Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

+11
Alf
Träumerin
La Loba
Bine
koc
Schweinchenhund
Hallole1233
Blackhole
Singulus
Blumenwiese
Margit
15 verfasser

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 6 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mo Aug 08, 2011 2:02 pm

Blackhole schrieb:
Unabhängig meiner eigenen Erkenntnisse über "Warnsignale" wäre ich Dir im speziellen ("alte Häsin") und allen anderen natürlich auch sehr dankbar wenn ihr mal so rückblickend gesehen verlauten lassen könntet, was so Eure übersehenen Warnsignale waren.

Ich denke es sind immer die gleichen Signale:
sprachlicher und / oder körperlicher Ruckzug (= emotionaler Rückzug)

Und ja, so einfach ist es !!!
Wir wollten es bloß nicht wahrnehmen - weil dann hätten wir uns einer unangenehmen Situation stellen (= reden;-) müssen.
Was taten wir statt dessen? zB ignorieren ("schmollt halt wieder mal" oder "regt sich über belangloses auf") oder mit "Ausreden" weg wischen ("hat halt grad viel Arbeit um die Ohren" oder "nach Hausbau wird's schon besser werden").

Der Fehler war MANGELNDE Kommunikation!
VON UNS!
Weil wir eben die Warnsignale ignoriert oder mit Ausreden verniedlicht hatten. Anzeichen gab es sicherlich genug.
Wir wollten die "heile Welt" nicht zerstören ... haben uns selbst was vor gemacht ... sind dann aus "allen Wolken" gefallen, weil wir (angeblich) von einem Tag auf den anderen verlassen wurden -> DAS WAR ABER NICHT SO!
-> sich das einzugestehen ist kein leichter Weg, kann ich euch ehrlich sagen ... daran zu reflektieren und zu arbeiten auch nicht ... aber unbedingt nötig, um es das nächste Mal besser zu machen...

lg
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 6 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Blackhole Mo Aug 08, 2011 2:20 pm

@(not) Confusend
danke für Deine schnelle Antwort.
Der Fehler war MANGELNDE Kommunikation!
VON UNS!
Weil wir eben die Warnsignale ignoriert oder mit Ausreden verniedlicht hatten.
Dann laufe ich in die richtige Richtung. Schön zu wissen !!!!

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 6 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Singulus Mo Aug 08, 2011 2:43 pm

Das habe ich ja für mich auch so erkannt.

Daher rühren ja auch die quälenden Gedanken, hätte ich doch was unternommen oder mich auseinandergesetzt!

Bei mir war es aber zugegebenerweise erst der Trennungsschock, der mich dann auf den Weg gebracht hat, mich u. meine Verhaltensmuster zu hinterfragen. Wenn ich meine Ex jetzt mal treffe, dann ist es umso schwerer nichts mehr zu sagen, obwohl man jetzt bereit wäre.
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.06.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 6 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Blumenwiese Fr Aug 12, 2011 8:33 am

Hallo Margit,

wie geht es Dir?

LG
Wiesi sunny
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 6 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit Sa Aug 13, 2011 12:10 am

Hallo

Danke der Nachfrage!
Meistens geht es mir ganz gut, dass es zwischendurch wieder einige Schlaglöcher gibt, in die wir hineinstolpern, wissen wir alle.
Im Großen und Ganzen bin ich aber ganz gut gefestigt. Ich merke, dass sich bei mir sehr, sehr viel getan hat in den vier Monaten, seit er ausgezogen ist. Ich bin irgendwie "neu" Smile
Eigentlich bin ich ziemlich stolz auf mich selbst.
Kürzlich hat ein Freund festgestellt: dir geht es ziemlich gut, stimmt's? Du hast eine so tolle Ausstrahlung!! sunny sunny sunny sunny
Ich habe mich den ganzen Tag darüber gefreut und tu das heute noch. Ich lasse es mir aber auch recht gut gehen. Heute war ich nach der Arbeit im Fitness Studio und anschließend noch in der Sauna, mit einer recht netten Runde.
Ich habe mich bei "Singlewandern" angemeldet - gibt es auch bei euch in Deutschland. Am Sonntag mache ich gleich mal mit. Wir machen da eine Ganztages Wanderung in den Bergen. Bin schon gespannt wie es wird. Auf jeden Fall lernt man da wieder neue Leute kennen und hat jede Menge Spaß.

Bei meinem Mann läuft es aber nicht so toll, wie er es sich ausgemalt hätte. Seine Freundin wohnt noch immer bei ihrem Mann, daher können sie sich jetzt nicht so oft sehen wie geplant. Er hat ihr ein Ultimatum gesetzt, tolle Voraussetzung für eine schöne Beziehung. Angeblich unterbricht er seinen Deutschlandaufenthalt dieses Wochenende und fährt nach Hause. Hat wahrscheinlich auch genug Schmutzwäsche zum Waschen, nach drei Wochen Very Happy und wenn da eh nichts läuft Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Das alles hat er unseren Töchtern erzählt, letzten Sonntag hat er sie angerufen. Er hat sie gefragt wie es mir geht, und Ihnen erzählt, dass es ihm selbst ziemlich schlecht geht.
Da kann ich ihm jetzt aber auch nicht helfen.
So ein Pech, und mein Wochenende ist auch schon verplant.
Gemeldet hat er sich in den letzten drei Wochen kein einziges Mal, ich natürlich auch nicht bei ihm. Wahrscheinlich dampft er dann auch so wieder ab, für weitere drei Wochen. Mir soll es recht sein...

Ich wünsche eine gute Nacht!!
Liebe Grüße
Margit

Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 6 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  La Loba Sa Aug 13, 2011 12:41 am



cheers super margit cheers
singlewandern... da fällt mir spontan heidi ein...
mal sehen, vielleicht lernst du ja peter kennen... Wink

ich finde es toll, wie du dein leben meisterst!

dein ex...nun ja...selbst gewähltes elend!

mach weiter so!
er wird schon merken, was er verloren hat!

jeder hat mal ein tief! aber es vergeht irgendwie immer schneller, oder?
es wird noch dauern und doch ist schon das licht am ende des tunnels zu sehen!!!

sunny

La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 6 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit Sa Aug 13, 2011 9:29 am

Guten Morgen allerseits,

Ich war gestern schon zu müde um noch weiter zu schreiben. Aber jetzt geht es wieder.
Liebe Wiese wie geht es dir jetzt so, bist du hoffentlich noch immer so gut drauf?!
Von dir, La Loba, liest man viele ganz tolle Ratschläge, aber nicht wie es bei dir selbst jetzt innen drin so aussieht?!
Bine wieder vom Urlaub zurück? Katjaaniza?? ..... , wie geht es euch Jungs?? Und alle bei denen die Trennung schon eine Weile zurück liegt??

@ Alf: habe mir das Buch "Nackt zur Wahrheit" gekauft. Das Zitat von David Deida in deinem Profil hat mich ernüchtert, gefordert und fasziniert!!
Ich denke es wird nicht ganz einfach werden es zu lesen, aber es ist eine Herausforderung es zu verstehen und auf sich selbst zu reflektieren.

Margit

Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 6 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Singulus Sa Aug 13, 2011 11:58 am

Fahre morgen früh mit Freunden in den Urlaub, der eigentlich noch mit meiner Ex geplant war.

Habe gemischte Gefühle dabei, vor allem weil wir dort schon einmal zusammen gewesen sind und auch jetzt hier für mich allein das Auto zu packen.

Sollte aber besser sein als zu arbeiten oder Urlaub zu haben und zuhause zu sitzen!

Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.06.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 6 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Alf Sa Aug 13, 2011 12:38 pm

Margit schrieb: @ Alf: habe mir das Buch "Nackt zur Wahrheit" gekauft. Das Zitat von David Deida in deinem Profil hat mich ernüchtert, gefordert und fasziniert!!
Ich denke es wird nicht ganz einfach werden es zu lesen, aber es ist eine Herausforderung es zu verstehen und auf sich selbst zu reflektieren.

Margit

Hi Margit,

klasse! In der Tat nicht ganz leicht das Buch, aber lohnenswert, wenn man sich daruaf einlässt. Ebenfalls zu empfehlen von ihm ist "Du bist Liebe" - insgesamt eher auf die Frau ausgerichtet und manchen vielleicht zu blumig, aber man findet doch einige - wie ich meine - gute Ansätze und Impulse.

Ich finde es klasse, dass Du so aktiv bist und offensichtlich fällt das auch anderen auf cheers
Zu Deinem Mann und seinem Ultimatum muss man nicht viele Worte verlieren; wenn es mal nicht so läuft, wie der werte Herr sich das wünscht, wird gleich die Dampfwalze in Betrieb genommen; ziemlich arm Evil or Very Mad

Es geht mir sehr gut und bei mir liegt Die Sache - der zweite Anlauf,der mir dann viel zu flau war - schon über ein Jährchen zurück. Was habe ich in der Zeit seit damals getan? Ich habe viele tolle Frauen kennengelernt und tue das noch. Mit manchen war mehr, mit manchen weniger...fokussiert habe ich mich aber prinzipiell auf mein Leben, in dem Beziehung in diesem Zeitraum nicht wirklich eine große Rolle spielte.

LG

Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 6 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  La Loba Sa Aug 13, 2011 12:56 pm


mir geht es super! innen drin bin ich noch verletzt, heilt aber ab!
man könnte sagen, ich habe endgültig losgelassen, jetzt heilen die wunden.
solange ich hoffnung hatte, konnte und wollte ich nicht loslassen...

ich wünsche dir viel spass beim wandern!

und ne menge sonne im herzen!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 6 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Blumenwiese Sa Aug 13, 2011 1:30 pm

Hallo Margit,

schon zu hören, dass Du auf einem guten Weg bist.... das mit dem Singlewandern ist eine phantastische Idee.... tja, und bei Deinem Mann ist also nicht alles eitel Sonnenschein... soooo ein Pech, aber auch Twisted Evil ... aber da muß er jetzt durch....
Seine Freundin wohnt noch immer bei ihrem Mann, daher können sie sich jetzt nicht so oft sehen wie geplant. Er hat ihr ein Ultimatum gesetzt, tolle Voraussetzung für eine schöne Beziehung.
Heißt das, ihr Mann weiß nichts von dem Verhältnis? affraid Ganz toll, gibt es eigentlich überhaupt noch ehrliche Menschen? Jeder betrügt Jeden Crying or Very sad

Ich habe von meinem Mann über Umwege auch ein paar Details aus seinem "tollen, neuen Leben mit seiner heilen, kleinen Familie" What a Face erfahren und ich will ja nicht schadenfroh sein (oder doch? Embarassed ) aber was soll´s... das ist ja jetzt sein Problem....

Ich lasse es mir auch gutgehen... zur Zeit übe ich bei Nachbars Klavierspielen, weil ich meins noch nicht habe... Nachbars sind in Urlaub und ich bin Herrin über Haus und Nachbarskater Felix cat

Wenn Du das Buch von Deida gelesen hast, sag mir bitte ob es sich lohnt... ich hab schon "Du bist Liebe" von ihm gelesen und fand es gut und auch blumig wie Alf ja auch schreibt, manchmal too much aber trotzdem lesenswert ...
@ La Loba
man könnte sagen, ich habe endgültig losgelassen, jetzt heilen die wunden.
solange ich hoffnung hatte, konnte und wollte ich nicht loslassen...
... das ist das große Problem mit dieser Hoffnung, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, ist da immer noch ein kleiner Funken Hoffnung... aber der ist mittlerweile wirklich sehr, sehr klein....
@ Singulus
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub bei uns im schönen Bayern und ich hoffe Du hast schönes Wetter sunny

Drück Euch mal alle fest
Wiesi
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 6 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit Sa Aug 13, 2011 2:33 pm

Singulus schrieb:Fahre morgen früh mit Freunden in den Urlaub, der eigentlich noch mit meiner Ex geplant war.

Habe gemischte Gefühle dabei, vor allem weil wir dort schon einmal zusammen gewesen sind und auch jetzt hier für mich allein das Auto zu packen.


Es ist wirklich nicht einfach etwas zu machen, das man sonst immer gemeinsam getan hat. Das wird, befürchte ich noch länger so sein.
Ich hatte heute auch wieder ein wehmütiges Gefühl beim Wochenend Einkauf, die Dinge liegen zu lassen, die ich früher für ihn einkaufte...tut noch weh,...

Sollte aber besser sein als zu arbeiten oder Urlaub zu haben und zuhause zu sitzen!

Das denken ich wohl auch!!! bounce bounce bounce

Schönen Urlaub!!!!!

Margit


Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 6 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Gast Sa Aug 13, 2011 2:34 pm

Hallo Margit,
mir geht es auch prima. Very Happy

Ich genieße mein Leben und eigentlich habe ich auch noch nie was anderes getan,nur haben mich in den letzten drei Jahren die Kapriolen und traurigen Ereignisse in Bezug auf gleich drei Männer Rolling Eyes ziemlich runtergezogen...
Aber...das war ich selber Schuld und jetzt gibts erstmal keine Männergeschichten mehr in meinem Leben. Wink Very Happy

Das mit dem Wandern ist eine prima Idee!
Ich bin ja auch fast täglich mit Freunden und Hunden,aber gerne auch mal alleine,im Wald unterwegs und mir tut das einfach nur gut.

Und noch ein kleiner Rat für Dich.
Hüte Dich davor darüber zu frohlocken,daß es bei Deinem Ex und seiner neuen nicht wirklich rund läuft,denn zum einen kannst Du Dir gar nicht sicher sein,daß ihm das wirklich was ausmacht in seiner Verliebtheit und zum anderen bedeutet das absolut nicht,daß er wieder was von Dir will.

Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 6 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit Sa Aug 13, 2011 2:51 pm

La Loba schrieb:

cheers super margit cheers
singlewandern... da fällt mir spontan heidi ein...
mal sehen, vielleicht lernst du ja peter kennen... Wink


Du meinst den süßen Ziegen Peter von der Alm mit der Lederhose? Very Happy Very Happy Very Happy

ich finde es toll, wie du dein leben meisterst!



Danke La Loba!!

dein ex...nun ja...selbst gewähltes elend!

mach weiter so!
er wird schon merken, was er verloren hat!


jeder hat mal ein tief! aber es vergeht irgendwie immer schneller, oder?
es wird noch dauern und doch ist schon das licht am ende des tunnels zu sehen!!!

sunny


Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 6 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit Sa Aug 13, 2011 2:56 pm

Katjaaniza schrieb:Hallo Margit,
mir geht es auch prima. Very Happy

Ich genieße mein Leben und eigentlich habe ich auch noch nie was anderes getan,nur haben mich in den letzten drei Jahren die Kapriolen und traurigen Ereignisse in Bezug auf gleich drei Männer Rolling Eyes ziemlich runtergezogen...
Aber...das war ich selber Schuld und jetzt gibts erstmal keine Männergeschichten mehr in meinem Leben. Wink Very Happy

Das mit dem Wandern ist eine prima Idee!
Ich bin ja auch fast täglich mit Freunden und Hunden,aber gerne auch mal alleine,im Wald unterwegs und mir tut das einfach nur gut.

Und noch ein kleiner Rat für Dich.
Hüte Dich davor darüber zu frohlocken,daß es bei Deinem Ex und seiner neuen nicht wirklich rund läuft,denn zum einen kannst Du Dir gar nicht sicher sein,daß ihm das wirklich was ausmacht in seiner Verliebtheit und zum anderen bedeutet das absolut nicht,daß er wieder was von Dir will.

Ich frohlocke auch nicht, aber etwas "gesunde" Schadenfreude ist da schon vorhanden! Twisted Evil Twisted Evil


Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende. Very Happy
. Danke, dir auch!!!

Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 6 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit Sa Aug 13, 2011 3:02 pm

Blumenwiese schrieb:Hallo Margit,

schon zu hören, dass Du auf einem guten Weg bist.... das mit dem Singlewandern ist eine phantastische Idee.... tja, und bei Deinem Mann ist also nicht alles eitel Sonnenschein... soooo ein Pech, aber auch Twisted Evil ... aber da muß er jetzt durch....
Seine Freundin wohnt noch immer bei ihrem Mann, daher können sie sich jetzt nicht so oft sehen wie geplant. Er hat ihr ein Ultimatum gesetzt, tolle Voraussetzung für eine schöne Beziehung.
Heißt das, ihr Mann weiß nichts von dem Verhältnis? affraid Ganz toll, gibt es eigentlich überhaupt noch ehrliche Menschen? Jeder betrügt Jeden Crying or Very sad

Ich habe von meinem Mann über Umwege auch ein paar Details aus seinem "tollen, neuen Leben mit seiner heilen, kleinen Familie" What a Face erfahren und ich will ja nicht schadenfroh sein (oder doch? Embarassed ) aber was soll´s... das ist ja jetzt sein Problem. STIMMT!!!
Ich lasse es mir auch gutgehen... zur Zeit übe ich bei Nachbars Klavierspielen, weil ich meins noch nicht
habe... Nachbars sind in Urlaub und ich bin Herrin über Haus und Nachbarskater Felix cat

Du liebst offensichtlich auch Katzen! Ich auch, hab selber eine Britisch Kurzhaar - einfach lieb!!!!

Wenn Du das Buch von Deida gelesen hast, sag mir bitte ob es sich lohnt... ich hab schon "Du bist Liebe" von ihm gelesen und fand es gut und auch blumig wie Alf ja auch schreibt, manchmal too much aber trotzdem lesenswert ...

Ja mache ich, wird aber noch dauern, ich habe gerade mehrere Bücher in Arbeit!


@ La Loba
man könnte sagen, ich habe endgültig losgelassen, jetzt heilen die wunden.
solange ich hoffnung hatte, konnte und wollte ich nicht loslassen...
... das ist das große Problem mit dieser Hoffnung, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, ist da immer noch ein kleiner Funken Hoffnung... aber der ist mittlerweile wirklich sehr, sehr klein....
@ Singulus
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub bei uns im schönen Bayern und ich hoffe Du hast schönes Wetter sunny

Drück Euch mal alle fest

Wiesi

Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 6 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit Sa Aug 13, 2011 3:05 pm

La Loba schrieb:
mir geht es super! innen drin bin ich noch verletzt, heilt aber ab!
man könnte sagen, ich habe endgültig losgelassen, jetzt heilen die wunden.
solange ich hoffnung hatte, konnte und wollte ich nicht loslassen...


So geht es uns offensichtlich allen!! Hoffnung tut weh, ein bißchen was davon schlummert auch noch in mir.

ich wünsche dir viel spass beim wandern!

und ne menge sonne im herzen!

Danke! Dir auch!!

Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 6 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit Sa Aug 13, 2011 3:12 pm

Alf schrieb:
Margit schrieb: @ Alf: habe mir das Buch "Nackt zur Wahrheit" gekauft. Das Zitat von David Deida in deinem Profil hat mich ernüchtert, gefordert und fasziniert!!
Ich denke es wird nicht ganz einfach werden es zu lesen, aber es ist eine Herausforderung es zu verstehen und auf sich selbst zu reflektieren.

Margit

Hi Margit,

klasse! In der Tat nicht ganz leicht das Buch, aber lohnenswert, wenn man sich daruaf einlässt. Ebenfalls zu empfehlen von ihm ist "Du bist Liebe" - insgesamt eher auf die Frau ausgerichtet und manchen vielleicht zu blumig, aber man findet doch einige - wie ich meine - gute Ansätze und Impulse.

Ich finde es klasse, dass Du so aktiv bist und offensichtlich fällt das auch anderen auf cheers
Zu Deinem Mann und seinem Ultimatum muss man nicht viele Worte verlieren; wenn es mal nicht so läuft, wie der werte Herr sich das wünscht, wird gleich die Dampfwalze in Betrieb genommen; ziemlich arm Evil or Very Mad

Es geht mir sehr gut und bei mir liegt Die Sache - der zweite Anlauf,der mir dann viel zu flau war - schon über ein Jährchen zurück. Was habe ich in der Zeit seit damals getan? Ich habe viele tolle Frauen kennengelernt und tue das noch. Mit manchen war mehr, mit manchen weniger...fokussiert habe ich mich aber prinzipiell auf mein Leben, in dem Beziehung in diesem Zeitraum nicht wirklich eine große Rolle spielte.

LG

Alf

Also dann - genieße das Leben (und die Frauen)!!!

Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 6 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  La Loba So Aug 14, 2011 9:56 pm



hallo margit

...na?
muskelkater?
oder ziegenpeter??? What a Face

wie war es???
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 6 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit Mo Aug 15, 2011 10:15 am

La Loba schrieb:

hallo margit

...na?
muskelkater?
oder ziegenpeter??? What a Face

wie war es???


Guten Morgen La Loba!

Schön war's! Traumhaftes Wetter, herrliche Berge, etwas anstrengend, lauter nette Leuite.
Wir waren 24 Singles, 12 Mädels und 12 Jungs, zwischen 45 Jahren und 58 Jahren. Es war schon sehr lustig, wie sich zwei von den Typen angestrengt haben und sich um mich bemüht haben. Aber so ganz nach meinem Geschmack war keiner von den "Ziegenpetern".
Ich werde aber bei einer weiteren Wanderung dabei sein, vielleicht schon nächsten Sonntag, es war im Gesamten einfach sehr nett.

Muskelkater habe ich keinen, ich trainiere auch fleißig mind. zweimal die Woche im Studio.

Wie ich schon erwähnte ist mein Mann übers Wochenende von Deutschland nach Hause gefahren.
Er wollte unbedingt seine Töchter sehen und auch mir hat er gestern Morgen ein Mail geschickt ob er mich
sehen kann, habe es aber erst abends gelesen, schließlich hat man ja besseres zu tun.... Very Happy Very Happy Very Happy

Heute morgen hat er schon wieder geschrieben, ob er mich treffen kann, ich werde ihm gegen Mittag antworten, daß ich eventuell für eine Stunde Zeit habe, auf einen Kaffee oder so.
Irgendwie bin ich viel cooler geworden, wenn ich an ihn denke. Gestern ist er mir vielleicht dreimal in Gedanken gekommen und auch nur ganz kurz, während der Autofahrt.
Er bricht emotional weg.

Ich wünsche dir einen schönen Feiertag (habt ihr doch auch in Deutschland?)

Margit

Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 6 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  La Loba Mo Aug 15, 2011 11:15 am


hallo margit

cheers freut mich zu hören, dass dir das wandern spass gemacht hat!
ist aber auch eine wunderschöne gegend bei dir!!!

was deinen mann betrifft, nun ja...was könnte er wollen?

du bist so stark geworden! das wird er auch merken!

ich schicke dir ganz viel kraft und sonne...

viel erfolg!!!!!!!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 6 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Bine So Aug 21, 2011 11:02 pm

Hallo Margit,

ich bin wieder da. Ja, wie geht es mir???

Wie es mir geht? Recht gut, denke ich. Ich hatte einen wirklich tollen Urlaub. Ganz anders als sonst aber ich denke mal, für mein Leben war er wirklich sehr inspirierend. In den letzten Tagen war ich nach der Rückkehr viel unterwegs und ich freue mich jetzt darauf, etwas Zeit zu haben, um für mich zu erfahren, wo ich stehe. Insgesamt geht es mir gut. Aber ich muss mich noch oft anstrengen, bei mir zu bleiben.

Morgen der erste Arbeitstag nach dem Urlaub wird da auch wieder eine Herausforderung sein. Aber, stellt Euch vor, ich freu mich sogar auf die Arbeit!? Hm, das gab es ja ewig nicht....

Ich finde es schön, zu hören, wie es Dir immer besser geht!!! So ist es richtig, wir haben jetzt die Chance, uns selbst noch mal neu zu entdecken. Das ist doch toll, oder? Lasst uns das nutzen!!!

Liebe Grüße
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 6 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit Di Sep 13, 2011 12:09 am

Hallo liebe LeidensgenossInnen,

ich melde mich nun nach einiger Zeit wieder zurück im Forum.
Nicht dass ich euch vergessen hätte, ich habe auch einiges mitgelesen....und natürlich selbst in der Zwischenzeit auch meine Hochs und Tiefs durchlebt wie alle hier. Ein paar Tage musste ich auch im Krankenhaus verbringen, wegen schwerer Angina, bin aber wieder wohlauf.

Die Situation mit meinem Mann ist auch noch die gleiche. Er muss den Dutschlandaufenthalt noch um zwei Wochen verlängern. Er war aber in der Zwischenzeit zweimal zu Hause. Er bat mich jedesmal, mich zu sehen. Ich stimmte auch zu, einmal kurz auf einen Kaffee, (da war ich schon krank), aber gestern haben wir den Tag mit einer gemeinsamen Bergtour und Essen verbracht.

Das Resultat: ich weiss, dass ich ihn noch immer liebe, kann aber auch ohne ihn leben, wenn es sein muss.

Er sagt mir, er weiss noch immer nicht, was er will. Er hatte noch immer zu wenig Gelegenheit seine Freundin wirklich kennenzulernen. Ist ja alles Versteckspiel vor ihrem Mann und dann fährt er auch noch für zwei WE nach Hause?!
Er will noch herausfinden ob er sie liebt oder "nur" verliebt ist. Wobei die Verliebtheit nach seiner Aussage schon zerbröckelt. Er meint, er könnte es nicht fassen, nur wegen einer Bettgeschichte alles zerstört zu haben.
Deshalb will er noch ein paar Tage mit ihr verbringen, um zu wissen was er wirklich fùr sie fühlt. Ansonsten könnte er nie mehr eine neue Beziehung eingehen, egal ob mit mir oder jemand ganz anderen, da er immer der Meinung wäre, eine große Chance vertan zu haben. Und ich sollte keinesfalls auf ihn warten, er muss dann halt damit leben, alles aufgegeben zu haben....

Es tut wieder sehr weh. Ich weiss, ich liebe ihn noch. Aber ich weiss nicht, ob ich noch einmal mit ihm zusammenleben könnte. Da gibt es einfach diese tiefe Verletzung. Kann ich einmal ganz verzeihen?
Meine Gefùhle dazu sind immer wieder sehr zwiespältig.
Auch ein gewisses Verständnis für sein Verhalten kann ich aufbringen.

Wäre nur alles etwas einfacher, immer wieder dieses Gefühls-Chaos! Aber er leidet auch, wir haben viel geredet gestern, auch ihm tut das alles sehr weh!
Warum muss Liebe so weh tun?!?!?

Liebe Grüße an euch alle,
Margit

Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 6 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit Di Sep 13, 2011 12:15 am

Ich weiß!!!!
Es sieht so aus, als wäre ich wieder am Anfang, als hätte ich nichts dazugelernt!
Aber ich habe dazugelernt, habe das ganze Programm durch und vieles verstanden.
C'est La vie!!

Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 6 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Blumenwiese Mi Sep 14, 2011 9:29 am

Liebe Margit,

Er sagt mir, er weiss noch immer nicht, was er will.
Das kenn ich sehr, sehr gut von meinem Mann... und ich habe damals den Fehler gemacht, ihm vorschreiben zu wollen was er zu wollen hat.... ich habe um seine Liebe gekämpft, aber das kann nicht funktionieren... ich hab das damals nicht gewußt.... es hilft wirklich nur, ihn gehen zu lassen und er wird irgendwann wissen was er will oder auch nicht, aber dann wird er nicht glücklich werden... es muß doch schrecklich sein so zerrissen zu sein.....

Aber ich weiss nicht, ob ich noch einmal mit ihm zusammenleben könnte. Da gibt es einfach diese tiefe Verletzung. Kann ich einmal ganz verzeihen?
Meine Gefùhle dazu sind immer wieder sehr zwiespältig.
Auch ein gewisses Verständnis für sein Verhalten kann ich aufbringen.

Ob Du ihm verzeihen kannst, kannst nur Du entscheiden... Du wirst alles in die Waagschale legen und sehen welche Seite überwiegt... Ihr hattet eine sehr, sehr lange gute Zeit miteinander und es verbindet Euch so viel... und dann ist da dieser Bruch... aber Du kannst ihn auch irgendwo verstehen und er konnte in seiner Situation und mit seinen Möglichkeiten nun mal nicht anders handeln.... er dachte wahrscheinlich er könnte sich selbst nochmal neu erfinden und ein neues Leben beginnen.... aber ich hoffe auch mein Mann wird irgendwann mal merken, dass man sich selbst immer mitnimmt...

... Du müßtest es als völligen Neuanfang sehen, Eure alte Beziehung gibt es nicht mehr..... ich denke schon, dass das möglich ist... aber es gehören natürlich zwei dazu und wenn unsere Männer nicht auch irgendeine Erkenntnis aus dieser Krise gezogen haben, dann weiß ich nicht, ob es für UNS überhaupt noch Sinn macht.... denn WIR haben uns auf alle Fälle weiter entwickelt...

Ganz Liebe Grüße
Wiesi

Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 6 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten