Das wars mit dem Fischlein...
+27
Lancetto
geduldig
Tadde
ohnedich
Gast
glueckskeks
ich27
brighty
noir
Celmaria
Observer
Dreamangel
Gino
Terence
Nordlicht77
mirabella
Hoffnungsloser?
Lunatic
Esteban
daytrader
podcast12
hope
morena88
ichliebe27
KlumpenElend
jordan_two_delta
Maeuschen444
31 verfasser
Seite 16 von 23
Seite 16 von 23 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 19 ... 23
Re: Das wars mit dem Fischlein...
Doch, ich hab mich weiterentwickelt. Ich hocke nicht nur hier und heule... Gestern ging es mir beschissen, aber heute geht es mir wieder gut. Ich lieb ihn natürlich immernoch, aber es geht mir natürlich besser als noch vor monaten. Ich bin zb sehr viel selbstbewusster geworden als zum Zeitpunkt der Trennung. Ich hatte damals gedacht, dass ermich nicht attraktiv finden könnte. Und heute bin ich sehr zufrieden mit mir. Mehr als zufrieden. Und das strahl ich auch aus, denke ich.du scheinst dich seit der trennung kein stück weiterentwickelt zu haben.
Ich hab mich längst mit mir angefreundet...du weigerst dich, dich mit dir selbst anzufreunden.
Vollkommen männerfrei würde in meinem Fall wohl heißen, dass ich auch nicht mehr zur Arbeit zu gehen. Weil ich ihn da einfach ständig sehe.ich hab dir auch schon mal gesagt dass es das beste für dich wäre mal ein paar monate vollkommen männerfrei zu leben.
Ich weiß nicht, warum das kein Mensch kapiert... Ich sehe ihn JEDEN verdammten Tag. Außer jemand ist in Urlaub oder krank. Das macht es sicher nciht leichter. Außerdem ist ER der Mann, mit dem ich zusammen sein will. am liebsten für den REst meines Lebens...wenn du endlich mal den mut hättest, dich auf dich selbst einzulassen wärst du über ex wahrscheinlich schon längst weg.
jaja, ich war nur 4 monate mit ihm zusammen, am anfang ist alles toll. Aber bisher war es nie SO!!!
Gast- Gast
die kleinen seitenhiebe kannste dir in zukunft sparen...brighty schrieb:ich muss fop ausnahmsweise mal vollkommen zustimmen.
was du manchmal für einen völligen blödsinn schreibst!!! ich muss mich gerade echt zügeln!Mädel27 schrieb:Er ist DER Mann überhaupt für mich. ich will mit ihm zusammen sein und zusammen bleiben. Dann kann auch kommen wer will. mich hat in der zeit nie ein anderer Mann interessiert. Und wenn ich mit ihm zusammen sein kann, würd mich auch nie ein anderer interessieren. Ich weiß, dass mir niemand besseres über den Weg laufen wird. Mir ist vorher nix besseres über den Weg gelaufen und es wird auch niemand mehr kommen.
das kann ja wohl nicht dein ernst sein???
jeder hier im forum wird dir das bestätigen:
wenn du weiter so needy und voller abhängigkeit weiter machst, woran die beziehung anscheinend scheiterte, hast du NULL CHANCE!
du sagst du hast deinen ex eingeengt... glaubst du wirklich, dass das nicht wieder passieren würde mit dieser einstellung?
ich würde dir auch nochmal empfehlen "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" nochmal zu lesen - oder überhaupt...
das sind konstellationen, die keine rosige zukunft vermuten lässt.
mensch, mädel!!!
Gast- Gast
Ich habe das Gefühl, dass du dir selbst die Heilung blockierst. Du müsstest eigentlich mittlerweile viel weiter sein. Hattest sogar eine FB zur Abwechslung ...
Observer- Anzahl der Beiträge : 2823
die kleinen seitenhiebe kannste dir in zukunft sparen...
Frame halten bitte.
Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht angegriffen, aber ICH könnte eine Therapeutin wie dich nicht für voll nehmen, wenn ich deine Vorgeschichte mit dem Ex kenne. Du scheinst in jedes vorhandene Fettnäpfchen zu treten, verhältst dich recht naiv, entwickelst dich nicht weiter - und DU therapierst andere während du selber dein Leben nicht in den Griff bekommst? Irgendwie versteh ich das nicht. Du musstest doch wirklich alles wissen, was du zu deiner Heilung brauchst.
Äääähm Süsse,
ich weiß..ich bin auch die Meisterin des Leidens .......und die o´s ,die haben so wat an sich dat man an ihnen hängt...aber du lebst deine Abhängigkeit wirklich....da mache ich mir wirklich Sorgen.......
Wie gesagt...ok . ob 10 Jahre oder 2 Jahre ...das Leid kommt auf die Intensität der Beziehung und auf den Grad des Einlassens an.....
Und auch nach 4 Monaten kann man sich tief eingelassen haben, aber dennoch.....4 Monate ....viiiiieeeer Monate....in der Zeit sollte in einer Beziehung alles rosig sein...schon mal darüber nachgedacht ?? Wenn es schon so anfängt?!
Und Süsse, du warst durch die FB von ihm weg...DU WOLLTEST DEN FB- KERL...und nun weil du erneut verletzt wurdest , willlst du zum alten zurück, weil du den Schmerz schon kennst, der Schmerz dir vertraut ist ????
Ich verstehe, dass wenn man innig geliebt hat auch mal wieder Tiefs kommen..aber welche Liebe war es...????
Bestimme du dich mal wieder mehr selbst........
KNUDDEL..........
Ich glaube dur willst den Ex nicht wirklich wieder zum Schwimmen bringen........... du hast es nur noch nicht erkannt...gibt soo viele tolle Männer...haha weiß auch noch nicht, wo die sind, aber bestimmt ...
ich weiß..ich bin auch die Meisterin des Leidens .......und die o´s ,die haben so wat an sich dat man an ihnen hängt...aber du lebst deine Abhängigkeit wirklich....da mache ich mir wirklich Sorgen.......
Wie gesagt...ok . ob 10 Jahre oder 2 Jahre ...das Leid kommt auf die Intensität der Beziehung und auf den Grad des Einlassens an.....
Und auch nach 4 Monaten kann man sich tief eingelassen haben, aber dennoch.....4 Monate ....viiiiieeeer Monate....in der Zeit sollte in einer Beziehung alles rosig sein...schon mal darüber nachgedacht ?? Wenn es schon so anfängt?!
Und Süsse, du warst durch die FB von ihm weg...DU WOLLTEST DEN FB- KERL...und nun weil du erneut verletzt wurdest , willlst du zum alten zurück, weil du den Schmerz schon kennst, der Schmerz dir vertraut ist ????
Ich verstehe, dass wenn man innig geliebt hat auch mal wieder Tiefs kommen..aber welche Liebe war es...????
Bestimme du dich mal wieder mehr selbst........
KNUDDEL..........
Ich glaube dur willst den Ex nicht wirklich wieder zum Schwimmen bringen........... du hast es nur noch nicht erkannt...gibt soo viele tolle Männer...haha weiß auch noch nicht, wo die sind, aber bestimmt ...
Nordlicht77- Anzahl der Beiträge : 356
Brauchst dich nicht zu zügeln...was du manchmal für einen völligen blödsinn schreibst!!! ich muss mich gerade echt zügeln!
das kann ja wohl nicht dein ernst sein???
jeder hier im forum wird dir das bestätigen:
wenn du weiter so needy und voller abhängigkeit weiter machst, woran die beziehung anscheinend scheiterte, hast du NULL CHANCE!
Wusste gar nicht, dass Treue seit neustem needy ist. Aber okay, danke für den Tipp, werd es in zukunft beherzigen.
Da hab ich schon lange drauf gewartet. Hat mich gewundert, dass es so lange dauert...ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht angegriffen, aber ICH könnte eine Therapeutin wie dich nicht für voll nehmen, wenn ich deine Vorgeschichte mit dem Ex kenne. Du scheinst in jedes vorhandene Fettnäpfchen zu treten, verhältst dich recht naiv, entwickelst dich nicht weiter - und DU therapierst andere während du selber dein Leben nicht in den Griff bekommst? Irgendwie versteh ich das nicht. Du musstest doch wirklich alles wissen, was du zu deiner Heilung brauchst.
1. Meine Patienten wissen nix über mich, weil es sie nix angeht.
2. Auch Therapeuten, die Probleme haben, können gute Therapeuten sein. Viell erst dann erst recht?! Weil sie es dann nachvollziehen können. außerdem gäb es sonst leider keine guten Therapeuten.
3. Ihr werdet es kaum glauben, aber: meine Patienten waren meist sehr zufrieden mit mir. Mein Chef weiß das auch.
4. Die Suizidrate liegt u.a. bei Psychologen auf Berufsgruppen bezogen am höchsten. Warum? Weil alle so glücklich sind und mit ihrem Glück nicht umgehen können???
5. Es soll sogar Paartherapeuten geben, die geschieden sind. Oder Ärzte, die rauchen oder übergewichtig sind... Oder gar drogen nehmen... Uhhhhh, wie kommt das denn? Die nehmen übrigens viele Drogen... Wuaaaaaa... Komisch. die müssten es doch besser wissen...
ja, tue ich auch. Ich hab mein Leben im Griff. Nur eben den Liebeskummer nicht. Das ist was anderes.Du musstest doch wirklich alles wissen, was du zu deiner Heilung brauchst.
Nee, fast überhaupt nicht.Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht angegriffen,
Meine Güte, was wollt ihr eigentlich von mir??? Mir geht es GUT!!!!!!! Ich hab nur gesagt, dass ich mich auf Montag freue und mit ihm zusammen sein will, weil ich ihn liebe. Punkt, ende. Ich will wieder mit ihm zusammen sein und weiß nicht, wie ich am Montag reagieren soll...
Gast- Gast
Mädel27 schrieb: Meine Güte, was wollt ihr eigentlich von mir???
Wir wollen, daß Du dich mal zumindest eine Zeutlang auf Dich selbst konzentrierst.
Mädel27 schrieb:Mir geht es GUT!!!!!!!
Mädel27 schrieb:Ich hab nur gesagt, dass ich mich auf Montag freue und mit ihm zusammen sein will, weil ich ihn liebe. Punkt, ende.
Mädel27 schrieb:Ich will wieder mit ihm zusammen sein und weiß nicht, wie ich am Montag reagieren soll...
Wie immer: freundlich, neutral
Gast- Gast
Schon klar. KS-mäßig beschäftigt oder nett mit ihm plaudern? Damit das doofe doofe Mädel sich weiter in ihrer Abhängigkeit suhlen kann und euch weiter schön auf die Nerven gehen kann.Wie immer: freundlich, neutral
Gast- Gast
Liebes Mädel,
reagiere locker und freundlich wie immer.
Warte erst einmal ab wie sich das alles entwickelt und reagiere dann spontan. Besser als jede Planung:
ABER:
Wärst du gerne im Moment mit dir als Partner zusammen?
Findest du nicht, dass du total abhängig und blauäugig an die Sache rangehst? Statt dein Wohl auf die allerhöchste Stufe zu stellen, machst du dir viel zu viele Gedanken darüber, was er wohl macht. Du wolltest die FB zur Ablenkung. Dann wolltest du den Kerl als Freund. Jetzt willst du wieder deinen Ex....
weißt du, du redest davon, dass du ihn liebst, aber in deinem Leben herrscht eine Menge Chaos zur Zeit. Ordne das doch erst einmal. Du leidest viel zu sehr. Klar, heulen darf man, aber bei dir kommen noch so oft die neagtiven Gefühle hoch. Allein sowas, dass du deinen Geburtstag nicht richtig genossen hast, weil du die ganze Zeit fixiert darauf warst, wann er sich meldet. So kam er mir zumindest vor.
Wenn du so ein "Klammeraffe" bist, der sich so in Dinge hineinsteigert, dann bist du kein guter Partner, sondern einer, der einem sehr sehr schnell total auf den Geist geht.
Esg gibt noch jede Menge toller Männer da draußen, das weißt du selber auch. Was liebst du denn an deinem Ex? nach vier Monaten schon von einer tiefen Liebe zu sprechen und in ihm den tollsten Mann der Welt zu sehen finde ich schon schwierig. Man kennt sich kaum, die rosarote Brille ist stärker als der Kopf.
Liebst du ihn oder fehlt dir jemand, der dir Geborgenheit gibt? Als du deine FB hattest, habe ich solch emotionalen und starken Worte von dir nicht gehört. Es fällt schwer irgendwie auf dich einzugehen, weil du von einem Extrem ins Andere rast. Halt doch mal an und sortier dich....dann gehts weiter.
reagiere locker und freundlich wie immer.
Warte erst einmal ab wie sich das alles entwickelt und reagiere dann spontan. Besser als jede Planung:
ABER:
Wärst du gerne im Moment mit dir als Partner zusammen?
Findest du nicht, dass du total abhängig und blauäugig an die Sache rangehst? Statt dein Wohl auf die allerhöchste Stufe zu stellen, machst du dir viel zu viele Gedanken darüber, was er wohl macht. Du wolltest die FB zur Ablenkung. Dann wolltest du den Kerl als Freund. Jetzt willst du wieder deinen Ex....
weißt du, du redest davon, dass du ihn liebst, aber in deinem Leben herrscht eine Menge Chaos zur Zeit. Ordne das doch erst einmal. Du leidest viel zu sehr. Klar, heulen darf man, aber bei dir kommen noch so oft die neagtiven Gefühle hoch. Allein sowas, dass du deinen Geburtstag nicht richtig genossen hast, weil du die ganze Zeit fixiert darauf warst, wann er sich meldet. So kam er mir zumindest vor.
Wenn du so ein "Klammeraffe" bist, der sich so in Dinge hineinsteigert, dann bist du kein guter Partner, sondern einer, der einem sehr sehr schnell total auf den Geist geht.
Esg gibt noch jede Menge toller Männer da draußen, das weißt du selber auch. Was liebst du denn an deinem Ex? nach vier Monaten schon von einer tiefen Liebe zu sprechen und in ihm den tollsten Mann der Welt zu sehen finde ich schon schwierig. Man kennt sich kaum, die rosarote Brille ist stärker als der Kopf.
Liebst du ihn oder fehlt dir jemand, der dir Geborgenheit gibt? Als du deine FB hattest, habe ich solch emotionalen und starken Worte von dir nicht gehört. Es fällt schwer irgendwie auf dich einzugehen, weil du von einem Extrem ins Andere rast. Halt doch mal an und sortier dich....dann gehts weiter.
podcast12- Anzahl der Beiträge : 602
Observer schrieb:die kleinen seitenhiebe kannste dir in zukunft sparen...
Frame halten bitte.
ich halte meinen frame. ich bin impulsiv und schnell angezickt, wenn unangebrachte worte fallen. und die meinung tu ich dann kund.
@mädel27
nein, treue sein heißt nicht, dass man needy ist. hat auch niemand behauptet. needy heißt zu sagen "es gibt keinen anderen mann unter den 6,5 milliarden", "ich kann nicht ohne dich glücklich sein" oder "ich werde niemals wieder einen anderen lieben können". sowas habe ich nach meiner exechse gedacht. und wochen darauf erkannt, dass das völliger blödsinn ist. verliebt hab ich mich zwar dann erst etwa 3 jahre später wieder. aber was solls...
Gast- Gast
1. Meine Patienten wissen nix über mich, weil es sie nix angeht.
Ist mir schon klar. Und das ganz ohne Abitur. Ich meinte WENN ich es wüsste. Was gleichzeitig auch heißt, dass ich meinem Psychotherapeutin nun auch nicht mehr ganz traue.
2. Auch Therapeuten, die Probleme haben, können gute Therapeuten sein. Viell erst dann erst recht?!
Aber zumindest die müssten wissen, wie man die Probleme (auch die eigenen) Ansatzweise löst.
4. Die Suizidrate liegt u.a. bei Psychologen auf Berufsgruppen bezogen am höchsten. Warum? Weil alle so glücklich sind und mit ihrem Glück nicht umgehen können???
Falschen Beruf gewählt?
5. Es soll sogar Paartherapeuten geben, die geschieden sind. Oder Ärzte, die rauchen oder übergewichtig sind... Oder gar drogen nehmen... Uhhhhh, wie kommt das denn? Die nehmen übrigens viele Drogen... Wuaaaaaa... Komisch. die müssten es doch besser wissen...
Das ist so, wie wenn ein Bergsteiger jemandem das Bergsteigen beibringt, ohne jemals selber geklettert zu sein. Ich halte davon recht wenig, nur mit reiner Theorie um sich zu werfen.
ja, tue ich auch. Ich hab mein Leben im Griff. Nur eben den Liebeskummer nicht. Das ist was anderes.
Ist interessant, dass DEIN Liebeskummer NICHT Teil DEINES Lebens ist!?
LOL, DER war GUT!!!Mir geht es GUT!!!!!!!
Wir wollen, daß Du dich mal zumindest eine Zeutlang auf Dich selbst konzentrierst.
ich halte meinen frame. ich bin impulsiv und schnell angezickt, wenn unangebrachte worte fallen. und die meinung tu ich dann kund
Was so viel bedeutet wie "aus dem Frame fallen". OMEGA
Oh, es gibt auch normale antworten. wie schön.Nett plaudern wenn nötig.
Ähm, warte... Ja.Wärst du gerne im Moment mit dir als Partner zusammen?
Mein Chaos ist ER...weißt du, du redest davon, dass du ihn liebst, aber in deinem Leben herrscht eine Menge Chaos zur Zeit. Ordne das doch erst einmal.
Oh ja... Diese tollen Ratschläge gab es schon lang nicht mehr... Nur her damit. die helfen immer so toll.Esg gibt noch jede Menge toller Männer da draußen, das weißt du selber auch.
Soll ich das aufzählen? ALLES???Was liebst du denn an deinem Ex?
Tja, dann hast du viell bisher nur Affen gekannt. Oder die absoluten Vollidioten. Ich weiß, dass ich ihn liebe. Solche Gefühle hatte ich noch nie zuvor.nach vier Monaten schon von einer tiefen Liebe zu sprechen und in ihm den tollsten Mann der Welt zu sehen finde ich schon schwierig.
Man kennt sich kaum?? Wie lang brauchst du, um jemanden zu kenen? 10 Jahre? Ich meine, ich hab ja auch Zeit mit ihm verbracht.Man kennt sich kaum, die rosarote Brille ist stärker als der Kopf.
Ich bin gerad echt sauer.
Gast- Gast
Kurz gesenft:
Den Grad und die Dauer des Kummers, der aus dem Ende einer Beziehung entsteht, kann man weder an der Dauer der Beziehung noch am Alter der Beteiligten festmachen.
Und, ja, es IST möglich, in vier Monaten einen Menschen kennen zu lernen...mit seinen guten und schlechten Seiten. Und, ja, man bzw. frau kann nach vier Monaten wissen, ob es Liebe ist oder Verliebtheit.
Just my 2 cents...
Liebes Mädel...Kopf hoch!!!
Den Grad und die Dauer des Kummers, der aus dem Ende einer Beziehung entsteht, kann man weder an der Dauer der Beziehung noch am Alter der Beteiligten festmachen.
Und, ja, es IST möglich, in vier Monaten einen Menschen kennen zu lernen...mit seinen guten und schlechten Seiten. Und, ja, man bzw. frau kann nach vier Monaten wissen, ob es Liebe ist oder Verliebtheit.
Just my 2 cents...
Liebes Mädel...Kopf hoch!!!
ohnedich- Anzahl der Beiträge : 35
Dann behaupte nicht, ich wär needy, mit dem, was ich da geschrieben habe...nein, treue sein heißt nicht, dass man needy ist.
Super! Ein Schritt weiter.Ist mir schon klar. Und das ganz ohne Abitur. Ich meinte WENN ich es wüsste. Was gleichzeitig auch heißt, dass ich meinem Psychotherapeutin nun auch nicht mehr ganz traue.
Therapie heißt nicht, Probleme anderer zu lösen. Löst deine Therapeutin deine Probleme?Aber zumindest die müssten wissen, wie man die Probleme (auch die eigenen) Ansatzweise löst.
warum sollte ich? Nö, das ist genau der richtige.Falschen Beruf gewählt?
DAS wäre der Fall, wenn Therapeuten NIE irgendein Problem haben. Therapeuten sind alle schon berg gestiegen. So wie jeder andere Mensch auch. Wir haben nciht weniger Probleme als andere Leute.Das ist so, wie wenn ein Bergsteiger jemandem das Bergsteigen beibringt, ohne jemals selber geklettert zu sein.
Genau, es ist EIN TEIL des Lebens. nciht das ganze Leben.Ist interessant, dass DEIN Liebeskummer NICHT Teil DEINES Lebens ist!?
Siehste, ich kann auch lustig sein! Hmm, dann werd ich versuchen, eurem Bild von mir in Zukunft besser zu entsprechen... Dann ist ab jetzt jeder Tag ein Scheiß-tag.LOL, DER war GUT!!!
Gast- Gast
Danke dir. Endlich mal einer, der es kapiert. Es hat eben NICHT mit der Zeit zu tun. Sondern eben mit der PERSON oder womit auch immer. Oder würdet ihr sagen, je länger zusammen, desto mehr Liebe? Würde wohl keiner sagen. Keiner von euch kann mein Gefühl zu ihm nachvollziehen. Oder sagen, ab wann es Liebe sein kann. Ab wann soll das der Fall sein? ab 5 monaten? Ab 6 Monaten? Ab einem Jahr? Ich war 2 Jahre mit meinem Exex zusammen. Jetzt würd ich sagen, es war aus gewohnheit und NICHT aus Liebe. Obwohl es über der magischen Grenze von X Monaten war?! Es ist einfach ein Gefühl. Das kann nach wenigen wochen beginnen oder auch gar nciht beginnen.Und, ja, es IST möglich, in vier Monaten einen Menschen kennen zu lernen...mit seinen guten und schlechten Seiten. Und, ja, man bzw. frau kann nach vier Monaten wissen, ob es Liebe ist oder Verliebtheit.
Gast- Gast
Ich hab dir im chat auch schon mal gesagt dass ich mal bei einem typen ein halbes jahr gebraucht habe über ihn hinwegzukommen, obwohl wir nur knapp drei monate zusammen waren.
darum geht es hier ja auch gar nicht.
ich frage mich nur, warum du sagst dass es dir ja gut geht und hier im forum was anderes rüberkommt. aber wenns dir jetzt gut geht, freut mich das.
dann ist ja alles in ordnung.
darum geht es hier ja auch gar nicht.
ich frage mich nur, warum du sagst dass es dir ja gut geht und hier im forum was anderes rüberkommt. aber wenns dir jetzt gut geht, freut mich das.
dann ist ja alles in ordnung.
brighty- Anzahl der Beiträge : 260
Der Anfang meines ersten Threads von heute:ich frage mich nur, warum du sagst dass es dir ja gut geht und hier im forum was anderes rüberkommt.
Wie kommt das rüber??? als ob ich hier sitze und heule??? ja, mir geht es heute gut. Es geht mir nicht jeden Tag gut. Aber an den meisten Tagen. Und heute eben auch.so, heute ist ein schöner Tag... Das Wetter ist schön, es ist warm und ich bin gut drauf.
Ja, ich freue mich, wenn er am Montag wieder auf der arbeit ist. Weil ich ihn liebe UND mich mit ihm gut verstehe. Wir haben weder Streit noch sonst was. er ist ein liebenswerter Kerl mit nem guten Charakter. Wenn ich hier manchmal rumkotze und übelst über ihn schimpfe, dann ist das, weil ich an manchen Tagen eben nicht damit umgehen kann, dass er mich verlassen hat. Weil es trotz allem noch verletzt. ABER: ich bin ihm nicht böse, ich hasse ihn nicht. Außerdem MUSS ich mit ihm klar kommen.
Wegen Montag ist das Problem auch einfach folgendes: wenn jemand bei uns aus dem Urlaub kommt, ist es in der Regel so: Derjenige kommt zur Tür rein, alle fallen demjenigen in die Arme, weil wir uns freuen, dass derjenige wieder da ist. Das war als ich aus dem urlaub gekommen bin (noch dazu gab es jede Menge küsse und Geschenke wegen meinem Geburtstag) und es wird auch der Fall sein, wenn er wieder kommt. So, da steh ich also. Meinem Ex gegenüber. Nachdem ihn alle abgeknutscht haben. Kleines problem. natürlich nciht für euch. ihr würdet damit natürlich super umgehen. Aber ich kanns ja bloß falsch machen. Ne?
Gast- Gast
Möchte mich den ganzen Vorrednern anschließen, einfach, daß dieser Spiegel hier Dir ein immer deutlicheres Bild zeigt. Du bist doch psychologisch vorgebildet. Wie würdest Du Dich denn von außen beschreiben, angesichts der Fakten der Beziehung?
Selbst wenn Ihr "füreinander geschaffen" wärt, wie soll sich mit einer derart abhängigen Haltung Deinerseits eine ausgewogene Beziehung entfalten können, die nicht ebenso schnell wieder an der Wand hängt?
Du schreibst, daß Du ihn beim ersten Versuch zu sehr eingeengt hättest. Aber selbst jetzt, da faktisch von ihm keine Beziehung gewünscht wird, machst Du weiter wie zuvor, tust mehr des ´Gleichen. Denkst nur an ihn, klammerst Dich an ihn, an eine virtuelle Beziehung, die nur noch in Deinem Kopf besteht. Ist das nicht Enge? Ist das nicht Tunnelblick? Ich hab Dich etwas Ähnliches schon einmal im Chat gefragt: Was würde er sagen, wenn er dies alles von Dir läse?
Linderung gab's für Dich nur durch einen 1:1-Ersatz, naja, sagen wir 1:1/3, denn ein adäquater Ersatz hätte FB nie werden können. Trotzdem hast Du Dich verbal mit Klauen auf ihn gestürzt, als er diese und erst recht die BF-Rolle nicht mehr wollte. Wo ist da die gesunde Balance? Die Gelassenheit? Vor allem: Auch ein bißchen Verständnis für jemanden, über den Du schreibst, er hätte im Vergleich mit dem anderen eh' nie eine Chance gehabt? Und auch ein kleiner Anflug von Selbstkritik? Ich würde mich als Mann sehr bedanken, gnädigerweise als ewige Nummer 2 angenommen zu werden, weil die Nummer 1 gerade keinen Bock hat. Immer mit der Unsicherheit im Nacken, daß die Fackel bereits vorsorglich brennt, die Kanone zu zünden, die mich in den Wind schießt, sobald die Nummer 1 doch noch Lust bekommt.
All' diese kritischen Gedanken klammerst Du aus. Woran erinnert Dich das, wenn Du an diverse Störungsbilder denkst?
So bleibt Dir, da niemand Dich wirklich beeinflussen kann, nur eine Wahl: Mach' Deine eigenen Erfahrungen. Folge Deinem Herzen bzw. dem, Impuls, von dem Du glaubst, daß er von Deinem Herzen kommt (aber womöglich aus einer ganz anderen Ecke). Fall' ihn an und küß' ihn, wenn Du ihn wieder siehst, wenn es das ist, was Dein Impuls Dir vorgibt. Und betrachte die Konsequenzen.
Wenn ich eines begriffen habe, dann dieses: Das Leben steigert allmählich die Schlagkraft solange, bis man's kapiert hat. Mitunter braucht's den ganz großen Knall, die ganz große Krise, bis man versteht, daß man ganz für sich allein noch das ein' oder andere zu klären hat.
Nichts für ungut, nichts davon ist in irgendeiner Form böse gemeint. Nimm, was Du meinst, brauchen zu können.
Lieben Gruß,
Tadde
Selbst wenn Ihr "füreinander geschaffen" wärt, wie soll sich mit einer derart abhängigen Haltung Deinerseits eine ausgewogene Beziehung entfalten können, die nicht ebenso schnell wieder an der Wand hängt?
Du schreibst, daß Du ihn beim ersten Versuch zu sehr eingeengt hättest. Aber selbst jetzt, da faktisch von ihm keine Beziehung gewünscht wird, machst Du weiter wie zuvor, tust mehr des ´Gleichen. Denkst nur an ihn, klammerst Dich an ihn, an eine virtuelle Beziehung, die nur noch in Deinem Kopf besteht. Ist das nicht Enge? Ist das nicht Tunnelblick? Ich hab Dich etwas Ähnliches schon einmal im Chat gefragt: Was würde er sagen, wenn er dies alles von Dir läse?
Linderung gab's für Dich nur durch einen 1:1-Ersatz, naja, sagen wir 1:1/3, denn ein adäquater Ersatz hätte FB nie werden können. Trotzdem hast Du Dich verbal mit Klauen auf ihn gestürzt, als er diese und erst recht die BF-Rolle nicht mehr wollte. Wo ist da die gesunde Balance? Die Gelassenheit? Vor allem: Auch ein bißchen Verständnis für jemanden, über den Du schreibst, er hätte im Vergleich mit dem anderen eh' nie eine Chance gehabt? Und auch ein kleiner Anflug von Selbstkritik? Ich würde mich als Mann sehr bedanken, gnädigerweise als ewige Nummer 2 angenommen zu werden, weil die Nummer 1 gerade keinen Bock hat. Immer mit der Unsicherheit im Nacken, daß die Fackel bereits vorsorglich brennt, die Kanone zu zünden, die mich in den Wind schießt, sobald die Nummer 1 doch noch Lust bekommt.
All' diese kritischen Gedanken klammerst Du aus. Woran erinnert Dich das, wenn Du an diverse Störungsbilder denkst?
So bleibt Dir, da niemand Dich wirklich beeinflussen kann, nur eine Wahl: Mach' Deine eigenen Erfahrungen. Folge Deinem Herzen bzw. dem, Impuls, von dem Du glaubst, daß er von Deinem Herzen kommt (aber womöglich aus einer ganz anderen Ecke). Fall' ihn an und küß' ihn, wenn Du ihn wieder siehst, wenn es das ist, was Dein Impuls Dir vorgibt. Und betrachte die Konsequenzen.
Wenn ich eines begriffen habe, dann dieses: Das Leben steigert allmählich die Schlagkraft solange, bis man's kapiert hat. Mitunter braucht's den ganz großen Knall, die ganz große Krise, bis man versteht, daß man ganz für sich allein noch das ein' oder andere zu klären hat.
Nichts für ungut, nichts davon ist in irgendeiner Form böse gemeint. Nimm, was Du meinst, brauchen zu können.
Lieben Gruß,
Tadde
Tadde- Anzahl der Beiträge : 76
Hammer, während ich den Text oben schrieb, hagelte es hier nur so Posts...
Insofern würde ich abschwächen, daß ich vermutlich nicht hinter allem stehe, was vor meinem posting geschrieben wurde... nur zur Sicherheit.
Insofern würde ich abschwächen, daß ich vermutlich nicht hinter allem stehe, was vor meinem posting geschrieben wurde... nur zur Sicherheit.
Tadde- Anzahl der Beiträge : 76
Ich muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben!
Wir sind (fast) alle aus den gleichen Gründen hier! Um die Echsen wieder zukommen ... oder eben für eine Gewisse Unterstützung dabei über sie hinweg zukommen!
Jeder wirklich jeder darf hier seine Meinung äußern. Gerne auch zu allen Lebenslagen!
Dennoch finde ich ,als mitlerweile Aussehenstehende, den Ton hier im Forum sehr unangebracht!
Hier sind viele mit schmerzenden Seelen und da ist es nicht Sinn der Sache persönlich zu werden oder diesen "gewissen Ton" an Tag zu legen!
Ein Spiegel vorhalten .. gerne .. gerne auch Öfters ... aber es ist schon in einigen Threads nach meiner Meinung zu erheblichen Diskussionen gekommen .. in denen schmerzende Seelen ... fast schon gezwungen werde in eine derartige Verteidigungs Position zu kommen .. dass es echt nicht mehr schön anzusehen ist!
Darum mein Appell an alle .. zügelt euch ... helft euch .. aber erinnert euch bitte auch an die verletzten Seelen!
Wir sind (fast) alle aus den gleichen Gründen hier! Um die Echsen wieder zukommen ... oder eben für eine Gewisse Unterstützung dabei über sie hinweg zukommen!
Jeder wirklich jeder darf hier seine Meinung äußern. Gerne auch zu allen Lebenslagen!
Dennoch finde ich ,als mitlerweile Aussehenstehende, den Ton hier im Forum sehr unangebracht!
Hier sind viele mit schmerzenden Seelen und da ist es nicht Sinn der Sache persönlich zu werden oder diesen "gewissen Ton" an Tag zu legen!
Ein Spiegel vorhalten .. gerne .. gerne auch Öfters ... aber es ist schon in einigen Threads nach meiner Meinung zu erheblichen Diskussionen gekommen .. in denen schmerzende Seelen ... fast schon gezwungen werde in eine derartige Verteidigungs Position zu kommen .. dass es echt nicht mehr schön anzusehen ist!
Darum mein Appell an alle .. zügelt euch ... helft euch .. aber erinnert euch bitte auch an die verletzten Seelen!
geduldig- Anzahl der Beiträge : 271
so, nachdem ich meinen pc jetzt mindestens zum 5. mal neu hochgefahren hab, bete ich, dass es jetzt hält...
Ich weiß echt so langsam nciht mehr, was das hier alles soll... wollt ihr mich verarschen? Kollektiv alle zusammen??? ja, ich hab Liebeskummer. Ja, es ist ewig her und ja, die Beziehung war ultrakurz. ABER (ich schreib auch extra langsam zum mitschreiben): ich heule nicht hier den ganzen Tag rum. Ich heule auch nicht jeden Tag. Ich bin nicht kurz davor, mir das Leben zu nehmen. Es ist mir durchaus möglich, einen Atemzug ohne meinen Ex zu machen. Ich arbeite auf der Arbeit gut mit ihm zusammen. Ich muss das machen. Und es geht sehr gut. Es hat von Anfang an sehr gut geklappt. Ist das Abhängigkeit? Ich glaube, das ist Stärke. Wie ist es, wenn ihr eure Exen seht? Wenn ihr euren Exen 3 h lang gegenüber sitzt, mit ihm Sachen diskutieren müsst? Macht ihr das? Kriegt ihr das hin? Schafft ihr es, das private dabei KOMPLETT auszublenden??? Ich kann auf der Arbeit mit ihm streiten, wenn er mich nervt. Er hat mich doof angelabert und ich hab ihm contra gegeben. Bis er so sauer war, dass er wutentbrannt aus dem Büro raus ist mit Gemecker und Türen knallen. Ich vertrete meinen STandpunkt vor ihm vehement, wenn ich mich im recht fühle. Macht man das, wenn man so abhängig ist, wie ihr mich darstellt? Laut euch hab ich den falschen Beruf und kriege nix gebacken ohne ihn. Ich sehe das definiv anders. Aber bitte... ich hab auch kein Problem damit, mit euch zu diskutieren. Ich meine, jeder von euch ist hier, weil jeder von euch Liebeskummer hat/hatte. Jeder leidet oder hat darunter gelitten. Jeder hat/hatte mal zeiten, in denen es gut ging und Zeiten, in denen es schlecht ging. Gestern ging es mir scheiße und das war okay. Ihr habt das akzeptieren können. heute geht es mir gut und ihr nehmt mich auseinander... hab ich was verpasst???
Echt? Rufe ich ihn an? Fahre ich zu ihm? Küsse ich ihn? schlafe ich bei ihm? mit ihm? ist mir gar nciht aufgefallen. Aber gut, dass du es sagst, ich werd mich im Auge behalten.Aber selbst jetzt, da faktisch von ihm keine Beziehung gewünscht wird, machst Du weiter wie zuvor
Scheiße, hab ich ihm nen Heiratsantrag gemacht??? nee, war bestimmt mein double.tust mehr des ´Gleichen
Sorry, dass ich nach der Aktion scheiße drauf war. Wird nicht wieder vor kommen, mir wird es ab sofort immer scheiße gehen, dann fällt es nciht so auf. Außerdem wird gute laune hier ja gleich in der luft zerrissen... Siehe Anfang.Trotzdem hast Du Dich verbal mit Klauen auf ihn gestürzt, als er diese und erst recht die BF-Rolle nicht mehr wollte. Wo ist da die gesunde Balance? Die Gelassenheit? Vor allem: Auch ein bißchen Verständnis für jemanden, über den Du schreibst, er hätte im Vergleich mit dem anderen eh' nie eine Chance gehabt?
Ehm, an nichts?? zumindest an nichts außergewöhnliches. Depression. haben ca. 90 % der hier anwesenden. Oh, aber das Mädel auch... *drauf-hau*Woran erinnert Dich das, wenn Du an diverse Störungsbilder denkst?
Ehm, nö, ist nicht mein Impuls. Deiner?Fall' ihn an und küß' ihn, wenn Du ihn wieder siehst, wenn es das ist, was Dein Impuls Dir vorgibt.
Ich weiß echt so langsam nciht mehr, was das hier alles soll... wollt ihr mich verarschen? Kollektiv alle zusammen??? ja, ich hab Liebeskummer. Ja, es ist ewig her und ja, die Beziehung war ultrakurz. ABER (ich schreib auch extra langsam zum mitschreiben): ich heule nicht hier den ganzen Tag rum. Ich heule auch nicht jeden Tag. Ich bin nicht kurz davor, mir das Leben zu nehmen. Es ist mir durchaus möglich, einen Atemzug ohne meinen Ex zu machen. Ich arbeite auf der Arbeit gut mit ihm zusammen. Ich muss das machen. Und es geht sehr gut. Es hat von Anfang an sehr gut geklappt. Ist das Abhängigkeit? Ich glaube, das ist Stärke. Wie ist es, wenn ihr eure Exen seht? Wenn ihr euren Exen 3 h lang gegenüber sitzt, mit ihm Sachen diskutieren müsst? Macht ihr das? Kriegt ihr das hin? Schafft ihr es, das private dabei KOMPLETT auszublenden??? Ich kann auf der Arbeit mit ihm streiten, wenn er mich nervt. Er hat mich doof angelabert und ich hab ihm contra gegeben. Bis er so sauer war, dass er wutentbrannt aus dem Büro raus ist mit Gemecker und Türen knallen. Ich vertrete meinen STandpunkt vor ihm vehement, wenn ich mich im recht fühle. Macht man das, wenn man so abhängig ist, wie ihr mich darstellt? Laut euch hab ich den falschen Beruf und kriege nix gebacken ohne ihn. Ich sehe das definiv anders. Aber bitte... ich hab auch kein Problem damit, mit euch zu diskutieren. Ich meine, jeder von euch ist hier, weil jeder von euch Liebeskummer hat/hatte. Jeder leidet oder hat darunter gelitten. Jeder hat/hatte mal zeiten, in denen es gut ging und Zeiten, in denen es schlecht ging. Gestern ging es mir scheiße und das war okay. Ihr habt das akzeptieren können. heute geht es mir gut und ihr nehmt mich auseinander... hab ich was verpasst???
Gast- Gast
Mädel27 schrieb:Dann behaupte nicht, ich wär needy, mit dem, was ich da geschrieben habe...nein, treue sein heißt nicht, dass man needy ist.
sorry, aber du bist needy bis zum himmel! treue gibt (sollte) es IN der beziehung - IHR SEID IN KEINER BEZIEHUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bedürftig und abhängig in dem maße - das nach 6 monaten und siehst nichtmal ein, dass du logikfehler momentan besitzt, verursacht durch scheißen liebeskummer besitzt, bleibt mir ein rätsel.
@ohne und geduldig
bei solchen aussagen - da krieg ich echt die hasskappe!!!!! so ne scheiße durfte ich mir in anderen foren wochenlang anhören (einige wissen wovon ich rede, und die kennen nicht mal alle foren wo ich unterwegs war).
das einzige was mädel braucht ist die SCHMERZHAFTE WAHRHEIT - SONST NICHTS.
HÖRT DOCH BITTE MAL AUF MITE DIESEM SCHEISS HOFFNUNG MACHEN UND "VERLETZTE SEELE"................
die meisten hier kommen aus langjährigen beziehungen.....
da so zu reden als ob wir nicht verletzt wurden - tief im innern - IST BLANKER HOHN!
und die mehrheit gibt mir hier recht - wenn ich die letzten beiträge so lese!
@mädel
mann, mädel - mittlerweile tuts mir echt weh dich so zu sehen....
du sagst, wir machen dich fertig, weil du gute laune hast....
sorry, aber wie tickst du eigentlich momentan - haben wir langeweile oder sind extra boshaft oder wie?!?!?
wenn du sagst "heute istn schöner tag und am montag sehe ich endlich echse kurz wieder"........
da rechnen wir halt alle mit "oohhhh, er hat hallo und wie gehts gesagt und wir haben uns geneckt" und anschließend bist du wieder am boden zerstört und machst dir hoffnung.......... so wie die letzten wochen davor.
glaubwürdigkeit sieht in jedem fall anders aus...
und ich würde dir arg raten, nicht die meinung der damen, die dich hier ein wenig in schutz nehmen wollen, mehr wert zuzusprechen als unsere...
eines steht nämlich fest: wir sagen dir sicher nicht so ehrlich unsere meinung ins gesicht, weil wir dir schaden wollen!!!!!!!!!
(jaja........beschwerden bitte dieses mal per PN - ohne beleidigungen wenn es machbar ist.............!)
Gast- Gast
Seite 16 von 23 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 19 ... 23