Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dating fever!!!alles hier rein!

+9
koc
Lynnet
harry
mon_cherie
chica
Schweinchenhund
Isa
Starlite
lucretia
13 verfasser

Seite 4 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40  Weiter

Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 4 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  harry So Okt 31, 2010 7:55 pm

wäre wohl eh zu langweilig, wenn alles perfekt wäre

Auch so ein vermeintlicher Irrglaube. Zeigt allerdings auch, dass man sowas noch nicht erlebt hat.
Ich habe es erlebt und sage dir: Eine perfekte Beziehung ist erfüllend, nicht langweilig, im Gegenteil. Immer wieder aufs Neue aufregend,
gleichzeitig aber auch mit tiefer Verbundenheit, gerade im Alltag. Nur erlebt man das nicht mit jedem.

Die weiblichen Bekanntschaften in meinem Leben waren sehr zahlreich, es war eigentlich alles dabei, was man sich nur vorstellen kann.
Ich war der festen Überzeugung, es gibt keine perfekte Beziehung. Dieser Glaube hielt solange, bis ich meine Ex kennenlernte.
Und wenn du diese Erfahrung gemacht hast, bist du für alles andere verdorben : )

wenn zwei sich finden, dann bestimmen doch beide das tempo

Njein. Es gibt jemand, der das Tempo vorschlägt und der, der damit einverstanden ist. Beide können nicht das Tempo bestimmen, es sei denn sie wären eineiige Zwillinge.
In deinem Beispiel hast du dir das Tempo aufzwingen lassen, weil er dich damit unter Druck gesetzt hat. Hast du dich denn dabei wohl gefühlt? Glaube nicht.

Wie bekommt man Menschenkenntnis? Einfach in dem du älter wirst, Erfahrungen sammelst, dir die Menschen genau ansiehst, mit denen du zu tun hast,
zwischen den Zeilen liest, das „nicht gesagte“ beachtest. Doch trotzdem kannst du nie in die Köpfe anderer sehen. Im Grunde ist es ein Analysieren, ein Zurückgreifen
auf Beispiele aus deinem Leben oder ein Aufrufen deiner Erinnerungen an ähnlichen Menschen. Auch wenn man Menschenkenntnis hat heißt das nicht, dass man alles voraussieht.
Jeder ist Veränderungen unterworfen. Ein gewisses Maß an Sensibilität gehört auch dazu.

Äuglein, danke das du mir das nicht nachträgst. Ich kann deine Ängste auch gut nachvollziehen. Und wie du richtig sagtest, ist die Zeit dein Freund.
Trotzdem kommt einmal der Punkt, eine Situation, ein Satz oder was auch immer, und diese Ängste kommen wieder. Zwar nicht so stark wie früher, aber sie sind da.
Deswegen meine ich ja, man sollte sich Zeit lassen, keine Flucht in eine andere Beziehung unternehmen. Das ist meine Meinung. Anderen wird es vielleicht gut tun.
Mein Bauchgefühl sagt mir allerdings, es ist nicht soweit. Fertig.

Schlechte Menschen………. Ich mag diesen Ausdruck nicht.
Ist ein Mensch nur deshalb schlecht, weil er glücklich werden will? Ist er schlecht, weil er mich verlassen hat oder weil er fremdgegangen ist? Ich glaube, jeder sucht sein Glück und seine „Bestimmung“. Klar sollte man immer respektvoll mit anderen Menschen umgehen, besonders mit seinem Partner. Viele versäumen das oder haben Angst vor der eigenen Courage. Deswegen ist der Mensch nicht von Grund auf schlecht. Schließlich habe ihr ja lange mit ihm gelebt. Oder wollt ihr damit sagen, dass ihr mit schlechten Partnern gelebt habt? Ich glaub nicht.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692

Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 4 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  mon_cherie So Okt 31, 2010 8:03 pm

[quote="harry"]wäre wohl eh zu langweilig, wenn alles perfekt wäre

Auch so ein vermeintlicher Irrglaube. Zeigt allerdings auch, dass man sowas noch nicht erlebt hat.
Ich habe es erlebt und sage dir: Eine perfekte Beziehung ist erfüllend, nicht langweilig, im Gegenteil. Immer wieder aufs Neue aufregend,
gleichzeitig aber auch mit tiefer Verbundenheit, gerade im Alltag. Nur erlebt man das nicht mit jedem.

wenn alles perfekt war und eine tiefe verbundenheit.....warum hat deine beziehung dann nicht gehalten?? und was ist für dich perfekt?? ist streiten nicht normal und reinigt von dicker luft und isses nicht schön, wenn man sich wieder versöhnt und hinterher die probleme gemeinsam löst??
aber du hast recht.....ich hatte noch keine perfekte beziehung...woran immer das auch lag

ich hab das erstemal von dir gelesen, da fing das glaub ich mit dem dating-fever an - daher kenn ich deine geschichte nicht. vielleicht kannst du es mir kurz ausführen oder sagen, wie dein thread heißt bzw wo ich den am schnellsten finde.
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry So Okt 31, 2010 8:03 pm

Hab ich ganz vergessen.
Cherie, dein Ex hat dich solange in dem Glauben gelassen, bis er die Andere sicher hatte. Eine Flucht in die nächste Beziehung.
Als er sich ihrer sicher war, gab er dir den Laufpass. Die Art und Weise ist unfair. Aber was hilft es dir, wenn du ihm die Verantwortung für eure Trennung gibst?
Nix

Sei dir sicher, solche Verbindungen halten meist nicht lange, weil dein Ex selbst keine Gelegenheit hatte, die Beziehung mit dir zu refelktieren.
Und so sind Fehler schon vorprogrammiert. Aber vielleicht kann er auch nicht reflektieren, dann sei froh, dass du ihn los bist.
harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie So Okt 31, 2010 8:16 pm

harry schrieb:Hab ich ganz vergessen.
Cherie, dein Ex hat dich solange in dem Glauben gelassen, bis er die Andere sicher hatte. Eine Flucht in die nächste Beziehung.
Als er sich ihrer sicher war, gab er dir den Laufpass. Die Art und Weise ist unfair. Aber was hilft es dir, wenn du ihm die Verantwortung für eure Trennung gibst?
Nix

Sei dir sicher, solche Verbindungen halten meist nicht lange, weil dein Ex selbst keine Gelegenheit hatte, die Beziehung mit dir zu refelktieren.
Und so sind Fehler schon vorprogrammiert. Aber vielleicht kann er auch nicht reflektieren, dann sei froh, dass du ihn los bist.

lach.....harry da sagst du was......

er war vor mir in einer langjährigen beziehung - die beiden hatten sogar ein haus gemeinsam gekauft - also scho was ernsthaftes. er war unglücklich in den letzen 1 - 2 jahren, dann lernte er mich kennen. ich glaub, die beiden waren übrigens 12 jahre zusammen - bin mir aber nicht ganz sicher, ob es nicht länger war.

wir waren 1 jahr zusammen. mitte oktober, also inzwischen 1 jahr her, hat er sich getrennt. wie ich erfahren habe, durfte er die andere nie anfassen, jedenfalls so das es auf sex hinauslaufen würde. auch hab ich erfahren, das sie meinen ex benutzte - dafür um wiederum ihren ex eifersüchtig zu machen.....letztendlich ham se sich getrennt. jetz isser mittlerweile - kurz nach der tusnelda - mit der 2. partnerin nach mir zusammen......
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry So Okt 31, 2010 8:41 pm

Ok dann will ich dir kurz schreiben, wie es war.

Alles perfekt, 10 Jahre lang und dann bekam ich Depression, sogar richtig heftig. Zwei Suizidversuche, mehrere Monate Klinikaufenthalt, nichts hat geholfen.
Weil ich es nicht wahrhaben wollte und meine Krankheit nicht bemerkte. Ich sah immer Fehler bei meiner Ex, nicht bei mir und habe ihr das Leben zur Hölle gemacht.
Sie liebte mich und (ich glaube) das tut sie noch immer. Aber durch mein Verhalten habe ich ihr diese Ängste beschert.
Ich habe es durch mein Vorgehen soweit gebracht, dass sie keine andere Möglichkeit hatte, als sich zu trennen. Sie wäre sonst an mir zerbrochen.
(ich war nie gewalttätig, ich liebte sie ja auch)

Mehrere von ihr vorgeschlagene Therapien habe ich vorzeitig abgebrochen, meinte, ich wäre gesund. Ein fataler Fehler.
Nach dem letzten Suizidversuch hat sie sich von mir getrennt. Nicht zuletzt, weil sie sich für meine Tod verantwortlich gefühlt hätte und sie selbst seelisch am Ende war.
Das kann kein Mensch ertragen und meine Ex erst recht nicht.

Ich hatte während der ohnehin schweren Depression auch noch mit einer Trennung zu tun, mit einem Rausschmiss, mit einer Baustelle als neue Wohnung
und mit totaler Isolation von der Familie (ihrerseits). Mir braucht niemand was von Verzweiflung oder Schmerzen erzählen.
Ich war so tief am Boden, dass der Tod für mich wie eine Erlösung erschien.

Ich habe keine Erfahrung mit fremdgehenden Frauen machen müssen, niemals. Ich bin auch nie fremd gegangen wenn ich eine Beziehung hatte.
Für mich wäre so ein Vorgehen aber auch nicht unbedingt ein Trennungsgrund. Wäre zwar auch schmerzhaft aber das kann man verzeihen (1x).

Ich sehe das keineswegs verklärt, wenn ich sage, wir hatten eine perfekte Beziehung. Sie war es einfach.
Aber auch so eine Beziehung ist nicht sicher. Wäre ich rechtzeitig in der Lage gewesen zu sehen, wie meine Ex unter meinen Depressionen gelitten hat,
hätte ich mich in die Therapien richtig reingekniet. Aber ich war zu nicht in der Lage, die Gefühlswelt anderer nachzuempfinden.

Und erst seit ein paar Monaten ist mir durch die Therapie (die ich jetzt durchziehe) bewusst geworden, was ich ihr eigentlich damit aufgebürdet habe.
Soweit im Groben meine Geschichte.
harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry So Okt 31, 2010 8:46 pm

Cherie,
dein Ex scheint ja sowas wie der Richard Kimble zu sein.
Da sein mal froh, dass es vorbei ist. Unbeständigkeit ist ein Zeichen von innerer Schwäche.
harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Okt 31, 2010 8:49 pm

Ach Du Schande!
Da komme ich gerade von einem superschönen Tag auf einem Herbstmarkt und finde eine Nachricht bei w.kw. von meinem Ex!
Er fragt mich allen Ernstes,ob ich ihm eine zweite Chance gebe und wenn ich das nicht kann,dann soll ich doch wenigstens mit ihm befreundet sein!
Und er schreibt,daß ihn seine letzte total verarscht hat.

Na das sind ja mal Neuigkeiten,nach fast sieben Monaten KS Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry So Okt 31, 2010 9:16 pm

Chen sagte einmal: Sie kommen alle wieder. : ))

Na, dass sind doch mal Neuigkeiten. Die Letzte hat ihn verarscht.. armer Kerl.
Nun bist du wieder dran Katja. Nimm ihn tröstend in den Arm und verwöhne ihn. (Ironie)

Und was wirst du machen? Er wäre ja sogar mit einer Freundschaft einverstanden, Hauptsache, du meldest dich wieder.
Man kann nicht sagen, deine Art der KS war umsonst.

harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  chica So Okt 31, 2010 9:18 pm

Kurze Zwischenmeldung von mir.

Habe mich jetzt von gestern regeneriert und muss jetzt auf die nächste Party affraid Und das in meinem Alter!

Katja, na, das sind ja mal Neuigkeiten. Wobei es nicht gerade für deinen Ex spricht, dass er sowas per wkw klären möchte. Und was soll die Frage nach der zweiten Chance? Der meint doch nicht wirklich, dass du darauf anspringst? Ich sag ja: Komisch diese Männer. Deswegen halte ich mich erst mal von denen fern Very Happy
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa So Okt 31, 2010 9:21 pm

Echt schon komisch per wkw nach einer zweiten Chance zu fragen Very Happy Was denkt der sich denn bitte dabei? Unfassbar Smile
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund So Okt 31, 2010 9:24 pm

Isa schrieb:Echt schon komisch per wkw nach einer zweiten Chance zu fragen Very Happy Was denkt der sich denn bitte dabei? Unfassbar Smile
Noch vor nicht allzulanger Zeit hätte sich fast jeder von uns darüber gefreut, so eine Nachricht zu
bekommen. Manches im Leben kommt immer ein wenig zu spät.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa So Okt 31, 2010 9:25 pm

Schweinchenhund schrieb:
Isa schrieb:Echt schon komisch per wkw nach einer zweiten Chance zu fragen Very Happy Was denkt der sich denn bitte dabei? Unfassbar Smile
Noch vor nicht allzulanger Zeit hätte sich fast jeder von uns darüber gefreut, so eine Nachricht zu
bekommen. Manches im Leben kommt immer ein wenig zu spät.
Wie du schon sagtest, sie kommen immer zurück Smile Und über solche Nachrichten freut man sich doch immer noch, oder? Wink auch wenn man das Angebot nicht annimmt. Aber ein wenig Schadenfreude kann man doch trotzdem haben...
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Okt 31, 2010 9:32 pm

Isa,
ich hatte hier ja schon ein paarmal erwähnt,daß mein Ex vom Intellekt her eher einfach gestrikt ist und deshalb paßt das mit der Nachricht zu ihm.
Der ist eben doof,im Kopf und im Herz! Razz

Chen,
Du hattest wirklich Recht,die kommen alle wieder an,
dann wenn es zu spät ist.

Harry,
na den werd ich trösten! tongue
Ich bin aber die erste Ex die er um eine zweite Chance bittet und das liegt nur an der KS.

Ich werde ihn die Tage mal anrufen.
Am liebsten wäre es mir,wenn ich mit ihm befreundet wäre und zum pirat weiter die Freundschaft + (+ mach ich immer nur mit einem) Razz hätte.
Was festes will ich mit keinem von beiden,ich bin gerne frei und mach nur das was ich will und wann ich es will und der das versteht und dann auch noch was taugt wartet irgendwo in der weiten Welt noch auf mich Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund So Okt 31, 2010 9:32 pm

Ich würde an Katja`s Stelle das Freundschaftsangebot annehmen und sie sollte ihn dann fragen, ob sie
ihn mit dem pirat zusammen mal besuchen kann. Razz
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Okt 31, 2010 9:43 pm

Chen,
das wäre der Oberknaller! Laughing
Mein Ex weiß aber von dem pirat ,ich hatte das der gemeinsamen Tratschbekannten von uns erzählt und die hat schon dafür gesorgt,daß ihm das zu Ohren kommt.
Ex und pirat sind ja beides langhaarige Bombenleger,die würden bestimmt gut zusammen passen,rein optisch.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc So Okt 31, 2010 9:54 pm

Katjaaniza schrieb:Ach Du Schande!
Da komme ich gerade von einem superschönen Tag auf einem Herbstmarkt und finde eine Nachricht bei w.kw. von meinem Ex!
Er fragt mich allen Ernstes,ob ich ihm eine zweite Chance gebe und wenn ich das nicht kann,dann soll ich doch wenigstens mit ihm befreundet sein!
Und er schreibt,daß ihn seine letzte total verarscht hat.

Na das sind ja mal Neuigkeiten,nach fast sieben Monaten KS Very Happy

We have Victory! cheers

Bitte in die "Erfolgsgeschichten" reinschreiben!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Okt 31, 2010 10:00 pm

Du hast Recht Koc,
dort werde ich meine Geschichte auch noch schreiben.

Es ist wirklich genauso wie von Dir hier immer proklamiert.
Es sollten mal mehr Leute Deinen Ratgeber ernst nehmen.
Ich habe aber immer schon KS gemacht wenn mich jemand sitzengelassen oder verarscht hat und das hat schon früher immer gewirkt nur hat es diesmal länger gedauert.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie So Okt 31, 2010 10:34 pm

harry schrieb:Cherie,
dein Ex scheint ja sowas wie der Richard Kimble zu sein.
Da sein mal froh, dass es vorbei ist. Unbeständigkeit ist ein Zeichen von innerer Schwäche.

also die tusnelda, die er nach mir hatte - die ihn ja nur benutzt hat - da hat glaub ich sie schluss gemacht......aber auch wenn er schluss gemacht hätte - ich hätt mich auch net benutzen lassen.

nix desto trotz bin ich immernoch schadenfroh, das er mit der kuh auf die schnauze gefallen is...... Twisted Evil
aber irgendwie reicht mir das noch net Evil or Very Mad

Razz Razz Razz
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  lucretia Mo Nov 01, 2010 12:19 am

hi ihr lieben!!!
bin auch mal wieder da...war fr. und sa. zu einer geb.party.
und morgen hab ich ja wieder eine op...malsehen ob sie es dieses mal richtig hinbekommen!!! Shocked hab langsam echt keinen bock mehr darauf! übrigens holt mich der masseur ab...finde ich echt nett von ihm...ich habe ihn aber nicht gefragt...er hat sich von selbst angeboten!!!
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Nov 01, 2010 1:28 am

pirat hat mir gerade eine suuuuperliebe Halloween Nachricht geschrieben und mich darin "herrlichste Zicke der Welt" genannt! Very Happy
Donnerstag Abend war ich noch sein "Rotzlöffel" Very Happy
Solche Kosenamen sind mir lieber als Maus oder Engelchen.

Nächste Woche sehen wir uns wieder und er will mit mir zu meinem neuen Lieblingsplatz im Wald bei dem Schloß gehen.
Ich freu mich!

Das war ein perfekter Tag heute.
Ein schöner Herbstmarkt Besuch mit meiner neuen Freundin M.
Eine Ex back Nachricht von meinem Ex.
Und eine liebe Nachricht vom pirat

Mir gehts guuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!!!!!!! Very Happy Very Happy Very Happy

Gute Nacht Sleep

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Nov 01, 2010 1:34 am

Bei pirat wirken Mini KS`en übrigens auch immer Twisted Evil

Meine Freundin M. hat heute zu mir gesagt,daß es toll ist wie begeisterungsfähig ich bin und daß ich Lebensfreude ausstrahle und man merkt,daß ich ein glücklicher und zufriedener Mensch bin Very Happy

Und so ist das wohl auch,wenn man mit sich selbst im Reinen ist und niemandem etwas nachträgt dann merken das auch Exen und pirat en!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Mo Nov 01, 2010 10:59 am

So Very Happy Ich bin mir inzwischen doch sehr sicher, dass er nicht mehr antworten wird. Irgendwie ein komisches Gefühl. So und ich jetzt muss ich irgendwie noch aus dem Kopf kriegen. Aber das ist ja jedes Mal aufs Neue schwierig.
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Nov 01, 2010 11:20 am

Guten Morgen Very Happy

Hier scheint schon wieder die Sonne,wie schön! sunny
So kann es bleiben...

Isa,
das heißt doch nichts,daß er nicht sofort antwortet,
da kann auch noch in ein paar Tagen was kommen.
Ich verstehe aber das doofe Gefühl das Du jetzt hast.

Wünsche Euch alllen einen schönen Montag der hier ein Sonntag ist.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lynnet Mo Nov 01, 2010 12:54 pm

Schweinchenhund schrieb:Na Lynnie, traust du dich auch mal wieder vor die Tür? Was macht der Jugendfreund? War das
nicht dieses Wochenende?
kommendes Wochenende... 5.11. und ich freue mich sehr, obwohl ich mir nicht sicher bin ob es eine gute Entscheidung war ihn hier einzuladen.
Time will tell.
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Nov 01, 2010 1:41 pm

Hallo Lynett Very Happy
Das wird bestimmt ganz toll nächstes Wochenende,auf alle Fälle ist es spannend!
Die Zweifel die Du jetzt hast sind wohl so eine Art Lampenfieber das die meisten vor solchen dates befällt.
Ich wünsche Dir viel Spaß und eine gute Zeit mit ihm!

Ich geh` gleich wieder in den schönen Wald bei dem Schloß und spazieren durch einen wunderschönen Ruheforst (Friedwald) der direkt daneben liegt.
Meine Freundin M. und ich mögen die gleichen Dinge,da haben sich zwei gesucht und gefunden Very Happy
Und ich freu mich schon auf einen Milchkaffee im schönen November Sonnenschein sunny

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40  Weiter