Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Phase 2...Ich schau nach vorne!

+13
tears
Goofy
chinablue09
Schweinchenhund
Häschen
sunflower 2000
Tschebu
verflixt
Alf
Isa
quitte
Luca
herzchen
17 verfasser

Seite 10 von 22 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16 ... 22  Weiter

Nach unten

Phase 2...Ich schau nach vorne! - Seite 10 Empty Re: Phase 2...Ich schau nach vorne!

Beitrag  Gast Di Apr 13, 2010 2:26 pm

So eine Familienaufstellung klingt ja wirklich interessant. Das solltest du wirklich in Angriff nehmen, wenn du wieder die Kraft dazu hast.
Hey und die 50Kilo-Marke ist doch super!!! Du schaffst das noch besser!!!
Ich habe eigentlich keine Angst vor dem Abend, sondern vor dem ganzen Tag. Dadurch, dass ich studiere, habe ich nur 3 Tage Woche was zu tun und an 2 von den 3 Tagen habe ich nur 2 Stunden Uni. Der Rest des Tages bleibt leer und alle anderen gehen arbeiten. Das ist schrecklich für mich... Ich kann dich da sehr gut verstehen. Wenn der Abend erstmal da ist, dann ist der nächste Tag ja schon fast rum und das sieht wie eine neue Erlösung aus...

Gruß
Mausi

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Phase 2...Ich schau nach vorne! - Seite 10 Empty Re: Phase 2...Ich schau nach vorne!

Beitrag  Gast Di Apr 13, 2010 2:43 pm

Die Aufstellung ist wirklich ne super Sache.Im Prinzip ist es so,dass man den Platz,den man daheim in der Familie hat und auch die Rolle,überall im Leben weiterhin einnimmt-ob auf dem Arbeitsplatz,in Beziehungen,bei Freundschafte,etc....Dieses gilt es zu durchbrechen!!

Das mit dem ganzen Tag kann ich nachfühlen!!Ich bin ja auch nur geringfügig beschäftigt und deshalb geht es mir da sehr ähnlich!Da gestaltet es sich gar nicht so leicht,den Tag irgendwie auszufüllen.Auch wenn ich eine Tochter habe,so ist diese nach dem Essen auch schnell wieder verschwunden-ab zu ihren Freunden...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Apr 13, 2010 2:59 pm

Ich hoffe, dass ich jetzt aber mal für die Zukunft lerne auch mal alleine zu sein. Das war auch ein Problem in unserer Beziehung. Ich hatte nix dagegen, dass er jedes Wochenende komplett weggefahren ist, aber ich hab mich dann trotzdem zu Hause immer total alleine gefühlt und oft geweint... jetzt lerne ich es hoffentlich für immer. Dann kann sowas nicht wieder passieren.
So eine Familienaufstellung fände ich für mich auch mal interessant. Ich hätte zwar auch Angst davor, aber es würde mir sicher auch helfen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Apr 13, 2010 4:22 pm

Es hört sich schonmal super an,dass Du jetzt üben möchtest,gut allein sein zu können Smile Das war eben der grösste Knackpunkt in eurer Beziehung und diese Problem zukünftig immer wieder haben-mit wem auch immer!

Ein bissl mulmig wäre mir auch vor der Aufstellung aber es hat ja den Sinn,etwas Wesentliches verändern zu können und das ist toll!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Mi Apr 14, 2010 2:05 pm

Hallo Äuglein,

ich wollte Dir nur schnell einen schönen Tag wünschen und Dir sagen, daß Du das packst! OK? sunny

Wir werden uns dann morgen wiedersehen!

Bis dann
Luca
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Apr 14, 2010 2:30 pm

Hallo Luca!

DANKESCHÖÖÖÖÖÖN!!! bounce

Bis morgen!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Apr 15, 2010 4:11 pm

Hallöderi!

Also gestern hatte ich einen eigentlich schlechten Tag,den ich dennoch gut gemeistert habe.Es ist ja immer so-es kommt immer alles auf einmal,so wie man es gerade nicht braucht aber ich krieg sowas immer besser hin.

Jut jut...Hab gestern dann etwas für mich sehr schwieriges gemacht.Endlich habe ich es geschafft,mich von Freundschafts-und Ehering zu trennen.Damit habe ich mich noch immer verbunden mit ihm und als GANZES gefühlt.ABER...Ich brauche weder dei Ringe noch ihn,um GANZ zu sein,denn das bin ich von allein.Er wäre natürlich ne super Ergänzung dazu aber mehr ist es doch eigentlich nicht.

Gestern ging es mir noch sehr gut damit aber heut morgen war es wieder ganz komisch-hat sich so "nackt" angefühlt aber ich trage diese Ringe weiterhin nicht und will das auch beibehalten.

Eigentlich ist es doch ein Witz,dass einem so was so schwer fällt aber es liegt wohl einfach an der Bedeutung,die dahinter steckt,oder?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Häschen Do Apr 15, 2010 4:38 pm

Hallo Äuglein,

kann mir schon vorstellen, wie du dich fühlst. Das waren wohl heute die Nachwehen. So ein Ehering hat ja auch eine große Bedeutung. Das sieht dann immer so endgültig aus, umso mutiger finde ich deine Entscheidung. Ich habe auch am Mo meine alten Wohnungsschlüssel zurückgegeben, war schon komisch. Aber wir müssen ja nach vorne schauen und loslassen.

LG Häschen

Häschen

Anzahl der Beiträge : 76

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Do Apr 15, 2010 6:10 pm

Hey Braunauge,
ich kann mir auch vorstellen, dass es ein großer Schritt war, die ringe abzulegen. Zumindest innerlich. Du sagst dir ja damit dass du etwas offendichtlicher abschlißen willst und versucht damit, los zu lassen. Und Loslassen schmerzt. Drück dich, ich find's toll!!

Smile
Quitte
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Apr 15, 2010 10:24 pm

Vielen Dank Euch beiden!!

Es ist in der Tat richtig schwierig aber ich habe sie durch andere Ringe ersetzt und ja-es hat was von loslassen!Aber das schaffe ich!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  sodele11 Fr Apr 16, 2010 5:51 pm

Hallo Braunauge...

Ich bin zwar erst seit 6 Tagen getrennt, doch ich habe die Trennung von meinem Exmann vor 2 Jahren auch hinter mir. Damals war ich aber diejenige, die ihn verliess...
Das mit dem Ehering ist so eine Sache. Ich habe wärend der Ehe drei Mal den Versuch gestartet, mich zu trennen... ich zog den Ehering demonstrativ gleich aus... Es war schon so, dass es sich anfühlt, als wenn man einem ein Teil wegnimmt... also ein Stück vom eigenen Körper.... so empfand ich das. Nachdem ich ihn das dritte Mal verliess, und ich den Ring endgültig auszog, da musste ich ihn auch ersetzen durch einen Anderen... Denn der Finger fühlte sich nackt an... Inzwischen trage ich keine Ring mehr. Und trotzdem merke ich immer wieder, dass mein Daumen oder mein kleiner Finger nach dem Ring sucht... Ich trug den Ring fast 13 Jahre lang. Also war es wirklich ein Stück von mir...

In Deinem Fall wolltest Du die Trennung ja nicht, dann ist es natürlich noch schlimmer, weil man an dem Ring festhält, wie auch an der Hoffnung, dass man wieder zusammen findet...
Du hast so viele Beiträge geschrieben, dass ich überhaubt keinen Überblick finde... wie war es denn bei Dir, kannst Du das noch einmal kurz schildern? Bzw. wie finde ich am besten, was am Anfang bei Dir war ?

Liebe Grüsse...

sodele11

Anzahl der Beiträge : 102

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Apr 16, 2010 11:10 pm

Es war schon so, dass es sich anfühlt, als wenn man einem ein Teil wegnimmt... also ein Stück vom eigenen Körper.... so empfand ich das. Nachdem ich ihn das dritte Mal verliess, und ich den Ring endgültig auszog, da musste ich ihn auch ersetzen durch einen Anderen... Denn der Finger fühlte sich nackt an... Inzwischen trage ich keine Ring mehr. Und trotzdem merke ich immer wieder, dass mein Daumen oder mein kleiner Finger nach dem Ring sucht...
Original so fühlt es sich an!!Du triffst es auf den Punkt und genau so habe ich es immer meinen Leuten versucht,zu beschreiben!!Auch die Sache mit dem Daumen und kleinen Finger kenne ich Smile Deshalb müssen da andere Ringe hin!

Doch,doch...ich habe ihn verlassen und zwar vor fast 1Jahr!am 1.5.09 ist er ausgezogen-nach 6,5Jahren Beziehung,davon 4Jahre Ehe.Du kannst es unter "Plötzlich Gefühle wieder da und nu hat er ne Freundin..." finden.Ist aber nur grob umschrieben.Aber Du wirst lachen-die Ringe habe ich damals auch demonstrativ abgelegt und da tat es mir gut.Habe auch gesagt,dass sie eine enorme Bedeutung für mich haben und ich sie deshalb nicht mehr tragen konnte.Als mein Gefühl langsam wiederkam,war der stärkste,bzw,deutlichste Moment,dass mir die Ringe plötzlich gefehlt haben...Ist schon ein Ding...Zuerst hab ich sie dann auch durch andere Ringe ersetzt und dann waren die echten wieder dran...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  sodele11 Sa Apr 17, 2010 12:21 am

Liebe Braunauge,

Ich habe Deine Beiträge noch nicht gelesen, aber sag mal.... bist Du hier, weil Du ihn gerne wieder hättest ?
Die Gefühle, die auf einmal wieder da waren, waren die plötzlich da, weil er dann eine Andere hatte ? Kann es denn sein, dass in dem Moment, indem er Dir am fernsten war, dass das der Moment war wo Du ihn am meisten wolltest....
Wie ist denn der Stand der Dinge, ist er immernoch mit seiner Neuen ? Hast Du es bereut, ihn damals verlassen zu haben ? Was würdest Du anderst machen wenn Du zurück gehen könntest ?

sodele11

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Apr 17, 2010 12:49 am

Nein,die Gefühle kamen nicht erst wieder,als er die Freundin hatte.Davon hab ich erfahren,als ich mit ihm über einen Weg sprechen wollte-also kurz vorher über Dritte und das hat mir dann komplett den Boden unter den Füssen weggerissen!!!

Er hat bis Okt.09 noch gehofft und ich habe immer klar gesagt,dass es wegen der Kinder nicht geht (Trennung vom Verstand).Meine Gefühle waren wie tot...abgeschaltet.Ich bin aber nur vor meiner Kindheit geflüchtet-das weiss ich jetzt.Die Gefühle haben sich nach und nach ganz heimlich eingeschlichen...immer so Kleinigkeiten...Als es mehr wurde,bin ich in eine Kurzzeitbeziehung geflüchtet-Ende Okt.09-.Dass das eine Flucht war,weiss ich aber auch erst seit der Zeit danach.Ist ein komplexes,schwieriges Thema.Ich DURFTE wegen der Kinder-Sache nicht zurück...so war mein Denken und deshalb diese Flucht zu dem anderen.Davon habe ich,bevor ich es eingegangen bin,meinem Mann erzählt,weil ich ehrlich sein wollte.Ich habe ihm damit aber erneut den Boden unter den Füssen weggerissen.
Kaum 1Woche mit dem Neuen zusammen,ging es richtig los...Ich war niedergeschlagen,hab viel an meinen Mann gedacht,ihn vermisst und konnte mir nicht erklären,warum.Nochmal ein Abschluss dachte ich mir...Dann kam das mit den Ringen,dann Wechselbilder bei meinem aktuellen Partner-habe in ihm meinen Mann gesehn und solche Dinge und das wurede immer gewaltiger,bis ich gemeint habe,es würde mich innerlich zerreissen.
Habe mir vier Abende infolge einen getrunken,um dieses Gefühl zu betäuben und das ist absolut nicht meine Art.Dann hab ich mit dem Aktuellen darüber gesprochen und mich zurückgezogen.Letzten Endes habe ich es nach 5 Wochen beendet,weil es nicht ehlich gewesen wäre!

Ich bin hier,weil ich ihn zurück möchte,ja!!

Ich würde heute sagen,dass ich es nicht bereue,ihn verlassen zu haben.Das einzige,was ich manchmal bereue,ist,dass ich ihm gesagt habe,dass ich es mit jemand anders versuche,denn das war der "Todesstoss".Kurz danach muss er sich auf die Frau eingelassen haben.

Aber ganz ehrlich-auch das musste so kommen,denn sonst hätte ich all diese Erkenntnisse nicht.Hätte ich es im Oktober mit ihm versucht,hätten wir sicher an Altes angeknüpft.Wäre es nicht so gekommen,wie es gekommen ist,wäre ich jetzt nicht da,wo ich es bin.Ich habe sehr viel über mich und mein Leben gelent und habe auch noch eine wichtige Therapie vor mir.

Das war alles schon gut so,wie es kam...Also kann ich eigentlich sagen,dass ich nichts anders machen würde!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Apr 17, 2010 1:07 am

Oh,vergessen...Stand der Dinge?Ja,sie sind noch immer zusammen.Ich habe mich so gut es ging zurückgezogen.Wir haben kaum noch Kontakt.Ich reagiere nur,wenn von ihm was kommt und dann auch nur kurz und neutral.

Ich sitze das Ganze aus....was daraus wird,werden wir sehen...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  sodele11 Sa Apr 17, 2010 10:22 pm

Liebe Braunauge,

das hast Du schön gesagt:
"das musste so kommen,denn sonst hätte ich all diese Erkenntnisse nicht.Hätte ich es im Oktober mit ihm versucht,hätten wir sicher an Altes angeknüpft.Wäre es nicht so gekommen,wie es gekommen ist,wäre ich jetzt nicht da,wo ich es bin.Ich habe sehr viel über mich und mein Leben gelent"

Ich sehe es ähnlich. Was ich im Leben erlebt habe, auch die Niederlagen waren wieder für irgendetwas gut.
Man muss eben versuchen Positiv zu denken...

Wenn es denn nur so leicht wäre....
Mir geht es mal gut, mal schlecht.... ich habe nach der Trennung von meinem Exmann vor 2 Jahren, viel Ärger gehabt mit meiner Familie. Meine Eltern wollten das nicht, weil es eine Schande für unsere Familie ist. Sie sind altmodisch und traditionell eingestellt (Italiener)... und so brach ich den Kontakt zu ihnen ab.... es ist einfach zu viel passiert... zusammen mit meinem Ex wollten sie mir die Kinder wegnehmen... Die Richerin sprach die Kinder mir zu. Sie gehen mit ihm in Urlaub. Sie haben ihm einen Teil seiner neuen Wohnungseinrichtung bezahlt... Und das, wo er mich behandelt hat wie Dreck. Aber meine Mutter meinte, wir Frauen müssen das ertragen, Dein Vater ist auch so.... es ist als würde sie mir nicht gönnen, dass ich es geschafft habe und sie nicht...
Und nun stehe ich da. Habe keine Unterstüzung von der Familie.... und mein Exfreund, den ich aus tiefster Seele geliebt habe, der zieht einfach aus, wenn ihm was nicht passt... Das alles erschüttert mich so sehr... So sehr dass ich wirklich manchmal wünschte Nachts einzuschlafen und nicht mehr auf zu wachen...

Naja.... eigentlich wollte ich nicht über mich schreiben....
Ich habe was ich getan habe auch nicht bereut, alles was passiert, ist auch für irgendetwas wieder gut...

Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE...
Liebe Grüsse.......

sodele11

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Mo Apr 19, 2010 10:41 am

Oh mann, Braunauge.
Ich hab das ersta mal an deiner Zusammenfassung die "komplette" Geschichte mitbekommen. Lass mich dich virtuell drücken, ich hab beim Lesen das Bedürfnis bekommen.
Weißt du ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass die Trennung bei mir eigentlich gut war. Ich bin wieder ganz bei mir. Wenn wir schnell wieder zusammen gekommen wären, wer weiß - wir wären sicher schon wieder auseinander. Man braucht sooo viel Zeit um die Dinge mit sich zu klären. Un bei mir sind es "nur" 5 Monate - die Zeit kommt mir sogar kurz vor im Nachhinein. Und ich habe auch erst die letzten beiden Wochen gemerkt, dass es richtig war, keinen Kontakt zu haben. Ich bereue die Trennung immernoch, nciht aber die Zeit danach, denn sie hat mir unheimlich geholfen.

Deine Einstellung ist super. Du bist stark und su wirst mit dem "aussitzen" noch viel mehr Starke dazu gewinnen. Stärke durch Erkenntnisse. Die Strärke wirst du brauchen und sie wird deine nächste (alte?!) Beziehung bereichern.

Drück dich!
quitte
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  sodele11 Mo Apr 19, 2010 10:51 am

Ich habe eine Cousin, der hat sich von seiner Frau getrennt, nach ca. 15 Jahren. Dann waren die beiden 4 Jahre getrennt. Hatten auch beide andere Partner in der Zeit.... Und trotzdem habe sie wieder zu einander gefunden. Und nun verstehen sie sich wirklich gut. Sie haben die Erfahrung machen müssen, sonst hätten sie, nach einer kurzen KS auch wieder nur ans Alte angeknüpft... Und so haben sie neu angefangen....

sodele11

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Apr 19, 2010 11:05 am

Ja,das sind schon Phänomene...Wenn ich jetzt wollte,könnte ich auch wieder mit dem Vater meiner Tochter durchstarten.Wir sind jetzt ca.9Jahre getrennt.Ich bin gegangen und diese Entscheidung war gut.Auch wenn wir uns jetzt supi verstehen,so könnte ich mir keine Beziehung mehr mit ihm vorstellen!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Apr 19, 2010 11:16 am

@Quitte

Vielen Dank für die Blumen!Natürlich reisst es mich zwischendurch nochmal ordentlich runter aber die Grundeinstellung ist eine ganz andere als noch vor ca.2Monaten.

Du hast recht...auch wenn man erstmal meint,so´n Tag vergeht nie-plötzlich sind es Monate,die vergangen sind und diese sind tatsächlich gerannt.Unglaublich!Aber es toll,was man in dieser Zeit ales lernt!Es ist wirklich eine riesengrosse Chance im Leben.die man sicher kein 2.Mal bekommt.Also gilt es,diese für sich zu nutzen Smile

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Mo Apr 19, 2010 11:56 am

die "Runterreiss-Tage" zwischendurch werden auch immer wieder kommen. Das wird warscheinlich ein Leben lang so sein... Eine positivere Lebsneinstallung und ein gewisses Grundvertrauen in einen selbst als selbständige und glückiche Person geht jedoch durch diese nciht weg. Zumindest nicht wenn man sich immer wieder drum bemüht.
Wir haben mit der Trennung auch eine Chance bekommen - es gilt nun, diese LANGFRISTIG zu nutzen.... es wird schwer genug sein, wenn die nächste Beziehung kommt und damit auch wieder Emotionen die die Selbstreflexion beeinflussen Wink.
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Apr 19, 2010 2:11 pm

Hab gedacht,ich hüpfe mal in meinen Thread Wink

Zuerst wollte ich sie zu meinen Eltern geben aber da war ich nicht Herr meiner Sinne! Wink Sie geht zu einer guten Freundin,wo sie dann mit ihrem besten Freund (sie kennen sich seit sie Babies sind) zusammenwohnt.Es gibt auch noch eine 15jährige Schwester.Die beiden sind wie Geschwister für sie und alle freuen sich schon sehr auf diese Zeit Smile Für mich ist es wichtig,mit einem guten Gefühl in diese Klinik zu gehen.Ja,11Jahre ist sie!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  sodele11 Mo Apr 19, 2010 4:14 pm

Na dann ist sie doch gut aufgehoben... Mach Dir mal nicht allzu viele Sorgen. Sie wird ihren Spass bestimmt haben.
So kannst Du Dich in der Klinik alleine auf Dich konzentrieren.... wird bestimmt kein Spatziergang
Die Threapie, Du sagtest, dass Du das Erlebte noch einmal durcharbeiten musst. Bzw. dass du damit konfrontiert wirst. Davor hast Du Angst, das ist verständlich.
Ist es denn auch so, dass Du mit diesen Erinnerungen sowieso immer etwas Angst hast, und wenn die Therapie dann vorbei ist, dass Du dann davon befreit bist ?
Allein deswegen lohnt sich der Einsatz ja schon...

Das schaffst Du, und hinterher wird es Dir besser gehen. Ganz bestimmt ! Smile

sodele11

Nach oben Nach unten

Beitrag  herzchen Mi Apr 21, 2010 12:42 am

Hallo Äuglein!

Oja, das Gefühl, die Ringe abzulegen, kenn ich auch sehr gut. Ich tat´s beim Scheidungsrichter, 4 Tage vor Weihnachten und nach 14 Ehejahren und 17 Jahren gemeinsamen Leben.

Das letzt Bindeglied, an das man noch geklammert hat. Vor einiger Zeit habe ich ihn sogar eingeschmolzen.

Auch Bilder einfach wegräumen, so wie vielfach geraten wird....sind so ein Symbol für`s loslassen.

Tapferes Äuglein!

Drück Dich ganz fest!!!!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Mi Apr 21, 2010 1:46 pm

Hey Braunauge, wie geht's dir denn?
LG sunny
quitte
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 22 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16 ... 22  Weiter