Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

+4
daytrader
Observer
morena88
keinehalbensachen
8 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 4 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  keinehalbensachen Mi Apr 22, 2009 1:10 pm

danke koc,

ja darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht, gut das du mir diese bestätigst.
ich empfinden das auch so: mal einen brocken hinwerfen und mal schauen ob er sich drauf stürzt.
keinehalbensachen
keinehalbensachen

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 4 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  daytrader Mi Apr 22, 2009 1:34 pm

Ich bezweifle, daß man in der Zeit wo man noch etwas erreichen könnte, überhaupt eomtional "soweit sein kann". Sind wir dochmal ehrlich und schauen und die alten Foren Mitglieder hier an. Die Trennungen liegen teils über ein Jahr zurück und sie versuchen immernoch zu gamen und brechen fast in Tränen aus, wenn mal was schief geht.

Das Problem ist, daß immer mehr Zeit verstreicht und irgendwann selbst die letzten Gefühle aus dem Ex raus sind.

Selbst wenn sie versucht ein Bröcken hinzuwerfen um zu sehen, ob er springt. Er kann ja reagieren ohne zu springen.

"Mir gehts gut. Hab dir doch gesagt, daß es keine Freundschaft geben wird." Baff das saß und er ist nicht angesprungen und ist für eine Freundschaft nicht verfügbar. Wenn sie andere Hintergedanken hat, wird sie sich wieder melden.

Wenn er garnicht reagiert ist die Gefahr, daß sie denkt, daß er arroganten unhöfliches A........geworden ist, daß nichtmal den Anstand hat auf eine einfache Email zu antworten und die Sache abhakt.

Aber wie gesagt hier in dem Forum erhälst du Tipps von Leute die es zu 99,9 % nicht geschafft haben ihre Echsen zurück zu bekommen inkl. mir.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 4 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  Gast Mi Apr 22, 2009 2:23 pm

daytrader schrieb:
"Mir gehts gut. Hab dir doch gesagt, daß es keine Freundschaft geben wird." Baff das saß und er ist nicht angesprungen und ist für eine Freundschaft nicht verfügbar. Wenn sie andere Hintergedanken hat, wird sie sich wieder melden.

Dir ist aber klar, daß sie sich nach DER Ansage nicht mehr melden wird, egal welche Hintergedanken sie hatte?

Wir sollen freundlich/neutral bleiben, nicht patzig/pampig/beleidigt!


daytrader schrieb:Aber wie gesagt hier in dem Forum erhälst du Tipps von Leute die es zu 99,9 % nicht geschafft haben ihre Echsen zurück zu bekommen inkl. mir.

Wie viele haben sich denn wirklich an die div Ratgeber gehalten?

Die meisten machen sich doch was vor bzw. sitzen einfach die 7 Wochen ab ohne auch nur irgendwas zu machen. Versinken in einem Tal des Jammerns ohne nachzudenken. Das es so mit einer Rückgewinnung nie was werden kann, sollte jedem klar sein.

Aber nein, es wird gejammert und geheult ( er/sie hat aber doch damals blabla ) anstatt sich mal hinzusetzen und wirklich nachzudenken!

Klar, daß keine Frau einen zusammengebrochenen Jammerlappen als Partner haben will.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 4 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  keinehalbensachen Mi Apr 22, 2009 2:30 pm

danke daytrader,

man, da hast du ja viele sachen angesprochen die mir auch schon kopfzerbrechen bereitet haben.
1.) habe mir auch schon gedanken gemacht wie der "ks-zeitfaktor" sich auf die "rückgewinnung" auswirkt. ks durchziehen und auf nichts reagieren kann bei den ex-en natürlich den LMAA eindruck entstehen lassen. ob dieser dann bewirkt das sie sich besinnen, oder erst recht abschliessen ... ? irgendwann ist es auch für eine rückgewinnung zu spät. ach, ich weiß es nicht.
klar, kann schon sein das die ex-en über einen längeren ks zeitraum anfangen umsetzten das wir jetzt nicht mehr für sie da sind. vielleicht fangen sie dann an nachzudenken was sie aufgegeben haben, aber wie du schon schreibst, ab wann wird die ks von den ex-en als desinteresse gewertet !?

2.) deine anregeung für eine email hat schon was. da gibt es ja eh nur 2 varianten die eintreten können.
- sie akzeptiert das nein für eine freundschaft und das war es dann.
- sie nimmt daraus, das für sie nur die möglichkeit besteht mit mir in kontakt zu bleiben, nämlich die paartnerschaft. auch wieder ein zweischneidiges schwert. sie will weiter machen oder sie lehnt es ab.
egal wie, es ist immer scheiße was dabei heraus kommt.
was meinst du denn, wenn ich eine antwort schreiben sollte, wie lange man mit einer entsprechend antwort meinerseits warten sollte ?
keinehalbensachen
keinehalbensachen

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 4 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  keinehalbensachen Mi Apr 22, 2009 2:45 pm

tja, was soll ich sagen ... danke koc

es wird wahrscheinlich immer mehrere wege geben. wir wissen ja nicht auf welches signal die ex-en warten. mit etwas pech wird das was wir machen sowieso verkehrt sein. man müßte eben einfach wissen was in ihren köpfen rumgeht.
für mich kann ich sagen, dass die hier aufgezeigten und von euch gegebenen ratschläge mir erstmal den weg aufgezeigt haben.
ich kann an dieser stelle nur sagen, ohne das hier hätte ich wahrscheinlich die "größten fehler" begangen. glücklicherweise habe ich instinktiv ersteinmal das richtige gemacht und mit euren lektüretips und ratschlägen weitergearbeitet. objektiv gesehen hat sie sich nun nach 40 tagen ks gemeldet. somit ist schon mal ein gewünschter effekt eingetreten. sie meldete sich ohne das ich in irgend einer weise auf sie zugegangen bin.
gut, es war zwar nicht die gewünschte reaktion, aber es war eine reaktion.
eigentlich müßte ich dem von euch aufgezeigten "weg" treu bleiben, die prognosen treten ein.
klar tauchen auch immer wieder andere gedanken auf, die einen dazu bringen den "weg" zu verlassen. die gesunde mischung wird es sein, den wir wissen ja, eine patentlösung gibt es nicht, denn sonst wären wir ja nicht hier.
wie ich eben schon daytrader fragte, wie lange sollte man denn warten um auf eine solche mail überhaupt zu reagieren ? bis zum ablauf der angeratenen 7 wochen blieben bei mir noch 9 tage.
von meinem gefühl her könnte ich die ks locker noch auf 3 oder 4 wochen ausweiten.
keinehalbensachen
keinehalbensachen

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 4 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  daytrader Mi Apr 22, 2009 3:14 pm

klar, kann schon sein das die ex-en über einen längeren ks zeitraum anfangen umsetzten das wir jetzt nicht mehr für sie da sind. vielleicht fangen sie dann an nachzudenken was sie aufgegeben haben

Dazu kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich selber nicht klar denken kann in meiner Situation. Ich frage mich manchmal, ob sie sich wirklich fragen was sie aufgegeben haben oder ob sie nur einfach froh sind oder sich die Trennungsgründe wieder ins Gewissen reden. Wir haben alle große Fehler gemacht und betaisieren lassen, z.T. über Jahre lang. Ich weiß manchmal nicht warum Frauen überhaupt noch über uns nachdenken sollen. Vieleicht rede ich zur Zeit aber nur alles schlecht!

- sie nimmt daraus, das für sie nur die möglichkeit besteht mit mir in kontakt zu bleiben, nämlich die paartnerschaft. auch wieder ein zweischneidiges schwert. sie will weiter machen oder sie lehnt es ab.

So war eigentlich mein Gedankengang. Du lehnst die Freundschaft ab. Eine Partnerschaft bliebe offen. KOC sieht es anders. Mach was du denkst. Frag 3 Leute und du bekomsmt 4 verschiedene Ratschläge.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 4 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  daytrader Mi Apr 22, 2009 3:25 pm

Dir ist aber klar, daß sie sich nach DER Ansage nicht mehr melden wird, egal welche Hintergedanken sie hatte?

Ansichtssache. Mir würde das sagen, daß er nicht als Freund zur Verfügung steht. Eine Partnerschaft ist indirekt nicht ausgeschlossen. Er erwähnt sie aber auch nicht. Da bleibt viel Interpredations Spielraum für sie. Ich finde die Ansage neutral nicht unfreundlich. Eventl. kann man den Inhalt auch etwas umformulieren.


Wie viele haben sich denn wirklich an die div Ratgeber gehalten?


Schwer zu sagen. Wenn es mal eine Übersicht gäbe, wer mit welcher Methode Erfolg hatte, dann könnte man die Erfolgsquoten sehen.
Ich habe meine Echse ja schon 2 mal mit der einfachen Überredungstaktik und Besserungsgelobung zurück bekommen. Hat auch jedesmal mehrere Jahre gehalten. Diesmal wird das nichts mehr mit dieser Methode.

Vieleicht finden sich ja mal ein paar neue die sich bereit erklären konsequent an einen Ratgeber zu halten (am Ende sind die Inhalte ja bei allen gleich, nur die Zeiträume variieren). Ich habs leider schon versaut. Ob eine 2. KS mit konsequenter Ratgeberumsetzung den selben Chancen hätte wie beim ersten Anlauf, weiß ich nicht.
Aber keine halben Sachen, hat den Ratgeber ja bislang perfekt umgesetzt. Vieleicht zieht er es mal konsequent durch, dann haben wir mal einen echten Fall, an dem man den Erfolg sieht oder eben nicht. Ich kenne sonst keinen Thread wo sich jemand genau an einen Ratgeber gehalten hat.

Die meisten machen sich doch was vor bzw. sitzen einfach die 7 Wochen ab ohne auch nur irgendwas zu machen. Versinken in einem Tal des Jammerns ohne nachzudenken.

Weil es extrem schwer ist sofort loszulegen, wenn einem gerade der Boden unter den Füßen weggezogen wurde. Ich kann da jeden verstehen. Verstehe aber auch, daß die Chancen so deutlich sinken.

Aber nein, es wird gejammert und geheult ( er/sie hat aber doch damals blabla ) anstatt sich mal hinzusetzen und wirklich nachzudenken!

Tja ich habe gejammert, geheult und trotzdem innerhalb kürzester Zeit sehr viel an mir und in meinem Leben geändert. Leider habe ich die KS nicht durchgehalten. Obwohl ich dem Moment wo ich sie kontaktierte, wußte das ich es bereuen werde.

Klar, daß keine Frau einen zusammengebrochenen Jammerlappen als Partner haben will

Sind wir uns einig.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 4 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  keinehalbensachen Mi Apr 29, 2009 5:17 pm

scheiß tag heute.
in zwei tagen sind sieben wochen ks vorbei und das, wie ihr wisst, absolut resolut vom ersten tag an. ergebnis: ein freundschaftsangebot von ihr nach 5 wochen. darauf habe ich bis dato nicht reagiert.
heute verliere ich so langsam die kraft. ich hab eigentlich alles gemacht was der ratgeber vorgibt. habe sieben wochen an mir gearbeitet, obwohl es nicht viel zu arbeiten gab, da ich ja von anfang an alles intuitiv richtig gemacht habe. alles gelesen, alles verarbeitet. also, alles bestens.
bereits zwei andere frauen mit allem drum und dran gehabt, resultat beide hängen an mir. sind intelligent und atrakttiv und machen eigentlich alles das, was ich bei meiner ex vermist habe. eigentlich könnte es mir gar nicht besser gehen. UND für mich gibt es immer noch nur die ex.

jetzt erkläre mir doch mal einer, warum ich heute alles hinschmeißen könnte und ihre entscheidung von vor 7 wochen akzeptieren könnte. hat nichts mit den anderen beiden zu tun, nein das weiß ich.
es ist irgendwie so ein gefühl der sinnlosigkeit des ganzen.
daytrader hat da ja schon mal was geschrieben. die erfolgsquoten sind einfach zu gering. ich denke mal auch, das nicht reagieren auf die email war nicht sonderlich intelligent. wie ich in anderen beiträgen hier gelesen habe, haben sich ja schon einige gedanken gemacht wie das bei den ex-en ankommt. ich denke meine ex sieht meine nichtreaktion als beweis, dass sie von mir nichts mehr zu erwarten hat. klar könnte ich immer noch darauf reagieren ... was soll ich sagen, heute ist ein tag an dem ich resignieren könnte.
habe ihr gegenüber noch gar nichts in punkto rückgewinnung gestartet, ausser ks und nicht reagieren auf eine email, und fange an an allem zu zweifeln.
eine völlig blöde situation. kennt das einer von euch ?
ich glaube ich werde einfach die ks weiterlaufen lassen. bleibt die frage ob ich noch auf die email reagiere, oder ob ich warte ob nochmal etwas von ihr kommt ?
heute würde ich, für mich, entscheiden zu warten ob nocheinmal etwas von ihr kommt und wenn es noch 6 monate dauert.
bin mental wohl gerade ein kandidat für: ks bis zum geht nicht mehr, mit der option, dass sie sich nach einer erfolgreich gescheiterten ehe nach jahren an mich zurückerinnert !

man, bin ich froh wenn die ganze scheiße endlich raus aus meinem körper ist !
keinehalbensachen
keinehalbensachen

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 4 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  daytrader Mi Apr 29, 2009 5:22 pm

Ich würde irgendwas fröhliches auf die Email schreiben und es als erste Tat nach der KS. Email finde ich immernoch besser als persönliches Treffen, wenn man sich nicht bereit dafür fühlt.

An der Ihrer Reaktion auf die Email wirst du ja mit der Zeit sehen, wie sie tickt und ggf. das ganze steigern.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 4 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  keinehalbensachen Mi Apr 29, 2009 5:31 pm

hey daytrader,

mal ganz ehrlich. im moment wüßte ich noch nicht einmal was ich ihr schreiben sollte.

irgendwie hab ich im moment soviel hass auf sie wegen der ganzen scheiße die sie vertzapft hat.
ich könnte sie stundenlang mit vorwürfen zutexten, so geladen bin ich. scheint wohl auch eine phase des verarbeitens zu sein: die hassphase !

danke für deine worte, ich denke, ich werde jetzt erstmal das lange wochenende genießen und mir nächste woche mal gedanken über eine email an sie machen.
keinehalbensachen
keinehalbensachen

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 4 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  Gast Mi Apr 29, 2009 5:34 pm

ja, die phase gehört dazu Wink

du machst das bisher sehr gut. bist diszipliniert und weißt was du willst.

du solltest aber nicht den fehler begehen kontakt während dieser phase zu suchen. warte besser noch 1-2 wochen ab und schau dann...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 4 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  daytrader Mi Apr 29, 2009 5:47 pm

keinehalbensachen schrieb:

irgendwie hab ich im moment soviel hass auf sie wegen der ganzen scheiße die sie vertzapft hat.
ich könnte sie stundenlang mit vorwürfen zutexten, so geladen bin ich. scheint wohl auch eine phase des verarbeitens zu sein: die hassphase !


Das darfst du sie auf keinen Fall spüren lassen, wenn das Ziel ist sie zurück zubekommen. Tu einfach so als ob nichts gewesen wäre und du die Trennung akzeptiert hast. Rede von der Trennung und deinen Gefühlen garnicht. Du kannst ja hier alle Emails mit uns absprechen. Das ist der Vorteil gegenüber einem Telefongespräch oder Treffen.

Ich würde einfach schreiben, daß ich die letzten Wochen viel zu tun hatte und viel erlebt habe und das ich hoffe, daß es ihr gut ergangen ist.

Alles andere ergibt sich dann aus Ihrer Antwort.

Ich denke du mußt dich entscheiden, ob du sie zurück willst oder wegen der vorgefallenen Sachen vergessen willst. Wenn du sie zurück willst, wird es kontraproduktiv sein, wenn du nicht antwortest. Es wirkt auch nicht sonderlich echt, wenn du auf eine Email Wochen später reagierst. Es glaubt dir kein Mensch, daß du soviel zu tun hattest um nicht einen Satz schreiben zu können.
Es wird sicherlich utopisch sein zu erwarten, daß sie durch die Ignoranz nun plötzlich auf allen vieren angekrochen kommt.

Wenn du sie zurück willst wirst du deinen Ärger vergessen müssen. Die Wut hast du jetzt seit 7 Wochen. Warum solltest du die Wut in Woche 8 oder Woche 9 plötzlich nicht mehr haben? Warten bringt in meinen Augen nichts. Wenn dann mußt du noch Monate warten. Dann mußt du aber damit rechnen, daß sie eventl. seit Monaten vergeben ist und mit dir komplett abgeschlossen hat.


Die Email würde ich, wenn ich sie zurück nehmen wollte, nun langsam mal beantworten.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 4 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  keinehalbensachen Do Apr 30, 2009 11:36 am

hey daytrader,

danke für deine zeilen. hier nochmal ihrer e-mail. wie soll ich auf diese scheiße eine nur halbwegs neutrale e-mail schreiben.
"Na du, hast du dich beruhigt? Ich find`s schade, dass wir nun überhaupt nix mehr voneinander hören, ich weiß, du kennst das schon, deine verlassenen Frauen melden sich immer wieder, um dir zu sagen, dass es keinen besseren gibt…das mit uns beiden ging als Paar nicht, als Freund wärst du mir wichtig, also, überleg es dir, wenn nicht, ich wünsch dir alles Gute, liebe grüße von Daniela"

ist doch schon klar genug was da rüber kommt. nicht mal eine persönliche anrede nur ein "na du",
"hast du dich beruhigt" klar beruhige ich mich nach 5 1/2 wochen, sie hat mir ja nur den boden unter den füßen und das herz aus der brust gerissen, mehr war ja nicht, da regt man sich doch nach 5 1/2 wochen nicht mehr drüber auf. ist ja nichts weiter, nur träume, wünsche und hoffnungen zerstört ! (hier spricht die reine ironie)

und dann: "als freund bla bla..." "wenn nicht, ich wünsch dir alles gute" die muß doch echt ein rad abhaben. ihr scheiß freundschaftsangebot hab ich schon am abend der trennung kategorisch abgelehnt. und "wenn nicht...." meint sie ernsthaft sie könnte mich damit beeindrucken !?
"wenn nicht bla bla" hatten wir ja schon vor nun fast exakt 7 wochen. will sie dann nichts mehr mit mir zu tun haben ! das hat sie bereits seit 7 wochen nicht !!! was will sie mir also damit sagen.
sie kommt doch nach den 5 1/2 wochen mit einem freundschaftsangebot. ich hab seit der trennung gar nichts mehr von mir hören und sehen lassen und dann meint sie ernsthaft mich damit unter druck zu setzen.

erklär mir doch mal einer warum sie mir über haupt nach 5 1/2 wochen so ne dämliche e-mail schreibt.

ich weiß wirklich gar nicht wie und ob ich darauf reagieren soll.
keinehalbensachen
keinehalbensachen

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 4 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  daytrader Do Apr 30, 2009 12:24 pm

Also das mit dem Treffen laß mal lieber sein Smile Ich spüre da zuviel negative Energie in dir. Ich habe echt Angst, daß ihr die Vorwürfe nur so um den Kopf hauen würdest. Ist zwar verständlich, aber dadurch bekommt man niemanden zurück.

Also wenn ich deine Ex wäre und du mir erzählt hättest, daß alle deine Echsen wieder angekrochen kamen mit den Worten "Es gibt keinen besseren als Dich", dann rate mal was ich nicht machen würde, um den eitlen Kerl nicht noch zu bestätigen? Wenn dann würde ich unter einem anderen Vorwand Kontakt suchen.

Also sieh es positiv und sieh den Kontaktversuch von Ihr positiv.

Auf das Geschwafel wegen Freundschaft und ob ich mich beruhigt hätte würde ich garnicht eingehen.

Ich würde einfach schreiben "Hallo XXX, mir gehts gut, hatte die letzten Wochen viel zu tun und habe viel erlebt. Dir geht es hoffentlich gut. LG XXX"

Das ist eine kurze Ansage die keine Emotionen rüberbringt und die keine Antwort erzwingt. Wenn sie nun doch wieder reagiert ist das positiv.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 4 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  keinehalbensachen Do Apr 30, 2009 12:33 pm

hmm, ... danke für deine gedankengänge daytrader, gerade das mit meinen ex ex-en hab ich so noch gar nicht gesehen. ich weiß, hört sich blöd an dieses aussage von den ex ex-en, aber so war es nun mal. mich wundert es , dass das bei ihr hängen geblieben ist. irgendwann in der "guten zeit" hab wir uns mal über ex-en unterhalten und da hab ich ihr das eben erzählt.
man, du eröffnest mir da gerade eine ganz neue ansicht zu ihrer e-mail.

ich glaube du hast auch recht was das treffen angeht. wie gestern schon geschrieben, befinde ich mich in einer absoluten "hass-phase".

hey, aber nicht nur meine sorgen, hat sich was bei dir ergeben, hat sie irgendetwas wegen der sachen verlauten lassen, steht das auto noch vor deiner türe ?
keinehalbensachen
keinehalbensachen

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 4 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  daytrader Do Apr 30, 2009 12:50 pm

keinehalbensachen schrieb: mich wundert es , dass das bei ihr hängen geblieben ist

Das zeigt doch, daß sie eindeutig über eure Beziehung nachgedacht hat. Ok, das muß nicht heißen daß sie wieder eine Beziehung will. Aber so egal wie du denkst wirst du ihr garnicht sein.

Ich würde die Mail absenden, da hat sie das verlängerte WE schön Zeit zu überlegen was sie antwortet.

Bei mir gibts nichts neues. Am Montag war der letzte Anruf in Abwesenheit.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 4 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  daytrader Mo Mai 04, 2009 11:35 am

Du hast auf Ihre Email nicht geantwortet oder?

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 4 Empty Erkenntnis

Beitrag  keinehalbensachen Di Mai 05, 2009 11:06 am

daytrader schrieb:Du hast auf Ihre Email nicht geantwortet oder?

Hey daytrader, ja du hast recht, ich habe nicht geantwortet.
Ich habe „ildnwdml“ und „lds“ am langen wochenende nochmals durchgearbeitet und weiß nun genau was ich falsch gemacht habe. Egal was ich jetzt mache, es wird nur das bestätigen was ich in der paartnerschaft falsch gemacht habe.
Die erstaunlichste erkenntnis ist, dass ich in den vorherigen partnerschafften alles instinktiv richtig gemacht habe. Ich war immer alpha, die frauen sind damit nicht klargekommen und haben sich, genau wie in der lektüre (ildnwdml), als unterlegene, irgendwann zurück gezogen und haben es dann immer wieder mal versucht. daher ja auch ihr statement: „die frauen kommen immer wieder zu dir zurück...“
bei ihr wollte ich es einmal anders machen, weil ich mir dachte, es wird zeit eine frau ernst zu nehmen und ihr zu zeigen, dass ich bereit bin auf sie einzugehen, sie zu unterstützen und zu verwöhnen. ich habe ihr jeden wunsch von den lippen abgelesen und war stets bereit dazu, ihr alles recht zu machen. Tja, „lds“ kennt dafür nur eine aussage : betarisierung !!! voll daneben gehauen !
nun gut, was soll ich jetzt sagen, ich habe eben gelernt, dass „lds“ wohl so ziemlich der weisheit letzter schluss ist und „ildnwdml“ mir die mechanismen aufgezeigt hätte.
Ich habe, wie die meisten, die bücher erst gelesen, als es vorbei war.
mein entschluss ist somit gefasst, ich reagiere nicht. eine reaktion auf ihr wiederholtes „freundschaftsangebot“
würde nur bestätigen, dass sich bei mir nichts geändert hat. sie schubst mich weg und wenn es ihr recht ist,
zieht sie mich wieder mit dem „freundschaftsangebot“ an sich heran. bin ich ein hund : hol stöckchen, bring stöckchen, das wäre wohl die fortsetzung der betarisierung.
Ich denke der einzige weg ist nun die ks weiter durchzuziehen. sollte sie sich ein weiteres mal melden, werde ich mir dann wohl etwas überlegen müssen, da sonst ja der eindruck der totalen ablehnung entsteht.
wie es mir dabei geht, brauche ich dir wohl nicht zu erklären, es ist kein schöner gedanke, weil es ja ein aufgeben des rückgewinnungsgedankens darstellt. aber ich glaube man muß eben lernen mit selbstverschuldeten niederlagen umgehen zu können.
keinehalbensachen
keinehalbensachen

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 4 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  daytrader Di Mai 05, 2009 11:13 am

keinehalbensachen schrieb: da sonst ja der eindruck der totalen ablehnung entsteht.
wie es mir dabei geht, brauche ich dir wohl nicht zu erklären, es ist kein schöner gedanke, weil es ja ein aufgeben des rückgewinnungsgedankens darstellt. aber ich glaube man muß eben lernen mit selbstverschuldeten niederlagen umgehen zu können.

Ich versteh dich schon! Alles was du schreibst passt nämlich zu 100% auf mich. Ich fürchte nur, daß sie dein ignorieren jetzt schon als totale Ablehnung auffassen könnte und sich nicht mehr meldet. Ich wünsche dir natürlich, daß sie nochmal auf dich zugeht und du die Chance bekommst.

Ich wäre wahrscheinlich den anderen Weg gegangen, um zu zeigen, daß ich sie nicht ignoriere. Würde dann aber bei dem wahrscheinlich daraus resultieren Kontakten versuchen die alten Fehler nicht mehr zu machen.

Aber kann natürlich genauso falsch sein.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 4 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  keinehalbensachen Di Mai 05, 2009 11:17 am

daytrader schrieb:Aber kann natürlich genauso falsch sein.

ja, das leidige thema, wie man es macht, es wird verkehrt sein.
keinehalbensachen
keinehalbensachen

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 4 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  KlumpenElend Di Mai 05, 2009 11:52 am

keinehalbensachen schrieb:
daytrader schrieb:Aber kann natürlich genauso falsch sein.

ja, das leidige thema, wie man es macht, es wird verkehrt sein.

Wenn es Dich beruhigt: ich habe auch alles falsch gemacht.
Mal war ich zu Beta mal zu Alpha.

Mein Frame hat die Beziehung klar dominiert, trotzdem habe ich versucht ihr vieles recht zu machen. Aufgrund dieser Mischung dachte ich eigentlich, sie würde mich nie verlassen. Mitnichten!
Beim nächsten Mal werde ich es wohl umgekehrt machen. Mich dem Frame der Frau unterwerfen und gar nichts für sie machen. Mal sehen, wie das läuft. affraid affraid affraid

Spaß beiseite!
Mach Dir nicht so viele Vorwürfe.
Letzen Endes kann man(n) machen was man will......es geht immer kaputt.
Wahrscheinlich auch, weil NICHT NUR WIR schuld an so einem Beziehungsende haben. Das vergessen wir als Verlassene gerne mal und schieben die gesamte Schuld auf uns.
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 4 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  keinehalbensachen Di Mai 05, 2009 3:02 pm

KlumpenElend schrieb:Mach Dir nicht so viele Vorwürfe.
Letzen Endes kann man(n) machen was man will......es geht immer kaputt.
Wahrscheinlich auch, weil NICHT NUR WIR schuld an so einem Beziehungsende haben. Das vergessen wir als Verlassene gerne mal und schieben die gesamte Schuld auf uns.

ist ein guter gedankengang, habe ich bis jetzt noch gar nicht in meinem gedankenkonstrukt gehabt.

ich sehe, das ignorieren ihres erneuten "freundschaftsangebotes", dass ich ja schon unmittelbar während der trennung kategorisch verneint habe, schon als erste "alpha" tat. ich stürtze mich nicht auf den von ihr vorgeworfenen brocken.
ich weiß, dass sie eine menge ex-en als "freunde" in ihrem orbit hält, da werde ich mich auf keinen fall einreihen, da würde ich die betarisierung bestätigen und fortsetzen.

tja, so baut man sich dann eben selbst wieder auf .
keinehalbensachen
keinehalbensachen

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 4 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  Gast Mi Mai 13, 2009 11:29 pm

[ich sehe, das ignorieren ihres erneuten "freundschaftsangebotes", dass ich ja schon unmittelbar während der trennung kategorisch verneint habe, schon als erste "alpha" tat. ich stürtze mich nicht auf den von ihr vorgeworfenen brocken.
ich weiß, dass sie eine menge ex-en als "freunde" in ihrem orbit hält, da werde ich mich auf keinen fall einreihen, da würde ich die betarisierung bestätigen und fortsetzen.]


Sehr gut! Ich kann mir gut vorstellen, dass Deiner Ex dies auffällt und sie sich durchaus einige Gedanken darüber macht!!

Weiter so! Wenn Du sie wirklich zurückhaben willst, mach Dich interessant, indem Du Dich distanzierst. Wenn in ihr noch Gefühle für Dich schlummern, kann ich mir gut vorstellen, dass sie Dich immer wieder versuchen wird zu kontakten.

Pass aber auf Dich auf, denn Dein Herz hat gelitten, lass sie für einen solchen Fall zunächst nicht allzu nah an Dich ran ...

weniger ist mehr!!

Ich drücke die Daumen, dass sich alles in Deinem Sinne irgendwann wieder regelt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 4 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  KlumpenElend Mi Mai 13, 2009 11:41 pm

Italienfan schrieb:
Weiter so! Wenn Du sie wirklich zurückhaben willst, mach Dich interessant, indem Du Dich distanzierst. Wenn in ihr noch Gefühle für Dich schlummern, kann ich mir gut vorstellen, dass sie Dich immer wieder versuchen wird zu kontakten.

Pass aber auf Dich auf, denn Dein Herz hat gelitten, lass sie für einen solchen Fall zunächst nicht allzu nah an Dich ran ...

weniger ist mehr!!
Ich glaube das gilt für uns alle.

Aber wie lässt man sie nicht nah an sich ran, wenn sie anruft?
Zu sehr Distanz kann auch Chancen zerstören...
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 4 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  daytrader Do Mai 14, 2009 12:09 am

[quote="KlumpenElend"]
Italienfan schrieb:

Aber wie lässt man sie nicht nah an sich ran, wenn sie anruft?

Gute Frage!

Glaube ja immernoch nicht, daß eine Ex nur durch Distanz oder gar Nichtmelden zurückkommt. Im Fall "keinehalbensachen" glaube ich ja eher weniger, daß sie sich überhaupt nochmal meldet. Er hat vorab das Freundschaftsangebot abgelehnt, eine Anfrage zwischendurch ignoriert und sich seit ca. 8 Wochen überhaupt keinen Kontakt. Das irritiert sicherlich die meisten Echsen, aber etliche werden stur bleiben oder glauben, daß es dem verlassenen nichts ausmacht und ihr Leben weiterleben. Bei uns allen schwindet die Liebe und das verlangen nach dem Ex mit der Zeit. Ich denke immernoch, daß das bei der Gegenseite noch schneller geht, da sie ja die Verlasser sind und sich meist vorab schon innerlich verabschiedet haben.

Würde gerne mal wissen, wieviele Chancen vergeigt werden, weil sich keine Seite traut auf die Gegenseite zuzugehen und jeder auf Zeichen der anderen Seite wartet. Wie man macht, macht man es verkehrt.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

ich bin verlassen worden und leide wie die hölle - Seite 4 Empty Re: ich bin verlassen worden und leide wie die hölle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten