Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es war zu schön um richtig wahr zu werden...

+6
Moghul
Nachdenklicher
Observer
kai
Stella
Tränchen
10 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Es war zu schön um richtig wahr zu werden... - Seite 5 Empty Re: Es war zu schön um richtig wahr zu werden...

Beitrag  Gast Do Jul 09, 2009 8:02 pm

brumm schrieb:
Thema Beuteschema. Kann es nicht sein, dass die Kerle(ich schreib jetzt mal aus Frauensicht, koennt ihr ja gern fuer euch umdrehen) generell mehrere Gesichter haben und man einfach durch sein eigenes Verhalten eben immer die entsprechenden Gesichter herauskitzelt? Also hier quasi die Arschloch-Gesichter?

du kannst kitzeln wie du willst, in mir verbirgt sich kein generelles arschloch.

ich habe, wie jeder, eine dunkle seite, die auch mal gern zum spielen rauskommt, aber über wochen/monate? nein.

sicher hat das eigene verhalten auswirkungen auf dein gegenüber, aber wenn man nicht arschloch war, wird man selten arschig behandelt...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Es war zu schön um richtig wahr zu werden... - Seite 5 Empty Re: Es war zu schön um richtig wahr zu werden...

Beitrag  Stella Fr Jul 10, 2009 8:28 am

Ich glaube ja immer noch, dass das nichts mit den generellen Charakterzügen zu tun hat, also quasi, dass er dieses Gesicht bisher versteckt hat.

Ich behaupte immer noch, dass es ein typisches Echsenverhalten ist, um die eigene Schwäche zu überspielen, keine Kritik der Freunde für das eigene Verhalten einstecken zu müssen und sich damit einfach besser darzustellen. Das soll im übrigen kein "in-Schutz-nehmen-seines-Verhaltens" sein- nur eine Erklärung.
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Fr Jul 10, 2009 10:27 am

Schönen guten Morgen ihr Lieben,

da muss ich Stell schon irgendwo recht geben...hab ich ja mittlerweile auch schon mehrfach gehört das "Mann" ja als Held da stehen will....das dann auch etwas übertrieben wird ist ja auch möglich. ABER mit solchen Geschützen auffahren -wie das grad bei mir aktuell ist- das geht dann doch unter die Gürtellinie und da denkt ich wiederum das da auch der Charakter eine Rolle spielt.
Was meint ihr dazu?

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jul 10, 2009 10:45 am

Es gibt hier irgendwo einen Thread " Haben Echsen alle einen an der Klatsche ? " oder so ähnlich.

So ganz allmählich frag ich mich das auch...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Fr Jul 10, 2009 11:05 am

Tränchen schrieb:da denk ich wiederum das da auch der Charakter eine Rolle spielt.Was meint ihr dazu?

Naja, ich kenne Deinen Ex ja nicht, also liegt es mir fern seinen Charakter zu beurteilen. Das kannst Du besser!
Die Frau Leyla und ich haben damals ein Buch erstanden: Warum Männer mauern: Wie Sie Ihren passiv-aggressiven Mann besser verstehen und mit ihm glücklich werden von Scott Wetzler. Darin haben wir damals unsere Echsen sehr wieder erkannt. Jedoch sind Leyla und ich mittlerweile der Meinung, dass der Untertitel eigentlich Hohn ist, denn glücklich werden kann man mit einem solchen Mann nicht!
Stella
Stella

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Fr Jul 10, 2009 11:24 am

Wenn ich seinen Charakter kennen würde dann wäre ich jetzt auch gescheiter. DAs war so ein liebevoller,hilfsbereiter und zuvorkommender Mann ....und was ist jetzt?! Weißt was ich meine?
Das Buch hört sich sehr interessant an, ich teile aber mit Dir die Meinung denn wenn ein Partner so eingestellt ist wäre das ein ewiger Kampf.

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Fr Jul 10, 2009 11:28 am

Jaaaa....so stellen sie sich gern dar! Sie machen immer auf lieb und verständnisvoll, allerdings brodelt Unzufriedenheit hinter der Fassade, von der man selbst nichts mitbekommt. Und sie zeigen sie auch nicht. Sie sind ein Meister der Täuschung. Irgendwann aber können sie das nicht mehr mit sich selbst vereinbaren und dann starten sie ungerechte Aktionen.
Überleg Dir, ob Du das Buch nicht vielleicht kaufst, wenn Du ihn verstehen willst. Denn vielleicht ist Dein Ex tatsächlich auch so ein Typ.
Stella
Stella

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jul 10, 2009 11:46 am

Stella schrieb:Jaaaa....so stellen sie sich gern dar! Sie machen immer auf lieb und verständnisvoll, allerdings brodelt Unzufriedenheit hinter der Fassade, von der man selbst nichts mitbekommt. Und sie zeigen sie auch nicht. Sie sind ein Meister der Täuschung. Irgendwann aber können sie das nicht mehr mit sich selbst vereinbaren und dann starten sie ungerechte Aktionen.
Überleg Dir, ob Du das Buch nicht vielleicht kaufst, wenn Du ihn verstehen willst. Denn vielleicht ist Dein Ex tatsächlich auch so ein Typ.

Das trifft aber nicht nur auf die Männer zu. Weibliche Echsen sind doch genauso.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Fr Jul 10, 2009 11:50 am

koc schrieb:Das trifft aber nicht nur auf die Männer zu. Weibliche Echsen sind doch genauso.
Ja, das mag sein, aber der Autor hat das Buch nun mal über Männer geschrieben...die sind ehhh immer viiiiel komplizierter Wink

Mal im Ernst, es mag sein, dass es auch solche Frauen gibt. Aber wenn ich mich recht erinnere, sagt der Autor, dass es bei Männern verbreiteter ist.
Um ehrlich zu sein hab ich das Buch auch nicht mehr durchgelesen, weil mein Ex dann irgendwann in den Hintergrund getreten ist.
Wer aber nach Erklärungen sucht, der könnte in diesem Buch fündig werden.
Stella
Stella

Nach oben Nach unten

Beitrag  kai Fr Jul 10, 2009 1:37 pm

koc schrieb:Es gibt hier irgendwo einen Thread " Haben Echsen alle einen an der Klatsche ? " oder so ähnlich.

So ganz allmählich frag ich mich das auch...

Das ist mein Thread! Mich wundert, dass grade Du dich, das jetzt erst fragst! Rolling Eyes
Ich habe hier eigentlich seitdem ich angemeldet bin jede Geschichte überflogen, und da gibts dann die einen Echse, die es nicht gebacken kriegen, die Sachen rauszurücken! Die anderen meinen sie könnten immer noch die Vorteile des Ex-Partners nutzen! Die dritte Gruppe nähert sich, um dann doch wieder abzuweisen! Und dann wären da noch welche, die sich auf was einlassen, für ein Mal, Wochen oder Monate, aber dann ist doch wieder Schluss!

kai

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jul 10, 2009 3:37 pm

hm...bevor ich mir mein letztes Buch geholt hab, hab ich sehr zwischen dem "Maenner mauern"-Buch und "Liebeskummer, wenn das Herz zu brechen droht" geschwankt. hab mich dann aber fuer letztes entschieden. Vielleicht kommt das erste ja noch dazu mal sehen. Gibt's hier im Forum vielleicht schon eine Buch-Tauschboerse? Das waer doch was ;-).

Naja, ein bisschen was von den Inhalten kriegst du ja schon mit Traenchen, aber selber lesen ist halt doch immer noch was anderes.
Aber Echsen haben wirklich einen an der Klatsche. Es will einfach nicht in meinen Kopf hinein, wieso die sich dann ploetzlich so dermassen wandeln.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Mo Jul 13, 2009 1:52 pm

Hallo ihr Lieben,

gibt wieder neues zu Berichten....gestern Abend hat ER wieder angerufen, allerdings nur 1x -nicht so hartnäckig wie letzten Sonntag- ich bin nicht drangegangen. Ich sitzt hier grad in der Arbeit und denk ich seh nicht richtig...er hat es eben 2x soeben probiert- bin wieder nicht rangegangen zumal ich hier auch nicht reden kann da meine Kollegen hier im Büro sitzten.
Nachdem es vermutlich darum geht wann ER seine Sachen abholen kann...würdet ihr mir Raten erstmal weiterhin seine Anrufe zu ignorieren oder soll ich einfach kurzen Prozess machen und ihn heut abend anrufen???
1000 Dank im voraus für Eure Ratschläge

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Mo Jul 13, 2009 2:01 pm

Liebe Tränchen,

also ich würde auf keinen Fall von mir aus anrufen. Wenn er etwas will, soll er sich halt melden.
Ob Du dann dran gehst, ist Deine Sache! Mach es abhängig davon, ob Du in einer guten Stimmung bist oder nicht. Setz Dich nicht unter Druck!
Wenn er was von Dir will, dann wird er sich sicherlich auch noch häufiger melden!

Bitte, bitte denk erstmal NUR und AUSSCHLIEßLICH an Dich!

Liebe Grüße,

Stella
Stella
Stella

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 13, 2009 2:45 pm

wenn er anruft, um seine sachen zu holen, dann ist das natürlich legitim.

außerdem ist es immer gut, wenn solche sachen direkt nach der trennung erledigt werden.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Mo Jul 13, 2009 2:52 pm

Stella & FOP danke für Eure Antworten.

ER hat eben nochmal angerufen, meine Kollegin ist dann dran und hat gesagt das ich nicht im Büro bin. Prompt hat mein Handy- was so gut wie nie früher passiert ist- geklingelt. Ich kann von hier aus nicht sprechen, deshalb eher am Abend daheim wo ich mich auch in meiner gewohnten Umgebuchung befinde.
FOP, ich geb Dir da vollkommen recht...einerseits die KS die ích bis jetzt seit dem er gegangen ist auch gehalten habe anderseits kann ich damit nicht richtig anschließen solange seine Sachen noch bei mir daheim rumchillen.

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jul 13, 2009 3:19 pm

ja, selbst anrufen ist zwar schon bloed, aber gut, er hat ja letzte Woche schonmal angerufen, gestern und heute auch mit Nachdruck. Ich denke, es ist OK zurueckzurufen und das hinter dich zu bringen. Dann ist das Thema schonmal gegessen und bei jeglichen weiteren Anrufen von ihm, weisst du dann, dass es nicht mehr darum geht, sondern er irgendwas anderes im Sinn hat. Was auch immer das dann ist.
ABer stimmt schon. Mach so, wie du es fuer richtig haeltst und wie es fuer dich am besten ist!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Mo Jul 13, 2009 4:01 pm

Danke auch Dir Brumm für die Antwort!
Ich warte mal heute abend die übliche Uhrzeit ab zu der ER immer angerufen hat...wenn dann nichts kommt werd ich zurückrufen und das Gesrpäch kurz halten ...UND HINTER DIE OHREN SCHREIBEN DAS ICH ES DIESMAL BEENDE!

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Di Jul 14, 2009 11:05 am

Schönen guten Morgen Zusammen,

heute ist nun der große Tag...ER kommt um 20 Uhr um seine Sachen abzuholen. Ich hoffe das ich nicht schwach werde und es sich so ergibt das ich ihn bewege es nochmal zu versuchen...hab irgendwie grad eine kleine Panik-Welle...

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Di Jul 14, 2009 1:04 pm

Meine Liebe,

Du wirst nicht schwach werden, verstanden?!

Du wirst toll aussehen, einen souveränen Eindruck machen, ihm die Sachen in de Hand drücken und ihm dann nett sagen, dass Du jetzt leider keine Zeit hast. Du bittest ihn nicht, Platz zu nehmen und Du wirst auf GAR KEINEN Fall über die Trennung mit ihm sprechen!

Vielleicht kaufst Du Dir noch einen Strauß Blumen und plazierst sie so, dass er sie sehen kann!

Du bist stark, das weiß ich! Also zeig ihm das auch!

Ich wünsche Dir gaaanz viel Kraft für den heutigen Abend!!!

Ganz liebe Grüße,

Stella
Stella
Stella

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Jul 14, 2009 1:36 pm

Tränchen schrieb:ER kommt um 20 Uhr um seine Sachen abzuholen. Ich hoffe das ich nicht schwach werde und es sich so ergibt das ich ihn bewege es nochmal zu versuchen...hab irgendwie grad eine kleine Panik-Welle...

dann spiele ihm distanz vor.

keine signale setzen, dass du ihn noch liebst, oder dergleichen. vielleicht beschäftigst du dich nebenher mit anderen dingen, wenn er da ist.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer Di Jul 14, 2009 1:40 pm

Ich würd nebenbei PlayStation spielen.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Mi Jul 15, 2009 7:27 am

Und Tränchen...wie war's?
Stella
Stella

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tränchen Mo Jul 20, 2009 11:55 am

Hallo ihr Lieben,

ich bin an einem totalen Tiefpunkt angekommen und bin über mich selbst total schockiert.Ihr könnt Euch bitte sparen mir zu sagen das es total dumm war was ich da gemacht habe...ich weiß es selber aber rückgängig kann ich nichts mehr machen =:0(
Ich hab hier soviele Tips und Ratschläge erhalten und hatte mir fest vorgenommen diese auch zu befolgen, denn ich will IHN ja wieder zurück.

Ich hab mich eben am Dienstag letzte Woche aufgebrezelt vom feinsten; er ist gekommen und hat das auch sofort registriert. Er hat Bier mitgebracht (ich trinke so gut wie keinen Alkohol und schon gleich gar ned Bier) ich hab mir soooo fest vorgenommen das ich dem seine Sachen gebe und mich auf keine Diskussion einlass, war auch guter Dinge das ich niemals davon ausgegangen wäre das es so läuft wie es dann tatsächlich kam....genau das Gegenteil ist passiert. Als ich ihn gesehen habe war alles wie weggeblasen.

Ich hab ihm alles was mich bewegt hat an den Kopf geschmissen; was er für einen Mist über mich erzählt, was er für tolle Freunde hat ect. Er hat dann sogar gesagt das er sich mich so wünscht wie ich mich ihm gegenüber vergangenen Dienstag verhalten habe- sprich man muss sich anscheinend arschig verhalten denn das zieht- er meinte dann ob ich auf ihn warte!!! Ich hab das gleich abgelehnt.

Er wollte mir DVD´s aussuchen lassen und schenken, hab ich abgelehnt. Hat mir das Restgeld von der Miete auf den Tisch gelegt und ich wolte das nicht annehmen weil wenn er da überall rumerzählt das ich dauernd Kohle von ihm wollte hat das meinen Stolz verletzt-somit Geld abgelehnt. Ich hatte die ganze Zeit die Oberhand, er hat mir praktisch aus der Hand gefressen....doch dann hat sich das Blatt gewendet...der scheiß Alkohol...er wollte gehen und da bin ich dann auf einmal wie von Sinnen; er hat seine Sachen genommen und ich hab ihm vor lauter Verzweiflung einen kleinen A-Tritt verpasst hab das Geld genommen und draufgespuckt und ihm vor die Füße geschmissen...er hat dann noch versucht seinen Fuß in meine Tür zu stellen....ich bin fassungslos über mich selber!!!!! Dann bin ich ihm noch hinterher und er ist vor mir weggelaufen. Er meinte dann noch das er ich am nächsten Tag anruft, hat er natürlich nicht getan.

Bin fix und fertig und weiß das es meine alleinige Schuld ist; ich hatte mich nicht mehr unter Kontrolle. Ich sitzt hier in der Arbeit und könnt nur noch weinen....BIN ICH TOTAL VERRÜCKT? Ich lieb den immer noch total und hab keine Ahnung was ich machen soll bzw wie ich mich verhalten soll.ER hat sich bis heute nicht gemeldet und ich hab ihn auch nicht kontaktiert.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüßlis vom total ratlosen Tränchen

Tränchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Mo Jul 20, 2009 12:34 pm

Oh mann, Tränchen...da sind ja gleich mehrere Pferde mit Dir durchgegangen!

Ich meine, ich kann das ja einerseits verstehen, zu sehr hat sich der Frust der letzten Zeit in Dir angestaut und da bist Du dann explodiert.
Gut, dass das jetzt kein gaanz schlauer Schachzug war, weißte selber!

Wenn es Dir wichtig ist, dann schreib ihm eine sms oder mail, dass Du selbst nicht weißt, was da mit Dir los war und dass es Dir leidtut, dass Du so explodiert bist. Aber dann auch nichts weiter!

Und jetzt nimm Dir erstmal gaaaanz viel Zeit für Dich und komm zur Ruhe!
Stella
Stella

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nachdenklicher Mo Jul 20, 2009 1:02 pm

Genau Tränchen!

Schreib Ihm irgendwie, oder teile es Ihm sonst wie mit, das der Alkohol nicht gut war. Und wenn er noch mal ein vernünftiges Gespräch möchte, dies nur OHNE Alkohol stattfindet. Und auf neutralem Boden. hast du nicht noch nen rucksack von Ihm ,der bei Dir rumchillt???

Gebe Dir nicht die Schuld für irgendwas. Noch ist nicht alles verloren. Er ist nur ein Mann (wie ich auch...) und da gibt es schon noch Möglichkeiten.
Meiner Meinung nach ist die Trennung ja eh nur durch Missverständnisse und Angst hervorgerufen worden. Und sowas müsste sich mit vorsichtigem Arbeiten und gezielter Information doch regeln lassen. Finde ich jedenfalls.

Jedoch sehe ich derzeit einfach ein wenig die Tendenz des Klammerns bei Dir. Versuche das bitte sein zu lassen. Dann hast Du noch größere Möglichkeiten.
Alles wird gut, Du wirst sehen!

Nichts ist so schlecht, als das es nicht auch etwas Gutes mit sich bringt.

LG vom Nachdenklichen
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter