Es war zu schön um richtig wahr zu werden...
+6
Moghul
Nachdenklicher
Observer
kai
Stella
Tränchen
10 verfasser
Seite 2 von 8
Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Es war zu schön um richtig wahr zu werden...
wie gesagt, du wirst es aus seinem Mund wahrscheinlich nicht erfahren und wenn, dann ist zweifelhaft, wieviel Wahrheit darin steckt. Wenn er wirklich ein "dunkles Geheimnis" hat, wird er dir das sicher nicht auf die Nase binden, sondern sich irgendwas ueberlegen, was sein Verhalten erklaeren koennte oder er aeussert sich eben gar nicht dazu. Finde die Loesung des Raetsels selbst, indem du die Beziehung analysierst.
Gast- Gast
Schönen guten Morgen zusammen,
bin heute total down und könnt heulen! Er hat mir ja im letzten Gespräch gesagt das er sich meldet am 01. oder. 02. wenn er sein Gehalt bekommen hat damit er zum einen seine Sachen holt und zum anderen mit das restliche Mietgeld gibt.
Bis gestern ging es mir so einigermaßen weil ich fest damit gerechnet habe das er anruft- was leider nicht passiert ist. Ich habe mich seit dem letzten Kontakt vor 1 1/2 Wochen nicht bei ihm gemeldet und KS gehalten....aber das hat bis jetzt nicht gefruchtet.
Ich habe mir nun vorgenommen bis zum 12 Juli zu warten; und jetzt bin ich hin und her gerissen ob ich ihn kontaktieren soll denn vielleicht traut er sich ja nicht sich aufgrund dessen was passiert ist sich bei mir zu melden?!?! Was meint Ihr???
bin heute total down und könnt heulen! Er hat mir ja im letzten Gespräch gesagt das er sich meldet am 01. oder. 02. wenn er sein Gehalt bekommen hat damit er zum einen seine Sachen holt und zum anderen mit das restliche Mietgeld gibt.
Bis gestern ging es mir so einigermaßen weil ich fest damit gerechnet habe das er anruft- was leider nicht passiert ist. Ich habe mich seit dem letzten Kontakt vor 1 1/2 Wochen nicht bei ihm gemeldet und KS gehalten....aber das hat bis jetzt nicht gefruchtet.
Ich habe mir nun vorgenommen bis zum 12 Juli zu warten; und jetzt bin ich hin und her gerissen ob ich ihn kontaktieren soll denn vielleicht traut er sich ja nicht sich aufgrund dessen was passiert ist sich bei mir zu melden?!?! Was meint Ihr???
Tränchen- Anzahl der Beiträge : 132
machtspielchen oder er hat einfach keine lust...
falls da in den nächsten wochen nichts kommt wegen dem geld würd ich ihm eine neutrale mail schicken: "geld bitte auf folgendes konto überweisen....."
und seine sachen packste halt in kisten und ab in den keller...
falls da in den nächsten wochen nichts kommt wegen dem geld würd ich ihm eine neutrale mail schicken: "geld bitte auf folgendes konto überweisen....."
und seine sachen packste halt in kisten und ab in den keller...
Gast- Gast
also Du meinst ich sollte ihn erst in "WochEN" kontaktieren...12.07. wäre dann zu früh?!?
Ich will mir ja einerseits nicht die blöße geben, aber anderseit denk ich wenn es dann in ein paar Wochen fast verheilt ist und ich den dann wiederseh...weißt davor hab ich schiss das dann alles von vorne los geht.
was rätst Du mir fulofpain?!? oder was kommt bei einem Mann besser rüber?
Ich will mir ja einerseits nicht die blöße geben, aber anderseit denk ich wenn es dann in ein paar Wochen fast verheilt ist und ich den dann wiederseh...weißt davor hab ich schiss das dann alles von vorne los geht.
paar wochen?! wir leben nicht in utopia. ;DTränchen schrieb:
Ich will mir ja einerseits nicht die blöße geben, aber anderseit denk ich wenn es dann in ein paar Wochen fast verheilt ist und ich den dann wiederseh...
sowas dauert monate bis jahre.
unterwürfigkeit jedenfalls nicht.Tränchen schrieb:
warum gerade am 12.7.?
wenn er dir das geld nicht freiwillig gibt, dann musst du dir deinen teil dabei denken...
wäre völlig lächerlich dann darum zu betteln, wäre sondern besser eine kurze mail zu schreiben mit den fakten.
"hallo. überweise das geld auf das folgende konto: ....
lg, dein name"
das ist distanziert. und zeigt ein wenig stärke und willen.
Gast- Gast
Ich bin total aus der Bahn....
der Mann meiner Freundin hat einen Freund getroffen der wiederum mit meinem Ex befreundet ist -eher eine oberflächliche Freundschaft.
Dieser Freund hat dem Mann meiner Freundin erzählt das es Schluss ist und als Grund hat er angegeben das es um Geld ging!!! Der wusste sogar genau den Betrag den er mir schuldet- was ja die Miete betrifft.
Ich bin sprachlos!!! Geld war nie ein Thema zwischen uns und wir haben da die gestritten oder Probleme gehabt.
WIESO ERZÄHLT ER SO EINEN MÜLL???
Nächsten Samstag ist eine Party auf der auch einige seiner Freunde sind; er ist nicht so der Partygänger so das er da vermutlich nicht anzutreffen ist- auf die ich mit meiner Freundin und deren Mann gehen wollte. Nun komm ich mir total bescheuert vor wenn ich dran denke das ich da auf seine Freunde unweigerlich stoße...so gut kenn ich die ja auch nicht.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll =:0(
KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN!
Lieben Dank
der Mann meiner Freundin hat einen Freund getroffen der wiederum mit meinem Ex befreundet ist -eher eine oberflächliche Freundschaft.
Dieser Freund hat dem Mann meiner Freundin erzählt das es Schluss ist und als Grund hat er angegeben das es um Geld ging!!! Der wusste sogar genau den Betrag den er mir schuldet- was ja die Miete betrifft.
Ich bin sprachlos!!! Geld war nie ein Thema zwischen uns und wir haben da die gestritten oder Probleme gehabt.
Nächsten Samstag ist eine Party auf der auch einige seiner Freunde sind; er ist nicht so der Partygänger so das er da vermutlich nicht anzutreffen ist- auf die ich mit meiner Freundin und deren Mann gehen wollte. Nun komm ich mir total bescheuert vor wenn ich dran denke das ich da auf seine Freunde unweigerlich stoße...so gut kenn ich die ja auch nicht.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll =:0(
KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN!
Lieben Dank
sry, aber LOL!Tränchen schrieb:
der Mann meiner Freundin hat einen Freund getroffen der wiederum mit meinem Ex befreundet ist
als ob er bekannten die wahren gründe nennen würde...Tränchen schrieb:
ok, bisschen scheiße das thema geld anzusprechen, aber gut... denkste halt deinen teil dabei...
wenn du damit nicht umgehen kannst, freunde von ihm zu treffen, dann musst du das vermeiden.
ansonsten gehste da halt hin und hast spaß.
Gast- Gast
Hi Fullofpain,
danke für Deine Antwort; mir gehts es heute richtig dreckig und ich würde mich freuen wenn Du etwas ausfühlicher Antworten könntest. Ich bin fassungslos das er rumerzählt es wäre wegen Geld zuende gegangen. Auch wenn er nicht den wahren Grund angibt -der ist ja mir noch nicht mal wirklich bekannt- kann man doch sagen das es nicht zusammenpasst oder funktioniert hat....aber Geld als Grund anzugeben ist unterste Schublade.Was bezweckt er denn damit? Als Held dazustehen???
Ich hab den weder belogen noch betrogen- ganz im Gegenteil- ich hab ich mich bemüht das es ihm gut geht was er auch selber gesagt hat.
Somit find ich da keinerlei Rechtfertigung das er sowas rumerzählt und das auch noch zu Leuten die jetzt nicht unbedingt zu seinem festen Freundeskreis zählen und die solche Details auch gar nichts angehen....
danke für Deine Antwort; mir gehts es heute richtig dreckig und ich würde mich freuen wenn Du etwas ausfühlicher Antworten könntest. Ich bin fassungslos das er rumerzählt es wäre wegen Geld zuende gegangen. Auch wenn er nicht den wahren Grund angibt -der ist ja mir noch nicht mal wirklich bekannt- kann man doch sagen das es nicht zusammenpasst oder funktioniert hat....aber Geld als Grund anzugeben ist unterste Schublade.Was bezweckt er denn damit? Als Held dazustehen???
Ich hab den weder belogen noch betrogen- ganz im Gegenteil- ich hab ich mich bemüht das es ihm gut geht was er auch selber gesagt hat.
Somit find ich da keinerlei Rechtfertigung das er sowas rumerzählt und das auch noch zu Leuten die jetzt nicht unbedingt zu seinem festen Freundeskreis zählen und die solche Details auch gar nichts angehen....
Genau das ist der Punkt!Tränchen schrieb:Was bezweckt er denn damit? Als Held dazustehen???
Ich muss FOP recht geben.FullOfPain schrieb:als ob er bekannten die wahren gründe nennen würde...
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Expartner dazu neigen können, so einen Mist zu erzählen, um sich sebst bessr darzustellen. Sie tun sich häufig schwer, die wahren Gründe zu nennen und suchen sich dann irgendwas.
So schwer es ist, nimm's Dir nicht zu Herzen. Ich weiß selbst sehr gut, dass es leichter gesagt als getan ist, aber es bringt Dich auch nicht weiter darüber zu sinieren, warum er es tut. Du kannst es ja leider nicht ändern!
Stella- Anzahl der Beiträge : 1177
das ist allerdings wahr. Ich hatte ja auch in meiner Beziehung das Gefuehl, dass er seinen Kumpels gegenueber ein ganz anderes Bild von dem vermittelt hat, was hier los war. Wer weiss, was da hinterher dann erzaehlt wird. Naja, man wird sich ja wohl nicht selbst als der Dumme darstellen.
Mach dir da nicht so den Kopf drum...
Mach dir da nicht so den Kopf drum...
Gast- Gast
Danke Stella und Brumm für Eure Antworten. Ja es ist nicht einfach das ich mir das nicht zu Herzen nehme.
Was komisch ist; in den ersten Tagen nachdem er ausgezogen ist ging es mir natürlich nicht so gut- wenn ich das aber zu heute vergleiche gehts mir heute sehr viel schlecher. Ich fühl mich irgendwie so leer und ich habe das Gefühl anstatt das es bergauf geht, gehts bergab.
Anstatt Wut aufzubauen werd ich traurig und enttäuscht, grad jetzt wo ich das mit dem Geld erfahren habe.
Dann hat er ja groß angekündigt am 1. oder 2. wenn er sein Gehalt bekommt seine Sachen abholen will...gemeldet hat er bis jetzt nicht. Warum meldet er sich nicht? Hat er vielleicht Angst mich zu sehen? Hat er mich vergessen? Meldet er sich überhaupt noch und holt seine Sachen ab??
Was komisch ist; in den ersten Tagen nachdem er ausgezogen ist ging es mir natürlich nicht so gut- wenn ich das aber zu heute vergleiche gehts mir heute sehr viel schlecher. Ich fühl mich irgendwie so leer und ich habe das Gefühl anstatt das es bergauf geht, gehts bergab.
Anstatt Wut aufzubauen werd ich traurig und enttäuscht, grad jetzt wo ich das mit dem Geld erfahren habe.
Dann hat er ja groß angekündigt am 1. oder 2. wenn er sein Gehalt bekommt seine Sachen abholen will...gemeldet hat er bis jetzt nicht. Warum meldet er sich nicht? Hat er vielleicht Angst mich zu sehen? Hat er mich vergessen? Meldet er sich überhaupt noch und holt seine Sachen ab??
Kann mir bitte jemand Antworten
Tränchen schrieb:
die können wir dir leider nicht beantworten...
Gast- Gast
@Fop: ...aber vielleicht Denkanstoesse geben, wodurch sie sich die Fragen selbst beantworten kann.
Gast- Gast
brumm schrieb:@Fop: ...aber vielleicht Denkanstoesse geben, wodurch sie sich die Fragen selbst beantworten kann.
nein, weil es nichts bringt sich solche gedanken zu machen, weil sie halt nunmal nicht in echses kopf reingucken kann.
erfahrungsgemäß lassen echsen das sachen abholen oder schicken schleifen...
Gast- Gast
@ Fop....Du schreibst das so leicht das es nichts bringt. Klar wenn Du schon über dem Berg bist dann denkt man ganz anders darüber aber die Situation ist momentan bei mir akut und da kannst Du Dich doch sicherlich erinnern wie schlecht es Dir gegangen ist.
Er hat übrigens gestern angerufen; ich bin aber nicht drangegangen weil es mir nicht gut ging und bevor das ich dann irgendeinen Schmarrn rede oder was falsch mach. Heute geht es mir nachdem er angerufen hat besser und hab mich etwas gefangen so das ich selbstbewußter bin und werde ihn heut abend mal kurz zurückrufen.
Er hat übrigens gestern angerufen; ich bin aber nicht drangegangen weil es mir nicht gut ging und bevor das ich dann irgendeinen Schmarrn rede oder was falsch mach. Heute geht es mir nachdem er angerufen hat besser und hab mich etwas gefangen so das ich selbstbewußter bin und werde ihn heut abend mal kurz zurückrufen.
Tränchen schrieb:@ Fop....Du schreibst das so leicht das es nichts bringt. Klar wenn Du schon über dem Berg bist dann denkt man ganz anders darüber aber die Situation ist momentan bei mir akut und da kannst Du Dich doch sicherlich erinnern wie schlecht es Dir gegangen ist.
übern berg...hmm, joa.
drüber hinweg? nö.
wenn du schon soweit bist, dass du weißt irgendwann mal anders darüber zu denken - das war beispielsweise bei mir nicht der fall - dann wäre es gut, wenn du es verinnerlichst.
du wolltest antworten haben - und das ist die einzige logische auf deine fragen.
gut, aber...Tränchen schrieb:
Er hat übrigens gestern angerufen; ich bin aber nicht drangegangen weil es mir nicht gut ging und bevor das ich dann irgendeinen Schmarrn rede oder was falsch mach.
würde ich dir von abraten.Tränchen schrieb:
Heute geht es mir nachdem er angerufen hat besser und hab mich etwas gefangen so das ich selbstbewußter bin und werde ihn heut abend mal kurz zurückrufen.
Gast- Gast
Hi Fop,
weshalb würdest Du mir abraten??? Du kommentierst das zwar aber lieferst dann darauf keine Antwort weshalb Du das so siehst.
Wenn er sich heute nochmal meldet...würdest Du mir empfehlen dran zu gehen oder ihn noch zappeln zu lassen???
So wie Du immer schreibst hat man den Eindruck aber das Du übern Berg bist...sorry. Das kommt leider sehr nüchtern rüber -jetzt nicht das ich keine Kritik vertragen würde- aber etwas mehr Einfühlungsvermögen wäre schon recht nett =:0)
Liebe Grüßlis
weshalb würdest Du mir abraten??? Du kommentierst das zwar aber lieferst dann darauf keine Antwort weshalb Du das so siehst.
Wenn er sich heute nochmal meldet...würdest Du mir empfehlen dran zu gehen oder ihn noch zappeln zu lassen???
So wie Du immer schreibst hat man den Eindruck aber das Du übern Berg bist...sorry. Das kommt leider sehr nüchtern rüber -jetzt nicht das ich keine Kritik vertragen würde- aber etwas mehr Einfühlungsvermögen wäre schon recht nett =:0)
Liebe Grüßlis
Du hast Dir im Prinzip die Antwort selber gegeben, warum es momentan nicht günstig wäre, mit Deinem Ex in Kontakt zu treten:
Du fühlst Dich jetzt vielleicht schon etwas besser, aber ich denke nicht, dass Du soweit bist, ein "normales" Gespräch mit ihm zu führen.
Du würdest jedes seiner Worte auf die Goldwaage legen und versuchen jeden Satz irgendwie zu deuten.
Das wäre für Deine jetzige Situation eher kontraproduktiv.
Und Du musst es dringend sein lassen, Dir zu überlegen, was im Kopf Deines Ex vorgeht! Das kann Dir niemand beantworten, weder wir, noch Freunde, noch Du selbst.
Nimm Dir jetzt Zeit für Dich, konzentrier Dich auf den Weg, der vor Dir liegt. Momentan ist es leider der Weg ohne ihn. Daran wird sich erfahrunsgemäß wahrscheinlich auch nicht soo schnell etwas ändern.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, man muss lernen loszulassen. Hat man den Weg erstmal eingeschlagen, wird alles viel besser!
Klammern, deuten von Aussagen und Rückeroberungsstrategien werden Dich wahrscheinlich in diesem Moment nicht weiterbringen.
Also besinn Dich auf den Menschen, der Du bist und der Du sein willst. Das ist der Schlüssel für Deine Zukunft. Mit ihm oder ohne ihn!
Das hört sich sicher sehr hart für Dich an, aber ich kann Dir nur raten, damit anzufangen!
Tränchen schrieb:aber die Situation ist momentan bei mir akut und da kannst Du Dich doch sicherlich erinnern wie schlecht es Dir gegangen ist.
Du fühlst Dich jetzt vielleicht schon etwas besser, aber ich denke nicht, dass Du soweit bist, ein "normales" Gespräch mit ihm zu führen.
Du würdest jedes seiner Worte auf die Goldwaage legen und versuchen jeden Satz irgendwie zu deuten.
Das wäre für Deine jetzige Situation eher kontraproduktiv.
Und Du musst es dringend sein lassen, Dir zu überlegen, was im Kopf Deines Ex vorgeht! Das kann Dir niemand beantworten, weder wir, noch Freunde, noch Du selbst.
Nimm Dir jetzt Zeit für Dich, konzentrier Dich auf den Weg, der vor Dir liegt. Momentan ist es leider der Weg ohne ihn. Daran wird sich erfahrunsgemäß wahrscheinlich auch nicht soo schnell etwas ändern.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, man muss lernen loszulassen. Hat man den Weg erstmal eingeschlagen, wird alles viel besser!
Klammern, deuten von Aussagen und Rückeroberungsstrategien werden Dich wahrscheinlich in diesem Moment nicht weiterbringen.
Also besinn Dich auf den Menschen, der Du bist und der Du sein willst. Das ist der Schlüssel für Deine Zukunft. Mit ihm oder ohne ihn!
Das hört sich sicher sehr hart für Dich an, aber ich kann Dir nur raten, damit anzufangen!
Herzlichen Dank Stella,
das klingt sehr einleuchtend und ich danke Dir für Deine Einschätzung, Meinung und die Ratschläge.
Das umzusetzten wird sicher schwer werden aber ich muss damit anfangen wie Du sagst.
Wie würdest Du Dich dann verhalten wenn er anruft? Hingehen und kurz sprechen wegen den Sachen die er sicherlich abholen will oder soll ich warten bis ich mich selbstbewusst genug fühle mit ihm zu sprechen/zu sehen???
Liebe Grüßlis & Danke
das klingt sehr einleuchtend und ich danke Dir für Deine Einschätzung, Meinung und die Ratschläge.
Das umzusetzten wird sicher schwer werden aber ich muss damit anfangen wie Du sagst.
Wie würdest Du Dich dann verhalten wenn er anruft? Hingehen und kurz sprechen wegen den Sachen die er sicherlich abholen will oder soll ich warten bis ich mich selbstbewusst genug fühle mit ihm zu sprechen/zu sehen???
Liebe Grüßlis & Danke
Ich will Dich nicht entmutigen, aber ich habe hier immer noch Sachen von meinem Ex rumfliegen und unsere Trennung ist jetzt fast ein Jahr her.
Wie Du Dich verhalten sollst, wenn er anruft...Nun, ich würde es ganz von Deinem Gefühl abhängig machen. Wenn Du gut drauf bist und Dich der Situation stellen kannst, dann sprich mit ihm, wenn nicht dann nicht. Es kann Dich keiner dazu zwingen mit ihm zu sprechen, auch er nicht. Und Du bist ihm auch nichts schuldig!
Du musst zu einem gesunden Egoismus finden und nur das tun, was Dir gut tut, alles andere ich zweitrangig!
Wie Du Dich verhalten sollst, wenn er anruft...Nun, ich würde es ganz von Deinem Gefühl abhängig machen. Wenn Du gut drauf bist und Dich der Situation stellen kannst, dann sprich mit ihm, wenn nicht dann nicht. Es kann Dich keiner dazu zwingen mit ihm zu sprechen, auch er nicht. Und Du bist ihm auch nichts schuldig!
Du musst zu einem gesunden Egoismus finden und nur das tun, was Dir gut tut, alles andere ich zweitrangig!
ich muss damit anfangen wie Du sagst
das erinnert mich an einen guten Spruch: "Wer nicht anfaengt wird nicht fertig" ;-)
Aber ich glaub ich muss doch mal ins gleiche Horn stossen wie Stella. Sie hat recht, du musst jetzt egoistisch denken und dir gut ueberlegen, ob und wann du mit ihm sprichst. Du hast ja hier sicher schon oefter gelesen, dass das auch leicht in die Hose gehen kann, wenn man das zu frueh angeht und dazu doch noch nicht bereit ist.
Letztendlich darfst du wahrscheinlich auch nicht drueber nachdenken, ob er dann sauer ist oder so. Sicher, du machst dir Gedanken, ob das fuer ein Regame nicht kontraproduktiv ist, aber letztendlich, wenn er fuer ein Regame bereit sein sollte, dann koennte er sich auch noch mehr ins Zeug legen...oder nicht?
Gast- Gast
meine kommentare sind antworten... ich habe dir davon abgeraten... die fragen hast du dir selbst schon beantwortet, wie stella ebenfalls aufgefallen ist.Tränchen schrieb:
gründe, ok?
- du bist noch nicht bereit
- wenn er was will, kann er sich gefälligst bemühen. dass du hinterher telefonierst, ist blödsinn
- KS heißt KS, und nicht wischiwaschi
- er hat sich mit der trennung dazu entschieden ein leben ohne dich zu führen - da muss er schon mit mehr kommen als mit nem simplen anruf, um das wieder zu ändern
hab ich doch selbst geschrieben, dass ich übern berg bin... aber noch nicht vollkommen drüber hinweg... was soll das "sorry"... bin ich froh drüber, wenn ich meine alten texte und manch neue beiträge hier so lese...Tränchen schrieb:
So wie Du immer schreibst hat man den Eindruck aber das Du übern Berg bist...sorry.
ich weiß garnicht, was ihr alle habt...?Tränchen schrieb:Das kommt leider sehr nüchtern rüber -jetzt nicht das ich keine Kritik vertragen würde- aber etwas mehr Einfühlungsvermögen wäre schon recht nett =:0)
wo hab ich dich bitte kritisiert?!
aber wenn man antworten auf fragen verlangt, die kein mensch ohne hellseherische fähigkeiten beantworten kann - dann muss man mit der antwort "dazu kann dir keiner antworten liefern" leben... besonders dann wenn man nochmal nachhakt.
inwieweit möchtest du einfühlungsvermögen....?
ich weiß was du durchmachst, und die fragen die du dir stellst, hab ich auch schon alle durch. also sag ich dir das, was wichtig ist und was mir geholfen hat.
ich finde schon, dass das einfühlungsvermögen bedeutet...
aber gut, vllt wäre es in manchen fällen einfach besser, wenn ich mich da raushalte, da ich mich nicht mehr im selbstmitleid und kopfkino suhle...
streich das kopfkino. das ist teilweise schon noch etwas vorhanden...
Gast- Gast
@ Stella
Ja daran muss ich arbeiten etwas egoistischer zu sein. Ich lass das auf mich zukommen und wie Ihr sagt dann es von dem Moment abhängig machen ob ich bereit bin oder nicht wenn das Telefon klingelt.
@Brumm
Ob es ein zurück gibt oder nicht liegt ja letztendlich an ihm. Wäre jetzt gelogen wenn ich sage das ich mir da keine Gedanken mache -wie meine Reaktion auf Ihn nicht; was schaden könnte ect.
Ich wünsch mir das zurück ja immer noch! Aber da habt ihr auch wiederum Recht zu sagen das er sich ins Zeug legen muss...nur ich vermute dann das es hier dann wirklich nur um seine Sachen geht und um nichts anderes. Schließlich -auch wenn er es nicht sagt- läuft es letztendlich darauf hinaus das er sich vor mir ekelt....damit muss FRAU erstmal klarkommen.
@FOP
Erstmal auch lieben Dank für Deine Antwort! Bitte jetzt nicht falsch verstehen...ich freue mich das Du mir schreibst und Deine Meinung und Ratschläge mitteilst.
Vergess bitte nicht..wir lesen hier und gelesen klingt das halt was Du schreibst ziemlich hart -auch wenn Du das anders meinst.
Ja daran muss ich arbeiten etwas egoistischer zu sein. Ich lass das auf mich zukommen und wie Ihr sagt dann es von dem Moment abhängig machen ob ich bereit bin oder nicht wenn das Telefon klingelt.
@Brumm
Ob es ein zurück gibt oder nicht liegt ja letztendlich an ihm. Wäre jetzt gelogen wenn ich sage das ich mir da keine Gedanken mache -wie meine Reaktion auf Ihn nicht; was schaden könnte ect.
Ich wünsch mir das zurück ja immer noch! Aber da habt ihr auch wiederum Recht zu sagen das er sich ins Zeug legen muss...nur ich vermute dann das es hier dann wirklich nur um seine Sachen geht und um nichts anderes. Schließlich -auch wenn er es nicht sagt- läuft es letztendlich darauf hinaus das er sich vor mir ekelt....damit muss FRAU erstmal klarkommen.
@FOP
Erstmal auch lieben Dank für Deine Antwort! Bitte jetzt nicht falsch verstehen...ich freue mich das Du mir schreibst und Deine Meinung und Ratschläge mitteilst.
Vergess bitte nicht..wir lesen hier und gelesen klingt das halt was Du schreibst ziemlich hart -auch wenn Du das anders meinst.
Och Tränchen, das klingt ja jetzt total resigniert!
Ich, für meinen Teil, wollte Dich nicht entmutigen. Aber ich fand es auch wichtig, dass Du Rückmeldungen von Leuten bekommst, die das erste Tal der Tränen überwunden haben und trotzdem leben
Ich versteh Dich wirklich sehr gut, denn ich weiß auch noch sehr genau, wie schlimm die erste Zeit war. Aber noch mal, da kommt man nur raus, wenn man anfängt sein Leben wieder in die Hand zu nehmen. Leiden ist ok, Selbstmitleid ist ok, aber alles nur bis zu einem gewissen Punkt!
Du musst Dich aus der Vorstellung lösen, dass Du von seiner Entscheidung abhängig bist, nämlich der, ob ER zurückkommt oder nicht!
Hier geht es jetzt um Weiterentwicklung und vielleicht stellst Du in einigen Monaten fest, dass Dein Ex doch nicht so unverzichtbar ist, wie es jetzt noch scheint!
Ich wünsche Dir viel Kraft für diesen Weg!
Ich, für meinen Teil, wollte Dich nicht entmutigen. Aber ich fand es auch wichtig, dass Du Rückmeldungen von Leuten bekommst, die das erste Tal der Tränen überwunden haben und trotzdem leben
Ich versteh Dich wirklich sehr gut, denn ich weiß auch noch sehr genau, wie schlimm die erste Zeit war. Aber noch mal, da kommt man nur raus, wenn man anfängt sein Leben wieder in die Hand zu nehmen. Leiden ist ok, Selbstmitleid ist ok, aber alles nur bis zu einem gewissen Punkt!
Du musst Dich aus der Vorstellung lösen, dass Du von seiner Entscheidung abhängig bist, nämlich der, ob ER zurückkommt oder nicht!
Hier geht es jetzt um Weiterentwicklung und vielleicht stellst Du in einigen Monaten fest, dass Dein Ex doch nicht so unverzichtbar ist, wie es jetzt noch scheint!
Ich wünsche Dir viel Kraft für diesen Weg!
Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8