Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

+21
mel1980
Celmaria
selbstschuld
morena88
EddytheEagle
Lunatic
Observer
Klaus1985
Nordlicht77
*verwirrt*
mrjg
Stefan
bennbummel76
geduldig
Lostgirl68
Eve008
julia
doda
schmerzverzerrt
Heiko
podcast12
25 verfasser

Seite 20 von 22 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22  Weiter

Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 20 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Nordlicht77 Do Apr 30, 2009 1:59 am

Meine Worte .....Nähe - Distanz hin oder her .............zur Zeit würdest du es bei einem klärenden Gespräch zerreden......er bekommt es nicht gebacken, sich zu distanzieren oder sich klar zu entscheiden, er ist derjenige im Schwebezustand ....aber du hast wenig davon.........abwarten und blöd gesagt Tee trinken.......nicht ansprechen...noch nicht
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 20 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Do Apr 30, 2009 3:02 pm

Ja liebes Nordlicht,

da hast du den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen. Er kann sich nicht entscheiden - finde ich zumindest. Gut, er hat eine neue Freundin, aber dann verhalte ich mich anders gegenüber meiner Ex. Emotionales Fremdgehen ist das für mich.
Wie gut, dass ich Tee gerne trinke, dann kann ich das ja jetzt ne Weile tun. Denn Geduld ist hier definitiv angesagt. Und natürlich muss man dann sehen, ob man es nachher überhaupt noch will. Das kann ich aber nicht pauschalisieren. Im Moment würde ich es wollen. Aber wie es dann sein wird - keine Ahnung. Das Gespräch lasse ich.
Es bringt nichts...denn es würde keine Antworten geben, weil es diese nicht gibt. Er hat mit mir Schluss gemacht...irgendwie als eine Art Experiment. "Ich mal Schluss, weiß nicht warum, aber ich bleib jetzt dabei".....tja, was will man da erklären...

Am We will ich ihm aus dem Weg gehen...lieber den Kontakt meiden und ihm nicht das geben, wovon er ausgeht.
Dann fühle ich mich auch wohler...einfach wieder Distanz schaffen. Wir haben uns bestimmt die letzten 6 Wochen jedes We mind. 1x gesehen....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 20 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Fr Mai 01, 2009 6:57 pm

heute abend fahr ich wohl zu ihm....schwieirge Entscheidung..
alle Freunde treffen sich bei ihm.
unter anderem stellt eine von uns ihren neuen freund vor.
da bin ich natürlich neugierig.
dummerweise bei ihm und ich weiß, ich bin nicht stark genug um das abzusagen und mich da zurückzunehmen....
ich werde wohl hinfahren, den abend genießen und ihn ausblenden.
ich hoffe, das funktioniert soweit alles....

in mir ist gerade gleichermaßen wut und liebe. eigentlich eine gute mischung, aber ich weiß, dass ich wieder nicht wütend sein kann, wenn er mich mit seinem dackelblick anschaut....

grüße an euch und ein schönes we....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 20 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Fr Mai 01, 2009 8:59 pm

er hat mich eben sogar auf handy angerufen ob ich komme....
weil meine freundin zu ihm meinte, dass sie nicht wisse ob ich zeit hätte...
ich hab gesagt - ich schau mal...
ich komm auf jeden fall später....werd den abend genießen Smile

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 20 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  EddytheEagle Fr Mai 01, 2009 9:42 pm

Lass dich nicht entmutigen von der Tatsache, das er ne neue Ische hat! Kopf hoch und das Leben genießen, am besten so, dass er das auch mitbekommt... Versuch weiter den Konatakt mit ihm aufrecht zu halten, ohne zu offensiv zu werden. Ist seine Neue erstmal eifersüchtig haste schon fast gewonnen... Very Happy
EddytheEagle
EddytheEagle

Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 34
Anmeldedatum : 12.02.09

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 20 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Celmaria Fr Mai 01, 2009 9:47 pm

Du wirst den Abend schon meistern, nur nicht unterkriegen lassen!!!
Du hast doch schon so viel geschafft....

Wenn der Rest deiner Freunde auch da ist hast du ja auch einen richtigen Grund zu ihm zu fahren...

Genieße den abend und zeige ihm wie gut es dir geht...

Viel Spass,
Celmaria
Celmaria
Celmaria

Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 40
Ort : wo ich gerade bin :-))
Anmeldedatum : 09.03.09

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 20 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Sa Mai 02, 2009 4:04 am

Der Abend war gut..er strahlte mich an als ich ankam....wir waren zu viele Leute für manche Spiele und ich hab dann zwischendurch mit seinem Hund gespielt. Als ich meinte, dass ich einfach pausiere bei einem Spiel, meinte er, setz dich doch neben mich und wir spielen zusammen....
zwischendurch war ich echt kurz vorm heulen. Der neue Freund einer gemeinsamen Freundin wurde diskutiert und er hat die gemeinsame Freundin wohl schon während seiner alten Partnerschaft kennen gelernt. Mein Ex sagte daraufhin gespielt entrüstet: "Die haben sich geschrieben, obwohl er noch eine andere Freundin hatte?" Ich war total perplex und geschockt wie er das so flapsig sagen kann, denn genau das hat er ja auch gemacht...er hat mit seiner Neuen geflirtet obwohl er noch mit mir zusammen war....
Er bot mit Essen an, machte eines meiner Lieblingssandwiches für mich....
Ich bin nur noch verwirrt. Ich wollte so gegen halb 1 fahren, da meinte er: "bleib doch, du bist doch gerade erst gekommen." Ich meine: er war total froh, dass wir alle bei ihm waren, denn sonst wäre er alleine gewesen.
Aber er ruft mich extra an, damit ich auch ja erreicht werde und von dem Treffen weiß. Ich kann immer noch nicht glauben, dass er mich nur als Freundin sieht. Sein Hund saß zwischen uns, ich habe ihn gestreichelt und plötzlich streichelt er ihn auch und gleichzeitig meine Hand....Kleinigkeiten / Banalitäten....aber es war nun mal wieder so ein Körperkontakt.

Ich habe meine vergessene Schatulle von letzter Woche mitgenommen und werde jetzt wirklich konsequent sagen, dass ich ihn nicht mehr sehen will erst einmal. Kein Mailkontakt - einfach nichts mehr. Und nächste Woche gibt es dann auch keine Ausrede mehr für ein Treffen. Da bin ich einfach nicht anwesend.

Nähe / Distanz muss greifen.

Ich kann nur sagen: Wenn das normal ist, also unser Verhältnis zur Zeit, dann fress ich einen Besen. Einfach so zu tun, als sei alles in Butter....bitte drückt mir die Daumen, dass das irgendwann ein gutes Ende nimmt....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 20 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  morena88 Sa Mai 02, 2009 10:08 pm

Oh liebe Podcast... es wird alles gut. Smile Irgendwann lachen wir drüber... hehe Smile

Nein aber mal im Ernst...wenn du fühlst, dass du eien Auszeit brauchst, dann tu dies... es klärt den Kopf, und du weisst dann eher welchen nächsten Schritt du gehen musst.

Es ist nicht richtig was er macht...er kann nicht das ,,Beste" von beidem haben... Finde wieder zu dir selbst...und evtl. wäre in einer gewissen Zeit ein klärendes Gespräch ratsam? Ansonsten kriegt er villeicht nicht die Kurve? Weil ewig kann dieser Eiertanz nicht weiter gehen....

Drücke dir ganz fest die Daumen! Smile
morena88
morena88

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 03.03.09

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 20 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Nordlicht77 Sa Mai 02, 2009 10:45 pm

Süsse,

morena hat den Nagel auf den Kopf getroffen......

nehme dir deine Auszeit .....

Du brauchst sie gerade, denke ich, er wird sehen, was er dann vermisst, glaube mir ......

Drück dich

sunny
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 20 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 So Mai 03, 2009 1:12 am

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich heute abend mit zwei Kommilitoninnen von ihm getroffen - ganz gute Freundinnen auch von mir. Sie sagten mir knallhart, dass die beiden glücklich wirken, aber sie nicht glauben, dass sie sich lieben. Die haben Spaß, verbringen eine gute Zeit. Thats it. Es war hart - sie sagen: Ich muss mich entscheiden und klar wissen was ich will.
Und um ein Gespräch werden wir wohl irgendwann nicht herum kommen.

Ich nehme mir jetzt die Auszeit und kümmere mich um mich und ignoriere seine Anrufe / Mails falls welche kommen. ich denke, er wird dann sehr schnell auch aufgeben, weil sein schlechtes Gewissen ihm sagt, er solle mich in Ruhe lassen.

Weiter sagten die beiden, dass die sich halt in der Uni sehen, er sie zu allen Vorlesungen etc. bringt, damit die beiden wenigstens etwas Zeit zusammen haben. Sie würden sich aber eigentlich nur über die Uni unterhalten. Aber sich auch stürmisch umarmen etc. Aber die beiden sagen auch: Sie bkommen natürlich nicht mit, wie er sich mir gegenüber verhält.

Und ich kann natürlich vieles falsch deuten - tue ich bestimmt auch. Aber, dass ich ihm sehr sehr wichtig bin, das weiß ich einfach. So, und jetzt zieh ich mich zurück - keine KS, aber eben eine Auszeit. Kümmere mich mal nur um mich und meine Freunde. Und da gehört er nun mal nicht zu.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues gibt. Und ich danke euch, für eure Aufmunterung.
er wird sehen, was er dann vermisst, glaube mir ......
Ich bete, dass du Recht hast, liebes Nordlicht!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 20 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Mo Mai 18, 2009 12:08 pm

Hallo,
mein Ex und ich haben uns jetzt zwei Wochen lang nicht gesehen und auch null Kontakt gehabt. Ende der Woche bin ich mal wieder in seinem / unserem Heimatort. Ein guter gemeinsamer Freund wird auch da sein, wir haben uns früher immer getroffen und z.b. Lan-Partys zusammen gemacht oder sind bowlen gegangen. Ich frage mich nun, wie ich reagieren soll, wenn mein Ex mich fragt ob ich auch komme.

Ich hab mir vorgenommen abzusagen. Einfach, weil er davon ausgehen wird, dass ich komme. Und er soll einfach kapieren, dass ich nicht sofort auf Kommando da bin, nur wenn er das möchte. Er hat sich am We wieder mit einem guten Freund von uns getroffen, aber es war wohl eher langweilig. Weil u.a. ich nicht dabei war und auch andere keine Zeit hatten. Heißt im Umkehrschluss: Den Rest der Zeit war er wieder alleine. Liebe Leute, kann man damit glücklich sein? Dass man seine Freundin nicht sieht privat, sondern sich nur Mails übers studivz schreibt?? Und sich zwischendurch in der Uni sieht? Wir reden hier von einem 22jährigen Menschen, der doch auf der Suche nach einer Beziehung mit Zukunft sein sollte oder nicht? Zumindest ist mein Ex so ein Mensch.

Nun ja, die Alternative wäre hinzugehen und sich zu sehen, wie immer Spaß zu haben. Aber ich bin gerade der Meinung, dass genau das kontraproduktiv wäre. Weil es die Erwartungen erfüllen würde. Und er muss einfach merken, dass ich nicht mehr da bin.

Wie seht ihr das denn? Oder bekommt er dann eher den Eindruck, dass ich ihn nicht mehr will, dass es keinen Sinn mehr macht sich bei mir zu melden? Seine Mutter schrieb mir vor einer Woche, dass meine Sachen nach wie vor da sind, dass sie das Gefühl hat, dass ich bei meinem Ex immer noch irgendwie "präsent" bin. Und dass er sich seiner Sache mit der Neuen längst nicht so sicher sei, wie er immer tut.....Verwirrung pur muss ich sagen.

Also, wie würdet ihr euch verhalten?

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 20 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast Mo Mai 18, 2009 1:10 pm

ich bin ja leider in einer ähnlichen Situation. Anfangs bin auch auf die Freundschaftsschiene eingegangen. Es bringt nix und es macht dich nur noch mehr fertig. Breche für dich den Kontakt ab. Gehe auf NICHTS mehr ein.
Es wird dauern, aber irgendwann wird er das Gefühl haben dich endgültig verloren zu haben. Und erst dann wird er sich noch viel unsicherer mit der neuen Beziehung sein.
Ich und mein EX haben auch den gleichen Freundeskreis. Selbst da habe ich mich komplett zurück gezogen. Jetzt fangen sogar die Freunde an, mich zu vermissen....
Ich hab mir ganz bewusste einen neuen eigenen Freundeskreis aufgebaut. Wieder alte Kontakte aufgenommen.
Den Tipp würde ich dir auch geben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 20 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Mo Mai 18, 2009 1:56 pm

Es wird dauern, aber irgendwann wird er das Gefühl haben dich endgültig verloren zu haben. Und erst dann wird er sich noch viel unsicherer mit der neuen Beziehung sein.
genau an diesem Punkt möchte ich ihn haben. Ja, ich denke, dann wird es besser sein, das Treffen abzusagen, eine "Schade, ich hätte mich gefreut, bis bald hoffentlich" - sms zu bekommen. Ich habe mir auch einen neuen Freundeskreis aufgebaut. Den alten sehe ich nur noch wenn ich weiß, dass er nicht dabei ist.
Ich drücke dir liebe tina auch die Daumen, dass es bei dir funktioniert. Wenn wir den Exen die Sicherheit nehmen, wachen sie vielleicht auf. Das Risiko ist natürlich, dass sie dann zu feige sind und sich nicht mehr melden und in ihrer neuen Schwachsinns-Beziehung bleiben....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 20 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Observer Mo Mai 18, 2009 2:08 pm

Ich würde auch das Treffen sausen lassen. Er hat dich ja seit Monaten immer in seinem Orbit.

Lernst du eigentlich neue Männer kennen?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 20 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Mo Mai 18, 2009 2:42 pm

Lernst du eigentlich neue Männer kennen?
Ja ich hab eine Menge Männer kennen gelernt (allerdings nicht ausschließlich im Sinne von daten).
Aus manchen sind ganz nette Kontakte geworden. Allerdings erlebte ich bisher bei jedem Mal, dass ich total mit meinem Ex vergleiche und deshalb hat keiner eine ernsthafte Chance bekommen. Ich sehe darin auch eher ein testen vom Marktwert. Lust auf eine Beziehung habe ich nicht - denn - das muss ich gestehen - dazu bin ich mit dem Herzen noch viel zu sehr bei meinem Ex...
Aber ab und an mal einen Kaffee trinken oder einen netten Abend verbringen, das macht ja Spaß und tut der Seele gut.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 20 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast Mo Mai 18, 2009 3:16 pm

Das mit den Vergleichen kenne ich, aber mittlerweile kann ich das auch mehr und mehr ausblenden. Jeder Mensch ist anders und deshalb nicht schlechter. Aber solang du noch mit dem Herzen am Ex hängst, wird sich so schnell nichts ernsthaftes entwickeln. Von daher ist der Kontaktabbruch auch für dich dringend nötig. So lange du noch nach deinen EX schaust, wird es nie besser. Und der hat dich ständig in Gewissheit.
Entweder er schnallt endlich, was ihm verloren geht, oder er hat dich einfach nicht verdient.
Ich drück dir aber natürlich auch die Daumen, dass er noch rechtzeitig erwacht.

Also,raus aus seinen Orbit und dich hat sein Leben null zu interessieren. Ich finde auch die Gespräche die du mit seiner Mutter führst, sehr kontraproduktiv. Gehe dem wirklich so lange aus dem Weg, bis es dich überhaupt nicht mehr anhebt, was er macht, ob er mit der Neuen noch zusammen ist oder nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 20 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Mo Mai 18, 2009 3:48 pm

So lange du noch nach deinen EX schaust, wird es nie besser.
Besser wird es mit der Zeit trotzdem. Ich bin mitterlweile an einem Punkt an dem ich sage: Ich würde mich unglaublich freuen und glücklich sein, wenn wir wieder zueinander finden. Aber wenn nicht, wird das Leben mich trotzdem anders glücklich machen.

Und der hat dich ständig in Gewissheit.
Das frage ich mich auch, ob er da überhaupt dran denkt. Er ist ja ach soo glücklich mit seiner Neuen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er eher nicht an sowas denkt.

ch finde auch die Gespräche die du mit seiner Mutter führst, sehr kontraproduktiv.
Klar, in gewisser Weise kratzen sie immer wieder an der Wunde. Aber durch das ständige darüber sprechen ist es immer ein Stückweit auch besser geworden. Wir reden nicht nur über meinen Ex und mich, das macht die Gespräche nicht allzu wehleidig.

Ich bin froh sagen zu können, dass ich mit meinem Leben im Moment sehr zufrieden bin. Mir geht es gut, ich bin gesund, lebe in einer tollen Wohnung, habe tolle Freunde. Eine Beziehung fehlt sozusagen als i-tüpfelchen. Aber ich bin durch meinen Ex sehr verwöhnt und nehme es mir raus echt lange zu schauen ob ich jmd. neues will.

Jeder Mensch ist anders und deshalb nicht schlechter.
Da gebe ich dir natürlich recht!! Es gibt auch Männer, die ich mit durchaus tollen Eigenschaften kennen gelernt habe. Mein Ex z.b. kocht nicht gerne. Da habe ich auch welche kennen gelernt, die das sehr gerne und gut machen ... so hat jeder gute und schlechte Seiten. Aber ich denke irgendwann kommt man ganz automatisch an den Punkt an dem man sagt "ich will wieder eine Beziehung"....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 20 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast Mo Mai 18, 2009 4:02 pm

Deine Einstellung ist gut. Sehr positiv. Und keine Angst, wir werden keine ewigen Singles bleiben. Meinem EXEX hab ich auch ewig hinter her getrauert, da war ich so alt wie du ;-) Dann hab ich meinen EX kennen gelernt und mit ihm hat ich eine viel glücklichere, bessere Zeit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 20 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Mo Mai 18, 2009 5:51 pm

noch etwas: falls er fragen sollte, ob meine ständige Abwesenheit was mit ihm zu tun hat....soll ich da einfach knallhart sagen "Ja, denn ich liebe dich und komme nicht damit klar, wie wir miteinander umgehen. Dass du mich immer noch so behandelst als sei ich deine Freundin etc. etc."
Oder soll ich es einfach so drehen zu sagen "Keine Zeit....."
Einige Freunde raten mir dazu mit ihm zu sprechen und die Sache noch mal zu klären...ich entgegne ihnen dann immer, dass er ohnehin nicht weiß was er sagen soll....dass es also überhaupt nichts bringen würde....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 20 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast Mo Mai 18, 2009 6:27 pm

auf gar keinen Fall darfst du ihm sagen, dass du ihn noch liebst. Breche wirklich stillschweigend den Kontakt ab. Du hast einfach keine Zeit, Interesse, sonstiges.... Schmeiss sein Kopfkino an ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 20 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Di Mai 19, 2009 7:19 pm

habe gerade von einem Bekannten erfahren, dass mein Ex wohl schon mal gefragt hat, warum ich denn nie bei icq online sei.
Da hat ihm der bekannte erzählt, dass ich seit der Trennung halt ein zweites Konto habe....
wenn ich jetzt ab und an noch mal in meinem alten account online bin, dann schreibt er vielleicht auch einfach nicht, weil er denkt, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte? Vielleicht alles ein Kommunikationsproblem?
Naja, ich hab dem Bekannten jetzt gesagt, dass er in Zukunft einfach immer sagen soll, er hätte mich nicht erreicht oder ich hätte keine Zeit.....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 20 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Do Mai 21, 2009 2:11 am

hui, bin geraqde doch ein wenig aufgewühlt. Habe mich mit dem besagten guten gemeinsamen Bekannten getroffen. Hier ein paar "Anekdoten", was mein Ex so treibt....
- er schreibt gerade eigentlich seine abschlussarbeit...er hat aber statt zu lernen dauernd Freunde / Kommilitonen zu Besuch und chillt mit denen. Das ist sonst null seine Art, weil ihm sein Studium immer super super wichtig war. Seit Wochen hat er an der Arbeit nichts mehr getan.
- wenn seine Freundin anruft, geht er zum Rückruf aufs Klo, tut so, als würde er pinkeln (zieht nachher auch ab) und kommt dann wieder. Kein Ausdruck von Freude oder sonst was in seinem Gesicht.....
- wie gesagt, er hat wohl auch noch nicht so ganz gerafft, dass ich eine neue icq-nummer seinetwegen habe.

- mein Kumpel denkt, dass wenn er als Ausrede immer zu meinem Ex sagt, dass er mich nicht erreicht hat - dass mein Ex dann sofort mir ne sms schreiben würde. Hmm, das hat er wohl auch bei ner anderen Freundin letztens gemacht. Also alles dran gesetzt sie zu erreichen. Scheint bei mir extremer, aber nicht so, dass er es nur bei mir macht.

Ich fühl mich total aufgewühlt, weil es echt weh tut zu sehen, wie jmd. den man so lange so gut kannte auf einmal so einen Mist baut - sein bisheriges leben vernachlässigt und so tut als sei er flippig und cool. Das ist nicht cool, das ist dumm....seine leute mit denen er zu tun hat sind auch alles andere als helle in der Birne. Er ist bei denen Herr im Haus, wird angeschwärmt von allen.....das scheint ihm wohl zu gefallen.
Naja, die Quittung wird er bekommen für das was er macht. Ich reg mich nicht weiter auf, sondern versuch einfach das lange We zu genießen. Ich habe keine Ahnung ob es ihm vielleicht auch lieber ist, dass wir uns nicht mehr sehen. Das wirkte nach dem letzten Treffen zwar überhaupt nicht so, aber von ihm kommt nichts......

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 20 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast Do Mai 21, 2009 12:22 pm

Jemand sagte mal: aller sieben Jahre ändert sich der Mensch.... äusserlich wie auch charakterlich.
Vielleicht ist da was dran.
Ja es tut weh mit ansehen zu müssen, dass ein Mensch, der einen wichtig ist, sich in eine andere Richtung bewegt. Aber deshalb ist es auch gut für dich, wenn du davon nicht mehr all zu viel mitbekommst.

Mein EX hat sich in der KS auch kein einziges mal gemeldet... und das nach Sätzen wie: Ich werd dich immer sehr lieb haben. Du bist mir wichtig.... blablablubb.

Ich Grunde ist es so. Wir waren nur ein Lebensabschnitt. War schön, war gut aber jetzt ist eben vorbei. Wir werden sicher immer in den Gedanken der Exen sein, aber als Erinnerung an Vergangenes.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 20 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Do Mai 21, 2009 1:29 pm

Ja, alle sieben Jahre ändert sich der Mensch. Aber ich glaube, dass es allzu gravierende Veränderungen nicht sind. Habe ich noch nie mitbekommen, dass man sich noch mal so richtig verändert. Ich tippe bei ihm eher auf eine Art Austoben (allerdings hat er dazu definitiv die falsche Freundin).
Ich werde immer die erste Frau in seinem Leben bleiben, das ist eine schöne Erinnerung und ich weiß, dass er mich lieb hat. Aber sein schlechtes Gewissen ist noch viel viel größer. Und ich denke, das blockiert zur Zeit auch einen Kontakt zu mir. Er wüsste nicht worüber er mit mir reden sollte, weil wir uns nicht mehr einschätzen können gegenseitig. Was unglaublich ist...wenn ich daran denke wie es noch vor einem Jahr war.
Mir tut es nichtsdestotrotz weh zu sehen, was im Moment mit ihm los ist. Alle hoffen für ihn, dass sich das ganz schnell wieder ändert.

Ich liebe ihn, aber lebe in der Distanz und das tut mir gut. Nur weil ich ihn liebe, leide ich ja nicht automatisch.
Diese Liebe wird immer zwischen uns sein und ich hoffe einfach, dass sie noch mal eine Chance bekommt. Dass er sich nicht meldet, liegt wohl eher daran, dass manche unserer Freunde ihm zugeredet haben, dass ich keinen Kontakt möchte oder so.
Ich will keine neue Beziehung, sondern genieße jetzt erst einmal die zweifelhaften aber nicht zu leugnenden Vorteile des Single-Lebens. Das ist nach 7 Jahren und in meinem jungen Alter sicherlich auch mal gut.

Im Grunde ist es so. Wir waren nur ein Lebensabschnitt. War schön, war gut aber jetzt ist eben vorbei.
Das heißt ergo aber auch, dass jede Beziehung an dieser 7-Jahres Marke vorbei muss? Nein, das möchte ich mir nicht vorstellen.....ich denke, bei uns liegen die Gründe eher im jungen Alter, der Angst sich fest zu binden, der Wunsch nach Freiheit....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 20 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast Do Mai 21, 2009 2:05 pm

Evtl. wird es für dich auch ein zweites mal mit ihm geben. Aber nicht sofort und in absehbarer Zeit.
Du kannst nichts machen. Ausser dein Leben leben und ihn seins leben lassen. Jeder muß Erfahrungen machen, Neues ausprobieren, Veränderungen durchmachen. Sich dann wieder neu kennen lernen. Eine Bindung, auch ohne Kontakt, wird bei euch immer bestehen. Ihr habt in einer wichtigen Lebensphase eine lange Zeit gehabt.
So was verbindet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 20 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 20 von 22 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten