Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

+11
Alf
Träumerin
La Loba
Bine
koc
Schweinchenhund
Hallole1233
Blackhole
Singulus
Blumenwiese
Margit
15 verfasser

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 5 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit Fr Jul 29, 2011 10:12 pm

Blackhole schrieb:Hallo Margit
Übrigens, deine hätte ich auch sehr gerne gelesen, Blacky, aber leider nicht gefunden!
Ist auch ein bißchen versteckt, da ich mich am Anfang bei Blümchen eingemischt hatte. Embarassed Very Happy
Also der Anfang steht unter "20 Jahre einfach weggeschmissen" von Blümchen Seite 1 bis 2 (steht derzeit auf Seite 2 der Themen) und geht dann in meinem eigenen Thread "Abgeschossen nach langer Partnerschaft" (steht derzeit auch auf Seite 2 der Themen) weiter.
Falls Du die Geduld hast, wünsche ich Dir viel Spaß.

lG Blackhole

Hallo Blackhole,
die Geduld hatte ich, der Spaß ist auf der Strecke geblieben. Traurige Geschichten machen keinen Spaß.
Die Lebensplanung ist wie bei allen "alten Hasen" hier hoffnungslos zerstört worden. affraid

Ich habe das Gefühl, dass du dein Leben aber schon ganz gut im Griff hast, da deine Beiträge schon
beratender Natur sind und nicht mehr fragender, hilfesuchender Natur. king oder täusche ich mich da?

Wie geht es dir jetzt, wenn du so richtig tief in dich hineinfühlst? Hast du den größten Brocken schon aufgearbeitet? Question

Bei mir ist diese Woche ganz gut gelaufen. Abstand zum Ex, tut der Seele momentan gut Idea Eure Worte.

Heute war ich aber stark. Ich habe mich ernsthaft gefragt ob ich ihn überhaupt noch brauche in meinem Leben, und will ich ihn eigentlich noch zurück? Was wäre wenn er nun wirklich zurückkäme, wie würde ich reagieren?

Das nahende Wochenende läßt aber schon wieder eine Krisenstimmung erahnen. Das alte Gefühlskarussel dreht sich halt noch immer Rolling Eyes Arbeitswoche ok, WE affraid Neutral No
Aber es dreht sich schon langsamer, viel langsamer!

Margit

Margit

Anzahl der Beiträge : 125

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bine Fr Jul 29, 2011 11:20 pm

Liebe Margit,

Aber es dreht sich schon langsamer, viel langsamer!

Das klingt doch schon wirklich gut! Es wird besser, glaub mir. Auch das mit den Wochenenden. Die verfliegen bei mir nur noch so! Und manchmal schaff ixch es auch, richtig zu genießen, dass mich das Leben nochmal so richtig durchschüttelt, mich nochmal merken lässt, dass ich lebe und wer ich bin!

Viel zu viele Menschen geben sich mit viel zu wenig zufrieden. Gut, wir haben uns das jetzt nicht so ausgesucht, wie es für uns ist. Aber ehrlich, ich wollte nie und möchte jetzt auch keinen Partner, der neben mir nur durchhält. Da hab ich mehr verdient!!!

Wie du und die Anderen hier auch!!!!

Schönes Wochenende!

Liebe Grüße Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720

Nach oben Nach unten

Beitrag  Margit So Jul 31, 2011 12:31 am

Hallo ihr Lieben!

Heute ist das erste, dieser besagten Wochenenden in Deutschland, bei meinem Mann und seiner Neuen. pale pale pale affraid

Obwohl sie noch bei ihrem Mann wohnt, da sie noch immer keine eigene Wohnung gefunden hat (oder will sie vielleicht gar keine finden? Twisted Evil Evil or Very Mad Smile ), wird das Liebespärchen schon einen Weg finden um die Zeit zu genießen. Und wenn es im Hotel ist, wo auch alle Arbeitskollegen untergebracht sind. Sind ohnehin nur 200km von der einen Stadt zur anderen.

Meine Gefühle sind sehr gemischt. Von katastrophal bis ist mir egal.
Will ich überhaupt noch einmal einen Mann an meiner Seite haben, der sich zum Feigling entwickelt hat??
Sich vertschüßt, weil da was Jüngeres zur Verfügung steht und vorher drei Jahrzehnte auf heile Welt gemacht hat??? War zu feige, mir nur einmal was anzudeuten, daß für ihn etwas nicht mehr passt.

Andererseits letzter Samstag Abend!!! Und sein fataler Gesamtzustand aufgrund seiner Midlifecrises. (ist in
psychotherapeutischer Behandlung aus diesem Grund) und natürlich die vielen guten Jahre.....

Das ist erst das erste WE, es folgen noch fünf!!! scratch scratch scratch

Gute Nacht an alle!
Margit

Margit

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Jul 31, 2011 2:04 pm

Woher weißt Du denn,daß noch fünf Wochenenden folgen? scratch
Vielleicht folgen auch fünfhundert und er bleibt für immer und ewig mit seiner neuen FREUNDIN zusammen.

Hör endlich auf zu träumen und warten! Rolling Eyes

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf So Jul 31, 2011 3:06 pm

Die Lebensplanung ist wie bei allen "alten Hasen" hier hoffnungslos zerstört worden.

Ich bezeichne mich als alten Hasen hier und bei mir ist in keinster Weise irgendwas im Ansatz zerstört worden.

Das nahende Wochenende läßt aber schon wieder eine Krisenstimmung erahnen.

Self fulfilling prophecy! Ich sage es sehr deutlich: das Wochenende lässt nichts erahnen - es wird lediglich das zu Tage fördern, was Du daraus machst und zulässt.

Ein gewisses Auf und Ab ist anfangs sehr normal; schließlich lassen sich die Jahre die ihr zusammen wart nicht einfach wegradieren.

Will ich überhaupt noch einmal einen Mann an meiner Seite haben, der sich zum Feigling entwickelt hat??
Sich vertschüßt, weil da was Jüngeres zur Verfügung steht und vorher drei Jahrzehnte auf heile Welt gemacht hat??? War zu feige, mir nur einmal was anzudeuten, daß für ihn etwas nicht mehr passt.

Andererseits letzter Samstag Abend!!! Und sein fataler Gesamtzustand aufgrund seiner Midlifecrises. (ist in
psychotherapeutischer Behandlung aus diesem Grund) und natürlich die vielen guten Jahre.....

Hier steckt vieles drin; klar ist man zunächst mal geneigt, den anderen zum Feigling abzustempeln, Midlife-Crisis als Grund anzuführen und sich so das gefährlich Hintertürchen offenzuhalten, dass es nur eine Phase ist und insgeheim wahrscheinlich zu warten und zu hoffen. Ob dies so ist oder nicht, kann keiner sagen.
Die Gefahr an diesem Denken ist jedoch, dass sich zu einem Teil das Denken Handeln und Empfinden noch immer um den Anderen dreht - der jedoch beschlossen hat, all die guten jahre im Moment ad acta zu legen.

Menschen gehen oft und aufgrund vieler Situationen; sei es in Beziehungen, sei es im Job, oder weil einem die Stadt nicht mehr passt. Er hat beschlossen zu gehen - ob dies für den Moment, oder für immer ist, weiß niemand - es sollte auch nicht Dein Thema sein; sondern Du selbst!

Der einzige Weg, der einem im Moment die zweifelsohne schwere emotionale Lage erleichtert ist, die guten Jahre mit einer gewissen Form der Dankbarkeit zu akzeptieren,sowie die eigene Autonomie und die eigene Person in den Vordergrund zu stellen - wie sich das einfacher gestalten kann, kann man hier an vielen Stellen nachlesen.

Es kann gut werden und es kann so sein, wie Katja treffend schreibt, jedoch sollte ersteres nie zum Motor Deines Handelns werden...

Und zum x-ten Mal hier: eine KS kann 3,6,5,18,32,94 Wochen dauern, oder sie kann für immer anhalten - es gibt keine allgemeingültige Dauer dafür Evil or Very Mad

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670

Nach oben Nach unten

Beitrag  Margit So Jul 31, 2011 8:14 pm

Alf schrieb:
Die Lebensplanung ist wie bei allen "alten Hasen" hier hoffnungslos zerstört worden.

Ich bezeichne mich als alten Hasen hier und bei mir ist in keinster Weise irgendwas im Ansatz zerstört worden.

Das nahende Wochenende läßt aber schon wieder eine Krisenstimmung erahnen.

Self fulfilling prophecy! Ich sage es sehr deutlich: das Wochenende lässt nichts erahnen - es wird lediglich das zu Tage fördern, was Du daraus machst und zulässt.

Ein gewisses Auf und Ab ist anfangs sehr normal; schließlich lassen sich die Jahre die ihr zusammen wart nicht einfach wegradieren.

Hier steckt vieles drin; klar ist man zunächst mal geneigt, den anderen zum Feiglich abzustempeln, Midlife-Crisis als Grund anzuführen und sich so das gefährlich Hintertürchen offenzuhalten, dass es nur eine Phase ist und insgeheim wahrscheinlich zu warten und zu hoffen. Ob dies so ist oder nicht, kann keiner sagen.
Die Gefahr an diesem Denken ist jedoch, dass sich zu einem Teil das Denken Handeln und Empfinden noch immer um den Anderen dreht - der jedoch beschlossen hat, all die guten jahre im Moment ad acta zu legen

Menschen gehen oft und aufgrund vieler Situationen; sei es in Beziehungen, sei es im Job, oder weil einem die Stadt nicht mehr passt. Er hat beschlossen zu gehen - ob dies für den Moment, oder für immer ist, weiß
niemand - es sollte auch nicht Dein Thema sein; sondern Du selbst!

Der einzige Weg, der einem im Moment die zweifelsohne schwere emotionale Lage erleichtert ist, die guten Jahre mit einer gewissen Form der Dankbarkeit zu akzeptieren,sowie die eigene Autonomie und die eigene Person in den Vordergrund zu stellen - wie sich das einfacher gestalten kann, kann man hier an vielen Stellen nachlesen.

Es kann gut werden und es kann so sein, wie Katja treffend schreibt, jedoch sollte ersteres nie zum Motor Deines Handelns werden...

Und zum x-ten Mal hier: eine KS kann 3,6,5,18,32,94 Wochen dauern, oder sie kann für immer anhalten - es
gibt keine allgemeingültige Dauer dafür Evil or Very Mad

Hallo Alf,

danke dass du mir deine Sicht meiner Lage mitteilst. Wie viele Forumsmitglieder hier scheinst du dich mit der Thematik Trennung sehr gut auszukennen, du hast dich schon lange damit befasst.

Das Thema ex-back ist für mich nach wie vor ein wichtiges, aber ist nicht Motor meines Handelns. Als mein Mann auszog habe ich erkannt, dass es für mich zwei Möglichkeiten gibt. Einerseits im Liebeskummer untergehen oder andererseits neu durchstarten. Ich habe mich gleich für die zweite Variante entschieden.

Trotzdem ich sogleich eine Umgestaltung meines Lebens in Angriff genommen habe, war und ist es sehr schwer zu wissen, es ist aus.
Durch eure Ratschläge hier fällt vieles leichter, man fühlt sich nicht mehr alleine!!!

Mir geht es schon viel, viel besser. Einige Einbrüche zwischendurch, aufgrund verschiedener Ereignisse, gibt es jedoch noch immer.
Dieses Wochenende hat sich viel positiver entwickelt als ich gedacht hatte, ich hatte sogar Angst davor, dass mich meine eigenen Gedanken zermürben werden. Ich hatte aber alles unter Kontrolle. Ich habe es bewusst alleine verbracht.
Ich habe es geschafft, nicht aus meinen vier Wänden ausbrechen zu müssen. Heute habe ich vieles erledigt, worüber ich mich jetzt freue und habe heute weniger an meinen Ex gedacht als sonst oft.

Danke an alle, die mich bisher so toll unterstützt haben, ihr seid großartig!!! king queen king queen

Alf, gerne würde ich auch deine Lebensgeschichte lesen, wo kann ich diese finden? Ist ja schon eine Weile her, 2009?

@ Blackhole,

Ich habe dir in meinem Thread weiter oben geantwortet!

Liebe Grüße an alle vom Atterrsee!
Margit

Margit

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf So Jul 31, 2011 8:21 pm

Einerseits im Liebeskummer untergehen oder andererseits neu durchstarten. Ich habe mich gleich für die zweite Variante entschieden.

genau richtig Cool Hört sich doch insgesamt sehr gut an.

Meine Lebensgeschichte findet sich - glaube ich - unter vielen, vielen Posts in 2009 Question

Viel Spaß bem Suchen und LG

Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc So Jul 31, 2011 8:29 pm

Margit schrieb:

Die Lebensplanung ist wie bei allen "alten Hasen" hier hoffnungslos zerstört worden. affraid

Das kommt eben dabei raus, wenn man seine Lebensplanung von seinem Partner abhängig macht.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Margit So Jul 31, 2011 9:06 pm

koc schrieb:
Margit schrieb:

Das kommt eben dabei raus, wenn man seine Lebensplanung von seinem Partner abhängig macht.

Unter Lebensplanung verstehe ich nicht nur wie man das Leben lebt, sondern auch was sonst noch dazugehört, sprich Ideelles und Materielles. Es gibt wichtige Dinge in einer Partnerschaft bzw. langjährigen Ehe die man NUR GEMEINSAM PLANT und verwirklicht.
Bei mir ist es nun eine 81 jährige Mutter, die ich bei Bedarf nicht wie GEPLANT zu Hause pflegen kann, sondern ins Heim stecken muss, damit ich das Geld verdienen kann, das notwendig ist, um das GEMEINSAM GEPLANTE und verwirklichte Haus zu finanzieren, und wie GEMEINSAM GEPLANT - für unsere Kinder zu
erhalten.

so much for that.
Margit

Margit

Nach oben Nach unten

Beitrag  Margit So Jul 31, 2011 9:12 pm

Alf schrieb:
Einerseits im Liebeskummer untergehen oder andererseits neu durchstarten. Ich habe mich gleich für die zweite Variante entschieden.

genau richtig Cool Hört sich doch insgesamt sehr gut an.

Meine Lebensgeschichte findet sich - glaube ich - unter vielen, vielen Posts in 2009 Question

Viel Spaß bem Suchen und LG

Alf

Kann leider nichts finden unter Alf, September 09 Question

Margit

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund So Jul 31, 2011 10:04 pm

Hier zum Beispiel:
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Margit So Jul 31, 2011 10:25 pm

Schweinchenhund schrieb:Hier zum Beispiel:
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Thx, hab's schon!

Margit

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bine So Jul 31, 2011 10:34 pm

Liebe Margit,

Bei mir ist es nun eine 81 jährige Mutter, die ich bei Bedarf nicht wie GEPLANT zu Hause pflegen kann, sondern ins Heim stecken muss, damit ich das Geld verdienen kann, das notwendig ist, um das GEMEINSAM GEPLANTE und verwirklichte Haus zu finanzieren, und wie GEMEINSAM GEPLANT - für unsere Kinder zu erhalten.

Mal so unter uns Mütter-Mädels....

Dass das mit Deiner Mutter anders geregelt werden muss, kann ich verstehen.

Aber damit, das Haus alleine für die Kinder zu erhalten, würde ich mir mal nicht zu viel Druck machen... Erstmal wird das etwas sein, was die Zeit bringen wird. Ich bin auch Kind und bin in einem tollen eigenen Haus meiner Eltern aufgewachsen. Meine Eltern wollten dann von meiner Heimatstadt in die Heimat meiner Mutter ziehen und haben das Haus verkauft. Natürlich tat es mir weh, mein Elternhaus zu verlieren und es vergeht kein Besuch in meiner alten Heimat, bei dem mein Bruder oder ich nicht an dem Haus vorbeifahren. Auch nach 15 Jahren noch nicht.

Trotzdem war mir zu jeder Zeit wichtiger als das, dass meine Eltern IHR Leben leben konnten (nachdem sie sich jahrelang um uns gekümmert haben!) und sich frei fühlen und entscheiden konnten. Und das war gut so! Ich habe das nie bereut!!!

Das Wichtigste auch für erwachsene Kinder, ist dass die Eltern glücklich sind. Und das bist Du Deinen Kindern eher schuldig, als ihr Heim zu erhalten!!!

Liebe Grüße Bine
Bine
Bine

Nach oben Nach unten

Beitrag  Margit So Jul 31, 2011 10:52 pm

Bine schrieb:Liebe Margit,

Bei mir ist es nun eine 81 jährige Mutter, die ich bei Bedarf nicht wie GEPLANT zu Hause pflegen kann, sondern ins Heim stecken muss, damit ich das Geld verdienen kann, das notwendig ist, um das GEMEINSAM GEPLANTE und verwirklichte Haus zu finanzieren, und wie GEMEINSAM GEPLANT - für unsere Kinder zu erhalten.

Mal so unter uns Mütter-Mädels....

Dass das mit Deiner Mutter anders geregelt werden muss, kann ich verstehen.

Aber damit, das Haus alleine für die Kinder zu erhalten, würde ich mir mal nicht zu viel Druck machen... Erstmal wird das etwas sein, was die Zeit bringen wird. Ich bin auch Kind und bin in einem tollen eigenen Haus meiner Eltern aufgewachsen. Meine Eltern wollten dann von meiner Heimatstadt in die Heimat meiner

Mutter ziehen und haben das Haus verkauft. Natürlich tat es mir weh, mein Elternhaus zu verlieren und es vergeht kein Besuch in meiner alten Heimat, bei dem mein Bruder oder ich nicht an dem Haus vorbeifahren. Auch nach 15 Jahren noch nicht.

Trotzdem war mir zu jeder Zeit wichtiger als das, dass meine Eltern IHR Leben leben konnten (nachdem sie sich jahrelang um uns gekümmert haben!) und sich frei fühlen und entscheiden konnten. Und das war gut so! Ich habe das nie bereut!!!

Das Wichtigste auch für erwachsene Kinder, ist dass die Eltern glücklich sind. Und das bist Du Deinen Kindern eher schuldig, als ihr Heim zu erhalten!!!

Liebe Grüße Bine

Unser Haus ist schon mein Elternhaus gewesen, es wurde von meinem Mann und mir viel Herzblut, Eigenleistung und Geld investiert um es so umzugestalten wie es jetzt ist.
Gleich daneben ist das Elternhaus meines Vaters, also das Haus meiner Großeltern, wo jetzt mein Bruder mit seiner Familie lebt.
Das alles ist umgeben von einem Stück Land, wo mein Vater, meine Geschwister und ich und dann unsere Kinder herumgetollt haben. Jeder Baum, jeder Strauch hat Geschichte.
Meine Großeltern haben den Grundstein gelegt, für das was es jetzt ist.
Da stecken nicht nur materielle Werte dahinter.
Das macht es leider nicht leichter.
LG
Margit

Margit

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bine So Jul 31, 2011 11:39 pm

Liebe Margit,

leicht ist das nie! Mein Vater hatte alles an unserem Haus gebaut und 30 Jahre lang umgebaut, angebaut, erweitert und renoviert.

Ich möchte nur, dass Du Dich dadurch nicht einzwängen lässt!!! Welche Entscheidung Du dann letztendlich irgendwann mal triffst, wird sich finden....

LG Bine
Bine
Bine

Nach oben Nach unten

Beitrag  Blackhole So Aug 07, 2011 2:40 pm

Hallo Margit,

wie läuft`s so nach 14 Tagen mit freiem Gedankenflug ???

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094

Nach oben Nach unten

Beitrag  Margit So Aug 07, 2011 6:07 pm

Blackhole schrieb:Hallo Margit,

wie läuft`s so nach 14 Tagen mit freiem Gedankenflug ???

lG Blackhole

Ach Blackhole...
Lieb von dir, dass du nachfragst!

Ich kann mich hierbei nur sehr schlecht in Worten ausdrücken. Aber eins steht fest, soviel Wut und Zorn habe ich für meinen Ex seit der Trennung noch nicht aufbringen können wie jetzt. Ich habe seit Tagen das Gefühl, ich liebe ihn nicht mehr. Und sogar das tut weh, ich liebe ihn nicht mehr!!!! Ich fühle mich so verletzt wie
noch nie. Bisher konnte ich sogar irgendwie Verständnis aufbringen, dafür, dass er sich neu verliebt hatte.
--bin ich eigentlich verrückt?? Das grenzt an Masochismus!?!

In diesen 14 Tagen hatten wir keinerlei Kontakt. Ganz eigenartig dieses Gefühl. Er kommt mir so richtig abhanden und ich ihm auch.
Ich wollte ihn unbedingt zurück gewinnen, ich will ihn zwar noch immer, irgendwie, aber ich hätte gleichzeitig Angst davor. Könnte ich ihm jemals verzeihen? Ich dachte immer, ich könnte das.
Meine Gefühle verunsichern mich, ich weiß nicht mehr was ich denken soll.

Gestern feierten wir den 30. Geburtstag meines Neffen. Das war die erste große Familienfeier ohne ihn.
Auch das ging irgendwie, obwohl schon eine beklemmende Leere da war.

Ich stelle mich derzeit auf ein Single Leben ein (Versuch).

Es fehlt aber was wesentliches zum Glücklichsein: LIEBE.

Wie sieht es mit deiner Gefühlslage aus? Ist der seelische Tiefflug hoffentlich wieder Geschichte??

Morgen dürfen wir wieder zur Arbeit gehen! Sonntage sind schrecklich! affraid

Liebe Grüße!
Margit

Margit

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 5 Empty Sonntage

Beitrag  Singulus So Aug 07, 2011 6:14 pm

Morgen dürfen wir wieder zur Arbeit gehen! Sonntage sind schrecklich!

Wie wahr!

Nachdem sich heute leider für mich keine gemeinsame Aktivität mit Freunden vereinbaren ließ, bin ich eine Stunde mit Hörbuch über das Loslassen durch den Wald marschiert.

Meine Gedanken gehen dahin, ob man wirklich die EX vermißt oder ob es nur die Zweisamkeit ist, die ja auch mit jemand anderem möglich wäre.
Andererseits kann ich mir aber aktuell auch niemand anderen an meiner Seite vorstellen.
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153

Nach oben Nach unten

Beitrag  Margit So Aug 07, 2011 6:46 pm

[quote="Singulus"]
Morgen dürfen wir wieder zur Arbeit gehen! Sonntage sind schrecklich!

Wie wahr!

Nachdem sich heute leider für mich keine gemeinsame Aktivität mit Freunden vereinbaren ließ, bin ich eine Stunde mit Hörbuch über das Loslassen durch den Wald marschiert.

Meine Gedanken gehen dahin, ob man wirklich die EX vermißt oder ob es nur die Zweisamkeit ist, die ja auch mit jemand anderem möglich wäre.

Andererseits kann ich mir aber aktuell auch niemand anderen an meiner Seite vorstellen.[/

Hallo Singulus,

genau darüber denke ich auch sehr oft nach, ist es der Ex oder die fehlende Zweisamkeit. Uns fehlt beides.
Hätten wir jedoch jemand (passenden) neuen, würden wir uns doch um einiges leichter tun, unseren vertrauten Ex ziehen zu lassen.

Wie ich euch schon mitteilte habe ich da jemanden kennengelernt, der mir das Gefühl vermitteln konnte, leichter von meinem über alles geliebten Mann wegzukommen. Da er aber darüber nachdenkt, doch irgendwann wieder zu seiner Frau zurückzukehren, ist das für mich hinfällig. (ausserdem ist er auch so ein Verlasser)

Es ist aber in mir ein Gefühl entstanden, meinen Mann nicht mehr, oder nicht mehr so sehr zu lieben. Es kann auch ein Glücklichsein mit jemandem anderen geben.

Wir glorifizieren unsere Exen zu sehr. Es gibt sehr wohl Ersatz. Es ist aber alles andere als einfach, diesen für uns passenden Menschen, zu finden. Außerdem fehlt das bedingungslose Vertrauen, das wir leider fälschlicher Weise unseren Exen entgegen gebracht haben. Dieses Vertrauen muss man erst wieder einem anderen Menschen entgegenbringen können, und noch schwieriger ist es für uns, da wir so enttäuscht wurden.

Ich bin aber sicher, es gibt die wahre große Liebe auch in einen "neuen" Menschen.

Auch wir werden noch einmal glücklich in unserm Leben!
Liebe Grüße!
Margit

Margit

Nach oben Nach unten

Beitrag  Blackhole So Aug 07, 2011 6:48 pm

Hallo Margit,

Ja, dass die Ex-Partner beginnen zu verblassen, kenne ich allzu gut. Hätte ich am Anfang auch nicht so geglaubt. Ich hatte ja schon mal geschrieben. Es entsteht eine Leere die "wir" nocht nicht füllen können.
Mich beschleicht dann manchmal die Vorstellung; Wie lange sie wohl schon neben uns hergelebt haben. Wochen, Monate oder Jahre und augenscheinlich haben wir als ihre Partner nix mitbekommen, nix mitbekommen wollen oder Beide waren nicht in der Lage daran zu arbeiten und glücklich zu bleiben. Alles gleich bitter !! Neutral Neutral

Hier wird des öfteren geschrieben, das die Liebe eben auch erlöschen kann. Wahrscheinlich ist das sogar die Wahrheit Hab ich aber noch immer schwer dran zu knabbern. Embarassed Embarassed
Na ja zumindest versuche ich inzwischen damit zu leben, dass der Partner nach so langer Zeit einem den Rücken gekehrt hat. Es wird aber bereits besser. Mein Tief habe ich hinter mir gelassen, es waren eben einfach zu viel Problembaustellen die ich nicht gleichzeitig lösen konnte.
Für die Scheidungsvereinbarungen bin ich auf ihre Mithilfe angewiesen und dass lässt sie derzeit mächtig schleifen. Obwohl sie die Scheidung eingereicht hat und es ihr am Anfang nicht schnell genug ging mit allem. Na ja..... Gelassenheit, Gelassenheit (Meine Worte Very Happy )
Ich wollte ihn unbedingt zurück gewinnen, ich will ihn zwar noch immer, irgendwie, aber ich hätte gleichzeitig Angst davor. Könnte ich ihm jemals verzeihen? Ich dachte immer, ich könnte das. Meine Gefühle verunsichern mich, ich weiß nicht mehr was ich denken soll.
Da ich ja nun schon das 2. Mal getrennt von ihr bin, sage ich Dir. Man kann es wirklich verzeihen. Die Gefahr kommt von einer ganz anderen Seite. Wenn man sich nicht intensiv mit den Ursachen der Trennung und mit seiner Rolle darin auseinandersetzt kann man schnell wieder in alte "falsche" Bahnen geraten.
Darum ist auch Abstand und Selbstreflexion für mich oberste Pflicht. Auch nach 3 Monaten noch !!! Denn egal was kommt, ich will ein besseres Leben als das Vergangene. bounce bounce bounce

Das wünsche ich Dir übrigens auch und hoffe Du schaust auch weiterhin ab und zu mal rein.

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Nach oben Nach unten

Beitrag  Margit So Aug 07, 2011 7:06 pm

Blackhole schrieb:Hallo Margit,

Ja, dass die Ex-Partner beginnen zu verblassen, kenne ich allzu gut. Hätte ich am Anfang auch nicht so geglaubt. Ich hatte ja schon mal geschrieben. Es entsteht eine Leere die "wir" nocht nicht füllen können.
Mich beschleicht dann manchmal die Vorstellung; Wie lange sie wohl schon neben uns hergelebt haben. Wochen, Monate oder Jahre und augenscheinlich haben wir als ihre Partner nix mitbekommen, nix mitbekommen wollen oder Beide waren nicht in der Lage daran zu arbeiten und glücklich zu bleiben. Alles gleich bitter !! Neutral Neutral

Darüber habe ich auch schon oft verzweifelt nachgegrübelt. Wie konnte das passieren.

Hier wird des öfteren geschrieben, das die Liebe eben auch erlöschen kann. Wahrscheinlich ist das sogar die Wahrheit Hab ich aber noch immer schwer dran zu knabbern. Embarassed Embarassed

Ich sehe das als ein einschlafen, verschüttet werden der Liebe, man könnte sie wieder wecken, oder ausbuddeln.

Na ja zumindest versuche ich inzwischen damit zu leben, dass der Partner nach so langer Zeit einem den
Rücken gekehrt hat. Es wird aber bereits besser. Mein Tief habe ich hinter mir gelassen, es waren eben einfach zu viel Problembaustellen die ich nicht gleichzeitig lösen konnte.

Auch das bekommst du noch in den Griff!!!

Für die Scheidungsvereinbarungen bin ich auf ihre Mithilfe angewiesen und dass lässt sie derzeit mächtig schleifen. Obwohl sie die Scheidung eingereicht hat und es ihr am Anfang nicht schnell genug ging mit allem. Na ja..... Gelassenheit, Gelassenheit (Meine Worte Very Happy )
Ich wollte ihn unbedingt zurück gewinnen, ich
will ihn zwar noch immer, irgendwie, aber ich hätte gleichzeitig Angst davor. Könnte ich ihm jemals verzeihen? Ich dachte immer, ich könnte das. Meine Gefühle verunsichern mich, ich weiß nicht mehr was ich denken soll.

Da ich ja nun schon das 2. Mal getrennt von ihr bin, sage ich Dir. Man kann es wirklich verzeihen.

Das wünsche ich mir auch für mich, ich werde auch verzeihen können. Außerdem ist er ja nicht gegangen weil alles so gut gepasst hat, sondern weil nicht mehr alles gepasst hat und daran arbeite ich hart und bin meiner Fehler einsichtig. Diese Fehler passieren nie wieder.

Die Gefahr kommt von einer ganz anderen Seite. Wenn man sich nicht intensiv mit den Ursachen der Trennung und mit seiner Rolle darin auseinandersetzt kann man schnell wieder in alte "falsche" Bahnen geraten.
Darum ist auch Abstand und Selbstreflexion für mich oberste Pflicht. Auch nach 3 Monaten noch !!! Denn egal was kommt, ich will ein besseres Leben als das Vergangene. bounce bounce bounce

Das wünsche ich Dir übrigens auch und hoffe Du schaust auch weiterhin ab und zu mal rein.

Das tue ich sowieso, nur geschrieben habe ich jetzt nicht so viel, habe viel Zeit für mich gebraucht, zum: Denken, grübeln, denken , grübeln, denken, grübeln, denken,.........

lG Blackhole

Margit

Nach oben Nach unten

Beitrag  Singulus So Aug 07, 2011 8:32 pm

Wie ich euch schon mitteilte habe ich da jemanden kennengelernt, der mir das Gefühl vermitteln konnte, leichter von meinem über alles geliebten Mann wegzukommen. Da er aber darüber nachdenkt, doch irgendwann wieder zu seiner Frau zurückzukehren, ist das für mich hinfällig. (ausserdem ist er auch so ein Verlasser)

Was ist denn das für eine Aussage? Irgendwann wieder zurückkehren.

Mich beschleicht dann manchmal die Vorstellung; Wie lange sie wohl schon neben uns hergelebt haben. Wochen, Monate oder Jahre und augenscheinlich haben wir als ihre Partner nix mitbekommen, nix mitbekommen wollen oder Beide waren nicht in der Lage daran zu arbeiten und glücklich zu bleiben. Alles gleich bitter !!

Für mich kann ich das voll unterschreiben, mitbekommen hatte ich es, war aber nicht in der Lage u. gewillt, etwas zu tun, da ich mir auch nie vorstellen konnte, daß sie mich verlassen würde. Jetzt bedauere ich es, weil ich merke, was mir fehlt und daß es sich gelohnt hätte, dafür auch etwas zu tun. Dies zu akzeptieren, daß ich es nun nicht mehr ändern kann, fällt mir so schwer.
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153

Nach oben Nach unten

Beitrag  Margit So Aug 07, 2011 10:11 pm

[quote="Singulus"]

Was ist denn das für eine Aussage? Irgendwann wieder zurückkehren.
Die Wortwahl ist natürlich unglücklich, sollte aber ausdrücken, dass er nicht weiß, was er will.

Mich beschleicht dann manchmal die Vorstellung; Wie lange sie wohl schon neben uns hergelebt haben. Wochen, Monate oder Jahre und augenscheinlich haben wir als ihre Partner nix mitbekommen, nix mitbekommen wollen oder Beide waren nicht in der Lage daran zu arbeiten und glücklich zu bleiben. Alles gleich bitter !!

Für mich kann ich das voll unterschreiben, mitbekommen hatte ich es, war aber nicht in der Lage u. gewillt, etwas zu tun, da ich mir auch nie vorstellen konnte, daß sie mich verlassen würde. Jetzt bedauere ich es, weil
ich merke, was mir fehlt und daß es sich gelohnt hätte, dafür auch etwas zu tun. Dies zu akzeptieren, daß ich es nun nicht mehr ändern kann, fällt mir so schwer.
[ /quote]

Hätten wir was ändern können, hätten wir es getan.
Wenn du schreibst, .... Nicht in der Lage u. gewillt was zu tun....
Wenn der Wille nicht vorhanden ist, hat das auch einen Grund. (verhalten des Verlassers?) Wo kein Wille auch kein Weg.
Wir haben nichts geändert, aber unsere Expartner haben auch keine konstruktive Veränderung gewollt, sonst hätten sie sich deutlicher geäußert, wenn was nicht mehr passt. Sie haben uns jedoch nur fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Das war's.

Margit

Nach oben Nach unten

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mo Aug 08, 2011 12:46 am

Margit schrieb:Wenn der Wille nicht vorhanden ist, hat das auch einen Grund. (verhalten des Verlassers?) Wo kein Wille auch kein Weg.
Wir haben nichts geändert, aber unsere Expartner haben auch keine konstruktive Veränderung gewollt, sonst hätten sie sich deutlicher geäußert, wenn was nicht mehr passt. Sie haben uns jedoch nur fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Das war's.

Ähmm ... ich bin eine "alte Häsin" hier ... glaubt mir: eure Echsen haben euch nicht "wie eine heiße Kartoffel fallen lassen" ... Ihr wart nur "zu blöd" die Warnsignale zu hören, zu begreifen ... ihr HABT SICHER FEHLER GEMACHT ... setzt euch doch damit mal auseinander ... und findet mal wieder zu EUCH ... und entscheidet ERST DANN, was ihr wirklich wollt ... wie es "enden" kann: näheres siehe unter Erfolgsstories ...
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340

Nach oben Nach unten

Beitrag  Blackhole Mo Aug 08, 2011 10:31 am

@Confused
Ihr wart nur "zu blöd" die Warnsignale zu hören, zu begreifen
Das finde ich, ist ein wichtiges Thema. Einmal im der Mann-Frau Kommunikation und dann natürlich in der Partnerschaft an sich.
Unabhängig meiner eigenen Erkenntnisse über "Warnsignale" wäre ich Dir im speziellen ("alte Häsin") und allen anderen natürlich auch sehr dankbar wenn ihr mal so rückblickend gesehen verlauten lassen könntet, was so Eure übersehenen Warnsignale waren.
Ich würd einfach gern von Euren Erfahrungen und Blickwinkeln profitieren wollen. Embarassed Embarassed Embarassed

@Margit
Hätten wir was ändern können, hätten wir es getan.
Möglich. Die Frage für mich ist eher, warum wir es nicht erkannt haben.

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten