Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

+21
mel1980
Celmaria
selbstschuld
morena88
EddytheEagle
Lunatic
Observer
Klaus1985
Nordlicht77
*verwirrt*
mrjg
Stefan
bennbummel76
geduldig
Lostgirl68
Eve008
julia
doda
schmerzverzerrt
Heiko
podcast12
25 verfasser

Seite 10 von 22 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16 ... 22  Weiter

Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 10 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Mo Feb 16, 2009 10:16 pm

Für mich unerwartet kam eben folgende Mail von ihm:

Hi,
klingt ja ganz gut. Für welchen Block hast du denn Karten? Kommt noch wer mit? Willst du mich denn überhaupt dabei haben? Falls die Antwort auf die letzten beiden oder sogar die letzten drei Antworten "Ja" war, dann bin ich dabei.
(// Hier kam dann noch bla bla, dass einer unserer Kumpel auch mitkommt. )
Wie läufts sonst so bei dir? Noch Stress oder sowas wie Ferien?

LG MeinEx


Ich hätte nicht erwartet, dass er überhaupt mitkommen will. Aber da auf jeden Fall einer unserer Kumpel mitkommen wird, muss er schon mal keine Angst haben, dass er mit mir alleine hingehen muss. Das würde er denke ich nicht wollen.
Nun ja, die Frage ob ich ihn dabei haben will finde ich ein wenig merkwürdig....sonst hätt ich ihn ja nicht angeschrieben...hätte ihn in der Rundmail ja auch auslassen können.

Ok, also dann werde ich meinen Ex in ca. zwei Wochen nach insgesamt 5 Wochen Pause wohl wiedersehen. Und immerhin bei einem engen gemeinsamen Hobby....weiß gar nicht ob ich mich jetzt freuen soll...einerseits riesig, andererseits sieht er es wohl erstmal nur freundschaftlich. Wobei: Dann könnte er auch mit mir alleine hin. Ich finde zumindest mit einem Ex, mit dem alles geklärt ist, kann man auch Fußball gucken gehen ohne "Anstandsdame".....

Grüße euch lieb....falls einer dazu noch was zu sagen hat - immer her damit Smile

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 10 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Observer Mo Feb 16, 2009 10:29 pm

Glückwunsch.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 10 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Mo Feb 16, 2009 10:42 pm

Glückwunsch
ironisch gemeint? oder findest du ich hab was erreicht?

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 10 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Observer Mo Feb 16, 2009 10:56 pm

Nein war nicht ironisch. Ich finde du hast etwas erreicht, im Gegensatz zu manch anderem hier Wink
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 10 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast Di Feb 17, 2009 12:39 am

er fühlt sich unsicher.

sowas macht eine angelegenheit interessant - also, auch dich.

gib ihm mehr davon. verwirr ihn, so dass er nach hause kommt und ständig nachdenken und interpretieren muss.

du hast ja noch ein wenig zeit, aber bereite dich emotional schon ein wenig vor.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 10 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Observer Di Feb 17, 2009 1:02 am

LG MeinEx

Durch FOP geht mir dieses: "Danke. LG" als Antwort-SMS nicht mehr aus dem Kopf, ich könnt immer wieder drüber feiern! Was auch cool wäre, ist, so wie ich das zuerst verstanden habe: "LG. DEIN EX"

Very Happy
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 10 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast Di Feb 17, 2009 1:13 am

Observer schrieb:
Durch FOP geht mir dieses: "Danke. LG" als Antwort-SMS nicht mehr aus dem Kopf, ich könnt immer wieder drüber feiern!

aber fast genau diesen "satz" hab ich gebracht als sie mich das erste mal seit der KS aufm campus getroffen hat und mir offline per icq stecken musste wie gut meine neue jacke aussieht.

"jap Wink danke"
lautete meine reaktion. ist an arroganz nicht mehr zu überbieten! ;D

und nu schluss mit den 2 ober-spammern! Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 10 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Di Feb 17, 2009 2:02 am

spammt ruhig weiter :-P
Ne, also "LG - Dein Ex" würde er nie schreiben. Hab eben noch mal mit einer guten gemeinsamen Freundin telefoniert. Sie sagt, sie versteht mich voll und ganz und steht auch hinter mir. Aber es nervt sie total an, dass mein Ex bei jedem Furz Rücksicht auf mich nimmt. Ich verstehe das ja auch nicht wirklich. Bei allem und jedem nimmt er Rücksicht, will es mir einfach machen...

Keine Ahnung warum er so einen Aufwand betreibt....natürlich, weil ich "nur eine gute Freundin" bin...er kapiert einfach nicht, dass er als derjenige der Schluss gemacht hat auch derjenige sein muss, der sich normal verhält... naja, mal abwarten.

du hast ja noch ein wenig zeit, aber bereite dich emotional schon ein wenig vor.
Was meinst du denn in diesem Fall mit vorbereiten? Dass ich auf seine Ablehnung gefasst sein muss?

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 10 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast Di Feb 17, 2009 2:38 am

podcast12 schrieb:
Was meinst du denn in diesem Fall mit vorbereiten? Dass ich auf seine Ablehnung gefasst sein muss?

die wirds da nicht geben - vielleicht auch in naher zukunft nicht.

aber auf die freundschaftsschiene. das gelabere "wie mit einem guten kumpel" hat mich ziemlich aus der fasssung gebracht. macht mich immmer noch fertig. er wirds tun. darauf bereite auch du dich vor.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 10 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Di Feb 17, 2009 2:50 am

Ja das fürchte ich auch...
er redet gerade beim Thema Fußball besonders gern und viel mit mir, ärgert mich sehr gerne. Ich weiß auch nicht ob ich auf solche Neckereien dann eingehen soll....gerade dieses Spiel wird uns an unsere Beziehung erinnern. Das Hinspiel war mehr oder wneiger das Letzte, was wir gemeinsam in unserer Beziehung gemacht haben...

Würdest du bei dem Freundschaftsgelaber dann kurz angebunden reagieren? Er ist schon irgendwie neugierig was ich mache und wie es mir geht, aber er spricht mich nicht an, wenn er könnte. War heute Abend noch mal seit Wochen im ICQ online und er hat aber nicht geschrieben....weil ich ihm eben vor drei Wochen gesagt hab, dass da von meiner Seite noch mehr ist...jetzt kommt von ihm gar nix mehr....

verstehe den einer......

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 10 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Observer Di Feb 17, 2009 3:08 pm

FullOfPain schrieb:
podcast12 schrieb:
Was meinst du denn in diesem Fall mit vorbereiten? Dass ich auf seine Ablehnung gefasst sein muss?

die wirds da nicht geben - vielleicht auch in naher zukunft nicht.

aber auf die freundschaftsschiene. das gelabere "wie mit einem guten kumpel" hat mich ziemlich aus der fasssung gebracht. macht mich immmer noch fertig. er wirds tun. darauf bereite auch du dich vor.

Vielleicht hilft es dir weiter, indem viele PUAs der Meinung sind, dass es eine Friend-Zone gar nicht gibt! Hast du GAME, kannst du alles! Wink
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 10 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast Di Feb 17, 2009 4:04 pm

freundschaftsGELABER kannst du natürlich in jeder form mitmachen, aber lass dich nicht zu weit aushorchen. "was hast du am montag bis freitag gemacht?" und so ein blödsinn.

PUAs sind mir suspekt, besonders dann wenn sie darauf abzielen so viele frauen wie möglich zu v**eln und nicht um eine bestimmte frau zu verführen und dann zu behalten.

aber GAME ist sehr wichtig. du bist ja nun wieder so selbstbewusst, dass du sogar auch mal einen kleinen flirt raushauen kannst. so ganz nebenbei. einen KLEINEN. es ist ein drahtseilakt. bei mir hat es geklappt. aber erstmal schauen wie es läuft im stadion. vielleicht das treffen nur zum anlass nehmen zu zeigen, dass du klarkommst. wenn frauen flirten ist es ja noch ein wenig offensichtlicher als bei männern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 10 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Observer Di Feb 17, 2009 4:13 pm

Ich würde auch nicht alles preisgeben, gib dich ein wenig geheimnisvoll.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 10 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Di Feb 17, 2009 4:21 pm

Ja ich glaub das bekomm ich hin.
Habe ihm gerade eine Mail geschrieben, weil er noch Block und Uhrzeit fürs Treffen wissen wollte.
Habe das zur Gelegenheit genommen ihm zu sagen, dass der Freundeskreis sich freuen würde, wenn er sich mal öfter blicken lässt. Schließlich kommt er nur meinetwegen nicht.
Ok, das sollte nicht mein Problem sein, aber jemand meinte zu mir, dass ich es mir auch zu Nutze machen kann, dass er und seine Neue sich nie sehen. Wenn er Zeit mit seinen guten Freunden verbringt kann das ja nicht schaden. Ich werde allerdings längst nicht bei jedem Treffen dabei sein ;-)

Das war jetzt ein Schritt auf ihn zu, mehr gibts davon nicht. Aber Sturheit bringt nach so langer Zeit auch nichts. Was er jetzt damit anfängt ist seine Sache. Meine Mail an ihn war gerade witzig, ironisch mit viel Humor, das sollte ihm zeigen, dass ihn niemand hasst oder nicht mehr sehen will.
Was ja nicht heißt, dass zwischen uns alles easy läuft. Ich glaube es ist jetzt sehr gut, wenn ich geheimnisvoll bin und nicht alles preisgebe.
Aber durch die Mail stimmt jetzt hoffentlich mal wieder die Grundchemie.

dass du sogar auch mal einen kleinen flirt raushauen kannst. so ganz nebenbei. einen KLEINEN.
Das wird im Stadion glaube ich gut klappen. Die Grenze zwischen Necken und Flirten ist da bei uns beiden immer schon sehr schwammig gewesen....das könnte klappen. Ich überlege ob ich mich bewusst ein paar Plätze weit weg stellen soll oder ruhig neben ihn....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 10 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Mi Feb 18, 2009 12:37 am

Hallo,

noch ein kleiner Nachtrag.
Mein Ex hat auf meine Mail geantwortet. Sie war recht kurz und knapp gehalten, aber ab und an griff er meinen Humor auf, stichelte und neckte ein wenig. Es ist also keine komplett emotionslose Mail. Er weiß ja auch wie beim Lesen reagieren werde.
Er schreibt grundsätzlich immer nur "Hi", nie meinen Namen...am Ende kommt auch noch "LG und sein Name"....seit ich ihm gesagt habe wie ich zu ihm stehe (3 Wochen her) schreibt er nicht mehr "hab dich lieb"....will wohl keine Hoffnungen schüren.

Nun ja, also ich bin mal gespannt wie das in zwei Wochen so wird beim Fußball. Die Neckereien werden weitergehen, da bin ich mir sicher...er ist Fan vom einen Club ich vom anderen und da sind Sticheleien - die immer aber lieb gemeint sind - irgendwie immer da gewesen....
ich hab Angst vor der Freundschaftsschiene...aber man kann es eh nicht berechnen. Er ja vll. auch nicht. Ich meine, es ist ja irgendwo auch schwer zu sagen ob es nur Freundschaft zwischen zweien ist oder ob da noch mehr ist.
Er sagt für die Freunde hätte er im Moment wegen Studium / Klausuren wenig Zeit...aber sie schreiben manchmal über ICQ...naja, weiß nicht was ich davon halten soll....

Ich denke es kommt jetzt erst mal nichts mehr von ihm. Seine Mama will mir am We ein paar Bilder von deren neuen Hundewelpen schicken...vielleicht schreibt sie dann noch mehr. Heute morgen hat sie kurz geschrieben, war in Eile...sie meint, sie wünscht mir, dass wir eines Tages Freunde sein können...sie will mir halt keine Hoffnungen machen, die vll. nicht erfüllt werden.

Ich halte euch auf dem Laufenden..

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 10 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  geduldig Mi Feb 18, 2009 4:05 pm

hi,

bin ja mal gespannt auf das treffen!
zeig dich bei dem treffen von deiner schokoseite und denk daran ganz wichtig erwarte nicht zu viel davon aber ich bin mir sicher ... du machst das schon Smile

hast s bis jetzt ja auch gut geschafft Smile

liebe grüße
geduldig
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 10 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Sa Feb 21, 2009 4:45 pm

Hallo,

Ex hat mir eben ne sms geschrieben, wollte wissen, ob ich heute Abend Lust auf ein Treffen mit Freunden hätte.
ich denke, ich sage das ab. Wir sehen uns nächste Woche beim Fußball. Da soll er jetzt auch mal ne Absage von mir bekommen. Das macht mich bestimmt interessanter, als wenn ich springe, nur weil er fragt.

Meinungen?

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 10 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Sa Feb 21, 2009 5:37 pm

Na also, wer sagts denn?

Kaum hab ich abgesagt kam zurück:

"Schade, ich hätte mich gefreut. Klappt das denn mit fußball nächste Woche? Dir auch einen schönen Abend und bis demnächst hoffentlich mal!"

Tja, Punkt für mich würde ich sagen ;-)

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 10 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Observer Sa Feb 21, 2009 5:37 pm

Wäre mir bisschen riskant, aber da ihr euch eh nächste Woche seht, kannste es versuchen.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 10 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Sa Feb 21, 2009 5:51 pm

Wäre mir bisschen riskant,
Was wäre dir zu riskant? Abzusagen? Ich glaub da haben wir zeitgleich geschrieben, also er findet es schade, dass ich nicht da bin heute abend und freut sich aufs nächste Treffen.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 10 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Observer Sa Feb 21, 2009 5:53 pm

podcast12 schrieb:
Wäre mir bisschen riskant,
Was wäre dir zu riskant? Abzusagen? Ich glaub da haben wir zeitgleich geschrieben, also er findet es schade, dass ich nicht da bin heute abend und freut sich aufs nächste Treffen.

Da ihr euch eh sehen WERDET, ist es schon ok.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 10 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Sa Feb 21, 2009 5:59 pm

ahh ok, verstanden.
Aber es ist ein gutes Gefühl, dass er auf das Nähe-Distanz Spiel anspringt. Kaum sag ich ab, kommt eine sms, die mir signalisiert, dass er mich sehr gern sehen würde und es schade findet, dass ich nicht da bin.
Hätte ich zugesagt, wäre ich gesprungen, nur weil er mal Zeit hat!!!
Das ist so schon besser!

Ich mag ihm nicht nachlaufen - zumal er weiß, dass ich noch was von ihm will. Da ist ein bisschen Distanz echt besser.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 10 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Observer Sa Feb 21, 2009 6:32 pm

Du bist auf dem richtigen Weg.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 10 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Fr Feb 27, 2009 12:03 am

Hallo ihr Lieben,

am nächsten Wochenende ist es soweit. Mein Ex und ich sehen uns bei einem Fußballspiel wieder. Wir gehen dort zusammen mit Freunden hin. Ich bin gerade irgendwie total verwirrt, wie ich mich verhalten soll. Ich hab zwei Alternativen:

- a) freundlich aber zurückgezogen: ich bin freundlich und nett, aber rede nicht viel mit ihm, stelle mich im stadion auch nicht neben ihn, rede wenig mit ihm, kümmere mich mehr um die anderen und gehe gar nicht auf ihn ein.
- b) ich mache es mir zum Vorteil, dass Fußball unser gemeinsames Hobby ist, rede viel mit ihm. Lasse Scherze / Anspielungen und Spaß zu, genieße den Augenblick, öffne mich ihm auch wenn ich weiß dass ich dann nach dem Treffen traurig bin, weil es davon nicht mehr gibt.

Ein paar Freunde von uns wollen gemeinsam zum Spiel fahren, er wäre auch dabei. Ich überlege ob ich alleine hinfahren soll oder mich der Gruppe und damit auch ihm anschließen soll...

Ich würde mich über ein paar Verhaltenstipps von euch freuen. Wir haben uns jetzt 5 Wochen wieder nicht gesehen und ich vermisse ihn schon sehr. Aber ich will nicht zu viel geben, auch wenn es ihm gefallen würde. Also, er will mich ja noch mal sehen und ich glaube er freut sich auch richtig drauf.

Danke euch!!!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 10 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Nordlicht77 Fr Feb 27, 2009 12:22 am

Meine liebe podcast,


ich denke du wirst den richtigen Mittelweg finden. ich kann nachvollziehen wie du dich dann fühlst, wenn du ihn erst mal wieder gesehen hast und dann folgt nichts nach....aber mache die Intensivität der Begegnung von deinen Gefühlen in der Situation abhängig !!!
Schaue wie stark du bist, was sich richtig anfühlt, du hast so viel gelernt, du hast dich so sehr entwickelt, an Stärke gewonnen...nutze das!!!
Du musst dich ja nicht unterordnen, nicht total verfgbar machen........aber Gelegenheiten kannst du nutzen Wink.......

Es gibt so viele theorien...einige sagen, wen man so sehr kliebt, kann ma keine Freundschaft mit dem mann haben, andere sagen nach ner Zeit ist Freundschaft immer möglich.....einige sagen, wenn m,an noch liebt kann keine Freundschaft entstehen..andere sagen manchmal entsteht erst aus wahrer Freundschaft wieder etwas...einige sagen die Leibe kann sich wandeln, man leibt den Ex noch immer, aber auf andere Art und Weise........

DU BIST SO STARK; DASS DU INSTIKTIV DAS TUN WIRST; WAS FÜR DICH DAS BESTE IST! VERTRAUE AUF DICH!!!!

LG Nordlicht
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 10 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 22 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16 ... 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten