Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

+11
Alf
Träumerin
La Loba
Bine
koc
Schweinchenhund
Hallole1233
Blackhole
Singulus
Blumenwiese
Margit
15 verfasser

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 3 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit Mi Jul 06, 2011 11:36 pm

Katjaaniza schrieb:Genau so sehe ich das auch liebe Bine,
nur waren meine Worte etwas krasser. Wink

Hallo Katjaaniza,
auch dir nochmal danke für deine Gedanken.

Du hast in einem Beitrag geschrieben, du hältst nichts von einem Notlösungspartner, hast du da Erfahrungen gemacht?

Ich habe da jemanden kennengelernt und weiß noch nicht, was ich daraus werden lassen soll, ich weiß auch nicht, ob es für mich vielleicht dann doch ein Notlösungspartner werden könnte?!? Die große Liebe auf den ersten Blick ist es nicht, mit Schmetterlingen im Bauch und so.
Aber es besteht große Sympathie, Ehrlichkeit und er sieht ganz gut aus. Er möchte mehr, ich weiß es noch nicht.

Liebe Grüße
Margit

Margit

Anzahl der Beiträge : 125

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hallole1233 Do Jul 07, 2011 10:10 am

Hi Margit

Das ist doch alles kein Problem mit Notlösungspartnern. Es kommt eh wie es kommt. Der Mensch denkt und Gott lenkt. Es ist nur sehr wichtig, dass DU Dich nicht aus den Augen verlierst, dein Leben selbstständig in die Hand nimmst und du dir sicher sein kannst, dass du auch alleine Leben kannst. Ich denke wenn du mal eine zeitlang für dich alleoine warst und feststellst, ich kann auch ohne, gehst du in deine nächste Beziehung ( die kommen wird ) mit einer ganz anderen Einstellung.
Ich bin jetzt auch seit einem halben Jahr mit meiner neuen Partnerin zusammmen, ich hab meine eigene Wohnung, wir sehen uns oft, aber wenn es dumm laufen würde, weiß ich, ich kann es auch alleine und das nimmt mir sehr viel Angst. Wichtig, mach dich nicht abhängig von jemand anderem (emotional)

Was aus dir und deiner Notlösung wird, liegt an euch beiden. .....und mal ehrlich, Sex tut doch mit einer Notlösung ab und an auch gut Smile
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bine Do Jul 07, 2011 4:31 pm

Hallo Margit,

meinst Du, Du kannst es mal einfach so auf Dich zukommen lassen? Ohne gleich mit dem Kopf alles klar haben zu müssen???

Solange es keinem weh tut (solange ein möglicher Neuer nicht mehr möchte, als Du geben kannst), ist es doch egal.

Sieh es doch als Chance, auch mal wieder Spass zu haben und schöne Dinge mit jemandem zu unternehmen. Niemandem ist gedient, wenn Du Dich zu Hause einbuddelst. Und ein netter Mann, der sich um Dich bemüht, hebt doch die Stimmung, oder?

Vielleicht kannst Du einfach loslassen und die Dinge sich entwickeln lassen?!

Liebe Grüße Bine

Zuletzt von Bine am Mi Jul 13, 2011 11:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hallole1233 Do Jul 07, 2011 4:48 pm

Bine schrieb:Hallo Margit,

meinst Du, Du kannst es mal einfach so auf Dich zukommen lassen? Ohne gleich mit dem Kopf alles klar haben zu müssen???

Solange es keinem weh tut (solange ein möglicher Neuer nicht mehr möchte, als Du geben kannst), ist es doch egal.

Sieh es doch als Chance, auch mal wieder Spass zu haben und schöne Dinge mit jemandem zu unternehmen. Niemandem ist gedient, wenn Du Dich zu Hause einbuddelst. Und ein netter Mann, der sich um Dich bemüht, hebt doch die Stimmung, oder?

Liebe Grüße Sabine

Sag ich doch Razz
Hallole1233
Hallole1233

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bine Do Jul 07, 2011 4:54 pm

Hallo Hallole,

ich hab Dich auch so verstanden. Ich dachte nur, es hilft Margit, das auch mal von einem anderen "Mädel" zu hören Wink .

*schmeißt schon mal 5€ ins Phrasenschwein*
Dass Ihr Männer das so seht, weiß doch jedes Mädel Wink .

Liebe Grüße Bine
Bine
Bine

Nach oben Nach unten

Beitrag  Margit Fr Jul 08, 2011 11:21 pm

Hallole1233 schrieb:Hi Margit

Das ist doch alles kein Problem mit Notlösungspartnern. Es kommt eh wie es kommt. Der Mensch denkt und Gott lenkt. Es ist nur sehr wichtig, dass DU Dich nicht aus den Augen verlierst, dein Leben selbstständig in die Hand nimmst und du dir sicher sein kannst, dass du auch alleine Leben kannst. Ich denke wenn du mal eine zeitlang für dich alleoine warst und feststellst, ich kann auch ohne, gehst du in deine nächste Beziehung ( die kommen wird ) mit einer ganz anderen Einstellung.
Ich bin jetzt auch seit einem halben Jahr mit meiner neuen Partnerin zusammmen, ich hab meine eigene Wohnung, wir sehen uns oft, aber wenn es dumm laufen würde, weiß ich, ich kann es auch alleine und das nimmt mir sehr viel Angst. Wichtig, mach dich nicht abhängig von jemand anderem (emotional)

Was aus dir und deiner Notlösung wird, liegt an euch beiden. .....und mal ehrlich, Sex tut doch mit einer Notlösung ab und an auch gut Smile

Ich schau mal, was das Wochenende so bringt an "Entwicklung"!

Margit

Nach oben Nach unten

Beitrag  Margit Fr Jul 08, 2011 11:25 pm

Hallo Bine,

Eigentlich bin ich schon ziemlich offen für "Neues", ich gehe auch gerne aus und geniesse es sehr, umworben zu werden. Man wird sehen....

Margit

Liebe Grüße Sabine

Margit

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hallole1233 Di Jul 12, 2011 1:19 pm

Und?? Wie gehts wie stehts???
Hallole1233
Hallole1233

Nach oben Nach unten

Beitrag  Margit Mi Jul 13, 2011 10:08 pm

Hallole1233 schrieb:Und?? Wie gehts wie stehts???

Hallo Hallole 1233, Hallo Sabine!

Danke der Nachfrage. Also mir geht es gut! Ich habe das Wochenende genossen wie schon lange nicht mehr!!

Ich habe mich sehr wohlgefühlt mit meiner neuen Bekanntschaft, viel, viel mehr als erwartet.
Ich hätte nie geglaubt, dass sowas so wunderbar sein kann, auch wenn da keine richtige Liebe im Spiel ist. Unendlich viel Zärtlichkeit, einfach fallen lassen, nach Monaten der Einsamkeit.
Eigenartig war jedoch das Gefühl am Morgen nach dem Aufwachen, als da nach 28 Jahren Ehe plötzlich ein anderer Mann neben mir im Bett liegt. War schon etwas beklemmend.

Er ist auch noch verheiratet, aber lebt schon das 2. Mal getrennt von seiner Frau. Wir sehen uns wieder am kommenden Wochenende, diesmal wieder bei ihm, das fällt mir leichter. Ich freue mich schon sehr drauf. Habe auch kein schlechtes Gewissen.
Trotzdem will ich meinen Mann noch immer zurück. Wir haben uns Montag zum Kaffee getroffen und am Freitag wollen wir essen gehen. Da freue ich mich auch schon drauf.
Irgendwie ist das alles verrückt, aber ich brauche das jetzt. Ich kann ihm trotzdem in die Augen schauen.
Er wird demnächst für 6 Wochen beruflich nach Deutschland fahren, und dann am Wochenende auch immer bei seiner Flamme im Bett liegen.
Ich mache das jetzt aber nicht aus Rache, sondern weil es mir eben unheimlich gut tut, geben und nehmen zu können.

Was läuft bei euch momentan?

Viele liebe Grüße!
Margit

Margit

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hallole1233 Do Jul 14, 2011 9:54 am

An das Gefühl , neben einer anderen Frau auf zu wachen kann ich mich auch noch gut erinnern. War schon extrem seltsam.Aber ein schlechtes Gewissen hatte ich nicht. Ich hab das damals auch gebraucht und genossen.

Geniese die Zeit, es lenkt auch ab und tut einfach gut Smile
Hallole1233
Hallole1233

Nach oben Nach unten

Beitrag  Singulus Do Jul 14, 2011 10:47 am

Margit schrieb:.....Trotzdem will ich meinen Mann noch immer zurück. Wir haben uns Montag zum Kaffee getroffen und am Freitag wollen wir essen gehen. Da freue ich mich auch schon drauf.
Irgendwie ist das alles verrückt, aber ich brauche das jetzt. Ich kann ihm trotzdem in die Augen schauen.
Er wird demnächst für 6 Wochen beruflich nach Deutschland fahren, und dann am Wochenende auch immer bei seiner Flamme im Bett liegen.
Ich mache das jetzt aber nicht aus Rache, sondern weil es mir eben unheimlich gut tut, geben und nehmen zu können.

Viele liebe Grüße!
Margit

Habe gestern auch spontan meine Frau bei der Schwiegermutter besucht. Die gelegentlichen SMS hatten irgendwie die Stimmung vergiftet. Es tat mir gut und ich habe mich gefreut, sie wiederzusehen und sie hatte auch mehrmals Pipi in den Augen. Wir haben 2 Stunden gesprochen und ich denke ich habe mich mal wieder positiver ins Licht setzen können. Dann haben wir uns zum Abschied umarmt, aber ich weiß auch, daß ich mich jetzt erstmal wieder nur auf mich konzentrieren muß.
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153

Nach oben Nach unten

Beitrag  Margit Do Jul 14, 2011 5:44 pm

Singulus schrieb:
Margit schrieb:.....Trotzdem will ich meinen Mann noch immer zurück. Wir haben uns Montag zum Kaffee getroffen und am Freitag wollen wir essen gehen. Da freue ich mich auch schon drauf.

Viele liebe Grüße!
Margit

Hallo Singulus,

Ich finde, es ist manchmal einfach notwendig, dass man sich dem Expartner wieder in Erinnerung ruft. Da meine ich auch wirklich persönlich gegenüber zu sein, sich in die Augen sehen zu können. Da kann man viel herauslesen, was im Gegenüber vor sich geht.
Ich habe es auch selbst in die Hand genommen und habe ihn angerufen ob er Lust hat, mit mir auf einen Kaffee zu gehen und es war positiv, er hat gerne und freudig zugestimmt. Nur sollte man nicht zu viel Zeit miteinander verbringen sonst wird alles so vertraut und man ist dann wieder sehr enttäuscht, wenn man drauf kommt, es ist nicht so wie früher.
Aber du hast recht, man sollte sich ab und zu positiv ins Licht setzen.
Liebe Grüße
Margit

Habe gestern auch spontan meine Frau bei der Schwiegermutter besucht. Die gelegentlichen SMS hatten irgendwie die Stimmung vergiftet. Es tat mir gut und ich habe mich gefreut, sie wiederzusehen und sie hatte auch mehrmals Pipi in den Augen. Wir haben 2 Stunden gesprochen und ich denke ich habe mich mal wieder
positiver ins Licht setzen können. Dann haben wir uns zum Abschied umarmt, aber ich weiß auch, daß ich mich jetzt erstmal wieder nur auf mich konzentrieren muß.

Margit

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bine So Jul 17, 2011 8:55 pm

Hallo Margit,

wie geht es Dir? Wie war Dein Wochenende?
Warst Du Freitag mit Deinem ex essen? Wie war es?

Sonst noch etwas Neues?

Ich hoffe, es geht Dir gut!!!!

Liebe Grüße Bine
Bine
Bine

Nach oben Nach unten

Beitrag  Margit So Jul 17, 2011 9:33 pm

wie geht es Dir? Wie war Dein Wochenende?
Warst Du Freitag mit Deinem ex essen? Wie war es?

Sonst noch etwas Neues?

Ich hoffe, es geht Dir gut!!!!

Liebe Grüße Bine

Liebe Sabine,
Das Wochenende ist bei mir ganz anders verlaufen als geplant, leider.
Das Essen gehen mit meinem Ex ist ausgefallen. Das ist eine etwas komplizierte Geschichte. Kurz es war so, er hat vermutet, dass ich von unserem gemeinsamen Konto eine Kreditkartenabbuchung von € 860,-- getätigt habe, und hat mir das per Mail geschrieben, mit diversen Vorwürfen, ihm nichts davon gesagt zu haben....
Schließlich ist er aber draufgekommen dass er selbst die Abbuchung veranlasst hat, für seine neue Wohnung.
Er hat sich hundert mal entschuldigt, aber die Stimmung war am Nullpunkt.
Auf meinen Vorschlag hin, dass wir anstatt des Essens heute was unternehmen könnten, meinte er er hätte keine Lust mir ständig Rede und Antwort stehen zu müssen. Das war's.
Wieder ein Wochenende ohne ihn, und in einer Woche fährt er für sechs Wochen nach Deutschland und ich weiss nicht ob ich ihn vorher noch mal zu Gesicht bekomme. Gestern waren es 3 Monate, dass er ausgezogen ist. Das ist ein Vierteljahr!!!!
Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich die Zeit über den Sommer verkraften werde, wenn ich mir vorstelle, wie seine Flamme an den Wochenenden in seinen Armen liegt.
Vielleicht verliert die Affäre seinen Reiz, vielleicht wird das ganze aber auch noch mehr gefestigt, wer weiss.
@

Margit

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bine So Jul 17, 2011 9:42 pm

Liebe Margit,

das war ja nun der Klassiker. Weißt Du jetzt, wofür die KS sinnvoll ist???

Gut, ich glaube mal nicht, dass sich mit KS die unangenehme Situation mit der abbuchung hätte vermeiden lassen, aber der Rest.

Du hast Dich auf das Essen mit ihm gefreut. Dann kam das mit der Abbuchung dazwischen. Und nach all dem (seine sinn- und haltlosen Vorwürfe, die Dir zeigen, was er gerade von Dir denkt...) fragst Du ihn nach einer Verabredung. Du bekommst von ihm einen bösen Korb (daran war er ja nun eindeutig selbst Schuld). Und er nimmt wieder mal mit, dass man mit Dir doch nur Ärger hat und von Dir nichts gutes zu erwarten ist und er sich gut fühlt, weil er Dir seine Meinung sagen und absagen konnte.

Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, ist die KS da. Für Dich. Du brauchst Dich nicht weiter von ihm runtermachen zu lassen!!!! Das hast Du nicht nötig.
Freu Dich auf die Zeit, wenn er weg ist. Fang die KS an!!! Lass ihn links liegen und kümmere Dich und Deine Interessen! Da gab es doch einen Flirt....

Ich wünsche Dir viel Kraft!!!

Liebe Grüße Bine
Bine
Bine

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund So Jul 17, 2011 10:24 pm

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Margit So Jul 17, 2011 10:57 pm

Bine schrieb:Liebe Margit,

das war ja nun der Klassiker. Weißt Du jetzt, wofür die KS sinnvoll ist???

Gut, ich glaube mal nicht, dass sich mit KS die unangenehme Situation mit der abbuchung hätte vermeiden lassen, aber der Rest.

Du hast Dich auf das Essen mit ihm gefreut. Dann kam das mit der Abbuchung dazwischen. Und nach all dem (seine sinn- und haltlosen Vorwürfe, die Dir zeigen, was er gerade von Dir denkt...) fragst Du ihn nach einer Verabredung. Du bekommst von ihm einen bösen Korb (daran war er ja nun eindeutig selbst Schuld). Und er nimmt wieder mal mit, dass man mit Dir doch nur Ärger hat und von Dir nichts gutes zu erwarten ist und er sich gut fühlt, weil er Dir seine Meinung sagen und absagen konnte.

Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, ist die KS da. Für Dich. Du brauchst Dich nicht weiter von ihm
runtermachen zu lassen!!!! Das hast Du nicht nötig.

Freu Dich auf die Zeit, wenn er weg ist. Fang die KS an!!! Lass ihn links liegen und kümmere Dich und Deine Interessen! Da gab es doch einen Flirt....

Ich wünsche Dir viel Kraft!!!

Liebe Grüße Bine

Du hast schon recht, mit dieser KS. Aber wie oft noch, und wie lange noch. Den einzigen Sinn diese KS erkenne ich inzwischen nur mehr darin, dass man ihn selber leichter vergisst, weil man sich von ihm wegsperrt. Ich wollte mich jetzt wieder einmal bei ihm in Erinnerung rufen, mich ihm zeigen, ich habe mich sehr zum positiven verändert in den letzten drei Monaten, das sollte er schließlich zwischendurch ab und zu mitbekommen, denke ich.

Ich denke er blockt jetzt deshalb so ab, weil er in naher Zukunft ja seine neue wieder in bei sich hat.
Jetzt ist er wieder stark und braucht mich nicht. Auch der Alkohol hat in den letzten Tagen bei ihm eine etwas größere Rolle gespielt, mehr als ihm guttut. Das hat er heute Morgen am Telefon selbst gesagt.
Er gibt sich zwar stark, aber glücklich ist er auch nicht mit seiner Situation.

Wie schafft ihr das mit dieser KS auf Dauer? Für mich ist das ein mühsames Abarbeiten Tag für Tag, bis auf einige Highlights zwischendurch.
Seht ihr diese KS nicht auch als endgültiges Aus. Wir sind doch hier bei " expartner-zurueck.forumieren"!
Nicht Expartner auf immer und ewig vergessen!!

Liebe Grüße
Margit

Margit

Nach oben Nach unten

Beitrag  Singulus Mo Jul 18, 2011 12:16 am

Margit schrieb:
Wie schafft ihr das mit dieser KS auf Dauer? Für mich ist das ein mühsames Abarbeiten Tag für Tag, bis auf einige Highlights zwischendurch.
Seht ihr diese KS nicht auch als endgültiges Aus. Wir sind doch hier bei " expartner-zurueck.forumieren"!

Liebe Grüße
Margit

Das eine ist, was wir uns dadurch erhoffen, das andere das, was was es als Nebeneffekt bewirken könnte.
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153

Nach oben Nach unten

Beitrag  Blumenwiese Mo Jul 18, 2011 12:20 am

Liebe Margit,

Du hast schon recht, mit dieser KS. Aber wie oft noch, und wie lange noch.

...die Frage: "wie oft noch" sollte sich gar nicht stellen, denn die KS sollte von Deiner Seite aus nicht unterbrochen werden
... und "wie lange noch" - solange es dauert, bis er von sich aus auf Dich zukommt oder solange bis Du ihn wirklich nicht mehr willst...

Ich wollte mich jetzt wieder einmal bei ihm in Erinnerung rufen, mich ihm zeigen, ich habe mich sehr zum positiven verändert in den letzten drei Monaten, das sollte er schließlich zwischendurch ab und zu mitbekommen, denke ich.

Aber er ist in eine andere verliebt... er sieht Dich nicht... und wenn Du aussehen solltest wie ein zwanzigjähriges Topmodell... er sieht es nicht!

Er gibt sich zwar stark, aber glücklich ist er auch nicht mit seiner Situation.

Glaub mir, diese Gedanken kenn ich nur zu gut... nur, es hilft nichts! Es sollte Dir völlig egal sein, ob er glücklich ist oder nicht. Er wollte Dich nicht mehr! Vergiß das nicht!

Wie schafft ihr das mit dieser KS auf Dauer? Für mich ist das ein mühsames Abarbeiten Tag für Tag

... es wird mit der Zeit leichter... ich stell mir vor, dass er genervt mit den Augen rollen würde, wenn ich mich bei ihm melden würde... dass er zu seiner Neuen sagen könnte: Was will die denn schon wieder oder ähnliches..... das habe ich nicht nötig.... das tue ich mir nicht an.... wenn er sich nicht meldet, will er nichts von mir wissen... das ist die Tatsache!

Unsere bisherige Beziehung ist tatsächlich vorbei und zwar endgültig aus und vorbei!
Aber das muß auch so sein.... ein zurück soll es ja auch nicht werden. Wir wollen doch nicht so weitermachen wie bisher. Es kann nur ein Neuanfang sein. Etwas Neues. Und wir hoffen, dass dieser Neuanfang mit unserem "alten Partner" möglich ist. Also ich hoffe das zumindest...

Die KS ist nötig, um zu uns zurück zu finden.... um zu reflektieren, warum es soweit gekommen ist.... was unser Anteil an der Trennung war... um uns weiter zu entwickeln... und auch um loszulassen..... und vergessen werden wir unsere Partner sicher nicht... sie uns aber auch nicht!

Liebe Grüße
Wiesi
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bine Mo Jul 18, 2011 12:31 pm

Liebe Margit,

Aber er ist in eine andere verliebt... er sieht Dich nicht... und wenn Du aussehen solltest wie ein zwanzigjähriges Topmodell... er sieht es nicht!

Nochmal, um es verständlicher zu machen.

So, wie es im Moment ist, sieht er Dich nicht nur nicht, er erwartet von Dir auch nichts Gutes. In der Tat wird es so sein, dass er bei jedem Kontakt Deinerseits, zumindest innerlich, mit den Augen rollt und sich auf Ungemach einstellt. Das sucht er, wenn er Dich trifft. Er sucht die Bestätigung, dass es richtig war, Dich zu verlassen. Und die findet er garantiert. Egal, wie Du aussiehst, wie nett Du zu ihm bist und was auch immer Du sagst, es läuft darauf hinaus, dass er es so dreht, dass er, wenn er geht, wieder bestätigt ist, wie richtig es war, Dich zu verlassen.

Du wirst aus so einem Treffen niemals positiv rauskommen können. Weil es gar nicht das ist, was er will. Und wenn Du Dir viel Mühe gibst und Hoffnung hast, wird Dich das jedes Mal verletzen.

Diesen Teufelskreis kannst Du nur durchbrechen, indem Du die Situationen vermeidest. Und glaub mir, das hilft!!!! Erstmal Dir, weil Du nicht mehr von ihm verletzt wirst.

Du kannst für ihn nichts tun im Moment. Selbst wenn Du Mutter teresa wärst und er läge auf der Strasse, er würde sich von jedem anderen retten lassen, aber nicht von Dir.

Ex-zurück ist nach der langen Beziehung nichts, was in Tagen passiert. Es wird Monate oder Jahre dauern. Und die KS ist der Anfang und auch die Hilfe für Dich, wieder auf Deine Beine zu kommen. Niemand weiß, was dann passieren kann, später.

Aber klar ist, bei ihm kommst Du gerade so, wie Du es machst, auch nicht weiter. Im Gegenteil. Er bekommt bestätigt, es war richtig zu gehen. Auch, wenn Du keine Schuld daran hast.

Und es ist wirklich schön, mal alleine rauszugehen. Gerade jetzt im Sommer, wo man sich so setzen kann, dass man Leute beobachten kann. Mit Buch kann man das stundenlang aushalten. Probier es mal. Fang vielleicht mit der Eisdiele an!!!

Liebe Grüße Bine
Bine
Bine

Nach oben Nach unten

Beitrag  Margit Mi Jul 20, 2011 4:52 pm

Schweinchenhund schrieb:[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Habe mir dieses Video angesehen. Hat mir die Augen schon sehr geöffnet.

Danke für den Tipp!
Margit

Margit

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 3 Empty Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit Do Jul 21, 2011 11:20 pm

Hallo an alle!

Nach dem Desaster am Vergangenen Wochenende mit meinem "lieben" Mann, stehe ich wieder vor dem gleichen Problem. Am Montag hat er mich angerufen, wieder einmal wegen Essen gehen, in dieser Woche.

Da ich selbstverständlich zu schwach war NEIN zu sagen und zu stolz war JA zu sagen, habe ich die Entscheidung erst mal hinausgeschoben und ihm gesagt dass ich frühestens Freitag oder Samstag Zeit hätte, da die anderen Abende schon verplant sind. Mittwochs hat er mich noch einmal telefonisch daran erinnert.

Nun, morgen ist Freitag, morgen bin ich zu müde, da schon sehr viel los war in dieser Woche und ich freitags den ganzen Tag im Büro sitze.

Sonntag kommt für ihn nicht in Frage, da er die ganzen Klamotten für sechs Wochen Deutschlandaufenthalt richten muss Mad
Mad Mad Mad

Zu blöd, macht ihm das den keiner??? Wäscht und bügelt da niemand für ihn????

Samstag wäre somit die einzige Möglichkeit sich nochmal zu sehen.

Die Vernunft verlangt, ihm einen niederschmetternden Korb zu geben, das Herz verzagt bei diesem Gedanken.

Hätte ich eine würdige Ablenkung, wäre das ganze etwas einfacher. Leider hat mein neuer Flirt auch keine Zeit für mich, da die Enkelkinder für eine Woche auf Besuch bei ihm sind. Und ausserdem wären meine Gedanken trotzdem ständig bei meinem Mann, ich kenne mich doch. Es ist schon wieder ein tief gehender Abschied!!!

Eigentlich glaube ich, eure Meinung dazu zu kennen (KS), trotzdem ersuche ich euch um euren Kommentar. Brauche dringend eure moralische Unterstützung!!!

Liebe Grüße!

Margit

Margit

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Do Jul 21, 2011 11:51 pm

Es gibt zwei Möglichkeiten. Du sagst ihm ab, dann verzweifelst du vorher. Du sagst zu, dann
verzweifelst du hinterher.

Hinterfrage immer: Was bringt mir das?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Blackhole Fr Jul 22, 2011 12:44 am

Hallo Margit,

ich habe noch einmal schnell alles überflogen und bin ein bißchen unschlüssig.
Einerseits finde ich es erstaunlich das Du nach 28 (??) Ehejahren nach nur 2,5 (??) Monaten recht gefühlsbeton neben einem neuen Mann aufwachen kannst. Das ist keine moralische Bewertung eher eine Frage der Verarbeitung einer Beziehung. pale pale pale
Und andererseits willst Du ihn zurück und hechelst dabei von einem Ratgebner zum nächsten.
Diese auch emotionale "Springerei" hält Dich aus meiner Sicht in Deiner Entwicklung auf.

Zum Essen-Treffen fehlt mir einfach das Verständnis. Er hat eine andere und will mit Dir Essen gehen ???? Suspect Suspect Wenn es da nicht einen wirklich wichtigen Grund für Dich gibt, schließe ich mich Schweinchenhund`s Meinung an.
Oder wolltest Du im sexy Bikini und mit guten Tischmanieren seine Aufmerksamkeit erregen. (was für ein Wortspiel Razz Razz )

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094

Nach oben Nach unten

Beitrag  Margit Fr Jul 22, 2011 2:12 pm

Blackhole schrieb:Hallo Margit,

ich habe noch einmal schnell alles überflogen und bin ein bißchen unschlüssig.
Einerseits finde ich es erstaunlich das Du nach 28 (??) Ehejahren nach nur 2,5 (??) Monaten recht gefühlsbeton neben einem neuen Mann aufwachen kannst. Das ist keine moralische Bewertung eher eine Frage der Verarbeitung einer Beziehung. pale pale pale
Und andererseits willst Du ihn zurück und hechelst dabei von einem Ratgebner zum nächsten.
Diese auch emotionale "Springerei" hält Dich aus meiner Sicht in Deiner Entwicklung auf.

Zum Essen-Treffen fehlt mir einfach das Verständnis. Er hat eine andere und will mit Dir Essen gehen ???? Suspect Suspect Wenn es da nicht einen wirklich wichtigen Grund für Dich gibt, schließe ich mich Schweinchenhund`s Meinung an.
Oder wolltest Du im sexy Bikini und mit guten Tischmanieren seine Aufmerksamkeit erregen. (was für ein Wortspiel Razz Razz )

lG Blackhole

Hallo Blackhole,
danke für deine Antwort!
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht für jedermann nachvollziehbar ist, dass ich mich mit einem Anderen "ablenke". Aber das hat nichts mit Liebe zu tun. Es ist reine Körperlichkeit, Nähe, Fühlen... - mir fehlt das sehr.
Wir haben von Anfang an vereinbart: "Verlieben verboten". Er ist auch nicht sicher, ob er nicht wieder zurück will zu seiner Frau.

Wie meinst du das: das ist eher eine Frage der Verarbeitung einer Beziehung?! Ich frage mich schon langsam ob ich nicht eine Psychotherapie in Anspruch nehmen soll. Seit unserer Trennung bin ich bei einer Beraterin für Beziehungs- und Lebensfragen, ich weiß nicht ob das professionell genug ist.
Natürlich will ich ihn zurück, weiß aber gleichzeitig, es ist besser ihn zu vergessen, um von diesem Leid wegzukommen. Ich kann ihn aber nicht vergessen, fühle mich tatsächlich süchtig nach ihm, habe massive Entzugserscheinungen, wenn man das so bezeichnen kann. Vielleicht auch er irgendwie, vielleicht sucht auch er deshalb immer wieder den Kontakt?!

Ich habe euch noch nicht wissen lassen, dass wir schon einmal getrennt waren, das war noch vor unserer Ehe, wir waren schon ca 4 Jahre zusammen, dann war es für ein paar Monate aus. Wir hatten aber trotzdem immer wieder Kontakt und haben uns immer wieder gesehen. Er hat damals kalte Füße bekommen, glaube ich. Wir hatten dann beide kurzfristig eine neue Affäre und wussten aber dann, dass nur wir zusammengehören und haben dann bald darauf geheiratet.
Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich heute Vergleiche mit damals ziehe. Erst als wir beide voneinander losgelöst waren, (mit einem neuen Partner) haben wir wieder zusammengefunden.
Ich will mich jetzt auch lösen, vielleicht funktioniert das mit dieser Übergangsbeziehung?!
Unmoralisch finde ich es nicht, da wir uns beide nichts vormachen, keine gemeinsame Zukunft planen, keine falschen Gefühle vortäuschen.

Das Leben ist so schwer, so kompliziert. Warum tun wir uns das alles an.

LG Margit

Margit

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten