Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

+11
Alf
Träumerin
La Loba
Bine
koc
Schweinchenhund
Hallole1233
Blackhole
Singulus
Blumenwiese
Margit
15 verfasser

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 4 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit Fr Jul 22, 2011 2:21 pm

Schweinchenhund schrieb:Es gibt zwei Möglichkeiten. Du sagst ihm ab, dann verzweifelst du vorher. Du sagst zu, dann
verzweifelst du hinterher.

Hinterfrage immer: Was bringt mir das?

Hallo Schweinchenhund,
Was bringt mir das? Auf jeden Fall Verzweiflung, du sagst es! Welche Verzweiflung die leichtere ist, steht in den Sternen.
Dann ist für 6 Wochen Pause.
LG Margit

Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 4 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  La Loba Fr Jul 22, 2011 2:32 pm

hallo margit

schon verzwickte sache...
ich lese immer mit und wollte dich jetzt mal fragen...
was erhoffst du dir von einem treffen???

mal ehrlich?

ich habe alle fehler begangen, die es eigentlich gab! ergebnis? NICHTS!

wenn ich dir einen rat geben darf...
GEH NICHT!
du hast angst eine chance zu verpassen
angst, er könnte sich komplett abwenden
...
aber hat das alles im moment eine chance?

woher soll er wissen, was er für dich empfindet, wenn er dich nicht vermissen darf?
wie soll er herausfinden, dass er einen fehler mit der trennung gemacht hat, wenn er dich doch behalten kann???

verschwinde von der bildfläche!
sei nicht erreichbar!
ja, es tut weh und ist verdammt schwer!
aber, es ist die einzigste möglihkeit, dass ER dich vermisst und nachdenkt!

du bist mehr wert, als ihm hinterher zu laufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

viel kraft!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 4 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Blackhole Fr Jul 22, 2011 3:03 pm

Hallo Margit,

wie ich schon schrieb, ich maße mir nicht an das moralisch zu bewerten. Daher ist sowas o.k., wenn es für Dich o.k. ist und Ende der Fahnenstange.
Was ich allerdings mit der Verarbeitung der Beziehung meinte war, was ist Dein "Part" am Dahinsiechen der Partnerschaft ? Was sollte den anders laufen, egal mit wem in der Zukunft ? Nach dem Ablenken und "Neuorientieren" sollte doch auch dafür Platz sein.

Natürlich gibt es auch die Hormone/Gene/schwan..gesteuerte Variante für verlassene Frauen. Damit lässt sich natürlich auch alles erklären. Evil or Very Mad Das "Spiel der Geschlechter" dauerhaft zu beherrschen bedarf aber eben auch 2 (in Worten ZWEI) Menschen. Auch das hat nichts mit Schuld zu tun, sondern mit Ursache und Wirkung (allgemein als actio = reactio bekannt).

Da nur Du hier bist, daher mein "Apell" an die Verarbeitung der Beziehung an Dich.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass Deine Beraterin Dich "am Leben erhält", damit es in der Trennungsphase weitergehen kann. Ob sie es auch leisten kann, Dich bei der Aufarbeitung zu begleiten weiß ich nicht. Womöglich ist das wirklich nicht ihr Job oder aber du hast es bisher vermieden soetwas anzusprechen.

LG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 4 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Bine Fr Jul 22, 2011 9:47 pm

Hallo Margit,

ich hab da noch die Geschichte von der letzten Woche im Ohr. Die Abbuchung vom Konto und sein Theater dazu. Natürlich hat er erstmal vermutet, Du seist Schuld.

Margit, ich fürchte, alles, was er jetzt möchte, ist Dich zu sehen, um wieder irgendeinen Haken zu finden, der ihm bestätigt, wie richtig es ist, Dich zu verlassen und zumindest für die 6 Wochen ihm das Recht gibt, die Andere voll zu genießen.

Ich würde ihn ohne Abschied gehen lassen!!!

LG Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 4 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  La Loba Fr Jul 22, 2011 9:52 pm


GENAU!!! cheers

danke bine! du triffst, wie immer, den nagel auf den kopf! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

los mädels...lasst diese dummköpfe ziehen, wenn sie nicht wissen, dass wir der hauptpreis waren!
sollen sie es eben selbst herausfinden!

solange kümmern wir uns um uns... Razz sunny bounce

prosit ihr zwei, auf uns!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 4 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Blumenwiese Fr Jul 22, 2011 11:46 pm

Liebe Margit,

so schwer es Dir fällt, aber treffe Dich nicht mit ihm... was versprichst Du Dir von dem Treffen? Er wird seine Meinung nicht ändern und Du bleibst frustriert zurück.... wie gesagt, er sieht Dich im Moment nicht und in Gedanken ist er schon bei der Anderen.... willst Du Dir das antun?

Drück Dich
Wiese
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 4 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Träumerin Sa Jul 23, 2011 8:59 pm

Liebe Margit,

ich erlaube, mich jetzt auch hier einzuklinken.

Geh nicht. Er wird in Gedanken schon bei der anderen sein und Du wirst Dich danach schlecht fühlen, weil er zu ihr eilt.

Welche Verzweiflung die Schlimmere ist, kann man nicht sagen. ABER, wenn Du nicht gehst, hast Du zumindest ZUSÄTZLICH die CHANCE, dass er Dich vermisst.

Vielleicht ist es das wert?

Denke an Dich

Träumerin

Träumerin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 15.05.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 4 Empty Nach 28 Jahren Ehe alles aus und vorbei?

Beitrag  Margit So Jul 24, 2011 9:20 pm

Hallo an alle, die mir geantwortet haben!

Vielen Dank für eure Meinungen. Wie vermutet haben mir alle abgeraten, mich mit meinem Mann vor seinem langen Deutschlandaufenthalt zu treffen. Ich habe auch um den Rat von Freunden gebeten, die uns beide gut kennen. Viele waren eurer Meinung.
Nur einer, ein mir ganz wertvoll gewordener gemeinsamer Freund hat mir nicht abgeraten, aber ein Abschiedstreffen auch nicht befürwortet. Er hat mir aber zu verstehen gegeben, dass mein Mann unsere gemeinsamen Jahre auch noch lange nicht abgeschlossen hat. Die beiden waren vor ein paar Tagen in einer Kneipe und haben sich ausgetauscht.
Dieser Freund weiss auch wovon er redet, er hat selber 2 Jahre gebraucht, um die Trennung von seiner Frau zu verarbeiten.

Langer Rede kurzer Sinn: ich habe zugesagt und bin hingefahren, mit großen Bedenken.
Jetzt kann ich sagen, es war kein Fehler, im Gegenteil, es hat mir gutgetan und wieder große Hoffnung für eine gemeinsame Zukunft gegeben.

Der Abend verlief sehr harmonisch und war wertvoll für uns beide. Er hat mir zuerst seine neue Wohnung gezeigt, anschließend haben wir in einem ausgesprochen nettem Lokal gegessen.
Den Rest des Abends haben wir bei einem guten Glas Wein noch bei ihm verbracht. Wir haben über vieles gesprochen, über die Ursachen, die zur Trennung geführt haben, über unser derzeitiges getrenntes Leben,
auch darüber dass es in unserer beider Leben jemand anderen gibt.
Füer ihn ist es auch vorstellbar, dass wir wieder zusammenfinden, aber es braucht noch Zeit.
Als ich mich dann so gegen elf verabschiedete, hat er mich ein paar mal ganz fest gedrückt auf die Wangen geküsst und mir gesagt, dass wir viele wunderschöne gemeinsame Jahre verbracht haben, und er das nie vergessen wird. Als er mir sagte, dass wir uns jetzt lange Zeit nicht sehen werden, hatte er Tränen in den Augen.
Er brachte mich zum Auto und hat mir solange ich ihn sehen konnte zum Abschied gewinkt.
Ich konnte gestern lange Zeit nicht einschlafen, es war alles ziemlich viel für mich.

Heute hätte ich ihn am liebsten angerufen, habe es aber nicht getan. Ich werde wieder darauf warten, bis er sich wieder meldet, und wenn es sechs Wochen dauert.

Ich weiss heute, dass ich viel zu sehr geklammert habe, dass er einfach seinen Freiraum braucht und ihm diesen geben muss. Ich weiss auch jetzt, dass auch ich diesen Freiraum brauche, und mich so wohler fühle.
Ich habe in den Monaten seit der Trennung sehr vieles erkannt was bei uns nicht mehr gepasst hat.
Sollte es für uns einen Neubeginn geben, weiss ich, wie wir unsere neue Beziehung gestalten können um wieder richtig zu funktionieren.

Jetzt muss ich aber erst einmal abwarten, was sich bei ihm so entwickelt. Ob sich diese Sache mit der "Randerscheinung" festigt oder hoffentlich abebbt.
Ich für meinen Teil bin emotional noch ganz frei für ihn.

Viele liebe Grüße!

Margit



Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 4 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Blumenwiese So Jul 24, 2011 10:35 pm

Liebe Margit,

ich habe mir schon gedacht, dass Du ihn getroffen hast... denn ganz ehrlich, ich hätte in Deiner Situation genau so gehandelt, auch wenn ich Dir abgeraten habe...
Offensichtlich war es für Dich ja auch die richtige Entscheidung und es zeigt mir wieder mal, dass wir letztendlich selbst wissen müssen, wie es für uns richtig ist....
Ich finde es gut, dass ihr so miteinander reden könnt.... leider war mir das mit meinem Mann nicht möglich.... ich hätte so gerne auch ein Gespräch über die Gründe geführt.... aber vielleicht ist das ja irgendwann auch bei uns möglich, wenn er bereit dafür ist...

Für mich hört sich das ja gar nicht so schlecht an was Du da schreibst.... ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Mann bald sieht was er an Dir hatte und wenn beide erkannt haben, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist, warum sollte es dann keine Chance für Euch geben?

Ich drück Dich mal ganz fest
Wiese
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 4 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit So Jul 24, 2011 10:45 pm

Blumenwiese schrieb:Liebe Margit,

ich habe mir schon gedacht, dass Du ihn getroffen hast... denn ganz ehrlich, ich hätte in Deiner Situation genau so gehandelt, auch wenn ich Dir abgeraten habe...
Offensichtlich war es für Dich ja auch die richtige Entscheidung und es zeigt mir wieder mal, dass wir letztendlich selbst wissen müssen, wie es für uns richtig ist....
Ich finde es gut, dass ihr so miteinander reden könnt.... leider war mir das mit meinem Mann nicht möglich.... ich hätte so gerne auch ein Gespräch über die Gründe geführt.... aber vielleicht ist das ja irgendwann auch bei uns möglich, wenn er bereit dafür ist...

Für mich hört sich das ja gar nicht so schlecht an was Du da schreibst.... ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Mann bald sieht was er an Dir hatte und wenn beide erkannt haben, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist, warum sollte es dann keine Chance für Euch geben?


Ich drück Dich mal ganz fest
Wiese


Danke Wiese! Und danke, dass du so ehrlich bist und mir sagst, dass du auch so gehandelt hättest!!!!
Margit

Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 4 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Bine So Jul 24, 2011 10:51 pm

Liebe Margit,

es freut mich auch sehr für Dich, das Euer Treffen für Dich so positiv war.

Und ich drücke Dir die Daumen, dass das auch so bleibt!!!

So richtig einordnen kann ich das gerade nicht. Aber das muss ich ja auch nicht Wink. Hauptsache ist, Dir geht es gut!!!

Liebe Grüße Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 4 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Schweinchenhund So Jul 24, 2011 11:38 pm

Er weiß jetzt, das er dich sicher hat und vögelt trotzdem 6 Wochen die andere. Ich sehe da nichts
positives. Dein Hoffnungskreislauf ist in Gang gesetzt....
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 4 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Blackhole Mo Jul 25, 2011 1:08 am

Hallo Margit,
ja, Du hast Recht. Wir sind keine Marionetten. Jeder muss den Weg gehenden er für richtig hält. Daher ein kurzer Abriß Deiner Gefühlslage:
Margit schrieb am 02.07.: Aber jetzt ist, so wie es aussieht alles aus. Er hat eine andere. Es ist eine Fernbeziehung. Sie lebt in Deutschland, er in Österreich. Im April ist er von zu Hause ausgezogen, hat alles liegen und stehen lassen, verzichtet auf alles und will nur mehr er selbst sein.
Margit schrieb - 3 Wochen später-: Langer Rede kurzer Sinn: ich habe zugesagt und bin hingefahren, mit großen Bedenken.
Jetzt kann ich sagen, es war kein Fehler, im Gegenteil, es hat mir gutgetan und wieder große Hoffnung für eine gemeinsame Zukunft gegeben.

Für ihn ist es auch vorstellbar, dass wir wieder zusammenfinden, aber es braucht noch Zeit.
Die Antwort hast Du gleich mitgeliefert.
Ich werde wieder darauf warten, bis er sich wieder meldet, und wenn es sechs Wochen dauert.

Jetzt muss ich aber erst einmal abwarten, was sich bei ihm so entwickelt. Ob sich diese Sache mit der "Randerscheinung" festigt oder hoffentlich abebbt.

Ich für meinen Teil bin emotional noch ganz frei für ihn.
Vertrautes wieder herzustellen ist nach so langer Zeit des gemeinsames Weges keine Zauberei. Mann/Frau muss nur genug hoffen. Ich verstehe Deine Position nicht wirklich, es klingt halt alles nach "Überreden", nach "schau wie ich bin", nach ICH WARTE AUF DICH !!!!
Wir haben über vieles gesprochen, über die Ursachen, die zur Trennung geführt haben, über unser derzeitiges getrenntes Leben,
Ich denke jetzt mal positiv und frage: Er hat auch über sich und seinen Anteil gesprochen ??
Frauen (sorry Mädel`s) denken oft schöner Abend, romatische Stimmung UND er hat mich viel reden lassen - ergo zugehört Neutral DAS WIRD WAS bounce bounce

Nun ja. Ohne rosarote Brille und ohne Wartehallenromatik gesehen, seid ihr jetzt wieder gute Freunde. Das ist per se`nichts schlechtes. Ich werd aber das Gefühl nicht los, Du schreibst grad das was Du glauben möchtest, nicht das was real existiert. So wie Schweinchenhund schrieb:
Dein Hoffnungskreislauf ist in Gang gesetzt....

LG Blackhole

P.S. Unabhängig meiner Zurückhaltung wünsche ich Dir viel Glück für die Zukunft.
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 4 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  La Loba Mo Jul 25, 2011 12:52 pm

hallo margit

ich freue mich, wenn es dir gut geht.
und doch habe ich bauchweh!

dein mann hat noch lange nicht abseschlossen, er wird auch noch gefühle für dich haben!
aber im moment sind andere dinge (eine frau) reizvoller!

ich weis nicht wie ich an deiner stelle reagiert hätte!
wahrscheinlich hätte ich auch dem treffen zugesagt...
aber mal ehrlich, duch dieses treffen hast du ihm wirklich bestätigt, dass er ohne reue zu ihr fahren darf!
sorry, aber du weist das selbst!

es ist sehr schwer, jetzt einen klaren kopf zu behalten!
ich möchte dir nur einen guten rat geben!
mache dich bitte rar!
reagiere auf keinen kontaktversuch!
du bist kein lückenfüller, oder der sichere hafen, wenn es mit der anderen nicht klappt!
bitte margit, ignoriere ihn...für eine ganze lange zeit!
du weist, was du willst...er nicht!
mache es ihm zum geschenk, dich vermissen zu dürfen!
...und das wird er!
aber erst, wenn er merkt, dass er dich verloren hat, kann er es begreifen und nachdenken!

ich wünsche dir ganz viel kraft und hoffe, du bist mir nicht böse...
wir machen alle fehler (ich sehr viele) und kann nur aus erfahrung schreiben!
das was zusammengehört, wird auch zusammenfinden!!!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 4 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Bine Mo Jul 25, 2011 1:34 pm

Liebe Margit,

La Loba hat es wie immer gut zusammengefasst, was ich nicht so formulieren konnte.

@ La Loba
.... du ihm wirklich bestätigt, dass er ohne reue zu ihr fahren darf!

Zumal Du ihm ja auch gesagt, hast, das es in Deinem Leben auch jemand anderen gibt..... Da bleibt ein komisches Gefühl....

Lass es Dir gutgehen in der nächsten Zeit!!! Und sicher ist es gut, wenn Du zu ihm keinen Kontakt hast und suchst...

Liebe Grüße Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 4 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Blumenwiese Mo Jul 25, 2011 7:47 pm

Liebe Margit,

Und danke, dass du so ehrlich bist und mir sagst, dass du auch so gehandelt hättest!!!!

...ja, ich hätte in Deiner Situation sicherlich auch so gehandelt.... in meiner Situation, wie sie sich heute darstellt, würde ich nicht mehr so handeln, aber ich verstehe Dich.....

Black, Schweinchenhund, Bine und La Loba haben natürlich vollkommen Recht mit ihren Bedenken, er hat jetzt sein schlechtes Gewissen beruhigt und für ihn ist im Moment alles bestens... er hat seine neue Liebe und Du wartest ja auf ihn.... genau so hab ich das ja auch gemacht... nur hat es mir leider gar nichts gebracht außer unsäglichem Leid.... und darum hab ich Dir ja im Vorfeld auch abgeraten... sicher im Moment geht es Dir besser, aber für ihn besteht ja jetzt erstmal kein Handlungsbedarf....
... dieses Spiel könnt Ihr jahrelang so betreiben....

...also hör auf die Leute hier und zieh Dich zurück... mach es für Dich... glaub mir, die sanfte Tour hab ich auch probiert... klappt aber leider nicht Crying or Very sad

Drück Dich
Wiese
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 4 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit Di Jul 26, 2011 10:33 pm

Hallo an alle!

Ich habe das ganze einfach mal sickern lassen. Danke für eure Einschätzung meiner Situation!
Was mich sehr traurig stimmt, ist die Tatsache, dass man hier im Forum so wenig von Hoffnung, Zuversicht usw. lesen kann.
Ganz speziell bei den Männern habe ich den Eindruck, dass sehr viel Verbitterung aus ihnen spricht. Ja ihr Jungs seid einfach realitätsbezogener als wir emotional geladenen Mädels. Aber kann man aus einem positiven Gefühl, wie ich es doch seit Samstag wieder mehr habe, nicht auch sehr viel Kraft schöpfen?
Ich bin meistens auch absolute Realistin (wurde mir im Leben schon oft angekreidet), bin Jungfrau Geborene, das sagt einiges aus, deshalb habe ich mir sehr wohl Gedanken gemacht, ob ich mir da nicht was vorgemacht habe, am Samstag. Mein Eindruck ist heute noch der gleiche.

Kommt Zeit, kommt Rat.
Ich bin dabei, mein Leben Tag für Tag so zu gestalten, wie ich es mir vorstelle. Es gelingt auch meistens, außer an diesen Grauschleier Tagen, die leider immer wieder vorkommen.
Auch meiner Wut kann ich jetzt immer öfter freien Lauf lassen, was ich anfangs nicht konnte. Ich hatte keine Wut, nur tiefste Trauer.

Diese sechs Wochen werden auch vergehen und wer weiß, ob ich ihn dann überhaupt noch will.
Heute ist mir beim Rasen mähen wieder eingefallen, dass er sagte: " es tut mir so leid, dass ich dich so im Stich gelassen habe!"
No No No

Wäre er da gewesen ich hätte ihn würg... können.

Trotzdem liebe ich ihn noch so sehr...... Diese Gefühls Ambivalenz ist schon auch was komisches...

Schönen Abend noch an euch alle!
Margit


Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 4 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  La Loba Di Jul 26, 2011 10:49 pm

hallo margit

hast du dir eigentlich schon mal gedanken darüber gemacht, falls er zurück kommt???
was würde sich ändern?
könntest du ihm je wieder vertrauen?
wie stellst du dir dieses leben vor?

man hängt an den emotionen, der vergangenheit!

keiner hier möchte dir negatives!
aber verstand und gefühle sind grundverschieden (momentan)!

ich würde mich für dich freuen, wenn er zurück kommt!
nur sollte er es nicht zu einfach haben!
...was du ihm aber signalisierst...
und du solltest erstmal an dich denken und genau überlegen, was er gerade macht!
und was gut für dich ist!

ich wünsche dir wirklich nur das beste!


La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 4 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Blackhole Di Jul 26, 2011 10:53 pm

Hallo Margit,
Habe das auch sehr rasch feststellen müssen, man könnte es auch " Ex-Partner so schnell wie möglich vergessen Forum" nennen. Hat mich schon manchmal ziemlich traurig gestimmt.
Ich glaube wirklich Du denkst hier wird gepredigt; Vergesst den Ex !
Wie soll das gehen, nach so langer Zeit der Partnerschaft. Er/Sie ist und bleibt Bestandteil unseres Lebens.
Um was es geht ist das loslassen können. Der/die Ex will nicht mehr, das zu akzeptieren ist schon echt ein Brocken Arbeit. Jeder hat da ein unterschiedliches Tempo.
Trotz aller Individualität jedes einzelnen hier, zeigt sich doch mehrheitlich, dass ein rigoroser Schlußstrich (hier KS genannt), am besten hilft emotional nicht zu versacken. Zur Ruhe zu kommen und sich auf seine Stärken zu besinnen. Zu schauen was schief gelaufen ist und besser zu werden für die Zukunft.
Der/Die Ex sind in dieser Phase an NIX von uns interessiert. Der eine will noch freundschaftlich verbunden bleiben, der andere schaut nur auf den neuen Partner. In allen Fällen haben sie sich ABER gegen uns entschieden.

Ja, Gefühle können zurückkehren, aber sie lassen sich nicht herbeiwünschen oder erhoffen. Fakt ist jedoch; nur ein anderer besserer Partner ist für den Ex überhaupt interessant. Und da es aus meiner Sicht die einzige Alternative ist (egal ob Ex-back oder nicht) reden wir hier eben nicht von Verführungsstrategien und Sextoy`s sondern von Wegen in eines neues Leben.
Möglicherweise auch mit dem Ex. Wink Wink

Entäuscht werden hier nur falsche Hoffnungen. Embarassed Embarassed

lG Blackhole


Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 4 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit Di Jul 26, 2011 11:09 pm

Blackhole schrieb:Hallo Margit,
Habe das auch sehr rasch feststellen müssen, man könnte es auch " Ex-Partner so schnell wie möglich vergessen Forum" nennen. Hat mich schon manchmal ziemlich traurig gestimmt.
Ich glaube wirklich Du denkst hier wird gepredigt; Vergesst den Ex !
Wie soll das gehen, nach so langer Zeit der Partnerschaft. Er/Sie ist und bleibt Bestandteil unseres Lebens.
Um was es geht ist das loslassen können. Der/die Ex will nicht mehr, das zu akzeptieren ist schon echt ein Brocken Arbeit. Jeder hat da ein unterschiedliches Tempo.
Trotz aller Individualität jedes einzelnen hier, zeigt sich doch mehrheitlich, dass ein rigoroser Schlußstrich (hier KS genannt), am besten hilft emotional nicht zu versacken. Zur Ruhe zu kommen und sich auf seine Stärken zu besinnen. Zu schauen was schief gelaufen ist und besser zu werden für die Zukunft.
Der/Die Ex sind in dieser Phase an NIX von uns interessiert. Der eine will noch freundschaftlich verbunden bleiben, der andere schaut nur auf den neuen Partner. In allen Fällen haben sie sich ABER gegen uns entschieden.

Ja, Gefühle können zurückkehren, aber sie lassen sich nicht herbeiwünschen oder erhoffen. Fakt ist jedoch;
nur ein anderer besserer Partner ist für den Ex überhaupt interessant. Und da es aus meiner Sicht die einzige Alternative ist (egal ob Ex-back oder nicht) reden wir hier eben nicht von Verführungsstrategien und Sextoy`s sondern von Wegen in eines neues Leben.
Möglicherweise auch mit dem Ex. Wink Wink

Entäuscht werden hier nur falsche Hoffnungen. Embarassed Embarassed

lG Blackhole



Ich weiß.... Du hast ja eh recht.....

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Immerhin leb (t)e ich zwei Drittel meiner Gesamtlebenszeit mit ihm zusammen, und das war eine verdammt gute Zeit, fast bis zuletzt.

Ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich mich hier nicht wohl fühle! Im Gegenteil! Im bin heilfroh, euch gefunden zu haben!
Es tut so gut auch eure Meinungen und Lebensgeschichten zu erfahren. Übrigens, deine hätte ich auch sehr gerne gelesen, Blacky, aber leider nicht gefunden!

VlG
Margit



Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 4 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit Di Jul 26, 2011 11:23 pm

[quote="La Loba"]hallo margit

hast du dir eigentlich schon mal gedanken darüber gemacht, falls er zurück kommt???

Ja, und ich hätte fast ein bisschen Angst davor, alles wäre ganz neu, nichts mehr wie damals, aber das wäre gut, wir sind jetzt irgendwie anders.

was würde sich ändern? Jeder hätte mehr Freiraum, mehr Privatleben, weniger Arbeit, weniger Druck, ich würde vieles nicht mehr so wichtig nehmen.

könntest du ihm je wieder vertrauen? Eindeutig JA. Er war nie ein Fremdgeher, er steckt in einer massiven Lebenskrise.

wie stellst du dir dieses leben vor?
Neu, anders, schön, frei,
Die Kinder sind jetzt beide außer Haus, (die jüngere Tochter ist ausgezogen, als er ausgezogen ist), beide sind selbständig, erwachsen, gut ausgebildet. Eine große Sorge weniger!!

man hängt an den emotionen, der vergangenheit!
Jein. Ja, weil wir eine gute Zeit hatten, Nein, weil jetzt alles neu ist

keiner hier möchte dir negatives!
aber verstand und gefühle sind grundverschieden (momentan)!

ich würde mich für dich freuen, wenn er zurück kommt!
nur sollte er es nicht zu einfach haben!
...was du ihm aber signalisierst...
und du solltest erstmal an dich denken und genau überlegen, was er gerade macht!
und was gut für dich ist!

ich wünsche dir wirklich nur das beste!



[/quote


Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 4 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  La Loba Di Jul 26, 2011 11:28 pm


schmunzel

ich wünsche es euch!
du darfst aber nicht vergessen, dass du dich weiterentwickelt hast und er...?!

man wird sehen, was die zeit bringt!
bleibe dir nur bitte selbst treu!

...ich habe ein gutes gefühl bei euch zweien...

drück dich!

La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 4 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit Di Jul 26, 2011 11:31 pm

La Loba schrieb:
schmunzel

ich wünsche es euch!
du darfst aber nicht vergessen, dass du dich weiterentwickelt hast und er...?!

man wird sehen, was die zeit bringt!
bleibe dir nur bitte selbst treu!


Versprochen!!!


...ich habe ein gutes gefühl bei euch zweien...


drück dich! Danke, tut gut! Ich dich auch!



Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 4 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Blackhole Mi Jul 27, 2011 12:28 am

Hallo Margit
Übrigens, deine hätte ich auch sehr gerne gelesen, Blacky, aber leider nicht gefunden!
Ist auch ein bißchen versteckt, da ich mich am Anfang bei Blümchen eingemischt hatte. Embarassed Very Happy
Also der Anfang steht unter "20 Jahre einfach weggeschmissen" von Blümchen Seite 1 bis 2 (steht derzeit auf Seite 2 der Themen) und geht dann in meinem eigenen Thread "Abgeschossen nach langer Partnerschaft" (steht derzeit auch auf Seite 2 der Themen) weiter.
Falls Du die Geduld hast, wünsche ich Dir viel Spaß.

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 4 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Bine Mi Jul 27, 2011 10:15 pm

Hallo Margit,

es ist schön für Dich, dass Du es so positiv siehst. Und ich freue mich für jeden von uns hier, der das schafft!!!

Aber bei Allem, von dem Du sagst, wie gut es sein kann, fehlt mir, welchen positiven Beitrag er dazu zu leisten bereit ist!!! Du kannst nicht eine "neue" Beziehung ohne einen "erneuerten" Partner anfangen.

Und das ist hier doch ein Problem, das viele haben: Wir haben an uns gearbeitet und uns verändert. Wir haben oder werden unserem Leben und unseren Beziehungen eine neue Richtung geben. Aber was kommt dazu von unseren Exen, die wir sentimentalen Verlassenen, gerne an unserer Seite sehen würden????

Das dürfen wir nicht aus den Augen verlieren!!!! Und auch dafür ist die KS gut. Den Exen nicht alles mundgerecht zu liefern. Das führt nicht dahin, was wir uns *alle, die nicht an Exback glauben mal die Augen zuhalten* uns wünschen.

LG Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 4 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten