Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hoffnungslos? Rettung durch KS?

+40
SchwarzeLiebe
Phil282
SpiderMonkey
AlluNeedIsLove
maeb
Blumenwiese
Stäschen
zwergnase
Namal
Frau_Sonne
clara
hot
Niky01
Felina
Samatha
Sunburn
View
La Loba
chica
Heiko
Hallole1233
gefallener Engel
Isa
Tactrick
zw3rg
SAD
McKenzie
Thomas83
(not anymore;-) Confused!
RememberMe
Colleen
Nici1991
kob
cheriko
yulivee
koc
Schweinchenhund
nini
anki
Kris
44 verfasser

Seite 9 von 41 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 25 ... 41  Weiter

Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 9 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Schweinchenhund Mi Jan 12, 2011 2:10 am

Kris schrieb:ja und dennoch habe ich gerade gemerkt was ich ein komisches gefühl im magen bekam als ich sie erste mal nach 2,5 monaten online im icq sah und nichts kam. und dann diese away "@home...gleich die äuglein zumachen..."
da denkt man sofort daran wie sie das hier tat...und das es ihr wohl ganz geschmeidig geht.. oh man
Das z.B. meinte ich. Razz
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 9 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  McKenzie Mi Jan 12, 2011 2:13 am

Von solchen Gedanken sollte man sich ablenken, solange man nichts machen kann...ist aber nicht leicht. :/

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681

Nach oben Nach unten

Beitrag  anki Mi Jan 12, 2011 9:56 am

Trennung ist Trennung und am Anfang tuts halt weh, da sind solche Gedanken und Posts schon ok...
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830

Nach oben Nach unten

Beitrag  kob Mi Jan 12, 2011 12:59 pm

Schweinchenhund hat schon ein wenig Recht. Man muss aufpassen, dass man sich in diese "die Vergangenheit war so schön" nicht so hineinsteigert.
Gedanken machen ist ok und auch notwendig. Aber sich im Kreis drehen bringts auf Dauer echt nicht. Loslassen und nach vorne schauen heißt die Devise! Smile

anki schrieb:Trennung ist Trennung und am Anfang tuts halt weh
Ja, da sagst du was... *melancholisch dreinblick*
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Mi Jan 12, 2011 3:14 pm

Ja und vorallem würd ich die trennung ja auch gerne verstehen..das tue ich bisher nur teils.
Meine ex war jemand die nicht alleine sein wollte/konnte. Bevor wir zusammen zogen klammerte sich sich stark an ihre familie..mutter stiefvater kleinen geschwister. Und selbst da brauchte sie die beziehung zu mir. Als wir auszogen war das ein großer schritt für sie denn eigentlich wollte sie nie zuhause raus bis zu dem zeitpunkt als ich mir eine wohnung suchte uns sie vorschlug mit umzuziehen.

Dadurch ging ich davon aus das sie gerade jetzt abends nach der arbeit froh ist mich zu haben.
Nun trennte sie sich und wohnt alleine. geht arbeiten kommt nach hause und sitzt dort alleine. Die Familie ist im Dezember an die Ostsee gezogen.

Nun frage ich mich wieso sie das freiwillig macht mich dann auch noch aufgegeben zu haben..das sind so dinge die ich noch nicht verstehen kann.
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mi Jan 12, 2011 7:29 pm

Naja, wahrscheinlich grad deshalb, weil sie das eben nie so hatte, und das ausprobieren will. Jetzt ist sie "groß", auch wenn das herablassend klingt.
Bei meiner war das auch ein Hauptproblem, dass sie sich bei mir nicht erwachsen fühlen konnte, weil ich immer auch ein wenig eine, naja, will nicht sagen Vaterrolle, aber etwas in der Art innehatte. Hat mir am Ende auch nicht mehr gefallen, aber das war irgendwie so eingefressen...Hab ihr das auch so gesagt, und ihr sogar irgendwie für die Trennung gedankt, weil sie uns beide davon befreit hat. Also Vaterrolle war schon ok als sie noch 15, 16 und sehr unsicher war, aber jetzt will sie eben für voll genommen werden, und ich hab ihr auch gesagt, dass ich dafür stolz auf sie bin... Ich bin nämlich sehr wohl der Überzeugung, dass es auch ohne diese Trennung so nicht mehr lang gutgegangen wäre.
Jetzt sind diese Sachen besprochen, das gegenseitige Ansehen ist dadurch eigentlich sogar gestiegen und besser, als vor der Trennung...jetzt müsste es halt wieder funken... Neutral

PS: Ich als Zyniker sehe allerdings eine gewisse Diskrepanz zwischen den beiden Zielen der Damen, sinnloses Partymachen und Erwachsen sein - Deutet auf Verwirrung hin, in meinen Augen Shocked

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Mi Jan 12, 2011 8:28 pm

das gleiche war bei mir auch..hab halt 6 Jahre mehr Erfahrung, Job, Eigentständigkeit, usw.
Naja schade das ich 6 wochen hinterherheulte anstatt so auseinander zu gehen wie ihr. Dann hätte sie vllt auch eine andere Sicht zu mir. Denn ich bin der überzeugung das es nur auf dauer mit ihr klappt wenn wir jetzt erstmal getrennte wege gehen...Hätte ich ihr gerne gesagt aber nun ist es zu spät. Denn nach ca 5 Wochen KS brauch ich das auch nicht mehr :/
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mi Jan 12, 2011 9:03 pm

Naja, also ich hab am Tag der Trennung nur einen Nervenzusammenbruch bekommen und sie auf der Straße vollgeheult, am Telefon war ich davor auch hysterisch... Und Mails von wegen Vermissen & Gemeinsame Zeit hab ich ihr in der ersten Woche auch geschrieben, das klärende Gespräch kam nach einem Monat Funkstille...
Insofern hab ich mich auch nicht ganz so verhalten, wie es geraten wird Smile

Denke aber, das tut niemand, der von der Trennung überrascht wird. und die Ratgeber findet man auch erst etwas später. Und eigentlich ist eine heftige Reaktion am Beginn auch wieder nicht so schlecht, weil sie dann wenigstens sieht, dass sie einem nicht egal ist (meine dachte auch, sie sei mir nicht soo wichtig...).

Zum Alter: Ja, denk das ist auch der Grund, warum sie sich in ein Milchbubi verschaut hat, das mir offensichtlich unterlegen ist... Da wäre dann sie im Verhältnis stärker. Kann aber nicht gutgehen, weil sie ihrem Alter ziemlich voraus ist, und insofern ja eh zu mir gepasst hat.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  kob Mi Jan 12, 2011 10:12 pm

Wenn ich die Trennung bei mir betrachte war es irgendwie anders.
Dienstag hieß es noch "Mach dir keine Gedanken, ich weiß auch nicht was los ist."
Mittwoch war es dann quasi zu Ende und als ich dann zur Tür hinauswollte kam sie nochmal runter gerannt und wollte mich umarmen und küssen. Dann bin ich gegangen.

Am Freitag hatten wir telefoniert (ich glaub ich hab angerufen) und ich fragte ob sie Samstag Zeit hat, weil ich nochmal mit ihr sprechen möchte. Hatte (natürlich) gehofft und gebetet, dass sich bei diesem Treffen alles in Wohlgefallen auflöst aber naja, Ergebnis kennt man ja.
Hab das typisch männliche gemacht... Logik Neutral

Waren an dem Samstag spazieren und haben geredet. Hat natürlich nichts gebracht, ihre Entscheidung stand, aber wenigstens hatte ich da ein paar 'Antworten' bekommen (Angst was zu verpassen, andere Erfahren machen, mehr das Gefühl einer tiefen Freundschaft anstatt Liebe, blablabla). Ich weiß mittlerweile, dass man auf das was während der Trennung gesagt wird nicht allzu viel geben darf, aber naja was solls. Dann zu mir ihre Sachen zusammenpacken, zu ihr. Zwischendurch und da nochmal beide geflennt wie ein Wasserfall. Hab ihr gesagt (soweit man es vor weinender Stimme verstehen konnte) "machs gut, ich hab dich lieb", gab ihr einen Kuss auf den Kopf und bin eine Etage tiefer gegangen. Hab noch ihrem Stiefvater tschüss gesagt und ihre Mutter hat mich nochmal umarmt (Stiefvater guckte total traurig, ihre Mutter eher wie "Na komm schon, davon geht die Welt auch nicht unter"). Dann bin ich raus aus dem Haus, sie stand noch oben am Fenster und hat geguckt. Hab mich nochmal auf den Boden gehockt (Knie waren weich), dann wieder aufgestanden, Autotür auf, sie hat mir noch eine Kusshand zugeworfen, ihr ihr eine, bin eingestiegen, Stück gefahren. Gewunken und dann war ich um die Ecke.

Danach habe ich nichts mehr unternommen was ihr irgendwie zeigen würde, dass ich sie so unglaublich liebe und kämpfe oder so. Habe unbewusst direkt mit einer KS angefangen, irgendwie als Selbstschutz. Hatten noch 2x telefoniert über Sachen die zu klären waren und einmal als sie mich an meinem Geburtstag anrief. Und einmal haben wir uns beim Training gesehen und zusammen trainiert. Sonst nichts. Keine Kommunikation oder Bemühungen von meiner Seite aus. Als ob mich das alles kalt lassen würde.

Und manchmal denke ich, dass gerade das falsch war. Die Ratgeber sagen zwar alle, man darf diese ganzen Fehler nicht machen. Aber ich habe ja quasi keinen davon gemacht. Wie soll sie denn nun einen Unterschied merken vom "Ich renne ihr nach und will sie zurück" bis zur Kontaktsperre. Ich bin ihr ja quasi nie nachgelaufen...

Schon wieder zu viele Gedanken über die Vergangenheit, schnell wegpusten die störrischen Dinger. Außerdem geh ich jetzt in die Muckibude. Das lenkt ab Smile
kob
kob

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Do Jan 13, 2011 12:00 am

Ja, weg vom Vergangenen, aber das muss ich jetzt noch loswerden:

Was geht denn bei euch ab? Die Trennung klingt ja eigentlich, äh, voll schön... drunken Nicht falsch verstehen. Aber meine hat das ohne zu weinen durchgezogen...hat mir gesagt, sie habe das ganze Wochenende davor geheult, aber das hat mir in dem Moment nix geholfen... So hätte mir das definitiv besser gefallen. Wie ich sie kenne, hat sie sich selbst auf "hart"-Modus gestellt, damit ich es nicht schaffe, ihre Entscheidung ins Wanken zu bringen. Beim Gespräch ein Monat später war sie dann immerhin ganz anders.
Mittwoch war es dann quasi zu Ende und als ich dann zur Tür hinauswollte kam sie nochmal runter gerannt und wollte mich umarmen und küssen.
(...)Zwischendurch und da nochmal beide geflennt wie ein Wasserfall.
Also so wie du das schilderst, klingt das definitiv nicht, als wärst du ihr egal. Vor allem der erste Satz irritiert mich - wer läuft denn einer tiefen Freundschaft für einen Kuss nach?
Glaub da mehr an eine Kopfentscheidung als Herz. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich aber auch nicht.
Jedenfalls rate ich dir (und ich rate wirklich, weil ich mich ja auch nicht auskenn^^): Bleib noch etwas bei der KS, und mach unbedingt das mit der neuen Kleidung und so weiter. Wenn sie dich eigentlich voll gern hat, aber dich nur als tiefe Freundschaft sieht, klingt das echt, als wäre es ihr vor allem zu eintönig geworden (So wie meiner auch, bloß dass es bei der noch eine Mischung mit dem Dominanzverhältnis war + dass sie dachte, ich liebe sie nicht mehr so wirklich). Wenn sie dann nach einer Pause merkt, du bist anders und trotzdem derselbe, wer weiß...

Meine hat sofort körperlichen Abstand gesucht. Also, umarmen, um mich zu trösten schon, aber nur ein kurzer Kuss auf die Wange war erlaubt. Wie gesagt, ich denk, sie hätte es sonst nicht durchziehen können. Ich kenne sie, wenn sie sich was in den Kopf setzt und sich gar nicht sicher ist -> stur dabei bleiben. Und höchstens nachher in Frage stellen.
Bei den Treffen gab es dann gar keinen Körperkontakt, was ich aber positiv werte: Ich falle noch nicht in die Kategorie netter Bussi-Bussi-Freund, eher wie bei den ersten Dates.
Am Ende des letzten Treffens hat sie mich dann auf einmal wortlos umarmt, bevor sie in der Wohnung verschwunden ist...nicht, ohne sich nochmal grinsend umzudrehen. Und am nächsten Tag eine SMS, wie schön der Abend war. Dann wieder nichts, bis Sylvester. Werd einer schlau draus.
Suspect

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Do Jan 13, 2011 12:22 am

wieso krieg ich es nicht übers herz sie im icq zu löschen?!
So seh ich ihre aways und komm wieder in die trauer zurück.

"Duschkonzert im Badezimmer Wink"

Oh man da muss ich sofort daran denken wie sie hier im Bad unter der dusche rumhüpfte und wie ein kleines mädchen rumspäselte...
Nun kann ich mir es nur erdenken wie sie das gerade tut...

Irgendwie muss ich das schaffen zu ignorieren und sie zu löschen :/
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Do Jan 13, 2011 12:31 am

Das hab ich zwar im Thread von Catilina schon geschrieben, aber ich erwähns hier nochmal, um zu fragen, was ihr dazu sagt, ob man es vergleichen kann:

Sie hat seit der Volksschule eine beste Freundin, die für sie immer eine Art Schwester-Ersatz war, und nachdem ihr Verhältnis zu ihren Müttern auch nicht ideal war, und diese Alleinerzieherinnen sind (womit die Väter auch flachfallen), war die immer eine sehr wichtige Bezugsperson für sie. Dann kam ich, alles lief noch gut, bis sie irgendwann, vielleicht nach 2 Jahren, die Freundschaft beendete - per Mail, versteht sich, weil sie es sonst nicht durchziehen hätte können. Sie meinte, sie halte die Freundin nicht mehr aus, sie sei nur noch deren seelischer Mistkübel, dem sie alle Probleme reindrücke, und außerdem sei sie ihr zu eifersüchtig auf mich gewesen (was wohl stimmte).
Alles schön und gut, aber mir sind die Haare zu Berge gestanden, dass sie die Sache per Mail erledigt, ohne Aussprache.
Naja, man könnte meinen, herzlos. So einfach ist die Sache aber nicht. In den ersten Monaten hat sie öfter erklärt, es war ein guter Schritt, und sie kommt gut zurecht so. Das ist dazu übergangen, dass sie immer öfter Sachen erwähnt hat, die sie gemacht haben, oder Orte, an denen sie gewesen sind, etc. Und dann natürlich, ein paar Wochen oder Monate später: "Ich vermisse sie eigentlich.", "Wie es ihr jetzt wohl geht?" "Ich hab mich arsch verhalten...". Ich hab gemeint, naja, schreib ihr/red sie in der Schule an. Nein, das geht auf keinen Fall, das ist ihr peinlich nach der blöden Mail, und die Freundin wolle sicher eh nichts mehr von ihr wissen. Ging so hin und her, bis eine etwas konfuse Mail von besagter Freundin eintraf. Die war verletzt, etwas sauer, aber auch irgendwie liebevoll - Hab sie trotzdem nochmal überzeugen müssen, das sie sich trauen soll, sie zu treffen.
Nun, klärendes Gespräch folgte, und seit einem Jahr sind sie wieder ein Herz und eine Seele.

Frage jetzt: Kann man das irgendwie mit dem jetztigen Fall vergleichen? Dass so eine Freundschaft auch ein wenig wie eine Beziehung ist?
Weil sie bei mir eben im Grunde ähnlich gehandelt hat. Ich weiß von ihr, dass sie Probleme mit Konfliktlösung hat...während ich da redegewandt bin und analytisch meist den Nagel auf den Kopf treffe, ist sie meist sprachlos/hilflos. Nicht weil sie nichts zu sagen hat, sondern weil ihr dann die richtigen Worte nicht einfallen. Streite haben oft so geendet, dass sie geweint hat und gesagt hat, sie wolle nicht mehr streiten, ob sie nicht heimgehen sollte. Ich hab das nie verstanden, immer gemeint, hey, das muss man ausdiskutieren, sonst verzieht sich das. Leider hab dann halt oft eher ich meine Meinung mit Argumenten gefestigt und sie überzeugt. Und diesmal hat eben einmal sie "gewonnen"...vielleicht war das auch psychologisch mal notwendig, auch wenn sie es sich nie eingestehen würde?

Naja, viele Gedanken, aber die sind schon auch aktuell, weils ja auch ne Lageanalyse ist Wink

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Do Jan 13, 2011 12:33 am

@Kris
Ja, das ist blöd. Deshalb bin ich nachträglich froh, dass meine mich damals im Affekt bei facebook gelöscht hat...

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  kob Do Jan 13, 2011 12:35 am

McKenzie schrieb:Was geht denn bei euch ab? Die Trennung klingt ja eigentlich, äh, voll schön... drunken
Also das hat mir noch keiner gesagt Razz

Nicht falsch verstehen. Aber meine hat das ohne zu weinen durchgezogen...hat mir gesagt, sie habe das ganze Wochenende davor geheult, aber das hat mir in dem Moment nix geholfen... So hätte mir das definitiv besser gefallen. Wie ich sie kenne, hat sie sich selbst auf "hart"-Modus gestellt, damit ich es nicht schaffe, ihre Entscheidung ins Wanken zu bringen.
So 'hart' war sie bei dem Gespräch während des Spazierens an dem Samstag. Zusammen gebrochen ist diese Mauer erst abends dann als ich wirklich gegangen bin wo wir beide wie Wasserfälle geweint haben.

Mittwoch war es dann quasi zu Ende und als ich dann zur Tür hinauswollte kam sie nochmal runter gerannt und wollte mich umarmen und küssen.
(...)Zwischendurch und da nochmal beide geflennt wie ein Wasserfall.
Also so wie du das schilderst, klingt das definitiv nicht, als wärst du ihr egal. Vor allem der erste Satz irritiert mich - wer läuft denn einer tiefen Freundschaft für einen Kuss nach?
Und wenn ich das sagen darf, so wie wir uns da geküsst haben... man... so haben wir uns lange nicht geküsst.
Glaub da mehr an eine Kopfentscheidung als Herz. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich aber auch nicht.
Habe aufgehört mir da Gedanken drüber zu machen ob es der Kopf oder das Herz war (glaube aber eher an Kopf). Oder gar der Kopf anderer Leute (Mutter?). Macht mir nur kirre in MEINEM Kopf Wink

Jedenfalls rate ich dir (und ich rate wirklich, weil ich mich ja auch nicht auskenn^^): Bleib noch etwas bei der KS, und mach unbedingt das mit der neuen Kleidung und so weiter. Wenn sie dich eigentlich voll gern hat, aber dich nur als tiefe Freundschaft sieht, klingt das echt, als wäre es ihr vor allem zu eintönig geworden
That's my plan. Selbstbewusst, mit frischen Muskeln in neuen Klamotten gut drauf und humorvoll. Ha! Smile

Werd einer schlau draus.
Du sagst es! Oder noch besser und treffender: Werd einer schlau aus den Echsen! Wink
kob
kob

Nach oben Nach unten

Beitrag  kob Do Jan 13, 2011 1:02 am

@Kris:
Wenn dich das so fertig macht lösch sie. Schreib dir ihre Nummer vorher auf und pack den Zettel in eine Kiste in der hintersten Ecke deiner Wohnung. Und dann lösch sie. Wenn es dir schwer fällt, dann warte bis sie offline ist. Und dann schwupps, weg.
Es ist besser für dich. Das zieht dich zu sehr runter!

Mich belastet es gar nicht so sehr, da sie einfach ziemlich selten im ICQ ist. Und selbst wenn, benutzt sie nie irgendwelche away-Messages weil sie entweder am Rechner ist oder nicht.

@McKenzie:
Hast du denn irgendeinen Draht zu dieser besagten Freundin?
kob
kob

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Do Jan 13, 2011 1:09 am

Ich hab gemeint, naja, schreib ihr/red sie in der Schule an. Nein, das geht auf keinen Fall, das ist ihr peinlich nach der blöden Mail, und die Freundin wolle sicher eh nichts mehr von ihr wissen.

Meine ist genauso. Sie hat sich mit ihrer besten freundin zerstritten und eigentlich war meine ex auch daran schuld...diee freundin hat sich dennoch bei meiner ex gemeldet und wollte es klären..meine ex ging ihr aber aus dem weg und meinte, wieso sollte sie sich bei der freundin entschuldigen...meine ex = absolut uneinsichtig und ein sturkopf.
Musste 100 mal ihr einreden das sie sich doch mal aussprechen sollten...Irgendwann taten sie es und dann haben sie sich wieder gut verstanden...

Und da zieh ich natürlich auch den vergleich zu unserer beziehung...denn in solchen situationen verhält sie sich immer gleich.
Es kann wirklich sein das sie zu hause sitzt und es schon bereut doch sie würde immer erwarten das ich auf sie zugehe obwohl ich der verlassene bin...sie kann es noch so bereuen...nun ist das problem das sie keinen hat der ihr in den hintern treten würde damit sie auf mich zugeht. Es wäre ihr so einfach auch viel zu peinlich weil sie mich das 2. mal nun verlassen hat und naja sie ist dann so das sie sowas verdrängen würde und sich lieber einen einigermaßen ersatz zu suchen...und da sie anscheinend immer noch single ist, lässt sie sich genug zeit und sucht vllt in ruhe nach einen der meine position einnehmen kann, was weis ich...hab angst das sie sich somit in jemand richtig verknallt...
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Do Jan 13, 2011 1:12 am

p.s. anscheinend muss sie doch jetzt auch mal merken das das leben ohne mich sich auch nich gerade zum positivn wendet...denn der alltag bleibt. sie muss bis 8 arbeiten dann ist sie um 9 zuhause und dann geht sie schon um 10 schlafen....weil sie wahrscheinlich nicht weis was sie machen soll oder einfach total kaputt ist weil ihr nun die unterstützung fehlt...keiner ist da der ihr für nach der arbeit schon was zu essen gekocht hat usw...

wieso fang ich ihr nicht an zu fehlen!?
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Do Jan 13, 2011 1:18 am

kob schrieb:So 'hart' war sie bei dem Gespräch während des Spazierens an dem Samstag. Zusammen gebrochen ist diese Mauer erst abends dann als ich wirklich gegangen bin wo wir beide wie Wasserfälle geweint haben.
Ja, das wollte meine wohl vermeinden...
Und wenn ich das sagen darf, so wie wir uns da geküsst haben... man... so haben wir uns lange nicht geküsst.
confused Siehe unterste Quotation.
That's my plan. Selbstbewusst, mit frischen Muskeln in neuen Klamotten gut drauf und humorvoll. Ha! Smile
Richtig, weil jetzt geht es ja darum, in der nahen Zukunft den richtigen Eindruck zu hinterlassen. Und naja. Wir habens schon mal geschafft, also wissen wir diesmal, dass sie grad zwar sicher nicht alles an uns positiv finden, aber doch so manches, sonst wären sie ja nicht so gern mit uns zusammen gewesen...Es ist ja selten ALLES am Partner der Trennungsgrund, sondern nur Elemente, außer es ist komplett schief gelaufen.
Werd einer schlau draus.
Du sagst es! Oder noch besser und treffender: Werd einer schlau aus den Echsen! Wink

@kob
Als sie den Kontakt abgebrochen hat, hab ich nach etwas hadern an diese Freundin geschrieben, und dabei auch kurz die Sache mit ihnen angesprochen...Sie war sehr nett und wollte helfen, sie zu einer Aussprache zu überreden. Hatte aber dann vielleicht doch zu sehr Angst, zwischen die Fronten zu geraten. Mir hat's psychisch trotzdem ein wenig geholfen.

@Kris
Wie ich weiter oben glaub ich mal erwähnt hab, ich hab das Gefühl, deine hat eine ziemlich dicke Haut bei sowas... Wobei es natürlich schon zu denken gibt. Vielleicht findet sie es wirklich grad angenehm so, ohne mit jemandem auf engem Raum zu leben, egal, wie man für denjenigen fühlt. Ich sags mal so, ich hatte schon immer Bammel, mit meiner Freundin zusammen zu ziehen, auch wenn der Gedanke reizvoll war. Ich bin auch gern ab und an allein in der Wohnung Surprised

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Do Jan 13, 2011 1:33 am

ja deshalb wollte ich statt trennung lieber eine räumliche trennung aber diese wollte sie ja nicht.

Ich erwähnte ja das sie als sie sich die 2 tage bei ihrer mutter gedanken machen sollte, lieber mit iher neuen freundin party machen ging und vorher hier noch anhielt und klamotten holte..ich dachte wir reden nochmal darüber stattdessen kommt sie rein, gut gelaunt und ruft ihre freundin an das sie eben bei mir ist und sachen holt. Und da hörte ich ja wie die freundin sagte
"und? hast du schon mit kris geredet"
"nein hab ich noch nicht"
"oh man sina"

da bekam ich ja schon das gefühl das sie mehr weis und sie sich schon gegen mich entschieden hat. Wollte natürlich nicht sofort nachharken und wollte bis zum nächsten tag warten..was ich daran krass fand das sie noch so gut gelaunt dabei war. Mir noch einen klapps für einen spass von mir gab und noch rumhampelte wie sie es imemr tat wenn sie sich wohl fühlt. Dann fragte sie ob sie auch noch eben bei mir unter die dusche springen kann. ich sagte klar du wohnst doch hier ?!
Und danach war sie dann auch los.
Ich saß hier und heulte und sie ging feiern..ich wollte ihr ja zeit geben und dachte, ok sie geht nun feiern und morgen sieht die welt schon besser aus weil sie sieht das ich ihr bei der entscheidung keinen druck mache..bis ich ihr dann um 2 uhr nachts schrieb, du weist doch schon längst was du willst sonst hätte deine freundin am tele doch nicht sowas gefragt. ich will bis morgen eine entscheidung denn so halte ich es nicht mehr aus. am nächsten tag kam sie und wir trennten uns ja...

Man warum hab ich ihr nicht mehr zeit gegeben. Denn bevor sie den ersten tag bei ihrer mutter schlief war es ja noch so das sie mich morgens weckte bevor sie zur arbeit fuhr, was sie schon lange nicht mehr tat. Sie sagte mir das sie mich unheimlich liebt und küsste mich und fügte hinzu, das sie hofft das ich abends noch da bin und nicht abgehauen bin...naja und abends kam sie dann und war wieder ganz anders..sie ging an mir vorbei und holte ihre tasche..da sagte ich was ist denn jetzt wieder?! heute morgen küsst du mich noch und sagst mir das du mich unheimlich liebst. bevor du gestern einschliefst hast du gesagt wir schaffen das irgendwie, und nun packst du deine tasche? und sie " ja ich hab doch gesagt ich geh zu meiner mutter und mach mir gedanken..abend schrieb sie was ich mache und sie wollte nur hören obs mir gut geht..worauf ich sagte "nein nicht wirklich ich weis nicht was dein problem ist" und sie "ganz ehrlich, ich weis einfach nicht mehr weiter, naja ich muss nun schlafen"

und dann am nächsten tag halt die aktion mit dem feiern...

Ist das nicht total eigenartig...hätte ich sie nicht zu einer entscheidung an dem abend gezwungen wären wir vllt noch zusammen..
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Do Jan 13, 2011 2:25 am

Hi Kris,

also erstmal sag ich, die Verhaltensweisen aller unsrer Exen waren in unseren Augen komplett gaga, und machen vielleicht nicht mal für sie objektiv Sinn, außer, dass es sich halt in dem Moment richtig angefühlt hat. Das zu analysieren kann man bis zu einem gewissen Grad versuchen, aber das stößt leider an Grenzen, weil wir eben nur einen Teil mitkriegen...

Aber solche Gedanken wie den letzten Satz solltest du dir nicht machen - Ich bin sicher, nach allem was ich hier gelesen hab, dass die Trennung nicht aufzuhalten gewesen wäre, wie auch immer du dich verhalten hättest. Bei mir war es auch so. Und ich muss sagen, ich hab es nach einem Monat KS sogar verstanden, dass, egal ob wir wieder zusammenkommen oder nicht, die Trennung nötig war, weil sich einfach immer mehr Fehler eingeschlichen haben.

Sie wollte sich trennen und da war nix zum rütteln. Hab bei meiner ja auch auf Granit gebissen.

...Ich möchte zu nichts verleiten, aber ich bin nicht sicher, ob, wenn einer Kontakt aufnimmt, das nicht eher du sein solltest...Wenn sie scheiße reagiert hast du's quasi schwarz auf weiß und kannst besser abschließen. Im positivsten Fall freut sie sich. Aber überstürz es nicht, so eilig ist es ja nicht.
Auf keinen Fall solltest du jedenfalls irgendwie drängen, weil ich bei euch viel sehe, was meine als einen Trennungsgrund angegeben hat - Dass du zwar wirklich ein toller Mensch bist für sie, aber einfach "übermächtig". Und da überlegt man halt 3x (oder gleich gar nicht), ob man sich das nochmal trauen sollte. Nicht im Sinne von Angst, aber seelisch.
Meine hat mir gesagt: "ich könnte dir nicht noch einmal sagen, dass ich nicht mehr will, das würde ich einfach nicht schaffen..." - Sie hat angedeutet, dass das auch ein Grund sei, warum sie nicht nochmal mit mir zusammen will. Quasi, wenn es wieder schief geht, hängt sie drin.
Das war vor eineinhalb Monaten, ich hab ihr seitdem keinen Druck mehr gemacht. Weiß nicht, ob es was bringt, aber negativ ist es sicher mal nicht, sie sieht mich gern, wenn sie auch immer noch nervös ist, warum auch immer.

Ich hab zu meiner auch gesagt, freu dich mal deines Single-Lebens, ohne eine Mann, mit dem du evtl. Probleme wälzen musst. Und dann kannst du immer noch schauen, ob du mich willst, wen anderen oder Nonne werden willst, was auch immer. Läuft dir ja nix davon. Sie war erleichtert und hat gemeint, ja, das werde sie tun.
Ok, ich hatte gehofft, dass das nur ein, zwei Wochen dauert, jetzt sind es schon ca. 6. Für uns Wartende vergeht die Zeit im Schneckentempo, aber für sie geht es viel schneller, weil sie ja abgelenkt sind und das haben, was sie sich erkämpft haben.

Ich kann dir grad auch keine besseren Ratschläge geben als die, die wir alle immer hören Wink
Aber ich sag dir: Vergiss jetzt mal die Trennung, an die denk nicht mal ich mehr, obwohl ich viel dem Vergangenen nachweine. Das ist eine psychische Ausnahmesituation für beide, und jeder verhält sich da anders. Das ist nichts, worauf man Strategien ansetzen kann - Und darauf kommt's ja jetzt an Smile

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Do Jan 13, 2011 3:08 am

Ich hab zu meiner auch gesagt, freu dich mal deines Single-Lebens, ohne eine Mann, mit dem du evtl. Probleme wälzen musst. Und dann kannst du immer noch schauen, ob du mich willst, wen anderen oder Nonne werden willst, was auch immer. Läuft dir ja nix davon. Sie war erleichtert und hat gemeint, ja, das werde sie tun.

Das ist genau mein Problem...ich hätte ihr genau das auch gerne klargemacht bevor ich in die KS ging. ABer das habe ich nicht..ich habe bis zum ersten tag der ks sie "vollgeheult" und theorien aufgestellt woran es liegen kann und das man es schaffen kann wenn man es will....

Ich würde ihr gerne mitteilen das ich ihre entscheidung aktzeptiere und respektiere und ich verstehen kann das es auch für sie nicht leicht ist, aber das sie sich keinen kopf machen soll und ihr leben auch mal ohne mich genießen muss..ich stell mich nicht dazwischen...und wünsche ihr dabei alles gute.

Genau das würde ich ihr gerne sagen damit sie sieht das ich kein verheulter klammeraffe bin. damit sie mich auch vermissen kann...doch nach 5 wochen KS kann ich ihr das nicht mitteilen denn dann wären die 5 wochen KS umsonst gewesen und sie wäre genervt anstatt erleichtert weil ich wieder mit dem thema anfange...das hätte ich einfach vor der KS in einer art brief oder ihr persönlich sagen müssen Sad Sad weil ich ja auf der einen seite auch irgendwo verstehen kann das sie nun erleichtert ist. und ich will das sie das weis. so wird sie immer denken das ich sie nichtmal verstehe Sad

*EDIT* es wäre vorallem eine größere chance gewesen das sie später nochmal auf mich zugeht wenn sie weis das ich ihr nicht böse bin und sie verstehe. Weist du was ich meine?! Und so wie es jetzt auseinanderging wird es schwer sein, weil sie immer im kopf haben wird das ich sie damals nicht verstanden habe!
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Do Jan 13, 2011 3:54 am

Ich hab mich ja verhalten wie du bei der Trennung, und ihr dann nach einer Woche einen Brief geschrieben, wo das so ca. drinstand...auf den hat sie aber nicht reagiert, ich hab aber von jemand anders gehört, dass sie Angst hat, ich hätte nicht verstanden, dass es aus ist, was nicht besonders positiv klang. :/ Daraufhin hab ich dann erst die Kontaktaufnahme-Versuche abgebrochen, bis zum Bahnhofs-Vorfall. Ok, den hattest du nicht. (War aber eigentlich schlimmer als die Trennung, sie plötzlich mit ihrem -vermeintlichen- neuen zu sehen, aber es hat sie so geschockt, dass sie anscheinend etwas aufgewacht ist dadurch...)

Aber ich weiß nicht...ich sag dir mal was, was rein meine Meinung ist. Einige hier werden mir den Kopf abreissen dafür, das ich so mit der eigentlich heiligen KS umgehe, aber mir hat's bis jetzt eher Vorteile gebracht, sie an meine Bedürfnisse anzupassen.

Also, ohne Gewähr, nur mein Gefühl.
Wenn es dich derart belastet, dass du sie nicht losgelassen hast, dann sehe ich hier zweierlei Probleme:
1. Dir geht's dreckig, weil du dadurch das Gefühl hast, die KS ist vielleicht gar nicht wirksam, und dass du umsonst Monatelang wartest. Umsonst im Sinne von Reaktion, rede jetzt gar nicht von Beziehung.
2. Wenn du bis zum Ende geklammert hast, dann kann eigentlich auch sie sich nicht so richtig "frei" fühlen. Das mag auf den ersten Blick nicht so schlecht klingen, ist es aber, denn wenn sie nie richtig weg konnte, kann sie auch nicht wiederkommen. Und vor allem ist hier das schlechte Gewissen vielleicht auch dabei, und sie hat grad sicher keine Lust wen zu sehen, demgegenüber sie ein schlechtes Gewissen hat.

Wenn ich an deiner Stelle wäre (ich bin aber nicht du, deshalb sag ich nicht, du solltest!), würde ich drauf pfeifen und ihr einen Brief schreiben. Evtl. gar keine Mail, sondern einen echten, es sei denn, sie findet das antiquiert oder so. Aber den übersieht/löscht man nicht so schnell wie eine Mail.
Und den würd ich echt nicht lang machen, und auch kein Wort Beziehungskram erwähnen. Eigentlich nur freundlich und, meinetwegen, liebevoll sagen, dass ich es verstehe, und eben von der Situation überfordert war oder so ähnlich...was genau, das kann ich dir auch nicht sagen, das weißt du sicher besser. Jedenfalls besser zuwenig als zuviel.
Und damit würd ich's dann mal gut sein lassen, weil in gewisser Weise die KS damit neu anfangen würde, nur dass du evtl. ein besseres Gefühl dabei hast, und sie viell. auch.

Aber naja, nachdem es bei euch das erste mal 8 Monate gebraucht hat, aber funktioniert hat, kann ich nicht besonders schlau daherreden, nur mein Bauchgefühl kundtun Smile
Und hm, wie gesagt, in meinen Brief hab ich soviel Herzblut investiert, und der hat sich nicht wirklich ausgezahlt. Obwohl meine Mutter meint "naja, wenn sie mal einsam ist, vielleicht holt sie ihn nochmal hervor und liest ihn, weil sie nix besseres zu tun hat, und dann kommen Erinnerungen - Man weiß nie, wozu's gut ist."
Sagen wirs so, er hat nicht über Nacht alles zum guten gewendet, aber ich hab mich besser gefühlt.

PS: Ich glaube nicht, dass nach 5 Wochen ein harmloser, sprich freigebender Brief sie irgendwie nerven würde. Das schlimmste, was dir passieren kann ist, dass sie denkt, juchu, er hat abgeschlossen, ich brauch kein schlechtes Gewissen mehr haben. Oder dass sie es dir nicht abnimmt, aber da musst du es halt richtig schreiben und auch wirklich so meinen.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  anki Do Jan 13, 2011 4:08 pm

..du fehlst ihr nicht weil ihr im Moment kein geregeltes Leben mit Essen kochen und so fehlt Smile
anki
anki

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Do Jan 13, 2011 4:27 pm

ich bin auch völlig überfragt. bei der ersten trennung sind wir richtig im streit auseinadner gegangen. und erst als ich nach 8 Monaten auf sie zu kam funktionierte es wieder. Vorher hat sie es schon lange bereut aber traute sich nicht auf mich zuzugehen. Sie wusste zwar irgendwo das ich sie noch liebe aber ihr war es irgendwie unangenehm...

Diesmal sind wir soweit eigentlich im guten auseinander aber ich hab sie nicht wirklich frei gelassen da ich immer bettelte sie soll sich das nochmal überlegen und sämtliche theorien aufgestellt..

Einerseits ist ein schlechtes gewissen gut dann aber andererseits kann das auch dazu führen das sie sich nicht nochmal traut mit mir etwas einzugehen weil sie angst hätte mich nochmal zu verletzen.

Ich hab bei der ersten Trennung stark gelitten und als sie sich ein 2. mal trennte sagte sie zu mir "Ich kann dich eigentlich kein 2. mal verlassen weil ich dir nicht nochmal so weh tun will wie beim ersten mal" ich sagte ihr das sie nicht aus mitleid mitleid mit mir zusammen sein brauch denn das macht keinen sinn.

Und deshalb wird auch das ein Problem bei einem Regame darstellen. Sie weiß wie sehr ich nun schon 2 mal unter einer trennung gelitten habe, denn das habe ich ihr leider zu sehr gezeigt das bei mir direkt eine welt zusammen bricht.. Und ich kann mir kaum vorstellen das sie ein 3. mal das riskieren wird. Aber das sind alles nur spekulationen.

Ich weis somit nicht was richtig ist. Das ich ihr nach 5 Wochen KS nochmal einen brief schreibe in dem ich ihr erkläre das ich nun mit der Entscheidung mich abfinden konnte und das ich diese aktzeptiere und respektiere. Das ich einfach mit der Situation überfordert war und erst mit der Zeit wirklich gemerkt habe das ich sie verstehe, und das ich sie frei lassen muss.

Oder ob ich jetzt alles so stehen lasse und weiter die Zeit arbeiten lasse. Doch ich sehe das bei den meisten hier die ex eine orbitkontrolle hällt und meine sich komplett abgekapselt hat. Vllt weil sie gesehen hat das ich wirklich zu sehr fertig war. Denn ich hab so sms geschrieben wie "Ohne dich kann und will ich nciht leben, du hast mein Leben komplett gemacht usw" Ist doch klar das sie dann angst hat wieder mit mir kontakt aufzunehmen..

Schweinchenhund oder Koc. Meint ihr es macht Sinn nochmal einen positiven Abschlussbrief zu schreiben oder ist die KS von mir schon zu lang und sollte diese nicht unterbrechen?!?! Wäre mir sehr wichtig da einen rat zu bekommen. Denn sonst beschäftigt mich das wieder und bringt mich aus meinem Konzept
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  anki Do Jan 13, 2011 4:45 pm

KEIN POSITVER ABSCHIEDSBRIEF
anki
anki

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 41 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 25 ... 41  Weiter