Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dating fever!!!alles hier rein!

+9
koc
Lynnet
harry
mon_cherie
chica
Schweinchenhund
Isa
Starlite
lucretia
13 verfasser

Seite 3 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter

Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 3 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  Gast Sa Okt 30, 2010 10:21 pm

....Bingo!So fühlt es sich an!Mir fehlt die Luft zum Atmen und das nach genau 1,5 Tagen...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 3 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  Schweinchenhund Sa Okt 30, 2010 10:26 pm

Da sind radikale Maßnahmen notwendig.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Okt 30, 2010 10:31 pm

Findet gleich statt....Ich sollte mit auf einen Geburtstag-hab ich abgesagt...Mit eben genau der Begründung...Nach dem Geburtstag kommt er rum und dann wird´s geklärt!

Meine Schicht hat heute damit geendet,dass seine Mutter in der Tür stand,um einfach mal "Hallo" zu sagen affraid

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Okt 30, 2010 10:35 pm

Danach ist mit ihm eine Nur-Freundschaft nicht mehr möglich. Damit wird er nicht leben können.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Okt 30, 2010 10:36 pm

Dessen bin ich mir bewusst....Ich hoffe er sieht das selbst auch so!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Okt 30, 2010 10:43 pm

Er zieht sich dann eh gekränkt zurück. Sollte er es nicht tun, solltest du auf Distanz gehen. Er wird es sonst
immer weiter versuchen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Okt 30, 2010 11:02 pm

Das werde ich dann definitiv tun!Alles andere wäre schädlich für beide Parteien!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Okt 30, 2010 11:09 pm

Such dir zur Abwechslung einen Metzger. Razz

Der Bäcker war sowieso nicht ganz koscher. Nicht sehr lange getrennt und schnell wieder
in eine Beziehung wollen, ohne denjenigen ausreichend zu kennen. Mit dem hättest du
deine wahre Freude, wenn er sich erstmal entpuppt hätte.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Sa Okt 30, 2010 11:11 pm

Deine Zeit kommt noch, nur jetzt noch nicht.
Du merkst es ja selbst.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Sa Okt 30, 2010 11:14 pm

Äuglein,

Metzger ist doch gut, immer frisches Fleisch im Haus : )
Käse hast du ja bald selbst.

Ersatzbeziehungen sind sonne Sache. Muss nicht immer schlecht sein, aber nur
wenn man das Alte wirklich hinter sich gelassen hat. Sonst ist es nur eine Flucht in
ein neues Desaster.
harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Okt 30, 2010 11:16 pm

Frischfleisch im haus ist immer gut. Very Happy
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Okt 30, 2010 11:37 pm

Ich habe gerade zwei Kölsch 0,33,l im Schaumbad getrunken,herrlich! drunken

Braunauge,
Chen hat wahrscheinlich Recht,
wenn Du Dich jetzt zurückziehst dann zieht er sich beleidigt zurück und wird Dir gegenüber ganz mißtrauisch.
So war es zumindest bei meinem pirat
Und danach kam das auch nicht mehr so wirklich in die Gänge,
na ja bis auf....ähm!

Harry,
oh je,das war ja ein unvergesslicher "final countdown" bei Dir und Deiner Ex.
Das "vergisst" man nicht so leicht,da kann ich sie verstehen.
Ich meine das jetzt aber nicht negativ gegen Dich!
Aber das weißt Du ja hoffentlich.

Ich glaube übrigens,daß eben mein Ex bei mir spioniert hat.
Jedenfalls bin ich mir sicher,daß sein Auto an meinem Haus vorbeigefahren ist und hier sagen sich sonst nur die Hasen gute Nacht.

Der Doof interessiert mich aber nicht mehr.
Der war für mich nur ein rebound um den Tod von meinem ExEx zu überstehen und dafür hat er gute Dienste geleistet...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Okt 31, 2010 12:09 am

Und das war jetzt mein Wort zum Sonntag.
Ich stelle jetzt noch meine Uhren zurück und dann geh` ich schlafen.

Gute Nacht Sleep

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa So Okt 31, 2010 12:38 am

Gute Nacht Katja,

der Australier hat immernoch nicht geantwortet. Aber ich sollte wohl aufhören mir zu viele Gedanken darüber zu machen Very Happy Es ist immerhin Sommer und Wochenende bei ihm Smile

Mein Ex ist auch wieder komisch, hat mich 2 Mal heute angeschrieben, und beim zweiten Mal erzählt, dass er joggen war usw. Die Sache ist, die wir haben uns Donnerstag mal über Figur und so unterhalten und er hat ja schon was an Muskelmasse abgenommen - früher war er richtig sportlich, jetzt macht er wenig Sport auch wenn er immernoch schlank ist - und er hat mich dann gefragt, ob ich das schlimm fände. Ich hab ihm dann gesagt, dass es mir vorher besser gefallen hat, aber dass er sich letztendlich wohl fühlen muss. Er meinte ich wüsste ja, dass er sich nicht so wohl fühlt und jetzt arbeitet er schon an seiner Kondition Very Happy

Äuglein, wenn dir das alles zu scnell geht mit dem Bäcker, kann ich das gut verstehen. Man sollte sich auch selbst nicht zu etwas zwingen, nur weil man jemanden gern hat. Teilweise überstürzt man es einfach und dann kann die Beziehung auch nicht gut verlaufen. Wenn du dich bedrängt fühlst und weißt, dass es so nicht weitergeht, rede mit ihm. Natürlich wird ihn das nicht glücklich machen, aber wenn er sich ewig Hoffnungen macht, bringt das ja auch nichts.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie So Okt 31, 2010 1:29 pm

harry schrieb:
dauernd daran erinnern. Mein Gedanke ist, wenn man sich entspannt zurücklehnen kann
und diese Beziehung als "gewesen" ansieht, wenn man darüber sprechen kann, ohne das die
Gefühle wieder auftauchen, dann ist man darüber hinweg. Weglaufen oder Nachweinen hat keinen Zweck.

hallo harry

ich kann zwar über meine ex-beziehung sprechen, ohne das ich wieder wehmütig werde........aber ich fühle meinem Ex gegenüber immernoch Wut (wobei es das Wort nicht korrekt trifft, was ich ihm gegenüber empfinde), weil er mich hintergangen und die Trennung ohne Gespräch abgeschlossen hat.....er is quasi einfach weggelaufen.......

ich weiß nicht, ob er das gespräch nachholen wollte, als er mit mir - ich glaub es war im januar - essen gehn wollte.....aber da war ich noch nicht soweit, ihn wiederzusehn - ich hätte ihn wahrscheinlich erwürgt.....hab ich mir aber am telefon nicht anmerken lassen, sondern war freundlich.......

ich frag mich, ob ich darüber hinweg bin, da ich meinem ex noch nicht verzeihen kann.....ich mache ihn dafür verantwortlich, das wieder ein stück vertrauen in die männerwelt kaputt gegangen ist und andererseits krieg ich jedesmal bammel und schiss, wenn sich jemand für mich interessiert.......ich denk dann immer gleich, die Flirts/Dates wollen gleich alles haben.....blöd, ich weiß......

lg, cherie
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry So Okt 31, 2010 4:38 pm

Cherie,

natürlich sind Gefühle da, ist bei mir ja auch nicht anders. Du empfindest Wut oder Ärger, bei mir ist es eher Traurigkeit und Zuneigung.
Traurig, weil es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist (ich hätte es vorher ändern können) und Zuneigung, weil sie mir tatsächlich
noch etwas bedeutet und weil zu einem gewissen Maß auch ein Schuldgefühl vorhanden ist.
Das ändert sich auch nicht, nur weil man getrennt ist oder nun ein anderes Leben führt.

Ob es immer so ist, kann ich nicht sagen aber ich denke, dass man für Den oder Die Ex noch eine geraume Zeit so empfinden wird.
Das hat auch nichts mit Hoffnung zu tun, sondern eher mit der eigenen Vergangenheit, mit den Erlebnissen. Auch die letzten Ereignisse spielen
eine Rolle, denn es sind ja die letzten Erinnerungen an den Partner.

Es ist aber egal, ob man hintergangen- oder ob man aus anderen Gründen verlassen wurde. Ob Wut oder Trauer, keine dieser Gefühle
sollte für die Zukunft eine Rolle spielen. Die Schmerzen sind- und werden immer bleiben, auch nach vielen Jahren. Man muss es akzeptieren.
Es ist genau so Teil des eigenen Lebens, wie die schönen Erinnerungen. Leider geraten sie in den Hintergrund.
Mach ihn nicht dafür verantwortlich, weil eure Beziehung gescheitert ist, du hast sicherlich auch etwas dazu beigetragen. Versuche herauszufinden, was es war.

Vertrauen ist eine heikle Angelegenheit, wenn man erst kürzlich ein herben Vertrauensbruch erlebt hat. In deinem Fall spielt die Erinnerung und die Angst, erneut Vertrauen zu fassen,
sicher eine große Rolle. Sowas geht nicht von Heute auf Morgen, sondern dauert seine Zeit.
Vorsicht ist normal, doch sie kann dich nicht davor bewahren, wieder eine Enttäuschung zu erleben.

Im Grunde ist es ganz einfach, wenn es nicht so schwer wäre. : ) Entweder wächst Vertrauen oder nicht.
Vertraust du wieder, begibst du dich aufs Glatteis, jeder macht es, der einem anderen vertraut.

Machst du es nicht, wirst du zwar keine erneute Enttäuschung erleben, aber auch keine tiefe Zuneigung.
Der Gewissenskonflikt bei Äuglein ist geradezu beispielhaft. (sorry Braunauge, dass ich dich jetzt dafür "benutze")
Da wird mehr als deutlich, dass ihre Ängste überwiegen und zeigt, dass sie noch nicht soweit ist, eine neue Beziehung einzugehen.

Aber auch bei dir ist es so. Absolut überhaupt nicht schlimm, sondern das Ergebnis einer schweren Enttäuschung. Man wird sie immer wieder erleben, egal
ob bei einem Partner, bei Freunden oder was auch immer. Man muss damit umgehen lernen. Das geht aber nur, wenn man an sich am Selbstbewusstsein arbeitet.

Vielleicht würde es helfen, den Begriff "Beziehung" aus dem Kopf zu streichen, da er mit überwiegend negativen Gedanken gespickt ist. Nicht jeder will gleich eine Beziehung mit dir,
nur weil er sich für dich interessiert. Du hast es in der Hand, denn nur du gibst das Tempo vor, niemand sonst. Aber egal wie du es machst. Das Wichtigste ist, an sich
selbst zu glauben, Vertrauen zu sich selbst zu bekommen.

Ich bin sicher, du wirst deine Wut auf deinen Ex irgendwann überwunden haben und auch wieder den Mut haben, erneut zu vertrauen. Nur nicht aufgeben, hörst du?

harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie So Okt 31, 2010 5:42 pm

harry schrieb:Cherie,
Mach ihn nicht dafür verantwortlich, weil eure Beziehung gescheitert ist, du hast sicherlich auch etwas dazu beigetragen. Versuche herauszufinden, was es war.

harry

ich mach ihn nicht dafür verantwortlich, "das" die beziehung gescheitert ist. ich mache ihn dafür verantwortlich, wie er die trennung vollzogen hat.
und durch sein betrügen, schon allein dadurch, das er sich hinter meinem rücken mit anderen frauen getroffen hat und dann mit einer zusammen war, während wir noch offiziell zusammen waren, hat er mein vertrauen und meine offenheit für neue bekanntschaften wesentlich erschwert.

ich finde es schlichtweg generell unerwachsen, das man sich anscheinend heutzutage nicht mehr mit seinem partner auseinander setzen will - nein, da wird sich gleich nach frischfleisch umgesehn, ohne darüber nachzudenken, das auch der neue partner seine ecken und kanten hat und das es ganz einfach keine perfekte beziehung gibt - wäre wohl eh zu langweilig, wenn alles perfekt wäre. respekt, vertrauen, toleranz und freiraum sind für mich grundvoraussetzungen in einer beziehung.

aber sich dann noch nicht mal mit der trennung auseinanderzusetzen ist affraid Evil or Very Mad wenn ich n problem in der beziehung habe, sollte ich es zumindest ansprechen. dann trennung, wenns gar nicht mehr funktioniert und dann neuer partner. das erwarte ich einfach von einer person, die anfang 40 ist - erwachsenes verhalten eben.

Vertraust du wieder, begibst du dich aufs Glatteis, jeder macht es, der einem anderen vertraut.

dazu gehört aber menschenkenntnis, auch wenn die keine 100 prozentige garantie für vertrauen hergibt - die is bei mir leider nicht sonderlich ausgeprägt. kann ich das ändern?

Du hast es in der Hand, denn nur du gibst das Tempo vor, niemand sonst.

wenn zwei sich finden, dann bestimmen doch beide das tempo.......schau, den schwarmi, den ich im mai kennengelernt hab und mit dem ich 10 wochen zusammen war, dem hab ich gesagt, das wir's doch erstmal langsam angehn und erstmal alles auf freundschaftsbasis laufen lassen können.
seine reaktion: was?? freundschaft?? er will keine freundschaft, er will mehr. ich hab mich darauf eingelassen und lernte in kürzester zeit seine familie einschließlich seiner kleinen tochter kennen.....

gut, es hat sich ja wieder zerschlagen - ich wollte damit nur erzählen, das nicht ich alleine das tempo bestimme, wenn mich ein mann interessiert und ich den näher kennenlernen möchte.

Zuletzt von mon_cherie am So Okt 31, 2010 6:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Okt 31, 2010 6:05 pm

Machst du es nicht, wirst du zwar keine erneute Enttäuschung erleben, aber auch keine tiefe Zuneigung.
Der Gewissenskonflikt bei Äuglein ist geradezu beispielhaft. (sorry Braunauge, dass ich dich jetzt dafür "benutze")
Da wird mehr als deutlich, dass ihre Ängste überwiegen und zeigt, dass sie noch nicht soweit ist, eine neue Beziehung einzugehen.
Es sei Dir verziehen,Harry Smile Du hast aber Recht!Das extrem schmerzhafte Gefühl ist im Moment präsenter denn je und daher rührt die Angst!Auch das Vertrauen ist bei mir noch arg geschädigt...
DIE ZEIT IST DER BESTE FREUND...

Beim Bäcker spielen ja noch andere Faktoren eine Rolle...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Okt 31, 2010 6:09 pm

Cherie...
dazu gehört aber menschenkenntnis, auch wenn die keine 100 prozentige garantie für vertrauen hergibt - die is bei mir leider nicht sonderlich ausgeprägt. kann ich das ändern?
Ja,das kannst Du ändern!Beobachte die Menschen...höre genau hin,wie sie sprechen oder was sie erzählen!Wie sie über Ex Beziehungen oder auch gewesene Freundschaften sprechen...Das sind kleine Anfänge!Gib nicht zu viel Preis...wahre ein kleines Mäuerchen und locker hier und da mal ein Steinchen!Du selbst kannst es steuern...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie So Okt 31, 2010 6:21 pm

Braunauge schrieb:Cherie...
Ja,das kannst Du ändern!Beobachte die Menschen...höre genau hin,wie sie sprechen oder was sie erzählen!Wie sie über Ex Beziehungen oder auch gewesene Freundschaften sprechen...Das sind kleine Anfänge!Gib nicht zu viel Preis...wahre ein kleines Mäuerchen und locker hier und da mal ein Steinchen!Du selbst kannst es steuern...

meinst du z. b. damit, das wenn sie negativ über ihre vergangenheit sprich beziehung/freundschaft reden, das es schlechte menschen sind??

mein letztes date z. b. erzählte mir neutral von seiner gescheiterten 20jährigen beziehung......er sagte einfach, das sie sich auseinandergelebt hätten und sich gemeinsam überlegt haben, wie sie es ihren kindern beibringen wollen. bedeutet das automatisch, das er ein guter mensch ist???

20 jahre is freilich eine lange zeit und nichts ist nach dieser zeitspanne wie am anfang...aber mich beschäftigen einfach die paare, die 50, 60 jahre oder gar länger zusammen sind. was machen die anders was wir heutzutage falsch machen???
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Okt 31, 2010 6:57 pm

Was heisst schlechte Menschen...Es sind die Meschen,bei denen man aufpassen sollte...Du kannst davon ausgehen,das selbiges hinter Deinem Rücken passiert...

Ich habe z.B. bemerkt,dass ich bei all den Menschen aufpassen muss,die mich mit ihrer Euphorie mitreissen!Durch sie habe ich dadurch sogar oft die wahren Freunde in den Hintergrund gerückt und diese mit Sicherheit durch mein Verhalten auch sehr verletzt.Auf die Nase gefallen bin ich dann aber mit den neuen Bekanntschaften und das oft gaaaaaaaaaaanz böse!So böse,dass mein Vertrauen dadurch sehr geschädigt wurde!!

Wenn Dein letztes Date neutral spricht und das auch so bleibt,denke ich,dass es ein gutes Zeichen ist!Strecke langsam Deine Fühler aus und taste ab...Das ist der einzige Weg,um nach und nach abschätzen und Vertrauen aufbauen zu können!

Man neigt leider dazu,komplett dichtzumachen und das nimmt einem leider die Chance,neue tolle Menschen kennenzulernen-oder aber eben den Mann des Lebens Wink

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Okt 31, 2010 7:09 pm

20 jahre is freilich eine lange zeit und nichts ist nach dieser zeitspanne wie am anfang...aber mich beschäftigen einfach die paare, die 50, 60 jahre oder gar länger zusammen sind. was machen die anders was wir heutzutage falsch machen???
Die Zeiten waren anders und die Einstellung auch...Was glaubst Du,wie viele Frauen eigentlich totunglücklich sind?Sie kennen es aber so,dass man die A....backen zusammenkniefen und da durch muss!So war es früher...

Heute ist es so,dass die Frauen trotz Kinder arbeiten müssen und mit allem anderen daheim alleingelassen werden,da viele Männer noch die "Damals-Einstellung" haben.Das ist glaub ich der häufigste Trennungsgrund!

Hätte mein Mann so viel Geld,dass ich nicht arbeiten müsste,würd ich mich selbstverständlich allein um den Haushalt+Kinderversorgung kümmern.Wenn beide Parteien arbeiten müssen,sollte der Rest auch Hand in Hand gehen,wie ich finde!Gut,es gibt Dinge,die ich keinen Mann tun lassen würde aber so im Groben...

Selbst wenn genügend Geld da wäre,würde ich allerdings dennoch arbeiten wollen,da ich gar nicht nur daheim sein könnte!Auch das Gefühl,selbst einen kleinen Teil zum Einkommen beizutragen,brauche ich!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Okt 31, 2010 7:15 pm

Braunauge, was würdest du einen Mann denn nicht tun lassen?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Okt 31, 2010 7:19 pm

Das Klo schrubben (es sei denn,er strullert ständig daneben),Fenster putzen und bügeln muss auch nicht zwingend sein.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Okt 31, 2010 7:43 pm

Du bist aber eine nette Frau. Ich finde, dass ein Mann auch das Klo putzen kann und seine Hemden kann er auch selbst bügeln. Smile Am Ende würde ich aber sicher doch alles machen. Für einen Mann, den ich liebe, bügel und schrubbe ich gerne.
Ich muss jetzt mal kochen... für einen Mann!!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter