Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dating fever!!!alles hier rein!

+13
N8Light
Starlite
clara
Wintermädchen
claudi
lucretia
Acol87
Isa
mon_cherie
chica
Lynnet
Schweinchenhund
harry
17 verfasser

Seite 12 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter

Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 12 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  N8Light Mo Dez 20, 2010 2:45 pm

Hey Mausi,

da geh ich voll mit, wenn du sagst, dass du deine Beziehung nicht in unterlegen/überlegen unterteilen willst, weil es zu viel "Technik" ist.
Leider ist diese Technik ja nicht aus der Luft gegriffen.
Ich vergleiche das immer mit einem Auto (ok, ich erklär es auch eher Männern Wink ) :

Es kann dir total egal sein, wie die Technik im Auto funktioniert, solang sie funktioniert.
Du musst dir nicht jedes Mal beim Gas geben vorstellen, was jetzt im Motor passiert, dass würde zu kompliziert werden und ist unnötig.

Wenn es allerdings darum geht, herauszufinden warum das Auto nur noch im 1. Gang fährt, oder warum auf einmal schwarzer Rauch aus dem Auspuff kommt, dann ist man absolut aufgeschmissen wenn man keine Ahnung davon hat wie das Auto eigentlich funktioniert.
Man kann das Auto nur noch in die Werkstatt bringen und darauf hoffen, dass jemand anders sich damit besser auskennt.
Bei Beziehungen gibt es nun aber keine Werkstatt.

Für mich ist die Technik (Psychologie) einer Beziehung eine Art Fehlerdetektor mehr holistisch (auf Erfahrung beruhend, meistens richtig) als algorithmisch (mathematisch korrekt).

Es ist nicht immer ein "Fehler" Unterlegene/r, es entsteht manchmal automatisch/situationsbedingt.
Wenn ich Sprit will und ich zur Tankstelle gehe, bin ich automatisch "Bittsteller/Unterlegener", weil ich auf sie angewiesen bin, sie aber auf mich nicht.
Auch bei Beziehungen entstehen automatisch Abhängigkeiten (Unterlegene), mal mehr, mal weniger.

Aber wie du selbst schon sagtest, ist dieses Unterlegner/Überlegener nur EINER von vielen Ansätzen.

Abgesehen davon finde ich es stark von dir, dass du dich dazu entschlossen hast dieses hin und her nicht mehr mitzumachen, gerade weil du ihn eigentlich wolltest.
N8Light
N8Light

Anzahl der Beiträge : 212

Nach oben Nach unten

Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 12 Empty Re: Dating fever!!!alles hier rein!

Beitrag  Gast Mo Dez 20, 2010 3:23 pm

N8light, deinen Vergleich mit dem Auto finde ich sehr passend und gut.
Gerade raste ich aber aus, weil der FG mich quasi zwingt unterlegen zu sein. Er will mir meine Sachen wieder geben, aber nicht nicht alles, damit wir uns nochmal wieder sehen müssen. Der spinnt doch. Ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll. Er kann doch nicht einfach Sachen von mir behalten als Vorwand mich wieder zu sehen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Mo Dez 20, 2010 3:56 pm

Bei Beziehungen gibt es nun aber keine Werkstatt.

Einspruch!
Bei Beziehungen gibt es sehr wohl „Werkstätten“, die man aufsuchen kann.
Ehe- Partnerberatungen, vertrauliche Gespräche mit Freunden und (oder) guten Verwandten. Man kann den Motor auch gemeinsam in
Eigenleistung reparieren, wenn man weiß, warum er stottert.
Das alles hilft nicht, wenn man die Ursache nicht kennt- oder nicht zur Kenntnis nehmen will.

Es kann dir total egal sein, wie die Technik im Auto funktioniert, solang sie funktioniert.

Einspruch!
Ich bin dagegen, Beziehungen zu verkomplizieren, man soll das Leben genießen. Doch auch dann finde ich es nicht verkehrt,
sich ab und zu mal Gedanken darüber zu machen.
Warum fühle ich mich mit dieser Person so wohl, was gibt sie mir? Was sind ihre Fehler und wie gehe ich damit um?
Was kann ich tun, um diese Beziehung zu stärken und was erwarte ich als „Gegenleistung?
Es ist kein Gewaltakt und auch kein Vorbote einer Krise. Es nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und hat keine weiteren Auswirkungen.
Aber so wird man schnell feststellen können, warum die Technik funktioniert und es auch weiterhin so funktionieren kann.

Und das sehe ich als eine wichtige Säule in einer Partnerschaft. Leider gerät das allzu leicht aus dem Blickwinkel (bei mir auch)
Man ist sich nicht mehr bewusst, warum die Beziehung funktionierte, weil die konkreten Geschehnisse zu präsent sind und dadurch die „Technik“
der Beziehung in Vergessenheit gerät.

Finde ich übrigens ein schönes Beispiel von dir N8Light. Lass uns das nächste Mal über „tiefer legen“ und „frisieren“ reden. king

Mausi,
er behält Sachen von dir, um dich damit zu erpressen?
Mach ihm mal klar, dass er sich mit diesem Vorgehen sofort und endgültig ins AUS schießt.
Handelt es sich um wertvolle Sachen, fahre mal mit einem starken Mann deiner Wahl bei ihm vorbei, der ihn einmal freundschaftlich
in den Arm nimmt. Diese filigrane Art der körperlichen Gewalt sollte die zweite Stufe sein.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Dez 20, 2010 4:05 pm

Ich hab nackt unter der Dusche nochmal darüber nachgedacht... warum macht mich seine lächerliche Aktion unterlegen. Im Grunde zeigt es doch, dass er in dieser Hinsicht unterlegen ist und wenigstens zu 100% kindisch. Es kann doch nicht sein ernst sein, dass er mir ein paar meiner Sachen vorenthalten will, um mich wieder sehen zu müssen. Wenn er nicht Sachen hätte, die mir wichtig sind, dann würde ich ihm ja sagen, er soll alles behalten, aber so nicht... nicht mit mir. Ich hab es wenigstens nicht nötig so ein Theater zu machen.
Was soll ich denn jetzt machen, um alles zurück zu bekommen? Ich werd einfach die Sachen nehmen, die er mitbringt, ihm sein ganzes Zeug wiedergeben und dann werd ich ihm sagen, dass er den Rest einfach rein bringen soll, wenn er mal zufällig in der Gegend ist. Ich werde ihn in dem Glauben lassen, dass es mir egal ist.
Tja und das wichtigste was er von mir hat, ist nichtmals von mir. Ich werde dem Besitzer des Gegenstandes einfach seine Nummer geben und dann kann er sich selbst drum kümmern. Da wird der FG sich freuen, denn der Besitzer ist Exi. Laughing

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Dez 20, 2010 4:47 pm

Feierabend Very Happy

Mein Chef hat sich (wie jedes Jahr) dazu endschlossen im alten Jahr nochmal das Chaos einzuläuten...
Der Schnupfen hat sich fast verzogen und das ganz ohne Heulen Wink

Harry,
hier fängt es an zu tauen,wie sieht es denn bei Euch aus?

Mausi,
Deinen Ex interessieren die Sachen die Du von ihm hast doch nicht mehr.
Der hat sich doch noch nichtmal für Deinen Geburtstagsgruß bedankt.
Ich hoffe für Dich,es war nur ein Scherz von Dir,daß Du Deinem Ex die Nummer vom FG geben möchtest... Rolling Eyes
Schenk dem FG das oberwichtige Teil doch einfach und wenn etwas von Deinem Ex das wichtigste ist was Du bei dem FG hast dann kannst Du auf den Rest Deiner Sachen ja wohl verzichten,denn die können dann ja nicht wirklich wichtig sein.

Und jetzt fühl Dich bitte nicht schon wieder angegriffen,aber das was Du schreibst erscheint mir irgendwie absurd...

Und ich stimme dem was N8light in Punkto Unterlegene geschrieben hat voll und ganz zu.

Wenn Du nicht die Unterlegene bist,dann hast Du jetzt die Gelegenheit das zu zeigen in dem Du auf Deine Sache pfeifst und ihn "dumm sterben" läßt.

Ich denke aber eher,daß mit Euch wird noch ewig so weitergehen,wetten?!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Dez 20, 2010 5:00 pm

Harry, genau deinen Gedanken hatte ich auch gerade eben. Mit einem starken gutaussehenden Mann hinfahren und meine Sachen abholen. Toller Gedanke, aber ich mach mich nicht so lächerlich. Ich werde erstmal so versuchen meine Sachen wieder zu kriegen. Notfallplan steht aber und männlicher Begleiter steht auch zur Verfügung... ausgerechnet der EAjbFuwAuwbF. Er wäre sofort dabei und mit ihm an meiner Seite hätte es auch sicher die richtige Wirkung.
Er wird heute noch eine passende Antwort bekommen, dass er meine Sachen lieber komplett abliefern sollte... Ich suche noch die passende Formulierung und will ihm nicht in der Wut was schreiben. Für Vorschläge bin ich absolut offen.
Chen, du hast immer so gute Ideen was sowas angeht??? Alle anderen dürfen natürlich auch.
Es soll auf den Punkt bringen, dass er mir lieber alles zurück gibt und dass es nicht witzig ist...

Ach Katja, glaube mir, da wird NICHTS mehr laufen. Ich bin einfach sauer auf ihn und habe es sicherlich nicht nötig mich mit so einem niveaulosen Kerl abzugeben. Er will Spielchen spielen. Soll er machen... er wird sehen, was er davon hat.
Das mit meinem Ex war natürlich nur ein Scherz... Very Happy deshalb auch der Smiley dahinter... ist doch klar, dass ihm das egal ist.
Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Es handelt sich dabei nicht um das wichtigste, sondern um das vom Geldwert her wertvollste und ich sehe sicherlich nicht ein das Teil jetzt dem FG in den Hintern zu schieben. Wahrscheinlich ist das genau das, was er erreichen will. Andere Dinge, die bei ihm liegen haben für mich persönlich einen höheren Wert und die werde ich sicher nicht einfach bei ihm lassen. Ich kann mir die Sachen nicht einfach neu kaufen und so tun, als ob nichts wäre.
Katja, ich fühle mich von dir auch nicht angegriffen. Ich finde nur eins "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen". Dein Hin und her mit pirat war nicht besser. Das solltest du nicht vergessen. Klar war es anders und du wirst sicher wieder einen Weg finden dich zu rechtfertigen, aber im Grunde hast du dir in Hinsicht auf ihn häufig widersprochen und es ging auch eine gefühlte Ewigkeit so. Du hast es immer gut drauf die Situationen anderer zu analysieren und erzeugst häufig den Eindruck, dass deine Meinung die einzig richtige sein kann. Ich finde, dass du erstmal vor deiner eigenen Haustür kehren solltest. Und denk dran, auch ich wollte dich mit diesen Worten nicht angreifen, sondern habe nur gesagt, was ich denke.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  lucretia Mo Dez 20, 2010 5:41 pm

Braunauge schrieb:Lucretia.....Ich freu mich riiiiiiiesig für Dich Smile bounce cheers

Geniesse es Smile Es ist gut,dass genügend Zeit für jeden selbst bleibt!!!Anders könnte ich mir das auch nicht vorstellen!

Wir treffen uns alle aber doch wohl trotzdem in Deiner Küche,oder???

äuglein...das küchenangebot steht nach wie vor...habe und behalte doch meine wohnung!!! Very Happy Very Happy Very Happy
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629

Nach oben Nach unten

Beitrag  lucretia Mo Dez 20, 2010 5:45 pm

clara schrieb:Einen wunderschönen 4. Advent wünsche ich Euch! santa rendeer santa

Leider haben alle Schnee nur ich nicht Sad . Und ich finde Schnee ja super,....!!!

Hi Katja,...Wie war's beim Schlittenfahren? Die Gemeinde hat wirklich eine nette Homepage Very Happy ,... besonders gefällt mir die Rubrik "Imbisswagen".... Laughing Laughing Freue mich auf Deinen Bericht zur "Lage der Friedhofsfreunde" Wink

Bei mir gibt's zu Ex nimmer viel zu sagen... Ich blocke inzwischen jede Kontaktaufnahme freundlich ab und möchte frei sein.... Mir geht es damit besser, mittel-und langfristig hoffe ich zumindest... Embarassed ... Das letzte Treffen endete in eine Diskussion über seine Gefühle tstststs.... He, er hat MICH sitzen gelassen und ich hab gemerkt, dass dies nimmer mein Thema ist... bounce Ich muss schließlich meine Freizeit planen und da gibt's vieeelllll zu tun... cheers cheers cheers

Claudi,... was hast Du eingeworfen confused Müssen wir uns Sorgen machen confused clown
Möchte das auch haben....

Mausi, ich finde der FG hat Dich nicht verdient,... Du hast so viel zu geben und er macht so blöde Sachen mit Dir...!! Würde ihm gerne mal die Levitten lesen..... geek

An alle anderen liebe Grüße ....

weise worte einer weisen frau Wink ...ich bin stolz auf dich!!! Wink
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Mo Dez 20, 2010 5:55 pm

Was soll ich sagen…..
Ich habe gerade nachgesehen und festgestellt, dass ich wieder in der Lotterie gewonnen habe.
So langsam bin ich auch finanziell eine gute Partie.
Sagenumwobene 20€ bei einer Rentenlotterie sind es diesmal.
Ich weiß gar nicht, wo ich sie gewinnbringend anlegen soll…. Das ich gewinne, hatte ich im Gefühl und ich weiß, es kommt noch was.

Katja, hier ist es kalt, der Schnee liegt sinnlos rum und es ist ungemütlich.
Gut, dass die Häuser innen hohl sind, da braucht man nicht zu frieren. Tauwetter ist bei uns noch nicht, soll aber kommen.

Mausi, von gutaussehend habe ich nicht gesprochen Laughing
Warten wir mal den Vorschlag von chen ab.

Lucretia, meinen Glückwunsch zu deinem Masseur. Da hast du das Nützliche mit dem praktischen gut in Verbindung gebracht.
Wenn er sauber und pflegeleicht ist......... king
harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Dez 20, 2010 7:07 pm

Ich habe gerade beim Tanken einen total netten Mann kennengelernt und wir haben ein date ausgemacht und zwar am 2.Weihnachtstag in einer Kneipe!!! cheers cheers cheers

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Dez 20, 2010 9:23 pm

CHEN!!!!!!!!

Ich warte auf kreative Einwürfe deinerseits... also bitte melde dich!!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Dez 20, 2010 9:28 pm

Buh Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 12 Erschrecken

Yes it's true! I'm back again, aber nicht weil es Probleme mit den Kerlen gibt, sondern weil ich 3 Wochen außer Gefecht gesetzt bin und was zu tun brauch. Was geht Leute?

Alles jut bei euch?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Dez 20, 2010 9:35 pm

Brumm!!!!!! *freu*

Geht so einiges... bei verschiedenen... bei mir auch. Bist du etwa nicht auf dem Laufenden??? Schäm dich. Jetzt kannst du von den drei Wochen erst einmal 2einhalb Wochen nachsitzen Laughing

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Dez 20, 2010 9:42 pm

ich dachte ihr erzaehlt mir jetzt alles in der Kurzfassung, solange bis der Sushi-Lieferer klingelt...

Also ganz eigentlich würd ich ja lieber arbeiten oder draußen rumgurken, als mich hier durchzuwurschteln, aber da draußen lauert ja die Gefahr...wuuuuh...

Deine Story kenne ich ja so bruchstückhaft. Eine weitere Story kenne ich komplett, ist ja schliesslich immer das selbe Cool.

Und den Rest...äh...öh...helft mir!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Mo Dez 20, 2010 9:46 pm

Chen entwirft wohl noch.

Brumm, was ist passiert?
Im Schnee die Beine zerbrochen oder bist du auf Schlittschuhen in die Glühweinbude gerast?

Katja, wo du überall Dates machst. Nicht mal auf einer Tankstelle ist man vor dor sicher.....
Dating fever!!!alles hier rein! - Seite 12 Fqpd-1
harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Mo Dez 20, 2010 9:51 pm

Die böse Tanzfläche war es, wenn ich richtig informiert bin Very Happy

Hallo brummi Wink Ich freu mich, dass du wieder hier bist... Armer Tucktuck, wir kümmern uns natürlich vorzüglich um dich Wink
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Dez 20, 2010 9:52 pm

Nicht die Beine, den Arm!
Aber ich muss größere Menschenansammlungen vermeiden und ausrutschen auf glattem Fußweg wär auch GANZ schlecht.

Hier hat sich ja nüscht verändert

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Dez 20, 2010 9:53 pm

Ich freu mich, dass du wieder hier bist... Armer Tucktuck, wir kümmern uns natürlich vorzüglich um dich

So hab ich mir das vorgestellt Very Happy.

Jap, die Tanzfläche. Das kommt davon, wenn man richtig Spass hat. Also Vorsicht!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Mo Dez 20, 2010 9:56 pm

Wenn man so kleine Füße hat, sollte man beim Tanzen besonders vorsichtig sein. king
harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Dez 20, 2010 9:57 pm

Harry,
der Typ ist mir an der Tankstelle fast reingefahren weil er an die gleiche Zapfsäule wollte wie ich Very Happy
Und der ist sooo nett und hat einen Job und treibt Sport und hat Tiere und ist ein blonder Mann Shocked
Ich hatte noch nie ein date mit einem Blondie Very Happy
Haben eben über w.k.w. geschrieben und ich bin mal wieder begeistert.
Es gibt wirklich genug nette Männer,da muß man nicht an einem gedanklich hängen bleiben.

Mausi,
vielleicht hat der Fg ja auch nur einen Scherz gemacht und bringt Dir doch alle Deine Sachen vorbei.
Ich würde erstmal abwarten.

Und jetzt guch ich SISSI queen

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Mo Dez 20, 2010 10:03 pm

https://www.youtube.com/watch?v=PDU6SBObO4A

Blond, nett, treibt Sport mit Tieren und hat einen Job. Goiel.
Ist ja schon die halbe Miete. geek
harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Dez 20, 2010 10:09 pm

Ja wirklich. Ein Traum...sollte man sich nicht entgehen lassen Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Dez 20, 2010 10:31 pm

Ja brumm bei mir blickst du ein wenig durch, aber in den letzten Tagen auch nicht mehr.

Kurzfassung:
- FG weg (hab ihn zum Teufel geschickt)
- er vertreibt sich die Zeit mit einer anderen
- er will mir nicht alle meine Sachen wiedergeben, damit wir uns wiedersehen müssen

Bei weiteren Fragen lies meine letzten paar Beiträge in den letzten paar Tagen...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Mo Dez 20, 2010 10:37 pm

Es gibt Leute, die stehen auf getragene Sachen, besonders Unterwäsche.
Dafür wird viel Geld ausgegeben.
Tipp: Mach dich selbstständig : )
harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Dez 20, 2010 10:44 pm

Ach so, nee. Soweit war ich jetzt nicht im Bilde...wo muss ich denn anfangen zu lesen?
Hab grad die Hälfte Sushi gegessen und aufgegeben, weil satt. Ich hab keinen Hunger mehr seit dem Unfall. Mein Bauch ist schon ganz schwabbelig, aber Sport zum festigen geht ja auch grad nicht...nuja...

Und jetzt hab ich meinen Arm aus der Bandage (Meeeeegaschick*hust*, aber erregt supersüße Reaktionen meiner Umwelt...alle voll lieb) befreit, vor mich hingelegt und bin bereit zu lesen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter