Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

+21
mel1980
Celmaria
selbstschuld
morena88
EddytheEagle
Lunatic
Observer
Klaus1985
Nordlicht77
*verwirrt*
mrjg
Stefan
bennbummel76
geduldig
Lostgirl68
Eve008
julia
doda
schmerzverzerrt
Heiko
podcast12
25 verfasser

Seite 2 von 22 Zurück  1, 2, 3 ... 12 ... 22  Weiter

Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 2 Empty vielleicht hat der ex von der ollen...

Beitrag  julia Di Nov 18, 2008 11:32 am

sie rausgeworfen ?

und ganz ehrlich, man kann nicht mit jedem zusammenleben, beste probe f. die Liebe ..
ich drück dir die daumen das es richtig kacke für ihn ist !!!

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 2 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast Di Nov 18, 2008 11:35 am

das kann sein, weil der ex hat die nen halbes jahr noch bei sich wohnen lassen und angeblich hat er ne neue. klar kann das ein rauswurf gewesen sein. wie meinst du man kann nicht mit jemanden zusammenleben ??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 2 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Di Nov 18, 2008 12:26 pm

@ iche: also von Trennungen bei meinen weiß ich (leider) nichts...kann ja noch kommen ^^
nun ja, teilweise sehen sie sich halt "zwangsweise" nicht (ihre Eltern machen da glaube ich ziemlichen Stress)...aber finde ich halt trotzdem komisch.
Nur in der Uni sehen ist ja keine Beziehung. Die ganzen privaten Momente fehlen einem ja da...

habe seine kurze Mail bei studivz einfach mal ignoriert, war aber heute online, hab das Profil geändert, neues Foto etc. also er weiß, dass ich online war und sie gelesen habe...keine Ahnung, was er sich denkt. aber, dass ich nicht einfach so mit ihm weitermachen kann wie bisher, dass muss dem doch wohl klar sein.
Ich denke mittlerweile ernsthaft drüber nach die KS bis Weihnachten aufrecht zu erhalten...

gab vor zwei Wochen in einem Chat auch so eine komische Situation: wir haben so geschrieben, was wir so machen, wir sind beide politisch interessiert, haben die us-wahl die nacht zuvor geguckt(zufällig auch gleicher sender), an dem abend haben wir parallel fernsehn geschaut (auch die selbe sendung)...
hmm, mit seiner neuen kann er über solche "ernshaften" Sachen nicht wirklich reden, denn das interessiert sie nicht. Ist jetzt kein weltbewegender Unterschied, aber ich war immer froh, dass ich mit ihm da einen Gesprächspartner hatte....

Nun ja, ich gehe jetzt erstmal mit einem Lächeln aus dem Haus, gehe einkaufen und später arbeiten! ich wünsche euch einen erfolgreichen, starken Tag!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 2 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Do Nov 20, 2008 1:27 pm

ich hab ja letztes we erzählt, dass ich überlege, ob es vll. doch besser ist, mal bei msn online zu gehen, aber dann wirklich nur auf jede 3. nachricht von ihm zu reagieren oder so...vielleicht mache ich mir auch zu viele gedanken, was das wohl bei ihm bewirkt..
nur - früher war ich jeden abend online und jetzt seit 2 wochen überhaupt nicht mehr (bzw. unter einem anderen account, bei dem er nicht dabei ist)...ist ja dann schon ein krasser wechsel, dass ich so gar nicht mehr da bin...deshalb überlege ich halt...
weiß aber nicht ob das gut ist, oder ob ich weiter offline bleiben sollte, weil das vielleicht einen besseren effekt hat?

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 2 Empty Würdet ihr viel Glück für Prüfung wünschen?

Beitrag  podcast12 Sa Nov 22, 2008 4:28 am

Hallo,
mein ex hat am dienstag eine wichtige Prüfung im Studium und ich überlege, ob ich ihm am montag kurz "viel glück / viel erfolg" schreiben soll? er hatte das datum vor einer woche noch erwähnt und ich weiß, dass er sehr aufgeregt sein wird..überlege halt ob das angebracht wäre - wäre irgendwo ein "bruch" der ks - aber andererseits dachte ich mir, vielleicht freut er sich, dass ich dran gedacht habe....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 2 Empty nein

Beitrag  Gast Sa Nov 22, 2008 11:32 am

nein wünsch ihm nicht viel glück bleib cool. ist besser. der braucht echt ne kalte dusche sonst merkt er gleich wieder dass du noch verfügbar bist leider.... so schwer es ist... hör nicth auf dein herz hör auf die regeln.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 2 Empty da ist noch mehr drin

Beitrag  Gast Sa Nov 22, 2008 11:34 am

hallo,

da ist noch mehr drin als nur so kurze kommentare zum fußballverein glaub mir mach mal weiter so. kurz reagieren gelegentlcih auf fragen ist ok. aber nicht auf jeden piep....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 2 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Sa Nov 22, 2008 1:27 pm

ja, auf die zweite kurz piep-mail hab ich auch nicht mehr geantwortet...
nun ja, vielleicht fühlt er sich vor den kopf gestoßen, wenn ich nicht viel erfolg wünsche, aber da muss er wohl durch..
immerhin wundert er sich dann vielleicht mal wieder was mit mir ist.
dann zieh ich das durch (wollte nur mal eure meinung hören, weil es ja auch nach hinten losgehen könnte à la: wenn ich ihr so egal bin, dann kann sie mich mal, bin froh, dass ich sie los bin.....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 2 Empty nene

Beitrag  Gast Sa Nov 22, 2008 6:27 pm

hallo

also in deinem fall denk ich ganz und gar nicht es ist ihm egal.. vielleicht ewrtet er wieder paar tage oder so und dann komt m,ehr... mach ein spiel draus er wird bestimmt mehr machen wart mal ab... die frage ist wann aber ich gebe ihm maximal udn das ist lang zwei wochen dann kommt wieder was... lass mich wissen bin super neugierig und grins jetzt schon Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 2 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Sa Nov 22, 2008 8:30 pm

Habe mich heute Mittag mit seiner Mutter getroffen, wir haben ein sehr gutes Verhältnis und sie hat mir erzählt, was sie mitbekommt (viel ist das nicht, denn er redet nicht über seine Gefühle / seine Situation). Hier mal die Kurzfassung:

- er wirkt sehr ausgeglichen und zufrieden, keineswegs unglücklich.
- ist sehr viel alleine (teilweise auch durch Arbeit / Stress bedingt)
- seine Neue sieht er vll. 1 oder 2 mal in der Woche außerhalb der Arbeit - wenn dann aber auch nur für ein paar Stunden. Teilweise, wenn sie sich mal nur zu zweit sehen könnten treffen sie sich trotzdem mit Freunden.
- sie darf bei ihm nicht übernachten (türkischer Hintergrund) - offiziell sind sie soweit ich weiß vor ihren Eltern nicht zusammen. Ihr Freund muss quasi auch ihr Mann sein, was heißt, dass sie warten müssen bis sie den Eltern das stecken. Ahnen tun sie aber vermutlich schon was (die sind ja auch nicht dumm....) Übernachten durfte er da schon mal als es spät wurde und dann hat er halt auf dem Sofa übernachtet. Sonst sehen sie sich halt nur so, dass sie brav um 22h zu Hause ist.
- wenn ich mich mit seiner Mutter getroffen habe fragt er nicht nach mir, fragt auch nicht wie es war. Als sie ihn mal gefragt hat, ob er ein Problem mit den Treffen hätte, da sagte er wohl nur: "das ist mir doch egal, wenn ihr euch trefft"....
- meine Kuscheltiere stehen nach wie vor neben seinem Bett, die gemeinsamen Fotos stehen neben dem Schreibtisch / an der Wand hängen jetzt natürlich andere...Zahnbürste etc. ist alles noch am selben Platz im Bad, meine ganzen anderen Dingen (DVDs, Spiele, Bücher...sind alle noch am alten Platz)
nun ja, eine Mail von ihm gabs auch nicht mehr, ich denke so schnell kommt da auch nichts mehr. Habe das Gefühl er ist auch ganz froh so ohne mich zu sein, denn so kann er sich auf seine neue "Beziehung" konzentrieren.

Problem an der Sache: Er und seine Neue sehen sich natürlich immer nur häppchenweise, er kehrt quasi kein Alltag ein - die Verliebtheit dauert umso länger an. Seine Mutter meinte, es sei ihr größter Wunsch, dass wir wieder zusammen kommen, aber im Moment glaubt sie einfach nciht dran und kann es sich absolut nicht vorstellen.

Nun, ich will meine KS weiter durchziehen - anders kommt man ja vermutlich auch nicht weiter. Sie meinte zu mir "vielleicht vermisst er dich dann irgendwann...." aber ich weiß es nicht. Ich gehe jeden Tag einzeln an, bemühe mich an jedem Tag zu lachen und auch fröhlich zu sein ohne ihn...von dem was seine Mutter mir über die neue Beziehung sagt, denke ich, dass das einfach nichts geben kann: Aber - solange er glücklich ist und sie die große Liebe ist - kann ich wohl nichts machen....was meint ihr: soll ich weiter hoffen und warten oder seht ihr kein licht am ende des tunnels??
@ verschmust: die letzte mail kam am letzten Samstag, als er mich fragte wie es mir so gehe...seitdem nichts mehr....deine meinung zu der sache würde mich besonders interessieren....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 2 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Eve008 So Nov 23, 2008 3:36 pm

Hallo,

also ich hab mir mal deine Geschicht gelesen und vieles ist gleich mit meiner...
Vor allem die jetzige Situation. Meiner hat auch eine neue... Jetzt zwei Wochen. Sie sehen sich am We mal öfters aber sonst in der Woche auch nicht so oft... Er hat sich auch ein paar mal bei mir gemeldet gehabt die letzten Wochen. Ziemlich belangloses... Wie es mir geht was ich so machen würde usw. Er hat sich jetzt seit Mitwwoch nicht mehr gemeldet. Hat am We bei seiner neuen geschlafen...
Ich komme auch so super mit seiner ganzen Famillie klar. War gestern auch da. Anscheinend sollte er gestern mit seiner neuen kommen. Da meinte seine Mutter so zu ihm ja Evelyne kommt auch...
Er hät gesagt: Nee ehrlich?? Quatsch... Total verwundert er hätte es gar nicht geglaubt. Seine Backen wären auch von einer auf die andere Sekunde total rot geworden... Er hät gefragt wieso denn?? Seine Mum meinte zu ihm ja ... macht ihr die Haare (Seine Schwester ist Frisörin). Da hat seine Mum gefragt ob es ein Problem damit hätte. Er meinte nein nicht ich aber sie...(seine Neue)
Hmm fand ich schon komisch das ganze!!! Er schrieb dann auch seiner Schwester bist du in ...?
Wahrscheinlich um dann zu wissen ob ich schon da bin oder nicht um mir nicht mit seiner neuen überm weg zu laufen!! Er hat sie dann anscheinend kurz vorgestellt und ist nach 5 min schon mit ihr abgehauen...
Jetzt gerade im Moment bin ich Online auf msn. Bin mit seiner Schwester am schreiben und anscheinend ist er da mit seiner Neuen!!! Scheint ihm wohl ziemlich ernst zu sein... Hmm fühl mich schweise

Es ist wirklich schlimm wenn man merkt wie schnell der Ex nach einer sehr sehr engen und ersten innigen Beziehung eine Neue hat!! Und mit der sein Leben teil!!!
Wie wirst du weiter vorgehen???
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 2 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 So Nov 23, 2008 4:17 pm

ich werde die KS (heute Tage 16) weiter durchziehen. Jeder in seinem Umfeld (außer vielleicht seine Freunde an der uni) denken, dass das nicht lange hält. Aber solange er das nicht einsieht, dass sie nicht zusammenpassen kann ich nichts machen...sie sehen sich alleine wirklich vielleicht nur 2 stunden in der woche alleine - so baut man keine Beziehung und keinen Alltag auf.
Ich weiß nicht wie er zu mir steht, es kommt ja keine Nachricht mehr. Morgen hat er eine wichtige Prüfung - ich werde ihm nicht schreiben "viel erfolg" oder so...er soll merken, dass ich weg bin, dass ich nicht an ihn denke.
Danach hat er mehr Zeit - ob er dann mal nachdenkt weiß ich nicht.

Vor allem: seine neue Beziehung bringt doch jede menge Probleme mit sich. Sie können sich kaum sehen, dürfen nicht zusammen schlafen, ihre Eltern dürfen es so ganz offiziell nicht wissen...Und das soll ihn glücklicher machen als eine Beziehung mit mir? Wenn die beide harmonisch und glücklich auf Wolke 7 wären, ständig zusammen und ich sehen würde: da hab ich keine Chance, sie ist besser - dann könnte ich mich ja vll. abfinden. Aber so? Soll ich aufgeben wo ich so viele Probleme in der Beziehung sehe?
Ich denke, ich muss die KS weiter durchziehen auch wenn ich im Moment nicht glaube, dass von ihm eine Nachricht kommen wird...habe da Gefühl, er ist ganz froh, nichts von mir zu hören und dass ich aus seinem Leben erst mal raus bin...

@ eve: was würdest du in meiner situation machen, bzw. was machst du in deiner?
die neue von meinem ex geht mir auch aus dem weg - sie hat ein schlechtes gewissen, weil sie mich eben auch recht gut kannte...seine Neue hat angeblich auch kein Problem damit, dass er noch weiter mit mir freundschaftlich umgehen will bzw. dass ich noch so sehr Teil seiner Familie bin...

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 2 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Eve008 So Nov 23, 2008 4:32 pm

Hm ok in dem Falle sind unsre Situationen jetzt ganz verschieden.
Sie Neue hat anscheinend ein Problem mit mir da sie weis das er noch viel mit mir hatte bevor und selbst in der ersten Woche wo sie zusammen waren.
Aber ob er sich gezwungen fühlt nur weil es mit mir nicht mehr geklappt hat. Ganz komisch find ich das was er macht. Aber er scheint einige Zeit mit ihr zu verbringen. Er ist im Moment on und sie ist bei ihm denke ich.
Auch würd er ganz normal scheinen. Ich denke er hat mich vergessen...
Würde nur gern wissen wie er reagiert wenn wir uns nochmal sehen würden.

Und deinem Falle wenn du ja meinst das es bei ihnen noch nicht so eng ist dann würd ich wirklich KS weiter durchziehen und abwarten...
Bis zu einem Zeitpunkt wo du stark genug bis und dich bei ihm melden kannst...
Du solltest dich emotional von ihm total lösen!!! Dein Leben leben...
Ich habe eine Freundin die schon 1 1/2 Jahre noch ihren Ex liebt...
Sie ist aber inzwischen so von ihm gelöst das sie auch ohne ihn leben kann und glücklich ist...
Züruck will sie ihn trotzdem gerne...
Aber ich glaub erst wenn man an dem Punkt angelangt ist hat man wirklich noch eine Chance zu gewinnen...
Viele hier im Forum hängen einfach noch zuviel an ihren Exen!!!
Ich ja selber... Es geht die ganze Zeit rauf und runter das ist normal aber mit der Zeit wird das vergehen
Wielange das dauert ist bei jedem verschieden.
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 2 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 So Nov 23, 2008 4:40 pm

ich arbeite an mir, versuche die Probleme, die ich sonst sofort zu ihm geschoben habe, jetzt auch selber zu lösen. Ich unternehme mehr mit Freunden, lache mehr, bin positiver (auch wenn mir das aufgrund der Trauer nicht jeden Tag gelingt). Aber ganz ehrlich: Ich weiß nicht, ob er irgendwann überhaupt ein treffen (im Sinne der 7/7 Strategie) wollen würde. Er hat jetzt eine neue Freundin - auch wenn das für mich keine Beziehung, sondern Kindergarten ist. Aber warum sollte er sich in einigen Wochen auf ein Treffen mit mir einlassen? Also nur er und ich?

Über den Freundeskreis werden wir uns in ein paar Wochen bestimmt nochmal sehen...da hat er auch nichts gegen, freut sich ja, wenn man was zusammen macht.

Nur wüsste ich wie gesagt nicht wie ich ihm ein Treffen z.b. kurz vor Weihnachten plausibel erklären sollte. (Er würde keinen SInn darin sehen mich alleine zu sehen - sondern würde entgegnen: Ja, wenn die anderen später vorbeikommen sehen wir uns ja...) War jetzt auch so. Wollte vor 4 Wochen etwas früher zu einem Treffen kommen, damit wir nochmal reden können, aber er meinte direkt: Nee, will er nicht...
Ich weiß nicht, ob sich diese Einstellung durch die ks ändert...

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 2 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Eve008 So Nov 23, 2008 6:08 pm

ja... hmm das kann niemand sagen.
Aber ich denke es ist die einzige Möglichkeit es heraus zu finden...
Ich habe da ehrlich gesagt auch so meine Zweifel ob er sich überhaupt mit mir treffen will!!
Vor allem weil das ja gegen seine Neue ging finde ich!!
Ich denke wir beiden sollten abwarten und falls sie sich nicht bis Weihnachten gemeldet haben sollten wir einfach anrufen ganz locker Fragen wie es geht usw. Und sagen das wir einfach nur frohe Weihnachten wünschen wollen!! Dann wieder abwarten ob was von ihnen kommt und dann weiter sehen.
Das schlimme ist das Warten!! Aber ich finde wir sollten versuchen nicht mehr al zu oft uns nur auf das Thema EX zu konzentrieren!! Schließlich gibt es noch andere Dinge im Leben die wichtig sind Wink

Und was das verdrängen an geht hast du recht. So hab ich das noch gar nicht gesehen...
Aber auf dauer etwas verdrängen das geht doch meistens nicht gut...
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 2 Empty mutter

Beitrag  Gast So Nov 23, 2008 7:12 pm

hallo

was die mutter dir so sagt sind ja alles dinge die du schon wußtest...

abwarten und tee trinken.... also ich denke es ist der reiz der ihm so da einfach gefällt sonst nichts....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 2 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Do Nov 27, 2008 10:25 am

meine beste Freundin hat sich am We mit ihm getroffen und die beiden haben kurz gequatscht über die Situation. (zuvor hat sie auch seine Neue kennengelernt).
Sie sagt im Moment sei es aussichtslos für mich, weil die beiden eben hoch oben auf Wolke 7 sitzen - trotz der Situation mit den Eltern..er meinte dan später als die beiden alleine waren zu meiner besten Freundin, dass er kein Problem hätte mich zu sehen.

Sie druckste ein wenig rum und meinte dann, dass es vielleicht auch gut sei, wenn wir beide erst einmal auf Abstand gingen. Darauf kam von ihm nur: "ich hab mir schon gedacht, dass das auch noch kommt."

Ich will nicht zu viel interpretieren, aber das kommt doch total arrogant rüber. So nach dem Motto: Lass die mal ihre Phase haben, die beruhigt sich schon wieder...meine Freundin konnte das auch nicht so genau deuten, wie er das meinte. Ich hoffe die KS ist nach wie vor der richtige Weg.

Bspw. zweifle ich, ob es gut ist, wenn ich mich so alle zwei Wochen mit seinen Eltern treffe. Die Eltern freuen sich mich zu sehen und andersherum auch. Aber ganz ehrlich: an seiner Stelle würde ich mir total hintergangen vorkommen, weil seine Neue mit seinen Eltern zurzeit noch keinen guten Draht hat, ich aber totaler Teil der Familie bin. Dass die Neue so schwer in die Familie kommt, liegt eben auch an meinem Status dort. Ich weiß nicht, ob ich mich durch diese Treffen - die mir wirklich wichtig sind, nicht selbst noch weiter von ihm wegbewege?? Was denkt ihr dazu? Ihm zu liebe / den beiden zu liebe auf den Kontakt verzichten?

Ich überlege - heute ist Tag 21 der KS ob ich vielleicht nächste Woche oder so doch mal eine kurze Mail schicke - einfach so, wie es ihm geht, wie es im Studium läuft etc.... hab das Gefühl ist er tatsächlich ein bisschen beleidigt, weil ich nichts mehr von mir hab hören lassen nach der letzten etwas belanglosen Mail von ihm.

Also, freue mich über eure Ratschläge, hoffe ihr bringt mich in die ein oder andere Richtung weiter.

Liebe Grüße und einen guten, starken Tag!!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 2 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  schmerzverzerrt Do Nov 27, 2008 1:16 pm

Das hört sich nicht gut an, dass die beiden auf Wolke 7 sitzen... Sad

Ich würde schon alleine keinen Kontakt haben wollen, weil ich nicht mit ansehen könnte wie meine Ex mit einem anderen glücklich(er) ist.

Was die Treffen mit den Eltern angeht... echt eine schwierige Frage.
Wenn du auf irgendeine Art merkst, dass er es nicht gut findet würde ich es vielleicht lassen... aber wegen seiner neuen nicht umbedingt.
Ist doch gut wenn seine Eltern eher auf deiner Seite sind... oder?

Ich würde ihm noch keine kurze Mail schicken.. es ist doch grade der Sinn der KS, dass der andere anfängt sich Gedanken zu machen was mit einem los ist, damit wieder interesse entsteht...

Dir auch einen starken Tag Smile

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 2 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Do Nov 27, 2008 1:22 pm

naja, er will halt die ganzen Schwierigkeiten nicht sehen, die da kulturell auf ihn zukommen.
Und er ist da leider auch trotzig, nach dem Motto: "Ich zeig euch schon, dass das klappt."
ist eine total simple neue Beziehung für ihn, weil er bestimmen kann, was passiert, sie ist kein typ dafür. Mit ihr ist es halt immer nur lustig, witzig. sowas findet er scheinbar attraktiv...

Also, er hat mir gegenüber nicht gesagt, dass ihn das stört. Gegenüber seiner Mutter hat er ein wenig patzig gesagt: "das ist mir doch egal, was ihr macht." Also keine Ahnung was ich davon halten soll.
Die Eltern sind auf meiner Seite und zeigen das auch - klar nicht zu deutlich, aber seine Eltern geben der Beziehung der beiden keine Zukunft. Hm, einmal vor Weihnachten wollte ich mich noch mit ihnen treffen, sie sind irgendwo ja auch meine Familie gewesen. Ich treffe mich ja nicht um ihn zu provozieren..

ok, dann die ks wohl weiter durchziehen...es klang nur so, als würde er genau wissen, was ich gerade mache / will / bezwecke...
mann, dass er so trotzig sein muss...

danke für deinen kommentar @ schmerzverzerrt!!!! wünsche dir alles Gute!!!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 2 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  schmerzverzerrt Do Nov 27, 2008 1:29 pm

Naja das waren nur meine ersten Gedanken.. hol dir noch andere Meinungen!

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 2 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Do Nov 27, 2008 8:44 pm

ja, ich bin hier über jede Meinung zu dem Thema dankbar...
habe heute im Gespräch mit verschiedenen Leuten das Thema angerissen. Alle meinten: Wenn er ein Problem damit hat, dann ist das s e i n Problem und nicht meins. Sie geben seiner neuen Beziehung keine Chance, sagen das sei reine Ausprobiererei, Trotz, what ever.
Nun ja, da er nie deutlich gesagt hat, dass er ein Problem mit dem Kontakt hat - sollte ich mir vielleicht wirklich keinen Kopf machen.

meinungen immer gern

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 2 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Fr Nov 28, 2008 12:21 am

Hallo,

war heute abend mal bei msn online und er hat sich gemeldet...verwirrendes Gespräch ehrlich gesagt.
hier eine kurze Zusammenfassung:

- er wollte wissen, ob ich ihn nicht mehr sehen will, weil einige unserer Freunde darauf immer so abweichend reagiert haben, wenn er sie gefragt hat, ob ich auch Zeit und Lust hätte was zu machen.
- ich meinte: ich habe nichts gegen dich, aber ich finde, ein wenig Abstand tut uns gut und zur Zeit bin ich auch nicht oft in der Gegend
- er hat dann nochmal nachgefragt und ich meinte darauf hin, dass schon alles ok sei
- er: "hmm, ok, das beruhigt mich schon ein wenig. Weil dachte halt die letzten Male, wo wir uns gesehen haben, wären ganz ok gewesen. Wenn es anders ist, hab ich dafür natürlich auch verständnis. also alles ok soweit?"
- habe ihm erzählt, dass ich morgen die weisheitszähne rausbekomme aber sonst alles prima ist.
- morgen trifft er sich mit einem guten kumpel von uns und fragte: "morgen bist du dann wohl nicht da, oder?"
- habe verneint, wegen zahnarzt.

dann hat er von einem anderen Thema angefangen (gemeinsames Hobby von uns sind Brettspiele). Meinte, er würde jetzt auch mehr online spielen (leider macht seine Neue da auch mit....) hat mir dann von seinem neuen Lieblingsspiel erzählt, dass ich auch sehr gerne mag und meinte dann:
- "falls du mich also wirklich noch sehen willst, können wir das ja demnächst mal spielen"
- ich meinte: ja, wenn es sich ergibt, dann können wir das spielen, bin aber viel auch mit uni-leuten unterwegs.
er: finde ich ja auch gut, beschwere mich schon nicht, freue mich wirklich, wenn es dir gut geht, hatte bloß angst, dass ich mich irgendwie blöd verhalten hab in letzter zeit, ohne es zu merken
- dann noch so ein paar belanglose uni-sachen und zum schluss:
er: hdl, falls ich das schreiben darf
ich: hdal, wieso solltest du es nicht schreiben dürfen...
er: weiß ja nicht, bin doch schüchtern ;-), bye
ich: schon ok, macho
er: Razz

das wars.....

nunja, habe mich gefreut, dass er sich gemeldet hat, das herz ist gleich gehüpft, aber ich fürchte einfach, dass ist ein ganz normales gespräch gewesen und mehr nicht. wie gesagt: seine neue spielt jetzt auch die spiele mit ihm, die er gerne mag (auch wenn sie dafür eigentlich nicht so der typ ist). er hat sich dann auch verabschiedet, weil er mit ihr und einer anderen freundin zusammen noch spielen wollte...

naja, ich hätte es blöd gefunden jetzt zu sagen, dass ich die KS unbedingt will...habe recht knapp immer geantwortet, wollte ja auch nicht unfreundlich rüberkommen. denke aber realistisch betrachtet liegt ihm einfach nur etwas freundschaftliches an mir, oder?
würde mich über eure Meinungen wirklich sehr freuen / vielleicht hattet ihr ja auch schon mla solche Gespräche in ähnlicher Form wo ihr nach der KS gefragt wurdet?

Liebe Grüße...bin verwirrt....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 2 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Fr Nov 28, 2008 1:37 am

noch ein Nachrtrag: vielleicht ist die KS genau jetzt das richtige? Gerade weil er sich wundert und schon Gedanken macht, ob ich ihn "hasse"?

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 2 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  schmerzverzerrt Fr Nov 28, 2008 3:01 am

Hallo,

ich denke es war gut, knapp aber freundlich zu antworten! Jetzt weiß er nicht so ganz genau woran er ist und es hat doch irgendwie was geheimnisvolles.. nicht?

Allerdings könnte es halt echt sein das er einfach nur Freundschaft will... :/
Aber das wird sich zeigen...

*dir die Daumen drück*

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 2 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  doda Fr Nov 28, 2008 2:05 pm

Hallo,

ja, also das Gespräch war in der Tat etwas merkwürdig, aber für Dich eigentlich recht positiv. Durch die Kontaktsperre hat er sich oft Gedanken gemacht, wie es Dir wohl geht, was Du machst- er hatte sogar ein schlechtes Gewissen.. prima! Du solltest ihm allerdings auf keinen Fall auf die Nase binden, dass Du eine KS machst. Falls er nochmal fragt, ob Du Dich mit ihm treffen möchtest, sagst Du einfach, im Prinzip sehr gerne, aber jetzt gerade hättest Du SOOOO viel zu tun, neue Freunde, interessante Hobbies, tolle Projekte-- da wüsstest Du einfach nicht, wann Du noch Zeit für ihn haben solltest. So in der Art.

Habe den Eindruck, dass Du und Dein Ex sehr gut zusammen passt. Ihr habt viele Gemeinsamkeiten: die Brettspiele, ihr seid beide Fussballfans, einen gemeinsamen Freundeskreis- Du bist voll in die Familie integriert.. Da hat die Neue es wirklich schwer.... sobald die Anfangshysterie vorbei ist, wird er Dich sehr vermissen. da bin ich mir absolut sicher.

Was die Treffen mit seiner Familie angeht. Also meine Meinung ist, dass Du jetzt nur auf Dich schauen solltest, und nur das tun sollst bzw. darfst, was DIR gut tut. Wenn Du Dich bei seinen Eltern wohlfühlst, dann triff Dich weiterhin mit ihnen. Und denk nicht drüber nach, wie Dein Ex das findet! Du solltest weniger an ihn denken- dafür umso mehr an Dich!!!

Liebe Grüße,

Doda

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 2 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 22 Zurück  1, 2, 3 ... 12 ... 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten