Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es war zu schön um richtig wahr zu werden...

+6
Moghul
Nachdenklicher
Observer
kai
Stella
Tränchen
10 verfasser

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Es war zu schön um richtig wahr zu werden... Empty Es war zu schön um richtig wahr zu werden...

Beitrag  Tränchen Mi Jun 24, 2009 9:21 pm

Hallo ihr lieben Gleichgesinnten,

ich möchte Euch kurz und bündig meine Story mitteilen und bin total dankbar für Antworten denn ich weiß nicht mehr weiter und bin verzeifelt.

Ich habe Ihn (40 Jahre) anfang Februar kennengelernt und das war bisher meine schönste Beziehung die ich erleben durfte. Ich weiß das es "nur eine kurze Zeit" war aber ich habe sowas noch nie erlebt. Jetzt ist er seit gestern weg und ich kann das einfach nicht verstehen was in Ihm passiert ....und vor allem ob wir noch eine Chance haben! Deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe! Ich bin 37 Jahre

Er ist Ausländer, seit 20 Jahren hier, war mit einer deutschen verheiratet und hat 1 Kind für das er Unterhalt zahlen muss. Seine Ex- Frau hat Ihm dermaßen arg zugesetzt das er vermutlich auch unter Bindungsangst leidet.

Wir haben uns regelmäßig anfangs 3-4x in der Woche getroffen und durch einen neuen Job den er angenommen hat hat sich das seit April auf das Wochenende beschränkt was für mich kein Problem war.
Ich habe Ihm von Anfang an gesagt das ich eine richtige Beziehung suche und keine Wischiwaschigeschichte brauche; er wollte das gleiche.
Nun auf einmal anfang Mai hat er mich versetzt weil Freunde Ihn besucht haben. Klar war ich enttäuscht aber es ist ja seine Entscheidung wann und mit wem er sich teffen will. Dann lief es wieder normal und war auch alles in Ordung ...bis auf eine kleinere Streiterei die eigentlich in jeder Beziehung mal vorkommt.

Ich kann nur vermuten nachdem er seit April teilweise auch Klamotten von sich bei mir hatte das er einfach Bindungsangst hat was er mir dann auch ende Mai gesagt hat. Er hat Angst das die Beziehung dann durch Streit gleich wieder auseinander geht oder ich Ihn irgendwann wegen einem anderen verlasse.Habe daraufhin vorgeschlagen das wenn er wirklich eine Beziehung mit mir möchte er bei mir einziehen kann und selber schauen kann ob es funktioniert oder nicht. Nicht alle Frauen sind so schlecht wie seine Ex. Ich habe nur eine kleine Wohung aber für den Anfang eine gute Lösung bevor wir uns eine Wohnung gemeinsam nehmen und dann klappts nicht. Er wohnte bislang mit einem Freund in einer WG. Er ist nicht darauf eingegangen.
Er hat mir erzählt das seine Ex ihm soviel angetan hat mit Streiterein ect. das er das nicht nochmal mitmachen will und so wie es jetzt läuft in Ordnung für ihn wäre.

Am 1.Juni wollte er kommen und hat mich versetzt was mich dann so sauer gemacht hat das ich Ihm eine SMS geschickt hab das jetzt Feierabend ist. 3 Std später hat er angerufen und ich bin dann nicht hingegangen. Nach 2 Tagen komme ich spät abends nachhause und siehe da ...er hat zig mal angerufen. Bin dann ans Telefon und er meinte ganz kleinlaut was denn los sei und ob ich böse auf ihn wäre!!! Ich hab dann- wie es eigentlich gar nicht meine Art ist- ganz kühl gesprochen das ich mir das nicht mehr gefallen lasse. Außerdem wollte ich nicht am Telefon eine Diskussion beginnen die zu nix führt und hab ein treffen am kommenden Wochenende vorgeschlagen.
Also haben wir uns Samstag getroffen und da ist es aus mir rausgesprudelt das ich das mit dem "nicht bescheid geben" nicht mehr geht - er versteht das irgendwie nicht oder will es nicht verstehen- und hab dann eigentlich alles abgeschrieben. Auf einmal sagt er zu mir er will es probieren mit dem Zusammenziehen!!!

Das war die schönste & glücklichste Zeit die ich seit Jahren erleben durfe! Er hat im Haushalt von sich selber sogar aus mitgeholfen! Es war einfach kurz gesagt für uns beide perfekt! Bis letzten Donnerstag.... es wird jetzt superpeinlich aber ich denke das dies eine tragende Rolle spielt.Ich hab niemanden mit dem ich darüber reden kann.

Spät abends haben miteinander geschlafen und ich habe dabei nicht bemerkt das ich eine Pilzinfektion bekommen habe! Als er das gesehen hat ist er sofort aufgesprungen ins Bad, dann ab ins Bett und hat mir den Rücken zugedreht. Wie peinlich und beschämend die Situation für mich als Frau ist brauche ich nicht näher zu beschreiben. Natürlich habe ich ihm versucht das zu erklären und das es nix schlimmes ist, fast jede Frau bekommt sowas leider mal. Er war . denk ich -total schockiert darüber. Ich habe mehrmals versucht ihm das zu erklären und hab dann auch gleich am nächsten Tag ein Medikament für uns beide geholt. Am Freitag abend war die Situation dann total angespannt, wie... wie kann ich Ihm das begreiflich machen das dies nix schlimmes ist?? Am Samstag abend dann hab ich einen Streit vom Zaun gebrochen- eigentlich wegen nichts; das lag wohl an der Spannung die zwischen uns seit dem lag. Er meinte dann das er Angst hat was er da gesehen hat -was ich auf voll verstehe- aber er will ja keine Erklärung bzw. tut so als ob ihn das nicht interessiert.

Vorgestern waren wir in der Stadt um Bettwäsche zu kaufen; er hat den ganzen Weg mit mir kaum einen Ton geredet und das war irgendwie die Hölle für mich. Als es um ein neues Kopfkissen für ihn ging sagt er mir auf einmal er braucht keins, er zieht zum Monatsende bei mir aus!!!! Ich bin wie vom Schlag getroffen dagestanden...ich kann das nicht verstehen! Daheim habe ich dann nochmal versucht mit Ihm zu reden und er meinte es ist besser wenn er alleine bleibt. Aber sorry, dann bleibt ich doch nicht bis zum Monatsende sondern ziehe gleich aus..oder?

Das hat mich so dermaßen verletzt das ich total durchgedreht bin und das große heulen bekommen habe. Gestern abend komme ich nachhause und dann lag da nicht ganz die Hälfte der Monatsmiete und er hat einfach seine Sachen gepackt und ist gegangen während ich in der Arbeit war!!! Ich war so dermaßen baff! Anderseits wäre diese Eisatmosphäre nicht mehr erträglich gewesen aber ich liebe ihn. Er ist ein herzensguter Mensch aber was bewegt so jemanden einfach zu gehen?

Er rief gestern abend dann noch an und meinte das Ihm das alles Leid tut und hat sich zig mal entschuldigt einfach so gegangen zu sein. Er wollte nicht das ich da bin da er Sorgen hatte das ich Ihn aufhalte. Er gibt mir den Rest der Miete wenn er sein Gehalt hat. Er meinte dann, dass er Angst hat das wir uns immer wieder Streiten doch das Problem sehe ich einfach das er von der Pilzinfektion so schockiert ist! Außerdem redet er anscheinend nicht gerne über Probleme. Habe ihm erklärt das man doch 5 Min über ein Problem egal was das ist sprechen kann und dann ist es erledigt. Es ist unnötig Stunden oder Tage lang über ein Problem oder thema zu diskutieren.

Wegen den kleinen Streiterein denk ich wenn ich Ihm wichtig bin geht man doch nicht einfach und setzt die Beziehung -die echt gut gelaufen ist aufs Spiel??? Ich verstehe die Welt nicht mehr und bin echt total am verzeifeln deshalb =:0(

Bitte helft mir....meint Ihr das hat noch einen Sinn???? Wie verhalte ich mich wenn er nächste Woche nochmal vorbei kommt und seine restlichen Sachen holt die er gestern nicht mitnehmen konnte sowie das Geld??? ich bin bereit dafür zu kämpfen ...wenn es einen Sinn macht und da hoffe ich auf Eure Ratschläge!!!

Vielen lieben Dank vom Tränchen

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132

Nach oben Nach unten

Es war zu schön um richtig wahr zu werden... Empty Re: Es war zu schön um richtig wahr zu werden...

Beitrag  Gast Mi Jun 24, 2009 10:51 pm

ich hab jetzt nicht wirklich Ratschlaege fuer dich, aber Fragen.
Wie lange ist seine fruehere Beziehung, die ihn ja wohl so mitgenommen hat, denn schon her?
Und hat er irgendwie verlauten lassen, dass er hinter der Pilzinfektion einen Seitensprung oder so deinerseits vermutet? Also sonst koennte ich mir das kaum erklaeren, dass das sooo ein Drama ist. Man stirbt ja nicht dran oder traegt das jetzt sein ganzes Leben lang mit rum.

Wie du dich verhaeltst? Hm...gute Frage. Also mir waere es an deiner Stelle schon wichtig sich nochmal auszusprechen, die wahren Gruende zu erfahren, allerdings vermute ich, dass diese Aussprache kaum zustande kommen wird, es sei denn, er erklaert sich von selbst. Wieviel du dann auf diese Aussagen geben solltest...tja, wie man hier ueberall so schoen liest, soll man auf Echsengelaber nichts geben. Also am besten du laesst ihn so lange bis er seine Sachen holt erstmal in Frieden. Nicht melden! Und dann, wenn es soweit ist, sprichst du das Beziehungsthema besser nicht an. Ich weiss, du hast sicher noch eine Menge Fragen an ihn, aber wie du ja selbst schon bemerkt hast, will er darueber offensichtlich nicht reden.

Tut mir Leid fuer dich und ich wuensch dir viel Glueck, dass ihr alles erwachsen geregelt bekommt. Nutze die naechste Zeit auch fuer dich und denk nach, ob er wirklich so ein toller Mann ist, oder ob du nur die rosarote Brille noch nicht abgesetzt hast. Es war eine kurze Zeit und da ist jeder Mann und jede Frau noch das tollste, was man sich vorstellen kann.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Es war zu schön um richtig wahr zu werden... Empty Re: Es war zu schön um richtig wahr zu werden...

Beitrag  Tränchen Do Jun 25, 2009 12:42 pm

Hallo Brumm,

lieben Dank für Deine Antwort!

Also er ist seit 4 Jahren geschieden und seine Ex setzt Ihn wegen dem Kind so unter Druck. Also das ist ein Kaliber diese Ex von der ganz üblen Sorte. Und da kann ich schon verstehen wenn er Bindungsängste hat was dann auch ganz normal ist. Er läßt sich halt zuviel gefallen von der da er Angst hat das sie dann das Kind gegen ihn aufhetzt.

Das hat er nicht verlauten lassen das er denkt das ich Fremdgegangen bin; da hat er denk ich auch gar keinen Anlass das zu denken. Es war halt sehr schokierend als er das gesehen hat mit der Pilzinfektion und er hat so etwas verlauten lassen das er jetzt nicht mehr mit mir schlafen kann ohne daran zu denken. Da er mit so ner Frauengeschichte anscheinend noch nie auseinandersetzten musste ist das natürlich was neues- aber negativ für ihn. Ich habe ja mehrmals versucht ihm das zu erklären wobei da irgendwie das interesse sonderbarerweise von gefehlt hat. Jeder normale Mann frägt doch dann was das ist, wo das her kommt, was man dagegen tun kann...oder??? Ich war noch nie in so einer peinlichen Situation!

Ich habe vorgstern sofort als ich gesehen hab das er seine Sachen gepackt hat seine Telefonnummer gelöscht, also da besteht keine Gefahr. Ich versuch mich strikt an die hier angegebene Punkte zu halten um mein Gesicht nicht ganz zu verlieren.
Deinen Ratschlag- das ich das Thema wenn er seine Sachen abholt nicht ansprechen soll- daran werde ich mich halten. Bin gespannt ob von seiner Seite aus was kommt.

Weißt Du, das war echt eine ganz besondere Beziehung für mich. Ich hatte schon 2 feste Beziehungen hinter mir die natürlich auch Enttäuschungen gebracht haben aber so was wie jetzt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Jeder Mensch -egal ob männlein oder weiblein- haben doch ihre Macken. Und keiner ist perfekt und fehlerfrei. Klar hat er seine Mäckcken aber die hab ich bestimmt auch....aber es hat alles so perfekt zusammen gepasst und das er sich überhaupt so eingebracht hat in allem habe ich noch nie erleben dürfen. Ich lieb diesen Mann! Klar Zeit heilt die Wunden aber das bringt mir jetzt momentan leider gar nichts.

Dann auch als er vorgesten Abend angerufen hat und sich zig mal entschuldigt hat...das ist doch auch nicht wirklich normal oder??? Wenn man jemanden verlässt dann meldet man sich doch gar nicht mehr und hakt das Kapitel ab?!?! Und dann obendrein die Entschuldigungen...was meint ihr dazu???

Vor allem macht es überhaupt einen Sinn nach diesen 7 Schritten vorzugehen das ich Ihn zurückgewinne??? Klar muss ich jetzt erstmal an mich denken und das ist sehr schwer...

Vielen Dank für weitere Ratschläge, meinungen und Tipps
Tränchen

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jun 25, 2009 3:58 pm

na, 4 Jahre ist ja schon ein ganzes Stueck...da sollte man mit so einer Geschichte eigentlich abgeschlossen haben. Gut, wenn da noch ein Kind mitspielt ist das natuerlich nochmal was anderes, aber da kann ich nicht mitreden, da ich mit einer solchen Situation nicht vertraut bin. Klar soll das Kind darunter nicht leiden, aber als Vater hat man ja auch nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte. Und je nachdem, was seine Ex da mit ihm veranstaltet, sollte er vielleicht mal gucken, ob er dagegen nicht vorgehen kann. Meine Meinung...aber gut, das betrifft dich jetzt erstmal weniger, ich denke, nach der Zeit, in der ihr zusammen ward, warst du da noch nicht sooo sehr involviert.

Ich denke auch, er macht es sich ein bisschen leicht, einfach seine Geschichte vorzuschieben um damit sein Verhalten jetzt bei dir zu rechtfertigen. Find ich nicht gut, denn du bist ein voellig anderer Mensch als seine Ex...gut, klar, wenn man eine neue Beziehung anfaengt, dann weiss man noch nicht so recht, ob es das Richtige ist und ob man nicht vielleicht irgendwann wieder verletzt wird. Aber letztendlich bin ich der Meinung, es gehoert einfach dazu ein gewisses Risiko einzugehen und dem Menschen, mit dem man eine Partnerschaft eingeht zu vertrauen...sicherlich nicht BLIND zu vertrauen, aber zumindest soweit, dass man akzeptiert, dass der Partner NICHT irgendein Ex-Partner ist, von dem man mal enttaeuscht wurde und dass man es auf sich zukommen lassen muss. Das macht einen verletzbar, richtig, aber wie gesagt, ich denke, das gehoert dazu.

Sorry, aber das mit der Pilzinfektion kann ich echt nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte man mal die Meinung von Maennern dazu hoeren, was das so fuer ein "Trauma" ausloesen koennte. Ich weiss selbst leider nichtmal, wie sowas aussieht, aber ganz ehrlich, so schlimm stelle ich mir das nicht vor. Vielleicht haettest du ihn zum Arzt mitnehmen sollen, damit er von dem hoert, dass es nichts Schlimmes ist. Und auch wenn ihn das Bild abgeschreckt hat, so geht das doch auch wieder vorbei und sieht dann auch wieder normal aus. Aber gut, man hoert ja auch immer wieder, dass Maenner ploetzlich so ein komisches Bild haben, wenn sie das bei einer Geburt sehen. Du weisst schon... Maenner! Sprecht! Wo ist euer Problem?!

Telefonnummer loeschen klingt gut...sehr konsequent. Das hab ich z.B. noch nicht geschafft. Wer weiss wozu die noch gut ist, aber ich denke ich werd sie irgendwann, wenn ich meine Ex-Kiste packe da auf einem Zettel dazupacken und dann auch aus dem Handy entfernen.

Diese Entschuldigungen halte ich im Moment fuer eine Art Einlullen. So von wegen, "Wenn ich mich jetzt entschuldige und sage, dass du mir leid tust, dann bist du mir weniger boese und falls ich mich dann doch zu dir hingezogen fuehle(wie auch immer), dann bist du noch da" Warmhalten sozusagen.

Zu den 7 Schritten kann ich dir jetzt kaum was sagen, ausser dass du die 7 WOCHEN am besten mal gleich vergisst. Dein Gefuehl wird dir dann schon sagen, wann du soweit bist wieder auf ihn zuzugehen, als waer das alles nie geschehen. Das wird wohl erstmal dauern jetzt.
Ich habe den Ratgeber zwar gelesen, aber noch nicht weiter verinnerlicht, weil es mir wichtig ist erstmal die raeumliche Trennung hinter mich zu bringen, bevor ich den Rest dann intensiviere. Hab aber gestern die Kuendigung fuer die Wohnung in die Post gegeben und denke, dass ich mich jetzt auch allmaehlich an die weiteren Schritte wagen kann.

Probier halt auch einfach mal was Neues, was du in der letzten Zeit nicht gemacht hast oder vernachlaessigt hast. Geh raus, triff Leute, alles was dir Spass macht...
Schliesslich soll er ja auch sehen, dass du unabhaengig bist und statt nur so zu tun, solltest du das auch fuehlen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Do Jun 25, 2009 6:58 pm

Danke für Deine Einschätzung Brumm; bin froh das Du mir antwortest!

Das mit dem Kind ist ziemlich abgefahren. Muss dazusagen das ER nicht so gut deutsch kann; deshalb habe ich ihm auch bereits meine Hilfe angeboten. Er hat einfach schlicht und ergreifend Angst vor der EX. Die hat den z.B. mal angezeigt das er das Kind geschlagen hat! Weißt so ein Kaliber ist die....er war aber zu der angegebenen Zeit in seinem Heimaltland im Urlaub und kannst Dir vorstellen was der alles so mitgemacht hat. Eben weil er nicht so gut deutsch kann weiß er nicht das er auch Rechte hat. Hab ihm div. Vorschläge gemacht das wir uns da erkundigen -das hat ihm wohl auch zeimlich zugesagt- aber eingegangen ist er bis heute nicht. Da kann ich ihm dann auch nicht mehr helfen wenn er nicht will und wenn die Angst zu groß ist.
Außerdem ist das Kind extrem dick; XXXL. Das hat er mir gleich am Anfang erzählt und ich dacht mir naja...halt pummelig. Anfang Mai waren wir in der Stadt und dann ist zufällig die Ex mit dem Kind angerumpelt gekommen...er hat sich versteckt damit die ihn nicht mit mir sehen (er hat das bewusst aus dem Grund wohl getan das die nicht ein neues Druckmittel gegen ihn hat. Brumm, seit dem kann ich ihn verstehen das er sich solche Sorgen macht. Hab auch da versucht zu vermitteln dass das Kind ne Kur bekommt und hab eine Ihm eine Adresse gegeben. Die hat er dann der EX gegeben und für die war wichtiger woher er die Adresse hat anstatt mit dem Kind da mal hinzugehen!

Das hab ich Ihm auch schon mal gesteckt das ich anders bin als seine Ex und er mich damit beleidigt wenn er sagt das alle Frauen gleich sind. Totaler Schwachsinn! Dann hat er ja eingelenkt und ist dann schlussendlich bei mir eingezogen. Es war echt eine klasse Zeit -bis eben diese blöde Pilzgeschichte kam heute vor 1 Woche. Seit dem passt nix mehr.
Kann sich denn bitte der ein oder andere Mann hier im Forum zu dieser mir äußerst peinlichen Situation melden!!!!!!!!!!!!!! Ich kann den schreck schon irgendwie nachvollziehen aber das des so extrem ist das er sich keinen 6 mehr mit mir evtl vorstellen kann- das kapier ich nicht!!!!

Zum Thema Telnr. löschen kleiner Tip für Dich; ich hab hier in der Arbeit einen Schmierzettel wo die draufsteht. Ich kenn mich und weiß das ich nur von zuhause aus bei Ihm anrufen würde in den schwachen Momenten. Deshalb hab ich daheim alle Tenr. vernichtet. Ich weiß nicht wie es Dir geht aber bei mir ist halt daheim allein die Gefahr ziemlich groß Ihn anzzrufen. Somit hab ich zwar die Nr noch aber würde nie auf die Idee kommen von der Arbeit aus den anzurufen. Vielleicht hilft Dir das weiter. Ein guter Anfang ist es die Nr aus dem Handy zu löschen denn da hast Du ja permanent die Möglichkeit dazu und wirst auch daran erinnert irgendwie.

Ich hab mir ganz fest vorgenommen wenn er nächste Woche kommen sollte mich freundlich zu verhalten und selber nicht von der Beziehung zu sprechen. Ich werde alles, alles was ich von ihm bekommen habe zurückgeben. Selbst die tollen Gewürze aus seiner Heimat um die es mir schon irgendwie Leid tut. Könnt ich mir ja zur Not auch kaufen - ich weiß ja wo der Laden ist =:0(
Das soll ihm aus meiner Sicht zeigen das ich es nicht nötig habe irgdnwas von ihm zu behalten. Meinst des ist so in Ordnung -oder zeige ich damit wie verletzt ich bin???

Es ist ja hier zu Forumsbeginn ein Eintrag der wirklich sehr viele super Tips enthält, ich versuche deshalb dann wenn er anfängt über die Beziehung reden zu wollen das ich des gleich abwürg und sag das ich keine Zeit hab- in freundlich höflicher Art.

Das mit etwas neues probieren ist bei mir so ne Sache. Ich bin finanziell leider etwas angeschlagen so das ich es mir nicht leisten kann am Wochenende wegzugehen oder mich in einem Verein anmelden. Zu dem kommt auch noch das meine beste Freundin mich auch noch so enttäuscht hat. Sie hat einen neuen kennengelernt und da war ich dann total abgeschrieben und sie hat dann richtig nahc was gesucht das ein Steit entstand so das wir seit Monaten keinen kontakt mehr haben.
Der rest von meinem kleinen Freundeskreis ist schon lange verheiratet, hat Kinder und da die schon alle solang miteinander zusammen sind ist da keiner in der Lage mir Ratschläge zu geben da die ja auch noch nie annähernd in solch einer Situation wie Du und ich stecken.
Es ist grad sehr sehr hart für mich =:0(

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jun 25, 2009 7:10 pm

wenn du ihm seine geschenke wiedergibst, hast du wohl erstmal verschissen bei ihm...

unhöflicher gehts nicht mehr.

bewahre ruhe.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Do Jun 25, 2009 7:51 pm

Danke für Dein Statement Fullofpain!
Ich habe mir fest vorgenommen eben freundlich zu bleiben; aber kannst Du das bitte etwas näher erläutern weshalb es unhöflich ist das ich ihm alles zurückgebe? schließlich hat er mich ja auch sehr verletzt mit seinem handeln....
Danke für eine kurze Nachricht diesbezüglich!

Lg Tränchen

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jun 25, 2009 8:08 pm

Tränchen schrieb:aber kannst Du das bitte etwas näher erläutern weshalb es unhöflich ist das ich ihm alles zurückgebe? schließlich hat er mich ja auch sehr verletzt mit seinem handeln...

warum es unhöflich ist geschenke aus trotz zurückzugeben...?

also, tschuldigung, aber darauf kannst du gern selbst kommen...

und so nebenbei wird das kein racheakt sein, der irgendwie sinn macht... außer natürlich, dass er erstmal kein wort mit dir wechseln will.

aber klar, kannst du gern machen. dann wird das abnabeln leichter fallen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jun 25, 2009 9:05 pm

Hallo Tränchen,

ich hab mir grad mal Deine Geschichte angeguckt und hab da noch eine Frage, denn die Sache mit der Pilzinfektion kommt mir etwas komisch vor, klingt ziemlich danach, als wenn Dein Ex das ganze extrem aufbauscht, bzw. aus einer Mücke einen Elefanten macht.

Vielleicht kannst Du uns mal mitteilen, aus welchem Land Dein Exfreund stammt. Vielleicht liegt hier ja der Hund begraben, denn in anderen Kulturen, haben Krankheiten oft eine ganz andere Bedeutung.
Und bist Du Dir auch sicher, daß Du die Krankheit zuerst hattest? Könnte es nicht möglich sein, daß er die Infektion zuerst hatte und Du Dich bei ihm angesteckt hast?

Ach, und dann noch seine Sachen in der Wohnung. Ich kann mir vorstellen, wie unsicher Du vor diesem Treffen bist. Man hat Angst, sich falsch zu verhalten, bzw. dass man noch mehr verletzt wird. Aber Du kannst Dir die Sache auch leichter machen.
Pack seine Sachen selber in eine Kiste. Mach ruhig eine Zeremonie draus. Hör dazu Musik, nach welcher Dir danach ist. Du mußt die Sachen auch nicht ordentlich darin verstauen, Du kannst Sie auch unordentlich hinein stopfen und etwas Deine Wut dran auslassen (aber zerstör sie nicht Wink ). Danach stell die Sachen in eine Ecke (am besten dorthin, wo er sie direkt bei Wohnungseintritt in Empfang nehmen kann).
Du wirst sehen, wenn Du erst mal alles weggepackt hast, gehts Dir schon ein bißchen besser.
Wenn er die Sachen holt, wird somit alles sehr schnell über die Bühne gehen. Er hat keine Zeit Dich einzulullen, Dir ein schlechtes Gewissen zu machen, oder sonstiges. Aber keine Angst, er wird wahrscheinlich zum Denken animiert. Denn plötzlich wird er das Gefühl bekommen, daß Du ganz gut ohne ihn zurecht kommst und dass er Dir womöglich nicht mehr soviel bedeutet. Ich denke, daß wird den werten Herrn wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurück holen und hoffentlich auch Stück näher zu Dir.

Du mußt Dich natürlich nicht an diese Vorgehensweise halten. War nur ein Tipp. Aber vielleicht hilft es ja.

Und die Geschenke würd ich auch nicht zurückgeben. Da geb ich FullOfPain Recht. So etwas ist sehr undankbar. Ich hab meinem Ex mal ein selbstgebasteltes Fotoalbum geschenkt mit Sprüchen, sehr aufwendig das ganze. Nachdem Schluss war, hat er es mir wieder gegeben. Das hat mich damals sehr wütend gemacht. Pack sie in eine Kiste und stell sie auf den Speicher, oder schmeiß sie weg. Aber geb sie auf keinen Fall an Deinen Ex zurück. Die Sachen waren für Dich bestimmt.

Laß Dich drücken,
Crying

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jun 25, 2009 9:11 pm

Ach ja, was Deine Freundin betrifft: Mach Du den ersten Schritt auch wenn es Dir schwer fällt. Sie war frisch verliebt, da verhält man sich seiner Umwelt gegenüber oft total blöd. Da sieht man nur noch den Partner. Ich kann mir vorstellen, daß sie sich nach so langer Zeit freuen würde, mal wieder etwas von Dir zu hören. Wahre Freundschaft hält so ne Kleinigkeit aus. Nur Mut!

P.S.: Ich hatte zu meiner besten Freundin drei Jahre keinen Kontakt (der Grund war ein Mann). Aber irgendwann hab ich sie vermisst und einfach angerufen. Und siehe da, obwohl wir uns solange nicht gesehen haben. Kein Wort gewechselt haben. Haben wir uns doch auf anhieb wie früher verstanden. Probiers doch gleich aus...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Do Jun 25, 2009 10:25 pm

erstmal ganz herzlichen Dank an alle die mir geantwortet haben I love you

@fullofpain
wennn Du ein Mann bist kann ich Deine Antwortrt durchaus nachvollziehen. Aber ich bin ja am Ende diejenige die verlassen und gedemütigt wurde nachdem er seit letzter Woche Donnerstag auf "Eisfach" gemacht hat- Das musst Du als Frau in solch einer Situation auch erstmal auf die Kette bekommen. Aber ich Dank Dir für Deine offene kritik...oft merkt man ja selber nicht wenn man einen Fehler macht oder diesen künftig begeht.

@crying
1000 Dank für Deine Antwort!
Ich hab absolut keine Ahnung wie ein Mann tickt und grand mit dieser P-Infektion ----ich suche bei mir nicht den Fehler denn ich hab das ja nicht bestellt sowas zu bekommen. er kommt aus indien, Punjab...die sind hier schon teilweise Jahrzehnte lang integriert. Da ich schon ab und zu Probleme mit so einer Infektion hatte in der Vergangenheit ist das einfach vom sorry...zu häufigen 6 gekommen.

Gestern hab ich all seine Sachen in eine Big-Tüte gesteckt, das war irgendwie schlimm aber wo ich alles unters Bett geschoben habe gings mir gar nicht so schlecht dabei. Hab alles- ordentlich wie ich bin- in der Tüte verbunkert. Nachdem die im Schlafzi untér dem Bett ist seh ich das auch nicht. Dein Denken darüber baut mich auch irgendwie auf....ich kann das nicht einschätzen den irgendwo ist er eine ehrliche Haut...er hat mir fast die ganze Monatsmiete dagelassen, hat die Wohnung sauber hinterlassen, dann ruft er auf einmal an dem Tag nochj an ..ich hab sowas noch nie erlebt oder gehört....normal packen doch die Männer und melden sich dann nicht nochmal deswegen???? er war dann etwas schockiert wo ich ihm gesagt hab das ich seine Sachen am wegschmeißen bin - und da war ich wirklich grad dabei...und naja das er mir noch das Restgeld vorbeibringen will. ich bin das nicht gewoht das es noch solche Menschen gibt irgendwo...er hätte abhauen können da ich nicht daheim war und dann fertig....und dann ruft er an und entschudligt dich zig mal...das kann ich nicht verstehen.

Ich habe mir felsenfest vorgenommen zu ihm freundlich zu sein wenn er kommt und das ganze aber kurz zu halten. Es wäre gelogen wenn ich jetzt nicht daran denken würde das er sich auf einmal wieder wendet und weiter eine Beziehung haben will...halt ned so eng. Aber das Zepter habe ich mir vorgenommen gebe ich nicht aus der Hand! Klingt das sehr überheblich???

Danke auch für das Thema "Geschenke"... ich kann allein soviel Gewürzzeug nieee in meinem ganzen Leben verbrauchen...wäre das ne Alternative ...blöde Frage vielleicht...aber wenn ich das teile und ihm sag das er es mit seinem Freund in der WG dann aufbraucht???

Lieben Dank auf zu der ""Freundin-Geschichte"...ich hab die vor 3 Monaten gesehen...der witz wir wohnen auch noch Tür an Tür. Hab ihr auch gesagt wie blöd ich die Situation finde und wenn Sie Zeit und Lust hat das wir einfach einen Kaffee trinken gehen können...bis heute kam da nix. Und das zeigt mir einfach-weil ich kenndie zu gut- die braucht nur immer 1 Mensch in ihrem Leben und das wird dann ausgiebig gepflegt.Alles ander interessiert die nicht unddamit bin ich abgeschrieben und hab mich nach der Zeit auch wenn es weh tut damit abgefunden.

Liebe Greüßlis vom Tränchen

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jun 25, 2009 10:27 pm

Tränchen schrieb:
@fullofpain
wennn Du ein Mann bist kann ich Deine Antwortrt durchaus nachvollziehen. Aber ich bin ja am Ende diejenige die verlassen und gedemütigt wurde nachdem er seit letzter Woche Donnerstag auf "Eisfach" gemacht hat- Das musst Du als Frau in solch einer Situation auch erstmal auf die Kette bekommen. Aber ich Dank Dir für Deine offene kritik...oft merkt man ja selber nicht wenn man einen Fehler macht oder diesen künftig begeht.

ohjaaaaa. die männer hier wurden nicht gedemütigt und verlassen.....................
lese dich besser hier in den anderen threads nochmal ein, was so andere frauen für stories bringen.

gutes benehmen und höflichkeit hat meiner meinung NICHTS mit dem geschlecht zu tun.

und so nebenbei hab ich das bei meiner exechse gebracht.... der hab ich die geschenke zurück gegeben.
hab ich mich danach besser gefühlt?
hat es irgendwas gebracht, außer wut von ihrer seite?
NEIN!!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Do Jun 25, 2009 10:33 pm

fullofpain...ich hab doch geschrieben was seine EX so alles abgeschossen hat...mir ist es durchaus bewußt was es für weibliche miststücke gibt aber genauso gibt es die auch in männlicher form ...wieso reden männer nicht offen mit frauen wenn sie etwas belastet? warum verschließen sie sich und fressen probleme in sich rein.???..wie wir frauen seit auch ihr männer ein geschlossenes buch. es könnte doch soviel einfacher laufen wenn man auf seinen partner irgendwie -egal männlich oder weiblich -ein bissl eingeht oder?

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jun 25, 2009 10:44 pm

Tränchen schrieb:...wieso reden männer nicht offen mit frauen wenn sie etwas belastet? warum verschließen sie sich und fressen probleme in sich rein.???

warum verallgemeinern frauen männer allgemein, nachdem sie verlassen wurden...?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Do Jun 25, 2009 11:01 pm

weil das ist das 2. mal das es mir passiert ist das der Mann nicht spricht! Sprichwort: ein mann ein Wort ---Frauen ein Wörterbuch. Das hier hat doch nix mit verallgemienern zu tun sondern sicher ettliche Frauen würden gerne mal wissen weshalb Männer - grad wenn es um etwas geht -so Wortkarg sind. Ich bin sicher nicht männerfeindlich und seh das nicht als Angriff...es geht einfach darum das wir Frauen einfach irgendwo verstehen wollen.
Außerdem würde es mich interessieren wie Du als Mann mal meine komplette Geschichte bewertest und mir Ratschäge geben könntest und nicht nur au das Thema "Geschenke.

Liebe Grüßlis

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jun 25, 2009 11:09 pm

Tränchen schrieb:weil das ist das 2. mal das es mir passiert ist das der Mann nicht spricht! Sprichwort: ein mann ein Wort ---Frauen ein Wörterbuch.

ok, dann muss der mann schuld sein und nicht die dame die sich jedes mal die gleiche beute aussucht.

versteh mich nicht falsch. ich kann es auch gut... immer nach den selben frauentypen ausschau halten.

aber - denk mal ernsthaft drüber nach - wer ist schuld daran...?
dein gegenüber oder du selbst...?

du solltest es nämlich arg vermeiden nun das andere geschlecht generell zu verteufeln. es machen viele - männer so wie frauen - und es ist nicht gesund auf dauer. besonders aber nicht was zukünftige beziehungen angeht.

reflektieren statt generalisieren.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Do Jun 25, 2009 11:26 pm

das hat soch nichts mit verurteilen zu tun; sicher habe ich auch meine Macken aber was rechtfertigt denn deiner meinung meine situation? das ich auf "falsche typen anspringe"?? jeder mensch hat wie schon mal gesagt seine macken und bei dem steit letzten samstag ging das eindeutig auf mein konto...ich war zu geladen aber einfach auch aus dem grund weil er nicht mit mir geredet hat. welcher mensch...egal mann oder frau kann denn ´grad wenn man eine ausprache sucht wegen eines problems und dann von der anderen seite nix kommt das einfach so wegstecken?
ich schieb nicht alles über einen kamm...wenn ich das so sehen würde hätt ich mich auf diesen besagten mann jetzt auch gar nicht mehr eingelassen. kurz gesagt

1. Beziehung nah 7 Jahren hab ich beendet weil er von einem Tag auf den anderen meint er muss mich schlagen
2. Beziehung 5 Jshre - verheiratet und geschieden nachdem er in einen Freundeskreis geraten war der ihn dermaßen beeinflusst hat. Hatte das überfallkomando der polizei in tiefster nacht in meine wohunf. hab trotzdem zu ihm gehaltn und dann bekomm ich obendrauf noch schlud!
3. Beziehung mit einem Kollegen der im Ausland arbeitet....nach 2 jahren und über 4000 euro hart erspartes leichter erfahre ich das der mich 2 jahre nur belogen und betrogen hat

so und jetzt ist punt 4 grad aktuell...wo ich eeenbdlich mal das feeling hatte das er etwas besonderes ist; und dann sowas??? und das erst nachdem die geschichte mit der P-infektion kam??? ich fall langsam vom glauben an das gute ab, das kannst du mir glauben. wenn ich männerfeiddlich wäre oder alle über einen kamm schere hätt ich schonlange einen grund mich auf keinen mann mehr einzulassen weil das vertrauen einfach weg ist.....

kannst du das nur ein bisschen nachvollziehen???

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jun 25, 2009 11:45 pm

Tränchen schrieb:
1. Beziehung nah 7 Jahren hab ich beendet weil er von einem Tag auf den anderen meint er muss mich schlagen
2. Beziehung 5 Jshre - verheiratet und geschieden nachdem er in einen Freundeskreis geraten war der ihn dermaßen beeinflusst hat. Hatte das überfallkomando der polizei in tiefster nacht in meine wohunf. hab trotzdem zu ihm gehaltn und dann bekomm ich obendrauf noch schlud!
3. Beziehung mit einem Kollegen der im Ausland arbeitet....nach 2 jahren und über 4000 euro hart erspartes leichter erfahre ich das der mich 2 jahre nur belogen und betrogen hat

kannst du das nur ein bisschen nachvollziehen???

harte geschichten.

aber irgendwie zeichnet sich ein muster ab, oder?
- ein schläger (geht mmn sogar weniger als die beiden anderen! pimmel ab würd ich da sagen!)
- ein krimineller
- ein profibetrüger

warum suchst du dir generell arschlöcher aus...?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Do Jun 25, 2009 11:59 pm

ich such mir die doch nicht aus! wenn ich jemanden kennenlerne denk ich doch nicht gleich das schlechteste<, da kann ich gleich bis mein gesengnetes ende kommt alleine bleiben.
- nach 7 jahren geschlagen...das ear erst zum schluss, ich lass mich doch ned 7 jahre schlagen!
- dann das mit der scheidung-den hätt ich doch nie geheiratet wenn ich gewusst hätt das des so ausartet
- profibetrüger hab ich mir sicher nicht ausgesucht, hab daraus gelernt

aber was ist mit der geschichte jeeeetzt? das ist meine vergangenheit da oben, abgeschlossen. aber das aktuelle bewegt mich und daran hab ich zu knabbern

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 12:07 am

Tränchen schrieb:
aber was ist mit der geschichte jeeeetzt? das ist meine vergangenheit da oben, abgeschlossen. aber das aktuelle bewegt mich und daran hab ich zu knabbern

ok:
ein nicht wirklich integrierter ausländer, der unsere kultur nicht komplett verstanden hat.
so etwas bringt selbstverständlich probleme mit sich. die hast du zu spüren gekriegt.
außerdem kommt er wohl immer noch nicht mit der scheidung klar. ich weiß nicht woher er kommt, aber in vielen teilen der welt, wird so etwas normalerweise nicht toleriert. und wenn er in einem solchen land aufgewachsen ist, wird er auch nach 4 jahren damit nicht klarkommen. er fühlt sich vllt. entmannt - für immer in seiner ehre verletzt.
besonders in moslemischen gegenden wird so gedacht und gehandhabt. aber auch in besonders christlichen, missionierten teilen afrikas.

bevor du die neue angelegenheit beleuchtest, solltest du deine vergangenen beziehungen - dein leben ansich - reflektieren. es bringt nichts zu zu verdauen bzw. zu verdrängen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 12:14 am

Tränchen schrieb:ich such mir die doch nicht aus!
klar, man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt, das steht fest. aber streng genommen sucht man sich die partner schon aus...

wir haben tief im inneren ein beuteschema und nach diesen kriterien suchen wir aus.

ich zum beispiel suche mir wohl frauen aus, die tief im inneren kaputt sind. sprich, die mir unterlegen sind. oder vllt tief im inneren genau so kaputt wie ich. das weiß ich noch nicht genau, daher werd ich die singlezeit nutzen und diesem zahn auf dem grund fühlen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Fr Jun 26, 2009 11:08 am

Schönen guten Morgen Fullofpain,

er ist kein Moslem und kommt auch nicht aus Afrika oder einem moslemischen Land: seine Religion ist an unsere christliche angelehnt.
Ich habe bereits mit den vergangenen Beziehungen abgeschlossen und deshalb brauch ich da nichts verdrängen. Ganz im Gegenteil hab ich aus jeder auch etwas dazugelernt! Mit der Scheidung kommt er schon klar nur nicht damit was mit seinem Kind passiert das er über alles liebt.
Er hat halt einfach totale Angst das die Ex ihm damit erhebliche Probleme macht; und da kommt mein "Problem"...ich leide am "Helfersyndrom"....ich will jedem helfen und das ist der Knackpunkt bei mir der mir auch bewusst ist aber den ich einfach nicht ablegen kann.
Habe ja angeboten das wir gemeinsam auf Ämter , Rechtsanwalt gehen können um uns -bevor etwas unternommen wird - erstmal zu erkundigen was er für Möglichkeiten hat. Da war er wohl auch sehr angetan und hat sich auch zig mal bedankt aber die Angst ist anscheinend so groß das er bis dato nicht auf mich zugekommen ist. Mehr kann ich doch nicht machen das sein Problem sich lindert????

Außerdem will er einen richtigen Deutschkurs ab November machen; die EX hat das nie gestört das er die Sprache nicht richtig beherrscht und deshalb war er auch erstaunt als ich darauf angesprochen habe. Ich hab echt keine Ahnung was die mit dem gemacht hat; klar ist er für sich selber verantwortlich aber manche Menschen brauchen einfach einen kleinen Tritt in den A... um in Schwung zu kommen.

Da gebe ich Dir vollkommen recht; klar sucht man sich den Partner aus! Aber wenn Du eine nette Frau kennenlernst siehst Du doch gar nicht zuerst ob sie im inneren kaputt ist?! Das kann man ja erst wenn man eine zeitlang zusammen ist eruieren...

Jetzt sag mir doch bitte aus Deiner Sicht als Mann warum er mich einfach hat "sitzen" lassen. Ich verstehe die Situation absolut nicht, ich hab mich echt bemüht in der Zeit wo er bei mir gewohnt hat um ihm auch zu zeigen das nicht alle so sind wie die Ex. Macht es einen Sinn weiter zu hoffen? Hat er selber evtl. so ein großes Problem das er deshalb gegangen ist???

Außerdem wäre ich Dir zu tiefst dankbar mit zu sagen wie ich mich am besten ihm gegenüber verhalten soll wenn er nächste Woche kommt! Was mache ich wenn er anfängt wegen der Beziehung zu sprechen?

1000 Dank im voraus für Deine Antwort!

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 2:06 pm

Tränchen schrieb:
Jetzt sag mir doch bitte aus Deiner Sicht als Mann warum er mich einfach hat "sitzen" lassen. Ich verstehe die Situation absolut nicht, ich hab mich echt bemüht in der Zeit wo er bei mir gewohnt hat um ihm auch zu zeigen das nicht alle so sind wie die Ex. Macht es einen Sinn weiter zu hoffen? Hat er selber evtl. so ein großes Problem das er deshalb gegangen ist???

könnten 1000 gründe sein. vielleicht hat er angst sich wieder fest zu binden. aber vielleicht ist er einfach der meinung, dass du nicht die richtige bist.

du machst dir über so vieles gedanken. du suchst nach gründe. ich hab auch keine gründe erhalten.

nimm die sache so wie sie ist. nicht mehr.

er will nicht gescheit mit dir darüber reden. so ist es nunmal.

wieso, weshalb, warum? weiß nur er.

allerdings würde ich dir raten an dem helfersyndrom zu arbeiten. sonst könnte es nämlich schnell passieren, dass du wieder als helferin ausgenutzt wird (siehe dein werter echs von betrüger).

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 2:41 pm

Hab jetzt nicht alles sooo intensiv gelesen, was seit gestern Mittag geschrieben wurde, aber ich habe rausgelesen, dass es irgendwie auch um Schuld geht.

Lies dir wirklich mal "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" durch. Da geht es naemlich nicht darum, dass irgendjemand an so etwas Schuld hat, sondern wirklich nur um die (wie es da genannt wird) Dynamismen in einer Partnerschaft, die durch ein Ungleichgewicht in der Beziehung entstehen und die zu entsprechenden Reaktionen und Handlungen der Parteien fuehren. Vielleicht wird dir dann klar, wo es genau bei euch gehakt hat und vielleicht gibt dir das auch die Antwort, wieso er die Trennung nun so vollzieht. Von ihm wirst du darauf wohl keine Antwort bekommen, jedenfalls keine, die ernst zu nehmen ist. Und hier wirst du diese Antwort auch nicht finden.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Mo Jun 29, 2009 1:39 pm

Danke für den Tip mit dem Buch; das hört sich nach einer interessanten Lektüre an!
Ich habe mich bei ihm nicht gemeldet;ich muss das durchhalten!
Ich mache mir natürlich gedanken weshalb, warum, wieso?! Das ist halt zermürbend wenn ich nicht weiß was jetzt das Problem war weshalb er mich verlassen hat(damit ich auch daraus meine Lehre ziehen kann).
Wie macht ihr das denn das so zu akzeptieren das man einfach "links liegen gelassen" wird???

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter