Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

+4
daytrader
Observer
morena88
keinehalbensachen
8 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 5 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  daytrader Do Mai 14, 2009 12:37 am

Achso....würde ja schon gerne mal wissen was in den Köpfen der Echsen vorgeht, wenn der vermeintlich schwer leidente Verlassene sich plötzlich garnicht mehr meldet. Die müssen sich doch auch bescheiden fühlen, wenn der Verlassene garkein Interesse mehr zeigt!?

Ich selber hab meiner Ex ja letzte Woche das zweite Treffen in Folge abgesagt. Die muß sich ja wie vor den Kopf gestoßén vorkommen. Seitdem hat sie sich auch nicht mehr gemeldet.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 5 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  KlumpenElend Do Mai 14, 2009 1:08 am

daytrader schrieb:Achso....würde ja schon gerne mal wissen was in den Köpfen der Echsen vorgeht, wenn der vermeintlich schwer leidente Verlassene sich plötzlich garnicht mehr meldet. Die müssen sich doch auch bescheiden fühlen, wenn der Verlassene garkein Interesse mehr zeigt!?

Ich selber hab meiner Ex ja letzte Woche das zweite Treffen in Folge abgesagt. Die muß sich ja wie vor den Kopf gestoßén vorkommen. Seitdem hat sie sich auch nicht mehr gemeldet.

Wundern sollen sie sich ja. Wir dürfen keine Abhängigkeit zeigen.
Unsere einzige Chance ist ja, dass wir unser Leben ohne sie weiterleben und wir die Position des Verlassenen verlassen haben UND die Echsen sich nach uns sehnen.

Aber zweimal ein Treffen absagen ist schon ne harte Nummer... What a Face
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 5 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  daytrader Do Mai 14, 2009 10:57 am

KlumpenElend schrieb:

Aber zweimal ein Treffen absagen ist schon ne harte Nummer... What a Face

Ja blöde Geschichte. Hatte ja die ersten 5 Wochen nur eine "lockere KS" und bin zwischendurch immermal schwach geworden. In einem anderen Forum hat man mich belächelt, als ich das mit der lockeren Ks schrieb und mir mitgeteilt, daß das überhaupt garnichts bringt.

Ja jedenfalls habe ich dann angefangen eine echte KS durchzuziehen.....und schon meldet sich Ex ob wir uns auf einen Kaffee treffen. Da ich da erst ca. eine Woche echte KS hatte, habe ich natürlich abgesagt. Habe ihr geschrieben, daß ich ihr erstmal Zeit lasse (in der Hoffnung, daß sie mich erstmal nicht kontaktiert und ich nicht wieder absagen brauche). Das hat sie scheinbar gekonnt überlesen und wollte die Woche darauf gleich wieder ein Treffen. Da ich erst bei der zweiten Woche KS war, mußte ich das auch absagen. Außerdem habe ich mich noch nicht gestanden gefühlt, ihr gegenüberzutreten.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 5 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  Gast Do Mai 14, 2009 2:06 pm

daytrader schrieb:Habe ihr geschrieben, daß ich ihr erstmal Zeit lasse (in der Hoffnung, daß sie mich erstmal nicht kontaktiert und ich nicht wieder absagen brauche). Das hat sie scheinbar gekonnt überlesen und wollte die Woche darauf gleich wieder ein Treffen.

tja, deinen wunsch zu ignorieren zeugt von viel respekt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 5 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  keinehalbensachen Do Mai 14, 2009 3:07 pm

hey,
danke für eure gedanken.
tja, daytrader hat schon recht mit dem was er sagt. ignorieren kann natürlich auch von ihr als desinteresse gedeutet werden. aber ich mache nicht zum "horst" sie hat mich weggeschubst und auf ihr freundschaftsangebot per e-mail gehe ich nicht ein. wenn wirklich interesse da wäre, würde sie auch keine email senden, woher weiß sie denn, wann ich die mal lese.
sie erledigt das mit allen so, alles immer schön übers internet. persönlich hat sie keine traute.
sie käme dann ja in die situation, eventuell auf fragen von mir antworten zu müssen.
nee, nee und wie schon mal geschrieben: ich bin keine hund, lauf ... , komm zurück ...
ich weiß auch, dass es sie wurmt, dass ich nicht wie die anderen auf ihre spielchen anspringe,
so gut kenne ich sie schon, und ich habe ihr ja immer aufmerksam zugehört wenn sie von ihren
ex-en gesprochen hat.
morgen sind es neun wochen ks, und ich werde es weiter durchziehen. ich vertrete auch die meinung, dass man sehr viel zeit vergehen lassen muss. sie muss mich nicht mehr berühren können, und ich muss ihr völlig neutral gegenüberstehen, erst dann lohnt wohl ein neuer versuch.
es soll schon so sein, dass man sich neu kennenlernt, da reichen neun wochen nicht.
lange rede: wir kennen unsere ex-en und wissen wie sie ticken. meinen versuch sie nochmal zurück zu gewinnen passe ich völig auf sie an.
nach der ganzen zeit und dem was ich hier so gelesen habe, glaube ich, dass eine kurzfristige rückgewinnung nur klappt wenn der, der gegangen ist, seine entscheidung bereut.
soll sie sich austoben und mit anderen auf die nase fallen, dann erst wird sie anfangen nachzudenken. aber das passiert nicht nach neun wochen.
naja, und wenn ich falsch liege und sie dieses dämliche zweite freundschaftsangebot als zeichen einer kontaktaufnahme senden wollte ... nee, auch ich habe meinen stolz, ihr habt ja gelesen was sie da verzapft hat. ich glaube keiner von euch würde darauf reagieren.
keinehalbensachen
keinehalbensachen

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 5 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  keinehalbensachen Do Mai 14, 2009 3:16 pm

Italienfan schrieb:Sehr gut! Ich kann mir gut vorstellen, dass Deiner Ex dies auffällt und sie sich durchaus einige Gedanken darüber macht!!

Weiter so! Wenn Du sie wirklich zurückhaben willst, mach Dich interessant, indem Du Dich distanzierst. Wenn in ihr noch Gefühle für Dich schlummern, kann ich mir gut vorstellen, dass sie Dich immer wieder versuchen wird zu kontakten.

danke, schön von einer dame ein statement zu lesen. ist ja für uns immer schwer sich in die denkweise von damen zu versetzen

Italienfan schrieb:Pass aber auf Dich auf, denn Dein Herz hat gelitten, lass sie für einen solchen Fall zunächst nicht allzu nah an Dich ran ...
weniger ist mehr!!

ja, ich weiß, daher brauche ich auch mehr zeit als neun wochen. eine eventuelle rückgewinnung sollte schon emotional gefestigt erfolgen.
nochmals DANKE
keinehalbensachen
keinehalbensachen

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 5 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  daytrader Do Mai 14, 2009 3:37 pm

FullOfPain schrieb:
daytrader schrieb:Habe ihr geschrieben, daß ich ihr erstmal Zeit lasse (in der Hoffnung, daß sie mich erstmal nicht kontaktiert und ich nicht wieder absagen brauche). Das hat sie scheinbar gekonnt überlesen und wollte die Woche darauf gleich wieder ein Treffen.

tja, deinen wunsch zu ignorieren zeugt von viel respekt...

Mag sein, von daher war es vieleicht garnicht verkehrt abzusagen. Aber ich hatte ja den Wunsch nicht direkt geäußert. Ich hatte ja nur geschrieben, daß ich ihr Zeit lasse um sich über alles klar zu werden, nicht daß ich Zeit brauche. Nun könnte man es auch so auslegen, daß sie diese Zeit nicht brauchte/wollte. Keine Ahnung, ist mir inzwischen auch egal. Darüber mache ich mir keine Gedanken mehr.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 5 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  daytrader Do Mai 14, 2009 3:45 pm

keinehalbensachen schrieb:soll sie sich austoben und mit anderen auf die nase fallen, dann erst wird sie anfangen nachzudenken. aber das passiert nicht nach neun wochen.

Hört sich vernünftig an. Auf jedenfall ist es für einen selber besser ranzugehen, wenn es einem relativ egal ist. Man muß aber auch damit rechnen, daß sie später dann vergeben ist und eben nicht auf die Nase fällt und glücklich ist. Selbst wenn sie auf die Nase fällt, gibt es ja immernoch 3 Milliarden andere Möglichkeiten, als den Ex ;-)

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 5 Empty Hallo Ihr alle!

Beitrag  Gast Do Mai 14, 2009 9:08 pm

Ich weiss, dass man sich sicher leicht redet ... ABER:

Ich selber habe ganz das selbe gerade durch wie Ihr. Meine Trennung war Ende Februar 09. Ich war ziemlich straight, die Trennung durchzuziehen (er hat die Trennung angedeutet, ich habe einen Tag später gehandelt, womit er nicht gerechnet hatte), da ich wahnsinnig verletzt war. Zunächst war dies einfach mein Schutzschirm und ich glaube, es war das Beste, was ich tun konnte. Kurzen Prozess und weg aus seinem Sichtfeld!

Bin dann natürlich in einsamen Stunden, wenn mal wieder niemand Zeit für mich hatte, auf dieses Forum gestoßen. Fühle mich absolut angesprochen von Euren Geschichten, weil wir ja im Grunde das selbe "Problem" haben. Wir wollen unseren Ex-Partner zurück. Genau das dachte ich bis vor wenigen Tagen ja auch noch...

Ich habe meinen Kontakt auch bereits seit einigen Wochen konsequent abgebrochen, habe - wie es Keinehalbensachen beschreiben, auch gelitten wie ein Hund ... Aber ich glaube, es hat sich gelohnt ... mein Ex ist jetzt tatsächlich irgendwie am Routieren, die Nachrichten/E-Mails/Telefonanrufe überschlagen sich seit ein paar Tagen!! Und nun der Hammer: Ich frage mich ernsthaft, ob ich ihn WIRKLICH noch zurück haben will ... diese "Leidenszeit hat mich nämlich auch geprägt, dieses schlechte Gefühl und Unsicherheit, was man mit sich überall zu jeder Minute und Sekunde rumträgt ... ich habe ihm einfach die Schuld für diesen Gemütszustand übertragen und es ging mir richtig gut dabei, ihn gedanklich zu verfluchen. Die Wutphase ist also - endlich - da ...

Gerade in den letzten Tagen bemerke ich an mir eine gewisse Gelassenheit, mein Herz fängt nicht mehr bis oben hin an zu schlagen, wenn eine Nachricht auf dem Handy ankommt von ihm, ganz im Gegenteil ... und das, obwohl gerade das ja Anfang meines mir gesteckten Ziels sein sollte: Den Ex zurück erorbern ... ich habe vielmehr den Eindruck, ich werde immer Größer und er scheint kleiner zu werden, wenn Ihr versteht, was ich meine ...

Also Leute, nochmal. Ich wünsche jedem Einzelnen hier, dass er/sie seine/ihre Liebe wieder zurückbekommt und dauerhaft glücklich wird. Aber ich glaube mittlerweile, dass die Leichtigkeit schon dahin ist durch die Verletzung und es daher sehr sehr anstrengend wird mit dem/der Ex weiterzumachen.

Vielleicht sollte man da doch eher überlegen, besser durch diese Scheisse durchzugehen, bis man wieder offen für was Neues ist und einem/einer anderen die Chance für eine super klasse Beziehung gibt, eben weil man auch dazugelernt hat ...

Das waren jetzt nur mal meine Gedanken dazu, will Euch sicher nicht vollmüllen, aber vielleicht holt sich ja der/die eine oder andere ja was aus meinem Text raus und ich kann so zum Verarbeiten dieses Desasters bissl beitragen :-)

Ich schick Euch allen einen lieben Gruß!

Italienfan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 5 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  Gast Do Mai 14, 2009 9:26 pm

Italienfan schrieb:ich habe ihm einfach die Schuld für diesen Gemütszustand übertragen und es ging mir richtig gut dabei, ihn gedanklich zu verfluchen. Die Wutphase ist also - endlich - da ...

ja, die hasskappe hilft ungemein. ich prügel mir auch seit tagen/wenigen wochen ein, dass sie der teufel ist, weil sie mich "so schlecht behandelt hat".

heute nacht hab ich erstmals geheult wie ein waschweib, weil ich sie nicht sehnsüchtig zurückmöchte, sondern weil ich sie - mit den augen, wie ich sie gerade sehe - für all den dreck hasse. das ist purste wut und enttäuschung. wenn ich grad drüber nachdenke wie ich nach hause gelaufen bin und mir dann im dunkeln im bett noch ein weizen getrunken habe beim flennen... wie so nen klumpenelend Wink - melodramatik der besten sorte.
ich konnte sie nicht mal gescheit grüßen... das zunicken war schon schwer genug... "hat sie meinen gruß verdient?" hab ich mir danach gedacht...



@keinehalbensachen

habs dir zwar bestimmt schon 2-3 mal gesagt, aber:
machst du sehr sehr gut das ganze!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 5 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  Gast Do Mai 14, 2009 9:39 pm

["hat sie meinen gruß verdient?" ]

Nein, sie hat natürlich Deine Aufmerksamkeit überhaupt nicht verdient, ABER:

Du willst sie zurückhaben, also versuche, wenn Ihr Euch über den Weg lauft, immer dermaßen zuckersüß, aber kurz und knapp zu grüßen ... auch wenn's mega schwer fällt!!! Mach Dich gerade, sagt Dir in dem Moment, DU bist eine starke Persönlichkeit und strahlst es genau in diesen Bruchteilen von Sekunden aus. Versuche Dich selbst davon zu überzeugen, dass Du ein cooler Typ bist ... bloß nicht hängen lassen und gequält wirken!

ich weiss, es ist schon starker Tobak, was ich da von mir gebe ... aber ich glaube nicht, dass es verkehrt ist, sich selber immer wieder klarzumachen, dass man schließlich wer ist, wir gehen doch alle unseren geraden weg, also leisten wir auch einiges und in solchen schwierigen Zeiten leisten wir noch vielmehr. Nämlich mit großem Gefühlschaos erwachsen umzugehen. Wir müssen nur noch hinkriegen, unsere Energie in die richtige Richtung zu lenken, nämlich auf uns selbst, denn wir sind die wichtigste Person in unserem Leben. Jede(r), der/die dazukommt ist "lediglich" eine nette Zugabe. Es braucht halt alles seine Zeit, nehmt sie euch und dann greift nochmal an und beobachtet, was passiert ...

Italienfan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 5 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  Gast Do Mai 14, 2009 9:46 pm

Italienfan schrieb:
Du willst sie zurückhaben
ich zweifel mittlerweile stark daran...

Italienfan schrieb:
... bloß nicht hängen lassen und gequält wirken!
schauspielen kann ich gut, dass "gequält wirken" übernimmt sie grandios...

Italienfan schrieb:und dann greift nochmal an und beobachtet, was passiert...
ähm, nein Wink
mit dem angriffsfußball bin ich durch. aber sowas von! da wird nichts mehr kommen von meiner seite!
das kann sie höchstens übernehmen, aber dann muss sie schon sehr sehr sehr sehr überzeugend sein bzw. eine gute offensive besitzen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 5 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  Gast Do Mai 14, 2009 10:02 pm

"schauspielen kann ich gut, dass "gequält wirken" übernimmt sie grandios..."


Und wenn Du jetzt Deine Energie darauf richtest, dass aus dem Schauspiel ein Verhalten aus innerer Überzeugung wird, dann hast Du Ausstrahlung! Setz es Dir zum Ziel. Sei attraktiv durch Ausstrahlung, nicht für sie, sondern für Dich ... vielleicht erkennt sie Deine Veränderung und setzt alles dran, Dich wieder zu gewinnen. Ich wünsch es Dir von ganzem Herzen.

Da es keine Garantie für den Erfolg dieses Sch... Spiels gibt, ist es meiner Meinung nach immer besser, sich zuerst selbst zu stärken und sich dann zu überlegen, ob ein Angriff für einen selbst überhaupt zumutbar ist (die Folgen können vielleicht positiv, aber vielleicht auch negativ sein).

Italienfan

Ps.: Ich raff das nicht mit dem Einfügen :-)


Zuletzt von Italienfan am Do Mai 14, 2009 10:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 5 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  Valerie Do Mai 14, 2009 10:04 pm

Schon seltsam... das mit dem Hass. Liebe und Hass liegen nah' beeinander. FoP hat das sehr gut beschrieben. Es ist die wahnsinnige Enttaeuschung, die Verbitterung, die sich mittlerweile entlaedt. Bei mir liegt die Trennung nun auch fast 6 Monate zurueck (kaum zu glauben). Am Anfang war ich panisch, dann gelaehmt, dann depressiv und tief traurig, nun bin ich vor allem enttaeuscht. Man glaubt den anderen nicht mehr zu kennen. War das der Mensch, den man geliebt hat? Der einem so etwas angetan hat? Warum? Wie konnte er zulassen, dass man so leidet? In meinem Fall ist es nicht nur die Trennung per se, die mich enttaeuscht. Ich rede hier von Ent-Taeuschung im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist vor allem die Tatsache, dass er mich voellig ignoriert. Seit unserer Trennung hat er nicht einmal mit mir gesprochen. Obwohl ich um ein Gespraech zum Verabeiten gebeten habe, hat er dies verweigert. Er hat es nicht einmal verweigert. Er hat einfach nicht reagiert. Ich bin fuer ihn nicht mehr existent. Das tut am meisten weh. Jeden Tag auf's Neue. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm nach 4 Monaten Trennung ganz kurz gratuliert. Daraufhin kam zwar ein DANKE zurueck, aber verbunden mit Bitte, ihn nicht mehr anzuschreiben. Auch ich heule, genau wie FoP, manchmal nachts mit einem Hefenweizen, alleine im Bett. Sad Nein, nicht weil ich ihn zurueck will. Sondern weil ich so bitter enttaeuscht bin. Leider fuehrt diese Enttaeuschung nicht dazu, dass ich ihn komplett aus meinen Gedanken verdraengen kann. Entschuldigt bitte, das ist nicht mein Thread. Ich kann meinen Thread nicht mehr oeffnen. Dann kommen die ganzen Erinnerungen wieder hoch... Der ganze Schmerz... Ich wollte Euch nur vermitteln, dass ich dieses Gefuehl der Enttaeuschung nachvollziehen kann...
Euch allen weiterhin viel Kraft,
Valerie.

Valerie

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.01.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 5 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  KlumpenElend Do Mai 14, 2009 10:16 pm

Also bei mir ist das so, dass es die erste echse ist, die ich nicht verdamme.
ich bin auch nicht wütend oder enttäuscht per se, ich bin nur unendlich traurig. und das nach 4 Monaten trennung.
enttäuscht bin ich nur, dass sie nicht um die beziehung gekämpft hat.

aber bei meinen beziehungen davor war ich auch so verbittert wie ihr....
ich falle auch immer wieder auf die liebe rein....
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 5 Empty Hey Valerie

Beitrag  Gast Do Mai 14, 2009 10:17 pm

es tut mir leid, dass er so ein schlechtes Benehmen hat.

Es gehört sich einfach nicht, sich "durch die Äste zu machen" und den anderen einfach stehen zu lassen und sich nicht mehr zu der Trennung und den Gründen hierfür zu äußern. Sein Verhalten ist kindisch und wenig erwachsen.

Es haben Dir sicherlich viele gesagt, aber sei froh, dass er weg ist. Lass Dich nicht so behandeln. Es ist für Dich noch viel schwieriger abzuschließen, da ja das Ende so völlig offen ist. Ich finde es unmenschlich!

Willst Du so jemanden wirklich wieder haben? Mal Hand aufs Herz ... er läuft davon und lässt Dich einfach links liegen, als ob Du mit der Sache gar nichts zu tun hättest ... halte es Dir einfach immer vor Augen ... vielleicht hilft es ein wenig ...

Dir alles Liebe!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 5 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  Valerie Do Mai 14, 2009 10:35 pm

Italienfan (bin ich uebrigens auch!),

leider ist es nicht ganz so einfach... Ich wuenschte, ich koennte einfach sagen, dass er sich schlecht benommen hat. Hat er auch, aber nicht in boeser Absicht. Er schrieb mir in seiner letzten Mail zur Trennung, dass meine Vorwuerfe ihn traumatisiert haetten und er daher keinen Kontakt mehr wuensche. Ich haette ihm das Gefuehl vermittelt, in meinen Augen wertlos zu sein. Wenngleich ich selbst der Meinung bin, dass ich noch nie jemanden so sehr mit Samthandschuhen angefasst habe wie ihn, so nagt dieser Vorwurf doch an mir. Auf der einen Seite verachte ich ihn dafuer, dass er sich einfach so davon gemacht hat, ohne mit mir zu reden, auf der anderen Seite quaelen mich die Schuldvorwuerfe im Unterbewusstsein, auch wenn ich nicht verstehe, welche Fehler ich wirklich gemacht habe. Ueber Vorwuerfe hat sich in meinem Leben noch niemals jemand beschwert. Aber gut. Die Menschen sind unterschiedlich und er scheint besonders sensibel zu sein. So fange ich wieder an, ihn in Schutz zu nehmen. Ich moechte das gar nicht mehr aufwuehlen. Aber ich moechte nur sagen, dass er es geschafft hat, mir neben der feinen Art und Weise der Trennung nun auch noch einen "guilt trip" der Extraklasse mit auf den Weg zu geben... Alles nicht sehr schoen.
Keine halben Sachen, entschuldige, dass ich gerade mal wieder Deinen Thread missbrauche.
Viel Kraft uns allen,
herzlichst,
Valerie.

Valerie

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.01.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 5 Empty Liebe Valerie

Beitrag  Gast Do Mai 14, 2009 10:48 pm

ich bleibe dabei, dass er sich dermaßen übelst benommen hat ... wenn ich Deine paar Zeilen so lese, dann hab ich eher so das Gefühl, dass da in ihm vielleicht noch erheblich mehr dahintersteckt, als er preisgibt ... weiss nicht, ist so ein Gefühl, aber ich kann da auch echt völlig daneben liegen, da ich Deine Geschichte nicht kenne ...

Liebe Valerie, es ist wie es ist und ich wünsche Dir, dass er eines Tages auf Dich zukommt, um die Sache zu klären. Aber ganz ehrlich, ohne dass ich möchte, dass es Dich weiter runterzieht, ich glaube nicht wirklich daran, dass dies passieren wird. Er ist seeeeehr feige und es ist vielleicht besser, wenn Du nicht mehr von ihm hörst ...

Wie lenkst Du Dich ab? Hast Du Freunde, die Dich abfangen? Gönnst Du Dir zwischendurch kleine Highlights wie Kosmetikerin oder Massagen? Ganz Wichtig: Sport Sport Sport!!!

Aber ich denke, dass Du das ganz gut im Griff hast, da die Trennung ja nicht mehr sooo frisch ist. Wenn Du niemand zum Reden hast oder es Dir schlecht geht, dann geh joggen oder schwimmen oder was auch immer du gern machst. Aber es ist auch legitim, mal nen Tag mit allem Drum und Dran durchzuhängen. Ich schnapp mir dann meistens ein Nutellaglas und esse bis mir schlecht wird :-))) Dann muss ich aber auch wieder mehr joggen, sonst schlägt sich's auf den Hüften nieder ;-)

Also Valerie, lass den Kopf nicht hängen, ich drücke Dir die Daumen, dass die Gedanken um Deinen Ex bald von den Gedanken an eine echte Liebe abgelöst werden!!

Liebe Grüße

Italienfan

... und ja, Italien ist mega klasse! Viel Sonne, Warmherzigkeit, mediterraner Lifestyle und der Charme der Italiener ist natürlich auch nicht zu verachten ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 5 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  Gast Do Mai 14, 2009 10:55 pm

Italienfan schrieb:
Und wenn Du jetzt Deine Energie darauf richtest, dass aus dem Schauspiel ein Verhalten aus innerer Überzeugung wird, dann hast Du Ausstrahlung! Setz es Dir zum Ziel. Sei attraktiv durch Ausstrahlung, nicht für sie, sondern für Dich ... vielleicht erkennt sie Deine Veränderung und setzt alles dran, Dich wieder zu gewinnen. Ich wünsch es Dir von ganzem Herzen.

wenn ich unterwegs bin, dann komme ich wie gewöhnlich gut an bei der frauenwelt. an ausstrahlung mangelt es mir nicht. aber sie dann zu sehen, das zieht mich extrem runter. da sind sooo viele sachen passiert... vor knapp 6 monaten trennung - vor 2 monaten lag sie in meinem bett (nach meiner gelungenen umsetzung des ratgebers) - hat mich fest umarmt und rumgeschmalzt. um mir dann wochen später - nachdem ICH fragte warum sie mir aus dem weg geht - nochmal eine freundschaft vorzuschlagen.

ich hasse sie dafür!!!
und mit einem leichten und ehrlichen lächeln sie grüßen geht da einfach noch nicht so einfach von der hand.
ich wünschte die ganzen gefühle für sie wären futsch!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 5 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  keinehalbensachen Fr Mai 15, 2009 12:24 am

FullOfPain schrieb:@keinehalbensachen habs dir zwar bestimmt schon 2-3 mal gesagt, aber:
machst du sehr sehr gut das ganze!

danke, tut gut das zu lesen FOP


Valerie schrieb:Keine halben Sachen, entschuldige, dass ich gerade mal wieder Deinen Thread missbrauche.
Viel Kraft uns allen,herzlichst,Valerie.

hey, gibt nichts zu entschuldigen, verschwende da keinen gedanken dran.
und völlig richtig, viel kraft für uns alle, die brauchen wir UND DIE HABEN WIR !
keinehalbensachen
keinehalbensachen

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 5 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  keinehalbensachen Fr Mai 15, 2009 4:46 pm

Italienfan schrieb:Also Leute, nochmal. Ich wünsche jedem Einzelnen hier, dass er/sie seine/ihre Liebe wieder zurückbekommt und dauerhaft glücklich wird. Aber ich glaube mittlerweile, dass die Leichtigkeit schon dahin ist durch die Verletzung und es daher sehr sehr anstrengend wird mit dem/der Ex weiterzumachen.

schön zu wissen, dass du uns hier so tapfer unterstützt, ABER WAS IST MIT DIR ?
wie kommst du klar ?
wenn ich deine anmerkungen so lesen, kann ich mich des eindruckes nicht erwehren, dass du wohl keine ernsthaften absichten hast, deinen ex zurück zu gewinnen, oder irre ich da ?
hast du resigniert oder bist du des jagens müde ?
oder ist es die einsicht sich etwas zu wünschen, was dann doch gar nicht mehr so wünschenswert ist ?
keinehalbensachen
keinehalbensachen

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 5 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  Gast Mo Mai 18, 2009 11:23 pm

keinehalbensachen schrieb:
Italienfan schrieb:Also Leute, nochmal. Ich wünsche jedem Einzelnen hier, dass er/sie seine/ihre Liebe wieder zurückbekommt und dauerhaft glücklich wird. Aber ich glaube mittlerweile, dass die Leichtigkeit schon dahin ist durch die Verletzung und es daher sehr sehr anstrengend wird mit dem/der Ex weiterzumachen.

schön zu wissen, dass du uns hier so tapfer unterstützt, ABER WAS IST MIT DIR ?
wie kommst du klar ?
wenn ich deine anmerkungen so lesen, kann ich mich des eindruckes nicht erwehren, dass du wohl keine ernsthaften absichten hast, deinen ex zurück zu gewinnen, oder irre ich da ?
hast du resigniert oder bist du des jagens müde ?
oder ist es die einsicht sich etwas zu wünschen, was dann doch gar nicht mehr so wünschenswert ist ?


Hey, danke Keinehalbensachen für Dein Interesse ...

Du triffst den Punkt genau ... ich habe seit Kurzem aufgehört, ihn wieder zurückzugewinnen ... die Hintergründe im Detail hier aufzuschreiben, würde keine Socke interessieren ;-) und außerdem viel zu viel Text werden.

Fakt ist, dass ich mich seit kurzer Zeit sehr kritisch immer wieder frage, ob ich ihn WIRKLICH zurück haben möchte .. Ich glaube, der Zeitpunkt, wo ich dies erreichen könnte, wäre jetzt da. Er versucht derzeit mit allen Mitteln Kontakt zu mir aufzunehmen und ich blocke es rigoros ab. Mein Gefühl sagt nein!! (unglaublich!). Die Verletzungen sitzen einfach noch immer und ich würde große Probleme haben, ihm wieder zu vertrauen. Die inneren Werte stimmen somit nicht mehr. Ich kann heute viel klarer definieren, was ich will, ich achte viel mehr auf mich und mein Gefühl und schon allein deswegen hat sich die Trennung doch irgendwie 'gelohnt' ..

Bin fest davon überzeugt, dass ich irgendwann genau den Mann finde, der mich glücklich machen wird. Es wird ganz sicher nicht heute sein und auch nicht morgen, aber alleine DIESER Gedanke treibt mich weiter voran .. und außerdem finde ich mein Leben derzeit gar nicht sooo schlecht ..

Aber dennoch habe ich natürlich noch Gedanken an so manche schöne Zeit, beispielsweise unsere Rom-Reise und noch einiges andere, wo wir eben eine "gute" Zeit hatten ..

Es braucht halt alles seine Zeit und ich bin bereit, sie mir zu geben!

Euch allen einen netten Gruß

Italienfan

P.s.: und dass ich euch so "tapfer" unterstütze, liegt einfach daran, dass mich meine Geschichte mit Euren Geschichten doch irgendwie verbindet und ich inzwischen wieder die Kraft habe, mich in andere hineinzuversetzen. Kann ja auch nur meine Meinung wiedergeben und dadurch vielleicht (hoffentlich!) beim Verarbeitungsprozess mithelfen ... wenn es mir beschissen geht, wäre ich auch sehr dankbar, wenn sich jemand meine Story anhört!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 5 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  keinehalbensachen Mo Mai 18, 2009 11:34 pm

na das liest sich doch recht gut italienfan.

schön, dann bist du ja schon da, wo wir alle hin möchten: endlich wieder die ruhe in sich haben und sich auf neues konzentrieren können und wollen.
ich denke mal das "wollen" ist schon ein wesentlicher schritt, denn das heißt ja sich soweit gelöst zu haben, dass ex nicht mehr permanent im kopf herumspukt und man sich für neues öffnet.
die rückfälle werden bestimmt immer mal wieder kommen, bei mir merke ich, dass die schmerzen aber in solchen momenten schon massiv nachgelassen haben.
tja was soll ich sagen. sie haben uns verlassen, aber am ende haben sie uns verloren.
keinehalbensachen
keinehalbensachen

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 5 Empty Es wächst Gras drüber

Beitrag  Gast Mo Mai 18, 2009 11:55 pm

man hat ja seinen Alltag, seinen Job. Danach geht man seinen Hobbies nach, trifft Freunde etc. Es ist eben wieder alles "normal".

Zu zweit ist es eben nicht "normal". Man ist verliebt ohne Ende, verbringt wahnsinnig viel Zeit zusammen, so viel es eben geht, ist völlig crazy und DAS ist es, was uns dann auch später so nachhängt ... diese schöne Zeit ...

Aus dem "Loch" krabbeln wir alle im Moment raus, versuchen es zumindest. Dem einen gelingt es schneller, der andere muss länger kämpfen. Vergessen werden wir es wahrscheinlich nie und leider bricht uns das und könnte uns später sogar beziehungsunfähig machen ...

ich verfluche ganz oft unsere schnelllebige Zeit ... schade, dass heute Werte einfach nichts bedeuten. Beim geringsten Problem nimmt einer von beiden die Füße in die Hand ... oder sucht sich einfach einen anderen Partner ... kein Wunder, dass man sich da nicht mehr binden will ... es tut halt alles irgendwie weh ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 5 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  keinehalbensachen Di Mai 19, 2009 12:09 am

Italienfan schrieb:Vergessen werden wir es wahrscheinlich nie und leider bricht uns das und könnte uns später sogar beziehungsunfähig machen ...ich verfluche ganz oft unsere schnelllebige Zeit ... schade, dass heute Werte einfach nichts bedeuten. Beim geringsten Problem nimmt einer von beiden die Füße in die Hand ... oder sucht sich einfach einen anderen Partner ... kein Wunder, dass man sich da nicht mehr binden will ... es tut halt alles irgendwie weh ...

da sprichst du mir aus der seele, genau diese gedanken haben mich auch schon beschäftigt.
es kämpfen so viele nicht mehr ! läuft was in der partnerschaft nicht richtig, wird sich kaum damit auseinander gesetzt. gibt ja genug möglichkeiten sich nach etwas anderem umzuschauen. und haben die dann etwas, schnell ins neue reingestürtzt und das alte weggekickt. egal wie es dem anderen dabei geht.
schön ist nur zu wissen, dass bei der neuen sache auch irgendwann die rosarote brille runter ist, und dann stehen sie vor dem selben problem. manche haben eben nie gelernt sorgen und probleme gemeinsam anzugehen und zu lösen. aber an dieser unfähigkeit werden sie immer wieder leiden und nie glücklich werden können. das beruhigt mich schon, so weiß ich doch, dass ich mein traumfrau finden werde, oder sie mich und sie wird meine fähigkeiten zu schätzen wissen und probleme mit mir gemeinsam angehen UND LÖSEN !
keinehalbensachen
keinehalbensachen

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 5 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten