Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

+21
mel1980
Celmaria
selbstschuld
morena88
EddytheEagle
Lunatic
Observer
Klaus1985
Nordlicht77
*verwirrt*
mrjg
Stefan
bennbummel76
geduldig
Lostgirl68
Eve008
julia
doda
schmerzverzerrt
Heiko
podcast12
25 verfasser

Seite 11 von 22 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16 ... 22  Weiter

Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 11 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast Fr Feb 27, 2009 1:03 am

ich plädiere auf einen distanzierten angriff, sprich:

du nimmst b) aber benutzt auch mal die a) alternative. gummiband-effekt.

wenn du komplett distanziert an die sache rangehst bist du genau so schlau wie vorher. lass ihn also ruhig ein wenig labern - aber auch nicht zu viel. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 11 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Fr Feb 27, 2009 12:16 pm

Ok danke ihr beiden! Danke Nordlicht für die lieben Worte, ja ich bin wesentlich stärker als vorher und stärker als ich überhaupt dachte.
FOP - ich hoffe ich bekomm das mit einer Mischung hin. Er hat es schon immer gerne gemacht mir viel zu erzählen und ich denke, bei ihm hat sich ne Menge angestaut, dass er wieder loswerden will...ich versuche es mit einer guten Dosierung.

Meint ihr denn ich soll mich deren Fahrgemeinschaft anschließen? Oder wäre es irgendwie unabhängiger, interessanter wenn ich da allein ankomme und nicht mit denen? Oder soll ich mir um das Detail keinen Kopf machen?

Danke euch...ich bin schon sehr gespannt.....am Ende kommt doch alles anders als man denkt!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 11 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast Fr Feb 27, 2009 1:13 pm

Ich find in der Fahrgemeinschaftssache "keinen Kopp um IHN machen" ne glänzende Variante!

Was möchtest DU, was würdest DU tun, wäre nicht "er" dabei?
Wenn du dich von DA an die Frage näherst, ist das wieder ein Stück Unabhängigkeit...
...während jeder andere Gedanke (WAS erzielt WELCHE Wirkung auf IHN und WARUM?)
deiner eigenen Bezugnahme auf DICH und deine Bedürfnisse, schadet und dich schon im Vorfeld weniger authentisch sein lässt!

Und ein Wort noch zu A) und B):

Wie wärs, es auch DA so zu handhaben? Wenn DU dich grad in seiner Nähe wohl fühlst,
dann biste da.
Und wenn dich das GEspräch der anderen da vorn interessiert...DANN bist DA!


Ich wünsch dir Glück und Kraft für deinen Fussballausflug!

Balou

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 11 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Observer Fr Feb 27, 2009 3:08 pm

FullOfPain schrieb:ich plädiere auf einen distanzierten angriff, sprich:

du nimmst b) aber benutzt auch mal die a) alternative. gummiband-effekt.

wenn du komplett distanziert an die sache rangehst bist du genau so schlau wie vorher. lass ihn also ruhig ein wenig labern - aber auch nicht zu viel. Wink

Push & Pull Wink
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 11 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Di März 03, 2009 2:16 pm

So ich hab das Treffen hinter mir und es erst mal sacken lassen, damit ich euch hier nicht totalen Gefühlsbrei serviere...

Begrüßung war ein neutrales "hallo", habe dann kurz seinen neuen Hund begrüßt, ein total süßer Welpe. Die Begrüßung mit der Mutter war herzlich wie immer, da fahre ich in den nächsten Tagen auch noch mal vorbei.
Ich habe ihn und eine Kumpel gefahrne, im Auto hab ich erst nur mit dem Kumpel geredet, dann auch mit ihm über Fußball vor allem. Er hat Anekdoten ausgepackt und ein bisschen geneckt.
Wir haben uns vor dem Spiel mit anderen Leuten noch getroffen und da hatte ich kurz eine echte Depri-Phase. Mein Ex und ich hatten eher neutrale Gespräche, eher alles leicht krampfig und ich hab mich echt down gefühlt. Ich schien ihm so egal zu sein. So, als ob nie was gewesen wäre. So als ob alle Erinnerungen da sind, aber neutral.

Auf dem Weg zum Stadion hab ich mich kurz bei ner Freundin ausgeheult, er hats aber nicht mitbekommen, er ging viel weiter vorne mit ein paar Kumpels. Dann im Stadion standen wir erst leicht getrennt von einander. Haben dann doch noch die Plätze gewechselt und schwupps...wir standen nebeneinander. Es war ein Gewusel von Leuten, dicht gedrängt und wie es der Zufall wollte wurden wir da quasi nebeneinander geschubst. Standen dann da und haben wenig geredet, haben uns aufs Spiel konzentriert. Als "seine" Mannschaft in Führung ging, guckte er lächelnd / bemitleidend zu mir, streichelte mir über den Arm. Dann kamen auch Neckereien langsam, Scherze und so weiter.....

Nach dem Spiel (meine Mannschaft hats doch noch gewonnen), kam er dann zu mir, rempelte mich gespielt an und meinte "Na, wollen wir hier mal ein paar gegnerische Fans aufmischen?" Da war die Stimmung locker, ich hab ihn gespielt zurück "angegriffen" und wir haben uns gut unterhalten. Dann waren wir auf dem Rückweg noch bei McDonalds haben uns da gut verstanden (waren zu dritt mit dem Kumpel) und haben viel gelacht, gescherzt. Die beiden haben sich dann noch ein Eis geholt, ich hatt aber schon eins. Und dann fragte er die ganze Zeit: "na, willst du noch eins?" ich: "nee, ich bin satt". er: "wirklich nicht..." (spielte darauf an, dass ich bei Eis eigeneltihc nie nein sagen kann und er wollte mich halt soweit bringen, doch noch ja zu sagen...) Hab ich dann schlussendlich auch getan und auf de Rückfahrt war es auch wieder lustig. Die Stimmung wurde lockerer, beim Einsteigen ins Auto meinte ich zu dem Kumpel, der hinten saß: "Hier kannst du mal mein Teil nehmen?" (Damit war meine Jacke gemeint). Hab gar nicht drüber nachgedacht.....Mein Ex dann: "Darf ich mein Teil denn hier vorne lassen?" Mit einem süffisanten Lächeln, dass er halt immer bei zweideutigen Anspielungen hatte.....dadurch wurde es schon entspannter, aber letztlich sind wir beide finde ich TOTAL UNSICHER, wie wir miteinander umgehen sollen.

Am Samstag war Ex mit der gemeinsamen Clique bowlen, vermutlich auch, weil ich nicht dabei war. Ich weiß halt nicht, ob er mich nicht sehen will, nicht weiß was er mit mir anfangen soll oder ob seine Neue darauf patzig reagiert...lustig war auch: Im Stadion war auch eine Freundin seiner Neuen.....die hat mit Fußball null am Hut - wirkte fast wie ne Anstandsdame ^^

Irgendwie war es schön, dass er viele gemeinsame Anekdoten ausgepackt hat..z.b. meinte ich zu einer Freundin: "Du, mir ist jetzt auch ne Blume eingegangen bei mir in der Wohnung"....(wir hatten uns über Pflanzenpflege unterhalten ^^) und mein Ex hatte meinen Kakteen mal Namen gegeben. Und er meinte dann ganz besorgt: "Aber Karlchen lebt noch, oder?" Irgendwie niedlich.....

Aber nun gut. Er hat eine neue Freundin, damit muss ich leben. Ich überlege, ob ich mich öfter mit ihm sehen lassen soll, mehr machen soll...die Kumpelschiene fahren soll. Gestern tat es mir erst nicht gut, nachher schon. Oder wieder total rar machen, dass er sieht, dass wir uns gestern nur wegen Fußball gesehen haben und sonst nicht.....

So, ich geh mich mal aufs Ohr legen. Hab nen Weisheitszahn rausbekommen und bin echt müde Smile

Freue mich über eure Ratschläge. Ich erwarte keine Patentrezepte, aber die ein oder andere Meinung wie ich mich weiter verhalten könnte, würde mir sehr sehr helfen...!!!!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 11 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Observer Di März 03, 2009 3:31 pm

Ich weiß ja nicht, aber diese ganzen zweideutigen Anspielungen haben ja eigentlich gut "gesessen", wäre es da nicht ratsam JETZT in die Offensive zu gehen? Es lief ja soweit nach Plan.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 11 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Di März 03, 2009 4:01 pm

offensive wäre nach meinem Geschmack...aber er hat eine Neue und die Bindung scheint mir immer fester zu werden...klar, er mag mich noch...aber ich weiß nicht wie ich es anstellen soll...

das ginge vermutlich nur über die Kumpelschiene, oder?
Treffen zu zweit kann ich knicken, das würde er nieeeee machen

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 11 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Observer Di März 03, 2009 4:09 pm

das ginge vermutlich nur über die Kumpelschiene, oder?

Ja, evtl den Umweg darüber gehen und dann immer etwas einwerfen was ein Kumpel NICHT macht, zB flirten.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 11 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast Di März 03, 2009 4:18 pm

zum treffen:

naja, das erste wiedersehen nach wochen ist für beide anfangs komisch - verkampft. da gibt es keine ausnahmen. außer beide seiten haben null gefühle mehr im innern. also, kein nachteil für dich - er fand es sicherlich genau so merkwürdig wie du.

ansonsten lief der tag für dich, finde ich. er hat gesehen, dass du mit ihm spaß haben kannst. daran wird er sich erinnern. es wird im hinterkopf spuken.


podcast12 schrieb:
das ginge vermutlich nur über die Kumpelschiene, oder?
Treffen zu zweit kann ich knicken, das würde er nieeeee machen

warum nicht...? hat die neue was dagegen? (nunja, wäre ja verständlich)


also, ganz ehrlich?

jetzt wieder wochenlang kontakt abbrechen, würde ich schön unterlassen!

ob das mit der neuen so ne dolle sache weißt du nicht!!! und wenn schon! du bist emotional im vorteil!

ich will es mal so formulieren: im krieg und in der liebe ist alles erlaubt. ich würde versuchen (auf den ersten blick natürlich auf die kumpelschiene) wieder mehr mit der truppe zu machen. das wird der ex garnicht gefallen. besonders dann nicht wenn ihr euch so gut versteht wie am ende des fußballspiels.

aus neugier? bei welchem spiel wart ihr?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 11 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Mi März 04, 2009 2:03 pm

naja, das erste wiedersehen nach wochen ist für beide anfangs komisch - verkampft. da gibt es keine ausnahmen. außer beide seiten haben null gefühle mehr im innern. also, kein nachteil für dich - er fand es sicherlich genau so merkwürdig wie du.
Stimmt, nachher sind wir ja warm geworden miteinander und es lief auch deutlich besser. Vielleicht wirklich, weil der Kontakt so lange weg war.

ansonsten lief der tag für dich, finde ich. er hat gesehen, dass du mit ihm spaß haben kannst. daran wird er sich erinnern. es wird im hinterkopf spuken.
Ich hoffe sehr. Er meinte bei der "Aussprache" vor 5 Wochen, dass ich nichts falsch gemacht hätte, aber dass es am Ende ein wenig langweilig mit mir war. Er konnte auf jeden Fall sehen, dass man Spaß mit mir haben kann. Dass ich Späße zu haben bin und nicht zicke....habe ich noch nie gemacht, aber das muss er jetzt ja erst noch einmal kapieren.

warum nicht...? hat die neue was dagegen? (nunja, wäre ja verständlich)
Ja, davon gehe ich aus. Ich denke seine Neue hat was dagegen und deshalb will er es auch nicht. Ich wüsste auch keinen Grund, warum nur er und ich was machen sollten. Z.b. gibt es keinen Grund, warum er mit mir ins Kino gehen sollte oder so. Also ich kann es nur über die gemeinsamen Treffen versuchen.

jetzt wieder wochenlang kontakt abbrechen, würde ich schön unterlassen!
Ja, ich denke an wöchentliche oder vll. alle zwei Wochen Treffen im Freundeskreis....

ob das mit der neuen so ne dolle sache weißt du nicht!!! und wenn schon! du bist emotional im vorteil!
Nein, ich finde die Beziehung der beiden sehr sehr merkwürdig. Sie sehen sich vll. 2x die Woche, öfter geht nicht. Sie ist Türkin, darf nicht bei ihm schlafen / er nicht bei ihr, die Beziehung muss geheim bleiben. Abends um 10 muss sie zu Hause sein ... aber hey, die sind 5 Monate zusammmen....irgendwas muss doch da sein. Das kann ja nicht bloß die Sturheit sein, das jetzt durchziehen zu wollen. Deshalb denke ich, dass ich emotional im Nachteil bin....

aus neugier? bei welchem spiel wart ihr?
Alemannia Aachen - MSV Duisburg

Sooo...also sollte ich mich wohl zum Schein auf die Kumpelschiene einlassen. Ansonsten verlier ich vll. echt den Kontakt komplett, das will ich ja nicht. Er soll in kleinen Dosen mitbekommen, wie gut es ihm mit mir gehen kann...
Ich hoffe ich bekomm das emotional gebacken.....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 11 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Observer Do März 05, 2009 11:11 pm

Ja, davon gehe ich aus. Ich denke seine Neue hat was dagegen und deshalb will er es auch nicht. Ich wüsste auch keinen Grund, warum nur er und ich was machen sollten. Z.b. gibt es keinen Grund, warum er mit mir ins Kino gehen sollte oder so. Also ich kann es nur über die gemeinsamen Treffen versuchen.

Beeindruckend, wie Menschen zu kämpfen fähig sind, obwohl bereits jemand Neues eingetroffen ist. Hut ab.

Man kann doch allein mit "guten Freunden" ins Kino gehen?

Sooo...also sollte ich mich wohl zum Schein auf die Kumpelschiene einlassen.

Das scheint manchmal wirklich angebracht zu sein.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 11 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Fr März 06, 2009 12:36 am

Nun ja, es gab für mich nie die Zeit dazwischen. Er hat mich verlassen weil er sie lieber wollte. Nahtlos von einer in die nächste Beziehung. Die Angst "hat er eine Neue" war für mich also so in der Form nie da.
Ja, mit "guten Freunden" kann ich ins Kino gehen....aber ich denke, im Moment ist das unmöglich. Weil wir eben nicht nur gute Freunde sind.
Ich überlege hier gerade daran, wie ich mich jetzt weiter verhalte...wenn ich meine Ideen so weit klar habe, stell ich sie mal zur Diskussion. Am Samstag treffe ich mich mit seiner Mutter...

Ich denke es hat sich nichts geändert. Trotz Ferien sehen sie sich nur 2x die Woche, keine Übernachtungen, keine längeren Begegnungen...kein Alltag.....
Mein Ex ist mir ein Rätsel....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 11 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Fr März 06, 2009 12:41 am

ach ja, ich hab am Dienstag nen Weisheitszahn gezogen bekommen und da hat er mir heute ne Mail geschrieben und gefragt wie es mir geht. Hat es humorvoll formuliert - Humor schafft ja immer eine Nähe und Distanz zugleich. Ich hab mich gefreut, habe auch geantwortet. Hab es ebenfalls humorvoll genommen - der erste Weg zu einer Art Freundschaft...

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 11 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Nordlicht77 Fr März 06, 2009 1:35 am

HI podcast,

du bist in jedem Fall gefestigter...das heißt du kannst entscheiden vom Kopf her....ob du angreifst...etc...du hast Geduld bist Herrin deiner Gefühle und nicht von denen geleitet......

Hmmh und wenn ich es so lese kommt mir immer mal zwischendurch der Gedanke...viell gehört ihr beiden irgendwann zu den wenigen Prozent, wo etwas Neues wirklich erst über den Weg der Freundschaft entsteht....wer weiß das schon......

Tatsache ist....er lebt gerade eine komplizierte Beziehung zumindest von aussen betrachtet..und er nimmt Kontakt mit dir auf.....

Du hast aber denke ich Geduld verinnerlicht....du hast Zeit und langen Atem........denke ich

Lass es laufen , podcast.....du hast es in der Hand wie lange.....oder ob du irgendwann jemanden anderen in dein Herz lässt, aber du bestimmst nun!!!!!

LG NOrdlicht
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 11 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 So März 08, 2009 1:51 am

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich heute noch mal mit seiner Mutter / Familie getroffen.
Mein Ex kam kurz nachdem ich angekommen bin auch runter und holte sich was zu essen. Eltern, Bruder, dessen Freundin und ich sind dann mit dem Hund spazieren gegangen, mein Ex wollte aber auch nicht mit.
Als wir zurück kamen haben wir noch den Nachmittag über gespielt und abends bin ich auch zum Essen geblieben. Mein Ex war irgendwie sehr sehr schweigsam, hat kaum was gesagt, hat mich nur einmal angesprochen. Kam immer wieder kurz runter, auch als ich nachher mit seinen Eltern noch zusammen gesessen habe.

Ich weiß nicht, ob er sauer war, dass ich da war / so lange da war...ich wäre schon pampig, wenn meine Mutter sich 5 Monate nach der Trennung noch mit meinem Ex treffen würde, obwohl ich ja einen neuen Partner hätte. Irgendwie würde ich denken, sie würde den Neuen nicht akzeptieren, immer noch total am alten hängen - was in diesem Fall ja auch so ist.

Insgesamt ist es aber eine Freakshow gewesen.....wir saßen alle zusammen wie in alten Zeiten, nur er war oben...ganz ehrlich: würde nicht jeder so trotzig reagieren????

Nun ja, die Mutter konnte mir nicht viel neues sagen. Das übliche halt: Er ist sehr sehr viel alleine, seine Freundin und er sehen sich kaum. Die beiden erleben keinen Alltag, sondern praktisch nur Freizeit miteinander. Heute Abend saß ich noch mit den Eltern zusammen, und mein Ex saß oben allein auf dem Zimmer und hat gelernt....sagte er zumindest. Auf jeden Fall macht er nichts mit anderen Leuten / Freunden, sondern ist fast nur noch alleine.....Ich finde so eine 180 Grad- Drehung im Verhalten kann nur nach hinten losgehen....

Ich fand nicht, dass er abweisend zu mir war. Er würde auch nie sagen, dass er mich beim Essen nicht dabei haben will.....er war einfach nur still. Wusste wohl nicht, was er sagen sollte...ich hatte das Gefühl, dass er mir auch nicht so recht in die Augen schauen konnte...so als ob wir uns fremd wären....

Nun ja, ich überlege, dass ich es jetzt über einen ganz lockeren Mail Kontakt mal probieren möchte.
Gestern schickte er mir den Link zu einem lustigen OnlineSpiel. Er schrieb recht lange wie es funktioniert (die Anleitung stand allerdings auch auf der Seite ;-) ) Aber trotzdem irgendwie lustig. Naja, ich dachte darüber kann man ja mal einen Smalltalk anfangen oder so....?

Ohne Freundschaftsschiene gehts denk ich nicht...KS halte ich für wenig sinnvolll.......

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 11 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Nordlicht77 So März 08, 2009 2:23 am

Liebe Podcast,

auch ich denke, der Weg, der dir im Moment noch bleibt oder den dir das Leben gerade zuweist kann nur die Freundschaftschiene sein...und dann darüber sich wieder in sein Herz zu schleichen...KS ist da nicht sinnvoll

Mit der Familie..... das ist eine komplizierte Situation

Die habe ich zu Beginn deutlich abgeblockt...seine Mutter wollte auch dauernd für mich kochen,möchte sich auch jetzt auf nen Kaffee gerne mit mir treffen....hmmm bin mir da nicht so sicher..treffe mich aber ja ab und an mit seiner Schwester......weiß noch nicht wie sich das entwickelt, wenn ich es zulassen würde...wäre es wohl wie bei dir....obwohl seine Familie voll und ganz seine Entscheidung akzeptiert, die setzen ihn auf einen Sockel, besonders sein Vater und sehen gar nicht seine Unzulänglichkeiten.

Bei dir ist es wohl etwas anders...denke seine Mutter steht sehr zu dir......und ja das wird für ihn eine komplizierte Situation sein...aber an der solltest du dich erst mal nicht stören......du denkst an dich, wenn du Kontakt möchtest, er dir gut tut..dann treffe dich mit der Familie.......es wird ja auch akzeptiert, solange es dir keiner verbietet, ist es deine Sache.........

aber viell war er daher nicht ganz so locker drauf wie beim Fussballspiel.........denke hat primär nichts mit dir zu tun, sondern mit der bizarren Situation........ist ja nicht oft so oder alltäglich, dass sich die Ex noch so gut mit der Familie versteht.......

Gehe deinen Weg erst einmal in Freundschaft weiter..das ist auch schon viel wert ( wenn du an meine Situation denkst, wo er derjenige war, der immer was von Freundscaft gefaselt hat und nun ist er derjenige, der sich nicht um einen Funken darum bemüht, dem mein Leben gelinde gasagt am A vorbei geht- dann ist diese Freundschaft mehr als nichts )
Bin nur für Freundschaft, wenn man genug Stärke dafür besitzt..aber du hast dich entwickelt podcast, bist gereift, du wärest bereit für Freundschaft...und was das Leben dir dann noch schenkt oder daraus macht, wird die Zeit zeigen.........

Mit dir, Nordlicht
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 11 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 So März 08, 2009 2:32 am

Hm, wenn die Eltern von deinem Ex heute noch Kontakt wollen, würdest du ihn denn annehmen? Ich meine, wenn sie dir so etwas angeboten haben, vielleicht kann daraus ja auch ein netter Kontakt / Freundschaft zur Familie entstehen.

Ja, es kann sein, dass die Sitaution heute einfach auch für ihn sehr bizarr war. Was sie de facto ja auch nun mal ist. Ich sitze da, wie immer als sei nie etwas passiert. Für mich ist das aber ein ganz klares Indiz dafür, dass er eben noch nicht so richtig abgeschlossen hat. Dass es ihm eben nicht alles egal ist. Sonst könnte man doch gelassener sein, oder?

Nun, ich habe mich entwickelt - ja!! Aber wie meinst du das, dass ich bereit sei für eine Freundschaft? Eine Freundschaft in dem Sinne, dass ich ihn nicht mehr will? Nein, ich will ihn. Ich wäre eben lieber nach oben zu ihm gegangen, als nach Hause gefahren. Ich will ihn noch immer!!!! Ich suche den freundschaftlichen Kontakt eher, um darüber wieder ein Vertrauen / Kontakt / Nähe aufzubauen. Ich will es über lockere Mails versuchen und dann schauen, dass wenn wir uns treffen, dass es dann auch lockerer / lustiger wird. Ich werde nie der Kumpel sein, es wird immer Flirt dabei sein....ich liebe es mit ihm zu flirten. Ich denke KS macht es schlimmer...ich muss jetzt dran bleiben......

Morgen oder übermorgen will ich ihm eine lockere Mail schreiben, nochmal auf das OnlineSpiel eingehen und einfach in einen Plauderton verfallen. Ich überlege, ob ich ihm schon mal viel Glück für seine nächste Prüfung wünschen soll...unter "Freunden" macht man das ja......

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 11 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 So März 08, 2009 7:51 pm

Ihr Lieben,

ich brauche eure Hilfe...
mich hat eben mein Vater auf einen ganz dummen Gedanken gebracht. Er meinte zu mir, da ich gestern bei den Eltern so lange zu Hause war, dass das bei meinem Ex vielleicht den Eindruck erweckt, dass ich ihm nachlaufe. Also, dass ich total needy wirke und deshalb so lange da war.....das würde ihn natürlich auf eine totale Distanz zu mir bringen.

Ich wollte ihm ja morgen eine zwanglose Mail schreiben. Meint ihr, ich soll die Treffen mit den Eltern da mal ansprechen? Oder ihm vll. genau das sagen, nämlich, dass ich ihm nicht nachlaufe, sondern dass seine Eltern und ich einfach nur in Kontakt bleiben wollen? Oder ihn fragen, ob es ihn stört, dass ich da war???

Oder soll ich das ganze einfach übergehen und gar nicht mehr ansprechen? Weil, dass ich ihm nachlaufe, diesen Effekt will ich absolut nicht erreichen...verdammt, ich schieb hier gerade total übles Kopfkino, dass er jetzt motzig auf mich ist, weil ich noch so eng mit seiner Familie bin....scheiße.....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 11 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Observer So März 08, 2009 7:54 pm

Meint ihr, ich soll die Treffen mit den Eltern da mal ansprechen? Oder ihm vll. genau das sagen, nämlich, dass ich ihm nicht nachlaufe, sondern dass seine Eltern und ich einfach nur in Kontakt bleiben wollen?

Dein Besuch war needy, aber DAS ist wirklich needy! Und das unterlässt du mal schön. Nichts wegen den Eltern erwähnen.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 11 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 So März 08, 2009 8:28 pm

Ok, aber ist mein Besuch wirklich soo needy? Ich meine, wenn man 6 Jahre zusammen war und immer gut mit den Eltern klar kam, warum dann nicht weiter treffen??
Hm, vielleicht war es needy, weil ich bei denen zu Hause war?

Ok, also in der Mail erwähne ich nix über den Besuch bei den Eltern.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 11 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Observer So März 08, 2009 8:29 pm

An sich nicht needy, evtl. needy weil du so lang geblieben bist. Kannste es nicht einfach etwas kürzer halten?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 11 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 So März 08, 2009 8:43 pm

Also ich wollte vor dem Abendessen fahren. Dann meinte seine Mutter "Bleib doch zum Essen." Ich habe gesagt, dass es meinem Ex nicht recht sein wird vielleicht, aber sie meinte, sie geht ihn zum Essen holen und fragt ihn. Er war dann ja da, und die Situation war total komisch....
Er war ja nicht dabei, also er war auf seinem Zimmer, kam nur ab und an runter.

Hmm...dass das so needy ist, hab ich noch gar nicht überlegt. In zwei Wochen hat mich sein Bruder zum Spieleabend eingeladen. Soll ich das absagen, nur weil es bei ihm zu Hause ist? Ich meine, versteh mich nicht falsch! Klar, ich wäre andersherum auch total motzig. Aber eher auf meine Mutter nicht auf meinen Ex. Ich würde das als Tritt ins Gesicht und als "Angriff" auf meinen Partner sehen, wenn sie soviel Zeit mit dem Ex-Partner verbringt......ich wäre auf ihn denk ich nicht böse, würde das auch nicht als needy empfinden.....

hm...scheiß Situation...hätte nicht gedacht, dass es auch so wirken kann...das Kopfkino brummt....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 11 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Observer So März 08, 2009 9:00 pm

Ich habe gesagt, dass es meinem Ex nicht recht sein wird vielleicht, aber sie meinte, sie geht ihn zum Essen holen und fragt ihn

Warum fragst du überhaupt so ne Scheiße bzw. erwähnst ihn schon wieder? Entweder du bleibst oder du gehst. Was hast er damit zu tun? Du bist bei den ELTERN, nicht bei ihm!

Er war dann ja da, und die Situation war total komisch....

Ist klar, bei der Frage ...

In zwei Wochen hat mich sein Bruder zum Spieleabend eingeladen. Soll ich das absagen, nur weil es bei ihm zu Hause ist?

Nein, aber auch dann biste bei seinem Bruder, und nicht bei IHM!
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 11 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast So März 08, 2009 9:18 pm

tja, das problem hat man nicht, wenn man den kontakt auch zur echsen-familie einstellt...

die eltern von meiner echse haben auch gesagt, dass ich weiterhin immer gern gesehen bin und ich mich melden kann, wenn ich was brauche. ich wurde von den eltern sogar gefragt (kurz nach der trennung als sie meine echse hier besucht haben) ob ich mit ihnen essen gehen möchte...

ich würde NIE auf die idee kommen und weiterhin kontakt zu deren familie zu erhalten!

podcast, das würde ich an deiner stelle schnell überdenken. du siehst ja was für probleme damit zusammenhängen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 11 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 So März 08, 2009 9:44 pm

Wenn ich bei dem Bruder bin, dann bin ich beim Bruder. Ich gehe von mir aus ganz bestimmt nicht auf meinen Ex zu. Wenn er rein kommt, sage ich "hallo", mehr nicht. Das würde ich nicht nutzen um Kontakt zu bekommen!!!!! Auch nicht unterbewusst, nein ganz sicher nicht!!!!!!

Ja, ich war bei den Eltern! Aber, dass ich mich da unwohl fühle einfach zum Essen zu bleiben ist doch ok. Als die Mutter meinte, dass sie mich gerne dabei haben würde, bin ich ja auch geblieben. Da hab ich mir um meinen Ex keinen Kopf mehr gemacht. Ich weiß nicht, ob die Mutter ihn gefragt hat, oder ob sie einfach nur gesagt hat. "es gibt Essen und podcast ist auch da."

ich würde NIE auf die idee kommen und weiterhin kontakt zu deren familie zu erhalten!
Puhh, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht......die Mutter und ich waren immer schon sehr sehr dicke. Ich war Teil der Familie und aus Sicht der Mutter bin ich es immer noch. Gut, die Situation gestern war schwierig, weil wir uns noch nie da zu Hause getroffen haben. Vielleicht sollte man solche Treffen in Zukunft in Cafes oder Restaurant etc. verlagern? Seine Mutter sagt ihm immer, wenn sie sich mit mir trifft, aber dann würde er es nicht mitbekommen.....

Also ich finde die Frage schwierig. Bis jetzt haben wir uns alle paar Wochen gesehen, schreiben uns regelmäßig Mails. Die Eltern hätten Verständnis, wenn ich keinen Kontakt mehr möchte. Aber ganz ehrlich: Bei meiner Aussprache habe ich meinen Ex gefragt, ob ihn das stört. Da hätte er auch mal sagen sollen (wenn es so ist), dass er es nicht gut findet. Oder er sollte es seiner Mutter sagen. Ich würde es umgekehrt auch sagen! Wenn er nichts sagt, dann weiß ich nicht, warum ich daran was ändern sollte.....die Eltern und ich verstehen uns super, warum also den Kontakt einstellen, nur weil ich VERMUTE, dass mein Ex was dagegen haben KÖNNTE...ein paar zu viele Konjunktive für meinen Geschmack.....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 11 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 22 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16 ... 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten