Etwas, was vielleicht hilft, Tarot www.meintarot.npage.de
+19
Lady unbekannt
Schweinchenhund
AlluNeedIsLove
Minchen
Kevram1506
Gloria123
anki
TraurigerHamster
Tschebu
Verlassener88
Shanna
Windstille
TomTarek
Isa
Lynnet
Elchin
Legal
ManuW
Karamina
23 verfasser
Seite 18 von 24
Seite 18 von 24 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 24
Re: Etwas, was vielleicht hilft, Tarot www.meintarot.npage.de
Hallo Kara,
bitte eine Karte
bitte eine Karte
anki- Anzahl der Beiträge : 830
Tageskarte anki 09.02.10
anki schrieb:Hallo Kara,
bitte eine Karte
Gerne.
Sechs Münzen:
Heute sollst du großzügig sein und jemanden unterstützen, indem du seine Partei ergreifst, ihm finanziell weiterhilfst oder dich ihm gegenüber nachsichtig, verständnisvoll und tolerant zeigst. Andererseits darfst du aber auch selbst damit rechnen, beschenkt zu werden, Hilfe und Unterstützung zu finden, oder dankbar und mit Freude erleben, was dein Einsatz, dein Tun oder dein Engagement wirklich belohnt wird.
Karamina- Anzahl der Beiträge : 620
Hallo Kara.
Bitte merke mich doch schon mal für die morgige Tageskarte vor..... aber bitte das Schönste, was Du bieten kannst, ja???
hihi, kann es gebrauchen....mir wird jetzt schon ganz mulmig....
Danke schon mal im voraus!
LG, Manu
Bitte merke mich doch schon mal für die morgige Tageskarte vor..... aber bitte das Schönste, was Du bieten kannst, ja???
LG, Manu
ManuW- Anzahl der Beiträge : 1573
Mein gestriger Tag.
Vier Stäbe:
Heute solltest du aus dir herausgehen. Du brauchst nicht zu befürchten, dass dir jemand in den Rücken fällt. Zögere nicht den ersten Schritt zu tun, wenn es darum geht, offen auf andere zuzugehen. Du wirst sehen, wie sehr man dich willkommen heißt. Vielleicht ergibt sich auch eine schöne Gelegenheit zum Flirten. Genieße den Tag, schüttle trübe Gedanken ab und schenke dir oder einem geliebten Menschen einen Blumenstrauß. Solltest du etwas Unangenehmes, etwa ein schwieriges Telefongespräch, schon länger vor dich hergeschoben haben, ist heute der Tag, es mit Erfolg zu erledigen. Zeige deinen Charme, damit wirst du gewinnen.
Ich war nur im Kino, musste weinen, weil es das erste mal ohne Ex war, hab mich dann auf den Film konzentriert und bin danach wieder nach Hause gegangen. Also nix passiert. Ich hatte zwar zwei Anrufe in Abwesenheit, weiss aber nicht von wem.
Vier Stäbe:
Heute solltest du aus dir herausgehen. Du brauchst nicht zu befürchten, dass dir jemand in den Rücken fällt. Zögere nicht den ersten Schritt zu tun, wenn es darum geht, offen auf andere zuzugehen. Du wirst sehen, wie sehr man dich willkommen heißt. Vielleicht ergibt sich auch eine schöne Gelegenheit zum Flirten. Genieße den Tag, schüttle trübe Gedanken ab und schenke dir oder einem geliebten Menschen einen Blumenstrauß. Solltest du etwas Unangenehmes, etwa ein schwieriges Telefongespräch, schon länger vor dich hergeschoben haben, ist heute der Tag, es mit Erfolg zu erledigen. Zeige deinen Charme, damit wirst du gewinnen.
Ich war nur im Kino, musste weinen, weil es das erste mal ohne Ex war, hab mich dann auf den Film konzentriert und bin danach wieder nach Hause gegangen. Also nix passiert. Ich hatte zwar zwei Anrufe in Abwesenheit, weiss aber nicht von wem.
Tageskarte Karamina 10.02.10
Neuer Tag, neues Glück
Königin der Münzen:
Lass dich heute nicht beirren oder unter Druck setzen. Tu das, was du dir vorgenommen hast, mit Muße und Besonnenheit. Du weißt, dass guter Wein erst mit den Jahren reift. Behalte deshalb das langfristige Ziel im Auge und bestelle deinen Acker mit Geduld und Gründlichkeit, damit er zu seiner Zeit eine reiche Ernte bringt. Es ist aber auch möglich, dass heute eine mütterliche Frau mit einer natürlichen, sinnlichen Ausstrahlung für dich wichtig wird. Vertraue ihrem Rat.
Ich bin gespannt.
Königin der Münzen:
Lass dich heute nicht beirren oder unter Druck setzen. Tu das, was du dir vorgenommen hast, mit Muße und Besonnenheit. Du weißt, dass guter Wein erst mit den Jahren reift. Behalte deshalb das langfristige Ziel im Auge und bestelle deinen Acker mit Geduld und Gründlichkeit, damit er zu seiner Zeit eine reiche Ernte bringt. Es ist aber auch möglich, dass heute eine mütterliche Frau mit einer natürlichen, sinnlichen Ausstrahlung für dich wichtig wird. Vertraue ihrem Rat.
Ich bin gespannt.
Tageskarte ManuW 10.02.10
ManuW schrieb:Hallo Kara.
LG, Manu
Ich geb mir Mühe.
Zwei Kelche:
Heute ist Herz Trumpf! Dieser Tag steht ganz im Zeichen tiefer Sympathie, großer Liebe, einer wichtigen Verbindung oder einer Versöhnung. Stell deine seelischen Antennen auf Empfang, vielleicht verliebst du dich neu. Wenn du bereits in guten Händen bist, oder weisst was du willst, liegt ein zweiter Frühling in der Luft. Warte aber nicht nur ab, bis dir jemand das große glück vor die Haustür legt, sondern trage auch deinen Teil dazu bei, das Fortuna dich beschenken kann und Amors Pfeile nicht ins Leere gehen.
Ist zwar jetzt nicht die beste Karte des Tarot, aber die ist doch nicht schlecht, oder? Ich habe wirklich gezogen und nicht geschummelt, ich schwöre.
Hallo Kara,
wie immer eine KArte heute
anki- Anzahl der Beiträge : 830
Karamina schrieb:
Ich geb mir Mühe.
Zwei Kelche:
Heute ist Herz Trumpf! Dieser Tag steht ganz im Zeichen tiefer Sympathie, großer Liebe, einer wichtigen Verbindung oder einer Versöhnung. Stell deine seelischen Antennen auf Empfang, vielleicht verliebst du dich neu. Wenn du bereits in guten Händen bist, oder weisst was du willst, liegt ein zweiter Frühling in der Luft. Warte aber nicht nur ab, bis dir jemand das große glück vor die Haustür legt, sondern trage auch deinen Teil dazu bei, das Fortuna dich beschenken kann und Amors Pfeile nicht ins Leere gehen.
Ist zwar jetzt nicht die beste Karte des Tarot, aber die ist doch nicht schlecht, oder? Ich habe wirklich gezogen und nicht geschummelt, ich schwöre.
Tja, Danke, Kara. Aber diese Karte stimmt in keinster Weise, weder für mich noch für den heutigen Tag.
Ich werde jetzt gleich meinen Thread aktualisieren. Meine Hoffnungen, die ich hatte, wurde vor einer Stunde dem Erdboden gleichgemacht.
ManuW- Anzahl der Beiträge : 1573
Wiiieeee? Sag jetzt nicht, das Treffen findet nicht statt
Gast- Gast
Tageskarte anki 10.02.10
anki schrieb:Hallo Kara,
Gerne.
Sieben Münzen:
Heute heisst es: "Gut Ding will Weile haben." Auch wenn du zu den Menschen gehörst, denen dieser Satz das Blut in Wallung bringt, solltest du dich heute nicht zu hektischen oder ungeduldigen Handlungen verleiten lassen. Stelle dich lieber auf eine Geduldsprobe ein und mache dir bewusst, dass du eine wirklich aussichtsreiche Angelegenheit durch Voreiligkeit nur gefährden würdest. Beherzige die chinesische Weisheit:"Willst du etwas schnell erledigen, dann lass dir Zeit." Wenn Geduld für dich aber kein Problem ist, dann sollstest du dich heute einfach nur zurücklehnen, im Vertrauen darauf, dass die Zeit für dich arbeitet.
Einen schönen Tag.
ManuW schrieb:
Tja, Danke, Kara. Aber diese Karte stimmt in keinster Weise, weder für mich noch für den heutigen Tag.
Ich werde jetzt gleich meinen Thread aktualisieren. Meine Hoffnungen, die ich hatte, wurde vor einer Stunde dem Erdboden gleichgemacht.
Liebe Manu,
die Tageskarte hat nicht immer etwas mit deinem Problem, was du gerade hast zu tun, sondern gibt dir nur einen Überblick darüber, was passieren kann.
Heute ist Herz Trumpf! Dieser Tag steht ganz im Zeichen tiefer Sympathie, großer Liebe, einer wichtigen Verbindung oder einer Versöhnung.
Nicht unbedingt die Verbindung zu deinem Ex. Vielleicht jemand den du schon länger kennst oder heute kennenlernen wirst.
Stell deine seelischen Antennen auf Empfang, vielleicht verliebst du dich neu. Wenn du bereits in guten Händen bist, oder weisst was du willst, liegt ein zweiter Frühling in der Luft.
Warte aber nicht nur ab, bis dir jemand das große Glück vor die Haustür legt, sondern trage auch deinen Teil dazu bei, das Fortuna dich beschenken kann und Amors Pfeile nicht ins Leere gehen.
Also geh heute aus, ob mit Freunden oder allein.
Ich weiss, nach so einem Gespräch wäre ich auch lieber ganz weit weg von allem und würde mich unter der Decke verkriechen, aber genau das solltest du nicht tun. Ihr seid getrennt und er lebt sein Leben, leb auch du endlich deins und nimm die Schönheiten endlich wieder war. Du weisst, das es mehr in deinem Leben gibt als deinen Ex (auch wenn er ein sehr wichtiger Teil ist und war).
Vielleicht triffst du genau heute den Menschen, mit dem du eine Zukunft haben könntest. Ging mir genauso, wenn ich nicht vor ca. 12 Jahren auf meine Freunde gehört hätte und mit zu einem Treffen gekommen wäre, hätte ich meinen Ex nie kennengelernt und wir wären nicht zusammen gekommen. Ich war damals auch noch "verliebt" und wollte meinen damaligen Ex zurück. Dann aber traf ich IHN und die Gedanken an meinen Ex waren wie weggeblasen. Seit diesem Zeitpunkt sind wir sehr gute Freunde.
Obwohl ich mir momentan wünsche ich hätte meinen jetzigen Ex nie kennengelernt, weil es so weh tut, in verloren zu haben (momentan).
Also lass dich auf den heutigen Abend ein und unternimm was, man weiss nie was kommt.
LG
Kara
Oh, super ein ganzer Bereich für "Gläubige". Danke schön.
Tageskarte Mausi1986 10.02.10
Mausi1986 schrieb:Ich möchte gern auch mal
Na klar.
Gerechtigkeit:
Heute gilt es, einen klaren Kopf zu bewahren. Falls es um einen Konflikt geht oder eine Entscheidung ansteht, bleib dabei fair und bedenke die langfristigen Konsequenzen deines Tuns. Ebenso wäre es möglich, dass du heute mit den Folgen einer früheren Angelegenheit konfrontiert wirst. Je nachdem, wie du dich damals verhalten hast, kannst du dich jetzt über das Ergebnis freuen oder du begegnest dem heutigen Tag mit einem flauen Gefühl im Magen.
Ist ein kleiner Rückblick auf heute, und? Passt es ein wenig?
Frühere Angelegenheit passt... habe mir heute viele Gedanken zu etwas gemacht, das mal in unserer Beziehung passiert ist, was lange kein Thema mehr war, aber es könnte ein Teil des Ursprungs meines Klammerns sein. Da kommt dann das flaue Gefühl. Ich hätte damals direkt mit ihm darüber sprechen müssen, statt mich langsam an ihn zu klammern und das ganze mal irgendwann anzusprechen, als er gar nicht mehr so war... Seltsam, aber es passt schon ein bisschen. Wer weiss, was der morgige Tag bringt.
Danke schön!!!
Danke schön!!!
Gast- Gast
Mein gestriger Tag.
Königin der Münzen:
Lass dich heute nicht beirren oder unter Druck setzen.
Ok, ich hab mich auf der Arbeit nicht hetzen lassen, obwohl ich sehr viel zu tun hatte.
Tu das, was du dir vorgenommen hast, mit Muße und Besonnenheit.
Ich habe nur eine Sache gemacht, die ich mir vorgenommen hatte, für die andere habe ich mir nicht die Zeit genommen.
Du weißt, dass guter Wein erst mit den Jahren reift.
Geduld, immer wieder diese Geduld.
Behalte deshalb das langfristige Ziel im Auge und bestelle deinen Acker mit Geduld und Gründlichkeit, damit er zu seiner Zeit eine reiche Ernte bringt.
Ich habe die KS weiter durchgezogen und mich nicht gemeldet, obwohl mir gar nicht danach war.
Es ist aber auch möglich, dass heute eine mütterliche Frau mit einer natürlichen, sinnlichen Ausstrahlung für dich wichtig wird.
Vielleicht die Mutter meines Ex, aber ich hab mich nicht getraut anzurufen.
Vertraue ihrem Rat.
Naja, der Tag ist vorbei.
Königin der Münzen:
Lass dich heute nicht beirren oder unter Druck setzen.
Ok, ich hab mich auf der Arbeit nicht hetzen lassen, obwohl ich sehr viel zu tun hatte.
Tu das, was du dir vorgenommen hast, mit Muße und Besonnenheit.
Ich habe nur eine Sache gemacht, die ich mir vorgenommen hatte, für die andere habe ich mir nicht die Zeit genommen.
Du weißt, dass guter Wein erst mit den Jahren reift.
Geduld, immer wieder diese Geduld.
Behalte deshalb das langfristige Ziel im Auge und bestelle deinen Acker mit Geduld und Gründlichkeit, damit er zu seiner Zeit eine reiche Ernte bringt.
Ich habe die KS weiter durchgezogen und mich nicht gemeldet, obwohl mir gar nicht danach war.
Es ist aber auch möglich, dass heute eine mütterliche Frau mit einer natürlichen, sinnlichen Ausstrahlung für dich wichtig wird.
Vielleicht die Mutter meines Ex, aber ich hab mich nicht getraut anzurufen.
Vertraue ihrem Rat.
Naja, der Tag ist vorbei.
Tageskarte Karamina 11.02.10
Was bringt der heutige Tag?
Fünf Schwerter:
Heute solltest du dich warm anziehen. Es könnte sein, dass du dich gegen eine üble Gemeinheit, gegen böswillige Verleumdungen oder Schikanen zur Wehr setzen musst. Boxe dich so gut es geht durch, und denke daran, dass auch einem schwarzen Freitag ein Wochenende folgt, an dem man sich erholen kann. Wenn du deinen Beitrag daran erkennst, wie es so weit kommen konnte, bleibt dir diese unangenehme Erfahrung in Zukunft vielleicht erspart.
Also abschotten und nichts tun. Am Besten zu Hause im Bett bleiben. Ja, aber die Arbeit.
Fünf Schwerter:
Heute solltest du dich warm anziehen. Es könnte sein, dass du dich gegen eine üble Gemeinheit, gegen böswillige Verleumdungen oder Schikanen zur Wehr setzen musst. Boxe dich so gut es geht durch, und denke daran, dass auch einem schwarzen Freitag ein Wochenende folgt, an dem man sich erholen kann. Wenn du deinen Beitrag daran erkennst, wie es so weit kommen konnte, bleibt dir diese unangenehme Erfahrung in Zukunft vielleicht erspart.
Also abschotten und nichts tun. Am Besten zu Hause im Bett bleiben. Ja, aber die Arbeit.
Mein gestriger Tag.
Fünf Schwerter:
Heute solltest du dich warm anziehen.
Ja, es war kalt und auch gefühlstechnisch frostig.
Es könnte sein, dass du dich gegen eine üble Gemeinheit, gegen böswillige Verleumdungen oder Schikanen zur Wehr setzen musst.
Stimmt, auf der Arbeit hat meine Chefin mal wieder gemobbt.
Boxe dich so gut es geht durch, und denke daran, dass auch einem schwarzen Freitag ein Wochenende folgt, an dem man sich erholen kann.
Durchgeboxt hab ich mich, aber der Gedanke ans Wochenende hat mich nicht wirklich aufgebaut.
Wenn du deinen Beitrag daran erkennst, wie es so weit kommen konnte, bleibt dir diese unangenehme Erfahrung in Zukunft vielleicht erspart.
Da ich ja wusst, was auf mich zukommt, habe ich nicht wie sonst reagiert, ich glaube das hat mir gezicke erspart.
Und wieder mal hat die Karte gepasst.
Fünf Schwerter:
Heute solltest du dich warm anziehen.
Ja, es war kalt und auch gefühlstechnisch frostig.
Es könnte sein, dass du dich gegen eine üble Gemeinheit, gegen böswillige Verleumdungen oder Schikanen zur Wehr setzen musst.
Stimmt, auf der Arbeit hat meine Chefin mal wieder gemobbt.
Boxe dich so gut es geht durch, und denke daran, dass auch einem schwarzen Freitag ein Wochenende folgt, an dem man sich erholen kann.
Durchgeboxt hab ich mich, aber der Gedanke ans Wochenende hat mich nicht wirklich aufgebaut.
Wenn du deinen Beitrag daran erkennst, wie es so weit kommen konnte, bleibt dir diese unangenehme Erfahrung in Zukunft vielleicht erspart.
Da ich ja wusst, was auf mich zukommt, habe ich nicht wie sonst reagiert, ich glaube das hat mir gezicke erspart.
Und wieder mal hat die Karte gepasst.
Tageskarte Karamina 12.02.10
Meine heutige Karte.
Fünf Kelche:
Heut musst du mit einem Dämpfer rechnen. Etwas, worauf du dich schon gefreut hast, oder was du ganz selbstverständlich erhofft hast, wird deine Erwartungen nicht erfüllen. Wenn es nur eine Kleinigkeit ist, nimm es mit Humor. Falls aber etwas wirklich Wertvolles zerbricht, solltest du es mit Fassung tragen, ohne deine Enttäuschung zu verbergen. Je bewusster und ehrlicher du dich mit deinen gescheiterten Hoffnungen auseinandersetzt, umso eher spürst du wieder Boden unter den Füßen.
Na toll, da ist ja der schwarze Freitag.
Entweder mein Ex meldet sich und hat etwas bedeutendes zu sagen (wir wollen heiraten, sie ist schwanger etc.) oder der Glubb verliert heute abend. Aber richtig erhofft oder für selbstverständlich angenommen habe ich heute eigentlich nichts. Außer das Treffen heute abend mit Freunden zum Fußballschauen, ich denke nicht, dass das abgesagt wird.
Also bin ich mal gespannt.
Fünf Kelche:
Heut musst du mit einem Dämpfer rechnen. Etwas, worauf du dich schon gefreut hast, oder was du ganz selbstverständlich erhofft hast, wird deine Erwartungen nicht erfüllen. Wenn es nur eine Kleinigkeit ist, nimm es mit Humor. Falls aber etwas wirklich Wertvolles zerbricht, solltest du es mit Fassung tragen, ohne deine Enttäuschung zu verbergen. Je bewusster und ehrlicher du dich mit deinen gescheiterten Hoffnungen auseinandersetzt, umso eher spürst du wieder Boden unter den Füßen.
Na toll, da ist ja der schwarze Freitag.
Entweder mein Ex meldet sich und hat etwas bedeutendes zu sagen (wir wollen heiraten, sie ist schwanger etc.) oder der Glubb verliert heute abend. Aber richtig erhofft oder für selbstverständlich angenommen habe ich heute eigentlich nichts. Außer das Treffen heute abend mit Freunden zum Fußballschauen, ich denke nicht, dass das abgesagt wird.
Also bin ich mal gespannt.
Guten morgen Kara,
Hmm deine Karte hätte besser sein können, aber abwarten und Tea trinken. Übrigens:
Bitte für mich eine Karte. Danke
Hmm deine Karte hätte besser sein können, aber abwarten und Tea trinken. Übrigens:
so ein Schmarn kommt nur von Mr. Elch. Trotzdem, einen schönen Tag, Kara.Entweder mein Ex meldet sich und hat etwas bedeutendes zu sagen (wir wollen heiraten, sie ist schwanger etc.)
Lynnet- Anzahl der Beiträge : 1324
Tageskarte Lynnet 12.02.10
Lynnet schrieb:Guten morgen Kara,
Hmm deine Karte hätte besser sein können, aber abwarten und Tea trinken. Übrigens:so ein Schmarn kommt nur von Mr. Elch. Trotzdem, einen schönen Tag, Kara.Entweder mein Ex meldet sich und hat etwas bedeutendes zu sagen (wir wollen heiraten, sie ist schwanger etc.)
Danke Lynnie, hier deine Karte.
Die Welt:
Heute fühlst du dich ganz lebendig und bist eins mit dir und der Welt. Entweder laufen die Dinge ohnehin so, wie du dir es gewünscht hast, oder du lässt dich von möglichen Störfeldern nicht aus der Ruhe bringen. Genieße diesen Tag, indem du deine Seele baumeln lässt und dieses Gefühl vollends auskostest. Wenn du auf der Suche nach einem geistigen, seelischen oder räumlichen Zuhause bist, kannst du heute einen wichtigen Schritt in diese Richtung tun.
Ich wünsch dir einen schönen Tag.
Für mich bitta auch eine Karte. Hab heute einen anstrengenden Tag vor mir...
Gast- Gast
Ich hätte auch gerne eine Tageskarte.
Vielleicht kann die mir ja helfen eine Entscheidung zu treffen, was ich heut abend tun soll
Ein Freund hat mich gefragt,ob ich nicht heut abend wieder mit ihm und Freunden Karnevalsfeiern gehe, allerdings will der was von mir und ich hab schon gestern gemerkt, wie der sich an mich dran hängt, sobald er etwas mehr getrunken hat. Ich weiß nicht ob ich mir das noch einmal antun möchte. Aber anderenfalls hab ich Lust zu tanzen und möchte ungern zu Hause bleiben
Vielleicht kann die mir ja helfen eine Entscheidung zu treffen, was ich heut abend tun soll
Ein Freund hat mich gefragt,ob ich nicht heut abend wieder mit ihm und Freunden Karnevalsfeiern gehe, allerdings will der was von mir und ich hab schon gestern gemerkt, wie der sich an mich dran hängt, sobald er etwas mehr getrunken hat. Ich weiß nicht ob ich mir das noch einmal antun möchte. Aber anderenfalls hab ich Lust zu tanzen und möchte ungern zu Hause bleiben
Isa- Anzahl der Beiträge : 4009
Tageskarte Mausi1986 12.02.10
Mausi1986 schrieb:Für mich bitta auch eine Karte. Hab heute einen anstrengenden Tag vor mir...
Gerne.
Der Turm:
Heute wird es bestimmt nicht langweilig. Du solltest mit einer Überraschung rechnen, die du entweder als Aha-Erlebnis begrüßt oder aber als heftige Störung erlebst, die eine feste Erwartung platzen lässt. Auch wenn es dich verständlicherweise ärgert oder schmerzt, wenn heute etwas nicht planmäßig läuft, gilt es zu bedenken, dass diese Karte letztlich den Ausbruch aus einem zu beschränkten Umfeld anzeigt oder die Befreiung von einer fixen Idee. Rückblickend wirst du dem, was heute womöglich auf der Strecke bleibt, nicht lange nachtrauern.
Tageskarte Isa 12.02.10
Isa schrieb:Ich hätte auch gerne eine Tageskarte.
Dann schaun wir mal, ob ich dir helfen kann.
Die Hohe Priesterin:
Lasse den heutigen Tag in aller Ruhe auf dich zukommen und schaue absichtslos und ohne jede Erwartung zu, was passiert. Lasse die Dinge geschehen und greife nur ein, wenn deine innere Stimme dich dazu auffordert. Falls du es mit deinen Verpflichtungen vereinbaren kannst, solltest du heute mit freundlicher Aufmerksamkeit beobachten, was du tust, wenn du nichts tust. Was geht dir durch den Sinn? Wohin drängt es dich plötzlich? Zwing dich nicht zum Stillsitzen, sonder folge deinen inneren Impulsen. Du wirst dich wundern, wie intensiv und erfüllend dieser scheinbar müßige Tag wird. Achte besonders auf deine Träume, die dir wertvolle Einsichten vermitteln können.
Ich hoffe, das erleichtert die Entscheidung, ich würde fortgehen.
Seite 18 von 24 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 24