Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

+4
daytrader
Observer
morena88
keinehalbensachen
8 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 6 Empty Was von einem Freundschaftsangebot zu halten ist

Beitrag  keinehalbensachen Di Okt 27, 2009 4:58 pm

Lass uns Freunde bleiben!
Wenn eine Frau, mit der man gestern noch die Laken zerwühlte, diesen Satz sagt, kann ein Mann nur noch eines tun: sich schleunigst aus ihrem Leben verziehen.
"Wir müssen reden" - oh Mann, das war so ungefähr das Letzte, was er nach einem harten Arbeitstag hören wollte. Das kam gleich nach "Trag den Müll runter" oder "Was denkst du gerade?"
Doch am Ende dieses Gesprächs wusste er: Diese Phrasen waren bei weitem nicht das Schlimmste gewesen, was er je gehört hatte. Es gab jetzt einen neuen Favoriten, und der lautete: "Lass uns Freunde bleiben."
Sie hatte es ganz ruhig ausgesprochen. Ihn dabei aus ihren großen, braunen Rehaugen angeschaut. Seine Hände in ihre genommen. Und dann einfach so sein Herz zerquetscht. War darauf herumgetrampelt und hatte Salz in die blutenden Ritzen gestreut. Alles mit diesem einen Satz.
Und er? Hatte die Reste vom Boden gekratzt und gestammelt: "Wie du meinst."
Als sie gegangen war, konnte er nicht glauben, dass er sich so abspeisen ließ. Hatte er noch alle Tassen im Schrank? Dieses eiskalte Biest war gestern noch die Frau seines Lebens, sie wollten nach Kenia reisen, Kinder haben, ein Haus kaufen. Und jetzt? Abgestempelt zum Kumpel. Zum Händchenhalter zweiter Klasse.

Grausamer als die Knef
"Lass uns Freunde bleiben." Welcher Scherzkeks hatte sich das bitte einfallen lassen?
Die Sängerin Hildegard Knef hatte in Sachen Liebe nie lang rumgeheult. Wenn es aus war, war es eben zu Ende. Die knochentrockene Frau mit den tragischen Tränensäcken sang ganz ungerührt: "Wer wird denn weinen, wenn man auseinandergeht". Die Zeile "Lass uns Freunde bleiben" hat sie nicht gesungen, niemals. Davon ist in keinem ihrer Songs auch nur ein Wort zu hören. So abgeklärt war selbst die Knef nicht. Und vor allem war sie keine Lügnerin, sondern nannte die Dinge beim Namen.
Eine Frau aber, die sagt: "Lass uns Freunde bleiben", meint eigentlich:
Es tut mir leid, dass du meine Zeit verschwendet hast.
Ich verstehe wirklich nicht, was ich mal von dir wollte.
Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich dich verliebt in mich gemacht habe und jetzt kein Interesse mehr habe.
Ich finde dich peinlich, du nervst unheimlich.
Ich brauche jemanden, der ab und zu meinen Computer repariert, die Getränkekisten hochträgt und mich nach Hause fährt.
Was sie wirklich niemals damit ausdrücken will, ist: Dass sie an einer echten Freundschaft interessiert ist. Allerhöchstens will sie sagen: Im Bett bist du einfach nicht zu gebrauchen. Aber wenigstens magst du französische Filme. Fürs Kino reicht es also. Bei der Vorstellung, neben ihr im Kino zu sitzen und dabei seine Hand nur noch aufs eigene Knie zu legen, bekam er jetzt schon hektische Flecken.
Lass uns Freunde bleiben - das würde ja bedeuten, man sei bereits befreundet. Doch seit wann sind Liebespaare Freunde? Hört man zwischen Freunden Sätze wie: "Wo warst du gestern?" "Räum endlich dein Zeug weg." "Entscheide dich: deine Mutter oder ich."? Nein, hört man nicht.
Und mal abgesehen davon: Warum sollte er ausgerechnet mit jemandem befreundet sein, der sein Leben versaut und sein Selbstbewusstsein in einen Scherbenhaufen verwandelt hat? Der dafür gesorgt hatte, dass der Badezimmerschrank, das Bett, ja die ganze Wohnung plötzlich zu groß war. Dass auch er schleunigst ausziehen musste, weil die horrende Miete ihn sonst den Kredithaien zum Fraß vorwerfen würde.

Was soll er mit ihr anfangen?
Freunde sind schließlich nicht dazu da, einen zu zerstören. Ihre Aufgabe ist es, einen zu trösten, sich immer wieder dieselben Jammergeschichten anzuhören, zu bestätigen was für ein toller Hecht man sei und dass man sowieso was Besseres verdient habe als diese Schnepfe.
Würde sie diesen Job nun übernehmen? Würde sie sich geduldig anhören, wie mies es ihm jetzt ging und was sie alles verbockt hatte? Wohl kaum. Nach dem dritten Bier würde sie vom Hocker fallen. Nebeneinander pinkeln und dabei über Frauen lästern, konnte man mit ihr auch nicht. Außerdem wäre es ziemlich unwahrscheinlich, dass sie ihm anerkennend auf die Schulter klopfen und einen ausgeben würde, nur weil er am Abend zuvor die hübsche Dunkelhaarige rumgekriegt hatte.
Warum können die meisten Menschen nicht einfach mit Anstand auseinandergehen? Statt dem anderen eine Fortsetzung in der Light-Version in Aussicht zu stellen, könnte man einfach die Wahrheit sagen: "Es ist aus. Für immer." Sonst nichts.
Und weil man gerade dabei war, könnte man auch gleich noch klarstellen: "Erstens wäre es gelogen, wenn ich sage, dass es nicht an dir liegt. Zweitens habe ich bereits einen anderen. Und drittens: Nein, ich will auf keinen Fall, dass du mich ab und zu anrufst."
Das wäre zumindest ehrlich und somit einer Freundschaft würdig.

Wie wäre es mit ein bisschen Sex?
Er hätte ja im Prinzip gar nichts dagegen, in Verbindung zu bleiben. Mann könnte zum Beispiel ab und zu ein bisschen Sex haben. Das würde ihn über den Verlust hinwegtrösten. Um ehrlich zu sein, wäre es in seinen Augen sogar ein überaus akzeptabler Kompromiss. Komischerweise hatte sie für seine Idee überhaupt nichts übrig, als er ihr am nächsten Tag vorschlug, das mit der Freundschaft zu vergessen und lieber miteinander ins Bett zu gehen.
Wie stellte sich seine künftige Ex-Freundin das eigentlich vor? Dass er, der gestern noch einen legitimen Anspruch auf gemeinsam duschen und Zehennuckeln hatte, sich nun damit zufrieden gab, sie in den Baumarkt zu begleiten und ihr die Küchenzeile in der neuen Wohnung zusammenzubauen?
Was die Gute brauchte, war kein Freund, sondern eine Kreuzung aus Handwerker, Möbelpacker und Taxifahrer.
Was er jetzt hingegen brauchte, war ein richtiger, ein wahrer Freund. Einer, der sich anhörte, wie mies es ihm ging. Der mit ihm trinken konnte, im Stehen pinkeln und über Frauen lästern. Und der ihm einen ausgeben würde, wenn er es endlich schaffen würde, die hübsche Dunkelhaarige abzuschleppen.
Und wenn die ihn dann abspeisen würde mit dem Satz "Och ne du, aber wir können ja Freunde sein", würde sein Freund ihm erst recht einen ausgeben. Und noch einen. Und noch einen. Was ein echter Freund eben so tut.
keinehalbensachen
keinehalbensachen

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 6 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  daytrader Di Okt 27, 2009 5:15 pm

Wow krass. Habe mich in den letzten ein paarmal gefragt was aus dir und deiner Ex geworden ist, weil du seit Mai nicht mehr geschrieben hast.

An deinem Worten ist viel wahres dran. "Lass uns Freunde bleiben" ist mit Abstand das sinnloseste was Frauen sagen können. Abgesehen davon, daß es meist nicht geht, meinen Sie es nichtmal ernst. Von meiner habe ich jetzt seitdem sie ihre Sachen hat, seitlangem nichts mehr gehört. Soviel zum Thema Freundschaft........

Ich könnte noch soviele Sachen anbringen............. aber was bringts. Ich habe einen neuen Lebensabschnitt begonnen, bin mit meinern euen bald 6 Monate zusammen, ziehen vieleicht bald um und dann richtig zusammen.

Auch in der Firma läufts wieder prima, nachdem es dank meiner Ex, als sie mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat, steil bergab ging und ich viele Kunden verprellt hatte.

Aber dicke Narben bleiben. Ich kann die neue nicht mehr so nah an mich ranlassen. Ob ich jemals den Mut aufbringe ein Eigenheim mit einer Frau zu kaufen und mich langfristig finanziell zu binden, weiß ich nicht. Ich bleibe erstmal bei einer Miete....im Notfall ist man schnell wieder draußen.

Auch kann ich das was Frauen sagen nicht mehr so Ernst nehmen. Meinen tun sie was anderes als sie sagen, was mir die Trennung und auch das Pickup Studium zeigte.

Ich nehme an, deine hat sich auch nie wieder gemeldet?

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 6 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  keinehalbensachen Di Okt 27, 2009 5:24 pm

ein kleines update in eigener sache. meine ks geht nunmehr über sieben monate. vor ein paar tagen kam eine sms von ihr, recht nichtssagend. aber ich dachte mir, okay nach sieben monaten, da kann ich ja mal antworten. was soll ich sagen, es kam eine weitere nachricht von ihr.
ich hab sie nicht mehr beantwortet, es war einfach nur bullshit. was ich sagen möchte, offensichtlich gerät man nicht so schnell in vergessenheit wie man denkt. warum und wieso nun nach so langer zeit etwas kam, ich weiss es nicht, wahrscheinlich hat etwas in ihrem leben nicht geklappt und da besinnen sich ja viele ex-en bekanntlich zurück.
vielleicht hilft es dem einen oder anderen der sich gedanken über den sinn oder die wirksamkeit der ks macht.
keinehalbensachen
keinehalbensachen

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 6 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  keinehalbensachen Di Okt 27, 2009 5:32 pm

hey daytrader, grüße von mir an dich .

tja, das leben ist weitergegangen, auch wenn wir es nicht glauben wollten. schön zu lesen, das du an deiner neuen partnerschaft festgehalten hast und du zufriedener durchs leben gehst.

bei mir gibt es noch keine neue frau an meiner seite, gelegenheit waren da, klare sache, wir sind ja nicht hässlich :-) aber ich brauche noch ein wenig zeit, denke ich. das schöne ist, irgendwann war der punkt da wo eine gewisse ruhe aufgekommen ist. na ich denke mal du weißt was ich meine.

nun könne wir sagen. was uns nicht umgebracht hat, hat uns stärker gemacht !
keinehalbensachen
keinehalbensachen

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 6 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  daytrader Di Okt 27, 2009 5:38 pm

naja ob das nun an der ks liegt, daß sie sich gemeldet hat? ich melde mich bei meinen ex frauen die ich verlassen habe auch 1-2 x im jahr und das gänzlich ohne hintergedanken. ich denke, solange man nicht im bitterbösen streit auseinander ist, wird man immer mal kontakt haben. warum auch nicht, wenn man mal lange zeit sehr eng mit einander verbracht hat.

vergessen tut man nie. ich denke ab und an (selten) auch mal an alte kumpels aus der grundschule, was ja nun eine viertel jahrhundert her ist.

ja diesen punkt den du beschreibst kenne ich. bei mir war es der punkt wo ich gemerkt habe, daß es nicht mehr weh tut, wenn man von ihr und anderen kerlen was gehört hat oder auch der zeitpunkt wo mir ihr "knutschbilder" mit ihren freunden nach mir, egal waren. das war der wendepunkt wo ich mir sagte, jetzt kann eigentlich kein tief mehr kommen.

naja egal....schön mal ein update bekommen zu haben. war mal wieder ein grund ins forum zu schauen. ich wünsche dir weiterhin alles gute!

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 6 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  keinehalbensachen Di Okt 27, 2009 5:46 pm

danke für die wünsche

ja,man sollte das hier nicht so ganz aus den augen lassen, es hat uns ja eine zeitlang am leben erhalten.
und auch in zukunft kann der austausch hier ja durchaus gewinnbringende erkenntnisse mit sich bringen ;-)

in diesem sinne : wir werden voneinander lesen

gruß
keinehalbensachen
keinehalbensachen

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 6 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  Gast Di Okt 27, 2009 10:52 pm

daytrader schrieb:
"Lass uns Freunde bleiben" ist mit Abstand das sinnloseste was Frauen sagen können.
ich durfte zuletzt sätze wie "ach! alles gute nachträglich. ich wusste nicht ob ich eine karte schreiben sollte." (das nach über einem monat verspätung und obwohl sie mich einen tag nach meinem geburtstag gesehen und ignoriert hat) ertragen.

sie hat ja schon wundervollen bullshit von sich gegeben, aber die frage "und, was macht die liebe?" von vor wenigen wochen bleibt mein favorit!
clown


daytrader schrieb:
Aber dicke Narben bleiben. Ich kann die neue nicht mehr so nah an mich ranlassen. Ob ich jemals den Mut aufbringe ein Eigenheim mit einer Frau zu kaufen und mich langfristig finanziell zu binden, weiß ich nicht.
liebe und beziehungen ansich halte ich momentan für super belanglos.
aber das paradoxe ist: je uninteressierter ich mich gegenüber frauen verhalte, desto mehr interessieren sie sich für mich.
ich bin nicht mal frustiert, dass ich nicht auf teufel komm raus flirte und mädels abschleppe. es gibt genug sachen, die wichtiger sind.

vielleicht die wichtigste erkenntnis die ich gemacht habe in den letzten monaten.

aber hier hat meine exex wohl auch ziemlich geholfen. die hab ich vor wochen auf nen drink getroffen und es hat mir scho ein wenig die augen geöffnet. sie ist in jeder hinsicht das gegenteil meiner ex.

woran ich jetzt nur noch ziemlich zu knabbern habe sind die 3 jahre, die ich mit einem phantom verbracht habe und nicht wieder bekommen kann.

ein kleines update meinerseits.
alles gute und hauter raus!

(p.s. erschreckend was man macht, wenn man langeweile hat... aber der entzug vom forum hat echt mal gut getan)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 6 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  KlumpenElend Mi Okt 28, 2009 12:18 am

Hi FoP! Very Happy
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 6 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  keinehalbensachen Mi Okt 28, 2009 1:45 pm

na wie ich sehe, sind ja noch viele von den alten leidensgenossen hier

und irgendwie haben wir es alle geschaft, gut zu wissen

ja, du hast recht, man wird gleichgültiger was die damenwelt angeht. das wird uns für die nächste partnerschaft stärken.
aber hand aufs herz, erinnerungen tun immer noch weh, aber auch das wird nachlassen.

somit: möge die macht mit uns sein :-)
keinehalbensachen
keinehalbensachen

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 6 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  koc Mi Okt 28, 2009 2:56 pm

FullOfPain schrieb: sie hat ja schon wundervollen bullshit von sich gegeben, aber die frage "und, was macht die liebe?" von vor wenigen wochen bleibt mein favorit!
clown

Hättst mal lieber nachgefragt.

Nennt sich Shit-test und ist mit " Besser als je zuvor! "! zu beantworten.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 6 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  Gast Mi Okt 28, 2009 5:36 pm

keinehalbensachen schrieb:
aber hand aufs herz, erinnerungen tun immer noch weh
türlich. vorallem weil ich die "schönen" dinge garnicht mehr als so schön ansehen kann. weil sie sich mir gegenüber nach der trennung nicht im geringsten so verhalten hat als wenn sie mich irgendwann mal geliebt hat.

koc schrieb:
Nennt sich Shit-test
weiß ich.
und das war nicht mal der übelste test von ihr.
das hatte echt schon soziopathische züge. hochmanipulativ und überaus narzistisch.

koc schrieb:
ist mit " Besser als je zuvor! "! zu beantworten.
wofür lügen? ich hab ihr gesagt, dass sie nicht so neugierig sein soll. fertig.

die dame hat sich bei mir für immer disqualifiziert, warum sollte ich dann versuchen mich für sie zu qualifizieren?
die dame ist unecht bis ins mark und spielt der ganzen welt eine person vor, die nicht existent ist.


übrigens:
das beste was man machen kann - nachdem man das schlimmste überstanden hat - ist, die ganzen ex-freundinnen zu treffen. ein experimenteller vergleich, der einem die augen öffnet.


ich werd mich auch wieder für monate verabschieden.
bis demnächst mal!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 6 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  daytrader Sa Okt 31, 2009 3:59 pm

FullOfPain schrieb:
ich durfte zuletzt sätze wie "ach! alles gute nachträglich. ich wusste nicht ob ich eine karte schreiben sollte." (das nach über einem monat verspätung und obwohl sie mich einen tag nach meinem geburtstag gesehen und ignoriert hat) ertragen.

Das ist ja zu geil, hab ich auch noch nicht gehört.

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau eigentlich?'
(Sigmund Freud)

Hab auch so ein für Männer unverständliches Frauending beizutragen. Meine Ex mit der seit ca. 10 Jahren Schluß ist (kein Kontakt) mit der ich 6 Jahre zusammen war, stalkt seit Ihrer Anmeldung im VZ vor ca. 3 oder 4 Monaten, wöchentlich 1x mal auf meinem Profil, zuletzt übrigens heute Wink

Ich habe ihr in den letzten Wochen 2 freundliche Emails geschrieben, jedoch keine Reaktion. Da fragt man sich was das soll....über Monate zu stalken und doch keine Reaktion. Nach 10 Jahren sollte auch alle Emotionen aus dem Spiel sein und Wut und Ärger vergessen sein. Ich versteh es nicht, aber auch egal....wäre mal interessant zu wissen was aus ihr geworden ist, aber nötig habe ich sie auch nicht.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 6 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  Alf Sa Okt 31, 2009 6:04 pm

'Was will eine Frau eigentlich?'

Hierfür gibt es zumindest annähernde Antworten - die hat aber Sigi nicht parat! Evil or Very Mad

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 6 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten