Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

+21
mel1980
Celmaria
selbstschuld
morena88
EddytheEagle
Lunatic
Observer
Klaus1985
Nordlicht77
*verwirrt*
mrjg
Stefan
bennbummel76
geduldig
Lostgirl68
Eve008
julia
doda
schmerzverzerrt
Heiko
podcast12
25 verfasser

Seite 3 von 22 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12 ... 22  Weiter

Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 3 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Fr Nov 28, 2008 3:21 pm

Liebe Doda,

danke für deine Ratschläge! Ja, ich fühle mich gut, wenn ich Kontakt zu seiner Familie habe, also werde ich das auch weiter nutzen und vorantreiben. Ich bin Teil seiner Familie geworden und fühle mich dort dementsprechend zuhause. In ein oder zwei Wochen werde ich seine Eltern bestimmt noch einml sehen und sie freuen sich auch immer sehr, wenn ich vorbeikomme.

Ich habe ihm nichts von der KS gesagt, bzw. gesagt, dass es nicht stimmen würde, dass ich ihn nicht mehr sehen würde (im Sinne von: ihn aus meinem Leben streichen). Es hat sich nur einfach nie ergeben.
Und ich werde auch bis Weihnachten keine Zeit haben und wenn er sich meldet, dann werde ich ihm das kurz aber bestimmt sagen à la "treff mich heute mit Freunden, sorry."

Ja, wir haben viele Gemeinsamkeiten. Und seine Neue versucht natürlich auch irgendwie intereressen mit ihm zu teilen, das ist ja normal. Nur mal ganz platt gesagt: Alles was anspruchsvoller als Monopoly ist, wird sie nicht sonderlich interessieren. Wir beide - vor allem ich - lieben eben auch aufwendige Brettspiele mit vielen Möglichkeiten etc....
Keine Ahnung in wie weit ihm das irgendwann bewusst werden wird....

Das Gespräch war - obwohl es nur msn war - ja auch sehr vertraut irgendwie...er hat immerhin mehrmals nachgefragt, ob ich ihn wirklich noch sehen will etc...
Deshalb weiter die KS - denke dass das nur weiterhelfen kann. Er soll schön spüren, wie es ohne mich ist...hoffe, dass das was bringt und nicht, dass dann irgendwann "aus den augen aus dem sinn" greift...
Hoffe, dass ich gerade nicht zu optimistisch bin....

wünsche euch allen ein schönes We!!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 3 Empty hallo super

Beitrag  Gast Fr Nov 28, 2008 4:37 pm

hallo podcast

also nachdem er ja erst so schein-gleichgültig reagiert hat auf die treffen usw. mit seiner mama und dir denke ich dass es ihn innerlich schon sehr wurmt...

es scheint zu wirken... weiter so...

bei dir geht das wenigstens... bei mir klappt keine richtige Kontaktsperre wegen der Kinder aber ich bin auich zurückhaltend..

nur eins hätt ich nicht gesagt ich:
hdal, wieso solltest du es nicht schreiben dürfen...
er: weiß ja nicht, bin doch schüchtern ;-), bye
ich: schon ok, macho
er:
das hab dich auch lieb hättest dir lieber gesapart aber sonst suepr... also weiter so ich bingespannt wie es weiter geht die zeit arbeitet für dich süße ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 3 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Fr Nov 28, 2008 5:27 pm

danke verschmust für deine Einstellung...

ja, stimmt, vielleicht hätte ihn das verwirrt...beim nächsten Mal lass ich es weg..hätte es von mir aus auch nicht geschrieben...
deine Situation ist natürlich eine völlig andere, allein wegen der Kinder kannst du da schlecht 8 wochen ks durchziehen...
ich bin jetzt morgen bei 3 wochen und immerhin scheine ich ihm nicht völlig egal zu sein.

aber: ich mache mir keine illusionen, der schwebt nach wie vor oben auf wolke 7 mit seiner Neuen...aber immerhin scheint er sich ja schon gedanken gemacht zu haben, warum nix mehr kommt....die zeit ist mein bester freund Wink und ich mache sie auch mit dir bekannt, dass sie dir auch hilft Wink

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 3 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Do Dez 04, 2008 1:16 pm

Hallo,

bei mir gibt es leider nichts Neues.
Eine Freundin aus unserem gemeinsamen Freundeskreis uns beide und auch unsere anderen Freunde auf den Weihnachtsmarkt eingeladen. Sie wohnt in einer anderen Stadt und sie wollte uns die eben auch mal zeigen. Wir beide mögen sie sehr und ich würde da gerne hin. Würden uns dann da zum ersten Mal seit Beginn der KS sehen. Ich weiß nicht ob das gut ist - weil es ja ein Treffen in der Gruppe wäre und nicht alleine.
Ich bin morgen bei 4 Wochen KS.

Ich überlege ob ich die KS alternativ noch bis Weihnachten aufrecht erhalten soll. Leider kann ich aus seinen kurzen msn Gesprächen nicht wirklich eine Tendenz rauslesen.
Fakt ist nur: Er redet absolut nicht über die Trennung oder seine neue Beziehung mit unserem gemeinsamen Freundeskreis. Mit seinen Uni-Leuten denke ich schon hin und wieder, aber weil ich eben auch in dem Freundeskreis bin, kommt von ihm da nichts mehr. (Wir kennen uns insgesamt schon fast 8 oder 9 Jahre alle)

Nun ja, würde mich über Tipps freuen, wie lange die KS noch gehen sollte. Es geht mir soweit gut, wenn ich aber bspw. emotionale Momente aus unserer Beziehung mir bewusst mache, fließen auch wieder die Tränen. Ich hänge noch an ihm und hoffe nach wie vor, dass es noch was geben könnte. Leider fährt er seine neue Beziehung erst mal so herrlich stur durch....

Alles Gute euch für den Tag!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 3 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  schmerzverzerrt Do Dez 04, 2008 1:56 pm

Hi

wenn du gerne zu dem Treffen gehst würde ich sagen mach das! Aber geh nicht weiter auf ihn zu sondern beschäftige dich mit den anderen. Zeig ihm das du nicht wegen ihm gekommen bist! Das wird ihn auch beschäftigen denke ich Smile

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 3 Empty Hmm,

Beitrag  Lostgirl68 Do Dez 04, 2008 10:03 pm

ich meine ehrlich,der ist noch nicht soweit - und Deine Pseudo-Ks.
Jetzt mit dem hdl, hdal, trotzdem die Neue, kann er sich schön beides warm halten.
Ich würd nicht fahren, klar, die Freunde, aber sei mal ehrlich, du willst i h n sehen.
Ich finde, dafür ist es zu früh.
Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 3 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Do Dez 04, 2008 10:26 pm

hallo biggy,

dass das mit dem "hdal" ein Fehler war - das hab ich eingesehen - keine Frage, das hätte nicht sein dürfen.
Aber wenn er "hdl" sagt, kann ich ihm kaum den Mund verkleben. Vielleicht war es falsch, dass ich online gegangen bin - habe ich seit dem auch nicht mehr gemacht.
Ich frage mich wirklich, ob ich ihn sehen will. Da ist irgendwo die Neugier, aber auch die Angst die KS zu früh dadurch abzubrechen.

Seine Mutter hat mich jetzt auf einen gemütlichen Kaffee und Kuchennachmittag eingeladen bei sich zu Hause. Er wird vermutlich auch da sein, vll. sollte ich auch das absagen?

Du sagst "Pseudo-Ks" - beziehst du das nur auf die Sache mit dem "hdal" was ich geschrieben habe oder noch was anderes? Mich würde deine Meinung da sehr interessieren.

Er verbringt im Moment sehr sehr viel Zeit alleine, sieht seine Neue kaum - keine Ahnung in wie weit er dadurch schon zum nachdenken kam.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 3 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Eve008 Fr Dez 05, 2008 11:56 am

Er hat eine Neue und will sich mit dir treffen??
Also ich finde du gibst ihm zuviel das Gefühl das er dich haben kann und das obwohl er eine Neue hat!!!
Ich würd sagen treffe dich nicht mit ihm solang er noch seine Neue hat!!!!
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 3 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Fr Dez 05, 2008 12:03 pm

er möchte sich nicht mit mir alleine Treffen, sondern das sind dann Treffen im Freundeskreis. (wir wären dann ca. 5 Leute).
Meinst du, ich soll mich dann an diesen Tagen komplett zurückziehen und nicht kommen?

Ich überlege aber auch, dass ich das Treffen mit den Eltern zum Kaffee absagen soll. Er wäre auch da und das wäre dann ja wirklich ein komisches Schauspiel...ein Treffen wie in alten Zeiten.

Hm...vielleicht muss ich wirklich mehr an mich als an den Freundeskreis denken... aber vielen lieben Dank für deine Meinung

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 3 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Eve008 Fr Dez 05, 2008 12:08 pm

Hm doofe Situation wenn ihr den gleichen Freundeskreis habt!!
Hast du keine anderen Freundeskreis?? Mit dem er nichts zu tun hat??
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 3 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast Fr Dez 05, 2008 12:18 pm

Vor allem der arme Freundeskreis, der ist immer hin und her gerissen, deshalb ist es meist besser getrennte Freundeskreise zu haben.
Das heißt jetzt nicht, das man nicht auch mal was mit dem Freundeskreises des Partners machen kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 3 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Fr Dez 05, 2008 12:19 pm

doch, den habe ich auch.
aber der gemeinsame besteht schon seit bestimmt 9 jahren und ist uns beiden total wichtig...das macht die situation nicht einfacher, aber immerhin haben die leute da alle verständnis für die situation.

heißt konkret: du würdest mir raten ihn vor Weihnachten nicht zu sehen und auch das Treffen mit seiner Familie abzusagen?

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 3 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Eve008 Fr Dez 05, 2008 12:29 pm

Ja ganz ehrlich!!! Weil er seinen Neue hat und er soll merken die oder ich!!
Ich bin nämlich grad in genau der gleichen Situation!!

Vllt solltest du das Treffen mit seine Eltern verschieben auf eine Tag wo er nicht da ist...
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 3 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Fr Dez 05, 2008 12:33 pm

hm, das wäre vll. das vernünftigste...
es wäre sonst wirklich eine Art klassisches Familientreffen. (seine Eltern, Bruder+Freundin, er und ich)...ich denke, ich brauche mir keine Illusionen machen, dass dieses Treffen an seiner Einstellung nichts ändern wird.
Seine Mutter will ihn erst mal fragen, was er zu dem Treffen überhaupt denkt (weil sie sagt, dass sie es sich eigentlich nicht vorstellen kann, dass er klappt - erstens wegen seiner Neuen und zweitens, weil sie nicht weiß wie ich reagieren würde, wenn er seine Neue mitbringen würde.)
Da seine Neue mir aber bloß aus dem Weg gehen will wird sie wohl nicht auftauchen....

ich warte mal die nächsten Tage ab....
aber danke für eure Einschätzungen. Ich muss wohl konsequenter werden...

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 3 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast Fr Dez 05, 2008 12:37 pm

Eve008 schrieb:
Vllt solltest du das Treffen mit seine Eltern verschieben auf eine Tag wo er nicht da ist...

ich denke Eve008 hat recht, verschiebe das Treffen auf einen anderen Tag.

Vorteil, du zeigst ihm das du nicht immer verfügbar bist und setzt auch ein Zeichen und du kannst mal in Ruhe mit den Eltern reden…. Vielleicht erfährst du das ein oder andere interessante.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 3 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Fr Dez 05, 2008 12:41 pm

sein mutter hat mir gestern noch mal geschrieben.
scheint leider nichts neues zu geben (mein Ex redet praktisch Null mit seinen Eltern drüber / alles was die machen können ist sein Verhalten / Auftreten zu deuten).

Alles was ich weiß ist, dass er und seine Neue sich privat höchstens 6 oder 8 Stunden sehen, ihre Beziehung geheim bleiben muss, sie ihn vor ihren Eltern verleugnen muss und es praktisch keine Privatsphäre keinen Alltag bei den beiden gibt.
Und so wie es aussieht scheint sich das auch in nächster Zeit sich nicht zu ändern - bevor die beiden heiraten wird da nix offiziell...vor Weihnachten macht die Familie von meinem Ex einen Wochenendurlaub, da kann sie nur mit, weil sie ein abenteuerliches Lügenmärchen aufgetischt hat...nun ja, die beiden haben da ihre erste gemeinsame Nacht - eine Beziehung wie im Kindergarten

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 3 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Eve008 Fr Dez 05, 2008 1:00 pm

Das ist ja aber schonmal ein Vorteil für dich denke ich!!
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 3 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Fr Dez 05, 2008 1:06 pm

das hoffe ich auf jeden Fall! Kann mir nicht vorstellen, dass man so eine kindische Beziehung auf Dauer will.
Problem Nummer 1 dabei ist natürlich seine Sturheit --- als ob er jetzt nach den paar Wochen einsehen will, dass er ein Fehler gemacht hat...da muss ich ihn wohl noch was schmoren lassen.

-- ich kann es mir vielleicht auch schönreden, aber ich glaube kaum, dass man glücklich ist, wenn man seine Freundin nur ein paar Stunden in der Woche sehen darf
ich hoffe die Zeit steht auf meiner Seite

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 3 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Eve008 Fr Dez 05, 2008 1:31 pm

Hm kann ich nicht sagen...
Aber ich glaube das kann nicht so eng werden wie eine normale Beziehung wenn man sich nicht so oft sieht.
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 3 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Fr Dez 05, 2008 1:42 pm

doch nach 3 Jahren Wartezeit vielleicht (solange studiert er nämlich noch und vor Ende des Studiums will er auf keinen Fall heiraten) :-P

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 3 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Eve008 Fr Dez 05, 2008 1:48 pm

Very Happy ja das kann sein aber drei Jahre ist eine lange Zeit:) Glaube nicht das das solange hält.
Wie alt bist du denn?? Wie alt ist dein Ex und wie alt ist seine Neue??
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 3 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Fr Dez 05, 2008 1:53 pm

Very Happy ja, ich glaube kaum, dass man 3 Jahre oder länger Lust auf sowas hat Wink
ich bin 21, er ist 22.
Seine Neue ist auch 22, aber absolut nicht so drauf wie normale 22jährige. Eher so wie 13. Bei ihr herrscht immer gute Laune, immer Sonnenschein! Kenne sie auch ganz gut - habe noch nie mit ihr über irgendwas ernstes geredet und das auch nicht gekonnt...(sie ist nicht wirklich die Hellste....ohne meinen Ex - also ihren jetzigen Freund - hätte sie das Studium schon längst schmeißen können...)
Ich bin da eher die Mischung aus total kindlich aber wenn es drauf ankommt bin ich auch so ernst wie es die Situation erfordert....

Na ja, aber diese Erkenntnis muss mein ex schon selbst machen. und dann natürlich auch den mumm haben sich einzugestehen und zuzugeben, dass er einen dicken Fehler gemacht hat.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 3 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Eve008 Fr Dez 05, 2008 2:04 pm

Ja die Erkenntnis muss er selber machen!! Wenn er es wert ist wird er wieder zurück kommen!!!
Ich glaub wir sollten uns nicht immer soviel Gedanken über alles machen Smile Uns mehr amüsieren Smile
Was hast du heute Abend denn so vor???
Ich werde mich gleich nach der Arbeit schön baden, schick machen und mit meine Mädels in eine Bar gehen Wink
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 3 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Fr Dez 05, 2008 2:11 pm

ich muss heute noch ein bisschen lernen, heute Abend treffe ich mich vermutlich mit ein paar Freunden und wir gehen gemütlich was trinken.
morgen Abend treffe ich mich auf jeden Fall mit meinen besten Freundinnen...hauptsache nicht zu Hause rumsitzen. (bin ja nicht mein Ex, der Samstag Abend mit seinen Eltern fern sieht :-D)
Ja, die Gedanken sind blöde...aber manchmal muss ich sie auch zulassen um sie danach wieder verbannen zu können.
Wünsche dir auf jeden Fall ein super We!!!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 3 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Eve008 Fr Dez 05, 2008 2:24 pm

Ja Gefühle zulassen ist auch ganz wichtig um alles zu verarbeiten!!!
Wenn ich manchmal traurig bin setzt ich mich hin und heul mal so richtig, schau nen schönen Film oder hör was schöne Musik und dann gehts schon wieder Smile
Ja danke!! Dir wünsche ich auch ein tolles WE!!! Und amüsiere dich!!!

lg Eve
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 3 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 22 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12 ... 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten