Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hoffnungslos? Rettung durch KS?

+40
SchwarzeLiebe
Phil282
SpiderMonkey
AlluNeedIsLove
maeb
Blumenwiese
Stäschen
zwergnase
Namal
Frau_Sonne
clara
hot
Niky01
Felina
Samatha
Sunburn
View
La Loba
chica
Heiko
Hallole1233
gefallener Engel
Isa
Tactrick
zw3rg
SAD
McKenzie
Thomas83
(not anymore;-) Confused!
RememberMe
Colleen
Nici1991
kob
cheriko
yulivee
koc
Schweinchenhund
nini
anki
Kris
44 verfasser

Seite 22 von 41 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 41  Weiter

Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 22 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  anki Di März 01, 2011 12:50 pm

tja ist ja klar warum..ist ja auch schön wenn der Ex hinter mir herläuft und tut was ich möchte Wink sprich er geht mit mir essen, verwöhnt mich..warum sollte man das nicht wollen..und wenn er nervt und wir im Moment nix brauchen..melden wir uns eben nicht..oder gehen mit anderen aus,....
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 22 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  McKenzie Di März 01, 2011 12:57 pm

Stimmt schon, aber auch um den Ex dafür in der Nähe zu behalten, muss man Zuckerbrot und Peitsche etwas abwägen Wink

Die Frage ist, wie durchbricht man das? Soll man irgendwann sagen, Hey, so geht das nicht weiter, entscheide dich?
Oder besser keine Kontaktaufnahmen mehr. Dann sieht man auch, ob man dem Ex egal ist. Bloß signalisiert das eher, dass er/sie einem auch egal ist. Wichtiger wäre zu zeigen, ja, aber sicher nicht um jeden Preis...

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681

Nach oben Nach unten

Beitrag  anki Di März 01, 2011 1:02 pm

also mein Ex wollte mich erst wieder als ich ihn wie A..... behandelt hab.. denn da fand er mich wieder interessant...frei nach dem Motto: man will immer das was man nicht haben kann...
anki
anki

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Di März 01, 2011 1:15 pm

sie rief gestern abend um 22.30 Uhr unterdrückt an. Bin dran da ich nciht wusste wer es ist.
Und dann war sie kaum abzuwimmeln. Irgendwo hört man schon reue aus dem gespräch aber ich hab so getan als wenn ich mich mit meiner situation nun abgefunden habe und das die alte Zeit zwar schön war aber auch ein Erfahrungswert für mich war. Was kommt kann man nichts sagen. Ich lebe wieder mein Leben. So hab ich auch schon früher mal mit ihr gesprochen. Nach der ersten Trennung. Das bewirkte das sie immer mehr auf mich zu kam. Und es dann zu treffen kam in dem sie wieder merkte das da noch Gefühle sind.

Ich weis nicht ob das gerade auch so passiert. Ich werde da nun vorsichtig sein. Aber irgendwas ist da im Busch. Das sagt mir mein Gefühl. Ich darf jetzt nur nicht die Falschen Hebel ziehen.
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Di März 01, 2011 1:25 pm

@anki
Tja, werd ich wohl beherzigen.

@Kris
Es ist Bewegung in der Sache, aber in Welche Richtung ist noch lang nicht klar. Gut, wenn du bedächtig agierst.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  kob Di März 01, 2011 1:30 pm

Wie war das? So ungefähr halbwegs frei aus dem Gedächtnis zitiert:
Man ist bereit für eine Annährung, wenn man die Wahl hätte zwischen Bierchen trinken gehen (ersetzbar mit anderen Tätigkeiten) und Kontakt mit der Ex und sich lieber für das Bierchen entscheiden würde...

Du bist noch ziemlich auf sie fixiert, auch wenn du es ihr gegenüber anders darstellst. Pass auf, dass du dir nicht deine eigene Grube gräbst Neutral
Frage: Hattest du bisher schonmal einen Tag nach der Trennung, an dem du gar nicht an sie gedacht hast?
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Di März 01, 2011 1:34 pm

das ding ist irgendwo noch lange nicht durch. Wenn ich merke hier gehts nur Freundschaftlich weiter und sie fängt an über andere Kerle sich mit mir zu unterhalten dann ist da ganz schnell wieder ende mit... auf sowas hab ich kein bock vorallem keine Nerven.

Wir haben gestern sehr viel gelacht am telefon und wurden danna uch ernste in manchen dingen aber ich gab ihr nicht das gefühl als will ich sie unbedingt zurück. Sie mir aber auch nicht. Deshalb abwarten...
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Di März 01, 2011 1:41 pm

und ja ich hatte gestern die wahl zwischen weitertelefonieren oder schlafen gehen. Ich hab mich fürs schlafen entschieden und das Gespräch beendet.

Es gab noch keinen tag an dem ich nciht irgendwo an sie dachte aber ich bin nicht mehr so fixiert und wenn ich abgelenkt bin vergesse ich oft das es sie gibt.. das ist schonmal ein großer schritt. Ich fall auch nicht mehr in ein Loch wenn ich mit ihr spreche oder auflege.

Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  anki Di März 01, 2011 3:20 pm

ich bin gespannt Smile
anki
anki

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Di März 01, 2011 4:48 pm

Ist das ironisch gemeint? ^^
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  anki Di März 01, 2011 4:54 pm

..ich muss ja fies rüber kommen Wink
anki
anki

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Do März 03, 2011 3:09 am

naja auch bei mir tut sich nicht all zu viel.
Nachdem sie mich vorgestern anschrieb und wir dann auch noch telefonierten und es wirklich so vertraut ablief und wir viel redeten über vorteile und nachteile des singl lebens und über lustige dinge oder halt über dinge die sie vor anderen nie erwähnen würde ausser die person ist ihr vertraut. Z.b. über ihre Brüste oder die Unterwäsche usw Very Happy, telefonierten wir gestern wieder. Diesmal zehrte sich das gespräch etwas, weil irgendwie nur noch ich fragen stellte wie es ihr geht wir de arbeit war und wie es mit ihrer prüfungsvorbereitung aussieht usw. Naja all 2 Minuten gab es was zu lachen.

Als sie sich hinlegte sagte sie, "tut das gut" und ich meinte jetzt müsse ihr nur noch jemand die Füße massieren..und sie "haha wer soll das denn bitte machen!?" und ich meinte das ich das machen würd...und sie"hättes du wohl gerne"

Da merkte ich schon ok das war schon zu viel, sie verschwendet keinen gedanken an sowas. Egal wie sehr sie sagt das es schön ist auch mal allein zu sein aber danna uch wieder doof weil man sich einsam fühlt und sich schon einen freund wünscht..

Naja wir legten dann später auf und ich schrieb ihr noch eine sms. Übrigens morgen was vor? WIe siehts mit leckerem Essen und einem Film aus(sie erwähnte das sie Donnerstag erst spät aufstehen muss, somit dachte ich das man sich nun mal abends treffen kann weil sie das bisher anscheinden vor sich her schiebt)
Sie schrieb darauf nur zurück "Mal schauen ok...."
Ich antwortete "ok Wink kannst dich ja einfach morgen mal melden Wink"

Und was war heute nichts?? Nichts. Kein anruf, keine sms, keine Absage keine Zusage...stattdessen sah ich wie sie alleine abends tv schaut als ich bei ihr an der wohnung entlang fuhr....

Sie ruft mich also erst einen tag an..am nächsten telefoniert man wieder..man unterhält sich und sie erwähnt dinge wie "was ist eigentlich der sinn des lebens..alles is zur zeit scheisse..immer das gleiche usw"
und dann sitzt sie heute abend lieber allein vorm tv und langweilt sich wieder?!

Man muss ich unintressant sein, dachte ich mir in diesem Augenblick. Was sollen dann die anrufe und dieses Gerede. Ich hab zumindest irgendwo gedacht das heute eine sms kommt wie: "sorry wird heut nichts, bin platt von der arbeit"...doch stattdessen kommt garnix..

Wie man sieht darf man sich von solchen telefonaten nichts erhoffen...wenn man nich aufpasst wird man schnell zum lückenfüller und dann telefoniert man irgendwann plötzlich wieder und einem wird erzählt was für tolle jungs sie doch kennenlernt. und dazu will ich es nicht kommen lassen. Ich werd nun möglichst solchen gesprächen aus dem weg gehen. Kommt ja eh nichts bei rum. Wenn ich merken sollte sie fängt wirklich an intresse mir zu zeigen dann werd ich schauen wie ich reagiere aber so wie jetzt ist es einfach sch***
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Do März 03, 2011 9:11 am

Ja, da hast du dein Glück wohl zu weit gepusht. Hab ich auch getan, und bamm, die Rechung serviert bekommen.

...
Aber im Endeffekt macht es auch nicht so einen Unterschied, glaube ich langsam. Wenn sie nicht wollen, dann wollen sie eben nicht, egal was man tut, da kann man einen dreifachen Rückwärtssalto aus dem Stand hinlegen.

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  anki Do März 03, 2011 10:25 am

Ich denke, du warst ein bisschen zu aufdringlich, dass hatte nichts unverbindlichs und sie fühlt sich wieder eingeengt..langsam es angehen lassen...
anki
anki

Nach oben Nach unten

Beitrag  Niky01 Do März 03, 2011 11:11 am

Hallo Kris,

habe Deine Beiträge verfolgt und muss mich hier leider "Schweinehund" anschließen.

Sie möchte Freundschaft und Du Liebe.

Ich würde aber trotzdem erst einmal die Kontaktsperre aufrecht erhalten, zu Deinem eigenen Schutz !!!

Du musst zusehen das es DIR gutgeht und dann immer wieder DU, DU und nochmal DU.

- Ihr gibst Du das was sie wollte.... Abstand, den kann sie aber nur dann haben wenn Du sie vorerst ganz in Ruhe läßt.

Den Rest wird die Zeit zeigen.

LG Niky
Niky01
Niky01

Anzahl der Beiträge : 1

Nach oben Nach unten

Beitrag  anki Do März 03, 2011 11:15 am

hmmm....ich bin mir da im Moment nicht sicher....
anki
anki

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Do März 03, 2011 12:53 pm

anki was meinst du, womit bist du dir nicht ganz sicher?
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  anki Do März 03, 2011 1:00 pm

was im Moment besser wäre....KS oder eben nicht...ka....sie ist so schwer zu verstehen
anki
anki

Nach oben Nach unten

Beitrag  kob Do März 03, 2011 1:06 pm

Ihr Verhalten ist ziemlich undurchsichtig. Als ob sie sich selber nicht im Klaren darüber ist, was sie aktuell will oder nicht will.
Könnte Freundschaftsschiene sein, oder herantasten... kA
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Do März 03, 2011 1:08 pm

Ich würde sagen, nicht extra meiden, aber auch nicht so drängen...

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Do März 03, 2011 1:19 pm

Ich glaube das sie selber sich ihre gefühle wie auch immer nicht zugestehen kann. Deshalb ist es so schwer hier richtig zu handeln. Auf der einen Seite sucht sie den Kontakt und macht erst ein auf gut drauf dann wieder auf "ach ich bin doch so allein und das leben macht irgendwie gerade keinen sinn" und auf der anderen seite warte ich seit 2 wochen darauf das sie sich nun mit mir trifft. Dem geht sie aber aus dem weg und sagt nichtmal ab.

Meine Arbeitskollegin meint das sie wahrscheinlich selber gefühle verdrängt. Das sie auf der einen seite sich sagt, ich hab abgeschlossen und es geht auch ohne ihn und es kommen noch so viele andere typen, aber auf der anderen seite wieder tage hat wo sie denkt wie schön es doch wäre wenn.....

Deshalb ist es echt schwer hier richtig zu handeln. Der telefonische Kontakt kann gut tun, aber kann auch wieder zu viel werden.
Die Mischung macht es hier vllt. Bisher hab ich ihr nciht gesagt das ich noch gefühle habe und das werde ich auch nicht. Ich lass sie sich rantasten. Ich muss mich nur unter kontrolle kriegen das ich nicht sofort wieder zusehr vorstoße. Kaum hab ich 2 mal mit ihr telefoniert schon frag ich wieder nach dem treffen. Erst war es kaffe trinken wo sie sich melden wollte wann es geht (das war vor 1,5 wochen und bis zum 05.03 wollte sie bescheid geben) und dann war es einen film schauen. Schiebt sie seit einer woche. Ok Sonntag hat sie ihre Prüfung. Vllt hat sie mehr bammel und mehr stress als sie zugibt. Mal schauen ob danach was kommt. Doch sie erwähnt jetzt schon das danach die Wochenenden durchgefeier wird.

Sie ist weiterhin sehr auf ihre freundin und die Disco fixiert.
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Do März 03, 2011 4:39 pm

Du hörst zu sehr auf ( vielleicht wohlkingende ) Worte, die aber doch nur Orbit-Tests sind!

Dadurch, dass du immer wieder zusagst ( Kaffe, Film, wasauchimmer ) weiß sie, dass du nichts Besseres zu tun hast und auch keine Nadine am Start hättest und kann sich deshalb wieder interessanteren Sachen widmen.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Do März 03, 2011 6:12 pm

Und wieso fragt sie mich nicht einfach ob ich denn schon etwas neues kennengelernt habe?
Und selbst wenn ich eine neue hätte, würde das was an ihren Gefühlen ändern. Ok bei vielen die sich nicht sicher sind bestimmt.
Aber sie hört sich oft so an als sei das für sie durch. Sie sagt ich werde schon jemand finden die mich glücklich machen kann. Und deshalb sollte ich auch die Wohnung so lassen wie sie ist denn eine neue Freundin würde diese sicher so schön finden wie sie jetzt ist...und das sagte sie recht locker so als würd sie das garnicht intressieren das ich andere frauen haben könnte. Ich versteh sie wirklich nicht.
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Do März 03, 2011 7:15 pm

ICH würd die Wohnung komplett umräumen. Aber wirklich alles umstellen.

Sonst sieht sie die Wohnung immer noch als IHRE Wohnung an.

Und ihre Aussage von wegen "ich hoffe, du findest eine, die dich glücklich macht!" solltest du mal einer Belastungsprobe unterziehen... Twisted Evil
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Do März 03, 2011 7:41 pm

Ja mir fehlt zur zeit das Geld und umstellen kann man nicht viel. Werd das aber noch in Angriff nehmen.

hab ich dann richtig reagiert als ich sagte, ja wenn ich eine neue Frau an meiner seite hab werd ich die wohnung mit ihr gemeinsam gestalten!?
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 22 von 41 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 41  Weiter