Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es war zu schön um richtig wahr zu werden...

+6
Moghul
Nachdenklicher
Observer
kai
Stella
Tränchen
10 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Es war zu schön um richtig wahr zu werden... - Seite 6 Empty Re: Es war zu schön um richtig wahr zu werden...

Beitrag  Gast Mo Jul 20, 2009 2:45 pm

das nenn ich mal einen gepflegten ausraster. Wink

das mit dem geld anspucken - hinterherlaufen und der arschtritt... also, ich bin ja super theatralisch, aber das toppt es noch! Wink

Tränchen schrieb:BIN ICH TOTAL VERRÜCKT?
ach, bist zum HULK geworden.
ich hatte bei meiner exechse damals einen solchen ausraster.
da bin ich ausgeflippt, nachdem sie mir nachm sex (hatten wir wochenlang nach der trennung, weil ich mir deswegen mehr erhofft habe) mal wieder sagte, dass sie keinen sinn mehr in einer festen beziehung sieht. da hab ich wie ein wahnsinniger rumgepöbelt, ihre vorhänge abgerissen...(die war mit dübeln in die wand geschraubt!!) und beim tür zu knallen und gehen sowas gesagt wie "verreck doch du drecksstück". clown
sie hat dann noch sowas gesagt wie "ich will dich nie wieder sehen".
den gefallen hab ich ihr dann getan... inkl. ihre kontaktversuche nach einem halben jahr abgeblockt.

heute nehm ich die angelegenheit mit humor. aber ich würds nie wieder so weit kommen lassen.

sowas passiert halt wenn man alles in sich hinein frisst und meint echse könne einem nicht mehr wehtun... allein mit ihrer anwesenheit...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Es war zu schön um richtig wahr zu werden... - Seite 6 Empty Re: Es war zu schön um richtig wahr zu werden...

Beitrag  Moghul Mo Jul 20, 2009 3:23 pm

He Tränchen,

nen klassischen Vulkanausbruch hast Du da hingelegt. Wir haben unsere Emotionen eben manchmal nicht so unter Kontrolle (deshalb sinds ja Emotionen), erst recht nicht unter Alkohol. Wenn es so in Dir ausgebrochen ist, ist das wohl ein Zeichen, daß Du die Geschichte noch nicht so weit verarbeitet hast, um Deien Gefühle in einer angespannten Situation halbwegs steuern zu können. Das war sicher nicht clever, aber eben verständlich, udn Dir jetzt selbst Vorwürfe zu machen, hilft Dir keinen Schritt weiter. So was passiert dann eben.

Ich find die Idee gut, Dich per SMS kurz zu entschuldigen udn den Alkohol anzuführen. Danach würde ich erstmal Abstand halten, bis Du so weit bist. Dann kannst Du es später nochmal versuchen, wie der Nachdenkliche sagt, ohne Alk, auf neutralem Boden ...

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Mo Jul 20, 2009 3:36 pm

1000 Dank für Eure Antworten!!!

Das dramatische ist ja an meinem Ausraster des, das ich ihn rsusgeschmissen habe. Er hat mir als wir uns kennenlernten erzählt das ihn seine Ex einfach vor die Tür gesetzt hat als er aus seinem Heimaturlaub heimgekommen ist und das hat er bis heut nicht verkraftet und will sowas nie wieder erleben.....so und nun hab ich ihn rausgeschmissen!!!
Einerseits-Ende Juni ist er ja aus freien Stücken ausgezogen und nicht weil ich ihn rausgeschmissen hab...anderseits ist er jetzt so aus meiner Wohnung geflogen.....hmmmm...der Ausraster hätt echt nicht sein müssen meinerseits.
Wenn ihr (Männer) Euch mal in seine Situation reinversetzten könntet....was würdet ihr denken bzw. würdet Ihr zu so eine Frau wieder zurück haben wollen???

Was sagt ihr zu seinem Verhalten??? Einerseits hat er mich voll angebaggert und dann aber total ablitzen lassen. Hat er noch etwas übrig für mich oder wollte er evtl nur testen wie weit er gehen kann???

@ Stella
Ich wollt echt nur das Programm durchziehen und ihm seine 7 Sachen geben damit ich das hinter mich bring und nun dieses Desaster.
Da er mit dem deutsch lesen große Schwierigkeiten hat ist ein Brief oder Sms sinnlos...wenn dann müsst ich den anrufen und ob ich das machen soll ist nun die große Frage. Ich will mir natürlich keine blöße geben und bin in dieser Angelegenheit total ratlos.

@Nachdenklicher
Den Rucksack hab ich am nächsten Tag weggeschmissen- der war ja leer. Er hat den nur mitgebracht für seine Sachen.
Ja, da hast u den Nagel auf den Kopf getroffen....wegen Angst und Missverständnisse nur was kann ich tun damit er keine Angst hat? Wegen den Missverständnissen kommt wegen der Sprache und er war ja guter Dinge im Herbst einen richtigen Deutshkurs in Sprache und Schrift zu machen.
Die Klammeraktion ist an dem Abend wo er da war spontan über mich gekommen; mein Fehler in der Beziehung war einfach das ich zu gut zu ihm war- wollte halt alles perfekt machen was wohl dann genau das Gegenteil bei ihm hervorgerufen hat und ich mich damit zum unterlegenen gemacht hab.
Das was ich wohl grad mitmach ist die "Trauerphase"...er hat sicher einige Dinge gemacht die man ganz sicher nicht für gut heißen kann aber seine "gute Seite" überwiegt und ich bin ein Mensch der halt dann zwar das negative sieht aber das positive halt dann überwiegt.
Danke für Deine lieben Worte. So wie Du Deine W37 wieder willst so möcht ich MEINEN zurück haben!

@FOP
Das war eine Lehre für´s Leben für mich mit der Rausschmissaktion, wenn ich das löschen könnt würd ich es SOFORT tun.
Du hast ja auch einiges vom Stapel gelassen ...war das bei Dir auch so das es sich angestaut hat und Du an diesem Tag explodiert bist??
Ich kann ja nicht wirklich auf jemanden total wütend sein, aber ich denke in diesem moment war das bei mir das rauslassen der angestauten ungelösten, unausgesprochenen Probleme so das die Situation daraufhin total eskaliert ist.

@ Hallo Moghul
Lieben Dank für Deine Einschätzung!!! Ja, es bringt nichts mit Vorwürfe zu machen- ich kann das ja leider nicht mehr ändern.
Was halt auch ein kleines Problem für mich darstellt sind seine "ach so tollen Freunde" ...wenn ich IHN kontaktiere- geht ja nur per Telefon- ned das ich am Ende als blöde dasteh...weißt was ich meine?!? Ich will und würde mich auch jederzeit für den "Vulkanansubruch" wie Du so schön gesagt hast entschuldigen.
Er hat mich ja nach dem Drama einfach stehen gelassen und ist regelrecht vor mir wegelaufen mit seinen Taschen. Wie könnt ich das am diplomatischsten anstellen???

Meint ihr ich soll mich bei ihm Entschuldigen??? Mach ich mich damit nicht zum Deppen???

Liebe Grüßlis

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 20, 2009 3:44 pm

ja, hab ich doch erzählt.
es lief halt wochenlang nach der trennung noch was und anschließend hat sie immer gemeint, dass sie keinen sinn mehr in was festes sieht etc... tja, dann bin ich halt ausgerastet. das nennt man in fackreisen auch "FOP-HULK-SYNDROM" clown

du glaubst garnicht wie ich mich bei echse zurückhalten musste, nach ihrem scheiß freundschaftsangebot, 2 wochen nachdem wieder was lief. da musste ich mir das schreien und heulen verkneifen... darum ist es in solchen situationen immer besser schnell "auf wiedersehen" zu sagen.

wenn er dich angebaggert und dich abblitzen lassen hat, dann wird auch er das wissen. die sache wird sich in ein paar wochen erledigt haben. also, überbewerte das nicht.

aber du musst auf jeden fall erstmal zur ruhe kommen und deine angestaute wut verarbeiten.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 20, 2009 3:45 pm

ahso. kurz und knapp entschuldigen solltest du dich aber auf jeden fall. per sms der mail.

und anschließend erstmal funktstille.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Mo Jul 20, 2009 3:52 pm

Liebe Tränchen,

da ich weiß, dass es Dir keine Ruhe geben wird, bis Du Dich entschuldigt hast...ruf ihn an! Vielleicht hast Du ja Glück und kannst ihm auf die Mailbox sprechen, das wäre ja das günstigste in Deinem Fall, wo sms oder mail wegfallen.

Und jetzt mach Dir nicht so einen Kopf darum...in ein paar Wochen kannst Du darüber schon lachen...ich erinnere mich an ein Fourmsmitglied, die eine ähnliche Aktion gestartet hat und heute finden wir das alles gar nicht mehr so schlimm, im Gegenteil...
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nachdenklicher Mo Jul 20, 2009 3:56 pm

Liebes Tränchen :-)

Ich gebe FOP vollkommen Recht.
Es wird nichts so heiß gegessen....

Lass sich die Wogen etwas glätten und dann starte einen VORSICHTIGEN neuen Versuch der Kontaktaufnahme.
Was die Psyche der Männer so angeht: Auch Männer sind Menschen, zwar die Perfekteren... aber dennoch auch nur Menschen Smile
Meiner Einer wäre sicherlich sehr positiv überrascht, wenn ich -NICHT SOFORT!!!!)- ne freudliche Nachricht mit einer vorsichtigen Entschuldigung bekäme. Nicht zu viel Entschuldigung, sonst wäre ich gleich wieder zu weit "oben auf". Eben nur so viel, das ich es mir in meinem "Hochmut" gerade noch erlauben könnte, Dir die Möglichkeit der Kontaktwiederaufnahme zu gestatten. Dann wäre ich ziemlich froh, würde Dir das aber (weil ich ja Koc´s Ratgeber bald auswendig kenne- Danke Mann!) nicht zeigen und auf die kleinsten Signale achten, die mir zeigen, das Du mich doch noch magst. Aber Du solltest diese Signale echt absolut vorsichtig und wohlbedacht aussenden. Nicht das es mich überwältigen, also letztendlich langweilen würde. Und das würde passieren, wenn ich mir Deiner sicher fühlen würde.
Ob meine Sicht nun repräsentativ für alle Männer ist, bezweifle ich mal, aber gänzlich falsch erscheint sie mir nicht.

LG vom Nachdenklichen
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Mo Jul 20, 2009 5:40 pm

@ FOP
Daran hab ich schon gearbeitet...Wut hab ich keine mehr aber zur Ruhe kommen muss ich-da hast recht. Wie schaut denn bei Dir eine kurze und kanappe Entschuldigung aus???

@ Stella
Eigentlich wollte ich mich nicht wirklich entschuldigen- die wenigen Freunde und Kollgenen die davon wissen meinten das hätte er verdient und ich soll mir da bloß keinen Kopf machen. Aber ICH BIN DAS NICHT der sowas macht und bin einfach eine Spur zu weit gegangen. Dann wird mir geraten mich doch zu entschuldigen deshalb weiß ich jetzt absolut nicht wie ich mich verhalten soll. Entschuldigen ja- aber nicht das ich mich selber blos stell. Weißt was ich mein?!

@ Nachdenklicher
Wann wäre denn Deiner Meinung nach ein "günstiger" Zeitpunkt sich zu entschuldigen??? Wenn ich mich telefonisch entschuldigen sollte dann ist mir klar das ich das kurz und knapp machen sollte...nun auch die gleiche Frage die ich bereits an FOP gerichtet habe...wie würde da Deiner Meinung so ein Text aussehen???

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nachdenklicher Mo Jul 20, 2009 5:50 pm

Günstiger Zeitpunkt:

Wenn er schläft und Du somit seine Mailbox erwischst.
Dafür solltest Du ein anderes Handy benutzen, damit er nicht schon an der Nummer erkennt, das Du angerufen hast.
Text?

Sorry für mein Benehmen, habe seit drei Wochen nichts getrunken und der Alk hat mich umgehauen.
Würde gerne noch mal nüchtern in Ruhe mit Dir sprechen.

Und mehr nicht.
Doch, Deinen Namen noch.

LG vom Nachdenklichen
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Mo Jul 20, 2009 5:58 pm

@ NAchdenklicher
Mei Du bist so a liaba =:0)
Der hat leider keine Mailbox und ich hab da immer vom Festnetz aus angerufen -also ohne Nummer. Da ihn nicht viele ohne Nummer angerufen haben wusste er automatisch das ich es war. Da er ja in einer Art WG wohnt - mit dem Freund der mich ja schon mal angebaggert hat- denke ich das es kein cleverer Schachzug wäre wenn des der -ach soooo tolle Freund mitbekommen würd.

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Mo Jul 20, 2009 6:23 pm

Du stellst Dich nicht bloß indem Du Dich entschuldigst! Im Gegenteil, das zeigt Stärke! Du sollst ja auch nicht zu Kreuze kriechen, sondern Dich kurz für Dein Benehmen entschuldigen, mit dem Hinweis, dass Du selbst nicht weißt, wie es so eskalieren konnte. Aber nix mit: "Lass uns darüber nochmal sprechen". Entschuldigen und gut ist.

Er wohnt in einer Wg, dann schreib ihm eine Karte, wenn er es nicht lesen kann, soll er sie sich vom Freund oder wem auch immer übersetzen lassen. Es zählt nur, dass Du Dich entschuldigst, wie er es "übersetzt" ist letztendlich sein Problem!
Stella
Stella

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 20, 2009 9:14 pm

stimmt. Letztendlich sollte er doch in der Lage sein sich Hilfe zu suchen, oder? Die paar Zeilen wird ihm schonmal jemand vorlesen koennen. Offensichtlich scheint es dich zu quaelen, dann entschuldige dich um dein gewissen zu bereinigen und dich auf andere Gedanken konzentrieren zu koennen. Aber halte es eben kurz.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Di Jul 21, 2009 11:48 am

Hallo liebe Stella & Brumm,

sobald der etwas "schwarz auf weiß" hat muss er es sich ja vorlesen lassen. Sicher wird er nicht seinen Freunden gegenüber gesagt haben das ich ihn auf die Art und Weise vor die Tür gesetzt hab...deshalb bezweifle ich das er sich dies dann vorlesen lässt. Ich werde -wenn ich gut drauf bin und lust dazu habe- kurz bei ihm anklingeln und mich für den A-Tritt entschuldigen und ihm alles gute wünschen.
Das wäre doch denk ich in Ordnung,oder?!

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Jul 21, 2009 12:32 pm

Also ich denke, du solltest direkten Kontakt, sei es persoenlich oder telefonisch, vermeiden. Also nichts, wo er nachfragen koennte und dich in die Situation bringt sofort reagieren zu muessen. Mein Gefuehl sagt mir, du bist noch nicht so weit um dann nicht wieder in Endlosgespraeche zu verfallen.
Wenn du es ihm schreibst, dann hast du deinen Teil getan. Ob er es sich vorlesen laesst oder nicht, ist dann nicht mehr dein Problem. Aber ich denke, es wird ihn schon interessieren, was du da geschrieben hast und er wuerde sich drum kuemmern das herauszufinden. Er muss ja nicht gerade seine komischen Kumpels fragen. Im Uebrigen glaube ich, dass er sich vielleicht nur duemmer anstellt, als er ist und in den letzten 20 Jahren, die er schon in Deutschland ist, doch auch das ein oder andere Wort zu lesen gelernt hat.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Di Jul 21, 2009 1:52 pm

Ich denke immer noch, dass eine Karte der beste Weg ist!
Stella
Stella

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Di Jul 21, 2009 11:01 pm

Habs hinter mich gebracht; für "normale Partner" die unserer Sprache mächtig sind ist es sinnvoll zu schreiben- da gebe ich Euch vollkommen recht aber bei meinem Exemplar weiß ich ganz genau das er das nicht lesen wird und sich auch nicht vorlesen läßt...könnt ja auch was drinnenstehen was ihm peinlich wäre so das dies echt nach reiflicher Überlegung ausscheidet.

Hab ihn vorhin angerufen- kurz und bündig. Hab mich freundlich gemeldet und gleich gemerkt wie "kühl" er ist- damit hab ich auch gerechnet. Hab dann gesagt das es mir leid tut wie es gelaufen ist und das der Alkohol der Grund war- das ist nicht MEIN-style. Hab dann noch wie es mir mehrfach empfohlen wurde noch gesagt das wenn er reden möchte wir uns gerne treffen können aber ohne Alkohol und er sich melden kann wenn er will. Verabschiedet und aufgelegt. Seine Telefonnummr vernichtet.
Ich bin sicher das er damit nicht gerechnet hat da seine Stimmung dann vom kühlen ins etwas nettere geschwank ist.

Es liegt jetzt somit in seiner Hand.

Was meint ihr dazu?

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Moghul Di Jul 21, 2009 11:29 pm

Was meint ihr dazu?

Gut! Über das Gesprächsangebot kann man sicher diskutieren, aber wenn Du Dich dafür entschieden hast, ist es okay. Ich finde, Du kannst sehr zufrieden sein.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nachdenklicher Di Jul 21, 2009 11:45 pm

Liebes Tränchen!

Ich meine, Du hast nun Grund ein wenig zu lächeln!

Ich finde, das hast Du sehr gut gemacht! (Ich bin zwar nicht Dein Inder, aber ich hätte nach dem Telefonat sicher etwas zum Nachdenken. Und würde hoffen, das Du wieder anrufst.... Was Du ja nun nicht mehr kannst. Und das ist das wirklich Gute an Deiner Aktion!)

Fein gemacht!

LG vom Nachdenklichen
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Mi Jul 22, 2009 8:15 am

Tränchen, mit dieser Aktion hast Du wirklich Größe gezeigt! Ich bin stolz auf Dich Wink
Und Du siehst, Deine Bedenken, Dich bloß zu stellen, waren unnötig! Anhand seines Launenumschwungs von "kühl" auf "netter" hast Du auch in seinen Augen gepunktet!
Ich hoffe, Du hast jetzt Deinen Seelenfrieden wieder gefunden! Auf jeden Fall nochmal ein gaaanz großes Lob von mir!
Stella
Stella

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Mi Jul 22, 2009 10:32 am

Schönen guten Morgen Stella & Nachdenklicher,

eine Nacht drüber geschlafen...die 1. Nacht nach dem 23.06. wo ich wirklich mal gut geschlafen habe!
Versuch jetzt mich auf mich selbst zu konzentrieren und schauen das ich mit dem "Allein ohne meine große Liebe" irgendwie fertig werde. Ich froh hier gelandet zu sein und hab dadurch sehr nette Leute kennengelernt! Dafür möchte ich Euch ein herzliches DANKESCHÖN sagen =:0)

Mir grauts nur vor den emotionalen Rückschlägen die sicherlich kommen werden...

@Moghul
Danke Dir; ich bin jetzt zufrieden und hoff das es auch die nächste Zeit so bleibt

@Nachdenklicher
Na dann hoff ich mal das er auch so denkt wie Du!!! Ich werde mich in Geduld üben müssen...
Ich hab die Telefonnummer nur noch auf einem Schmierzettel hier in der Arbeit- von der Arbeit aus würde ich ihn nie anrufen und somit nur für den allergrößten Notfall gebunkert. Daheim hab ich alles komplett ausgelöscht so das ich in einer schwachen Minute auch gar nicht die Möglichkeit habe. Somit geht die KS bei Tag 1 los.

@ Stella
Ich hoffe das ich "gepunktet" habe! So weiß er jetzt bescheid und kann daraus machen was er will. Der kleine "Launenumschwung" kam als ich ihm den Vorschlag gemacht habe- wenn er nochmal reden will dann ohne Alkohol, also das ich nix trinken werde- (an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an den Nachdenklichen!) damit hat er denk ich nicht gerechnet.

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Mi Jul 22, 2009 2:33 pm

Tränchen schrieb:Mir grauts nur vor den emotionalen Rückschlägen die sicherlich kommen werden...

Und dafür hast Du ja uns Wink
Stella
Stella

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nachdenklicher Mi Jul 22, 2009 2:55 pm

Liebes Tränchen, wenn Du mal traurig bist, dann ruf mich einfach an. Hannover München ist nicht weit.

LG vom Nachdenklichen
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Do Jul 23, 2009 10:34 am

Schönen guten Morgen Nachdenklicher,

herzlichen Dank für Dein Angebot! Werde sicherlich auf darauf zurückkommen und Dich anrufen Very Happy

Liebe Grüßlis vom
Tränchen

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nachdenklicher Do Jul 23, 2009 11:13 am

Die Feinheit mit dem ANRUFEN habe ich voll verstanden!!! :-)
Wenn ich in München bin, rufe ich einfach nur an und sage" ach, ich bin gerade in Hamburg... LOL

Liebes Tränchen, Du wirst sehen, ganz egal ob unsere derzeit pausierenden Partner/innen wieder kommen, oder nicht:
Wir werden gestärkt aus all diesem Leid hervor gehen!!!

Wir arbeiten an uns, helfen uns hier in diesem Forum untereinander und bilden so auch eine Art von Gemeinschaft, die allen "Gemeindemitgliedern" gut tun kann.

Und das wiederum lässt uns wachsen. Stetig wachsen.

LG vom Nachdenklichen
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Fr Jul 24, 2009 11:50 am

Gestern ist es jetzt 1 Monat her das ER ausgezogen ist! Zum einen echt wahnsinn wie die Zeit vergeht zum anderen kommt´s mir vor als wenn das alles erst letzte Woche passiert ist,

Heut hab ich irgendwie wieder ein bissl ein tief; ich wünschte mir ER würde sich melden und alles ist wieder gut! Ich weiß das es unrealistisch ist aber die Tage sind wie Achterbahnfahren...vorgestern super, gestern gut und heute nicht mehr so gut. Hmmmm...
Dann taucht wieder die große Frage auf...was wenn er sich nicht mehr meldet??? Das macht mir echt Sorgen; auf der einen Seite versuche ich mich an Koc´s Ratgeber zu halten aber dann schleichen sich solche Gedanken ein.

Wie geht ihr damit um????

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter