Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?

+10
Bine
wolfsreiter
Schweinchenhund
Hallole1233
anki
summersun
Gästle :)
koc
Namal
BlackButterfly
14 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso? Empty Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?

Beitrag  BlackButterfly Fr Jan 20, 2012 11:20 pm

Hallo zusammen,
Nachdem ich hier schon seit Monaten diverse Beiträge verfolge und schon viele gute Tipps und Ratschläge mitgenommen habe,
möchte ich Euch um eure konkrete Meinung bitten.

Meine Ex Freundin und ich hatten über ein Jahr eine Fernebziehung (500 km).
Bedingt durch Studium und Beruf konnten wir uns meistens nur an Wochenenden sehen - haben aber Urlaube bzw. Semesterferien
als kleine 'Inseln' dazwischen gehabt.
Immer wenn wir uns gesehen haben war alles super und wir haben eine wunderschöne Zeit zusammen verbracht - waren auch gemeinsam im Urlaub.
Schwieriger war es immer in der Zeit dazwischen, wo man ans Telefon gebunden war und teilweise einfach nichts Neues zu berichten hatte.

Meine Ex hatte zunehmend keine Lust zu telefonieren und ich merkte wie sie sich immer weiter von mir distanziert.
Wir haben uns über ein Dating Portal im Internet kennengelernt und sie hatte damals darauf bestanden, dass wir uns beide abmelden.
Da sie sich immer weiter distanziert hat wurde ich skeptisch und wollte sehen, ob sie sich bei dieser Plattform wieder angemeldet hat.
Leider hatte sie das!
Natürlich habe ich sie darauf angesprochen. Es hat ihr sehr leid getan und wollte zeigen dass sie sich ändert und wieder mehr für die Beziehung tun möchte.

Mein Vertrauen in sie war natürlich schon ein wenig ankeknakst und anstatt sich wieder auf die Beziehung einzulassen hat sie sich weiter zurückgezogen.
Die Urlaubstage die sie noch hatte wollte sie nur ungern opfern um mich zu sehen usw.
In einem offenen Gespräch gestand sie mir, dass der 'Reiz' weg sei und meine Vorwürfe sie nur noch weiter wegtrieben würden.

Damals hatte ich das alles noch nicht verstanden und hatte das Gefühl um sie kämpfen zu müssen um sie nicht ganz zu verlieren. Heute weiß ich, dass Vorwürfe und betteln genau der falsche Weg war.

Nun gut... vor einem halben Jahr habe ich mich von ihr getrennt obwohl ich sie immernoch geliebt habe.
Die Tatsache, dass bei ihr der Reiz an mir verloren gegangen ist und sie nicht mehr viel für die Beziehung geben wollte hat einfach zu sehr geschmerzt.
Natürlich hatte ich auch im Hinterkopf, dass sie vlt. merkt dass ihr etwas fehlt und sie endlich wieder Gefühle zeigt.

Nach ca. einem Monat hat sie sich bei mir gemeldet. In der Zwischenzeit habe ich viel hier im Forum gelesen und mich geändert. Habe die Distanz gewahrt.
Das hat auch prima funktioniert, denn bereits 2 Wochen später war sie bei mir - ein 'unverbindliches Treffen' sollte es werden und endete so, als hätte es keine Trennung gegeben.
Sex, Kuscheln, küssen usw. - nur von Liebe war nicht die Rede.

Wir haben uns dann noch zweimal getroffen (was auf die Entfernung nicht leicht ist). Jedoch wollte sie sich nie festlegen. Immer wenn ich andeutungsweise gefragt habe ob wir wieder zusammen sind ist sie ausgewichen- war aber selbst sehr eifersüchtig und wollte immer wissen ob ich ein Date hatte, falls ich mal nicht ans Telefon gegangen bin.

Dementsprechend habe ich natürlich von ihr erwartet, dass sie sich keinen anderen Typen sucht und wir stattdessen versuchen uns wieder anzunähern.
Die Treffen waren immer sehr schön und sie wollte ihren restlichen Urlaub bei mir verbringen.
Am Telefon hab ich dann allerdings wieder bemerkt, dass sie sich zurückzieht. Ich habe sie gefragt ob sie nach jmd anderen sucht und sie hat das mit 'nein- mach dir keine sorgen' beantwortet. Ich habe dann aber per Zufall mitbekommen, dass sie sich mit jmd - über das Internetportal- zu einem Date verabredet hat.
Ich wollte mich nicht weiter quälen lassen und hab den Kontakt zu ihr abgebrochen.

Nun haben wir uns schon 3 Monate lang nichtmehr gesehen. Durch eine gemeinsame Freundin habe ich erfahren, dass sie mit einem Neuen aus der Gegend eine Beziehung angefangen hat.
Seitdem bekomme ich jedoch Sms und sie hat mich sogar angerufen.
Die Sms waren relativ neutral - interessant ist hierbei nur, dass sie diese geschrieben hat als sie mit 'Arbeitskollegen' in einem Club war. Von der Freundin weiß ich aber, dass sie mit ihrem neuen Freund dort war.

Der Anruf neulich war komplett verwirrend und deswegen suche ich hier auch Rat.
Ich habe sie gefragt ob sie einen neuen Freund hat und sie hat dies verneint.
Sie meinte sogar, dass sie sich selbst wundert wie lange sie ohne Sex klarkommt und keine Ambitionen hat jmd kennenzulernen (von der Singlebörse im Internet hatte sie sich eine Woche zuvor abgemeldet).
Außerdem hat sie erzählt, dass sie einen Gutschein für ein Hotel hat und jetzt garnicht weiß mit wem sie fahren soll und es kam eine Anspielung auf ihre Unterwäsche, in der ich sie sexy fand.

Meine Frage an Euch:
- Wieso verheimlicht sie mir ihren neuen Freund und macht solche Anspielungen?

Will sie mich warmhalten oder hat sie vlt. erkannt was sie an mir hatte? Wieso geht sie dann nicht offensiver vor?

Ich Danke euch schonmal für Antworten und sry für den langen Text!



BlackButterfly
BlackButterfly

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 35
Ort : München
Anmeldedatum : 20.01.12

Nach oben Nach unten

Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso? Empty Re: Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?

Beitrag  Namal Sa Jan 21, 2012 12:14 am

BlackButterfly schrieb:
Meine Frage an Euch:
- Wieso verheimlicht sie mir ihren neuen Freund und macht solche Anspielungen?

Wenn ich die Gedanken anderer Menschen über weite Entfernungen hinweg lesen kann, sag ich dir bescheid... Was willst du mit dieser Tussie, schieß sie ab.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso? Empty Re: Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?

Beitrag  BlackButterfly Sa Jan 21, 2012 12:32 am

Hallo Namal,
Mir ist bewusst, dass niemand außer meiner Ex genau weiß was sie damit bezwecken will.
Allerdings kann ich in meiner Position im Moment nicht sehr objektiv sein.
Einerseits mache ich mir Hoffnungen und andererseits weiß ich eben, dass sie eine Neuen hat- die Tatsache, dass sie das mir gegenüber verleugnet ändert daran nichts.

Ich bin mir einfach unsicher und glaube, dass sie sich in diese Beziehung geflüchtet hat und damit das gegenteil bezweckt... ihre Gefühle zu mir kommen wieder durch.
Kann mich aber natürlich auch wahnsinnig irren...

Was das 'abschießen' anbelangt ist es einfach nicht so leicht.
Natürlich hat sie mich belogen und hat mich in der Beziehung hintergangen.
Allerdings weiß ich auch definitiv, dass ich in vielen Situationen zu viel Druck auf sie ausgeübt habe.
Wenn sie sich nicht gemeldet hat war ich beleidigt und wollte das 'ausdiskutieren'.
Heute weiß ich, dass das für die Beziehung Gift war und es wundert mich nicht wirklich, dass der 'reiz' für sie verloren gegangen ist.

Ich hab in der Vergangenheit eben viel über mich und eine Beziehung gelernt und es ist schmerzhaft, wenn man merkt, dass gewisse Erkenntnisse zu spät gekommen sind.
Es ist einfach schwer eine Beziehung abzuhaken in der alles gestimmt hat, wenn man sich gesehen hat.
Einziges Streitthema war nur immer die Tatsache, dass sie sich manchmal zurückgezogen hat und eben nach anderen Typen auf dem Datingportal geschaut hat.
Was den Rest anbelangt: Wir haben viele Ausflüge gemacht, viel gelacht, hatten die selben Vorstellungen von der Welt usw.
Natürlich kennt man den menschen mit der Zeit auch in und Auswendig- gerade durch die vielen Telefonate.

Ich kann aus irgendeinem Grund damit einfach nicht abschließen.... und solche Anrufe machen es eben nicht leichter- man will die Hoffnung nicht komplett begraben... auch wenn es für Außenstehende 'dumm' zu sein scheint...
BlackButterfly
BlackButterfly

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 35
Ort : München
Anmeldedatum : 20.01.12

Nach oben Nach unten

Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso? Empty Re: Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?

Beitrag  koc Sa Jan 21, 2012 10:43 am

Hoffnung ist etwas für realitätsferne Menschen, die in der Vergangenheit und in der Zukunft leben, aber die Gegenwart als einzige tatsächliche Daseinsform ablehnen. Diese Menschen leben niemals.


Da sie wohl noch nicht wusste, was nun auf sie zukommen würde, hielt sie dich am ausgestreckten Arm warm, falls alle Stricke reissen würden. Sie hat deine Realitätsfernheit solange ausgenutzt, bis sie sich einigermassen sicher sein konnte, einen neuen Doofen gefunden zu haben.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso? Empty Re: Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?

Beitrag  BlackButterfly Sa Jan 21, 2012 6:58 pm

koc schrieb:Hoffnung ist etwas für realitätsferne Menschen, die in der Vergangenheit und in der Zukunft leben, aber die Gegenwart als einzige tatsächliche Daseinsform ablehnen. Diese Menschen leben niemals.

Mein Verstand stimmt dir hierbei zu.
Allerdings wurde meine Hoffnung durch den Telefonanruf wieder angeheizt.
Nach dem was sie mir erzählt hat soll ich davon ausgehen, dass sie ganz brav weder Sex noch Beziehung hat und nochnichtmal weiß mit wem sie den Gutschein für den Urlaub einlösen soll.
In der Realität hat sie ja aber einen Neuen - das soll ich nur nicht wissen, sondern stattdessen kommen Anspielungen auf die Vergangenheit....

Ich mein sie hat doch jetzt einen 'Doofen' gefunden. Wieso sagt sie das nicht einfach?
Offenbar will sie doch, dass ich mir weiter Hoffnungen mache.
Es ist doch eigentlich bei normalen Menschen so: Entweder ich will keine Beziehung mehr zu jmd führen, dann erzähl ich von meinem neuen Freund und hab meine Ruhe. Man ist doch letzlich auch stolz auf den Neuen und hat doch den Drang das jedem zu erzählen... zumindest find ich es nicht normal ihn vor dem Ex zu verleugnen.

Oder aber man stellt fest, dass man noch Gefühle zum Ex hat. Dann würde man doch aber offensiver Vorgehen und nicht erst zwanghaft versuchen mit dem Neuen klarzukommen und es bei dem einen Anruf belassen.

In diesem Fall ist es doch irgendwie nichts halbes und nichts Ganzes. Sie wird wohl davon ausgehen, dass ich mit ihr abschließen würde, wenn sie mir von dem Neuen erzählt. Das scheint sie aus irgend einem Grund nicht zu wollen. Aber zurück will sie mich eben auch nicht, sonst würde sie doch nicht eine neue Beziehung beginnen????

Alles viel zu verwirrend confused


BlackButterfly
BlackButterfly

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 35
Ort : München
Anmeldedatum : 20.01.12

Nach oben Nach unten

Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso? Empty Re: Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?

Beitrag  Namal Sa Jan 21, 2012 7:45 pm

BlackButterfly schrieb:
In der Realität hat sie ja aber einen Neuen...
Meine güte, du lässt sich von der ihre spielchen nicht nur gefallen, sondern spionierst ihr noch hinterher. Sowas macht kein selbstbewusster mann. Arbeite an dir!

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso? Empty Re: Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?

Beitrag  Gästle :) So Jan 22, 2012 12:03 am

Hast du denn nun wieder Kontakt zu ihr?
Gästle :)
Gästle :)

Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 48
Anmeldedatum : 14.01.12

Nach oben Nach unten

Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso? Empty Re: Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?

Beitrag  BlackButterfly So Jan 22, 2012 12:18 am

Nein - letzten Montag war eben dieses Telefongespräch und die Tage zuvor einige SMS. Das war wohl auch die Zeit, wo sie 'frisch' mit dem Neuen zusammengekommen ist.
Seitdem hab ich von ihr nichts mehr gehört.
BlackButterfly
BlackButterfly

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 35
Ort : München
Anmeldedatum : 20.01.12

Nach oben Nach unten

Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso? Empty Re: Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?

Beitrag  Gästle :) So Jan 22, 2012 12:39 am

Du hälst dich aber weiterhin zurück,oder?Es ist schon möglich,dass durch den Neuen das ein oder andere in ihr hochkommt.Lass dich davon aber nicht beirren.Wenn sie ein ernsthaftes Interesse hat,sollte da mehr kommen und nicht nur der Versuch,sich eine eventuelle Hintertür aufzuhalten.

Würdest du sie denn zurück wollen?Noch immer?
Gästle :)
Gästle :)

Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 48
Anmeldedatum : 14.01.12

Nach oben Nach unten

Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso? Empty Re: Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?

Beitrag  BlackButterfly So Jan 22, 2012 1:14 am

Gästle Smile schrieb:Würdest du sie denn zurück wollen?Noch immer?
Alles was passiert ist kann man im wesentlich darauf zurückführen, dass ihre Gefühle für mich immer weiter gewichen sind.
Wie schon erwähnt hab ich das durch mein Verhalten (Vorwürfe, ausdiskutieren, etc...) stark beschleunigt.
Diese Frau, die sie am Ende eben war möchte ich definitiv nichtmehr zurück. Es war ein ständiges auf und ab und sie wusste glaube stellenweise selbst nicht was sie will- was immerwieder zu Verletzungen geführt hat.

Es war am Anfang unserer Beziehung aber eben alles anders.
Ich muss sagen, dass ich ziemlich lange brauch um mich ernsthaft zu verlieben. Aber Sie hat so viel Interesse an mir gezeigt. Obwohl sie zu der Zeit nicht viel verdient hat, hat sie darauf bestanden, dass wir uns jedes Wochenende sehen- selbst wenns sie sich dafür finanziell gegen Monatsende immer stark einschränken musste.
Die Beziehung generell hat ihr wahnsinnig viel bedeutet.
Das war denk ich auch der Grund, warum ich mich letzlich wahnsinnig in sie verliebt habe und mir sicher war, dass ich mit ihr iwann zusammenziehen möchte.
Dann fing es aber eben langsam an und der Spieß hat sich radikal umgedreht- was der Auslöser dafür war weiß ich bis heute nicht wirklich.
Diese Person- die mich liebt und der die Beziehung wichtig ist.... die möchte ich wiederhaben und ich kann bis heute nicht nachvollziehen und akzeptieren, dass vom einen Moment auf den anderen ihre Gefühle gewichen sind bzw. dass ich unfähig war diese zu reanimieren sondern alles nur beschleunigt habe durch mein geklammer.

Natürlich halte ich mich weiterhin zurück- es würde mir ja nichts bringen sie anzurufen oder zu schreiben, denn wenn auch nur die geringste Chance für einen Neuanfang besteht müsste sie den ersten Schritt machen.
Gefühle kamen denk ich auf jeden Fall wieder hoch bei ihr und sie will sich irgendwie bei mir im Gedächtnis halten- es scheint aber wohl nicht dafür zu reichen, dass sie in die Offensive geht -.-
BlackButterfly
BlackButterfly

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 35
Ort : München
Anmeldedatum : 20.01.12

Nach oben Nach unten

Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso? Empty Re: Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?

Beitrag  Gästle :) So Jan 22, 2012 1:33 am

Es ist eine wirkliche Herausforderung,eine Beziehung bei einer so grossen Entfernung aufzubauen und sie dann auch noch zu pflegen.Es ist nur schwer möglich,sich richtig kennen zu lernen...

Könntest du dauerhaft eine Fernbeziehung führen und leben und das dann auch glücklich und zufrieden?
Gästle :)
Gästle :)

Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 48
Anmeldedatum : 14.01.12

Nach oben Nach unten

Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso? Empty Re: Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?

Beitrag  BlackButterfly So Jan 22, 2012 1:43 am

Die Fernbeziehung hatte auch Vorteile.
Es war dadurch immer gewährleistet, dass beide ihren Freiraum haben und wenn man sich gesehen hat wurde die Zeit auch sehr intensiv genutzt.
Also wenn die Beziehung stabil ist und man seinem Partner Vertrauen kann, ist eine Fernbeziehung sehr schön.
Wenn dann allerdings der Wurm erstmal drin ist wirds zur Hölle.

Ich könnte mir aber auch nicht vorstellen eine Fernbeziehung über mehrere Jahre zu führen - zumindest hab ich die Perspektive gebraucht, dass man iwann zusammen zieht oder zumindest in der selben Stadt wohnt. Dazu wäre sie aber auch bereit gewesen, da sie - unabhängig von mir- ohnehin aus ihrer kleinen Stadt wegziehen wollte.
BlackButterfly
BlackButterfly

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 35
Ort : München
Anmeldedatum : 20.01.12

Nach oben Nach unten

Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso? Empty Re: Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?

Beitrag  Gästle :) So Jan 22, 2012 1:52 am

Na klar hat eine Fernbeziehung viele Vorteile Smile Du bist also grundsätzlich ein Mensch,der eine solche Beziehung vorziehen würde-vorerst?!

Hast Du jetzt denn viel KK wegen der Sms,des Gespräches und der neuen Informationen?
Gästle :)
Gästle :)

Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 48
Anmeldedatum : 14.01.12

Nach oben Nach unten

Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso? Empty Re: Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?

Beitrag  summersun So Jan 22, 2012 2:07 am

[/quote]
Alles was passiert ist kann man im wesentlich darauf zurückführen, dass ihre Gefühle für mich immer weiter gewichen sind.
Wie schon erwähnt hab ich das durch mein Verhalten (Vorwürfe, ausdiskutieren, etc...) stark beschleunigt.
Diese Frau, die sie am Ende eben war möchte ich definitiv nichtmehr zurück. Es war ein ständiges auf und ab und sie wusste glaube stellenweise selbst nicht was sie will- was immerwieder zu Verletzungen geführt hat.

Es war am Anfang unserer Beziehung aber eben alles anders.

Dann fing es aber eben langsam an und der Spieß hat sich radikal umgedreht- was der Auslöser dafür war weiß ich bis heute nicht wirklich.
Diese Person- die mich liebt und der die Beziehung wichtig ist.... die möchte ich wiederhaben und ich kann bis heute nicht nachvollziehen und akzeptieren, dass vom einen Moment auf den anderen ihre Gefühle gewichen sind bzw. dass ich unfähig war diese zu reanimieren sondern alles nur beschleunigt habe durch mein geklammer.[/quote]

Dieser Teil kommt mir sehr, sehr bekannt vor. Meine Beziehung ging vor 1 Woche zum 2. Mal auseinander. Habe mich durch sämtliche Ratgeber gewälzt. Diese haben mir immer sehr weitergeholfen, mir gezeigt wie ich mich besser auf mich konzentrieren kann und trotzdem glücklich sein kann. Bin momentan bei dem Punkt angelangt dass mein EX eine Beziehungsangst aufgebaut hat. Gerade wegen dieser extremen Leidenschaft und Liebe in den ersten Monaten und dem wankelmütigen Verhalten in den letzten Wochen. Hast du darüber schon mal nachgedacht dass dies auch bei deiner Ex der Fall sein kann?
Shocked
summersun
summersun

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 17.01.12

Nach oben Nach unten

Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso? Empty Re: Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?

Beitrag  BlackButterfly So Jan 22, 2012 2:12 am

Mittlerweile würde ich mir sehr genau überlegen ob ich mich wieder auf eine Fernbeziehung einlass.
Es war zwar immer wie ein kleiner Urlaub, wenn man regelmäßig am anderen Ende von Deutschland war... aber durch die Entfernung entstehen viele Probleme.
Das schlimmste ist wohl die Sehnsucht. Man kann den Partner eben nicht mal spontan sehen wenn einem danach ist sondern muss das planen.
Wenn man dann mal Streit hat sagt man über die Distanz des Telefons auch mal Dinge, die man dem Partner nicht so sagen würde, wenn er einem gegenüber steht... usw...

Ich hab wahnsinniges Kopfkino. Allein die Vorstellung, dass sie wahrscheinlich gerade bei ihrem Neuen ist - Spezifische Gedanken daran was sie alles miteinander machen kann ich zum Glück halbwegs verdrängen Very Happy
Das schlimmste ist eigentlich, dass ich darauf warte, dass sie sich meldet.
Über eine lange Zeit hinweg war ich stabil und hab halbwegs akzeptiert, dass sie sich nicht melden wird und mich zurück will.
Aber seit dem letzten Telefonat kann ich kaum an etwas anderes denken ...

@summerstorm
Darüber habe ich allerdings schon nachgedacht.
Zumal ihre anderen Ex Beziehungen max. über ein halbes jahr gegangen sind. Sie hat mir auch schon als wir uns kennengelernt haben gesagt, dass sie offenbar beziehungsunfähig sei, weil ihre Liebe nach einiger Zeit immer schwindet. Damals hab ich mir nicht viel dabei gedacht drunken
Sie war aber auch sehr geschickt darin mir zu vermitteln, dass es mit mir anders ist als bei den anderen... und dass sie soooo froh ist eine schöne, ernsthafte Beziehung zu führen.
Nach relativ exakt einem halben Jahr ging es dann ja aber eben los mit den Problemen. Damals wurde auch das Thema zusammenziehen angeschnitten usw.
Möglicherweise ist genau das der Punkt- es wurde konkret
BlackButterfly
BlackButterfly

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 35
Ort : München
Anmeldedatum : 20.01.12

Nach oben Nach unten

Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso? Empty Re: Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?

Beitrag  BlackButterfly Mo Jan 23, 2012 7:57 pm

Will hier auch mal ein Update geben :/
Leider hat sie sich bis jetzt nichtmehr gemeldet. D.h. ihr verwirrender Anruf liegt schonwieder eine Woche zurück.
Eine Woche in der sie vermutlich viel mit ihrem Neuen Typen unternommen hat und mich Stück für Stück vergisst.

Somit weiß ich jetzt zumindest, dass ich wohl verloren habe.
Nachdem ich nun ein halbes Jahr darauf gehofft habe, dass sie ihre Gefühle für mich wiederfindet weiß ich jetzt zumindest woran ich bin.

Ich weiß zwar immer noch nicht, warum sie mich warmhalten wollte und zeitgleich etwas Neues begonnen hat... aber sie war wohl am Ende fähig eine Entscheidung zu treffen.

BlackButterfly
BlackButterfly

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 35
Ort : München
Anmeldedatum : 20.01.12

Nach oben Nach unten

Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso? Empty Re: Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?

Beitrag  Gästle :) Di Jan 24, 2012 9:09 pm

Somit weiß ich jetzt zumindest, dass ich wohl verloren habe.
Ist es so?Hast du wirklich verloren?Hast du nicht vielleicht durch diese Situation viele neue Dinge gewonnen?Denk mal darüber nach Smile Vielleicht ist es eher sie,die verloren hat Wink
Gästle :)
Gästle :)

Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 48
Anmeldedatum : 14.01.12

Nach oben Nach unten

Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso? Empty Re: Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?

Beitrag  BlackButterfly Di Jan 24, 2012 9:28 pm

Danke dir Gästle Wink
Naja.. das Problem ist ja immer, dass man viel in eine Beziehung investiert (vlt. manchmal zu viel) und aus dem Denken heraus sprech ich mal von 'verloren'.
Aber stimmt schon- ich hab mich in der Trennungsphase sehr viel mit dem Thema Beziehung und mit mir selbst auseinandersetzen müssen, so dass man auf jeden Fall viel gelernt und Erfahrungen gesammelt hat.
Ihr Verhalten zeigt mir auch, dass es auf Dauer nicht geklappt hätte. Blind vor Liebe hätte ich immerwieder über alles weggesehen. Insofern bin ich eigentlich froh, dass ich am Ende keine Wahl mehr hatte und von meinem 'Liebestrip' runterkommen musste.
Ich bin vorallem froh, dass ich dieses Forum hier entdeckt habe. Die Denkanstöße helfen wirklich bei sich selbst anzufangen und gestärkt aus der Trennung hervorzugehen.
Wenn ich mir im Vergleich meine Ex ansehe.... Sie hat meiner Meinung nach wirklich Probleme sich zu binden. Trotzdem ist sie schonwieder beim Nächsten (Beziehung 5 im Alter von 21 Jahren). Frag mich nur was bei ihr passieren müsste, damit sie mal so auf die Nase fällt und sich mit ihrem Problem auseinandersetzen muss.... aber das sollte mich wohl nichtmehr beschäftigen Smile
BlackButterfly
BlackButterfly

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 35
Ort : München
Anmeldedatum : 20.01.12

Nach oben Nach unten

Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso? Empty Re: Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?

Beitrag  Gästle :) Di Jan 24, 2012 10:04 pm

Ganz einfach ... Sie muss verlassen werden und schon wird sie sich so fühlen,wie du dich gefühlt hast.Sie wird fallen und muss dann wieder aufstehen Very Happy
Gästle :)
Gästle :)

Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 48
Anmeldedatum : 14.01.12

Nach oben Nach unten

Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso? Empty Re: Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?

Beitrag  BlackButterfly Do Jan 26, 2012 12:59 pm

Heute Morgen hat sie wieder eine ihrer typischen SMS geschrieben 'was machst du so?'
Wie geht ihr damit um, wenn ihr so etwas bekommt?
Bisher als ich sowas ignoriert habe kam spätestens einen Tag später der Vorwurf von ihr, dass ich sie ignorieren würde und dass sie das lächerlich/schade fände.
Im Endeffekt also Ziel erreicht und sie hat emotion gezeigt.

Diesmal ist es bei mir aber eigentlich so, dass ich mir wirklich keine Hoffnungen mehr mache, dass wir wieder zusammenkommen.Allein die Tatsache, dass sie inzwischen einen anderen Typen hat usw... ich hab schlicht keine Lust auf Smalltalk zwischen uns.
Man kennt sich in und auswendig... hatte gemeinsame Zukunftspläne und was am Ende bleibt soll Smalltalk bleiben bei dem sie bewusst auf cool tut und man die Person dahinter höchstens erahnen kann.

Also unterm Strich ist mir kein Kontakt fast lieber als son billiges Gespräch, bei dem sie mir reindrücken will wie toll und cool sie ist. Außerdem will ich auch nicht wieder Gefahr laufen, dass sie iwas sagt was mich wieder 'warm halten' soll und ich wieder unendliche Gedankenspiralen bekomm...Allerdings find ichs objektiv tatsächlich irgendwie lächerlich, wenn ich ihre Nachrichten ignorier. Wie seht ihr das?
lg
BlackButterfly
BlackButterfly

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 35
Ort : München
Anmeldedatum : 20.01.12

Nach oben Nach unten

Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso? Empty Re: Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?

Beitrag  anki Do Jan 26, 2012 1:13 pm

einfach nicht melden Wink
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso? Empty Re: Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?

Beitrag  BlackButterfly Do Jan 26, 2012 1:18 pm

anki schrieb:einfach nicht melden Wink
Danke dir - wird wohl wirklich das Beste sein.
Sie hat wahrscheinlich eh nur 2 Motivationen sich zu melden: Warm halten oder allgemeiner Smalltalk bedarf.
Warm halten bringt mir nix und für Redebedarf hat sie ja ihren Neuen Very Happy

Kindisch komm ich mir dabei trotzdem irgendwie vor- weiß nicht woran das liegt Oo
BlackButterfly
BlackButterfly

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 35
Ort : München
Anmeldedatum : 20.01.12

Nach oben Nach unten

Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso? Empty Re: Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?

Beitrag  anki Do Jan 26, 2012 1:24 pm

loslassen ist einfach sehr schwer Wink ich kann das verstehen Wink man macht sich immer wieder Hoffnung und dann...tja deshalb..vielleicht eine neue Nummer Wink um sich selber zu schützen..
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso? Empty Re: Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?

Beitrag  BlackButterfly Do Jan 26, 2012 1:44 pm

Hoffnung hab ich keine mehr und auch nicht den 'Drang' zurückzuschreiben- weil ich eben garkeine Lust auf den Smalltalk habe.

Aber es ist eben nunmal nicht meine Art jmd zu ignorieren... und eben irgendwie kindisch.
Vielleicht muss auch nur viel mehr Zeit vergehen um ein normales Gespräch führen zu können- auch bei ihr.
Ich finds einfach ätzend, wie sie immer versucht sich zu profilieren und mich warmzuhalten.
Vermutlich sollte ich ihr das einfach mal so sagen, falls sie mir wieder den Vowurf macht, dass ich solche 'was machst du so' nachrichten ignorier...
BlackButterfly
BlackButterfly

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 35
Ort : München
Anmeldedatum : 20.01.12

Nach oben Nach unten

Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso? Empty Re: Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?

Beitrag  koc Do Jan 26, 2012 11:46 pm

BlackButterfly schrieb:Heute Morgen hat sie wieder eine ihrer typischen SMS geschrieben 'was machst du so?'
Wie geht ihr damit um, wenn ihr so etwas bekommt?
Bisher als ich sowas ignoriert habe kam spätestens einen Tag später der Vorwurf von ihr, dass ich sie ignorieren würde und dass sie das lächerlich/schade fände.
Im Endeffekt also Ziel erreicht und sie hat emotion gezeigt.

Dann lösch das künftig direkt. Und lies dich zum Thema "Orbit-Nachrichten" ein.

Und wenn sie mit Vorwürfen kommen will, dann sag ihr freundlich, dass sie damit ihren Neuen langweilen soll!





BlackButterfly schrieb:Also unterm Strich ist mir kein Kontakt fast lieber als son billiges Gespräch, bei dem sie mir reindrücken will wie toll und cool sie ist. Außerdem will ich auch nicht wieder Gefahr laufen, dass sie iwas sagt was mich wieder 'warm halten' soll und ich wieder unendliche Gedankenspiralen bekomm...Allerdings find ichs objektiv tatsächlich irgendwie lächerlich, wenn ich ihre Nachrichten ignorier. Wie seht ihr das?
lg

Ignorier sie. Das tut ihr mehr weh als alles andere!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso? Empty Re: Ratschläge benötigt!Ex hat Neuen verschweigt das aber-wieso?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten