Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Liebe - wenn sie endet!?

+9
Max678
laura
nora*
Nordlicht77
seinereiner
Dreamer
doda
podcast12
traurigeZeit
13 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 5 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  michelle Di März 03, 2009 10:05 pm

hallo traurigeZeit

weshalb er das damals nicht konnte?er meinte ein treffen würde ihn emotional zu weit runterziehen.vielleicht hatte er angst,dass er schwach wird.und sicherlich dachte er auch,dass ich noch nicht soweit bin.hatte er ja auch recht.sein entschluss sich von mir zu trennen,hat er sich sehr lange überlegt,er hat um die beziehung monate gekämpft,aber irgendwann war ihm dann alles zu viel...als er sich von mir getrennt hat,waren die gefühle bei ihm noch da...aber wennn er sich mal für was entschieden hat,geht er erst mal seinen weg weiter.

als ich ihm dann nach ca 4 wochen die email geschrieben mit den sätzen,dass es sehr weh tut ihn nicht mehr zu sehen,hat er dann doch eingewilligt und sogar gemeint er freut sich mich wieder zusehen.hatte echt nicht damit gerechnet.

die treffen waren schön.anfangs sind wir immer etwas angespannt gewesen,hat sich dann aber zum glück gelegt.wir haben immer nur über alltägliches geredet,wenig über uns,was aber völlig ok war für mich.

er hat nach beiden treffen zum abschied gesagt,dass wir uns gern wieder treffen könnnen...denn vorschlag zum zweiten treffen hab dann auch wieder ich gemacht nach ca 3 wochen...aber jetzt ist das letzte treffen 7 wochen her und ich finde jetzt ist er mal dran...hänge da momentan auch ein bissle in der luft : (

ich kann dich wirklich sehr gut verstehn.aber du brauchst geduld,viel geduld...aber das haben dir ja auch schon die anderen gesagt und das kann ich nur bestätigen.

ich denke,erst wenn sie spüren,dass ein treffen ohne druck stattfinden kann,dann hast du eine chance...vorher nicht.

alles liebe
michelle

michelle

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 5 Empty es fühlt sich komisch an...

Beitrag  traurigeZeit Fr März 06, 2009 12:41 pm

Ich habe das Gefühl in einem luftleeren Raum zu schweben... Mir geht es nicht schlecht, aber auch nicht gut. Die extremen Gefühle bleiben irgendwie aus.. Ich war die ganze Zeit aufgewühlt wegen der Frage nach dem Treffen, dann kam der Schock und jetzt kann ich gar nicht richtig sagen wie es mir geht oder was ich weiter machen will/soll.
Ich bin traurig, dass ich auf so viel Ablehung gestoßen bin und möchte auch im Moment nicht dagegen ankämpfen, denn ich habe das GEfühl ich kann nichts dagegen tun, dass er sich nicht mehr für mich interessiert.
manchmal frage ich mich, ob irgendwann der Punkt kommt, an dem er merkt, dass ich weg bin und ihn nicht mehr möchte und ob das etwas an der Situation ändern würde. Oder aber er ist an diesem Punkt bereits seit langem vorbei. Bisher habe ich immer gedacht da wäre noch irgendwo was bei ihm, aber ich denke auch da habe ich mich geirrt. Tja, was tun sprach Zeus...
Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich nichts tun kann und auch nicht will.

Ich denke es bringt auch überhaupt nichts ihm auf der Freundschaftschiene zu begegnen um ein Treffen zu ermögliche. Denn ich glaube gerade solche Angebote führen dazu, dass derjenige keinerlei Verlustängste haben wird. Denn es scheint ja egal was er macht, man ist immer noch da, immer freundlich und breit für Kontakt. Denke das ist kein guter Weg!?

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 5 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Nordlicht77 Fr März 06, 2009 1:09 pm

HI traurige Zeit,

ich kann dir so nachempfinden........

ich weiß auch nicht mehr, was ich denken soll.......
Im Moment scheint es so, als würde er mich nicht vermissen...liegt aber auch daran, dass er viel weniger verloren hat als ich...er lenkt sich mehr ab...........dann muss man nicht nachdenken, besonders nicht, wenn man ständig Angebote von Mädels bekommt........

Mein Schwebezustand hängt auch wie ein Schwert über mir........
Ich stehe noch vor dem Anruf und der Idee zu einem Treffen...wie wird er reagieren und zu was führt es...sagt er mir, er will mich nie mehr sehen...sagt er mir beim Treffen, er hat ne Neue..........will er Feundschaft, will er keine...macht er sich in Bezug auf mich überhaupt Gedanken..denke er verdrängt mich gerade ganz........

ich möchte einfach , dass es aufhört weh zu tun..........

Dann bin ich frei und dann kann ich warten bis ein anderer des Weges kommt in Ruhe...doch so bin ich rastlos......

Ich weiß, dass er so viele Dinge lebt und hat , mit denen ich jetzt nicht mehr klar komme und doch will ich ihn...das doch zemürbend!

Hoffe das Leben schenkt uns bald wider ein Highlight.....so geht es nicht weiter

LG Nordlicht
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 5 Empty Wann hört das auf?

Beitrag  traurigeZeit So März 08, 2009 2:23 pm

Mache mir seit gestern schon wieder so große Vorwürfe und denke, dass ich ihn vielleicht gar nicht verdient habe. Dass es ihm ohne mich vielleicht besser geht und er keinen Kontakt möchte, weil ich vielleicht nicht gut für ihn bin und ihm nicht gut tue.
Ich weiß nicht wann das jemals aufhört... Vielleicht sollte ich ihm ein Mädchen wünschen, was ganz anders ist als ich. Nicht die Karriere im Kopf, die jedes Spiel von ihm gucken geht, die immer lieb ist und und und..
Habe noch oft daran zu knabbern, dass ich ihm nicht zeigen kann, wie ich mir das Leben mit ihm vorstelle, was ich alles besser machen würde.. Manchmal wache ich morgens auf und denke sofort an etwas, was ich nicht richtig gemacht habe, oder was ich mal falsches gesagt habe und dann denke ich sofort, dass er sicher nicht mehr an mich denken will...

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 5 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  nora* So März 08, 2009 2:59 pm

hallo traurigezeit....bei mir ist das ähnlich wie bei dir.....durch meine eifersucht und meine art und weise wie ich mit meinem ex umgegangen bin , wache ich jeden morgen mit solchen schulgefühlen auf...eigentlich kann ich stolz drauf sein das er es so lange mit mir und meiner eifersucht ausgehalten hat...denke auch öfters daran, dass er ohne mich besser dran ist und jetzt sein leben wieder genießen kann...das tut ganz schön weh....mein ex hat den kontakt abgebrochen, weil es das beste ist(seine meinung)...ich würde nur mal gerne wissen wie ich es hinbekomme den tag wieder mit der energie zu starten, die ich sonst immer hatte....diese schlaflosen nächte machen einen echt fertig......hoffe aber das es mit der zeit besser wird...lg nora*

nora*

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 5 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  traurigeZeit So März 08, 2009 7:25 pm

Ich weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühl als würde ich mir meine Fehler niemals verzeihen können.
Warum konnte ich während der Beziehung nicht so ruhig an einem Sonntag auf der Couch sitzen und einfach nichts tun, ständig wollte ich noch was lernen oder so.. Hatte immer das Gefühl noch irgendwas erledigen zu müssen. warum habe ich meine Zeit nicht mehr nach uns geplant.. das ist alles so traurig.

Im Moment geht es mir bis auf diese furchtbaren Gedanken ganz gut, habe aufgehört darüber nachzudenken, ob es noch mal etwas werden kann.. Versuche alles ruhen zu lassen und denke auch nicht mehr darüber nach, ob ich mich irgendwann noch mal bei ihm melden werde, werde einfach warten und schauen, ob das Bedürfnis irgendwann da ist.
Aber mit meiner Schuld komme ich nicht zurecht..Ich weiß dass alle Menschen Fehler machen, aber ich frage mich, warum ich sie ausgerechnet in dieser Beziehung gemacht habe. Fühle mich furchtbar..

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 5 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  nora* So März 08, 2009 7:59 pm

ich fühle mich auch richtig s***...das war meine erste richtig große liebe und ich hatte immer angst ihn zu verlieren...hab ihn leider so weit eingeengt das ich nicht bemerkte, dass ihn das richtig fertig macht....und jetzt hab ich genau das erreicht, was ich niemals wollte=ihn verloren....ich werde mir in zukunft versuchen klarzumachen, dass es nichts mehr wird...ich könnte mich an mond schießen, dass ich so eiferüschtig war (bzw. bin arbeite jedoch daran).....diese schuldgefühle müssen aufhören...ich weiß nur noch nicht wie ich es hinbekomme mir diese nicht mehr zu geben....

nora*

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 5 Empty Komme damit irgendwie nicht zurecht..

Beitrag  traurigeZeit Di März 10, 2009 3:22 pm

Ist Liebe so, wenn sie endet?

Mittlerweile denke ich nicht mehr darüber nach meinen Ex zurückzugewinnen, denn das erscheint mir ganz fern.
Aber ich weiß trotzdem, dass er mir sehr wichtig ist und er mir viel wert ist. Aber von ihm kommt nichts und ich weiß nicht, ob das einfach so ist. Ist es so, dass der andere sich einfach nicht mehr für einen interessiert?
Ich finde das sehr verletzend, man kennt sich so lange und auf einmal ist jegliche Verbindung weg. Wie kann das sein!???
Irgendwie sind wir so darauf konzentriert unseren Ex zurück zu bekommen, dass wir gar nicht wirklich über sein Verhalten urteilen. So kommt es mir zumindest vor. Im Ratgeber steht bloß keine Vorwürfe machen, nett sein lalala... Ich weiß nicht..

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 5 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  traurigeZeit Di März 10, 2009 10:46 pm

Oh Mann, jetzt sind auch noch die ganzen Mädels weg, die sonst immer hier waren..
Mache mir Sorgen, dass er eine neue hat. Es gibt keine Anhaltspunkte. Habe die ganze Zeit über gedacht, dass er bestimmt erstmal keine neue haben wird, aber bisher ist immer alles anders eingetreten, als ich gedacht habe, warum nicht auch das?? Das macht mich alles wahnsinnig.
Wie kann man diese Gedanken abstellen, wie kann ich machen, dass es mir egal ist, wenn er eine neue hätte. Ich will das alles nicht mehr..
Wenn dich gar nichts mehr bewegt, Freude nicht und Leid, wenn dein Herz nicht schneller schlägt, weil dich nichts mehr freut, dann musst du´s ändern... nur wie...

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 5 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Gast Mi März 11, 2009 4:19 pm

Tabaluga und Lilli helfen nicht weiter! Nie! Komm wieder auf die Beine, denkst du denn er will dich so, als ein Häufchen Elend zurück, denkst du nicht er hatte recht? Du bist noch nicht soweit, du trauerst und machst dir vorwürfe, dass ist nicht gut und bringt dir keine neuanfang, schon garnicht mit ihm! Werde wieder stark! Was du ändern kannst: Erfinde dich neu und lass los, ich weiß, dass das schwer ist aber man schafft es! Bitte tu es dit zuliebe, wenn du willst, geb ich dir ein paar tipps aber dann lieber per pm oder telenfon, so ist das zu unpersönlich, sorry das ich so hart bin aber: er ist es nicht wert, dass du dich seinetwegen ruinierst!

alles liebe Ankora

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 5 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  podcast12 Mi März 11, 2009 5:47 pm

Ist es so, dass der andere sich einfach nicht mehr für einen interessiert?
Ich finde das sehr verletzend, man kennt sich so lange und auf einmal ist jegliche Verbindung weg. Wie kann das sein!???
Natürlich interessiert er sich noch für dich. Ich will hier wirklich nicht Partei für ihn ergreifen. Aber überleg doch mal...was würdest du an seiner Stelle tun. Wie könnte er denn auf dich zukommen und Kontakt aufbauen, ohne dass du direkt in Hoffnung zerfließen würdest? Da sind die Verlasser dann eher einfach gestrickt und melden sich gar nicht, was wir widerum als Desinteresse verbuchen.
Wenn man sich lange kennt und über Jahre eine Verbindung da war, dann ist die nicht plötzlich weg. Ich kenne deine Gedanken. Ich denke mir auch, wie kann es sein, dass ich meinem Ex so egal bin. Ich bin es nicht, immer wieder merke ich, dass er sehr viel an die gemeinsame Zeit denkt.

Warum konnte ich während der Beziehung nicht so ruhig an einem Sonntag auf der Couch sitzen und einfach nichts tun, ständig wollte ich noch was lernen oder so..
Das kenn ich...und auch diese Fehler können wir nicht rückgängig machen, sondern für die Zukunft nur draus lernen. Das ist immer so im Leben. Fehler passieren nun mal...

Halte den Kopf oben und komm soweit zur Ruhe, dass dein Kopfkino dich nicht mehr auffrisst. Komme damit klar, lebe dein Leben weiter und kümmere dich um dich. Und wenn es dir soweit gut geht, dass dich nicht jeder Kontakt gleich aus der Bahn wirft, dann kannst du ihn ja suchen. Also den Kontakt vll. über eine Mail.....
Du musst da deinen Weg finden, gerade bei der Kontaktaufnahme kommt es sehr auf die Art an, wie ihr vorher kommuniziert habt. Ich würde z.b. nie eine SMS schreiben, weil wir das eh selten gemacht haben. Da musst du dann für dich entscheiden. Und bis dahin: DU bist eine TOLLE Frau, die viel STÄRKER ist, als sie denkt!!!! Also glaub an dich, geh mit deinen Mädels / Freunden weg und vergiss ihn für den Moment. Er hat dir sehr sehr weh getan und lass die Wunde erstmal heilen. Das gelingt am besten, indem man ihr Zeit gibt und nicht dran herumdoktert......

Ich drück dich lieb und wünsch dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft. Geh jeden Tag für sich an...plane nicht das große Wunder, jeder einzelne Tag hält ganz viele kleine Wunder für dich bereit.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 5 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  traurigeZeit Do März 12, 2009 11:37 am

Hey ihr beiden, danke für die ehrlichen Worte. Musste es ein paar Mal lesen, bis auch das letzte ABER verschwunden war..
Und ja, ich muss das ganze ausblenden und nur noch leben. Ich bin es leid zu leiden und mir Gedanken zu machen, bin manchmal eine mittelschwere Katastrophe.. Und das muss jetzt aufhören..

"Da sind zwei MEnschen, die sich mal geliebt haben, der eine hört auf zu lieben und zack - er trennt sich. Ihm geht es eigentlich ganz gut, hat das vorher mit sich ausgemacht, im Gegensatz zu dem anderen, der es noch nicht ahnen konnte. Dem anderen geht es schlecht, er leidet, er vermisst, er kämpft.. Aber der eine ist nicht nun nicht mehr für den anderen da, weil ihm all diese Gefühle lästig sind. Je schlechter es dem anderen geht, desto uninteressanter wird er für den einen und er muss sehen, dass er auf die Beine kommt, er muss wieder lachen, das blühende LEben sein, die Welt ist ja so schön - damit der eine überhaupt Lust hat, auch nur mal was von dem anderen zu hören.. Und erst dann, wenn der andere über den Berg ist, das Leben meistert, alles vergessen hat, erst dann will sich der eine wieder mit ihm beschäftigen."
Das ist doch alles scheiße ungerecht.. Sorry, musste das nur mal für mich loswerden.

Man muss die Würfel nehmen wie sie fallen und dann das Beste daraus machen.

Euch allen vielen Dank.

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 5 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Gast Do März 12, 2009 2:26 pm

traurigeZeit schrieb:
"Da sind zwei MEnschen, die sich mal geliebt haben, der eine hört auf zu lieben und zack - er trennt sich. Ihm geht es eigentlich ganz gut, hat das vorher mit sich ausgemacht, im Gegensatz zu dem anderen, der es noch nicht ahnen konnte.

Was viele Verlassene vergessen: Wenn man sich liebt, trennt man sich nicht. Es muß irgendetwas vorgefallen sein, daß die Liebe zerstört hat.
Was das war, gilt es herauszufinden und daran zu arbeiten.
Bevor das nicht erledigt ist, hat es imho gar keinen Sinn, den/die ex regamen zu wollen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 5 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  traurigeZeit Do März 12, 2009 2:43 pm

Darum habe ich ja geschrieben, dass der eine aufhört zu lieben. Mir ist klar, dass man sich nicht trennt, wenn man noch liebt.
Ich finde es immer nur sehr schade, wenn man mal bedenkt, was man alles hätte retten können, wenn man das Gespräch rechtzeitig gesucht hätte und nicht erst dann, wenn es dann ein Trennungs"gespräch" ist..

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 5 Empty Kontakt wegen Bildern aufnehmen?

Beitrag  traurigeZeit Sa März 14, 2009 11:39 am

Hallo zusammen,

also mir ist eingefallen, dass er noch Bilder von dem Geb von meiner Schwester auf der Kamera hat (reichlich spät, aber es ist mir in den Sinn gekommen, weil sie bald wieder Geb hat und danach gefragt hat).

Tja ja, und jetzt stellt sich die Frage, ob ich ihn danach fragen soll. Irgendwann hätte ich die Bilder schon gerne. Ist nicht so eilig, aber es wäre schade, wenn sie weg sind.

Da ich vor 2 Wochen wegen einem Treffen gefragt habe und es das wohl nicht geben wird, bleibt mir nicht viel anderes übrig.
Kann auch noch 2 Wochen oder so warten, und dann würde ich fragen: Hi (name), mir ist was eingefallen.. Die Bilder..... Vielleicht kannst du ja mal bei Gelegenheit sagen, ob du sie noch hast. Kannst ja einfach bescheid geben, würde sie dann irgendwann holen kommen, wenn es passt. Viele Grüße...

Was meint ihr?

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 5 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  traurigeZeit So März 15, 2009 3:54 am

Also Leute, ich komme gerade aus dem Kino - Marley und ich... Sehr schön aber auch sehr traurig..
Habe die ganze Heimfahrt mit mir gekämpft, weil ich ihm schreiben wollte, dass er mir fehlt. Da das sicherlich blöd von mir wäre, schreibe ich jetzt hier..
So eine Familie hätte ich auch gerne gehabt, mit ihm. Aber vielleicht habe ich ihm das so nie gesagt, das war wohl der Fehler.. Dass zwei Menschen nach einer Trennung in so unterschiedliche extreme Fallen, haut mich um..
Heute ging es mir den ganzen Tag "gut", habe den Frühling gerochen, Energie gespürt, auch mal ein bißchen Freude im Herzen, puh und jetzt spüre ich absolute Trauer..
Wenn ich jetzt das Mädchen sein dürfte, dass ich bin, dann hätte ich ihm geschrieben: Hey du... ich sollte dir das hier nicht schreiben. Ich weiß, dass das hier das ist, wie du es möchtest und wie es dir am besten tut... Ich möchte auch nichts an der Situation ändern, denn es würde uns im Moment nicht glücklich machen. Loslassen, das ist das LEben, nicht dem im Weg stehen, was am Ende besser ist für die, die wir lieben.. Alles was ich dir sagen möchte ist, dass du mir gerade fehlst wie Hölle... Ich darf dich nicht dafür verantwortlich machen, dass ich dir mein Herz geschenkt habe. Darum wünsche ich dir für alle Zeit einen guten Morgen, einen schönen Abend und eine gute Nacht und einen Himmel voller Sterne. Leb wohl...

Ich weiß, absoluter Tiefpunkt.. hoffentlich kommt das nie wieder vor. Will auch morgen keinen Ärger von euch, am besten keine Kommentare..
Manche Dinge kann man sich noch so sehr wünschen, sie werden nie in Erfüllung gehen. Mit der Hoffnung, die ich nach unserer Trennung noch hatte, hätte man wahrscheinlich ganze Städte bauen können, mit all der Kraft und all dem MUt, den ich da noch hatte. Jetzt ist all das verbraucht.. Man muss spüren, wann Hoffnung keinen Sinn mehr macht, es kommt eine Zeit im Leben, da musst du deinen eigenen Weg gehen..

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 5 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  podcast12 So März 15, 2009 3:01 pm

liebe traurige Zeit,

Wenn man sich liebt, trennt man sich nicht.
Stimmt in den meisten Fällen. Allerdings gab es hier im Forum zahlreiche Geschichten, die nach kurzer Zeit Erfolg hatten. Das waren dann so Sachen wo der Verlasser sich nicht mehr sicher war und eine Trennung für sinnvoller hielt als eine Partnerschaft. Es gibt nicht "lieben" und "nicht lieben"....die ganze Grauzone dazwischen macht das Leben und die Liebe aus.
Ein Beispiel: Eine Freundin von mir musste vor 2 Montate beruflich für 6 Monate in die USA....sie liebt ihren Freund, er liebt sie, aber sie sagt sich, dass sie sich unsicher sei, ob diese Trennung für die Liebe gut sei. Sie fürchtet eine Entfremdung und hat ihm deshalb gesagt, "wir trennen uns"....Sie wollte die schönen Momente der Beziehung bewahren und am Ende nicht vor einem befürchteten Scherbenhaufen stehen.
Ich weiß, dass sie jetzt in den USA sitzt und kreuzunglücklich ist, genau wie ihr Ex hier auch.....was auch immer sie sich gedacht hat - es ist nicht wirklich clever gewesen.
Unsere Exen sind nicht unbedingt glücklich, aber sie müssen mit den Konsequenzen ihrer Entscheidung leben.

Zu deinem Tief:
Weißt du, das ist normal. Gerade Kinobesuche saugen sehr am Akku der Energie. Ich war letzte Woche mit einem guten Freund im Kino, der im MOment in mir mehr sieht als nur eine gute Freundin, eine Art leichte Schwärmerei. Ich merke, dass im Kino da schon Gefühle auch bei mir aufkommen....aber die sind weg, wenn wir wieder draußen sind...Man kocht leicht über, wenn man den Mix aus Dunkelheit, großem Bild, Musik, Emotion hat....da wirbelt auf einmal alles durcheinander....
Ich würde ihm nichts schreiben, hoffe du hast das auch nicht getan....Du bekommst hier von mir keinen Ärger, nur ein bisschen meine Meinung, und ich finde, die tut manchmal gut.
Du solltest heute dich ablenken durch Fernsehn, lesen, Freundin treffen...irgendetwas, dass dich nicht einsam an deine Wohnung fesselt...

Ich finde, wir sollten die Entscheidung ob man aufhört oder nicht immer mit einem klaren Kopf treffen. In der totalen Euphorie sollte man es ebenso vermeiden zu überstürzen wie in totaler Trauer...das sind Rauschzustände, die uns den Kopf vernebeln. Denn erst wenn wir mit klarem Kopf sagen können "ich will nicht mehr"....dann sind wir auch in der Lage von heute auf Morgen den Schalter umzulegen. Gibst du jetzt auf, wirst du deine Entscheidung in dem Moment bereuen, in dem es dir wieder besser geht.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 5 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  traurigeZeit Do März 19, 2009 4:53 pm

Gestern war heute noch morgen "
Gestern war heute noch morgen
Ich suche nach den Dingen die nicht existieren
ich höre dahin, wo nichts ist
ich will gewinnen - nicht verliern
ich glaub an das, was ich nicht weiß:
an den Moment, den freien Flug
es darf ruhig ein bißchen mehr sein
denn zuviel ist nicht genug
nur der Moment zählt, der Augenblick
sieh nach vorne, nicht zurück
Ein neuer Tag, neues Glück
sieh nach vorne, nie zurück
denn gestern war heute noch morgen
ein neuer Tag, neues Glück
was zählt, ist nur der Augenblick
denn gestern war heute noch morgen
Ich habe keine Angst mehr
ich kenne keinen Schmerz
ich trag den Mantel des Vergessens
Narben auf dem Herz
Leere füllt sich mit Erinnerung
ich frag Dich nicht mehr wieso, warum
nur der Moment zählt, der Augenblick
sieh nach vorne, nicht zurück.

Von mir gibt es im Moment nichts neues, kein Kontakt, aber Ruhe und Stille..
Was mich und ihn angeht, ruhe ich zur Zeit.. Die Frage ob ich irgendwann noch mal auf ihn zugehe, kann ich noch nicht beantworten, damit lasse ich mir Zeit. Will mich auch wegen den Bildern noch nicht melden, ich denke ich packe mich gerade in Watte und hoffe, dass ich nicht dabei bin hohe Mauern zu bauen..

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 5 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  traurigeZeit So März 29, 2009 1:26 pm

Hallo zusammen,

mir geht es wesentlich besser.. Ich denke zwar noch an ihn (jeden Tag), aber es tut nicht mehr weh. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich ihn noch mal nach einem Treffen frage. manchmal würde ich ihn schon gerne sehen oder etwas von ihm hören. Na ja, vor einem Monat war das letzte Mal Kontakt, da habe ich nach einem Treffen gefragt. aber na ja..
Leider frage ich mich immer noch, warum ich ihm so egal bin und wie das sein kann. Das ist momentan das, was mir zu schaffen macht.
Ansonsten bin ich langsam aber sicher wieder die alte.. Kann wieder lachen, lebe mein Leben und habe soweit alles im Griff, was ich selber beeinflussen kann.
was ihn angeht trage ich Fragezeichen in mir, manchmal denke ich, dass man sich jetzt vielleicht einfach viel zu fremd ist. 5 Monate sind vergangen.. Richtig glücklich bin ich nicht, aber wenn er es so ist, dann sollte ich vielleicht nicht versuchen das zu ändern..

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 5 Empty mein "Plan" kommt durcheinander

Beitrag  traurigeZeit So Apr 05, 2009 12:38 pm

Hallo an alle...

gestern war ich raus, erst auf einer Party und dann auf einer anderen. Und hätt im Leben nich damit gerechnet, dass er da hingeht, denn er wollte da nie hin, weil es ihm nicht gefällt. Nun ja, komme also da rein, brechend voll und sehe im Gedränge sein Gesicht von der Seite. War erst total geschockt und bin meiner Wege gegangen, bin zu meinen Leuten und habe versucht mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass es jetzt einfach so ist und das sicher noch öfter vorkommen wird. Der schock lockerte sich und es war okay.
Dann war ich in dem Gebäude mal oben und mal unten.. Habe mit einem neuen Bekannten zusammen gestanden und gemerkt, wie wir auf einmal von seinen Freunden beobachtet wurden. Dann stand ich zu später Stunde mit einer Freundin zusammen und auf einmal kam er auf mich zu. Er hat erstmal nicht wirklich ein wort rausgebracht (was mir für den Überlegenen doch komisch erscheint), dann haben wir ein bißchen erzählt. Habe gesagt, dass ich vorher noch auf der anderen Feier war. Er hat gefragt mit wem ich denn da gewesen sei, habe ihn dann wegen der Frage ein bißchen schief angeguckt und meinte: Mit M. Er: mit M? Ich: Ja Dann habe ich dazu einfach nichts mehr gesagt. Haben ein bißchen über unsere Familien gesprochen und er meinte irgendwann wie es mir geht. ich: gut er: Ja? Ich: Jahaa ;-)
Na ja und dann hat er gesagt, dass er schon total lange nicht raus war und letztes We krank war. Habe dann nur gesagt: Na, da gab´s wohl wieder Tee mit Honig, hm. Haben dann beide gelacht.
Dann meinte er ob ich jetzt fahren würde, habe gesagt, dass wir (ich und meine Freundin) noch mal kurz zu der anderen Feier fahren, und dann fragte er: Also ihr beide fahrt da hin, du und A.? Ich: JA!

Tja, alles in allem war die Begegnung nach dem ersten Schock wirklich nicht schlimm und ich hatte das Gefühl, dass er mir nicht mehr überlegen ist, dass ich zu Beginn des Gesprächs sogar wesentlich gelassener war als er. Und bei Gott ich war froh, dass ich mich richtig schick gemacht hatte, ein Dank an die Modeindustrie ;-))

Na ja, bis gestern war ich eigentlich auf dem Stand, dass ich ihn lieber nie mehr wiedersehen möchte und auch nichts von ihm hören möchte. Jetzt überlege ich, ob ich in geraumer Zeit noch mal nach einem Treffen fragen soll??! Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich es mit ihm wirklich noch mal versuchen wollen würde.
was ich mir jetzt wünschen würde, ist, dass er jetzt auch mal nachdenken muss. Und zum Glück gab es immer wieder die Situation, dass ich ständig angesproche wurde und meine neue Bekanntschaft mir auch sehr auf den Fersen war. Es war gut zu sehen, dass ich für andere etwas besonderes bin, auch wenn ich ihm nicht genüge.

Tja und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, vielleicht melde ich mich nach paar Tagen mal bei ihm, vielleicht aber lieber auch nicht?! Was würdet ihr machen?

War wirklich ein blöder/netter Zufall, der mich aber noch mal zum Grübeln gebracht hat..

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 5 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Gast Mo Apr 06, 2009 8:17 pm

traurigeZeit schrieb:
War wirklich ein blöder/netter Zufall, der mich aber noch mal zum Grübeln gebracht hat..

ja, diese ungeplanten treffen sind sehr verwirrend.


traurigeZeit schrieb:
Tja und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, vielleicht melde ich mich nach paar Tagen mal bei ihm, vielleicht aber lieber auch nicht?! Was würdet ihr machen?

warte ab bis deine wirren gedanken wieder logisch werden - 1 bis 2 wochen und dann schauste mal was du machen willst. ein paar tage halte ich für zu wenig...könnte für ihn den anschein machen "sie hat mich gesehen, kurz gesprochen und nun meldet sie sich - jetzt habe ich sie wieder in meinem orbit."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 5 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  traurigeZeit Mo Apr 06, 2009 11:08 pm

Hey FOP,

vielen Dank..
Da hast du wohl Recht, das wäre dann wieder dieselbe Situation wie damals nach Karneval, als ich nach einem Treffen gefragt habe. Werde ne Weile warten, bin mir immer noch nicht sicher.. Wenn ich wüsste, dass ich nicht wieder so einen blöden Spruch gedrückt kriegen würde, würde ich mich wahrscheinlich bei ihm melden, aber davor graut es mir.

Tja, ich verstehe das nicht. Heute musste ich zum Glück nicht mehr so viel darüber nachdenken, aber gestern habe ich mir schon viele Gedanken gemacht. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er mit seinem Leben zufrieden ist und es hat sich fast angehört als würde er sich entschuldigen wollen, dass er feiern war und ja schon ewig lange nicht raus war. Klar, letztendlich spielt es keine Rolle was er gesagt hat. aber er war nicht wirklich stark und hat sich sichtlich komisch gefühlt, aber na ja, trotzdem ist es wie es ist..

Habe gestern auch zwischendurch einen Anfall bekommen, weil ich mich vielleicht so verhalten habe, dass er denken könnte, dass es mir viel zu gut geht. Ich weiß, er soll es ja auch denken, aber manchmal habe ich Angst, dass er sich dann auch so Gedanken macht, dass es besser ist und ich ja gut zurecht komme!? Weiß auch nicht..

Merkwüdirg ist, dass ich mich bei dem Gespräch so ruhig gefühlt habe, so als wäre das immer so. Als ich gemerkt habe, dass er sich unsicher ist und Fragen hat und wissen wollte mit wem und so, da ist eine große Last von mir gefallen und bei seinen neugierigen Fragen musste ich aufpassen, dass ich nicht lache und mit dem Kopf schüttel. Aber im nachhinein hat es mir rein gar nichts??? gebracht, da er sich weiterhin nicht meldet und weiterhin kein Interesse hat. er wird sich bestimmt Ostern melden, aber was soll ich mit einer sms: wünsche dir und deiner Familie frohe Ostern. Denn wenn, dann wird sie so aussehen.

Bin da mit mir selbst in einem zur Zeit unlösbaren Konflikt, manchmal denke ich, warum ich jetzt nicht einfach weiter dran bleibe, nachdem ich mich so lange bemüht habe. Aber andererseits weiß ich nicht, ob jetzt nicht einfach viel zu viel auf der Strecke geblieben ist und es eh nicht funktionieren würde. confused

wenn man einmal im Leben eine Frage beantwortet bekommen würde wie: was denkt und fühlt er wirklich. Ich glaube ich würde sie jetzt stellen, auch wenn ich noch vielleicht 50 Jahre in meinem Leben vor mir habe und diese Frage vielleicht irgendwann viel wichtiger sein könnte. No

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 5 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Nordlicht77 Di Apr 07, 2009 2:46 pm

Hi du,

ich kenne deine Gefühle.....möchte es mal als "Schwebezustand" zwischen Hoffen und Abnabeln bezeichnen.......

Auch wenn unsere Geschichten unterschiedlich sind, sind wir an einem ähnlichen Punkt angelangt vielleicht, wo es einem nicht mehr das Herz herausreißt, wo man gelassener ist......

Tja, es gbt immer Fragen, die unbeantwortet bleiben.......

Wichtig ist, dass wir unser Leben leben...alles was dazu kommt ist i-Tüpfelchen, ein Geschenk......
Vielleicht bekommen wir die Ex-Partner noch mal...wer weiß ..nur das Grübeln das ist fatal...das lassen wir mal lieber
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 5 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  traurigeZeit Di Apr 07, 2009 11:20 pm

Hey Nordlicht,

ja, das Grübeln sollten wir lassen.. Aber manche Dinge muss man einfach mit sich ausmachen und auch mal zur Ruhe kommen und dafür muss ich mir manchmal Fragen beantworten.
Meine Hoffnung ist mittlerweile auf ein Minimum gesunken. Aber dennoch habe ich Angst davor der Sache den Rücken zuzukehren. Ich habe Angst etwas vielleicht Entscheidendes zu unterlassen.
ich merke immer mehr, dass auch ich Mauern gebaut habe, jede Zurückweisung, jedes lieblose Wort, jede Gleichgültigkeit von ihm - ein Stein mehr in meiner Mauer..
Und ich weiß nicht wie es wäre, wenn es zu einer Wende kommen würde.
Bei mir ist es ein Gemisch aus Stolz, Angst, dem Bedürfnis gute Dinge zu fühlen, vermissen, ärgern, enttäuscht sein - aber all das hält mich im Moment davon ab etwas in seiner Richtung zu unternehmen. Ich bin stumm geworden und ich weiß nichts was es zu heißen hat, dass ich mich bei der Unterhaltung mit ihm so ruhig und neutral gefühlt habe.
Wenn ich sehen würde, dass es Sinn macht, dann würde ich kämpfen, aber es spricht alles nach wie vor dagegen. Vielleicht muss man manchmal einsehen, dass sich jemand getrennt hat, weil es vorbei ist, weil es sowas von vorbei ist und er schon meilenweit davon entfernt ist über den Verlassenen nachzudenken Crying or Very sad

Glaube ich habe heute einen ziemlich schlechten Tag.. Scheiße..

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 5 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  traurigeZeit So Apr 12, 2009 5:25 pm

Frohe Ostern euch allen...

Tja, weiß gar nicht was ich sagen soll, ich bin ein Idiot..
Am Fr hat er mir bereits frohe Ostern gewünscht, haben dann wirklich nett ein bißchen geschrieben, wiel ich meinte, dass ja noch gar nicht Ostern ist. Er meinte irgendwann: mal gucken er zuerst Ostereier findet und vielleicht würde er ja auf dem Heimweg von der arbeit welche finden. Hat dann irgendwann spät noch mal geschrieben.. War auch soweit alles in Ordnung und mir ging es gut dabei..
Und dann habe ich eben in meinem Handy sämtliche alte SMS gelesen und zack geht es mir total schlecht. Ich weiß ich hätte die schon längst löschen müssen, habe aber immer gedacht, dass es vielleicht besser ist die zu behalten. weiß nicht mal warum.. Ich habe in der letzten Zeit wirklich gedacht, dass es okay ist, wie es ist. Habe nicht das Bedürfnis mich mit ihm zu treffen oder so. Und jetzt haut es mich so um.
Mann mann, ist das ein Mist... Hoffe das geht gleich vorbei..

hatte eigentlich überlegt ihn morgen mal zu Fragen ob die Suche (Ostereier) erfolgreich war, um zu zeigen, dass ich mich auch melden kann, ohne das da viel hinter steckt, aber wenn meine schlechte Stimmung länger anhalt, werde ich es lassen. Verdammt.

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 5 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten