Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Liebe - wenn sie endet!?

+9
Max678
laura
nora*
Nordlicht77
seinereiner
Dreamer
doda
podcast12
traurigeZeit
13 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 4 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Gast So März 01, 2009 3:45 pm

ich denke es liegt nicht daran, dass er nicht will, sondern du noch nicht soweit bist.

wie genau hast du denn nach einem treffen gefragt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 4 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  traurigeZeit So März 01, 2009 3:59 pm

Habe geschrieben:
Na (name), Karneval gut überstanden? Hast du Lust nächste Woche mal was zu unternehmen - mit mir? ;-)

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 4 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  traurigeZeit So März 01, 2009 7:55 pm

Denkt ihr ich sollte dazu noch was sagen, in der art. Habe einfach gedacht man könnte sich mal ganz normal sehen, weil ich es schade finde, dass man gar nichts mehr miteinander zu tun hat. Hatte nicht vor dir einen Antrag zu machen. aber gut, keine Lust ist keine Lust, bis dann...

??? wahrscheinlich besser nicht, oder?

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 4 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Nordlicht77 So März 01, 2009 8:30 pm

Hi traurige Zeit,

das letzte würde ich lieber nicht schreiben...es klingt zu viel Schmerz, Verletzung mit .....es kommt bei ihm vielleicht zu beleidigt an.....und dann denkt er vielleicht erst recht , dass du noch nicht soweit bist.

Ich fühle nach wie es dir geht.
Auch ich stehe kurz davor nach einem Treffen zu fragen, werde dazu auch gleich etwas in meinen Thread schreiben. Auch ich habe Angst, dass er denkt, ich wäre noch nicht soweit, da viele sagen, er zieht sich zurück aus Rücksicht vor mir. ABER DAS BRAUCHEN WIR NICHT!!! Wir haben uns entwickelt, aber manchmal ist es wohl tatsächlich so, dass wir noch etwas auf die Ex- Partner übertragen. Sie kennen uns gut und manchmal erspüren sie, das eben noch nicht alles gut ist. Schauspielern nützt da also nichts, wir müssen wirklich soweit sein. Ich für meinen Teil bin ein Stück weit bereit, aber die Sorge auf eine Absage bleibt natürlich im Hinterkopf. Und bei meinem denke ich einfach, er ist es, der noch Zeit braucht, durch meine ständigen Diskussionen und aus sich selbst heraus hat er eine hohe Mauer aufgebaut, die kann nur er absinken lassen und ich kann es ihm nur durch mein Verhalten beweisen.

Liebe traurige Zeit, wenn du noch Wert in ihm siehst, noch fühlst, dass ihr zusammengehört, und dieses nicht nur aus verletzten Stolz heraus, sondern aus tiefstem Herzen und mit ganzer Seele, dann gebe noch nicht auf. Ziehe dich noch etwas zurück, arbeite weiter an deiner Unabhängigkeit, so dass es bis zu ihm vordringt.Und wage einen erneuten Versuch, wenn du bereit bist...aber nicht weil du denkst jetzt muss es passieren, weil du dich an Daten klammerst..nach dem Motto...oh sieben Wochen vorbei...jetzt muss es sein. Und wenn er nie drauf eingehen wird, wenn er es nicht mal aus Freundschaft tun würde, dann sehe dem ins Auge, dass er es nicht wert ist, dass er nicht der Mann für dich ist. Aber solange gehe deinen Weg...nicht die Flinte ins Korn werfen...nur wenn du vom Aufgeben überzeugt bist und es dir damit besser geht!!! Wenn es dir damit nicht besser geht, ist der Zeitpunkt zum Aufgeben noch nicht da!

LG Nordlicht
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 4 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Observer So März 01, 2009 8:43 pm

Die Frage, dir ich mir stelle: WIESO denkt er, dass du noch nicht so weit bist? DENKT er es nur oder hat er es irgendwie gerochen? Ich würd auch noch mind. 14 Tage abwarten, und mich zurückziehen. Aber Aufgeben ist nicht.

Ich bin auch kurz vor einer Frage nach dem Treffen. Ich denke aber nicht, dass sie mir dasselbe sagt. Da ich immer Überlegener war, wird sie sicherlich denken, dass es mir eigentlich recht egal ist, dass wir uns getrennt haben.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 4 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Gast So März 01, 2009 8:50 pm

traurigeZeit schrieb:das weiß ich nicht..
Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das alles noch was bringt. Denn er hat ja wahrhaftig kein Interesse mehr an mir.. Nicht mal sehen will er mich und dann in paar Wochen sicherlich auch nicht..
Er wird sicher nicht mehr über uns nachdenken.
ich habe mir die letzten Wochen so viel Mühe gegeben und dann sowas..

Du hast dir Mühe gegeben -- für ihn. Jetzt gib dir mal Mühe für dich selbst.

Lass den Mann einfach in Ruhe. Der wird schon kommen, aber es dauert eben. Bis meine Echse anfing, sich von selbst sporadisch zu melden und wieder ein wenig Interesse an mir zu zeigen, vergingen FÜNF MONATE. Nach fünfeinhalb und sechs Monaten (!) kamen erste Eifersuchtsreaktionen ihrerseits auf meine neuen Frauenbekanntschaften. Zeichen, dass sie mich nach wie vor körperlich anziehend findet, und dass sie mich gerne sehen möchte, kamen nach ACHT MONATEN.

Was ich damit sagen will: Geduld ist das oberste Gebot. Mit ein paar Wochen Kontaktsperre ist es nicht getan. Du kannst auch nicht verhindern, dass dein Echs eine neue Frau kennen lernt und mit ihr zusammen kommt. Lerne, mit dem Gedanken zu leben, du kannst nichts daran ändern. Aber auf der anderen Seite geschieht das vielleicht auch nicht, und dann wird deine Stunde kommen. Wenn du für dich an dir arbeitest. Und sehr viel Geduld hast.

Und lies bitte "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst", okay?

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 4 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  traurigeZeit So März 01, 2009 9:27 pm

Das habe ich gelesen... Und ich habe mich (leider) zum größten Teil als die Überlegene wieder gefunden..
Ich bin eigentlich nicht so ein Häufchen Elend, wie es hier scheint. Bei mir ist immer alles gut gelaufen, habe nen guten Job , bin nebenbei Fitness Trainerin und meine Uni läuft gut. Und bei ihm ist Uni zB nicht gut gelaufen, er hat es nicht hinbekommen und so.
Er hat bei der Trennung gesagt, dass er denkt, dass es das Beste für uns beide ist und dass ich mich bestimmt sonst irgendwann von ihm getrannt hätte. Vielleicht hat er es wirklich so gefühlt und wollte mir das vorweg nehmen.
aber es ändert alles nichts daran, dass es ihn jetzt nicht mehr interessiert.

@ warrior, das ist echt eine lange Zeit. Und ich glaube ich habe den Glauben daran verloren, dass er überhaupt noch irgendwas für mich übrig hat. Ich war letzten sa raus, hatte richtig Spaß, gestern war ich unterwegs und hab mich gut gefühlt und jetzt gerade fühle ich mich schlecht, weil ich das Gefühl habe, er würde mich nicht mal mit der Kneifzange anpacken.ich kann es gar nicht beschreiben, klar ist da auch gekränkter stolz bei, aber auch eine große Portion Trauer, dass aus Zuneigung Gleichgültigkeit geworden ist und absolute Ablehnung.


@ observer: ich bin mir nicht sicher, ganz am Anfang habe ich ja mit einer gemeinsamen Freundin gesprochen. Irgendwann aber nicht mehr, weil ich weiß, dass sie ihm sehr viel stärker verbunden ist als mit. Ich war oft unterwegs und sie war manchmal auch dabei, weil wir eine gemeinsame Freudin haben. Ich weiß ich habe mal gefragt wie es ihm geht und vor Wochen habe ich auch gefragt, ob er eigentlich schon eine neue hat. Ich war nie übelst schlecht drauf, wenn wir wo waren, aber nach paar Stunden Gaudi konnte man mir sicherlich auch mal ansehen, dass ich nachdenklich bin. Im Gegenzug, wenn jemand sie gefragt hat, wie es ihm geht, hat sie immer gesagt, dass es ihm sehr sehr gut geht und er ein Lebenmensch ist und so. Tja und vielleicht hat sie ihm immer schlecht von mir erzählt. Aber im Grunde genommen hat sie wirklich wenig von mir mitbekommen. Na ja, ich kann es nicht mehr ändern. werde sie meiden...

Bin einfach total entsetzt. wenn er der große Starke wäre, hätte er doch auch sagen können, klar können wir uns treffen, aber du sollst wissen, dass ich dir keine Hoffnungen machen möchte. Oder? Ich finde jemand der gut über etwas steht und sich stark fühlt, sollte nicht so absolut abweisend reagieren. Na ja, es sei denn es interessiert ihn absolut nicht mich noch mal wieder zu sehen.

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 4 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Max678 So März 01, 2009 9:48 pm

Observer und Warrior:

Sorry, aber ich glaub manchmal ihr übertreibts mit eurem "Glauben".

Wenn ich euch so reden höre, dann gäbe es IMMER einen Weg zurück. Warum ist dann nicht jeder noch mit seinem ersten Partner zusammen. Nur weil man sich nciht genug Mühe gegeben hat beim Zurückerobern? Ich glaub das nicht.

Irgendwann muss man doch mal akzeptieren, dass es vorbei ist. Und warum nicht dann, wenn man es offen ins Gesicht gesagt bekommt? Und wenn nicht beim ersten Mal, dann eben beim zweiten oder spätestene beim Dritten.
Ich wünsche mir nichts mehr als meine Ex zurück, jeder Gedanke am Tag dreht sich um sie, ich bin ÜBERZEUGT es ist meine Traumfrau. Aber wenn sie doch nun beim besten Willen nicht mehr will? Kann doch nicht euer Ernst sein, dass es immer einen Weg zurück gibt.


Sorry traurigeZeit, wenn ich das in deinen Thread schreibe, will dir auch keine Hoffnung nehmen, mußte das aber mal ansprechen.

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 4 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Gast So März 01, 2009 10:30 pm

@Max:

Es gibt nicht immer einen Weg zurück. Und nicht immer ist ein Neubeginn überhaupt wünschenswert.

Der Erfolgsdurchschnitt bei der Rückgewinnung von Ex-Partnern liegt laut Untersuchungen bei etwa 10%. Das ist verdammt wenig, nicht wahr? Ich gehe aber beliebige Wetten ein, dass die Erfolgsquote wesentlich
verbessert wird, wenn die Rückgewinnung mit adäquaten Mitteln und vor allem VIEL GEDULD versucht wird.

Ich behaupte, dass diese 10%-Ziffer zustande kommt, weil die allermeisten Leute jede Chance auf Rückkehr durch die altbekannten Fehler verbauen, Ruckzuck in Rebound-Beziehungen hüpfen, und sich allerspätestens nach einigen Monaten in ihr Schicksal ergeben. Leute, die mit festem Ziel um eine Rückgewinnung kämpfen, sind extrem selten und dürften in der Statistik kaum eine Rolle spielen. Bei diesen 10% handelt es sich folglich um die Zahl der Leute, die mehr oder minder ZUFÄLLIG mit ihrem Expartner wieder zusammen kamen -- oder weil sie noch gar nicht richtig auseinander waren (merke: nur, weil jemand das Schlusswort ausspricht, ist eine Beziehung noch lange nicht beendet.)

Ich habe es schon mal geschrieben und schreibe es gerne noch einmal: Man erreicht seine Ziele dadurch, dass man nicht aufgibt, und nicht dadurch, dass man bei Schwierigkeiten (oder weil es länger dauern könnte, oder weil irgendwer irgendwas gesagt hat) die Flinte ins Korn wirft.

Die Bedeutung von Worten wird überdies stark überschätzt. Natürlich sagen Echsen gerne, dass es keinen Weg zurück gibt. Sie haben ja aus einem bestimmten Grund Schluss gemacht und halten den Grund für schlüssig. Sie möchten dich selbstverständlich von ihrer Meinung überzeugen. Aber wird ihre Meinung dadurch wahrer und musst du sie akzeptieren? Nein. Respektieren, ja, natürlich. Aber für dich akzeptieren? Nein, wieso auch?

Sollte man IMMER UND EWIG weiterkämpfen? Nein, sondern man sollte sich überlegen, wieviel Zeit und Aufwand einem das Ziel wert ist, und dann mit einem konsequenten Plan an der Umsetzung arbeiten. Schlägt der Plan fehl, kann man sich zumindest keine Selbstvorwürfe machen.

Also, nochmal: Jeder setzt sich ein zeitliches Limit und macht dann einen Plan. Bei Überschreiten des Limits wird der Versuch abgebrochen. Manchmal schiebt man das Limit vielleicht noch hinaus; das ist in Ordnung. Irgendwann hat man dazu keine Lust mehr. Das ist dann das Ende der Bemühungen.

Aber bis dahin gehe ich von der Möglichkeit des Erfolgs aus. Ich stecke mir die Zeigefinger in die Ohren und sage "LALALA", wenn mir irgendwer was anderes einreden möchte. Ich betreibe all diesen Aufwand nicht, weil das Ziel einfach zu erreichen ist, sondern gerade weil es schwer ist. Ich weiß nicht, wie ihr euch seht, aber ich bin ein Kämpfer, und ich kämpfe. Mit allem, was mir zur Verfügung steht. Vor allem mit Wissen.

Am Anfang steht der Glaube an die Machbarkeit. Damit steht und fällt alles weitere.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 4 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  traurigeZeit So März 01, 2009 10:51 pm

@ warrior

das ist wohl wahr.. Grundsätzlich denke ich auch, dass viele nicht mehr zusammen kommen, weil der verlassene den verlassenden irgendwann auch nicht mehr will. Weil er sich was neues sucht oder einfach das Interesse daran verliert etwas für die ehemalige Beziehung zu tun.
Grundsätzlich bin ich auch jemand, der dafür kämpfen möchte, der sich nicht einfach entmutigen lässt.
Ich habe heute eine ordentliche Klatsche bekommen und es hat micht sehr getroffen, dass ich auf so große ablehnung gestoßen bin, darum fällt es mir schwer an etwas gutes zu glauben oder daran, dass er mich nicht für den Rest seines Lebens so wegstößt. Klar weiß ich nicht, was er sich wirklich dabei gedacht hat. Ist es einfach nur seine wahrheit oder will er sich dahinter verstecken, weil er sich nicht traut.
Ich habe mir vorgenommen in Geduld dafür zu arbeiten, seit 4 Monaten übe ich mich in Geduld. Als er mich gefragt hat, mit wem ich in Urlaub fahre, habe ich eine große Kraft gespürt und habe gedacht es macht Sinn, also sei weiter geduldig. Nur an der Sache heute kann ich (außer der Tatsache, dass er mir überhaupt genatwortet hat) nichts Gutes sehen. Und darum frage ich mich, ob sich seine Einstellung zu mir überhaupt noch mal ändern kann!?
Klar ist es ein langer Weg und das wissen wir alle, aber ich fürchte ich habe nicht die Geduld und kraft mir anzusehen, wie er erst mal eine neue Freundin findet. Ich denke irgendwie, dass er bis jetzt keine neue hatte, ist vielleicht ein gutes Zeichen, aber wenn er jetzt eine kennenlernen sollte, dann heißt das für mich, dass das mit uns mehr als vorbei ist.

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 4 Empty bin gerade sehr traurig..

Beitrag  traurigeZeit Mo März 02, 2009 10:35 pm

verstehe das alles nicht, bei euch passiert immer wieder was, der eine trifft die ex, bei dem anderen ruft sie dauern an, die anderen sehen sich schon häufig oder er meldet sich immer mal wieder..
Und ausgerechtnet bei mir, ist alles für die Katz und er will mich nicht mal treffen... andererseits bin ich seit gestern viel ruhiger und werde erstmal nicht mehr darüber nachdenken, ob ich ihn noch mal wegen einem Treffen frage. Noch so eine Abfuhr kann ich nicht brauchen.. Er soll sich melden und wenn nicht, dann kann ich es nicht ändern. Wenn das alles ist was noch von "uns" übrig ist, dann weiß ich es auch nicht.
wisst ihr, ich finde es war nicht zu viel verlangt sich zu treffen, ich hatte nicht vor unsere Beziehung oder die Trennung anzusprechen, wenn ich bei dem Treffen gemerkt hätte, dass da nichts mehr ist zwischen uns, hätte ich ihn weiß Gott in Ruhe gelassen. aber na ja, Leben ist das was passiert, während man andere Pläne macht...

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 4 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Nordlicht77 Mo März 02, 2009 11:09 pm

Hi traurige Zeit,

kann deine Gefühle nachvollziehen...

Auch bei mir ist zur Zeit Stillstand......und man denkt dann immer bei vielen geht es voran, es regt sich zumindest etwas.......

Da geht es wirklich um Geduld, Kraft und Ruhe....aber erst mal muss man in solch einer Situation das Leben geschehen lassen.......

Wie gesagt, ich denke immer noch so wie vorher geschrieben...wenn die Leibe noch aus tiefster Seele kommt, nicht aufgeben.......
Aber es kann auch so kommen, dass uns das Leben einen anderen Weg zeigt

LG Nordlicht
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 4 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  traurigeZeit Mo März 02, 2009 11:22 pm

Hi Nordlich,

es stimmt was du sagst, es hat sicher mit Ungeduld zu tun. Aber auch damit, dass mir im Moment der glaube fehlt, dass aus diesem Nichts, was da scheinbar übrig gebliegen ist, noch mal irgendetwas werden kann. ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass er sich irgendwann noch mal für mich interessiert. Außerdem sollte ich für mich herausfinden wie viel für ihn wirklich übrig geblieben ist, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass all das passiert ohne das dabei wertvolle Gefühle auf dem Spur bleiben.
Manchmal denke ich: Was wir brauchen ist nicht Zeit, sondern Liebe...

Sicherlich habe ich seine Wörter in der härtesten Form verstanden und aufgenommen, härter könnte ich sie nicht mehr deuten. Aber vielleicht ist es besser, sie auch so zu sehen und zu nehmen. Wohin würde es mich sonst führen..

Ich habe mit meiner Frage etwas riskiert, war mutig, habe noch Rücksicht genommen (wollte nicht anrufen, weil ich dachte ich würde ihn überrumpeln, echt ein Witz) und ja, ich bin mächtig auf die Nase gefallen.
Ich werde nun versuchen mich von den Gedanken an ihn fernzuhalten, mich für eine Weile in Watte zu packen und all das ruhen zu lassen.
Vielleicht passiert einem all das mit jemandem, von dem man es am wenigsten gedacht hat. So spielt das Leben manchmal..

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 4 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Valerie Mo März 02, 2009 11:37 pm

Nein, traurige Zeit, es ist keineswegs nur bei Dir so, dass sich die Lage wenig positiv ausnimmt. Schau' mal, mein Ex z.B. hat mich deutlich per e-mail wissen lassen, dass er keinerlei Kontakt mehr zu mir wuenscht. Ich habe so nicht einmal die Chance, auf ihn zuzugehen oder ihn um ein Treffen zu bitten, abgesehen davon, dass er mich gleich zurueckweisen wuerde. Auch ich stehe vor dem Raetsel meines Lebens. TROTZDEM: Das heisst nicht, dass alles fuer immer (!) verloren ist. Ich lasse mal dahin gestellt, ob es gut ist zu kaempfen, oder ob man es zu einem bestimmten Zeitpunkt noch will. Ich will nur sagen, dass das, was heute absolut aussichtslos erscheint, in vielen, vielen Monaten schon ganz anders aussehen kann. Allerdings wird es in Deinem Fall eben mit etlichen Wochen, moeglicherweise auch mit vielen Monaten noch nicht getan sein. Ob Du ueberhaupt laengerfristig denken willst, das bleibt Dir ueberlassen. Kurzfristig hast Du sicherlich schlechte Karten. Wie ich auch. Ich wuerde Dir vorschlagen, Dir selbst immer wieder zu sagen, ich habe alles getan, was ich tun konnte. Er will einfach nicht. Wenn er will, kann und muss er mich ansprechen und dann schauen wir weiter, denn von mir aus mache ich nichts mehr. Bis dahin lebe ich mein Leben. Ich glaube, Du solltest in dem Sinne loslassen, dass Du von Dir aus keinerlei Schritte mehr unternimmst. Das werde ich auch nicht. Denn eine erneute Abfuhr tut einfach weh; das hat man auch nicht noetig. Wenn er zurueck will, wird er es deutlich machen. So entgehst Du zumindest der Fragestellung, ob Du weiterkaempfen sollst.

Valerie

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.01.09

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 4 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Nordlicht77 Mo März 02, 2009 11:51 pm

ja....das ist die Sichtweise, die in solch einem Fall bleibt......

Wie gesagt...bei meinem ist auch Stillstand..er meldet sich gerade gar nicht........denke auch, er ist grad froh, dass ich nicht mehr in seinem Leben bin.......aber ich weiß es nicht.
Stehe aber auch davor, dass er es mir viell so sagt wie der von Valerie..oder deiner, traurige Zeit.....

Bis jetzt wollte er sich noch nie äußern und sagte, wir werden sehen, wasd die Zeit bringt, ob viell Feundschaft ( natürlich sieht er NUR die im Moment, wenn überhaupt )..aber im Momnent bin ich ihm anscheinend soooo egal, dass er nicht mal an Freundschaft arbeiten will.....

Aber klar mit der Zeit kann es sich ändern, denkt immer besonders auch an Warriors Worte!!!- aber dennoch für den Moment bei solch klaren Aussagen, muss es erst mal ruhen...und dann denke wieviel Kraft du aufwenden möchtest oder wann du aufgibts und einen anderen Weg einschlägst

LG Nordlicht
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 4 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  traurigeZeit Di März 03, 2009 12:04 am

Habe heute gelesen: die Wahrheit kann warten, sie ist es gewohnt..

Wir werden alle unseren Weg finden, wo auch immer er uns hinführt.

Ich werde versuchen meinen Seelenfrieden zu finden und Ruhe, ja die brauche ich. Einfach mal nicht mehr nachdenken müssen und dann die Dinge nehmen, wie sie kommen..- Oder ablehnen, was mir möglich ist...

Nichts bringt mehr Ruhe als ein gefasster Entschluss...

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 4 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Nordlicht77 Di März 03, 2009 12:10 am

Da sagts du etwas , traurige Zeit

In mir tobt der Kampf..ich denke meiner wird nicht aufwachen....nicht jetzt.....und daher muss ich erst mal weg von ihm...brauche auch Ruhe..aber werde jeden Tag ruhiger Schritt für Schritt.........er wird mir viell jetzt nicht mit de Wahrheit kommen und ich kann es nicht ändern..er trägt seine Masken gut..von daher die Wahrheit kann warten...irgendwann ist es soweit.....ob ich dann noch bereit für ihn bin...oder ob es je passiert, dass weiß die Zeit..das Schicksal..wer auch immer....

Lass uns dran denken, wir müssen für uns leben.........

Wünsche dir Stärke und Ruhe.....

Und vor allem den Mann, der an deine Seite gehört!!!!!!

Alles Liebe sowie die Liebe dir

LG Nordlicht
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 4 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  traurigeZeit Di März 03, 2009 12:18 am

Das wünsche ich dir auch..

Wir können dem Wind nicht gebieten, aber wir können unsere Segel neu setzen und den Kurs neu bestimmen..
Und irgendwann werden wir sehen für wen der Wind gut steht.. Vielleicht will ich irgendwann nicht mehr in seine Richtung und dann wird das auch gut so sein.. Und vielleicht, ganz vielleicht wünschen sie sich irgendwann, dass unser Wind noch mal in ihre Richtung weht..

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 4 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Nordlicht77 Di März 03, 2009 12:29 am

Ein schönes Bild..Worte wie Balsam......

Setze deine Segel .........
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 4 Empty Macht es Sinn?

Beitrag  traurigeZeit Di März 03, 2009 11:01 am

Ich überlege die ganze Zeit ob es Sinn macht, ihm noch etwas zu seiner Absage bzw meiner Frage nach einem Treffen zu sagen.
Er hat ja gesagt, er denkt, dass es keine gute Idee ist, weil er denkt ich wäre noch nicht drüber hinweg.
Habe dann geschrieben, wenn das so wäre, dann hätte ich nicht gefragt. Aber gut..

Hm. Die Sache ruhen lassen oder schreiben?

In der Art: Hi (name), habe einfach gedacht es wäre okay, wenn man zeigt, dass man den anderen schätzt und nett sich noch mal zu sehen. Ich kann für mich selbst denken und hätte dir bestimmt keinen Antrag gemacht... Aber wenn du keine Lust hast, dann akzeptiere ich das, auch wenn ich es schade finde. Mach´s gut, bis dann...

Bin mir sehr unsicher, ob das Sinn macht???
Ich würde gerne loswerden, dass ich es was Wertschätzung angeht nicht gerade nett finde, aber dass es mich nicht umbringt.

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 4 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Gast Di März 03, 2009 3:47 pm

lass doch alte sachen einfach mal ruhen. respektiere seine entscheidung, die jetzt nicht sehen zu wollen - aus welchen gründen auch immer.

aber ich vermute stark, dass er spürt, dass du noch nicht so weit bist. so wie es auch hier den anschein macht. lass 2 wochen zeit vergehen und dann rufst du ihn einfach mal an. per SMS fragen, obwohl er unschlüssig ist, ist das falscheste was man machen kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 4 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Gast Di März 03, 2009 4:02 pm

hallo du,

ich denke auch, dass er merkt wie sehr du noch an ihm hängst und das er dir keine falschen hoffnungen mit einem treffen machen will. ich denke nicht, dass er das böse meint, er will nur sich und dich schützen..lass ein püaar wochen vergehen und versuch es dann nochmal, den re hat ja nicht gesagt, dass er dich niemals sehen will nur eben im moment noch nicht..vielleicht kommt er ja ganz von allein wieder auf dich zu und fragt nach einem treffen wer weiß..ich denke ihr braucht beide noch zeit und die solltest du ihm geben..aber: wenn du ihn das nächste mal nach einem treffen fragst, dann ruf ihn doch lieber an und vermittele ihm so, dass du den kontakt nicht scheust und das du ganz normal mit ihm umgehen kannst..ich mein er will ja reden aber eben jetzt noch nciht...bei mir leigt das ja ganz anders..er will nicht reden und er braucht noch immer, nach 4 monatene seine zeit um mit der situation klarzukommen und ich war auch sehr oft drauf und dran alles aufzugeben und es einfach sein zu lassen. aber bevor du aufgibst denke daran..ich glaub es gibt da eine reelle chance das eihr euch trefft, aber eben jetzt noch nicht..
ich denk an dich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 4 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  traurigeZeit Di März 03, 2009 4:15 pm

Hi ankora,

vielen Dank. Klar kann ich seine Reaktion irgendwo verstehen. Es ist eben nur sehr verletzend. Er hat nichts davon gesagt, dass er denkt, dass wir uns irgendwann treffen können. Und das fühlt sich eben an, als wäre ihm alles egal.
Ehrlich gesagt möchte ich ihn die nächste Zeit jetzt auch nicht treffen. Ich bin dieses ganze Gefühlschaos leid. Brauche einfach Ruhe, will mich erstmal nicht mehr in die Gefahr begeben wieder verletzt zu werden.

Bei einem Anruf sehe ich die Gefahr, dass er sich in dem Moment nicht traut nein zu sagen und dann entweder im Nachhinein absagt oder sich trifft, obwohl er es eigentlich nicht will. ich wollte ihn nicht überrumpeln, vom Gefühl her hätte ich ihn angerufen. Habe ihn auch damals mal angerufen, als er mich wegen etwas um Hilfe gebeten hat und da fiel es mir leichter als ihm. Na ja, das beste wird sein einfach nichts mehr zu sagen und die Dinge nehmen wie sie sind. Ich zwinge niemanden dazu sich mit mir zu treffen.

"Geduld, Vernunft und Zeit macht möglich die Unmöglichkeit."

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 4 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  michelle Di März 03, 2009 5:27 pm

hallo trarigezeit
ich bin vor einigen monaten in einer ähnlichen situation gewesen wie du.mein ex sagte zu mir am telefon,dass er freundschaft möchte,aber nur über tel. und email...keine treffen mehr,niemehr.das schafft er emotional nicht.ich war einfach nur am ende nach dieser ansage von ihm.habe mich dann 4 wochen nicht mehr bei ihm gemeldet.hatten dann email kontakt,indem ich ihm dann nochmal verständlich gemacht habe,wie verletzend dass alles für mich ist,was soll denn das für eine freundschaft sein,wenn man es nicht einmal schafft sich zu treffen?wir haben uns jetzt in der zwischenzeit 2 x getroffen...: )
was ich dir damit sagen möchte,lass ihn jetzt erst einmal in ruhe,ich weiss,es ist sehr sehr schwer damit klarzukommen,aber alles andere würde momentan nichts bringen.lass ihm jetzt erst einmal zeit für sich...
lg michelle

michelle

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 4 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  traurigeZeit Di März 03, 2009 5:46 pm

Hallo Michelle,

vielen Dank... Es stimmt, es macht im MOment keinen Sinn. Nur habe ich gedacht, dass nach 10 Wochen KS nicht so eine eindeutige Ablehnung kommen würde.
Warum konnte dein Ex das denn nicht? Wenn er sich getrennt hat, müsste es für ihn doch einfacher gewesen sein. Wie waren eure Treffen denn bisher?

Viele Grüße

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Liebe - wenn sie endet!? - Seite 4 Empty Re: Liebe - wenn sie endet!?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten