Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"das gespräch"

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

"das gespräch" - Seite 2 Empty Re: "das gespräch"

Beitrag  Gast So Mai 18, 2008 9:58 pm

Hallo!

Erstmal noch alles alles Gute und Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das "gewollte" Gespräche nichts bringen. Ich habe meinen Ex nach der Trennung um ein Gespräch gebeten. Auch so richtig mit einem bestimmten Termin. Ich dachte damals das es bestimmt gut wäre und wir uns dann mal endlich aussprechen und alles klären könnten. Leider falsch gedacht!

Er dachte (wie Checkman geschrieben hat) wir machen uns einfach einen netten Abend und quatschen über alles mögliche und ich hab dann die gesamte Zeit über uns und die alten Probleme geredet. Das wollte er aber überhaupt nicht hören und hat sich nur in die Ecke gedrängt gefühlt und mir mich ständig gefragt was ich von ihm erwarten würde.

Dieses Gespräch hat mir gar nichts gebracht und ich habe damit keinerlei Erfolge erzielt. Ganz im Gegenteil er hat sich immer weiter entfernt. Deswegen kann ich dir nur sagen, zieh die Kontaktsperre durch und mach dich rar, erst dann wird irgendwann der Moment kommen wo er sich nicht mehr bedrängt fühlt und durchaus in der Lage ist "normal" mit dir zu sprechen.

Ich wünsche dir gutes Gelingen! bounce

Liebe Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"das gespräch" - Seite 2 Empty Re: "das gespräch"

Beitrag  Lunaticangel So Mai 18, 2008 10:27 pm

vielen dank für die hilfe...
@ernstegedanken: du hast mich genau richtig eingeschätzt, dein beitrag hat mich voll aufgewühlt, weil ich selbst weiß, dass ich nicht bereit bin und ihm hinterherlaufe und schwach bin.
das ganze gegenteil
und heute kam eine freundin rüber, wir haben über die vergangenheit geredet und über alte erinnerungen gequatscht. sie hat mich an so ein paar sachen erinnert, wo ich dachte ey verdammt ich war so stark, selbstbewusst und sooooo lustig, alle waren gern bei mir und jetzt...jetzt bin ich nen wrack und häng nur rum und lebe gar nicht mehr wirklich, heul rum.
ich versuch hier leuten tipps zu geben aber im grunde weiß ich selbst gar nichts.
das einzige was mich leitet ist die hoffnung und die verdammte bohrende sehnsucht, die mir keinen anderen gedanke erlaubt und meine komplette zeit stehen lässt.
ich hasse es schwach zu sein und ich vermisse mein altes leben, ich vermisse es wirklich.
die erinnerungen an diese beziehung kommen mir vor wie ein schöner lang vergangener traum.
und ich halte mich an diesen erinnerungen fest, sie sind mein halt, weil ich sonst jede sekunde wieder in dieses loch stürzen könnte.
verdammt ich rede mist ey. sry ich schreibe gerade drauf los und hör liebeslieder.
warum hab ich mich so abhängig gemacht, ich war so froh ihn zu haben dass cih mich nur nach ihm gerichtet habe
er wollte das nicht einmal und damit hab ich alles kaputt gemacht, die beziehung, mein leben.
ich vermisse ihn wirklich, aber im moment ist es eher die sehnsucht nach meinem alten ich, dass ich aufgegeben hab.
aber wenn man vor dem nichts steht und daraus was aufbauen soll, ist es so schwer.
wenn er mir wenigstens nicht permament im kopf rumschwirren würde.
was machst du? wo bist du? denkst du an mich?
gehts dir genauso?
ich habe meinen freundinnen so lang vollgeheult, dass sie kein bock mehr auf mich haben. sie hören mir zwar zu sind aber voll genervt.
ich nerve mich selbst. ich bete wieder jeden tag. ich weiß nicht, ich suche irgendwo halt. ich kriege keinen halt von meiner familie oder meinen freunden.
es ist so scheiße da allein durchzukommen.
ich bin labil -.- tut mir leid für den beitrag.


tell her not to go......
Lunaticangel
Lunaticangel

Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 32
Ort : bad vilbel
Anmeldedatum : 15.04.08

Nach oben Nach unten

"das gespräch" - Seite 2 Empty Re: "das gespräch"

Beitrag  Lunaticangel So Mai 18, 2008 11:05 pm

ich hatte grad wie man sieht nen schwachen moment und hab ihn angeschrieben.
ich hab gefragt wann wir das meerschweinchen aussuchen gehen, und da hat er mir erstmal der halben woche reihenweise aufgezählt was er macht und dass er net kann , aber am mittwoch hat er bisschen zeit für mich, baer net lang (super, -.- als ob ich das jetzt so genau wissen wollte)
jedenfalls frage ich mich ob ich meinem gefühl folgen soll oder tatsächlich hart bleiben soll.
wenns nach mir ginge würde ich ihm in einem moment einfach in die augen gucken, um zu sehen was er will, denn wenn man genau hinguckt sieht man es.
ich will nicht mehr leiden, sehe ich nur die freundschaft werde ich aufgeben, für immer. ich habe viel zu viel getan und er ist nicht ein schritt auf mich zu gekommen, obwohl ich weiß dass er mich noch liebt.
ich bin schwach, ich weiß
Lunaticangel
Lunaticangel

Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 32
Ort : bad vilbel
Anmeldedatum : 15.04.08

Nach oben Nach unten

"das gespräch" - Seite 2 Empty Re: "das gespräch"

Beitrag  Gast So Mai 18, 2008 11:11 pm

Lunatic, du hast alles versucht. Nun schalte einen Gang zurück und fang dich erst einmal selbst auf. Danach hast du immernoch Chancen. In schwachen Momenten solltest du den Ex in Zukfunft nicht kontaktieren. Sicher ist es besser, wenn du das Treffen am Mi absagst und dich dann erst wieder bei ihm meldest, wenn du dich stark genug dafür fühlst. Es wird ein himmelweiter Unterschied sein, glaub mir: Wenn du stark bist ist alles plötzlich ganz anders und was du anrührst, gelingt. Ein wenig Disziplin musst du schon mitbringen. Aber wenn du deinen Ex wirklich zurück willst, dann gibt es nur diesen einen Weg.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"das gespräch" - Seite 2 Empty Re: "das gespräch"

Beitrag  Lunaticangel So Mai 18, 2008 11:13 pm

miri, es ist diese unklarheit....ich will klartext endlich, ich bitte um klartext, ich flehe drum so sehr.
soll ich es am mittwoch riskieren?also alles....
ich weiß nicht ich will nicht mehr in dieser unklarheit leben. ich will abschliessen. mit oder ohne ihn.
soll ich oder nicht?
Lunaticangel
Lunaticangel

Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 32
Ort : bad vilbel
Anmeldedatum : 15.04.08

Nach oben Nach unten

"das gespräch" - Seite 2 Empty Nicht richtig verhalten, doch es ist alles möglich...

Beitrag  checkman So Mai 18, 2008 11:17 pm

Es ist einfach schade, luna, dass du hier im forum bist und eigentlich wissen müsstest, was in einer situation wie deiner zu tun ist. Wir alle wissen, was zu tun ist, doch die meisten, so wie du jetzt auch, halten sich nicht an die regeln, oder zweifeln sie an oder glauben, dass sie nur bedingt anwendbar sind... (bullshit)

Ich versteh das einfach nicht. Ich bin doch in der gleichen situtation, wie alle hier. Ich kann deine gefühle absolut teilen, doch dein verhalten dafür absolut nicht. Wenn du ihn so, so, so, sehr zurückwillst, müssten dir die regeln doch "heilig" sein... Man müsste sie im grunde noch genauer einhalten, als vorgegeben, weil es einem doch so unglaublich wichtig ist. Wenn ich hier so mitlese, stelle ich immer wieder fest, dass es die wenigsten tun und sich nicht an die vorgaben halten. Ich weiss, dass es verdammt schwer ist. Doch weiss ich auch, wenn ich mich nicht danach richte, ich mir alle chancen verspiele, nur weil ich einmal unbedacht war, meine kontrolle verlor oder mich undiszipliniert verhalten habe... Wenn mein(e) noch-ex mir soviel bedeutet, dann will ich doch nichts riskieren... Oder seh ich das falsch???

Wenn die entführer meines kindes mir genau vorschreiben, wie ich das lösegeld zu übergeben habe, dann werde ich mich doch genau daran halten wollen, was man mir vorgibt, damit ich mein kind wohlbehalten und gesund zurückbekomme. Denn sonst habe am ende nichts, außer ein zerstörtes leben... Dieser vergleich ist zwar drastisch, doch dadurch vielleicht besser verständlich.

Also, luna, fang nochmal von vorn an. Und zieh es jetzt richtig durch.

Was mir auch immer wieder auffällt ist, dass viele meinen, wenn man es einmal versucht hat und der/die ex mit einem klaren "nein" reagiert hat, dass dann alles vorbei sein muss. Man hat immer wieder eine neue chance, immer wieder! Es kommt nur auf die eigene kraft an. Wer hat denn bestimmt, dass wenn die kontaksperre vorbei ist, der kontakt wieder aufgenommen wurde und der/die ex negativ reagiert, dass das dann eine endgültige antwort ist? Niemand! Das ist nur die antwort für diesen moment! Wer kraft genug hat, der macht weiter, fängt wieder von vorn an. Paare kommen auch nach einem jahr oder zwei jahren wieder zusammen, kommt laufend vor. Es ist wirklich alles möglich.

Das unmöglichste vom unmöglichen ist MÖGLICH!

Wer sagt, dass er nicht mehr will, ok, der entscheidet sich gegen eine weitere chance. Das ist auch in ordnung, wenn man damit besser leben kann und keine kraft mehr über hat. Das ist vollkommen in ordnung. Unser begrenztes denken auf die üblichen verhaltensweisen, verbauen uns aber chancen...

Wenn man einen babyelefanten täglich eine zeit lang mit einem dünnen seil an einen haken bindet und man dies tagtäglich sein ganzes leben so mit ihm macht, wird der elefant sich niemals losreissen, weil er als baby gelernt hat, dass er für das losreissen keine kraft hat. Also wird er sich auch als großer, ausgewachsener elefant nicht losreissen, obwohl er es mit einem leichten schritt könnte, weil er zu wissen glaubt, dass es nicht funktioniert. Er verhält sich nach dem motto: "Es hat noch nie funktioniert, auch damals nicht, also funktioniert es auch jetzt nicht."

Dieses denken ist gift. Wenn alle großen erfinder, forscher und ärzte so gedacht hätten, dann wäre der mensch nie auf dem mond gelandet, dann könnte man aids nicht stoppen, dann würden wir nicht mit flugzeugen fliegen können, dann gäbe es kein internet...

Wir müssen lernen, das bisher gelernte, unser verkapptes denken, unsere uns mitgegebenen grenzen im denken zu sprengen. Es ist alles möglich...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

"das gespräch" - Seite 2 Empty Re: "das gespräch"

Beitrag  Gast So Mai 18, 2008 11:23 pm

Ach, das kenne ich! Ich wollte auch Klartext haben. Habe ihn zu einer Aussprache gedrängt. Resultat: Ich habe geredet und er zugehört. Neues erfahren habe ich eigentlich nicht. Es wird nichts bringen, wenn du es riskierst ... es wird eher schaden. Er wird sich zurückziehen und dann bist du völlig am Hintern.

Tue es nicht ... zieh du dich stattdessen zurück, auch wenn es unendlich wehtut: Es ist der einzige Weg, der funktioniert.

Ich drück dich ... wenn du ein paar Wochen lang tapfer warst, wird es besser, glaub mir. Zieh dich zurück und nach zwei durchgeheulten Wochen, in denen du dich völlig von der Vergangenheit verabschiedest, geht es dir besser und du kannst Pläne für die Zukunft schmieden. Nach ein paar Wochen wird er auch langsam! wieder Interesse an dir haben. Im Moment läufst du gegen die Wand. Alles, was du JETZT tust, wird dich keinen Schritt weiter bringen.

Du hast immer noch alle Chancen der Welt bei deinem Ex. Aber nicht JETZT. Du musst zuerst wieder stark werden. Lege deine ganze Kraft darin, dich selbst wieder aufzubauen. DANN kannst du es noch einmal versuchen.

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"das gespräch" - Seite 2 Empty Gib dir selbst die antwort...

Beitrag  checkman So Mai 18, 2008 11:25 pm

Lunaticangel schrieb:miri, es ist diese unklarheit....ich will klartext endlich, ich bitte um klartext, ich flehe drum so sehr.
soll ich es am mittwoch riskieren?also alles....
ich weiß nicht ich will nicht mehr in dieser unklarheit leben. ich will abschliessen. mit oder ohne ihn.
soll ich oder nicht?

Gib dir selbst die antwort, dass es vorbei ist. Mach dir klar, dass es vorbei ist. Dann fang neu an, orientiere dich neu. Erst wenn du ausstrahlst, dass du damit abschließen kannst, wirst du überzeugend sein. Gib dir selbst die antwort: "Es ist vorbei!" Gib dir die klarheit selbst. Dann bist du frei und automatisch wirst du dich anders verhalten... Dann wirst du stärke gewinnen, selbstbewusstsein, durchsetzungsvermögen... Und das wird auch ihm nicht verborgen bleiben. Wer möchte schon eine einem hinterherdackelnde heulsuse... Ich übertreibe jetzt extra, damit du besser verstehst, was er evtl. nur im unterbewusstsein befürchtet, ohne es wirklich zu wissen...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

"das gespräch" - Seite 2 Empty Re: "das gespräch"

Beitrag  Lunaticangel So Mai 18, 2008 11:27 pm

was mich aber auch so wurmt ist die tatsache ,dass das mädchen mit dem ich geknutscht hab bei ihm ist und da alles friede freude eierkuchen ist.
sie ,sein bester freund und er.
er hat erzählt die ham total spaß. er hat ihr verziehen und mir nicht.
sie lachen zusammen.
und ich heul mir hier die augen aus.
ich will ihn.
aber ich kann nicht so verharren, ohne klartext.
will er will er nicht?
ich weiß nicht ich handle vllt in verzweiflung, aber das ist mein selbstschutz, weil ich merke dass ich so zu grunde gehe ohne diese verdammte klarheit.
was soll cih tun....ich weiß es nicht
Lunaticangel
Lunaticangel

Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 32
Ort : bad vilbel
Anmeldedatum : 15.04.08

Nach oben Nach unten

"das gespräch" - Seite 2 Empty Re: "das gespräch"

Beitrag  Lunaticangel So Mai 18, 2008 11:32 pm

ihr macht mir echt mut...und ich bedanke mich für eure zeit.
ich mach das am mittwoch, ich will mein meerschwein Smile (soll mich trösten Sad)
ob ich dann iwas wegen den beziehungskiste sage, ich weiß nicht ich lass es auf mich zu kommen. ich sollte das treffen lieber absagen, ja, aber ich glaube das ist für mich eine art selbst auferlegte prüfung.
ich werde wissen was das richtige ist.

ich bin stur und schwach es tut mir leid dass ich eure zeit verschwendet habe, danke.
seid mir nicht böse

wahrscheinlich habt ihr mich überzeugt am mittwoch sachlich zu bleiben.
ich werde wohl nachdenken müssen.
danke

schönen abned noch I love you
ihr seid sehr lieb zu mir I love you
Lunaticangel
Lunaticangel

Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 32
Ort : bad vilbel
Anmeldedatum : 15.04.08

Nach oben Nach unten

"das gespräch" - Seite 2 Empty Re: "das gespräch"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten