Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Liebe - wenn sie endet!?

+9
Max678
laura
nora*
Nordlicht77
seinereiner
Dreamer
doda
podcast12
traurigeZeit
13 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 3 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  traurigeZeit Di Feb 24, 2009 5:54 pm

Vielen Dank ihr beiden...

Ja Chryz, du sagst es, genau das sollte man tun. ich habe nur Angst, dass mir etwas wegläuft, wenn ich zu lange warte. Habe Angst, dass noch mehr verloren geht, wenn man noch länger wartet. Bin im Moment ziemlich ratlos und habe das GEfühl, dass mir das Gespür für den richtigen Zeitpunkt fehlt.

Ich merke, dass ich lebe und soweit alles hinbekomme. Aber mir fehlt etwas.. Im Moment sehne ich mich einfach danach, dass endlich wieder mal alles gut ist. Und eigentlich weiß ich auch, dass man sich auch ohne einen Partner gut und glücklich fühlen kann. Weiß nicht, was da gerade in mir vorgeht.

Ja ihr beiden, nur wer den Kopf hebt, kann die Sterne sehen...

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 3 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Gast Di Feb 24, 2009 6:21 pm

hey süsse,

siehs doch mal so:
wenn man etwas verliert, kann man es nicht noch mehr verlieren Wink
du hast ihn ja eigentlich schon verloren, wenn wir ehrlich sind, oder?! du kannst ihn sicherlich noch weiter abschrecken und zurückdrängen, indem du ihm stress machst, aber das machst du ja nicht.

wenn er dich noch liebt, sich wieder eine beziehung wünscht, wird er es irgendwann auch bemerken und wieder einen schritt auf dich zu machen. und wenn nicht, dann hast du das schlimmste wenigstens schon hinter dir (mit diesem gedanken halt ich mich über wasser).

ich hoff mal, ich hör mich nicht all zu kühl an.. ich will meinen ex ja auch zurück. aber ich hab bemerkt, dass ich keinen millimeter vorwärts komme, wenn ich immer daran denke, was wäre wenn...
denn davon kommt er sicherlich nicht zurück und ich selbst komme auch keinen millimeter weiter in meinem leben...
und das letzte was ich will, ist stehenbleiben flower

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 3 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  traurigeZeit Di Feb 24, 2009 6:32 pm

Ich verstehen was du meinst.. Ich habe auch verstanden, dass es vorbei ist.
Ich meine nur, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Einerseits kann es sein, dass er etwas spürt und von sich aus ankommt. Wenn da nichts mehr ist, wird er es nicht versuchen. Er kann sich nicht sicher sein und die Gefühle sind irgendwo verdeckt und ich glaube, dass man mit einem Treffen evtl verdeckte GEfühle wecken kann. Und diese Chance nicht zu nutzen, davor habe ich Angst. Ich weíß aber natürlich auch, dass es sein kann, dass da keine tieferen Gefühle mehr sind und man sie, falls sie noch da sind, vielleicht auch nicht mehr hervorrufen kann.
Na ja, darum werde ich einfach noch abwarten. Und werde vielleicht nach einem Treffen fragen, wenn ich meine, dass es Sinn macht und mir weiterhilft. Denn wenn nach einem Treffen nichts weiter passiert, kann man sich vielleicht viel sicherer sein, dass alles keinen Sinn macht und dann wirklich abschließen ohne ständig grübeln zu müssen - was wäre wenn.... Das meine ich..

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 3 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Gast Di Feb 24, 2009 6:56 pm

ja, sicher, hab' auch nichts gegen ein treffen gesagt. mach das, aber mach es, wenn es dir einigemassen gut geht.
darum ist es ja auch wichtig, dein eigenes leben zu leben, und es auch zu geniessen. so warst du ja auch vor eurer beziehung, und nur so kannst du auch irgendwie attraktiv auf ihn wirken...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 3 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Gast Di Feb 24, 2009 7:05 pm

ich denk das man immer die angst hat das man ohne antworten dasteht, dass der ex nie wieder ein gespräch will und man immer auf die wirkliche, emotionale aussprache wartet. so geht es mir, ich habe of die angst, das der ex einfach so aus meinem leben geht ohne dass ich ihm sagen konnte was ich schätze und was ich nicht so mochte, ohne dass ich ihm mitteilen konnte was toll war und ws eben nicht, ohne das gefühl das die schuld der trennung auf beiden gleichermaßen lastet ohne das gefühl das nicht alles umsonst war..sorry ist nicht aufbauend, tut mir leid, ich weiß nicht ob ihr das gefühl kennt..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 3 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Gast Di Feb 24, 2009 7:26 pm

ich denke auch, dass das wichtig ist, ankora. aber das muss ja nicht heute oder morgen sein... denn wenn man emotional noch wirklich heftig drin hängt, ist man ja selten objektiv (mir zumindest geht es so - seine schlechten seiten vergess ich einfach ab und zu, die schwierigen seiten kehr ich unter den teppich).

ich hab' ex-freunde, mit denen ich nie wieder sprechen werde, weil sie mich total verarscht haben. aber wenn's "gut" auseinander ging, werd' ich IMMER ein offenes ohr für meine jungs haben. auch wenn ich sie kaum noch sehe, war doch mal eine sehr enge verbundenheit zwischen uns, und das werde ich nie vergessen. und ich denke, oder hoffe, das wird bei den meisten so sein...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 3 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  traurigeZeit Mi Feb 25, 2009 12:35 am

Ich denke eine Aussprache sollte auch nicht das Ziel dieses Treffens sein, Ankora, denn dann bist du wieder mitten in diesem Gezerre..
Wir haben nach der Trennung viel über uns geschrieben und gesprochen und haben vieles gesagt, was wir während der Beziehung vielleicht nicht gesagt hätten, es war nichts Böses dabei, aber sicherlich Dinge, die weh getan haben. Er hat gesagt, dass er den Eindruck hat mich noch nicht richtig zu kennen, weil ich doch wohl mehr Familienmensch bin und mehr Geborgenheit brauche, als er gedacht hat. Ich habe gesagt, dass ich es schade finde, dass er das vorher nicht gedacht hat und habe gesagt, dass es ja vielleicht irgendwann die Chance gibt sich neu kennen zu lernen. Und er hat dann gesagt, dass er glaubt, dass jeder im Leben die Chance bekommt sich neu kennen zu lernen, aber dass es bis dahin ein bisschen dauern wird. Manchmal denke ich, dass er das vielleicht wirklich so sieht!? Aber vielleicht hat er es auch nur so gesagt oder sieht es mittlerweile anders. Na ja, da fängt das Denken wieder an..

Ich werde jetzt versuchen wieder einen Schritt auf die Sonnenseite des Lebens zu machen und ihn dann treffen, wenn ich denke, dass es mich nicht mehr umbringt, wenn es nicht klappt oder ich merken sollte, dass er kein Interesse mehr hat.

"One day a man stopped loving a woman, while she didn´t stop loving him.

One day a woman stopped loving a man, while he didn´t stop loving her.

The truth is, we don´t die from love, we just wish we did... " Crying or Very sad

Irgendwie werden wir das alles schaffen, vielleicht haben einige von uns Glück.
aber vielleicht ist es auch irgendwann ein anderes Glück, nicht mehr das gleiche Ziel, das uns glücklich macht..

Es gibt Momente, da würde ich alles dafür geben, einmal kurz sehen zu können, was in ihm vorgeht..
Verrückt, dass ihm die Dinge nicht auch fehlen..

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 3 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Gast Mi Feb 25, 2009 4:13 pm

ich denke, dass ihm die dinge schon fehlen, er aber noch nicht bereit ist das zuzulassen und dieses gefühl an sich ran zu lassen...das braucht vielleicht noch ein bisschen zeit..ich finde das auch manchmal so, dass ich jetzt gerne wüsste was er denkt, wie er fühlt und ob da noch was ist..aber leider ist die zeit noch nciht da dies herauzufinden...ich chab jetzt was gutes gelesen..es ging um beziehungen und den neustart wenn er denn passiert: man kann nur neu anfangen wenn beide bereit sind sich das was vorher passiert ist zu vergeben und in der lage sind das vorgefallen nicht zu vergessen sondern ruhen zu lassen..wenn einer dazu nicht bereit ist, dann hat es noch keinen sinn..also ich denke, das mein und vielleicht auch dein ex noch nicht dazu bereit sind alles wieder auf null zu stellen aber sie tief in ihrem inneren schon mit dem gedanken daran spielen aber: sie wollen entscheiden wann das soweit ist und sich nicht von uns drängen lassen..ich denke manchmal das die zeit mein feind ist und ich ihn dann ganz verliere aber so ist das nicht, ich denke die zeit sollte ein freund sein in der wir uns auf das neue was auch immer es sein mag vorbereiten..ob mit dem ex oder nicht, wir haben viel daraus gelernt und sin stärker als vorher..ich denke das sollten wir mit in die neue oder alt- neue beziehung nehmen, den wie auch immer es ausgeht, wir sind stärkere menschen geworden

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 3 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  traurigeZeit Mi Feb 25, 2009 4:57 pm

Hm, wir dürfen nur nicht vergessen, dass sie sich vielleicht auch sicher sind, dass sie nicht mehr wollen und vielleicht auch nie mehr. Dass sie zwar alles auf Nulle setzen, irgendwann, aber trotzdem nicht mehr wollen.
Denn viele Leute, die sich trennen, haben das vorher schon mit sich ausgemacht und vielleicht wollen sie von sich aus auch nichts mehr an der Situation ändern. Und ich denke dafür ist evtl das Treffen nach der KS da. Dann können wir sie vielleicht noch mal überzeugen, aber vielleicht denke sie auch erst dann darüber nach, dass es vielleicht noch eine Chance gibt.
Ich würde mir natürlich wünschen, dass es anders ist und er von sich aus darüber nachdenkt ob es richtig war. Aber ich glaube neben dem Vermissen usw. muss auch der Glaube bei dem ex da sein, dass es besser werden könnte. Und wenn der nicht da ist, nützt das Vermissen vielleicht auch nicht so viel, oder?

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 3 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Gast Mi Feb 25, 2009 5:08 pm

stimmt, mein ex meinte ja auch es wäre nur eine pause und ich sollte mich in eineigen punkten wie klammern ändern..er schloss ja auch nie aus, dass wir wieder ein paar werden in keinem unserer gespräche. ich denk du hast da recht, sie müssen sich neu in uns verlieben wollen und sehen, das da mit uns eine zukunft ist..hat er sich mal gemeldet?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 3 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  traurigeZeit Mi Feb 25, 2009 5:12 pm

Nein, bisher nichts mehr... Er hat sich ja mal von sich aus gemeldet nach 6 Wochen KS und ich habe mich 2 Wochen später mal bei ihm gemeldet. Sonst leider nichts...
Meiner hat immer gesagt er hält nichts von Pausen... Hm, keine Ahnung...

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 3 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Gast Mi Feb 25, 2009 5:25 pm

traurigeZeit schrieb:
Ich würde mir natürlich wünschen, dass es anders ist und er von sich aus darüber nachdenkt ob es richtig war. Aber ich glaube neben dem Vermissen usw. muss auch der Glaube bei dem ex da sein, dass es besser werden könnte. Und wenn der nicht da ist, nützt das Vermissen vielleicht auch nicht so viel, oder?

so sieht es aus. einen menschen vermissen mit dem man viel erlebt hat, den man geliebt hat, mit dem man jahre geteilt hat, ist völlig normal. jeder verlasser vermisst. das heißt aber noch lange nicht, dass sie wieder eine beziehung möchten.

ich verstehe daher diese immer wieder gestellte frage "vermisst er mich denn garnicht...?" nicht.
es spielt nämlich absolut keine rolle.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 3 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Max678 Mi Feb 25, 2009 5:34 pm

Warum spielts keine Rolle?

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 3 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Gast Mi Feb 25, 2009 5:36 pm

das stimmt wohl, das vermissen kann dazu betragen, dass sich wieder etwas ergibt, aber die grundeinstellung des ex zu uns muss sich geändert haben, dann gibt es eine chance. es kann ja sein, dass sie sich nie ´ändert, damit müsste man dan eben auch leben, aber..der ex / die ex bleibt immer im gedächtnis, ich bin auch mal als die die verlassen hat nach 2 jahren wieder zurückgekehrt, denn ich hatte meine einstellung zu ihm geändert und war bereit nochmal eine chance zu geben, ich hab ihn nie so sehr vermisst, ich bin dann eher zurückgekommen weil mir klar wurde, wieviel wir zusammen damals geschafft haben, ich hatte wieder ein positives gefühl wenn ich an ihn dachte, also ich denke exparnter vermissen klar und überdenken die entscheidung, aber was sich ändern muss ist die einstellung zu uns, vom negativen zum positiven hin..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 3 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Gast Mi Feb 25, 2009 5:53 pm

Max678 schrieb:Warum spielts keine Rolle?

naja, "absolut" keine rolle spielt es natürlich nicht.

klar, wäre es schlimm, wenn sie/er überhaupt nicht vermissen würde.

aber ehrlich? was würde das für die beziehung aussagen, wenn der verlasser nicht vermisst...?

der ratgeber baut darauf auf, dass der verlasser irgendwann vermisst. wir müssen davon ausgehen! ansonsten hat das ganze eh null sinn.

also revidiere ich das "spielt keine rolle". es spielt eine - aber nur eine minimale.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 3 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  traurigeZeit Do Feb 26, 2009 11:09 am

Also, ich glaube ich muss ihn bald nach dem Treffen fragen. Einfach um herauszufinden, wer wir wirklich füreinander sind. Dieser sms Kontakt tut nicht gut, es ist nett, aber für mich kommt viel zu viel Kälte rüber, weil man so distanziert ist. Und wenn das bei dem Treffen genauso ist, dann macht es keinen Sinn.

Diese ganzen neuen Kommunikationsmittel sind nicht wirklich gut für Herzensangelegenheiten, finde ich..

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 3 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Gast Do Feb 26, 2009 12:01 pm

mach das, ruf ihn an, frag nach einem treffen... kannst es ja so machen, wie's im ratgeber steht - so tun, als würde es dir gerade einfallen, als hättest du gar nicht lange darüber nachgedacht Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 3 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  traurigeZeit Do Feb 26, 2009 12:29 pm

Glaube ich warte noch bis nächste Woche und dann ist die Stunde der Wahrheit.

Dann ist es zumindest wieder 2 Wochen her, dass wir geschrieben haben..

Es ist so ein schlechtes Gefühl, dadurch, dass er sich jetzt wieder nicht meldet, habe ich die ganze Zeit das GEfühl, dass er mit mir nichts mehr zu tun haben möchte.. Scheiße..

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 3 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  traurigeZeit Do Feb 26, 2009 2:59 pm

wenn ich mal so nachdenke.... Ich war mal in jemanden verliebt, er hatte aber eine Freundin... Dann wollte er mich, ich hatte einen Freund...

Wir haben immer den Liedtext "I wonder what you´re doing now. I hope that you feel happy now.
I wonder if you think of me at all" verwendet. Und wenn einer von uns einen von diesen Sätzen geschrieben hat, hat der andere mit dem Rest geantwortet.. Und es war klar, was man von dem anderen hören möchte und auf welcher Ebene man miteinander gesprochen hat.
aber ich glaube, wenn ich sowas meinem Ex schreiben würde, würde er mich wahrscheinlich nach dem Verstand fragen!? Manchmal frage ich mich wirklich, was passieren würde, wenn man dem anderen so gegegnet, aber wahrscheinlich würde es mich um die ganze Zeit der Kontaktsperre zurückversetzen, zumindest in seinen Augen.
Aber manchmal hoffe ich, dass es so eine Verbindung wirklich noch gibt. Warum kann man nicht sagen: hey, du fehlst mir.. Das ist doch alles verrückt...

Die Männer werden jetzt wahrscheinlich sagen "Frauen!!!!"

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 3 Empty Ist das bei euch auch so??

Beitrag  traurigeZeit Fr Feb 27, 2009 1:55 pm

Im Moment habe ich das Gefühl, dass mir jeder mitteilen will, dass es ihm gut geht.
Mein Gott, ihm soll es doch auch gut gehen.. Aber das ist so ein Gefühl, als würden alle plötzlich meinen sie kennen den Menschen besser als ich, obwohl viele überhaupt nie etwas mit ihm zu tun hatten und ihn nur vom sehen kennen.. Und wenn man mal sagt, mir geht´s so lala, dann heißt es direkt, lass dich nicht so hängen, du musst ihn vergessen, er will nicht, akzeptiere es.

Bin total entnervt vom ganzen Umfeld.. Falls mir sowas nochmal passieren sollte, were ich dafür sorgen, dass nur die Leute irgendwas mitbekommen, von denen ich weiß, dass sie Verständnis haben und alle anderen werden von mir nichts mehr erfahren. Und in meinem Bekanntenkreis sind es wirklich hauptsächlich die Männer, die meinen sie wüssten alles besser. Zwei von Ihnen haben schon "Eigeninteresse" angekündigt. Das ist echt ein Witz.

Ich freue mich auf ein ruhiges Wochenende und bin froh, wenn ich niemanden sehen muss..
Euch allen schon mal ein schönes Wochenende...

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 3 Empty Was würdet ihr sagen?

Beitrag  traurigeZeit Sa Feb 28, 2009 3:52 pm

Also, in den nächsten Tagen werde ich nach einem Treffen fragen..

Soweit denke ich, dass ich weiß, was ich zu sagen habe und was nicht.
Nur eine Frage, die man vielleicht erwarten kann, ist mir noch ein Dorn im Auge: Denkst du nicht, dass das noch zu früh ist??

Was würde man darauf antworten?

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 3 Empty Weiß nicht was ich sagen soll...

Beitrag  traurigeZeit So März 01, 2009 1:50 pm

Habe nach einen Treffen gefragt.. er möchte nicht. Begründung: er denkt ich bin noch nicht drüber weg und er will mir keine Hoffnungen machen... Tja, entweder ist irgendwo was durchgesickert oder er will einfach nicht!!
Tja, habe dann geschrieben, wenn das so wäre hätte ich nicht gefragt, aber gut...
Darauf kam dann: tut mir leid. Halte es für keine gute Idee. Und dann so noch was...

Ich weiß nicht, bin echt enttäuscht, dass er nicht mal mehr Lust hat mich zu sehen!!! Ich werde auch nicht noch ein paar Wochen warten und dann noch mal fragen. Das macht für mich keinen Sinn.
Er hat kein Interesse und diesen ganzen fährst du alleine in Urlaub kram und mal gucken was wird, kann er sich echt stecken.

Ich weiß nicht, denke hier ist es für mich vorbei.... Weiß nicht mehr weiter..

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 3 Empty traurig..

Beitrag  traurigeZeit So März 01, 2009 3:35 pm

Scheinbar hat dazu keiner was zu sagen.. Na ja..

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 3 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Gast So März 01, 2009 3:36 pm

traurigeZeit schrieb:Habe nach einen Treffen gefragt.. er möchte nicht. Begründung: er denkt ich bin noch nicht drüber weg und er will mir keine Hoffnungen machen... Tja, entweder ist irgendwo was durchgesickert oder er will einfach nicht!!

irgendwie wird er es gespürt haben.
woran liegt es zb dass du kurz vorher wusstest, dass eine ähnliche antwort kommen würde...?


würde nun wieder ein paar wochen verstreichen lassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 3 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  traurigeZeit So März 01, 2009 3:40 pm

das weiß ich nicht..
Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das alles noch was bringt. Denn er hat ja wahrhaftig kein Interesse mehr an mir.. Nicht mal sehen will er mich und dann in paar Wochen sicherlich auch nicht..
Er wird sicher nicht mehr über uns nachdenken.
ich habe mir die letzten Wochen so viel Mühe gegeben und dann sowas..

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 3 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten