Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es war zu schön um richtig wahr zu werden...

+6
Moghul
Nachdenklicher
Observer
kai
Stella
Tränchen
10 verfasser

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

Es war zu schön um richtig wahr zu werden... - Seite 8 Empty Re: Es war zu schön um richtig wahr zu werden...

Beitrag  Gast Mo Aug 03, 2009 9:22 pm

hihi, ich braeucht ja nur in meinen Thread gucken, da hab ich ja direkt berichtet...aber...och noe, es ist auch ganz nett nur vage zu wissen, wie lange nun alle her ist. Ich rechne laengst nicht mehr in Tagen oder Wochen und muss auch immer wieder nachrechnen, wenn ich mich mal frage, wie lang es jetzt schon ist.
Alles gut so :-)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Es war zu schön um richtig wahr zu werden... - Seite 8 Empty Re: Es war zu schön um richtig wahr zu werden...

Beitrag  Tränchen Mo Aug 03, 2009 9:37 pm

Da bist Du mir im Vorteil Brumm....ich rechne jetzt in dem Sinn nicht...aber es kommen halt die Wochentage wo ich das letzte mal mit IHM gesprochen Habe...an dem ich das letzte mal IHN gesehen habe usw...ich bin dann selber erchrocken das es 1 Monat her ist...dann heut das ich schon seit 6 Wochen hier im Forum bin!!! Weißt was i mein??

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Aug 03, 2009 9:52 pm

hihi, ich hab ja auch ETWAS Vorsprung. Allerdings glaube ich auch, dass du dich selbst ein wenig davor sperrst die Gedanken loszuwerden.
Jeder geht anders damit um und mir faellt es erstaunlich leicht.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Mi Aug 05, 2009 12:51 pm

Hab mein Kopfkino aktiviert...allerdings nicht mit irgendwelchen Vorstellungen wie erfundenen Geschichtn sondern rückblickend auf die Situation -wie ich mich gefühlt habe nachdem das mit der P-Infektion war und wie er mich da behandelt hat.
Das war ein sehr, sehr beschissenes Gefühl und das halt ich mir jetzt erstmal vor Augen....
Mir gehts aber soweit ganz gut-nicht hervorragend aber ich hab mich etwas gefangen, halte nach wie vor KS und bis dato kam auch von MEINEM kein Lebenszeichen.
Das ist gleichezeitig irgendwo ernüchternd denn wenn ich mir die Beiträge so durchlese melden sich die meisten Ex´n ja nach 3-4 Wochen von selber....nur bei mir tut sich da in der Richtung rein gar nix.

Heute bin ich mir ziemlich sicher das seine Reaktion und sein Verhalten einfach daraus schließt das er sich mit "Frauengeschichten" nicht auskennt (nicht auskennen will); andere Länder andere Sitten...der kann damit einfach nicht umgehen.
Nur frage ich mich, ist es bei sojemanden überhaupt möglich das er seine Einstellung zu sowas ändert oder ist der "festgefahren" und blockt das ab- wenn er sich darüber überhaupt gedanken macht....das kann ich ja leider nicht einschätzen.
Was ist Eure Meinung dazu?

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Moghul Mi Aug 05, 2009 1:01 pm

Nur frage ich mich, ist es bei sojemanden überhaupt möglich das er seine Einstellung zu sowas ändert oder ist der "festgefahren" und blockt das ab- wenn er sich darüber überhaupt gedanken macht....das kann ich ja leider nicht einschätzen.
Ich glaube, wenn, dann sehr, sehr langsam. Und irgendetwas bleibt lange Zeit zurück.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Aug 05, 2009 6:24 pm

Das ist gleichezeitig irgendwo ernüchternd denn wenn ich mir die Beiträge so durchlese melden sich die meisten Ex´n ja nach 3-4 Wochen von selber....nur bei mir tut sich da in der Richtung rein gar nix.

Jetzt hoer doch mal uff...ich glaub, das bildest du dir nur ein...ja, es gibt so Faelle und ja, viele Echsen melden sich auch wieder, aber ob es die MEISTEN sind oder ob es ueber die Klaerung restlicher zu klaerender Sachen hinausgeht, wage ich jetzt zu bezweifeln. Und wenn du das jetzt abstreiten willst, dann viel Spass beim rumsuchen im Forum...ICH WILL BEWEISE!!! Razz

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Aug 05, 2009 6:41 pm

Hallo,

Schau aber auch mal,was da die Ex-Partner schreiben.Meist ist das eh nur irgendein BlaBlaBlub.Danach ging es uns allen wieder schlechter.Auch bei den Beispielen wo es vielleicht doch wieder klappte,liegen meist Monate dazwischen.

Ich glaube auch,das wenn jemand festgefahren ist,es sehr sehr lange dauert bis man seine Einstellung ändert.Meistens ist es dann zu spät.

LG

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Fr Aug 14, 2009 12:14 am

SOOO...jetzt ist es passiert! Ich habe IHN angerufen und zuerst lief das Gespräch auch so einigermaßen sehr gut bis es in einer total in einer intelegenzfreien Diskussion ausgeartet ist. Er sieht gar nix...überhaupt nix ein und macht mir nur irgendwie Vorwürfe...er ist der MR. Perfekt! Ihr könnt mir jetzt gerne alles an den Kopf werfen wie dumm und saublöd ich bin...weiß ich selber...irgendwo weiß ich aber auch das ich da nichts mehr erwirken kann. Dermaßen ernüchtend und SUPERNEEEDY... Sad

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Remember64 Fr Aug 14, 2009 1:02 am

Denke eigentlich das es kein Fehler war ihn anzurufen. Ob du nun zu sehr geklammert hast oder er einfach noch Altlasten mit sich rumträgt sehe ich auch nicht als das Problem an. Wenn beide ganz fest wollen das dort was zusammenwächst so findet man bestimmt eine Chance dafür.

Es soll nicht anmassend wirken und ist auch in keinerlei Form ,, Ausländerfeindlich ,, gedacht was nun kommt.

Nur ist es doch meisstens...ich betone meisstens... so, das in anderen Kulturen der Status der jeweiligen Geschlechter eine andere Rangordnung hat wie wir es in Deutschland gewohnt sind. So ist es dann in der Regel auch so das die Männer anderer Kulturen nicht im Haushalt helfen würden. Sicherlich gibt es Ausnahmen. Wenn er dann bei seinem ersten Versuch an eine Dame gelangt ist die ihm ordentlich Paroli geboten hat und ihm dann noch Jahre zugesetzt hat wird sein Selbstvertrauen darunter sehr gelitten haben.Vielleicht war es ja auch so das er in seiner ersten Beziehung ordentlich im Haushalt ran musste weil die gute Dame des Hauses die Pantoffeln anhatte. Vielleicht hat sie ihn sogar erpresst.

Jetzt kommst du....zwei unglückliche Beziehungen hinter dir ...und fängst dann durch Kleinigkeiten die dir an ihm gefallen an zu klammern. Mit einem mal wird ihm bewusst das diese Kleinigkeiten die du liebst, seine alten Ängste aber wieder hervorrufen. Auch wenn er es jetzt freiwillig macht so treiben sich in seinem Kopf stets die Gedanken der Pflicht von damals rum. Obwohl es dir gefällt und er es diesesmal freiwillig tun kann um zu gefallen versürt er Angst und Panik. Er merkt das er ein gutes Stück seiner eigenen Identität verloren hat und seine Unsicherheit lässt ihn dann so wankelmütig erscheinen. Heute Top...morgen Hopp !!!

Das du momentan alles durch eine rosa Brille gesehen hast ist verständlich aber ich denke auf Dauer wird das nichts mit euch. Ich denke dieser Mann hat absolute Bindungsängste weil sie auch durch die Erfahrungen der ersten Liason geschädigt sind und vielleicht tief in seinem Inneren nicht mit seinen eigentlichen Werten übereinstimmen.
Durchlebe den Schmerz, hak das ab und mach dich frei für neue Erfahrungen !!!
Remember64
Remember64

Anzahl der Beiträge : 117

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Aug 14, 2009 12:12 pm

Ich muss nochmal draufhauen. HAETTEST du mal auf Brummi gehoert. T'schuldigung, ich konnt's nicht lassen. Du weisst ja, dass ich's nicht boese meine.

Ach Kleene, nicht traurig sein. Du hast dich jetzt lange genug mit dem Gedanken rumgetragen da anzurufen. Jetzt hast du es getan und bist nun hoffentlich schlauer und kannst jetzt wirklich damit abschliessen. Ich weiss, dass es weh tut, aber wenn du dieses Tal durchwandert hast, dann scheint auch wieder die Sonne. Denk dran, was ich dir mal gesagt habe. Eine positive Einstellung zu allem, was dich umgibt und was dir passiert, hilft ungemein die Dinge so bloed sie auch sein moegen, mit einem Laecheln hinzunehmen.
Ohwei, wie bin ich denn heute schon wieder drauf...hihi. Aber ich meine es ernst. Sieh es positiv, denn dass das jetzt so passiert ist, HAT definitiv auch was Positives, auch wenn das jetzt schwer zu glauben ist.

Wie bist du jetzt ueberhaupt dazu gekommen, dass du da angerufen hast?
Das war doch so schnell jetzt gar nicht geplant. Deswegen hab ich erstmal auch nur Bahnhof verstanden.

Worueber gab's denn Diskussionen und wie sind sie ueberhaupt entstanden?

Lass dir die Worte von Remember mal durch den Kopf gehen. Ich finde, was er(aeh war doch jetzt ein ER, ne?) schreibt hoert sich doch plausibel an. Abgesehen davon, dass ich die Ansicht nicht teile, dass Menschen durch fruehere Beziehungen so "geschaedigt" sein koennen, dass sie so gar nicht zu einer Beziehung faehig sind. Das ist fuer mich eine Frage der Einstellung und sehr davon abhaengig, welche Charaktere da dann zusammenprallen. Aber gut, da kennst du meine Sichtweise ja, auch wenn du jetzt sagst, dass ich noch ein Kueken bin und das deswegen nicht einschaetzen kann. Wer weiss. Ist eben meine Meinung

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Remember64 Sa Aug 15, 2009 10:40 am

Es geht dabei ja nicht allein um die ehemalige Beziehung das er so geschädigt ist. Wie schon erwähnt spielen einerseits auch die Werte der Kultur eine Rolle. Halt das Erscheinungsbild der Ehe in anderen Kulturkreisen. Wenn er dann noch in einer ,, Zwangsehe ,, steckte um ein Aufenthaltsrecht zu haben ...etc. kann es für ihn schon recht schwer werden ein neue Bindung einzugehen. Er hat einfach Angst davor sein wahres ,, Ich ,, schonungslos offen zu legen und deshalb kommen immer wieder Zweifel.

Eine Beziehung können auch diese Menschen wieder eingehen aber unter welchen Vorraussetzungen ? Wo bleibt die Ehrlichkeit der Gefühle ? Mir ist gerade im Bereich der ,, Sucht ,, doch vielerlei untergekommen. Psychosen die Menschen an den Tag legten wo ich immer nur staunen konnte wie unehrlich sie zu sich selbst schon waren. Wie soll es da mit einer Beziehung klappen ? Das schlimme ist, das Leben so vielfältig ist, das man eigentlich für kein Problem ein Geheimrezept haben kann. Unser Dasein...ein Ergebnis aus Erziehung und Erfahrungen die wir im Laufe unseres Lebens gesammelt haben...ist ja auch geprägt davon wie wir jedes einzelne Segment verarbeiten. Mit welchen Denkweisen gehen wir aus jeder Situation heraus und wie ehrlich sind wir dabei immer zu uns selbst .
Remember64
Remember64

Anzahl der Beiträge : 117

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Sa Aug 15, 2009 11:47 am

Schönen guten Morgen,

Danke liebe Brumm & Danke lieber Remember64 für Eure Antworten!

Das war irgendwie eine spontane Eingebung die dadurch ausgelöst wurde das ich am Mittwoch von meiner Freundin ihrem Mann (ist der Neffe von Ihm-die haben aber kaum Kontakt) gehört habe das er mit IHM telefoniert hat und es IHM gut geht! Bis vorgestern Abend sind dann meine Gedanken dann ständig um IHM gekreist so das ich dann einfach angerufen habe. Ich hab mir seit dem ER gegangen ist doch noch sehr große Hoffnungen gemacht. Nach der blöden Fernbeziehungsgeschichte die mir 2 Jahre meines Lebens gekostet hat wollte ich dieses mal nicht noch Wochen/Monate lang in einer Hoffnung sein um dann festzustellen das es nix mehr wird. So habe ich beschlossen anzurufen um zu sehen wie er reagiert.

Das Gespräch war wie vorgstern schon erwähnt seinerseits eher sehr kühl, er sieht sich in allem in der Opferrolle unter dem Motto: "Alle sind schuld nur ICH NICHT"! Remember64 da hast Du schon den Nagel auf den Kopf getroffen wegen der EX-Frau...die setzt den auch unter Druck und der steht volle Kanne untere der Ihrem Pantoffel- das ist mir klar das der ungeheuere Beziehungsängste hat. Allerdings war das keine Zwangsehe (er hat keine Religion wo es sowas gibt); er hatte auch schon damals ganz legal Papiere. Das er mit der Alten heute noch kontakt hat liegt nur daran das er mit der ein Kind hat das er über alles liebt.
Des war auch ein Punkt weshalb ich mich auf IHN eingelassen habe....er hat eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung, einen guten Job mit einem regelmäßigen Einkommen -er hat eigentlich alles soweit gehabt bis darauf das er nicht deutsch lesen und schreiben konnte und dagegen kann man ja locker was tun.
Ich muss damit erstmal komplett abschließen denn so weiß ich selber das es nicht funktionieren kann- auch wenn ich mich ändere so wird er es nicht tun weshalb das ganz keinen Sinn mehr macht. ICh brauche hier nicht näher zu erläutern wie schwer mir das fällt! Hab mit dem Buch "Ich lieb Dich nicht wenn Du mich liebst" angefangen...mal schauen was ich da für Erkentnisse finde und mitnehmen kann.

Heute gehe ich ins Fußballstadion und bin dann mal für ein paar Stunden gut abgelenkt =:0))))

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Sa Aug 15, 2009 11:59 am

noch ne kleine Anmerkung: ob er noch was für mich empfindet oder nicht kann ich absolut nicht beurteilen. Mir kommts so vor als ob er schonirgendwo will aber aufgrund seiner Ängste mich lieber davon kickt weil das ist ja einfacher als sich seinen eigenen Ängsten und Problemen zu stellen. Ob sich solche Leut jemals ändern können/ten???

So, muss mich aufbretzln für´s Stadion...vielleicht hab ich ja eeendlich mal Glück einen netten Anschluss zu finden.

Liebe Grüßlis & Euch einen schönen Samstag
Tränchen

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Aug 15, 2009 12:24 pm

Na na na, du wirst doch jetzt wohl nicht schon wieder kippen.
Es ist vorbei, ob er nun einfach keinen Bock auf dich hat oder ein Schisser ist, spielt letztlich keine Rolle. Darueber solltest du dir wirklich keine Gedanken machen. Es ist so. Punkt.

Und nun ab ins Stadion und macht euch einen schoenen Tag. Ich bin dann mal bei Mr. Drachenboot. Wenn was ist: Es ist Wochenende und ich hab Freiminuten auf dem Handy...du weisst Bescheid?!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Skorpion07 Sa Aug 15, 2009 1:16 pm

Viel Spaß bei Mr. Drachenboot brumm, wer weiß was der Tag so mit sich bringt.... Very Happy

Skorpion07

Anzahl der Beiträge : 126

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen So Aug 16, 2009 12:30 pm

Neeein...ich kipp nicht Brummi! Klar lieb ich ihn immer noch, ich hab leider keinen Knopf wo ich das an oder ausschalten kann! Ich sehe aber nachdem was er alles gesagt hat und wie seine Reaktionen waren keine Chance das es nochmal was wird und das tut sauweh!!!

Der behandelt mich wie einen Schwerverbrecher!!!
1.) Seine Ex-Alte- die ihn ausnutzt wo es nur geht und ihn so mies behandelt der bläßt er auf gut deutsch gesagt Zucker in den Allerwertesten; er muss sich ja nicht alles gefallen lassen von der aber läßt daas zu....so und ich bin mir keiner Schuld bewusst das er mich so dermaßen mies behandelt. Sicher hatten wir zum Schluss bevor er auszog 2 kleinere Streitigkeiten aber die rechtfertigen sein Verhalten mir gegenüber in keinster weise. Ist das evtl so zu sehen das ich jetzt büßen muß für das was die Ex-Alte da abzieht??? Das kapier ich irgendwie nicht und das beschäftigt mich seit gestern.

2.) hängt sein ätzendes Verhalten evtl mit folgendem zusammen?:
Am Anfang als wir uns kennengelernt haben- wo ich das alles aber eher als unverbindliches kennelernen gesehen habe- sind wir auf einer Party gewesen. Da hat mich das so ein Typ kurz angedanced wo ich mir nix dabei gedacht habe weil da wurde halt einfach durcheinander getanzt und das war auch nur kurz. Dann sind wir ca. 2 Wochen später mit 2 von seinen Freunden beim Fasching gewesen wo mich ja einer seiner besten Kumpels voll angebaggert hat ( hierfür gibt er ja mir die Schuld- hab mich ja darauf nicht eingelassen außer das er kurz meine Hand genommen hat die ich aber dann auch schnell wieder weggezogen habe. Als er im Juli da war um seine letzten 7 Sachen zu holen sind wir kurz Bierholen gegangen -zum Hot Wok so ein Imbiss gleich bei mir. Für dieses treffen hatte iich mich ja aufgebrezelt gemacht und das war iihm ja auch sofort aufgefallen; als wir da rein sind meinte der Txpt hinter der Kasse das ich heute aber sehr hübsch aussehe!!! Da ich ja dort wohne und da ab und zu was hole kennt man sich halt vom sehen aber mehr ist da nicht- der Typi hat mir halt einfach nur ein Kompliment gemacht- sooo und als ich mit dem dann vorgestern gesprochen habe meinte er das dieser Typ da vom Hot wok "Schatzi" zu mir gesagt hat was gar nicht stimmt!!!!! Kann es sein das sich MEINER so dermaßen unterlegen fühlt??? Ich habe ihm eigentlich mehrmals deutlich gesagt und gezeigt das mich solche Typen absolut nicht interessieren und das ich IHN WILL! Und bei dem Gespräch eben vorgestern hat er es dann so in etwa formuliert das ich unsere Beziehung ja auch beendet hätte??? Ich hab nie Andeutungen o.ä. gemacht das ich dies beende!!!

Nochmal werd ich ihn garantiert nicht mehr anrufen, er hat ja deutlich gezeigt das ihn ein TV Programm mehr interessiert als das er mit mir spricht oder man eine freundliche Basis findet. Ach ...ich bin sehr traurig und needy...ich frag mich halt echt was ihn veranlasst so mit mir umzugehen und wie schnell er mich aus seinem Leben ausgegrenzt hat!!!

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Aug 17, 2009 12:01 pm

Viel Spaß bei Mr. Drachenboot brumm, wer weiß was der Tag so mit sich bringt

danke danke, Spass hatte ich, gebracht hat es ausser Schmerzen nichts :-(

keine Chance das es nochmal was wird und das tut sauweh!!!

verstaendlich, aber das gehoert dazu. Sieh zu, dass du ihn vergessen kannst.

Ist das evtl so zu sehen das ich jetzt büßen muß für das was die Ex-Alte da abzieht???

hm...vielleicht...kann sein, wenn er die Geschichte mit der nicht verarbeitet hat?! Und das hat er ja offensichtlich nicht. Vllt. warst du wirklich nur zur falschen Zeit am falschen Ort und er haette sich erstmal anderweitig "austoben" muessen.

Mach dir doch jetzt bitte keine Gedanken, was nun der Ausloeser war. Ich bin sicher, du wirst zu keinem wirklichen Ergebnis kommen. Ich weiss, das es schwer ist von jemandem loszukommen, wenn man nicht weiss, was los war/ist, aber ich weiss auch, dass die Wahrscheinlichkeit das jemals wirklich zu wissen sehr gering ist. Ich wurde auch mal aus ziemlich heiterem Himmel verlassen, das war auch noch in der rosarot-Phase. Alles war toll, wir hatten gar keine Probleme miteinander und ploetzlich, von einem Tag auf den anderen wurde er anders, hatte keine Zeit mehr fuer mich und es duempelte alles so einen Monat dahin und dann machte er Schluss mit den Worten, er muesse mehr arbeiten und haette dann keine Zeit mehr fuer die Beziehung und das bisschen Freizeit, das er dann noch hat, wuerde er mit seinen Freunden verbringen wollen. Ich konnte dies NIE so akzeptieren und wusste auch, dass es nicht der wahre Grund sein konnte und so hing ich jahrelang an diesem Kerl fest. Klar hatte ich ein paar Affairen, hab mich zwischenzeitlich auch verliebt, aber er war trotzdem immer praesent. Hatte ich ein Tief, waren meine Gedanken direkt wieder bei ihm, voller Trauer.

Es raubt einem eigentlich nur die Zeit und die Offenheit fuer was Neues, Besseres. Es ist nicht leicht loszulassen, das sage ich nicht, aber um sich jetzt nicht monatelang oder laenger einzugraben und mit seinem Schicksal zu hadern, sollte man doch dringend den Schalter im Hirn suchen, der sagt: "Vergiss ihn, er ist es nicht wert" und Ausschau halten, was die Welt noch so bietet.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8