Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Könnt nur noch heulen.......alles falsch gemacht!

+15
flower
Tschebu
verflixt
mon_cherie
Alf
Schweinchenhund
koc
Grover
Isa
Krokodil
chinablue09
TraurigerHamster
TomTarek
Lexi85
ManuW
19 verfasser

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach unten

Könnt nur noch heulen.......alles falsch gemacht! - Seite 12 Empty Re: Könnt nur noch heulen.......alles falsch gemacht!

Beitrag  *verwirrt* Fr Apr 09, 2010 11:37 am

Liebe verflixt,

es steckt in deiner Geschichte ja noch viel mehr als ich geahnt hatte...

dieses Ablenkungsmanöver ist seit Jahren seine Taktik, um sich nicht
mit sich selbst und seinen Unzulänglichkeiten auseinandersetzen zu
müssen! Noch immer hegt er Hass gegen seine Ex-Ehefrau, mit der er ein
gemeinsames Kind hat ("Die hat mich finanziell ausgenutzt!" Um seinen
leiblichen Sohn bemüht er sich nicht, weil sie es angeblich nicht
möchte.......warum wohl? scratch )

Grrhrr keine gute Eigenschaft, wenn ein Mann noch Groll gegen jemanden hegt, mit dem er eigentlich bereits ins Reine gekommen sein sollte... Das sieht mir verdammt nochmal nach jemanden aus, der sich nie mit seinen Gefühlen auseinandersetzt und wirklich davon überzeugt ist, dass das Problem mit ignorieren von selbst auflöst... Das war für dich bestimmt auch keine schöne Situation oder?! Man fühlt sich dabei doch auch unwohl?!

Ehrlich gesagt, denke ich das nicht! Sein Verhalten in der
Vergangenheit gegenüber seinem leiblichen und unehelichem
Kind.........warum sollte er also gerade hier über seinen eigenen
Schatten springen und ankommen?

Warum ich denke, dass er bei dir über seinen eigenen Schatten springt... Weil er an Weihnachten auch versucht hat, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Du warst samt Sohn doch öfters mit ihm unterwegs oder?! Er wird früher oder später merken, dass er jetzt auch mit seiner neuen Lebensgefährtin an dem Punkt kommt, an dem es nimmer "nur" rosarot aussieht und wird sich dann auch entscheiden müssen... Wie lange kann wohl ein Mann vor Problemen weg rennen und die wichtigen Dinge ausblenden?

Nach deinem ausführlichen Bericht, kann ich dir nur zustimmen, ich weiß nicht, in wie weit er zum Nachdenken kommen wird... Irgendwann trifft ihm das alles... Alle unverarbeiteten Dinge...

Entweder ihm fällt es von alleine auf, sobald die "Beziehung" von der anscheinend nicht mal die Mutter weiß, fester wird (Vllt ist seine Neue ein Lückenfüller um nicht ins Grübeln zu kommen?!?!), oder du wirst ihm die Entscheidung abnehmen, indem du dich, wie gesagt weiter entwickelst und er auf einmal derjenige ist, der Panik schiebt, das zu verlieren, was ihm viel bedeutet...

Ich glaube, er weiß, dass du im Moment noch viel zu viele Gefühle für ihn hat, die er im Moment nicht gebrauchen kann, weil er genug mit seinen eigenen Gefühlen, die er unterdrückt zu tun hat. Männer und Frauen merken immer gleich, ob der Ex noch Absichten hat und erst wenn man "unbefangen" "losgelassen" an die Sache ran geht, kommt vom Ex wieder mehr und kann sich eine Liebe entwickeln...

Ich drücke dir die Daumen, dass alles so kommt wie du es dir wünschst und du bald wieder glücklich sein kannst!
Ich glaube an dich,

viele Grüße
*verwirrt*

*verwirrt*

Anzahl der Beiträge : 132

Nach oben Nach unten

Könnt nur noch heulen.......alles falsch gemacht! - Seite 12 Empty Re: Könnt nur noch heulen.......alles falsch gemacht!

Beitrag  verflixt Fr Apr 09, 2010 12:04 pm

Warum ich denke, dass er bei dir über seinen eigenen Schatten springt... Weil er an Weihnachten auch versucht hat, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Du warst samt Sohn doch öfters mit ihm unterwegs oder?! Er wird früher oder später merken, dass er jetzt auch mit seiner neuen Lebensgefährtin an dem Punkt kommt, an dem es nimmer "nur" rosarot aussieht und wird sich dann auch entscheiden müssen... Wie lange kann wohl ein Mann vor Problemen weg rennen und die wichtigen Dinge ausblenden?
Wie bereits geschrieben, wendet er die sog. Affen-Lianen-Technik an und springt meist erst ab, wenn er wirklich tiefe Gefühle für eine andere hegt! Die Erfahrung habe ich im Anfangsstadium unserer Beziehung bereits machen müssen! Deswegen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass er es seeeeehr ernst mit ihr meint! Und es ist auch okay für mich! Jeder hat nunmal das Recht, denjenigen zu lieben, den er lieben möchte!
Aus seinem Verhalten in der Vergangenheit weiß ich, dass er die Exen dann komplett aus seinem Leben verbannen kann und nur noch Hass und Wut spürt....ähnlich wird er wohl mit mir verfahren; ob Kind oder nicht! Das macht für ihn keinen Unterschied. Aus den Augen, aus dem Sinn eben! Und ich denke, es war damals (oh weh, klingt nach anno knipps Very Happy ) ein Fehler, seine neue Freundin anzuschreiben Shocked affraid ! Auf solch ein Niveau möchte ich mich ebenfalls niewieder begeben! Wie klein man sich doch machen kann.....ist mir inzwischen unverständlich!

Entweder ihm fällt es von alleine auf, sobald die "Beziehung" von der anscheinend nicht mal die Mutter weiß, fester wird (Vllt ist seine Neue ein Lückenfüller um nicht ins Grübeln zu kommen?!?!), oder du wirst ihm die Entscheidung abnehmen, indem du dich, wie gesagt weiter entwickelst und er auf einmal derjenige ist, der Panik schiebt, das zu verlieren, was ihm viel bedeutet...
Und genau diese Entscheidung habe ich in den vergangenen Wochen; gerade in den letzten Tagen getroffen!
Ja, es ist eine reine Kopfsache, eine sehr bewusste Entscheidung!

Ich glaube, er weiß, dass du im Moment noch viel zu viele Gefühle für ihn hat, die er im Moment nicht gebrauchen kann, weil er genug mit seinen eigenen Gefühlen, die er unterdrückt zu tun hat. Männer und Frauen merken immer gleich, ob der Ex noch Absichten hat und erst wenn man "unbefangen" "losgelassen" an die Sache ran geht, kommt vom Ex wieder mehr und kann sich eine Liebe entwickeln...
Ich würde es derzeit nicht mal als Liebe ihm gegenüber definieren! Ich würde es eher als mein Gewissen ihm gegenüber definieren......durch mich hat er viele materielle Einbussen gehabt! Er trägt die Verantwortung dafür; nicht ich.....die Verursacherin! Shocked
Darüber strauchel ich eben immer wieder und denke........aber das hoffe ich auch noch ablegen zu können!

Danke Dir, liebe verwirrt Very Happy
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12