pm

Ward ihr wirklich so lange Jahre zusammen? Wow, da hab ich wirklich Respekt vor.
Ich bin n sehr emotionaler Mensch. Kann mich ziemlich schnell aufregen aber mich auch entschuldigen. Jeder hat seine Ecken und Kanten dafür sind wir ja Menschen. Aber ich denke immer es muss doch nicht zu einer Trennung kommen. Man kann doch alles meistern, wenn man will. Die Betonung liegt wohl auf " wenn man will"!
wieso geben manche Leute einfach auf? In diesem fall mein ex.
Naja man kann eben nix erzwingen. Aber wir hatten nur schöne Momente miteinander. Haben uns in gewisser Sicht kraft gegeben.
Ich melde mich nicht bei ihm. Hab auch nicht das Bedürfnis danach. Denn ich stell mir die frage: was erwartest du von ihm wenn du ihn anrufst??! Er wird mir bestimmt nicht sagen dass er mich liebt oder vermisst.
Gestern habe ich mir die Seele hier nieder geschrieben. Heute gehts mir etwas besser. War bei meiner Nagelpflege und Friseur.aber abends wenn ich nach Hause komme kommt wieder diese Trauer hoch:(
Ich weiß dass zeit alle Wunden heilt und wenn wir irgendwann wieder eine Chance hätten zusammen zu kommen dass es noch eine Weile dauern wird...

Princess

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 03.11.11

Nach oben Nach unten

Bin neu hier bräuchte euren Rat!!! - Seite 3 Empty Re: Bin neu hier bräuchte euren Rat!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten