Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Phase 2...Ich schau nach vorne!

+13
tears
Goofy
chinablue09
Schweinchenhund
Häschen
sunflower 2000
Tschebu
verflixt
Alf
Isa
quitte
Luca
herzchen
17 verfasser

Seite 9 von 22 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 22  Weiter

Nach unten

Phase 2...Ich schau nach vorne! - Seite 9 Empty Re: Phase 2...Ich schau nach vorne!

Beitrag  Luca Fr Apr 09, 2010 11:53 pm

Ich kann Dir leider nicht sagen wie sich das Loslassen anfühlt.
Aber ich glaube, das empfindet jeder anders.
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659

Nach oben Nach unten

Phase 2...Ich schau nach vorne! - Seite 9 Empty Re: Phase 2...Ich schau nach vorne!

Beitrag  chinablue09 Sa Apr 10, 2010 1:16 am

Kann mir mal jemand sagen,wie sich loslassen anfühlt?Tut das auch nochmal weh oder macht einen traurig?Ich weiss meine Gefühle im Moment nicht zuzuordenen...

Bin jetzt 2x mit dem Gedanken wachgeworden,dass es zu Ende und auch gut so ist...dennoch bin ich endlos traurig...Was ist das?

Das kann ich Dir leider auch nicht sagen äuglein Sad
Ich dachte für mich so, das Loslassen für mich bedeutet, dass ich nicht mehr ständig an ihn denke und auch allein meinen Spaß am Leben habe. Und wenn ich an ihn denke, so nicht mit Wehmut sondern eher unter dem Aspekt nette Erinnerung.
Weiß aber nicht, ob es sich wirklich so anfühlt.
Wäre ich in Deiner Lage mit den von Dir beschriebenen Gefühlen, würde das für mich bedeuten, dass ich denjenigen noch liebe und unendlich traurig bin, dass ich nun einsehen musste, dass es keine neue Chance auf ein gemeinsames Leben gibt.
Aber wie Luca schon sagt, das ist wohl bei jedem anders.
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Apr 10, 2010 1:21 am

Beim Loslassen fühlt man nichts mehr für den Ex. Gleichgültigkeit.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Goofy Sa Apr 10, 2010 10:14 am

Schweinchenhund schrieb:Beim Loslassen fühlt man nichts mehr für den Ex. Gleichgültigkeit.

wenn wir also diese gleichgültigkeit nicht fühlen, dann sind wir noch bei phase 1 :-(
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218

Nach oben Nach unten

Beitrag  tears Sa Apr 10, 2010 11:06 am

Aber Gleichgültigkeit bedeutet gar keine Gefühle für jemanden zu haben... dann ist mir dieser Mensch egal.
Ich dachte loslassen heisst, alleine das eigene Leben leben & gut leben können, so dass es nicht jeden Tag eine Qual ist, auch wenn der andere nicht mehr zurückkommt, mit dem anderen aber dennoch gute Gefühle zu verbinden. Ich bin noch sehr weit davon entfernt... kann die Trennung meines Ex nicht akzeptieren.

tears

Anzahl der Beiträge : 59

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Sa Apr 10, 2010 11:23 am

Ich glaube, dass Loslassen bedeutet, dass der Ex keine große Rolle in der Gefühlswelt spielt. Dass man akzeptieren kann, dass er ein neues Leben hat und man keinen Wunsch mehr hat zusammen zu kommen. Nicht bloß die Akzeptanz, das ist für mich eher, dass man die Hoffnung aufgibt, gerade wenn man traurig ist. Ich glaube wenn man wirklich losgelassen hat, ist man vielleicht leicht traurig, dass alles so geendet hat, aber man erkennt auch die positiven Dinge daran und freut sich auf ein neuen Anfang.
Aber ich denk du bist schon auf dem guten Weg dahin, letztendlich hab ich aber auch keine Ahnung, weil ich selbst noch nicht richtig erlebt habe.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Apr 10, 2010 11:42 am

Wäre ich in Deiner Lage mit den von Dir beschriebenen Gefühlen, würde das für mich bedeuten, dass ich denjenigen noch liebe und unendlich traurig bin, dass ich nun einsehen musste, dass es keine neue Chance auf ein gemeinsames Leben gibt.
Vermutlich ist es eher das!Ich bin aber auch ziemlich durcheienander.Auch wenn ich ihn Anfang der Woche gesehen habe,so fühlt es sich an,als wäre das nie passiert.Die Distanz fühlt sich unheimlich gross an!Ich kann das nicht beschreiben...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Apr 11, 2010 1:56 pm

Mir geht es überhaupt gar nicht gut!In meinem Leben scheint sich so einiges zu verändern.Innerhelb kürzester Zeit bin ich von jetzt genau 4 Menschen,die mir enorm wichtig waren,menschlich einfach total enttäuscht worden.Bei einer "Freundin" ist es so schlimm,dass ich mich wie ein verbrauchter Putzlappen fühle,auf dem jetzt auch noch rumgetrampelt wird!Das ist mir ordentlich auf den Magen geschlagen!!Könnte nur noch heulen.

Ich frage mich wirklich-ist das jetzt die Strafe dafür,dass ich durch meinen "Knacks" in der Rübe oft auch nicht fair anderen Menschen gegenüber war?Ich hab´s verstanden!Es reicht jetzt also!!

Gut,ich habe aus diesen Dingen so einiges für mich rausgezogen und weiss nun,vor welchem Typ Mensch ich mich hüten sollte.An meinem aktuellen Gefühl ändert es jetzt aber leider erstmal nichts.

Ich glaube,mein Leben wird ein komplett Neues...Viele Dinge werde ich hinter mir lassen...Gehört wohl alles irgendwie dazu Sad

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  verflixt So Apr 11, 2010 5:13 pm

Hallo Braunauge!

Ich glaube,mein Leben wird ein komplett Neues...Viele Dinge werde ich hinter mir lassen...Gehört wohl alles irgendwie dazu

Darüber musst Du ganz und garnicht traurig sein! Klar, es macht im ersten Moment Angst, wenn so viele Veränderungen auf Dich zukommen, aber sehe es auch als eine Chance!

Eine Chance auf einen kompletten Neuanfang in Deinem Leben! Freu Dich darauf und sei neugierig, was Dir die Zukunft bringt!
Ich versichere, die hat sicherlich vieles zu bieten und das im positiven Sinn! Du musst es nur zulassen:

Nicht immer nur nach hinten -in die Vergangenheit- blicken, sondern in das JETZT und einfach mal für was Neues offen sein!

GLG verflixt alien
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa So Apr 11, 2010 7:46 pm

Natürlich macht es einen traurig, wenn man von vielen Menschen enttäuscht wird, aber dadurch wird sich deine Menschenkenntnis wahrscheinlich auch gebessert haben und du weißt wer deine wahren Freunde sind und wem du vertrauen kannst!

Natürlich war die letzte Zeit nicht schön, aber du kannst das alles hinter dir lassen und das ist auch gut so. Du kannst den Abschnitt deines Lebens einfach als Neuanfang sehen und ich würd daher versuchen nicht so negativ darüber zu denen. Die Zeit ist vor allem eine Chance jetzt ein neues Leben zu starten, wie verflixt so schön beschrieben hat!

Ich glaube, dass du das auch gut packen wird, aller Anfang ist schwer, aber danach kann es fast nur noch besser werden!

Liebe Grüße

Isa
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Mo Apr 12, 2010 12:01 am

Äuglein, Dein Leben wird so oder so ein kpl. Neues werden.
Dafür arbeitest Du ja auch sehr hart an Dir!

Das mit Deiner Freundin tut mir sehr leid für Dich. Aber manchmal ist so etwas unumgänglich.

Ich habe das im Bezug auf der Trennung erfahren müssen.
Eine Freundin von mir hat nach der Trennung bei einer anderen Freundin dumme Bemerkungen über mich geäußert. (Bei der Schwester meines (EX-)Freundes. Sie hätte sich denken können das ich das erfahre.) Ungefähr 3 Tage später hat sie ganz unauffällig in einem Geschäft gewartet bis ich an der Kasse fertig war. Ganz "überrascht" mich zu sehen, begrüßte sie mich und fragte wie es mir gehen würde. Ich habe den k.M. weiter geschoben und "Gut" geantwortet. Habe ihr zugenickt und bin wortlos vondannen gegangen. Zu Hause habe ich ihr dann doch eine SMS geschickt, in der ich mich für mein Verhalten entschuldigte und um Verständniss bat, aber ich hätte keine Lust gehabt zu reden. Wenn es ihr um mich gegangen wäre, hätte sie geantwortet.

Donnerstag kam sie mir in der Stadt entgegen. Ich habe im Vorbeigehen nur "Hallo" gesagt. Sie kann mir gestohlen bleiben!!!

Da tut weh! Ich kenne sie seit 24 Jahren und bin das zweite mal von ihr bitter entäuscht worden.
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  herzchen Mo Apr 12, 2010 12:15 am

Hallo Äuglein!

Es ist wirklich nicht einfach, in solch einer Zeit, der Trauer und der Frustation! Die wahren Freunde kennzeichnen sich dadurch, dass sie bedingungslos für einem da sind.
Ich sehe das heute bei meinen Freunden. Ich rufe sie nicht ständig an, doch ich weiß, sobald ich es täte ( und ganz zum Anfang tat ich es auch) waren sie da. Ohne wenn und aber.
Bei meiner Scheidung, blieben mir einige wenige. Mein Mann war zuerst der "Böse" der Frau und Kinder verließ. Schön langsam, als "Gras" über die Sache wuchs, war er plötzlich mit seiner neuen Frau, der willkommene Gast und bei Partys udgl. auch eingeladen.
Das tat mächtig weh....doch auf diese Freunde, konnte ich wirklich verzichten. Sie drehen sich nach dem Wind.

Jetzt wird sich der Spreu vom Weizen trennen. Das ist gut so.

Und ....Äuglein.....Du hast uns......wenn wir auch "nur" hier im Forum sind....wir sind auf alle Fälle für Dich!

Gute Nacht, meine Liebe und fühle Dich umarmt.....

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Apr 12, 2010 12:34 am

@Luca
Donnerstag kam sie mir in der Stadt entgegen. Ich habe im Vorbeigehen nur "Hallo" gesagt. Sie kann mir gestohlen bleiben!!!

Da tut weh! Ich kenne sie seit 24 Jahren und bin das zweite mal von ihr bitter entäuscht worden.
Uff...nach einer solch langen Zeit ist das mehr als bitter!!Vor allem,wenn das die 2.Enttäuschung ist!Ich denke,dass ihr klar sein wird,dass sich das nun wohl tatsächlich erledigt hat.Sicher ärgerst Du Dich auch über Dich selbst,dass Du es überhaupt nochmal mit ihr versucht hast,hm?

@Herzchen
Bei meiner Scheidung, blieben mir einige wenige. Mein Mann war zuerst der "Böse" der Frau und Kinder verließ. Schön langsam, als "Gras" über die Sache wuchs, war er plötzlich mit seiner neuen Frau, der willkommene Gast und bei Partys udgl. auch eingeladen.
Das tat mächtig weh....doch auf diese Freunde, konnte ich wirklich verzichten. Sie drehen sich nach dem Wind.
Sowas ist mehr als traurig aber man lernt daraus und erkennt tatsächlich,auf wen wirklich Verlass ist!Bei meiner damaligen Scheidung ging es mir sehr ähnlich!Ich hatte genau 1 Freundin,die das mit mir durchgestanden hat.Nicht mal meine Eltern haben damals hinter mir gestanden,weil mein Ex-Mann doch ach so freundlich,gut drauf,etc...war.Das war irre enttäuschend ABER es hat mich wahsinnig stolz gemacht,dass ich dennoch die Stärke hatte,es durchzuziehen!Heute sage ich nach wie vor-es war das Beste,was ich tun konnte!!!Mittlerweile haben viele andere Menschen erkannt,dass er gar nicht so ohne ist/war...darauf kann ich jetzt aber auch schei.... Twisted Evil

Ja,es ist richtig-ICH HABE NOCH EUCH und oft hätte ich ohne euch nicht gewusst,wie ich das weiter durchstehen soll!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Apr 12, 2010 1:47 pm

Hallo Braunauge,

ich habe mich ja in der letzten Zeit vom Forum zurückgezogen... wie geht es dir denn so?

Liebe Grüße Mausi

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Goofy Mo Apr 12, 2010 1:55 pm

Mausi1986 schrieb:Hallo Braunauge,

ich habe mich ja in der letzten Zeit vom Forum zurückgezogen... wie geht es dir denn so?

Liebe Grüße Mausi

hey mausi,

wie gehts dir? gibt es was neues?

lg
goofy
Goofy
Goofy

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Apr 12, 2010 1:59 pm

Hallo Goofy, hab heute irgendwann in meinem Thread schon was reingeschrieben, kannst ja da mal schauen gehen. Ist aber nicht wirklich was neues...

Mausi

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Goofy Mo Apr 12, 2010 2:03 pm

Mausi1986 schrieb:Hallo Goofy, hab heute irgendwann in meinem Thread schon was reingeschrieben, kannst ja da mal schauen gehen. Ist aber nicht wirklich was neues...

Mausi

ah ok. werd ich dann machen - muss schnell noch ne sache erledigen..
.. alles liebe :-)

ciao
goofy
Goofy
Goofy

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Apr 12, 2010 2:33 pm

Hey Mausi...

Mir ghet es so lálá...Hab wieder nen Tiefpunkt hinter mir.Liegt aber sicher auch daran,dass ich Urlaub habe und nicht gesund bin-heisst also,dass ich mich nicht vernünftig ablenken kann!Wie Du sicher gelesen hast,kommen bei mir noch andere Problemchen hinzu,die mich ein wenig niedergeschmettert haben!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Apr 12, 2010 2:44 pm

Das ist hart, wenn man sich nicht ablenken kann... da kommen dann bei mir auch immer wieder die Tiefpunkte... wenn man nix vor hat, keiner Zeit hat und man sich einfach alleine und verloren fühlt. Das verstehe ich sehr gut.
Bei mir geht jetzt auch endlich wieder die Uni los... und ich hab etwas zu tun.
Ja habe von deinen Problemen gelesen... es kommt aber auch alles auf einmal.
Das tut mir echt leid für dich... aber Kopf hoch. Das wird alles schon wieder.

Mausi

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Apr 12, 2010 3:57 pm

Ich bin diese Phasen auch so langsam mehr als leid-das kannst Du mir glauben!!Das nervt einfach nur noch!!Was mich wirklich wahnsinnig macht,ist diese Stille daheim.Ich bin jemand,der gerne quatscht aber mit wem soll ich das tun?Klar telefoniere ich auch,bekomme Besuch,hab n Kind...trotzdem gibt es laaaaaaaaange Phasen am Tag,die einfach still sind!!Die meisten hier haben sicher Angst vor dem Abend....Bei mir ist es der Morgen.Früh aufstehen,weil das Kind zur Schule muss ja und dann???Dann sitze ich hier...Es sind ja alle arbeiten und so.Ich hab meistens Spätschicht.

Naja...das wird aber alles schon werden.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Apr 13, 2010 12:47 am

Im Augenblick geht´s mir recht gut!Hab gerade ne Hammer Erfahrung gemacht!Ist schwer zu beschreiben.Ich war ja zu nem Infoabend und zwar von einer sogenannten Familienaufstellung.Wie kann ich das kurz und verständlich erklären?Im Prinzip werden dort Probleme,die unter Umständen über mehrere Generationen laufen,aufgeschlüsselt.Sehr cool!!Kann man aber glaub ich auch im Netz was zu lesen.Ich selbst habe mich nicht aufstellen lassen,da ich im Moment genug Last zu tragen habe und eins nach dem anderen tun sollte!Wenn ich die Klinik hinter mir habe,werde ich das aber tun um zu schauen,wo der Knackpunkt bei meiner Zwergin liegt.

Das ist ne superinteressante Sache.Bin noch so´n bissl benebelt.Sie hat ein paar Beispiele genannt,durch die ich in eigenr Sache ein ganz anderes Verständnis bekommen habe!

Ich wurde stellvertretend für eine andere Person aufgestellt-bin sozusagen in eine andere Rolle geschlüpft.Niemals hätte ich es für möglich gehalten,dass man das fühlen kann.Ich habe quasi Gefühle einer fremden Person gehabt und konnte diese auch aussprechen.Unbeschreiblich...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Di Apr 13, 2010 12:53 am

Schön zu hören das es Dir recht gut geht.

Von der Familienaufstellung habe ich schon gehört. Eien Freundin von mir hat das schon mal gemacht. Es kan auch sein, das Sie Dir die Familienaufstellung in der Therapie vorschlagen und auch ausführen. Bei meienr Freundin war das zumindest so.

Ich finde das unheimlich.
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Apr 13, 2010 12:56 am

Ein stückweit ist es unheimlich aber mit Sicherheit sehr hilfreich!!Ich werd das auf jeden Fall machen!Meine Freundin hat es ja auch schon gemacht und auch ihr hat es geholfen!Sie hat mir ja davon erzählt aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen,wie es gehen soll,dass fremde Menschen Teile meiner Familie ersetzen und dann auch noch fühlen reden sollen wie sie...Aber Tatsache...das passiert einfach!!Ich musste sogar weinen....Krass...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Apr 13, 2010 1:05 am

Hab ich eigentlich schon erwähnt,dass ich es endlich geschafft habe,über die 50kg-Marke zu kommen?Wenn auch nur ein minibissl aber ich hab´s geschafft bounce Ich denke,ab jetzt geht´s schneller!!Das hat jetzt Wochen gedauert!Bin aber sehr diszipliniert Smile

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Di Apr 13, 2010 1:26 am

Supi!!1 cheers cheers

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, das da noch mehr zu kommt! bounce

Dies Aufstellung soll auch helfen. Meien Freundin hat es auch nicht für möglich gehalten, das man sich so stark in andere Personen reinversetzten kann.

Sie hat sich Aufstellen lassen und wrderauch stellvertretend für eine andere Person aufgestellt. Muß schon interessant sein.
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 22 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 22  Weiter