Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das wars mit dem Fischlein...

+27
Lancetto
geduldig
Tadde
ohnedich
Gast
glueckskeks
ich27
brighty
noir
Celmaria
Observer
Dreamangel
Gino
Terence
Nordlicht77
mirabella
Hoffnungsloser?
Lunatic
Esteban
daytrader
podcast12
hope
morena88
ichliebe27
KlumpenElend
jordan_two_delta
Maeuschen444
31 verfasser

Seite 10 von 23 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16 ... 23  Weiter

Nach unten

Das wars mit dem Fischlein... - Seite 10 Empty Re: Das wars mit dem Fischlein...

Beitrag  Gast Fr Apr 24, 2009 5:42 pm

@ Terence: hab seit Januar eine FB laufen.
Es ist übrigens vorbei. ich kann es vergessen. Hab ihm gestern nach langem überlegen eine SMS geschrieben. Es war ja mittags so ein dämliches Sexgespräch auf der Arbeit. naja, ich schreib ihm dann spät abends: "als ich heute so rot geworden bin, hab ich dran gedacht, wie wir DAS gemacht haben. Will wieder!".
heute morgen kam dann eine Antwort um viertel vor 7: "hallo. Es tut mir leid, dass du, so scheint es mir, noch leidest und an unserer Vergangenheit hängst. Das was schön war, war schön, ist aber von meiner Seite nicht zu wiederholen oder zurückzubringen. LG".
Tja, das wars dann wohl. Heute auf der ARbeit ist er nicht wie sonst noch in unser Teamzimmer gekommen, sondern gleich in sein Büro und dann ist er sofort weggefahren.
Ganz ehrlich: mein erster Gedanke war: DER hat ein größeres Problem mit der ganzen Sache als ich. Aus dieser SMS liest sich ja wohl nicht raus, dass ich leide!?!?! Ich leide nicht auf der Arbeit. Ich mache auch nicht den Anschein. Meistens geht es mir total gut... ich rede über Sex und er kommt hier von wegen beziehung ist nicht mehr und du trauerst noch blabla...
Eben ging es mir ganz gut damit, jetzt hab ich aber die totalen Einbrüche. Am liebsten würd ich ihm eine superfiese SMS schicken, dass ihm die Kinnlade runterfällt. Ich kann dieses Gefühl gar nicht beschreiben, das ich gerad hab... Wut, Enttäuschung, Leere, Verzweifelung... Eben als ich von der Arbeit heim bin, hab ich mich erleichtert gefühlt. Eine halbe Stunde später hatte ich nen Heulkrampf... Ich weiß gerad gar nichts mehr...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Das wars mit dem Fischlein... - Seite 10 Empty Re: Das wars mit dem Fischlein...

Beitrag  Gast Fr Apr 24, 2009 5:55 pm

Mädel27 schrieb:naja, ich schreib ihm dann spät abends: "als ich heute so rot geworden bin, hab ich dran gedacht, wie wir DAS gemacht haben. Will wieder!".

WIE BITTE?!
dein ernst jetzt?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  KlumpenElend Fr Apr 24, 2009 5:56 pm

Wenigstens hast Du jetzt Gewissheit. Ab Morgen wird es Dir besser gehen.
Fühl Dich gedrückt...
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Apr 24, 2009 6:01 pm

@ FOP: ja, mein Ernst. ich war zu sehr auf der Freundschaftsschiene.
@ Klumpi: wenn ich nicht zu sehr dran denke, dann geht es. Wenn ich mir sage "es wird nie nie wieder was mit ihm", dann geht es schon schlimmer...
Ich hab gerad voll das Kopfkino. Da ist doch so ne Praktikantin. Mit der hat er schon 2 Mal in der Pause auf ner Bank gesessen. Ich hasse dieses Weib. hab so angst, dass er mit ihr zusammen kommen könnte oder sie schon zusammen sind. Ich krieg diesen Gedanken nicht weg, sie mal händchenhaltend zu sehen...
MIr geht es gerad so beschissen...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Apr 24, 2009 6:05 pm

Mädel27 schrieb:@ FOP: ja, mein Ernst. ich war zu sehr auf der Freundschaftsschiene.

sicher musstest du in die offensive gehen - aber ich hätts doch bei nem abendessen oder so belassen und dann nen versuch gestartet.

naja, passiert - nun weißt du wenigstens bescheid.

kann mir gut vorstellen wie hart das sein muss im selben büro zu arbeiten, aber jegliches kopfkino bringt dir auch nichts. aber den ausschalter kenn ich leider auch nicht... Crying or Very sad

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Apr 24, 2009 6:08 pm

Wie kommt er bitte bei der SMS darauf, dass ich leide??? Es ging um Sex, nicht um einen Heiratsantrag... Das ist gerad voll das Wechselbad der Gefühle bei mir... ich bereue jetzt, das ich das gemacht hab, aber das bringt nix, ist jetzt zu spät. Würd ihm gern was schreiben, weil es so aussieht, als hätt er recht. Und das hat er nicht.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Apr 24, 2009 6:46 pm

Egal, wie deine SMS gemeint war, aber sie kommt super-mega-needy rüber. Das hat er gespürt, und darauf hat er einfach reagiert.

Und das Gefasel, das er geantwortet hat, ist nichts weiter als das: Gefasel. Kannst du getrost in der Peife rauchen. WORTE.

Wäre besser gewesen, wenn die Worte nicht formuliert worden wären, denn nun wird er wieder seine verstandesmäßige Mauer hochziehen. Und du bist wieder auf Feld eins. Raus aus dem Spiel? Nein -- wann du aus dem Spiel raus bist, hängt nur von deiner eigenen Geduld ab.

Ich kenne einen Fall, wo ein Mann fast wörtlich zu seiner Ex das gesagt hat, was deiner getextet hat. Das ist drei Jahre her. Heute kreisen sie wieder umeinander, wie zwei Raubvögel um das Kaninchen. Ich habe einige Texte gelesen, die er ihr seit kurzem wieder schreibt. Holla! Nichts mehr von wegen "nie wieder" weit und breit zu sehen. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die wieder zusammen kommen. Sie hat auch alle möglichen Fehler gemacht und ist zig mal auf Feld eins gelandet. Nur ihre Geduld hat sie dorthin gebracht, wo sie jetzt wieder ist.

Daher bekräftige ich es noch einmal: Worte sind nichts. Manche Worte müssten nicht unnötig provoziert werden, um die bewussten Mauern nicht gleich wieder hochgehen zu lassen. Aber letztlich sind Worte bedeutungslos. Was zählt, ist nicht in Worte zu fassen.

Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamangel Fr Apr 24, 2009 6:50 pm

Warrior auch wenns nicht an mich gerichtet war, gibts wieder Mut weiterzumachen und nicht allzuoft auf Feld eins zurückgeschlagen zu werden....

Dreamy

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Apr 24, 2009 6:54 pm

Kacke... also 3 Jahre werd ich sicher nicht warten auf ihn.
Needy... hmm, Koc fand das gut und die anderen Jungs auch. Und ich auch. Tja, da haben wir uns mal schön getäuscht.
Aber es ist ja nicht so, dass ich leide. nicht mal jetzt nach seiner Antwort! Ich will nciht, dass er das glaubt. Ich hab mir überlegt ihm das hier zu schreiben: "Interessante Theorie. Aber seh ich aus als ob ich leide??? wohl kaum. ehrlich gesagt ,glaub ich, dass du das größere problem mit der ganzen Sache hast. ich bin nämlich nicht derjenige, der heute morgen wortlos abgerauscht ist."

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Apr 24, 2009 6:57 pm

Mädel27 schrieb:Kacke... also 3 Jahre werd ich sicher nicht warten auf ihn.
Needy... hmm, Koc fand das gut und die anderen Jungs auch. Und ich auch. Tja, da haben wir uns mal schön getäuscht.
Aber es ist ja nicht so, dass ich leide. nicht mal jetzt nach seiner Antwort! Ich will nciht, dass er das glaubt. Ich hab mir überlegt ihm das hier zu schreiben: "Interessante Theorie. Aber seh ich aus als ob ich leide??? wohl kaum. ehrlich gesagt ,glaub ich, dass du das größere problem mit der ganzen Sache hast. ich bin nämlich nicht derjenige, der heute morgen wortlos abgerauscht ist."

Das bringt doch nix. Das sind doch wieder kaum verhohlene Vorwürfe. Was willst du damit bezwecken?

Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Apr 24, 2009 6:59 pm

Wieso sind das Vorwürfe? Er soll nur wissen, dass es nciht so ist, dass ich leide. und dann kann er am WE drüber nachdenken und am Montag wird er es auch sehen. Wenn ich nicht drauf antworte sieht es doch aus, als ob er Recht hat. Oder nicht?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  KlumpenElend Fr Apr 24, 2009 7:00 pm

Mädel27 schrieb:Kacke... also 3 Jahre werd ich sicher nicht warten auf ihn.

Lass es. Keine Vorwürfe.
Wenn schon sms, dann einen Witz.
KlumpenElend
KlumpenElend

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Apr 24, 2009 7:02 pm

Das ist doch kein Vorwurf, oder??? was ist denn der Vorwurf? Er behauptet, ich leide (!!!!!) und ich lass es im raum stehen... Ich weiß nicht... Fühlt sich nicht gut an.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

KlumpenElend schrieb:Lass es. Keine Vorwürfe.
Wenn schon sms, dann einen Witz.

Richtig! Einzig sinnvolle Antwort. Re-framing, d.h. seine Aussage auf humorvolle Weise rumdrehen.

Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Und wie???

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Apr 24, 2009 7:09 pm

Mädel27 schrieb:Das ist doch kein Vorwurf, oder??? was ist denn der Vorwurf?

Was, wenn's kein Vorwurf ist, ist dann das hier:

Mädel27 schrieb:ehrlich gesagt ,glaub ich, dass du das größere problem mit der ganzen Sache hast. ich bin nämlich nicht derjenige, der heute morgen wortlos abgerauscht ist."

Ein lustiger Witz? Nein, wohl nicht. Aussageloser Smalltalk? Auch nicht. Also was? Ein Vorwurf.

Mädel27 schrieb:Und wie???

Also, deinen Kopf werde ich mir jetzt nicht zerbrechen ;-) Aber als ungefähre Richtung: "Na klar leide ich. Bzw. mein X leidet, weil er/sie kein Y kriegt. Aber ich arbeite dran :-P" (Natürlich sollst du nicht GENAU das schreiben, das soll nur ein Denkanstoß sein).

Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Apr 24, 2009 7:13 pm

Also, deinen Kopf werde ich mir jetzt nicht zerbrechen ;-)
ich bin leider sehr einfallslos... Außerdem will ich nix falsch machen. nachdem ich das shcon komplett verbockt hab...
Was, wenn's kein Vorwurf ist, ist dann das hier: ...
Eine Vermutung? Eine Tatsache??
"Na klar leide ich. Bzw. mein X leidet, weil er/sie kein Y kriegt. Aber ich arbeite dran :-P"
kapier ich nicht... Was soll denn x und Y sein?? Steh gerad voll auf dem Schlauch...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  KlumpenElend Fr Apr 24, 2009 7:15 pm

er schrieb doch irgendwas von "was in der beziehung schön war...blah blah..."

schreib doch sowas wie: "das was in der beziehung schön war, sendet gerade eine sms :-P" oder so....
KlumpenElend
KlumpenElend

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Apr 24, 2009 7:17 pm

Mädel27 schrieb:
"Na klar leide ich. Bzw. mein X leidet, weil er/sie kein Y kriegt. Aber ich arbeite dran :-P"
kapier ich nicht... Was soll denn x und Y sein?? Steh gerad voll auf dem Schlauch...

Ich weiß doch nicht, über was ihr im Büro gequatscht habt. Deshalb X und Y. Okay, mal konkreter. Angenommen, ihr habt im Büro über Analsex gesprochen. Deinem Ex hast du heute geschrieben: "Will auch wieder!"

Und er schrieb "Blah blah, tut mir Leid, dass du noch leidest...." usw. Darauf würdest du antworten: "Klar leide ich... bzw... mein Popo leidet, weil ihm was fehlt. Aber ich arbeite dran, das zu ändern! :-P" Klirum Klarum?

Was jetzt X und Y wirklich ist, musst du schon selbst wissen. Soll ja nur eine Anregung sein, wie man seine Aussage re-framen (auf lustige Weise umdrehen) kann.

Warrior

Zuletzt von Warrior am Fr Apr 24, 2009 7:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer Fr Apr 24, 2009 7:18 pm

Very Happy
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Apr 24, 2009 7:23 pm

Ahhhhhhhhhhhh!!! Kapiere...
Angenommen, ihr habt im Büro über Analsex gesprochen. Deinem Ex hast du heute geschrieben: "Will auch wieder!".... Darauf würdest du antworten: "Klar leide ich... bzw... mein Popo leidet, weil ihm was fehlt. Aber ich arbeite dran, das zu ändern!
Danach würd ich mich ganz sicher nicht sehnen. Es ging um normales à tergo... "Richtung" stimmte also schon mal... Wink
Hmm, ist auch eine idee... Die von Klumpen ist auch gut...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Apr 24, 2009 7:30 pm

Mädel27 schrieb:Ahhhhhhhhhhhh!!! Kapiere...
Angenommen, ihr habt im Büro über Analsex gesprochen. Deinem Ex hast du heute geschrieben: "Will auch wieder!".... Darauf würdest du antworten: "Klar leide ich... bzw... mein Popo leidet, weil ihm was fehlt. Aber ich arbeite dran, das zu ändern!
Danach würd ich mich ganz sicher nicht sehnen. Es ging um normales à tergo... "Richtung" stimmte also schon mal... Wink
Hmm, ist auch eine idee... Die von Klumpen ist auch gut...

Auf jeden Fall solltest du von jetzt bis in alle Ewigkeit von zwei Dingen Absand nehmen, so sehr es auch zwickt:

- Vorwürfe in irgendeiner versteckten Form. Das erzeugt IMMER IMMER IMMER Distanz.
- davon, in die Defensive zu gehen. Das heißt, wirft er dir irgendwas vor, verteidigst du nicht, sondern antwortest mit einem lachend-ironischen "Genau so ist es!" oder eben einem Scherz. Warum? Ganz einfach: Erstens nimmst du ihm (und auch anderen Leuten, nicht nur deinem Ex) den Wind aus den Segeln damit. Und zweitens fühlt es sich richtig gut an :-)

Warrior

PS: Das soll nicht heißen, dass ihr, gesetzt den Fall, ihr kämt wieder zusammen, nie über eure Probleme reden sollt. Sondern wenn, dann konstruktiv und vorwurfsfrei (wie das geht, wird z.B. in ILDN beschrieben).

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Apr 24, 2009 7:49 pm

Das soll nicht heißen, dass ihr, gesetzt den Fall, ihr kämt wieder zusammen, nie über eure Probleme reden sollt. Sondern wenn, dann konstruktiv und Vorwurfsfrei (wie das geht, wird z.B. in ILDN beschrieben).
das ist soweit klar, also dass man über Probleme sprechen muss.
Ich will diese SMS von ihm nicht einfach im raum stehen lassen. vielleicht kombiniere ich eure Vorschläge. bin echt super einfallslos... sorry, muss die also leider klauen, wenns okay ist.
Auf jeden Fall solltest du von jetzt bis in alle Ewigkeit von zwei Dingen Absand nehmen, so sehr es auch zwickt:... davon, in die Defensive zu gehen.
Das ist schwer. Im Gespräch bin ich nämlich genauso einfallslos... Wenn nicht sogar schlimmer... Crying or Very sad Hab immer Angst was falsches zu machen und das hemmt natürlich.
Problem ist auch, dass ich eine FB hab und er eventuell davon weiß... Auch nicht gut. Ich mach voll viel falsch... Sad
Internet war abgekackt... Mad
Eben ist mir noch eingefallen, dass er mal gesagt hat, dass er nie ne Affaire hatte, also nie Sex, ohne dass er mit der Frau/Mädchen zusammen war. Und er konnte die Zeiten zwischen den Beziehungen ganz gut ohne überbrücken. Dann ist diese Sex-Geschichte wohl nicht so sinnvoll...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Apr 24, 2009 8:29 pm

Oh mann, ich hab so schiss, das zu schreiben. Will es nicht noch schlimmer machen... Denkt der dann, ich hab nen totalen sockenschuss?? Gehts überhaupt ncoh schlimmer? nee, oder?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Celmaria Fr Apr 24, 2009 8:49 pm

Nabend,

so ich habe mir mal eben alles über die Idee mit SMS durchgelesen und muss den herren hier echt recht geben!

Wenn du jetzt witzig und frech antwortest, merkt er das du ja garnicht leidest und das er das ganze wohl falsch verstanden hat...
Mache nur nicht den Fehler dich zu entschuldigen für deine erste SMS und wie die anderen schon gesagt haben, bloß keine Vorwürfe!

Ich an deiner Stelle würde mir aus beiden Ideen etwas nettes zusammen basteln und dann schicken....
Soll er dann doch denken was er will, aber dir gehts danach bestimmt besser...

LG Celmaria
Celmaria
Celmaria

Anzahl der Beiträge : 146

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 23 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16 ... 23  Weiter