Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Er war auf einmal da!!

+6
Manu77
Fabius
Sina
Tatjana
MaDJoe
orchidee66
10 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Er war auf einmal da!! - Seite 4 Empty Re: Er war auf einmal da!!

Beitrag  orchidee66 Mi Jul 23, 2008 7:08 am

Hallo verschmust,
das ist ja echt toll geschrieben! Very Happy
Aber ich habe im Moment einen Punkt, wo ich denke er fährt 2-spurig mit mir und einer anderen Frau. Und da habe ich absolut keine Lust drauf. Denn das kann ja ewig so weiter gehen. Und deshalb werde ich jetzt warten, was er so von sich gibt. Und heute nachmittag wollte er mit mir Inliner fahren. Dann werde ich ihn zur Rede stellen. Denn wenn er sagt, er wäre auf der Couch eingeschlafen,etc. lügt er mich an!!

Dann kriegt er klipp und klar gesagt, Finisch!! Ich kann so nicht mehr!! Mad

Und er wird sich, wenn da eine andere Frau ist, nicht entscheiden, wenn ich es so weiter laufen lasse. Ich werde dann eine Kontaktsperre einführen. Weil es ja angenehm ist, von 2 Frauen begehrt zu werden.

Gruß orchidee
orchidee66
orchidee66

Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 57
Anmeldedatum : 30.06.08

Nach oben Nach unten

Er war auf einmal da!! - Seite 4 Empty Re: Er war auf einmal da!!

Beitrag  orchidee66 Mi Jul 23, 2008 9:04 am

So, jetzt hat er mir eine SMS geschickt und zwar:

" Das ist ja super wahr früh im Bett ca. 21.50 Uhr hoffe dein Abend war besser lg ....."

Ich habe ihm dann geschrieben:

"Das zum Thema Ehrlichkeit! Alles weitere heute Nachmittag....."

Und er dann:

" Was soll das würde gerne wissen was du meinst...."

Und jetzt mache ich nichts mehr, bis wir uns heute nachmittag unterhalten und ich werde ihn zur Rede stellen, warum er mich belügt und die Nacht woanders verbringt!! Sad

Und dann werde ich die Sache abbrechen, denn ich kann und will nicht mehr!! Mad
orchidee66
orchidee66

Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 57
Anmeldedatum : 30.06.08

Nach oben Nach unten

Er war auf einmal da!! - Seite 4 Empty kopf hoch

Beitrag  Gast Mi Jul 23, 2008 10:52 am

ja sprich ihn drauf an.... keine spielerei auch nicht taktik einfach offen dass es dich verletzt.

sag ihm du hast gelernt dass ehrlichkeit und ohne spielchen sein wichtig ist. und sich hin-zu-geben.


hey kopf hoch... das wird schon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er war auf einmal da!! - Seite 4 Empty Gedankenspirale!!

Beitrag  orchidee66 Mi Jul 23, 2008 11:06 pm

Hallöchen an alle,
also wir haben uns eben zum Inliner fahren getroffen und ich habe ihn direkt zur Rede gestellt.(Natürlich viel zu aufgebracht und emotional, so ein sch.....) Er ging direkt in Kampfstellung und feuerte zurück: Ich war gestern abend wirklich zuhause, hatte mir 2 Schlaftabletten eingeworfen und mein Auto stand im Hof hinten geparkt.
Na toll, da hatte ich mir mal wieder ein Eigentor geschossen und mich evtl. umsonst total verrückt gemacht. Diese sch.... Gedanken!! Mad
Die machen mich noch wahnsinnig und was man sich alles ausmalt!!
Dann sind wir noch 20km Inliner gefahren mit einem Stop, wo wir was gegessen und getrunken haben und uns dort mal eben 2 Stunden total klasse unterhalten. Er hat immer noch die totale Angst und braucht noch Zeit. Er meinte auch er hätte auch das letzte 1/2 Jahr auf mich gewartet, jetzt könnte ich doch mal ein paar Wochen aushalten und seine Gefühle wären alle noch da!! lol!

Ich hatte Pause oder Kontaktsperre vorgeschlagen, aber wir wissen beide nicht so Recht was richtig ist!!
orchidee66
orchidee66

Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 57
Anmeldedatum : 30.06.08

Nach oben Nach unten

Er war auf einmal da!! - Seite 4 Empty QUATSCH!!!

Beitrag  Gast Do Jul 24, 2008 8:53 am

Hey hallo Orchidee,

ich finde Du machst Dich echt selber verrückt. Schau mal, er sagt die Gefühle seien da!!!

Also, er wil ja nur sehen dass Du auch ernsthaft an einer Beziehung interessiert bist und nicht wieder mit ihm spielst. Das find ich musst Du schon auch aus seiner sicht verstehen. aber er lässt sich bereits auf Dich ein und ist im Gegensatz zu vielen Menschen und MÄnnern - Chapeau (Hut) - sehr ehrlich mit seinen Gefühlen Dir gegenüber.

Wenn Du nur einen Verdacht hast dass er etwas getan oder nicht getan hat, dann vesruch mal in Ich-Botschaften von Deinen Ängsen z sprechen, z.B. "habe Angst dass, fühle mich als ob... , es kommt mir so vor als ob, kann das sein? " usw. Dann ist es nicht so angreifend. Hey Süße, kauf Dir bitte bitte bitte ich gehe jetzt auf die Knie das Buch "der kleine Beziehungstherapeut" und dazu am besten noch von Pierre Franckh 21 Wege die Liebe zu finden. Darin steht sooo viel Weisheit. Wie man mit Kommunikation am bseten umgeht und und und.

Das wichtigste ist denke ich bei Dir, dass Du Angst und MIstrauen in Dir selber bekämpfst. Frage Dich vielleicht mal woher Dien Mistrauen kommt. Tu etwas dagegen... Mit Mistrauen zieht man UNglück an.. Echt, zumindest sagen das viele Menschen und bei mir war es leider früher auch so....


ALLES IST JUT!!! Viel Glück süße... Gönn Dir Ruhe und Vertrauen achja kauf Dir mal ne packung Yogi-Tea, da steht auf jedem Beutel irgendein weiser Spruch, die helfen auch weiter tongue

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er war auf einmal da!! - Seite 4 Empty Re: Er war auf einmal da!!

Beitrag  orchidee66 Do Jul 24, 2008 11:13 pm

Hallo ernstegedanken!

Du bist ja echt der Knüller!

Vielen Dank für deine tollen Ratschläge. Also der kleine Beziehungsratgeber liegt schon an meinem Bett. Jedoch wollte ich erst das Buch "Das Gesetz der Anziehung" lesen. Jedoch werde ich nun erstmal den "kleinen Ratgeber" lesen.

Ja ich bin schrecklich negativ und mißtrauisch und muß echt versuchen den Sch....... abzulegen. Bin auch bei einer Psychotante und die meinte es wäre aus meiner Kindheit, das ich von meinen Eltern zu wenig Sicherheit und Festigkeit einer Beziehung vorgelebt bekommen habe. Das ist durchaus möglich!!

Er vertraut mir so toll und behält immer die Ruhe und ich fühle mich so wohl bei ihm. Warum nur habe ich ihn das letzte halbe Jahr so geqäult

Er sagt z.B. er hätte schon die letzten 3 Jahre auf mich gewartet ( da war ich auch unausstehlich) und nun könnte ich auch mal etwas Geduld und Ruhe aufbringen. Da hat er vollkommen Recht!! Wobei das so unendlich schwer fällt!!

Ich werde alles versuchen mich zurückzuhalten!!
orchidee66
orchidee66
orchidee66

Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 57
Anmeldedatum : 30.06.08

Nach oben Nach unten

Er war auf einmal da!! - Seite 4 Empty Kindheit

Beitrag  Gast Fr Jul 25, 2008 3:22 pm

Hallo,

klar kann das aus der Kindheit kommen, das ist meinstens so. DAs wissen hilft Dir als Erklärung. Aber weiter hilft dir nur, wenn Du mit dieset Situatin lernst umzugehen sorry lauter Tipffehler meine kleine wacht bald auf....

Also TROTZ Kindheit. Jeder hat irgendwas was er draus rumschleppt.. Das hat Dich alles geformt klar.. Und dennoch kannst Du ein Mensch werden, der optimistisch denkt. Das erfordert bei einem früheren Pessimisten nur etwas übung, so als lernt man eine neuie Sprache oder eine Sportart. Beherrschst Du die dann est ist die Vergangenheit relativ egal und Du strahlst alles neu aus....

Na, was ist heute? Wie geht es weiter bin neugierig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er war auf einmal da!! - Seite 4 Empty Neuester Stand!

Beitrag  orchidee66 Fr Jul 25, 2008 5:31 pm

Hallo ihr Lieben,
also wir waren ja am Mittwoch Inliner fahren und als ich zuhause ankam, kam eine SMS von Ihm:
"Schade, dachte du würdest bei mir unten vor der Türe warten. lg...."

Ich dann:
" Und dann? Da habe ich überhaupt nicht dran gedacht! LG..... PS: Es war sehr schön Very Happy "

Er dann:
"Dann hätten wir noch was reden können, gestern hattest du die Idee. wünsche dir eine gute Nacht lg....."

Ich habe dann nicht mehr geantwortet und bin schlafen gegangen. Und desweiteren habe ich für mich festgemacht, nicht mehr mit ihm ins Bett zu gehen, bevor nicht wieder eine Beziehung besteht. Aber ich hoffe das das auch richtig ist!! Surprised

Während dem Inliner fahren, habe ich ihm gesagt, wenn wir jetzt zusammen wären, würde ich dich jetzt in die nächste Wiese schmeißen! Aber ich weiß nicht, ob er das verstanden hat.. Rolling Eyes

Dann rief er gestern nachmittag an und wir haben kurz geplaudert. Er fragte direkt, warum ich nicht noch auf seine Gute-Nacht-SMS geantwortet hätte. Ich nur: Es war so spät und ich war schon schlafen! Und dann fragte ich ihn, ob er abends nochmal anrufen könnte, da hätte ich mehr Zeit. Er dann ja ich werde mit den Jungs noch einen trinken gehen und wenn ich vor 22 Uhr zuhause bin, rufe ich an.
Und prombt rief er auch 22 Uhr an und wir redeten noch kurz miteinander.

Heute morgen habe ich ihm eine SMS geschickt: Guten Morgen! Hast du gut geschlafen? Wünsche dir einen schönen Tag. LG .....
Dann kam nichts von ihm, vielleicht weil er auf der Arbeit so viel zu tun hatte.
Dann habe ich ihm eine 2.SMS geschickt gegen Mittag:
Ich habe um 13 Uhr meine Turnierprüfung(Reiten) in...... Drückst du mir bitte die Daumen? LG......
Er dann:
Wird gemacht, viel Glück, früher frei gemacht? LG....
Ich dann:
Ja bin jetzt auf dem Weg zum Turnier Very Happy Was machst du heute noch? Hast du meine e-mail bekommen?

( Ich hatte ihm gestern abend noch eine sehr erotische Bilder-e-mail geschickt)

Er dann: Hab noch nicht nach gesehen bin am arbeiten und fahre heut zu .........(seine Tochter) und du?

Ich dann:
Nach dem Turnier heute nachmittag mit .......(meiner Tochter) vielleicht Inliner fahren. Liebe Grüße an ........(Tochter). Nein, quatsch geht ja nicht, darf sie ja nicht wissen. Aber vielleicht irgendwann mal wieder!

Und eben hat er geschrieben:
"Und wie war es? Euch beinen ein schönes Wochenende. lg........"

Ich dann:
Vom Turnier berichtet und wünsche euch auch ein schönes Wochenende. Lg.....

Oh mann, ich vermisse ihn so und würde so gerne nochmal eine Wochenende mit ihm verbringen!!Traue mich aber nicht ihm das zu sagen, denn ich habe immer Angst zuviel zu machen. So ein Sch.............. und nun ist meine Mammuttext beendet!! lol!

LG orchidee
orchidee66
orchidee66

Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 57
Anmeldedatum : 30.06.08

Nach oben Nach unten

Er war auf einmal da!! - Seite 4 Empty Ich werde noch wahnsinnig!

Beitrag  orchidee66 Sa Jul 26, 2008 9:41 pm

Oh mann, ich weiß nicht warum er sich so rar macht und manchmal nur alle 2 Tage sich meldet!! Echt ätzend! Das ist so schwer zu ertragen, denn ich hätte gerne mehr von ihm!!

Ich halte mich verbissen zurück und gehe wenig auf ihn zu!! Wobei mir das so unendlich schwer fällt! Sad
orchidee66
orchidee66

Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 57
Anmeldedatum : 30.06.08

Nach oben Nach unten

Er war auf einmal da!! - Seite 4 Empty Re: Er war auf einmal da!!

Beitrag  Gast Sa Jul 26, 2008 9:43 pm

orchidee66 schrieb: ich weiß nicht warum er sich so rar macht und manchmal nur alle 2 Tage sich meldet!!

so rar ?? ey, er meldet sich alle 2 tage. das ist doch super und ist alles andere als rar, sondern ne gesunde distanz die er wahrt. das ist prima find ich. sonst gerät alles schneller wieder ins ungleichgewicht als euch lieb ist.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er war auf einmal da!! - Seite 4 Empty Re: Er war auf einmal da!!

Beitrag  Tatjana Mo Jul 28, 2008 3:20 pm

DAS ist wirklich alles andere als RAR...

DickerGruß
Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Er war auf einmal da!! - Seite 4 Empty Am liebsten würde ich aufgeben!

Beitrag  orchidee66 Mi Jul 30, 2008 12:32 am

Hallo an Alle!
Hier ein kurzes Statment!
Samstagnacht um 3.30 Uhr hat mich mein Ex angerufen, nachdem er von einem Junggesellenabschied zuhause war und er wollte mit mir reden. Er war auch ziemlich angetrunken. Also haben wir etwas gequatscht und ich habe ihn auch gefragt, wie seine Gefühle mir gegenüber sind, da ich dachte "Besoffene und kleine Kinder sagen die Wahrheit". Da meinte er, alles das was ich jetzt sagen und tun würde, hätte er sich so sehr vor einem halben Jahr gewünscht und warum es erst jetzt käme, das würde ihn agressiv machen. Und wenn ihm nichts an mir liegen würde, hätte er garnicht angerufen! Laughing
Dann hatte ich ihm versprochen Bescheid zu geben, wie meine Tochter auf dem Turnier abgeschnitten hat. Also schickte ich ihm eine SMS und mittags rief er an und er wolle dann vorbei kommen.
Dann kam er und wir haben uns gesonnt,gekocht, Filmchen angeschaut, und,und,und!
Dann habe ich ihm gesagt: Keine Sex ohne Beziehung und er hat sich zurückgezogen und meinte: "Wenn du zu schwach bist, das durch zu ziehen, mache ich den Riegel vor"! Na super, hatte ich mir eine Eigentor geschossen. Mad
Jedoch passierte es doch noch, denn ich hatte alle meine Verführungskünste angewandt! Und morgens fuhr er und wir verabschiedeten uns!
Gestern schriebe ich ihm eine SMS, das ich doch keinen Spätdienst hätte,und,und,und!
Und er darauf: Hast du es gut, ich habe noch Termine,wünsche dir einen schönen Tag,...LG.....
Und seitdem habe ich nichts mehr in seine Richtung gemacht, da ich eigentlich den Kontakt abbrechen wollte!! Nun hat mir gerade im Chat Iche einiges erzählt, was auch sehr plausibel ist, das er zuviel Bindungsangst hat,etc. und ich ihn mal wieder mit "Sex ohne Beziehung" unbewußt unter Druck gesetzt habe. Und das es eben viel Zeit braucht. Na toll und nun, was soll ich tun?
Ich dachte mir, mit nicht melden, kann er sich mal Gedanken machen!! Laughing
orchidee66
orchidee66

Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 57
Anmeldedatum : 30.06.08

Nach oben Nach unten

Er war auf einmal da!! - Seite 4 Empty Bindungsangst?

Beitrag  Gast Mi Jul 30, 2008 6:00 am

Hallo,

also den eindruck mit der Bindungsangst hatte ich eher bei Dir (also dass Du dieses früher hattest). Oder??

Er hat jetzt denk ich eher Ganst, dass alles wie früher werden knönte....

Lass ihn sich mehr melden als Du es tust, jedoch wenn er auf Dich zu kommt zeige Diene Gefühle.... meine Meinung!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er war auf einmal da!! - Seite 4 Empty Re: Er war auf einmal da!!

Beitrag  Gast Mi Jul 30, 2008 6:37 am

ernstegedanken schrieb:also den eindruck mit der Bindungsangst hatte ich eher bei Dir (also dass Du dieses früher hattest). Oder?? Er hat jetzt denk ich eher anst, dass alles wie früher werden knönte....

er hat angst sich an sie nochmal zu binden, auch wenn er es will. aber wenn mein ex mit mir ettliche male schluss macht dann ensteht doch logischer weise die angst, das er es nochmals tut. da nützt auch nichts, das im fall von orchidee sie ihm das versicherte, nie wieder schluss zu machen. das glaubt er nicht. er hat angst sie verlässt ihn und er hat wieder die verletztung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er war auf einmal da!! - Seite 4 Empty Ertrinken!!

Beitrag  orchidee66 Mi Jul 30, 2008 7:21 am

Hallöchen,
ah ihr seit ja echt süß!
Ja er hat höllische Angst und sagte auch, er lebe nicht in der Zukunft oder Gegenwart, sondern denke ständig an die Vergangenheit!! Sad

Ich habe ihm gestern noch eine e-mail geschickt mit:

Man muß manchmal von einem Menschen fortgehen,
um ihn zu finden!

Im Meer der Liebe
kannst du nur schwimmen,
wenn du bereit bist,
alle Ängste abzulegen –
vor allem die Angst vorm Ertrinken!!

Mal sehen, ob er darauf reagiert!! Drückt mir bitte die Daumen und jetzt gehe ich Arbeiten!!

Ciao und LG von orchidee
orchidee66
orchidee66

Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 57
Anmeldedatum : 30.06.08

Nach oben Nach unten

Er war auf einmal da!! - Seite 4 Empty super

Beitrag  Gast Mi Jul 30, 2008 8:57 am

hallo sehr schön was du da geschickt hast.

bei ihm auch passend. genau so wie iche schreibt ist es denk ich schon also aber keine klassische bindungsangst sondern eine die auf dich bezogen ist vermute ich ...

das braucht einfach zeit und wieder vertrauen... gib ihm die zeit ohne zu drängeln... ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er war auf einmal da!! - Seite 4 Empty Telefonterror!

Beitrag  orchidee66 Mi Jul 30, 2008 9:07 am

Hallöchen,
hatte ganz vergessen,

heute Nacht um 2 Uhr bekam ich Anrufe ohne Nummer und als ich dran ging legte jemand auf!! Mad

Ob mein Ex schauen wollte, ob ich zuhause bin??

Keine Ahnung!!
Habe ihm heute morgen eine SMS geschickt mit:

Guten Morgen! Hatte heute Nacht Telefonterror ohne Nummer! Neutral Na,ja scheinbar ist jeder mal dran. Wünsche dir einen schönen und nicht so stressigen Arbeitstag. LG.......

So und nun ist er am Zug!! Mal schauen, aber wie ich ihn kenne läßt er nun auch auf sich warten, da ich ja auch 2 Tage nichts von mir hören gelassen habe!! Sad
orchidee66
orchidee66

Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 57
Anmeldedatum : 30.06.08

Nach oben Nach unten

Er war auf einmal da!! - Seite 4 Empty Re: Er war auf einmal da!!

Beitrag  Gast Mi Jul 30, 2008 10:12 am

ernstegedanken schrieb:genau so wie iche schreibt ist es denk ich schon also aber keine klassische bindungsangst sondern eine die auf dich bezogen ist vermute ich ...das braucht einfach zeit und wieder vertrauen... gib ihm die zeit ohne zu drängeln... ;-)

bindungsangst ja, aber resultierend aus Orchidee's handeln in der beziehung.

nun frag ich mich..meiner hat ja seine bindungsangst von seiner exex, da hat er sehr gelitten.
gibts da nun einen unterschied, weil ich ihm ja nicht weh tat? wie komme ich an ihn ran?
wie kann er mir vertrauen schenken was die andere verbockt hat? oh man, ich glaub ich bekomm ihn nicht wieder.
wüsst nicht was ich tun muss um das er mir vertraut, er tats bis zum schluss nicht. merkte ich aber erst nach der trennung, gab er zu. er glaubte nicht das ich ihn wirklich so liebte, obwohl ich ihm viel viel liebe gab. komisch ist das schon.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er war auf einmal da!! - Seite 4 Empty Re: Er war auf einmal da!!

Beitrag  Tatjana Mi Jul 30, 2008 5:02 pm

Liebe iche,

setz Dir nicht Dir unmögliche Aufgaben. Wenn da mal jemand was verbockt hat, ist es nicht Deine Schuld. Es ist schlimm, wenn Du darunter leiden musst, aber er muss auch darunter leiden und letztlich muss er da Heilung finden. Aber Du bist nicht diejenige, die das in Ordnung bringen kann.

Wie läuft es bei Dir liebe Orchidee?

Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Er war auf einmal da!! - Seite 4 Empty Nachricht bekommen!

Beitrag  orchidee66 Mi Jul 30, 2008 5:49 pm

Nach 3 Stunden Wartezeit, (aber ich wußte ja das er nicht auf meine SMS reagiert) weil ich ihn ja auch hab zappeln lassen, habe ich ihm noch mal eine SMS geschickt und zwar:

Hey du, wollen wir am Wochenende mal in die Sauna gehen? Außer Freitagabend kann ich! Vielleicht Samstag den ganzen Tag?.........

Und hui, er hat geantwortet( wußte ich doch, Sauna zieht bei ihm immer) oder doch vielleicht ein bißel ich? bounce
Er schrieb:
Ich war es nicht die Nacht! Können wir machen, wohin soll es denn gehen? LG......

Ich dann:
Habe ich auch nicht gedacht! Very Happy Vielleicht nach.......! LG........

Und nun ist mal wieder Funkstille und ich werde abwarten, was passiert!! Crying or Very sad

Es ist so deprimierend, diese sch..... Warterei!!
orchidee66
orchidee66

Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 57
Anmeldedatum : 30.06.08

Nach oben Nach unten

Er war auf einmal da!! - Seite 4 Empty Re: Er war auf einmal da!!

Beitrag  Tatjana Do Jul 31, 2008 10:22 am

Ganz ehrlich liebe Orchidee,

ich finde Du kannst Dich über Warterei nicht beschweren - was soll Miri sagen?

Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Er war auf einmal da!! - Seite 4 Empty Wartezeit

Beitrag  Gast Do Jul 31, 2008 12:00 pm

@ Tatiana

Natürlich ist es bei Miriam länger aber jeder empfindet den Schmerz anders und ich finde das muss respektiert werden.

Dennoch sieh es locker liebe orichidee, Du hast gute Karten. Aber komm zur ruhe nicht dass Du von der Überlegenen zur UNterlegenen wirst (siehe Buch ich lieb Dich nicht wenn Du mich liebst)...

Bleib in Deiner MItte genieße das Leben und sieh ihn als Teil davon an aber nicht als das GANZE ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er war auf einmal da!! - Seite 4 Empty Re: Er war auf einmal da!!

Beitrag  Tatjana Do Jul 31, 2008 7:30 pm

Was hat das mit respektieren zu tun? Ich hab damit kein Problem.

Nur weisst Du, es gibt hier Leute im Forum, die sagen, es wird zuviel gejammert.

Und gegen Jammern hilft auch mal auf die Situation von anderen zu schauen - das ist sehr, sehr wichtig.

Man muss sich auch mal sagen: "Mir geht es nicht so schlecht, anderen gehts vielleicht noch schlechter, ober zumindest nicht besser. Ich bin nicht der ärmste Tropf der Welt..."

Wenn man immer nur auf seine Situation schaut, kommt man aus dem Loch ja auch nicht raus.
Und ich denke darum geht es ja auch ein Stück weit in diesem Forum, von sich selbst auch ein wenig weg auf die anderen zu schauen.

Ich erinnere mich an einen Thread, in dem man sich auch darüber beschwerte, dass es eben einige "Nutznießer" gibt, die sich an den "Schicksalen" der anderen nicht beteiligen.
ICH MÖCHTE JETZT AUSDRÜCKLICH DARAUF HINWEISEN, DASS ICH ORCHIDEE KEINESFALLS DAMIT ALS SOLCH EINE PERSON BEZEICHNEN MÖCHTE!
Es sollte wirklich nur ein "Anschubser" sein Smile .

Alles Liebe
Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Er war auf einmal da!! - Seite 4 Empty Re: Was soll ich tun??

Beitrag  blackcat Do Jul 31, 2008 8:32 pm

Harte Worte Tatjana...
Ich denke mir das man sowas nicht ansprechen sollte, denn alles hat doch irgendwo ein Gleichgewicht...Yin Yang...
das was jemand gibt , hat er doch auch erst irgendwo lernen müssen...

Dann könnte mir mein lehrer ja auch aufweisen.. hey man du nimmst nur...
das ist meine Sichtweise...
blackcat
blackcat

Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 55
Anmeldedatum : 26.07.08

Nach oben Nach unten

Er war auf einmal da!! - Seite 4 Empty Tatiana

Beitrag  Gast Do Jul 31, 2008 8:53 pm

hallo,

wie ich sehe hast Du meinen Thread in dem es um Nutznieserei ging nicht verstanden, genauso wie viele andere Dinge die z.B. Checkman geschrieben haben.

Ich habe zwei Dinge in meinem alten Thread gemeint 1. dass es viele Nutznieser gibt ddie sich Dinge zukommen lassen wollen gratis und einem damit ständig nach rennen, dies sind nicht alle aber vereinzelte, und 2. dass nur jammern nicht weiter hilft und der 3. Punkt war dass man auch mal was bei andren schreiben soll.

Dies ist wieder etwas anderes als wenn man dann schreibt aber nur sagt "ach Dir geht es doch so gut". Ich finde nach wie vor, dass ok ist wenn es jemandem nicht gut geht und dass auch ok ist wenn wer jammert aber man sollte auch AKTIV etwas tun, verstanden Tatiana was ich meine? Ich habe oft im Forum das Gefühl dass Du nicht zuhörst und gerne andre recht hart anpackst. Ich finde einfach dass es ok ist wenn Orchidee es schlimm findet zu warten. Das muss man respektieren. Wenn mir jemand sagen würde "ich finde Du kannst Dich nicht beschweren" damit nimmst Du den andren nicht ernst. Anders wäre es wenn man sagen würde sieh es optimistisch im Vergleich zu... das ist aber nur meine Auffassung. Ich meine ganz im Ernst was soll Orchidee damit anfangen dass Du findest sie muss nicht lang warten, das hilft ihr doch wenig weiter.

Meine Meinung jedenfalls.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Er war auf einmal da!! - Seite 4 Empty Re: Er war auf einmal da!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten