Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dating fever!!!alles hier rein!

+9
koc
Lynnet
harry
mon_cherie
chica
Schweinchenhund
Isa
Starlite
lucretia
13 verfasser

Seite 17 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 28 ... 40  Weiter

Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 17 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  clara Fr Nov 05, 2010 10:27 pm

Katjaaniza schrieb:
.. und mit der einen gehe ich nun morgen gaaaanz ausgiebig shoppen und mit der anderen am Sonntag zu einem Gänse und Martinsmarkt

Pfui,.. Du gehörst auf den Turm im Wald.... Laughing

Katja, bei mir wird die Hochzeit mit meinem Ex noch ein bisschen dauern.... aber ich arbeite daran... Wink
Und dann lade ich Euch alle ein.... jipiiiiiii cheers cheers cheers
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575

Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 17 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  Wintermädchen Fr Nov 05, 2010 10:30 pm

clara schrieb:
Katja, bei mir wird die Hochzeit mit meinem Ex noch ein bisschen dauern.... aber ich arbeite daran... Wink

Juhuuuuu...Wieder ein Anlass, um ein schönes neues Kleid zu kaufen Smile

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Fr Nov 05, 2010 10:49 pm

clara schrieb:
Katjaaniza schrieb:
.. und mit der einen gehe ich nun morgen gaaaanz ausgiebig shoppen und mit der anderen am Sonntag zu einem Gänse und Martinsmarkt

Pfui,.. Du gehörst auf den Turm im Wald.... Laughing

Suuuper, dann arbeite mal schnell daran. Hochzeiten sind doch was tolles Smile
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Nov 06, 2010 12:11 am

So ein Kölsch in der Badewanne ist einfach nur Entspannung pur und herrlich Very Happy

Clara,
die Holzstufen vom Turm sind mir im Moment zu rutschig,außerdem laufe ich neuerdings lieber beim Schloß herum Very Happy
Ich freu mich schon auf Deine Hochzeit! flower

Isa,
bin mal gespannt wann Dein Ex versucht Dich zur Freundschaft + rumzukriegen bom

Ich freu mich soooooo auf den Shopping Tag morgen.
Meine Freundin M.und ich sind da auch auf einer Wellenlänge und deshalb wird das bestimmt super.

Und ich hoffe,daß ich am Sonntag bei der Verlosung auf dem Martinsmarkt den Hauptpreis nämlich eine Gans gewinne!
Und die wird dann nicht geschlachtet sondern verwöhnt und verhätschelt Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Sa Nov 06, 2010 12:31 am

Clara, von mir bekommst du vor der Hochzeit die letzte Ölung.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Sa Nov 06, 2010 12:35 am

Gegen Freundschaft + spricht ja nichts, aber mit nem (r) Ex???
So groß kann der Hunger nicht sein.
harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Nov 06, 2010 12:53 am

harry schrieb:Gegen Freundschaft + spricht ja nichts, aber mit nem (r) Ex???
So groß kann der Hunger nicht sein.
Was macht man nicht alles aus purer Verzweiflung. Razz
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Sa Nov 06, 2010 1:01 am

Nee, außerdem würde mein Ex nicht versuchen mich da irgendwie rumzukriegen. So ein Typ ist er nicht, auch die ganzen Monate nach der Trennung, wo wir noch befreundet waren, hat er das nie versucht, weil er ja da wusste, dass ich noch Gefühle für ihn hatte. Nur jetzt ist das irgendwie ganz komisch, ich versteh ihn nicht.
Freundschaft + mit Ex finde ich auch ziemlich riskant, ich glaube da kann es zu schnell passieren, dass bei einem Gefühle wieder hochkommen. Auf Dauer geht das bestimmt nicht gut.
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Nov 06, 2010 1:30 am

Isa schrieb:Nee, außerdem würde mein Ex nicht versuchen mich da irgendwie rumzukriegen.
Er vielleicht nicht, aber......
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Nov 06, 2010 1:37 am

Hallo Isa!

Wie kommst Du darauf,dass es in diese Richtung laufen könnte?Spannend Laughing

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Nov 06, 2010 1:40 am

Braunauge schrieb:Hallo Isa!

Wie kommst Du darauf,dass es in diese Richtung laufen könnte?Spannend Laughing
Weil sie es zulässt. Wink
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Nov 06, 2010 2:01 am

Lassen wir uns überraschen Laughing

Hm...meine Exen sind gerade alle vergeben....was mach ich denn da? scratch

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Nov 06, 2010 2:25 am

Harry und Katja...

Ja,es geht mir wieder besser!Mein Kopf qualmt zwar ordentlich aber ich glaub,bei mir hat´s geklingelt!Ganz sicher bin ich mir noch nicht aber ich habe da die Idee im Kopf,dass dieser Rückfall nichts anderes als ein Schutzmechanismus war-nämlich Schutz vor Bindung!Ich werd mich die nächsten Tage mal damit auseinandersetzen...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Sa Nov 06, 2010 12:19 pm

Guten Morgen Braunauge,

ich will dir ein wenig helfen.

Ein Schutzmechanismus?
Kann sein, es würde zunächst auch deine Ängste gegenüber dem Bäcker erklären. Dieser Schutzmechanismus ist
das Resultat einer vorhergehenden Enttäuschung.
Vielleicht ist es so, dass durch die Trennung dein Leben, deine Lebensplanung völlig aus dem Ruder gelaufen ist und
du plötzlich, völlig unvorbereitet mit einer neuen Situation konfrontiert wurdest. Hinzu kommen die Gefühle wie Hilflosigkeit,
Traurigkeit und Verzweiflung, weil man diese tiefe Enttäuschung erleben musste.

Diese Erfahrung prägte nicht nur dich, sondern alle hier im Forum, die so ein Schicksal erleiden mussten.
Gleichzeitig entsteht ein Konflikt in dir. Es ist wie ein Kampf, den du mit dir selbst führst. Einmal die Angst vor erneuter Enttäuschung
und der Wunsch nach Geborgenheit . Und in diesem Fall spielt es zunächst keine Rolle, ob du es mit deinem Ex oder mit einem anderen
erleben möchtest. Die Person ist unwichtig, wichtig ist, dass man diese Gefühle wieder haben möchte- der Wunsch nach den positiven
Seiten einer Beziehung. Ein wunderbares Beispiel für guten Egoismus.

Erst dann kommen die Erfahrungen, die man machen musste und erst dann kommen die Partner, das Erlebte- und dass zu Erlebende ins Bewusstsein.
Daraus entwickelt sich dieser Schutzmechanismus. Man wird vorsichtig, doch man möchte auch diese positiven Gefühle wieder haben. Deswegen
hindern dich diese Gefühle daran, wieder offen auf jemanden zuzugehen.
In dem Moment wo dieser Wunsch nach positiven Erlebnissen da ist, kommen schlagartig die Negativen in den Vordergrund und man erlebt diese Gefühle
erneut mit aller Intensität. Dieser Konflikt den du in dir trägst ist es, der dich daran hindert. Aus ihm erwachsen Ängste.

Und dieser Konflikt führt zu diesen Rückfällen, wie du ihn gerade erlebt hast. Da kann man mal sehen, was tief in einem vorgeht ohne dass man es
ständig vor Augen hat.

Es ist aber auch ein Signal für dich, dass du noch nicht bereit bist. Doch ist es so? Wie kann man dem überhaupt begegnen und wie verarbeiten?

Zeit spielt hier eine große Rolle. Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie schafft Distanz zu den Ereignissen. Zeit (Distanz) sorgt dafür, dass die Ängste in
den Hintergrund geraten. Sie sind allerdings nicht verschwunden, sondern tauchen wieder genau dann auf, wenn es um die positiven Gefühle geht, die man
mit einem Partner erleben möchte.

Dieser innere Zwiespalt, bei dem du heute diese Rückschläge erlebst wird sich verändern und zwar zugunsten deinem Wunsch, schöne Zeiten zu erleben.
Erst dann kannst du deine Ängste besiegen und zwar, indem du dir selbst Mut machst, indem du deine Gefühle (Wünsche) zulässt,
indem du daraus Kraft findest, wieder zu vertrauen.

Zeitangaben sind unmöglich, dein Bauchgefühl wird dir das Signal zum rechten Zeitpunkt geben. Soweit meine Theorie.
harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Nov 06, 2010 12:30 pm

Hallo Harry!

Du hast das schön beschrieben und Du hast auch Recht damit,dass all diese negativen Gefühle hochkommen,sobald sich ernsthafte positive Gefühle bemerkbar machen!

Die Frage,die ich mir aber seit gestern stelle ist,ob ich tatsächlich meinen Ex vermisst habe und ihn ja sooooooo liebe oder aber ob genau das der Fluchtpunkt ist,um sich nicht auf Neues einzulassen-also eine Art "vorgeschobener" Grund!Verstehst Du,wie ich das meine?

Damit werd ich mich mal auseinandersetzen.Mich haben einfach viele Dinge stutzig gemacht...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Sa Nov 06, 2010 12:36 pm

Hi Äuglein,

ich kann das schlecht sagen. Was hat dich denn stutzig gemacht?
harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Nov 06, 2010 12:55 pm

Allein die Tatsache,dass ich z.B. vom Verstand her ganz klar sagen würde,dass mein Ex absolut null Schnitte gegen den Bäcker hätte.Er hat all das,was man sich für eine Beziehung wünschen würde.Das habe ich vor allem an seinem Verhalten in der verzwickten Situation bemerkt!

Auch war es so,dass ich ein "erschreckend" vetrautes Gefühl ihm gegenüber hatte,von dem ich geglaubt habe,dass es das so nie wieder geben kann und genau das war der Moment,wo ich gelaufen bin....

Ich habe das Gefühl,dass ich mir meinen Ex "schönrede" um mich nur nicht auf anderes einzulassen.Ich kann das im Moment noch nicht so richtig beschreiben,weil ich erst gestern auf diese Theorie gekommen bin!

Ich habe mich auch ein wenig mit Bindungsängsten auseinandergesetzt/darüber gelesen und wenn es "nur" diese ist,dann muss ich dadurch,denn Fakt ist,dass die Zeit da keine so grosse Rolle spielt!Es wird immer wieder ein panisches Gefühl/innerliche Not auf einen zukommen,sobald sich Ernsteres entwickeln könnte.Sprechen ist da die einzige Möglichkeit-mit einem Partner,der das nötige Verständnis hat/die nötige Geduld dafür aufbringen kann.Nur so kann es funktionieren...

Was mir aktuell weiterhelfen würde,wäre ein Aufeinandertreffen mit Ex um zu schauen,was da tatsächlich an Gefühl ist oder eben auch nicht!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Nov 06, 2010 1:04 pm

...mit dem Bauchgefühl gebe ich Dir allerdings Recht!Das sollte stimmen und das ist im Moment noch nicht der Fall.Ich würde das Ganze vielleicht Anfang nächsten Jahres nochmal angehen...Aktuell hat sich ja alles gejährt und das wird ein Grund dafür sein,dass die Ängste noch grösser sind.Auch finde ich,dass es sinnig wäre,die jeweilige Scheidung hinter sich zu haben,denn auch das könnte nochmal zu einer enormen Belastung führen...

Im Prinzip möchte ich zur Zeit nur herausfinden,wieviel an der Sache mit meinem Ex noch dran ist oder nicht,um mich in Zukunft unter Umständen nicht von "falschen" Gefühlen beirren zu lassen!Eine Beziehung steht aktuell nicht zur Debatte.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Sa Nov 06, 2010 1:21 pm

harry schrieb:Guten Morgen Braunauge,

ich will dir ein wenig helfen.

Ein Schutzmechanismus?
Kann sein, es würde zunächst auch deine Ängste gegenüber dem Bäcker erklären. Dieser Schutzmechanismus ist
das Resultat einer vorhergehenden Enttäuschung.
Vielleicht ist es so, dass durch die Trennung dein Leben, deine Lebensplanung völlig aus dem Ruder gelaufen ist und
du plötzlich, völlig unvorbereitet mit einer neuen Situation konfrontiert wurdest. Hinzu kommen die Gefühle wie Hilflosigkeit,
Traurigkeit und Verzweiflung, weil man diese tiefe Enttäuschung erleben musste.

Diese Erfahrung prägte nicht nur dich, sondern alle hier im Forum, die so ein Schicksal erleiden mussten.
Gleichzeitig entsteht ein Konflikt in dir. Es ist wie ein Kampf, den du mit dir selbst führst. Einmal die Angst vor erneuter Enttäuschung
und der Wunsch nach Geborgenheit . Und in diesem Fall spielt es zunächst keine Rolle, ob du es mit deinem Ex oder mit einem anderen
erleben möchtest. Die Person ist unwichtig, wichtig ist, dass man diese Gefühle wieder haben möchte- der Wunsch nach den positiven
Seiten einer Beziehung. Ein wunderbares Beispiel für guten Egoismus.

Erst dann kommen die Erfahrungen, die man machen musste und erst dann kommen die Partner, das Erlebte- und dass zu Erlebende ins Bewusstsein.
Daraus entwickelt sich dieser Schutzmechanismus. Man wird vorsichtig, doch man möchte auch diese positiven Gefühle wieder haben. Deswegen
hindern dich diese Gefühle daran, wieder offen auf jemanden zuzugehen.
In dem Moment wo dieser Wunsch nach positiven Erlebnissen da ist, kommen schlagartig die Negativen in den Vordergrund und man erlebt diese Gefühle
erneut mit aller Intensität. Dieser Konflikt den du in dir trägst ist es, der dich daran hindert. Aus ihm erwachsen Ängste.

Und dieser Konflikt führt zu diesen Rückfällen, wie du ihn gerade erlebt hast. Da kann man mal sehen, was tief in einem vorgeht ohne dass man es
ständig vor Augen hat.

Es ist aber auch ein Signal für dich, dass du noch nicht bereit bist. Doch ist es so? Wie kann man dem überhaupt begegnen und wie verarbeiten?

Zeit spielt hier eine große Rolle. Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie schafft Distanz zu den Ereignissen. Zeit (Distanz) sorgt dafür, dass die Ängste in
den Hintergrund geraten. Sie sind allerdings nicht verschwunden, sondern tauchen wieder genau dann auf, wenn es um die positiven Gefühle geht, die man
mit einem Partner erleben möchte.

Dieser innere Zwiespalt, bei dem du heute diese Rückschläge erlebst wird sich verändern und zwar zugunsten deinem Wunsch, schöne Zeiten zu erleben.
Erst dann kannst du deine Ängste besiegen und zwar, indem du dir selbst Mut machst, indem du deine Gefühle (Wünsche) zulässt,
indem du daraus Kraft findest, wieder zu vertrauen.

Zeitangaben sind unmöglich, dein Bauchgefühl wird dir das Signal zum rechten Zeitpunkt geben. Soweit meine Theorie.

Harry,

auch ich finde mich gerade so was von in deiner Geschichte wieder........

Äuglein,

dieses Gefühl, zwischen den Stühlen zu sitzen - einerseits der Wunsch und die Freude, wieder einen Partner an seiner Seite zu haben, andererseits die Angst, nach einer schönen glücklichen Zeit da wieder erneut rausgerissen zu werden, das kenn ich auch......

ich hab echt Schiss, wieder jemanden gefühlsmäßig an mich ranzulassen....obwohl mir auch bewusst ist, das man sich dadurch etwas verbaut
affraid

lg, cherie
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Sa Nov 06, 2010 1:32 pm

Guten Morgen Äuglein und Harry,

Äuglein, ich kann dich ehrlich gesagt sehr gut verstehen. Ich denke mir gehts in vielen Punkten ähnlich. Ich hab ja auch das Problem, dass ich mich auf vieles nicht einlassen kann, obwohl ich es eigentlich möchte und sobald mir jetzt zunahe kommt weise ich ihn ab.
Ich denke übrigens auch, dass Zeit nicht umbedingt eine große Rolle dabei spielt, sondern es gibt genug Beispiele wo sich so eine Bindungsangst wirklich über Jahre hinweg ziehen kann, und auch in neue Beziehungen hineinkommt, wo man letztendlich immer die gleichen Probleme erlebt. Das möchte ich ehrlich gesagt nicht haben und deshalb muss man ja irgendwie doch gucken wie man das Problem angehen kann.

Zu meinem Ex, ich weiß nicht ob er sowas wirklich im Sinn hat oder nicht. Aber scheinbar hab ich schon so eine Sonderstellung bei ihm. Wir waren ja am Mittwoch zusammen in der Stadt shoppen und er hat mich dauernd berührt, in den Arm genommen usw. Ohne Übertreiben zu wollen, es gab wohl kaum 10 Minuten wo er mich nicht irgendwie berührt hat. An sich stört mich das ja nicht, ich hab ihn ja auch immernoch gerne, aber am Ende kam es mir auch öfters so vor, als wolle er meine Hand halten, die ich ihm dann aber auch wieder entzogen habe. Wir müssen das jetzt auch kaum wieder Pärchen spielen. Am Telefon oder im Chat ist das was anderes, da flirte ich auch gerne mit, aber wenn wir uns sehen geht der körperliche Kontakt immer von ihm aus, und ich halt mich eher zurück, aber ich weiß auch nicht ob er das so bemerkt.
Donnerstag abend haben wir dann auch geschrieben, er hatte mir ja Mittwoch ein Handy geschenkt, weil meins ja vor einiger Zeit kaputt gegangen ist und ich wollte ihn eigentlich nur wegen den eingespeicherten Wörtern necken und schriebn dann vollkommen überzogen: "*schluchtz* und ich dachte sowas sei nur mit vorbehalten Sad" Bei dem Wortlaut müsste er ja eigentlich wissen, dass ich das nicht ernst gemeint habe. Er meinte dann aber: "Du warst ein Jahr nicht da Sad" Komischerweise sagt er desöfteren, dass wir ja quasi ein Jahr Pause hatten usw., keine Ahnung wie er darauf kommt, weil wir ja eigentlich nur 7 Monate keinen Kontakt haben, aber der Umgang war von ihm aus eben nie so locker, weil er ja dachte, dass ich noch Gefühle für ihn habe.
Ich weiß nur nicht, was ich jetzt von dem allem halten soll. Er verhält sich wirklich anders gegenüber und irgendwie genieß ich es ja, dass er immer so lieb und aufmerksam ist, aber ich weiß, dass ich da auch vorsichtig sein muss, irgendwo wird er ja immer einen Platz in meinem Herzen haben und da sollte man es auch wirklich nicht provozieren. Ich weiß nur nicht wie ich ihm das sagen kann =/

Sooo und gestern abend war ich auch noch in der Disco mit einer Freundin und kurz bevor wir dann eigentlich gehen wollten kam ein kerl auf mich zu, der umbedingt noch mit mir was trinken wollte. Ich hab ihm dann gesagt, dass wir gleich gehen wollten und ich außerdem mit dem Auto da bin - stimme ja auch. Dann wollte er umbedingt meine Nummer haben - dabei hab ich nie mit ihm vorher geredet. Naja er sah ja sonst schon gut aus, auch wenns nicht umbedingt mein Typ ist, aber ich hab ihm dann gesagt, dass er mich bei Facebook adden kann und ihm meinem Namen gesagt. Facebook find ich nicht so schlimm, da kann man jemanden auch ganz schnell wieder löschen, wenn er nervt und das ist mir lieber, als Minutenlang auf mich einreden zu lassen, ob wir uns nicht näher kennen lernen können. Er meinte er würde sich ja heute bei mir melden, aber eigentlich nehm ich an, dass er das bis morgen bzw. heute vergessen hat Very Happy Naja mal schaun. Manchmal sind Typen aber echt komisch und merken nicht mal, wenn man nicht sonderlich viel Interesse zeigt, ich hab ja nicht mal nach seinem Namen gefragt Shocked
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  lucretia Sa Nov 06, 2010 1:33 pm

harry schrieb:
ich komme dann zum klopse essen...wein trinken in anheimelnder lichtgedämpfter atmosphäre

Solange du nicht "beim" sagst, ok.

erwischt...wollte eigentlich beim sagen Very Happy ...wie du das immer weißt Wink ...naja wußtest ja auch von den sonnenblumen Idea zwilling halt!!! Wink
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Nov 06, 2010 1:41 pm

Cherie...

Die Angst kann einem keiner nehmen.Man muss sich ihr nur irgendwann stellen und wenn man das richtige Gegenstück hat,"verbaut" man sich auch nichts dadurch!

Eine Garantie bekommt man leider nicht aber man sollte sich eines vor Augen halten-vor Schmerz kann man sich nicht wirklich schützen aber dennoch kann man es selbst steuern...Wenn wir hier eines gelernt haben,dann doch wohl,dass man lockerflockig allein leben kann und das auch glücklich!Sicherlich wird eine erneute Trennung wehtun aber aus Erfahrung wissen wir nun,dass man den Schmerz überwinden kann!

Bist Du denn aktuell in einer solchen Situation?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Nov 06, 2010 1:51 pm

Hey Isa!

Ich werd das Gefühl nich los,dass sich bei Deinem Ex und Dir das Blatt gewendet hat.Wie häufig seht ihr euch denn im Moment?Habt ihr täglichen Kontakt?

Wie geht´s Dir Australiertechnisch?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Sa Nov 06, 2010 1:53 pm

Die Frage,die ich mir aber seit gestern stelle ist,ob ich tatsächlich meinen Ex vermisst habe und ihn ja sooooooo liebe oder aber ob genau das der Fluchtpunkt ist,um sich nicht auf Neues einzulassen-also eine Art "vorgeschobener" Grund!Verstehst Du,wie ich das meine?

Ich verstehe was du meinst.
Natürlich hast du deinen Ex vermisst, wer von uns hat es nicht getan?
Das Wort Liebe möchte ich hier nicht weiter ausführen, davon hat jeder eine andere Vorstellung. Dass sie allerdings eine große Rolle spielt, ist mehr als wahrscheinlich.
In den Phasen der Trennung spielen auch die schönen Erinnerungen eine Rolle. Man hat den Partner ja geliebt und manche tun es noch, obwohl einige es wohl nicht zugeben würden. Was also liegt da näher, als an den (die) Ex zu denken….

Im Grunde fragst du dich, ob du deinen Ex noch liebst und dieses Gefühl dich daran hindert, eine andere Beziehung einzugehen. Ich kann das gut nachvollziehen.
Ich finde es schön, dass du dich eingehend mit dieser Thematik befasst. Auch auf die Gefahr hin, dass man mich für bekloppt hält, möchte ich hierzu sagen:
Sinnvolles Auseinandersetzen ist unerlässlich, aber man darf nicht den Bezug zur Realität- und zu seinem Wesen nicht verlieren.
Je mehr man darüber liest umso eher ist man geneigt, die Informationen quasi als „Handbuch“ zu benutzen. Dabei gerät leicht die Unbefangenheit aus den Augen.
Vergiss bei allem nicht, zu leben.

Bindungsängste sind eine logische Konsequenz aus den früheren Ereignissen.
Aus dieser Angst resultiert auch dein „Schönreden“ deines Ex. Sicher hast du auch tolle Zeiten mit ihm gehabt, keine Frage.
Vielleicht ist es aber auch umgekehrt und der Bäcker wird von dir zu etwas gemacht, was er nicht ist. In den Phasen des
Kennenlernens werden Taten, Worte, Verhalten des anderen oft etwas verklärt gesehen, weil man es möchte, weil es so anders ist, so positiv.

Verstehe mich nicht falsch, es geh nicht um die Person deines Ex oder des Bäckers, es geht dabei nur um dich.
Es geht darum, was du sehen möchtest und wo du lieber wegschaust bzw. eine trübe Brille aufsetzt.

Für dich spielt eine klare Struktur in Form von Sicherheit eine große Rolle. Die bevorstehende Scheidung wird für dich noch harte Arbeit.
Aber sie hilft dir auch, um dein zukünftiges Leben ein Stück unbeschwerter zu gestalten. Doch letztendlich stehst nur du vor der Entscheidung, erneut
ins Wasser zu springen um zu sehen, ob du noch schwimmen kannst.
Ich passe bei deinen ersten Schwimmzügen auf dich auf. king
harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Sa Nov 06, 2010 1:59 pm

Braunauge schrieb:Cherie...

Die Angst kann einem keiner nehmen.Man muss sich ihr nur irgendwann stellen und wenn man das richtige Gegenstück hat,"verbaut" man sich auch nichts dadurch!
Eine Garantie bekommt man leider nicht aber man sollte sich eines vor Augen halten-vor Schmerz kann man sich nicht wirklich schützen aber dennoch kann man es selbst steuern...Wenn wir hier eines gelernt haben,dann doch wohl,dass man lockerflockig allein leben kann und das auch glücklich!Sicherlich wird eine erneute Trennung wehtun aber aus Erfahrung wissen wir nun,dass man den Schmerz überwinden kann!
Bist
Du denn aktuell in einer solchen Situation?

Ich hab aktuell zwar ein paar Männer kennengelernt, mit denen ich sporadisch kontakt hab und mit einem von denen ja auch schon ein date hatte....und bei mir fängt das eigentlich schon mit dem wort "date" an Laughing ich weiß, is bescheuert, aber da hab ich so meine probleme damit...

vielleicht bring ich das jetz nicht so rüber, wie ich mich ausdrücken will......ich will sagen, ein treffen auf date-basis bringt so ein bisschen den druck mit, sich von einer unnatürlichen seite zu zeigen - erstrecht wenn man endlich wieder einen partner haben möchte und nicht bis zum lebensende allein sein will. deshalb hab ich für mich beschlossen, das ich, wenn ich mich mit männern treffe, erstmal auf kumpeltreffen rauslaufen lasse.......sehen, wenn man die gelegenheit dazu bekommt, wie der mensch wirklich ist.......versteht ihr des bissl, wie ich des meine???

sicherlich kann man sich vor erneutem schmerz nicht wirklich schützen......man kann sich eigentlich nur sagen, wenn der moment gekommen ist indem man wieder bereit dazu ist, das man sich dem risiko stellt, wieder verletzt zu werden.....ich hoffe nur, das dieser moment auch bei mir wieder kommt......aktuell bin ich diesbezüglich nicht wirklich risikofreudig.
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 17 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 28 ... 40  Weiter