Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

+11
Alf
Träumerin
La Loba
Bine
koc
Schweinchenhund
Hallole1233
Blackhole
Singulus
Blumenwiese
Margit
15 verfasser

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 9 Empty es gibt schlimmeres

Beitrag  gast48 Mi Sep 28, 2011 6:26 am

Mädels! Nicht streiten!

Es gibt schlimmeres als ein Ex-Back! Ich muss heute zum erstenmal mit nem voll beladenen LKW in die Innenstadt! affraid

Euch einen schönen Tag noch!

LG
gast

gast48

Anzahl der Beiträge : 72

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? - Seite 9 Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  lucretia Mi Sep 28, 2011 7:52 am

huiii hier war ja was los...ihr sollt doch nicht streiten...böse mädchen...damit meine ich claudi und katja Evil or Very Mad wir haben uns hier alle mal angemeldet, weil wir irgendwo hilfe brauchten und suchten...und manchmal ist es halt besser, diese von ganz unabhängigen menschen zu bekommen...da freunde und bekannte solchen sachen doch immer emotional gegenüber stehen! somit kann jeder seine meinung vertreten und wie du margit das umsetzt bzw. was du überhaupt für dich und deine geschichte da raus nimmst, wirst du am besten wissen Wink ich möchte nur nochmal einiges aufnehmen um meine meinung hier auf zu zeigen.
und claudi...sicher hast du recht das 28 jahre nicht mit 2 od. 3 jahren zu vergleichen sind...aber die verletzungen und die demütungen sind die selben. es ist nicht erst heute so...das partner fremd gehen...das war auch schon früher so...warum gibt es heute noch paare die tatsächlich goldene hochzeit feiern...weil die frauen (meistens zumindest) ihre augen zu gemacht haben...es stillschweigend hin genommen haben...und irgendwann war alles vorbei und man ist zur tagesordnung über gegangen...waren sie noch glücklich...ich glaube (und weiß es teilweise) nein...sie haben sich arrangiert!
Margit schrieb:Nochmals alles neu:

Danke liebe Wiesi, für die lieben Wünsche!

Habe mit meinen Kindern und dann noch mit meinen Freunden gefeiert. Auch mein Mann hat sich schon drei Tage vor meinem Geburtstag zwei Mal am Tag bei mir gemeldet, aus den verschiedensten Gründen.
Am Geburtstag dann am Morgen ein SMS und nachmittags ein Anruf von ihm.

Zum WE ist er dann von Deutschland zurückgekehrt, obwohl er ab Montag noch ein paar Tage mit seiner Freundin verbringen wollte. War doch "nur" eine Bettgeschichte, hat er gemeint! Und das aus seinem Mund, der doch bis dahin moralisch sehr gefestigt war!!!

schön, daß er das erkannt hat...aber wann kommt die nächste bettgeschichte??? es wird immer eine frau geben, die jünger...besser aussehend od. sonst noch was ist! was ist wenn die nächste kommt...muß er dann wieder schaun...ob es nur ne bettgeschichte ist?

Am Samstag hat er mich dann besucht und wir haben einen ausgedehnten Spaziergang gemacht. Geschenk harrte er noch keines, da er mir ein Mountainbike schenken will und da sollte ich doch beim aussuchen und anprobieren dabei sein. Das werden wir nächste Woche machen. Er wollte mir schon lange ein Bike schenken, aber ich war bis jetzt immer dagegen, da ich nicht besonders sportlich war. Das hat sich aber im letzten halben Jahr sehr geändert, ich bin jetzt kaum mehr zu bremsen, was Bewegung anbelangt und freue mich schon sehr auf ein neues Bike.

jaaa du hast dich verändert...aber über deinen mann konnte ich noch keine veränderung lesen...naja außer das er weiß das die neue freundin nur ne bettgeschichte ist!
Was unsere Beziehung anbelangt, hat sich kaum was geändert. Ich verhalte mich ihm gegenùber nachmwie vor freundschaftlich distanziert obwohl ich im Inneren anders fühle. Aber ich erwarte mir von ihm auch noch seeehr viel mehr Gefühlsäußerung etc.

Die nächsten zwei Wochen hat er Urlaub. Ich bin schon gespannt, ob er mit mir da etwas unternehmen will.

im grunde genommen...bist du in der warteschleife...warst es die ganze zeit und das weiß dein mann und hat es die ganze zeit gewußt...gefühlt...gemerkt! er mußte nie um dich kämpfen...bzw. sich anstrengen...deine liebe wieder zu bekommen ! für einen neustart ist das der absolute verkehrte ansatz...aber das ist halt meine meinung und mehr nicht! außerdem wurde hier schon genung geschrieben...pro und kontra...umsetzen wirst du es sowieso wie du möchtest Wink
Ich habe jedenfalls für mich schon sehr viel geplant für diese Zeit. Untere anderem am kommenden Sonntag so wie heute eine Singlewanderung. Da geht es dann in den Nationalpark Kalkalpen. Heute haben wir den Wallersee im Salzburger Land umrundet. Ein absolut toller Tag bei Kaiserwetter, mit netten Leuten und einem Marsch von ca. 20 km.

Viele liebe Grùße!

Bin zum Umfallen müde!

Margit

schönen urlaub!!!

lg lucretia
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629

Nach oben Nach unten

Beitrag  Blackhole Mi Sep 28, 2011 11:29 am

Joohh Boy`s and Girl`s und jetzt ich. Laughing Laughing

Meine Meinung ist, dass man durchaus einen "Seitensprung" oder was auch immer verzeihen kann, wenn die Problematik die dazu führte auch beiden bewusst geworden ist und genug Zuneigung besteht.
Unabhängig davon glaube ich gelesen zu haben, dass auch Margit eine "tröstende Hand" als Zwischendurch gefunden hatte. Insoweit also eine Pattsituation. Embarassed

Ich geb hier allen Recht die sagen, dass man das "bewust geworden sein" aus Margits Beiträgen nicht wirklich herauslesen kann. Und hier meine ich sowohl Ihren als auch seinen Part. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Es wirkt einfach so, dass sie nur "gewartet" hat. (Geduld ist ja auch eine Tugend !!!)
Jetzt ist er unsicher (oder nur bequem ???) und rückt wieder näher. (Ich lass jetzt mal die "Vorfreude auf das Bike" ganz weg.) Es beschleicht mich das Gefühl sie lässt ihn nun ein bißchen zappeln und dann ist die "heile Welt" wieder hergestellt.

Vielleicht sind wir auch etwas voreilig und Margit liest hier mit und versteht unsere Bedenken. Shocked

Und ja, eine lange Partnerschaft verbindet anders als eine kurze Zeit der Zweisamkeit. Doch die "Bedingungen" für einen Neuanfang sind auch hier für alle gleich. Von daher sollte der Zeitraum einer Partnerschaft nicht die Rolle spielen.

Und zum Schluss stelle ich mich mal als ebenfalls "gebranntes Kind" neben Bine und stimme mit ein: Wer das nicht beherzigt, landet früher oder später wieder hier. bounce bounce

lG Blackhole

Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094

Nach oben Nach unten

Beitrag  Margit Sa Okt 01, 2011 12:30 am

Hallo Leute,

natürlich lese ich hier mit. Wäre der Anlass, warum wir uns hier aufhalten nicht so traurig, könnte man sich sogar köstlich amüsieren über diese eifrigen Hick-Hacks, und auch ärgern über so manchen schulmeisterischen - ich weiß es am allerbesten - Ton. Was soll's. Ich frage mich, warum man hier mitliest und mitschreibt, wenn man ohnehin alles so im Griff hat?!? Natürlich bin ich immer wieder dankbar für gute Ratschläge. Die halten uns auch immer wieder über Wasser.

Nur sehr wenige Menschen verstehen mein Verhalten. Einige wenige, die meinen Mann sehr gut kennen, verstehen mich aber dafür voll und ganz. Ganz speziell meine Familie, mein Bruder, meine Schwester, meine Mutter. Man müßte meinen sie sollten böse auf ihn sein, weil er mich sehr verletzt hat...! Aber sie kennen ihn im gesamten, sein Leben bisher und als Einheit mit mir. Ein mir ganz wertvoller Freund bekräftigt mich sogar unaufhörlich darin, ihn nicht "aufzugeben".

Ich werde mich nicht rechtfertigen, vor niemanden. Es gibt unendlich viele Partnerschaften, mit unendlich vielen verschiedenen Charakteren. Wie kann man da Verhaltensregeln aufstellen, die dann für alle gleich gelten sollten?

Ich befinde mich NICHT in einer Warteposition. Ich lebe mein Leben. Spannend, selbständig, unternehmungslustig, ich habe einen tollen Zugang zum Leben, auch ohne ihn. ABER ER FEHLT MIR TROTZDEM SEHR.
Ich habe tatsächlich, wie es Blackhole nennt, eine tröstende Hand, das sogar OHNE rot zu werden, und mein Mann weiß darüber Bescheid, so wie ich von seiner Beziehung weiß. Jeder weiß von jedem. UND ER FEHLT MIR TROTZDEM SEHR.
Die wirkliche Liebe empfinde ich einfach für ihn. Sein Verhalten mir gegenüber veranlasst mich immer wieder zu glauben, dass es auch bei ihm so ist. - Ich habe darüber geschrieben.

Wir haben uns von einander entfernt, er zuerst von mir. Ich hoffe aber, dass wir uns wieder finden werden. Er braucht Zeit, ich brauche Zeit. Die müssen wir uns einfach nehmen.

Morgen mache ICH eine MTBike Tour, mit einem befreundeten Biker, ohne meinen Mann. Am Sonntag gehe ICH Singlewandern, mit 20 netten Menschen. ICH LEBE MEIN LEBEN UND WARTE NICHT, AUF NIEMANDEN, ICH HABE MICH! Und....ich liebe ihn.

Margit

Margit

Anzahl der Beiträge : 125

Nach oben Nach unten

Beitrag  Margit Sa Okt 01, 2011 9:54 am

Boom, jetzt habe ich alle geschockt. Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

Margit

Anzahl der Beiträge : 125

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten