Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

+21
mel1980
Celmaria
selbstschuld
morena88
EddytheEagle
Lunatic
Observer
Klaus1985
Nordlicht77
*verwirrt*
mrjg
Stefan
bennbummel76
geduldig
Lostgirl68
Eve008
julia
doda
schmerzverzerrt
Heiko
podcast12
25 verfasser

Seite 12 von 22 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17 ... 22  Weiter

Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 12 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 So März 08, 2009 10:03 pm

noch ein Gedanke, der mir dazu eingefallen ist:
Er hat sich von mir getrennt. Das heißt ja nicht, dass auch die Familie und ich uns trennen müssen. ich finde, das kann man doch auseinanderhalten, oder?

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 12 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 So März 08, 2009 10:18 pm

ach ja und noch ein Gedanke:
ich werde bei icq nach wochenlanger abstinenz wieder meinen alten account nutzen....
ab und an kann man darüber ja dann mal smalltalk führen....
ich aktiviere jetzt alle möglichkeiten um einen halbwegs guten Kontakt wieder aufzubauen.....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 12 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Mi März 11, 2009 2:38 am

Hallo,

ich habe heute Abend meinem Ex eine Mail geschrieben. Er hat mir letzte Woche eine geschickt wegen des Online Spiels, das wir jetzt beide spielen. Da hab ich jetzt drauf geantwortet und hab so noch ganz nett geplaudert über Studium und Fußball / Hobbies.
Keine 30 Minuten später kam eine lange Mail zurück, er hat auch ganz locker geplaudert, hat mir von seinem Erfolg beim Spiel erzählt, vom Studium und vom Fußball. Die Mail war durchsetzt mit Anspielungen / Anekdoten und Scherzen. Eine durch und durch positive und gute Stimmung.
Ich werde jetzt nicht sofort wieder antworten, aber ich bin doch überrascht. Samstag war er so komisch, konnte mich nicht ansehen, hat kaum gesprochen. Jetzt hat er sich total gefreut, dass ich ihm auch Glück für seine Prüfungen am Freitag gewünscht habe. Er hat auch erwähnt, dass er jetzt seine Examensarbeit anfängt.

Er hat manch total süße Anspielungen gemacht, auch sogar einen Kosenamen benutzt..nicht sowas wie "Schatz" oder so, sondern was total persönliches, was nur er und ich kennen. Hat mich total gefreut...

So, jetzt will ich mal nicht abheben...ich glaube, er und ich haben ein totales Bedürfnis miteinander zu schreiben und zu reden..ich glaube auch nicht, dass das alles nur freundschaftlich ist. Ich will es jetzt mal langsam und bedächtig so weiter laufen lassen. Vll. bekommt er morgen nachmittag noch mal eine Mail. Oder Freitag.....

Je nach dem wie es weitergeht werde ich ihm vll. anbieten ihm bei seiner Examensarbeit zu helfen. Ich kann sehr gut Texte korrigieren, er war früher immer dankbar für sowas....aber ich lass es langsam angehen...das ist eher so das fernziel...

so, das wollt ich nur mal geschrieben haben. Fühle mich gut!!!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 12 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast Mi März 11, 2009 2:48 am

texten ist nicht scheiße... aber viel zu einfach.

leg es bitte auf persönlichen kontakt an.

mailen ist ganz nett für zwischendurch - bisserl mit der ex flirten und so ein unsinn - aber schlussendlich zählt nur was PERSÖNLICH gesagt wird...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 12 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Mi März 11, 2009 3:12 am

geb ich dir recht.
aber wenn wir uns sehen, bekommt er ja keinen satz gerade raus....
hm, also dachte ich, dass man es vll. über mailkontakt auflockern kann?
damit das nächste treffen mit freunden dann besser / entspannter wird?

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 12 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast Mi März 11, 2009 3:26 am

ja, natürlich.

aber unterlasse es bitte und mach das für wochen und monate nicht mit.

ich bin vielleicht momentan auf der pessimismus-schiene - aber es wird deinem ex einen kick geben mit dir zu texten - heimlich - so dass es seine neue nicht erfährt.

sie wird es zu 100% nicht wissen, dass ihr noch mailkontakt habt... ob er es nur macht um sein ego aufzubauen weißt du aber nicht...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 12 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Mi März 11, 2009 4:12 am

hm ich denk auch nicht, dass sie das weiß.
du meinst, den kick zwei frauen so nah bei sich zu haben?
du bist im moment sehr pessimistisch, aber ist ja ok - ich will hier keine schönrederei, sondern ehrlichkeit.
ich probiere es jetzt noch mal aus in der nächsten zeit wie es weitergeht.

ich weiß aber, dass wenn wir 0 kontakt haben, sich nichts ändern wird. denn das war bisher so und seit er wusste, dass ich noch was von ihm will, hatten wir 5 wochen keinen kontakt. beim ersten kontakt danach war es krampfig und unsicher....

ich meine, ihr hier hattet doch z.T. schon mehrere Ex-freundinnen. was soll man denn davon halten, wenn man mit denen textet? ist das freundschaftlich? ist das zur beruhigung des schlechten gewissenes? wofür macht man es?

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 12 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Observer Mi März 11, 2009 4:23 am

den kick zwei frauen so nah bei sich zu haben
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 12 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Mi März 11, 2009 4:28 am

tja..wahrscheinlich bin ich echt noch zu nah an ihm dran.....
aber der rückzug war aus meiner sicht bisher nur dazu gut, dass ich wieder ein wenig auf die beine komme. es hat bei ihm nichts bewirkt...aber ganz ehrlich ... wenn ich in einer beziehung bin und gleichzeitig den kontakt zu einer anderen genieße, dann sollte ich es mit der beziehung lassen, mich trennen und erst mal überlegen was ich eigentlich will, verdammte schei**.....sry

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 12 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Observer Mi März 11, 2009 4:29 am

Ich war vor Jahren mal in der selben Situation wie er. Ich schreib morgen mittag mal was dazu.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 12 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast Mi März 11, 2009 5:19 pm

hi podcast,

na das kommt mir aber bekannt vor... und bin mal gespannt was Observer für eine Erklärung hat.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 12 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Mi März 11, 2009 5:39 pm

schon zwei denen das bekannt vorkommt? *g*
ich bin auch auf Observers Bericht gespannt....ich kann mir keinen Reim drauf machen, was dieses Verhalten soll.....ich weiß noch nicht mal obs positiv oder negativ zu deuten ist ... vll. bin ich nach dem post schlauer...
tina, was hast du denn in der richtung erlebt?

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 12 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast Mi März 11, 2009 5:48 pm

seit ich mit der Freundschaftschiene ganz gut klar komme, verstehe ich mich wieder super mit meinen Ex. Wir treffen uns wieder öfter und verstehen uns bestens... ja leider hab ich das eine mal mehr zugelassen. Aber er bleibt bei seiner Freundin.... Ich würde auch sagen, dass er sich wieder mit mir sehr wohl fühlt. Ich mache mir zwar nicht wirklich Hoffnung, aber sein Verhalten verstehe ich nicht. Passt auch nicht wirklich zu ihm.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 12 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Observer Mi März 11, 2009 10:10 pm

So. Pass auf. Vor Jahren bin ich mal zweigleisig gefahren. Eine feste Freundin (langjährig, aber bei der es nicht mehr so gut lief: Eifersucht ihrerseits), und eine neue frische Liebe (das war eine Art Rettung aus dem Gefängnis der Eifersucht). Nun war Frau #1 600km weit entfernt, also Fernbeziehung. Ich war nun trotz allem bei Frau #1 zu Besuch, während Frau #2 zu Hause war. Hab dann allabendlich #1 gewemmst (Sorry für den Ausdruck, aber ich versetzte mich in meinen alten mentalen Zustand), bin aufgestanden, während sie eingeschlafen ist, vor den Rechner gesetzt und per Mail ordentlich dirty talk mit Frau # 2 gemacht. Es war einfach nur GEIL. Beide wussten nichts voneinander. Das war noch besser. Frau #1 hab ichs so heimgezahlt für die Jahre, wo sie mich so eingeengt hat mich ihrer krankhaften Eifersucht. Als ich dann fertig war und wieder zu #1 ins Bett ging, den Rest kann man sich denken ... Als #1 dann Schluss gemacht hat wegen nem anderen, meinte ich nur: "Ach übrigens, damals, als ich bei dir war, da muss ich dir was erzählen ..." War natürlich auch cool, wie sie dann am Ende war. Geschah ihr damals aber Recht. Das war eine absolut krankhafte Beziehung, eine absolute Ausnahme, denke ich heute. Psychoterror etc., volles Programm. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich wollte nur sagen was er ansatzweise denken könnte!, wenn du den Mailkontakt mit dem beibehältst. Es kann ja auch alles anders sein, das waren nur meine 5 cent zum Thema.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 12 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Mi März 11, 2009 11:05 pm

Hallo Observer,
danke dir für deinen Post!!!
Ich überlege gerade die ganze Zeit ob ich in meiner Situation jetzt eher #1 oder #2 bin. Also #1 war ich sicherlich mal....ich war die langjährige Beziehung. Dann kam die andere, die Neugier meines Ex und schwupps war ich weg vom Fenster. Im Moment ist seine Neue jetzt wohl #1, aber ich als Ex bin ich wirklich #2? Schwer zu sagen finde ich ....
Ich glaube auch, dass die Neue nichts vom Mailkontakt mit mir weiß....aber ich weiß natürlich, dass es sie gibt.

Hm, ok...also ich glaube mein Ex findet es sehr angenehm mit mir zu schreiben. Zumindest lassen seine Zeilen das sehr klar durchscheinen. Ich mag es sehr, was er für Worte benutzt. ABER: Mein Ex ist weder ein Weiberheld noch ein Player. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es toll findet mit mir spaßige Mails zu schreiben im Sinne von: "ich kann sie irgendwie beide haben." Da gibts echt Typen, zu denen sowas passt - er ist es nicht...
Ist es die alte Vertrautheit, die Gewohnheit? Ich weiß noch, als wir uns kennen lernten, haben wir uns auch immer ewig lange Mails geschrieben, über Gott und die Welt geredet....das ganze erinnert mich irgendwie daran.

Nunja, also von dirty talk sind wir meilenweit entfernt ;-) Und zwischen ihm und seiner Neuen läuft im Bett ja auch nix (Türkin und das ganze Thema)...also ich weiß nicht was er will....
Ich danke für deine "5 cent" zum Thema, die sind mir sehr viel wert. Alles andere muss ich jetzt sehen. Ich werde erst mal weiter schreiben, schauen wie es weitergeht. Wenn das für mich zu nichts führt, dann lass ich es....aber ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn ich ganz verschwinde.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 12 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Observer Mi März 11, 2009 11:54 pm

Ich überlege gerade die ganze Zeit ob ich in meiner Situation jetzt eher #1 oder #2 bin. Also #1 war ich sicherlich mal....ich war die langjährige Beziehung. Dann kam die andere, die Neugier meines Ex und schwupps war ich weg vom Fenster. Im Moment ist seine Neue jetzt wohl #1, aber ich als Ex bin ich wirklich #2? Schwer zu sagen finde ich ....
Ich glaube auch, dass die Neue nichts vom Mailkontakt mit mir weiß....aber ich weiß natürlich, dass es sie gibt.

Ist egal wer du bist, es geht ums Prinzip. Sie HAT er, aber offenbar fehlt ihm etwas (SEX), und nun hat er einen Weg gefunden, dich in seinem Orbit zu halten. Weil allein darf er dich sicher nicht treffen. Somit hat er nun wirklich alles was er will. Und wenns mit der Neuen nicht läuft, kann er auf dich zurückgreifen, da "warm gehalten". Ob das nun egativ ist, weiß ich nicht, muss aber nicht sein.

Und zwischen ihm und seiner Neuen läuft im Bett ja auch nix (Türkin und das ganze Thema)

Was will der dann von der?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 12 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Do März 12, 2009 12:29 am

Keine Ahnung....vielleicht ist es, weil sie so ein liebes, unschuldiges kleines Mädchen ist mit Rehaugen, die ihn bewundert und anhimmelt. Ich weiß es nicht...keiner versteht ihn....
Nein, allein darf er mich nicht treffen, ganz sicher sogar nicht.
Aber er hatte bis jetzt ja auch keinen Sex mit ihr und sieht sie kaum und trotz KS hat es nichts geändert. Jetzt kann ich es ja so probieren, dass wir einen Draht wieder aufbauen können.
Die Frage ist halt, wann ihm bewusst wird was er für Mist gebaut hat...bzw. ob ihm das bewusst wird und ob es mir dann überhaupt noch was ausmacht oder ob ich sage "tschüss"....
für mich steckt da auch ne Menge Sturheit hinter à la..."ich hab Schluss gemacht, weiß aber eigentlich nicht warum, aber ich bleib dabei und will allen zeigen, dass es funktioniert"....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 12 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  geduldig Do März 12, 2009 4:59 pm

Liebe Podcast,

erstmal ich finde es toll wie stark du bist... und wie du immer noch bereit bist zu kämpfen!

Ich muss ehrlich sagen ich glaube nach wie vor dass dein freund nicht einfach nur ne freundin in dir sieht ( auch wenn er das vielleicht gerne machen würde)

welcher der richtige weg ( oder vorgehensweise) für dich ( euch ) ist!

Versuche weiterhin auf abstand zu gehen aber trotzdem dich mal blicken lassen ... um deinen duft zu verströmen :-D

Liebe Grüße

weiterhin ohne lap top ( weil ich es nicht auf die reihe kriege ihn mal weg zu bringen)
geduldig
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 12 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Do März 12, 2009 5:18 pm

Liebe geduldig,

danke für deine lieben Worte.
Ja, ich bin wohl doch stärker als ich immer dachte....
Nein, ich bin mehr als eine Freundin für ihn....das weiß ich, das spüre ich ... und ich glaube auch nicht, dass er manche Worte schreibt, um mich damit in seiner Nähe zu halten. Ich glaube, ihm ist einfach danach....warum auch immer.
Ich werde weiterhin ab und an den Mailkontakt suchen und vll. in ein oder zwei Wochen auch noch mal persönlich treffen.

Ich überlege, ob ich ihm von meiner Seite aus jetzt schon Hilfe bei seiner Abschlussarbeit anbieten soll....von sich aus wird er sich nicht trauen zu fragen, aber ich weiß, dass er es immer als sehr wohltuend empfand, wenn ich ihm da mit Rat und Tat zur Seite stand....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 12 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  geduldig Do März 12, 2009 5:22 pm

also ich denke ... ob durch das korriegieren seiner arbeit oder sonst was ... ganz egal .. aber trefft euch alleine persönlich etc ,...


und du wirst ihn zum nachdenken bringen ... das was ihr per mail habt ( glaub ich) müsst ihr auch persönlich hinbekommen ... alleine weil es nicht geht zeigt dass da noch zu viele gefühle sind ...
was bei dir klar ist aber ... immerhin koennte er ja locker auf dich zu kommen, wenn er so dicke mit dir befreundet sein möchte oder ?


Liebe Grüße
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 12 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Do März 12, 2009 5:28 pm

Ja absolut!! Wenn ich bedenke wie krampfig er im MOment im persönlichen Umgang ist, will nichts falsches sagen...und in Mails kommt er dann plötzlich mit Kosenamen..also das geht irgendwo für mich nicht zusammen.
Ja, ich denke ich biete es ihm zumindest mal an, dass ich ihm korrigiere. Ich riskiere natürlich, dass er nicht mal drauf eingeht und es unkommentiert lässt in seiner Antwort. Aber das bekomme ich schon hin. Er fängt ja auch gerade erst damit an.

Also Freundschaft ist für mich was anderes...da ist man locker, scherzt, hat Spaß und ist unbefangen....
Er wird schon noch sehen, was er da für nen Bock geschossen hat....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 12 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Observer Do März 12, 2009 5:45 pm

Der scheint einfach schiss vor seiner Neuen zu haben. Deswegen verheimlicht er den Mailkontakt zu dir. Das ist ein Vorteil für dich. So ging es mir damals nämlich auch. Man entfernt sich nämlich IMMER von demjenigen der klammert.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 12 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast Do März 12, 2009 5:57 pm

Ich würd mich darauf aber trotzdem nicht einlassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 12 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Do März 12, 2009 6:00 pm

ja das glaube ich auch...aber ganz ehrlich: würdest du deiner jetzigen Freundin sagen, dass du Mailkontakt zur Ex hast? Zumal: Die Beziehung läuft alles andere als optimal, man sieht sich kaum und sie weiß, dass wir 6 Jahre sehr glücklich waren. Ich an ihrer Stelle hätte da auch Probleme mit...aber umso besser....
heute Abend oder morgen Früh bekommt er noch mal ein paar nette Zeilen von mir......
sowas kann man nicht planen, muss man laufen lassen.....sehen was kommt....

@ koc: du meinst, die Gefahr zur dauerhaften Freundin zu werden, ist zu groß? Ja, sehe ich ähnlich: ABER --- solange, da noch Signale kommen ,die eindeutig unserer Beziehung zuzuschreiben sind, will ich weiter machen...

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 12 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast Do März 12, 2009 6:04 pm

podcast12 schrieb:

@ koc: du meinst, die Gefahr zur dauerhaften Freundin zu werden, ist zu groß? Ja, sehe ich ähnlich: ABER --- solange, da noch Signale kommen ,die eindeutig unserer Beziehung zuzuschreiben sind, will ich weiter machen...

Ich sehe die Gefahr, warmgehalten, als " eiserne Reserve " und evtl. sexuelle Abwechslung benutzt zu werden. Deswegen würde ich aufpassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 12 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 22 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17 ... 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten