Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

+21
mel1980
Celmaria
selbstschuld
morena88
EddytheEagle
Lunatic
Observer
Klaus1985
Nordlicht77
*verwirrt*
mrjg
Stefan
bennbummel76
geduldig
Lostgirl68
Eve008
julia
doda
schmerzverzerrt
Heiko
podcast12
25 verfasser

Seite 21 von 22 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22  Weiter

Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 21 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Do Mai 21, 2009 2:35 pm

Ja so sehe ich das auch.
Auch bei Freunden, die ich lange habe, aber vll. jahrelang nicht gesehen habe weil man woanders lebt, besteht eine Bindung.
Und bei einer Liebe ist das erst recht so. Ich bin glücklich über die letzten 7 Jahre, denn sie waren ein wunderbarer Teil meiner Jugend.
Jetzt lebe ich mein eigenes Leben, ohne ihn, auch wenn ich ihn in meinem Herzen trage.
Ich gebe dir recht, dass ein zweites Mal aus meiner Sicht wahrscheinlihc ist, aber nicht jetzt und gleich, sondern das kann lange dauern.
Aber ich glaube es wird ein schöner Moment sein, wenn man sich nach Monaten ohne Kontakt und gefestigt in Herz und Seele, dann noch einmal sieht. Und sich neu kennen lernt. Irgendwann wird dieser Punkt kommen und bis dahin lebe ich für mich.
Mir geht es wesentlich besser als noch vor Monaten, ich merke, dass die Wunden langsam heilen. Wenn ich von seinem verkorksten Leben höre tut es immer noch weh, aber ich lerne mich zu distanzieren. Danke, liebe tina für deine Worte....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 21 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Sa Mai 23, 2009 1:47 pm

kurze Frage: heute ist Bundesliga-Finale.
Mein Ex hat gestern einen guten gemeinsamen Freund angerufen und den gefragt ob er heute Lust hätte zu gucken und ob er vll. auch gestern abend was machen will. Da meinte der Kumpel..."ne, heute ist nicht so gut, ich mach was mit deiner Ex..." sollte durch die Blume bedeuten, dass ich nichts mit meinem Ex machen will.
Nun ja, der Kumpel meinte dann gestern zu mir, dass ich meinem Ex vll. einfach schreiben soll....von wegen "viel Spaß heute beim Fußball".....er meint halt, dass es nicht gut sei, wenn der Kontakt so völlig wegbricht...
weiß nicht, ob ich das machen soll..ich schätze meinen Ex so ein, dass er gerne was mit mir machen würde auch zb Fußball gucken, aber dass er sich nicht traut, weil er nicht weiß was ich über ihn denke.....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 21 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  geduldig Fr Mai 29, 2009 11:18 am

liebe podcast ...

noch immer verfolge ich gespannt deine geschichte und drücke dir tag für tag die daumen ...

dass es so kommt wie du es dir wünschst Smile

ich denke dass gerade in dem alter ( in unserem alter;-) )

gerade wenn man die erste freundin ist .. sich die partner denken ( "das kann doch nicht alles gewesen sein")

und das ist der punkt .. mein vater meinte mal er geht davon aus das jeder mann ( 90%) in ihrem leben 1- 2 jahre brauchen um sich wirklich auszutoben .. bei dem einen mehr bei dem einen weniger ...

doch dass sie dan meistens wieder angekrochen kommen mit der begründung .. : so ein tolles mädchen ist gar nicht so leicht zu finden ...

er spricht aus erfahrung .. er hat das gleiche bei meiner mutter gemacht ...

versuche nicht in das tatsächlich " warten" zu verfallen .. aber ich glaube fest daran dass du dein leben schon lange wieder selber in die hand genommen hast

versuch ihn auf diese weise " zu verstehen" sodass du zumindest in diesem punkt ruhe hast .. dir nicht so arg den kopf zu machen .. auch wenn es wie ich wirklich weiß leichter gesagt ist als getan.


wenn du quatschen möchtest bin ich da Smile so als mit leidensgenossin

liebe grüße
geduldig
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 21 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Sa Mai 30, 2009 11:51 am

SO jetzt ist es soweit. Zoff steht an.
Kurzer Zwischenstand: Die letzten Wochen hab ich zu meinen Freunden gesagt: "Passt auf, ich will meinen Ex lieber nicht sehen. Wenn ihr was mit ihm macht, dann komm ich nicht." Naja, ich dachte, das sei alles easy für ihn, mal machen sie was mit ihm, dann mal wieder was mit mir. Meinem Ex schrieb ich letzte Woche ne Mail um den Kontakt einfach mal wieder aufleben zu lassen. In seiner Antwort kamen jede Menge Vorwürfe an mich.
Als ob er das nicht erfahren würde, dass ich ihn nicht sehen wolle. Wie mies das den Freunden gegenüber sei sie so vor die Wahl zu stellen. Dadurch dass er nicht Bescheid wisse (ich wollte halt durch meine Abwesenheit sein Kopfkino anregen), würde ich die anderen ja total belasten etc. etc.
Ich hab ihm dann eine sms geschrieben, dass ich das gern klären würde. Entweder per Tele oder per Mail. Er meinte, er habe gerade nur icq, also sind wir da online und ich hab ihm geschrieben.
Er hat so schnell getippt, so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Im ersten Moment dachte ich, es sei Wut, mittlerweile glaube ich es ist die blanke Enttäuschung oder verletzter Stolz oder sowas: Hier ein paar Auszüge seiner Wortwahl:

- stell dir mal vor A und B haben jetzt nen streit
- du willst eigentlich mit beiden was machen
- aber beide sagen dir... mach ruhig was mit ihm/ihr, aber mit beiden geht nicht
- wie entscheidest du dich?!?
- so ne entscheidung ist scheiße
- und du hast sie deshalb dazu gezwungen, weil du mir nichts gesagt hast
- ob nun persönlich oder am telefon oder im internet ist mir da eigentlich scheiß egal
- ich bin jetzt ja nicht schwer getroffen davon oder so. versteh dich ja
- aber das problem hat ja eigentlich nichts mit den anderen zu tun, aber so wie du das jetzt öfter gemacht hast, so lädst du ihnen das auf
- weil klar, hast du zwar gesagt, sie sollen ruhig was mit mir machen
- aber das ändert nichts
- trotzdem wissen sie dann, die müssen sich zwischen uns entscheiden
- das lässt sich auch nur dann verhindern, wenn wir uns einigen
- und dafür müssen wir halt drüber reden

- muss gestehen, dass ich auch erstmal sauer war die woche
- einfach weil es mir so vorkam als würdest du mich total dreist belügen
- weil einerseits höre ich, dass du auf keinen fall was mit mir machen willst samstag abend... andererseits schreibst du mir, dass du samstag nachmittag eigentlich mit mir fußball schauen wolltest... das passte nicht so wirklich zusammen

Für mich klingt das definitiv nach beleidigter Leberwurst, sonst würde er nicht so heftig und impulsiv reagieren. Vor allem: Es war morgens zwischen 2 und 3 Uhr!!! Vielleicht will er auch einfach mich mal als Buhmann hinstellen. Seit 8 Monaten ist er das Arsch und jetzt schiebt er mir den schwarzen Peter zu. Wir treffen uns heute alle und klären das. Ich sag in der Runde, dass er mir Leid tut, dass ich für Verwirrung gesorgt habe. Wollte kein Chaos stiften, dass ich es schade finde, dass man mir das nicht einfach gesagt hat, statt hintenrum sich bei ihm über mich auszuheulen.
Ich hoffe, dann bekommen wir das geklärt.

Ich denke meinem Ex ist es ganz und gar nicht egal, ob wir uns sehen oder nicht, sonst würde er nicht so einen Aufstand machen.
Ob ich ihm im Anschluss daran persönlich und allein auch noch meine Gefühle darlege (also den Grund nenne, warum ich ihn nicht sehen möchte) das weiß ich noch nicht, mal sehen.

einfach weil es mir so vorkam als würdest du mich total dreist belügen das finde ich echt die Härte. Als er die neue Tussi hatte und noch mit mir zusammen war - das nenne ich dreist gelogen. Als ob ich ihm Rechenschaft ablegen muss ob ich mich mit ihm treffe oder nicht.

Was sagt ihr dazu?

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 21 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Nordlicht77 Sa Mai 30, 2009 12:34 pm

Liebe podcast,

ich verstehe nicht , wo das Problem deiner Freunde , deiner Freundinnen, die auch mit ihm befreundet sind liegt !!!
Es ist normal nach Trennung, wenn ein gemeinsamer Freundeskreis existiert, dass man sich irgendwann aus Selbstschutz dazu entschließt nicht mehr gemeinsam etas zusammen zu machen...man verlangt dann auch keine Entscheidung , sondern erwartet Verständnis...und wo liegt das Problem, einmal mit dir etwas zu machen und ein anderes Mal mit ihm ???!!
Mir kommt es dann so vor als würden sie die Freundschaft nur so definieren, als gehöre da alles zusammen....du müsstest immer dabei sein oder er...aber NEIN im Moment seit ihr getrennt.....

Auch er hat da definitiv etwas in den Falschen Hals bekommen...vertstehe dich Klick Kopfkino geht an und man fragt sich warum wieso weshalb...aber wie immer kommt man nicht zum Ergebnis......auch ich habe Kopfkino...du hast es ja gelesen...trotz allen Aktionen von unseren Ex, die uns irgendwie irrsinnig und komisch vorkommen..sind sie dennoch nicht bei uns, wir können da nichts machen.

Ich sehe, dass du im Freundeskreis ein klärendes Gespräch brauchst..verstehe aber nicht, warum du dich entschuldigen solltest...

Ich drücke dich mal und wünsche dir Kraft für heute......

Ich weiß wie schwer es ist...ich wünsche mir Kontakt zu meinem.....weiß aber nicht warum...ich habe noch nict endgültig losgfelassen und du auch nicht.....aber ich merke auch bei Kontakt geht es mir immer wieder nicht gut....weil es auf gewisse Art noch verkrampft ist von seiner Seite aus vor allem...er ist so überlegend zurückhaltend verschlossen...aber wenn er sich wie jetzt gar nicht meldet..dann ist auch Leere in mir..ich vermisse ihn.....

Ich weiß nicht wielange es noch dauert, meine süsse podcast, aber ich wünschte in unserer Leben würde einfach aus dem Nichts ein neuer Mann treten, dem wir uns öffnen können und neue Gefühle zulassen können........

LG Nordlicht sunny
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 21 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Sa Mai 30, 2009 12:51 pm

den Vorwurf den sie mir alle wohl machen ist, dass ich meinem Ex nicht sofort gesagt habe, dass ich ihn nicht mehr sehen will. Sondern, dass nur sie das wussten und dann ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen hatten, wenn sie bezüglich mir geschwindelt haben.
Ich fühl mich gerade einfach nur sehr im Stich gelassen von denen. Das ist ziemlich hinten herum.
Allerdings braucht mein Ex nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen finden ich.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 21 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Nordlicht77 Sa Mai 30, 2009 1:07 pm

ja und dieser Vorwurf ist nicht in Ordnung......es ist schwer für Freunde in einer solchen Situatuion, aber sie müssten die Stärkeren sein...es ist ihre Aufgabe sich neutral zu verhalten, eine Rolle in Eurer trennung einzunehmen.....dieses hinten herum ist ganz schlimm......meine Freunde haben es geschafft ......die Freundin, die mein ex angesprochen hat wie es mir geht..verhält sich seiner Freundin gegenüber korrekt und sie entzieht sich den Fragen.....sie sagt ihm dann er solle mich selbst fragen, aber auch ihn behandelt sie noch gut...auch seine Cousins sind zu mir noch freundlich........

bei deinen euren gemeinsamen Freunden ist es so..sie brauchen sich nicht zu entscheiden...sie sollen neutral sein..auch Geheimnisse wahren......finde auch das ist kein Grund für ein schlechtes Gewissen..und er ja er ist gekränkt.....in seinem Stolz whatever..da würde ich das Gewicht nicht reinlegen
sunny
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 21 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Sa Mai 30, 2009 5:48 pm

heute Abend um 19.30 treffen wir uns mit den Freunden.
Dann wird es hoffentlich ein halbwegs schöner Abend.
Ich klär die Sache und sage, dass es mir zukünftig egal ist, wer bei den Treffen dabei ist und wer nicht. Dass wenn ich keine Lust habe, ich das sage und einfach nicht komme. Fertig aus!

Seinen gekränkten Stolz muss er selbst heilen, das ist nicht meine Aufgabe.
Wie steht ihr dazu, dass ich ihm in einem seperaten Gespräch sagen sollte, warum ich ihn nicht sehen wollte? Nämlich weil ich Gefühle für ihn habe, die in einer normalen Freundschaft nichts verloren haben und dass ich in ihm mehr sehe als nur einen guten Freund?

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 21 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Nordlicht77 Sa Mai 30, 2009 6:30 pm

schwierige Frage.....mit einer ähnlichen quäle ich mich auch....allerdings etwas anders und aus einer andern Situation heraus ..und komme nicht zum Schluss, bin daher kein guter Ratgeber...

Da solle mal andere ran und ne klare Linie aufzeigen Wink

Alerdings wenn ich mich recht erinner hast du es ihm bereits einmal gesagt..es hatte auch nichts geändert........
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 21 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Sa Mai 30, 2009 6:56 pm

ja das stimmt....es hat nichts gerändert. manche meinen, dass es besser sei, weil zeit vergangen sei und weil er sich nicht mehr so sicher scheint mit seiner neuen. aber ich denke ich versuche es jetzt einfach mal mit einem sporadischen guten kontakt....
mal sehen was der abend bringt, ich berichte dann...

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 21 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 So Mai 31, 2009 1:15 am

wir haben uns alle getroffen.
Ich habe die Sache angesprochen und denke sie ist geklärt. Mein Ex wirkt ehrlich gesagt immer noch total beleidigt. aber WARUM?
Wir saßen nebeneinander, haben aber eher wenig geredet. Weil wir einfach nicht wissen wie wir miteinander umgehen sollen. So Smalltalk mäßig a la "hast du eigentlich ein neues Handy"....so in dem Stil....
Es war trotzdem ein schöner Abend. Ich denke wenn ich ihm jetzt noch eine Mail schreibe und frage ob alles geklärt ist wirkt es needy. Andererseits: Wenn wir ganz normal befreundet sind, müsste das ja eigentlihc gehen.
Vielleicht war diese ganze Sache mit "ich will dich nicht mehr sehen" echt total kontraproduktiv. Denn unser Verhältnis hat sich - zumindest scheinbar - verschlechtert.
Nächste Woche hat er frei und fährt mit seiner Neuen und ein paar Freunden für drei Tage weg. Klar, nicht alleine fahren sie weg, sondern mit Freunden. Die machen ja nie was alleine.....
Oh mann, ich könnte kotzen wenn ich sehe wie der lebt zur Zeit....und er wirkte den ganzen Abend nicht wirklcih fröhlich. Hat wenig gesprochen, kaum gelacht. Keine Ahnung was mit ihm ist. Ich hoffe die Sache ist aus der Welt...der hat kein Recht der Welt meinetwegen beleidigt zu sein.....

Ich überlege ob ich ihm unter der Woche schreibe. Einfach eine lockere nette Mail. Mal sehen........und vielleicht gehe ich dann auch mal darauf ein, dass ich es schwierig finde, wie wir uns immer verhalten haben. Das er die ganze Zeit so tut, als sei nichts gewesen. Er macht mir nämlich im Moment zum Vorwurf, dass ich ihm nichts gesagt habe. Dass ich so tue als sei alles ok. Dabei war er bisher derjenige, der das gemacht hat.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 21 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  geduldig So Mai 31, 2009 4:08 pm

pm Smile
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 21 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 So Jun 07, 2009 12:39 pm

Überraschend haben Ex und ich uns gestern zusammen mit einem guten Freund gesehen. War ein lustiger schöner Abend.
Von den Missverständnissen der letzten Woche war nicht mehr viel zu spüren. Nach anfänglichem Beschnuppern wurde das Verhältnis normaler und entspannte sich. Wir haben uns super verstanden viel gelacht. Dann wieder diese ewig langen Blicke in die Augen des anderen. Ich habe mir vorgenommen, dass wenn sowas passiert ich mich auf jeden Fall davon distanziere. Das ging auch ganz gut. Das Herz klopft natürlich immer noch unglaublich. Er kennt mich immer noch in- und auswendig, das kam bei manchen Gesprächen einfach heraus.
Nun ja, also ich habe für mich jetzt eigentlich zwei Wege herausgefunden.

Wenn ich ihn zurückhaben möchte.....
.... sollte ich auf jeden Fall eine DauerKS vermeiden. Das führte wie jüngst gezeigt zu Streit, Missverständnissen und vor allem zu einer Entfremdung. Zumal ich ihn irgendwann einfach vermisst habe. Ich will ihn nach diesen 6 gemeinsamen Jahren nicht aus meinem Leben streichen. Wenn wir uns sehen, verstehen wir uns gut und haben Spaß miteinander. Ich denke, gemeinsamer Spaß, sich gut verstehen, das muss die Grundlage sein um nochmal was Neues entstehen zu lassen.

Wenn ich ihn entgültig vergessen will......
..... sollte ich eine Dauer-KS versuchen. Den Kontakt zu ihm, gemeinsamen Freunden und seiner Familie abbrechen. Ich müsste dann auch auf die gemeinsamen Freunde verzichten, denn sonst ist da immer noch ein Band. Der Freundeskreis steht im Moment sehr auf der Kippe. Wir kennen uns alle schon lange, aber jeder entwickelt sich weiter. Und durch die Situation von Ex und mir - wir waren immer der Mittelpunkt dieses Freundeskreises wird es schwierig. Ich will meinen Ex nicht verlieren. Und ich bin nicht soweit, dass ich ihn aufgeben kann. Ich meine, ich habe keine Erfahrungen mit Ex-Freunden, aber dieser ständige Kontakt, dieser vertraute Umgang und dann das Wissen über seine verkorkste neue Beziehung - ich habe das Gefühl: Ich muss einfach alles probieren, ansonsten würd ich mir das selbst nicht verzeihen, wenn ich einfach so hinschmeiße.

Heißt für mich, ich muss mich irgendwie für diesen Weg 1) entscheiden. Ich weiß LJBF wird hier sehr heftig diskutiert. Ich denke es ist eher ein Weg, der einem unglaublich viel Geduld abverlangt. Selbst zu leben und gleichzeitig zu "warten", dass man den richtigen Moment zur Rückeroberung erwischt. Ich kann wieder selbst leben, habe glückliche Momente, erlebe viel Freude. Mein Leben läuft gut - bis auf die Sehnsucht nach dem Ex. Ich vergleiche andere Männer einfach mit ihm. Eine Freundin meinte zu mir: "Wenn du irgendwann nicht mehr vergleichst, sondern du einfach das annimmst, was gerade vor dir ist, dann bist du auch bereit für was Neues."

So, ich denke mein Weg, den ich gehen will, ist damit klar. Auf Vermissen brauch ich bei meinem Ex nicht zu hoffen, dazu hat er viel zu viel Ablenkung durch seine Neue. Ich muss ihm ständig wieder einimpfen, wer ich eigentlich bin.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 21 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast So Jun 07, 2009 1:09 pm

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Von 20 - 26 war ich auch mit einem Mann zusammen, den ich über alles geliebt habe. Dann hat er Schluß gemacht. Ohne dass wirklich was vorgefallen wäre. Aber in dieser Zeit entwickelt man sich einfach noch sehr stark und letztlich hat es tatsächlich nicht mehr so richtig gepasst. Ich hätte ihn dennoch so gerne behalten, er war perfekt. Kurz nachdem Schluß war hatte er eine Neue. Mir war aber, ebenso wie Dir jetzt, klar, dass diese Frau nicht wirklich das ist was er sucht. Ich hab es ebenso gemacht wie Du, mein Ex hat sehr oft den Kontakt zu mir gesucht. Und wenn wir uns gesehen haben war es, als wären wir noch zusammen. Es ging sogar etwas weiter als bei Euch. Wir haben uns geküßt, sind händchenhaltend um den See gelaufen... sie wußte davon natürlich nichts. Mir ist dieses "findet nicht statt" auch ganz gut gelungen. Ich hab mich auch immer irgendwie überlegen gefühlt, weil er sie ja quasi FÜR MICH hintergangen hat. Ich fand den Schmerz auch eher erträglich. Klar tat es weh, wenn er von ihr erzählt hat. 1x auf seiner Party sah ich die beiden zusammen. Das war unschön. Aber allein dadurch, dass ich ihm offensichtlich noch wichtig war und er so oft mit mir zusammen war, war es irgendwie ok. Fast alle Freunde haben mir abgeraten, nach dem Motto: "besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" - aber ich hab es so nicht empfunden und die Vorstellung ihn nie wieder zu sehen fand ich komplett unerträglich...
Na ja, letztendlich bin ich nicht mehr mit ihm zusammen gekommen. Irgendwann hatte ich einen neuen Freund, in den ich aber nie so 100% verliebt war, ich wäre sofort zu meinem Ex zurück, wenn dieser nur gewollt hätte. Dann bin ich ein Jahr ins Ausland gegangen. Meinem Ex blieb ich dennoch verbunden, per Mail. Aber der Abstand hat dennoch einiges bewirkt. Als ich wieder kam war mit meinem Freund Schluß und mein Ex war kurz danach auch wieder solo, hat sich aber bald darauf neu verliebt - und ich mich auch und zwar richtig. Irgendwann war so viel Zeit vergangen und es kam halt alles wie es kam.
Bis heute sind mein Ex und ich sehr, sehr eng befreundet und ich möchte mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein. Er gehört zu mir, er kennt mich so gut und ich ihn. Wir haben eine spezielle Verbindung, die ich nicht missen möchte - auch wenn das mit uns als Paar nie wieder was wird. Ich konnte mir Jahre nicht vorstellen, dass das irgendwann ok für mich sein würde zu akzeptieren, dass wir nur Freunde sind und dann hat es sich über einen ganz langen Zeitraum so entwickelt. Logo, vielleicht wäre es einfacher gewesen dem ganzen ein Ende zu setzen - für mich war es subjektiv so der bessere Weg... Und ich bin noch immer froh ihn gegangen zu sein.
Will sagen, egal wie es bei Euch ausgeht, es klingt mir danach als könnte es so und so gut für Euch werden. Wenn man zusammen gehört auf die eine oder andere Weise ist es doof sich das mit Gewalt zu verbieten. Er gibt Dir offenbar was ganz spezielles und Du ihm ganz genauso. Es gib ohnehin nicht so wahnsinnig viele Menschen im Leben, die was wirklich besonderes sind. Wenn es möglich ist diese zu behalten dann sollte man das tun.
Ich glaube Du machst das genau richtig. Und ich bin ganz sicher, wenn ich damals Abstand genommen hätte von meinem Ex, dann hätte er sich auch nicht wieder in mich verliebt. Ich würde ihn vermutlich nur immer noch vermissen und mich fragen was gewesen wäre wenn.
Wenn man bedürftig nervend hinter wem herläuft, das finde ich bescheuert und tut nicht gut. Aber wenn man fühlt, dass es so richtig ist und dass man sich selbst und dem anderen so weniger weh tut als anders, dann finde ich eine Freundschaft nicht schlechter. Und wer weiß was die Zukunft daraus noch macht. Manchmal muss man die Dinge laufen lassen.

Gast

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.05.09

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 21 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Nordlicht77 So Jun 07, 2009 1:43 pm

Liebe podcast,

ich kann deine Gedanken so sehr nachvollziehen......

wie gesagt bei uns ist es ähnlich..die Verbindung zur Familie.....etc ...ok deiner hat einen Nue, wo es nicht so toll läuft..wo es schwierig ist..meiner hat eine Neue und meint es wäre alles schick und tralala...deiner möchte den Kontakt, ist beleidigt, wenn er nicht entsteht, wenn du dich distanzierst..meiner vERMEIDET den Kontakt, lässt ihn sich verbieten, .....

ihr tauscht innige Blicke ..ihr kennt euch in und auswendig......


Ich weiß, wenn mein Ex und ich Kontakt häten, käme es auch zu solchen Blicken, zu Vertrautheiten....jedes Mal bei Kontakt..werwähnt er solche kleinen Dinge und wie gut er mich doch kennen würde.....ich nehme an, nein , ich weiß es, er hat Angst vor Kontakt mit mir...auch wenn er sich für seine Neue voll und ganz entschieden hat..aber er hat Angst.....er lässt unseren Kontakt aiuslaufen , tut so , als woller er welchen haben, meldet sich aber nicht, hofft , es erledigt sich von alleine ohne sein Zutun ohne eine Aussage von ihm..das macht mich rasend......
Ich distanziere mich daher im Moment..was noch kommt weiß ich nicht, nur ich kann ihm Kontakt zu mir nicht aufzwängen.....

Ja, man braucht Geduld und RUhe , wenn man Kontakt zum EX hat..du findest deinen Weg........

Und deine Freundin hat weise gesprochen..so wird es sein..so und nicht anders ......aber wir dürfen nicht nach dem Mann krampfhaft suchen, den wir anstatt des Ex wieder zulassen können..err muss und wird einfach unveroft kommt oft in unser Leben treten..hoffe ich......

Drück dich sunny
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 21 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 So Jun 07, 2009 1:46 pm

Lieber Gast, liebes Nordlicht
danke für deine Worte - eine wirklich sehr sehr schöne Geschichte, die einem Mut macht.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen im Moment, dass mein Ex und ich irgendwann "nur" befreundet sind. Genau wie du damals. Wink
Vielleicht auch, weil seine neue Beziehung so verkorkst ist.
Aber, ich denke mit Hass und Abneigung wird es nichts bringen. Dazu sind wir in einer Phase im Leben, in der wir uns viel zu sehr entwickeln. Wenn wir jetzt au Abstand gehen, dann wird das auch so bleiben. So ist das mit Schulfreundschaften ja auch. Man verliert sich aus den Augen und aus dem Sinn.

Wir waren sehr lange sehr glücklich und vll. war es einfach Schicksal, dass irgendwann der Punkt kam an dem er sagte "ich will was Neues." Das verüble ich ihm nicht - ich kann es verstehen. Nur, wer solche Erfahrungen macht, kann davon zehren und wird lebenserfahrener.
Ich glaube im Moment nicht an eine Freundschaft, aber noch viel weniger kann ich mir eine Feindschaft vorstellen. Nein, da würde ich nochmal drunter leiden. Nächste Woche treffe ich mich mit seiner Mutter, mit der mich ein unglaublich herzliches Verhältnis verbindet. Ich greife an dieser Stelle gerne ein Bild auf, was ich schon vor langer Zeit hier mal geschrieben habe: Zur Zeit gehen wir beide unseren eigenen Weg, aber parallel und immer in Blickkontakt mit dem anderen. Ob sich diese Wege in Zukunft noch mal zu einem Weg vereinen - das kann niemand wissen. Solange ich aber damit leben kann so wie es jetzt ist - werde ich das auch tun.

Ich rede in Zukunft nicht mehr mit den Leuten aus dem Freundeskreis darüber, denn das hat nur zu Problemen geführt. Ich rede mit anderen Freunden - die nicht so eng verbunden sind mit meinem Ex. Das macht es leichter.
Manchmal muss man die Dinge laufen lassen.
Genau. Die schönsten Dinge passieren dann ,wenn man nicht damit rechnet und gerade an was ganz anderes denkt.

@ Nordlicht: Ich suche gerade wirklich nicht nach etwas Neuem. Nein, ich genieße das Leben alleine, die Zeit, die ich mit mir selbst verbringe. Und das Richtige wird schon passieren.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 21 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast So Jun 07, 2009 2:01 pm

Genau so war es bei mir auch, dass die Beziehung, die mein Ex nach mir hatte völlig verkorkst war. Er war in diese Frau nicht so richtig verliebt und stand nicht zu ihr. Darum wollt er mich auch gerne sehen - anders als mein Ex jetzt oder der von Nordlicht. Viele Exen sagen sie wollen eine Freundschaft und in Wirklichkeit stimmt das gar nicht, es ist nur ein "sich raus reden". Deinem liegt wirklich was an der Bindung zu Dir und ich kann absolut nachfühlen, dass Du das auch so möchtest. Genau wie Du habe ich auch nicht primär geltitten, ich hatte Sehensucht, das schon, klar. Aber ich hab mein Leben weiter gelebt, bin wie gesagt nach dem Studium ans andere Ende der Welt, dennoch haben wir uns nicht verloren. Und ich finde schon, dass es was bedeutet, wenn man sich wichtig bleibt. Es ist wie Du sagst, völlig ohne Kontakt verliert es sich irgendwann und man wird sich fremd.
Ich habe sehr, sehr lange gehofft, dass es noch mal was gibt. Jahre. Inzwischen ist seit 5 Jahren Schluss, ich kann keinen Zeitpunkt fest machen ab dem es von Liebe zu Freundschaft wurde. Es hat sich so ergeben und entwickelt. Aber nach wie vor ist er nicht irgendein Freund. Gerade die Beziehung und dass wir uns danach wichtig geblieben sind hat unsere Freundschaft und unser Verhältnis gestärkt und gefestigt. Diese schwierige Zeit ist im Nachhinein das was es noch besonderer Macht. In 3 Wochen zieht seine Freundin bei ihm ein. Und das ist ok für mich, weil ich weiß, dass sie nicht das kaputt macht was wir haben.
Es ist schön so wie es ist. Und wer weiß, bei Euch mag es anders ausgehen. Ihr seid noch so jung. Wie auch immer das aussehen wird, ich glaube es wird jedenfalls gut sein. Und tatsächlich denke ich grundsätzlich, dass es auch gut ist sich eine zeitlang allein zu entwickeln und unabhängig voneinander. Manchmal braucht man das. Gerade in Eurem Alter.

Gast

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.05.09

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 21 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Do Jun 18, 2009 11:15 pm

Also außer den üblichen Treffen gibt es nichts großartig Neues. Mir geht es soweit gut, nur manchmal überkommen mich noch Heulattacken, aber sie werden immer seltener. Eben erreichte mich eine kuriose Mail:

Eine gute Freundin von ihm und die beste Freundin seiner Neuen fragt mich, ob ich zu seiner Geburtstagüberraschungsparty kommen möchte. Zitat: "wir würden uns sehr freuen, wenn du kommst." Naja, ich weiß ja nicht wer "wir" sind. Aber ich nehme mal an, dass damit seine Neue und eben diese Freundin gemeint sind. Mein Ex weiß ja nix von der Party.
Ganz ehrlich: HALLO? Bin ich im falschen Film? Die Neue meines Ex würde sich freuen, wenn ich zu den Party komme???
Ich meine - die wollen mich ja nicht verarschen, sondern meinen das vermutlich ernst. Ich sehe es auch nicht als Provokation, sondern vermutlich stellen sie sich das so vor, dass wir da nett zusammen feiern.

Ich meine - wie würdet ihr antworten auf sowas? Ich kann an dem Termin ohnehin nur sehr umständlich, müsste für die Party gut 100km fahren.
Soll ich es einfach kommentarlos ignorieren? Schwierig, da um Rückantwort gebeten wurde.

Ich fühl mich irgendwie trotzdem verarscht. So, als sei alles in Ordnung.....mein Ex würde mich sicherlich gern dabei haben. Aber wie krank muss denn die Neue sein, dass sie mich dabei haben will, obwohl ich die langjährige Freundin mal war....also sorry, sowas würd ich nicht reißen.
Hm, das ganze verunsichert mich alles sehr. Mein Ex hat einen neuen Alltag, seit er ausgezogen ist. Ich spiele da nur noch am Rand eine Rolle. Sicher - ich bin noch in seinem Herzen. Aber wir sind in einem Alter, in dem man sich wahnsinnig entwickelt. Vielleicht ist es einfach Schicksal, dass es so sein sollte und nicht anders. Ich kann mit dem Gedanken immer noch nicht wirklich leben. Mein Ex wirkt nicht glücklich.

In der Clique haben wir fürs We besprochen ob wir uns treffen wollen und wenn ja wo. Ich schrieb recht fröhlich und locker, gut gelaunt. Von meinem Ex kam an alle in der Clique eine sehr kurz angebundene, fast schon gezwungen wirkende Mail. Wo ist der Spaß, die Fröhlichkeit, die er mal hatte? Als ob er das nur mit seinen Uni-Freunden hat und seine alte Clique ihm nicht mehr wichtig ist. Nein, das glaube ich nicht. Ich kaufe ihm das alles nicht ab. Aber ich mach es nicht zu meinem Problem.
Twisted Evil hehe, ich könnt ja zur der Party gehen und dort mit nem neuen Typen auftauchen ^^ krkr

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 21 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Nordlicht77 Fr Jun 19, 2009 8:49 pm

wie war das ..lasse deine Freunde nah an dich ran, aber deinen Feinde noch näher.....

mir ist das Motiv..wenn die Einladung von der Neuen kommt auch nicht ganz klar..aber das würde man rausfinden, wenn man zur Party geht..viell ist es nur nett gemeint....und es gibt Ratgeber...für die Neuen wie sie mit den Ex Feundinnnen umgehen sollen....steht eben auch drin.....dass es in bestimmten Fällen nicht verboten werden sollte der Kontakt.....denke bei dir und Ex wäre es solche ein Fall....( hihi die Nuemeines Ex macht es anders sie verbietet ..denke es wird nicht ganz gut sein )...in deinem Fall ünberlege gut, ob du zur Überraschungsparty gehen möchtest.....
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 21 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Sa Jun 20, 2009 5:25 am

Hallo liebes Nordlicht,
ja, ich denke es ist definitiv nur nett gemeint von der Neuen. Keinesfalls böse. Allerdings: Jeder, aber auch wirklich jeder hätte Verständnis, wenn sie mich nicht einladen würde. Außer man argumentiert von der Seite: "Sie liebt ihn so sehr, dass sie auch akzeptiert, dass ich ihm wichtig bin und er mich sicherlich gern dabei haben würde."
Aber ich denke, ich sollte da nicht hin. Ich fühle mich dort deplatziert und der Gedanke meinen Ex verliebt mit seiner Neuen zu sehen - nein, das würde mir nur unendlich weh tun. Ich werde mir nur noch überlegen ob ich kurz und knapp oder ein wenig ausführlicher absagen werde.

Kleines Update noch:
Heute Abend haben wir uns gesehen bei einem guten Freund. Saßen nebeneinander auf der Couch, hatten Spaß, haben uns prima verstanden, permanent geneckt. Ich stehe in seinem Mittelpunkt. Zwischendurch erzählte ich: "Lasst uns nach dem Spiel aufhören, ich bin hundemüde, hab letzte Nacht wenig geschlafen." Er schaute mich an, grinste ein bisschen und sagte: "In deinem eigenen Bett?" Und zwinkerte dazu....mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass er sich sehr für das zu interessieren scheint, was ich so männertechnisch erlebe.
Das kann einerseits pure Neugierde sein. Andererseits vielleicht wirklich eine gewisse Eifersucht.
Zwischendurch stellte uns der Gastgeber ein Schüssel mit Erdbeeren hin und ich nahm mit eine mit den Händen ohne dran zu denken, dass ich keine Serviette hatte um mir die Hände abzuputzen. Da ich eine sehr saubere weiße Hose anhatte sagte mein Ex kurzerhand: "Ja, komm, putz deine Finger ruhig an meiner Hose ab"....das hab ich gemacht, hab ihm sozusagen über den Oberschenkel gestreichelt. Muss eigentlich echt nicht sein, sowas. Das sind diese Aktionen wo ich mir denke: "Was will der eigenetlich"

Ich weiß, dass wenn ich irgendwann mit einem Neuen da stehe, er sehr sehr getroffen wäre. Einfach, weil ich dann scheinbar entgültig für ihn nicht mehr greifbar wäre.

Mir gehts soweit gut, ich kann damit leben, dass es im Moment so ist. Problem ist nur, dass ich ihn nicht völlig ziehen lassen kann. Er fehlt mir immer noch und der Gedanke, dass nie wieder etwas zwischen uns sein könnte - NEIN, den lass ich nicht zu. Ich liebe gerade ohne total zu leiden....manchmal denke ich, dass wir beide gerade neue, eigene Erfahrungen machen, aber uns nicht ganz loslassen können.
Wir sprachen eben von Anekdoten aus unserer Beziehung, lustige Momente und so....das war schön. Für alle die glauben, ihr Ex würde vergessen: Glaubt mir, er vergisst nicht. Mein Ex weiß noch so viel, manchmal mehr als ich. Die Gedanken sind ganz tief in seinem Herzen und ich hoffe, dass sie irgendwann wieder bewusster werden und er noch mal will.....

Nächste Woche sehen wir uns wahrscheinlich wieder am We...einfach mal abwarten. Ich glaube dran..

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 21 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast Sa Jun 20, 2009 2:40 pm

ja, denke auch, dass du dir eine solche party nicht geben solltest.

grundlos hat die freundin von ihm das sicher nicht gemacht. entweder ist sie raffiniert oder superfreundlich. beides eigenschaften an eine frau, die ich als mann schätzen würde - dass die familie altmodisch ist sollte man langsam mal beiseite schieben.

wie gehts dir damit denn mittlerweile damit?

ich zweifel nämlich weiterhin, ob es gut für dich ist in dieser phase weiter um ihn zu kämpfen... oder ob es nicht besser wäre ihn erstmal ziehen zu lassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 21 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Sa Jun 20, 2009 2:52 pm

Seine Freundin ist eher superfreundlich, naiv und lieb als raffiniert. Er schätzt es ja auch an ihr, dass sie so wahnsinnig freundlich, lieb und "dumm" - sprich naiv und leicht zu handhaben ist.
dass die familie altmodisch ist sollte man langsam mal beiseite schieben.
Hm, naja, also ihre Eltern wissen es halt nicht oder wollen es einfach nicht wahrhaben, aber es belastet so eine Beziehung natürlich trotzdem. Kein gemeinsames Übernachten, wenig gemeinsame Zeit etc.

wie gehts dir damit denn mittlerweile damit?
Es geht mir im Großen und Ganzen gut. Manches tut manchmal noch sehr weh, aber insgesamt kann ich mit der Situation leben. Ich kann mich ja nicht jeden Tag total aufopfern und nur für den Liebeskummer leben. Nein, ich will nach vorne kommen.

ich zweifel nämlich weiterhin, ob es gut für dich ist in dieser phase weiter um ihn zu kämpfen... oder ob es nicht besser wäre ihn erstmal ziehen zu lassen.
Du meinst also: Thread schließen, Echsenjagd abbrechen? Denk ich auch oft drüber nach. Würde das aber nicht zwangsläufig bedeuten ein abschließendes alles klärendes Gespräch mit ihm zu führen, wirklich alle Sachen auszutauschen und danach den Kontakt abzubrechen? Und zwar nicht für ein paar Wochen, sondern für Monate?

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 21 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast Sa Jun 20, 2009 3:00 pm

naja, warum du ihm ne hintertür mit den sachen aufhälst check ich eh nicht. er hat ne neue und kann ganz beruhigt sein. so scheint es mir manchmal.

aber ja, sachen - obwohl die imo schon geregelt sein müssten - gehören dann nämlich zum abschluss dazu. inkl. kontakt abbrechen. dieser ganze herrliche, schmerzende scheißdreck halt. meine hat symbolisch ihr letztes teil nach der aussprache mitgenommen.


ob du aufhörst oder nicht bleibt deine entscheidung. es kommt aber hier nicht auf deine sturrheit oder deinen willen an, sondern auf deinen gemütszustand.
wenns dir dabei nicht schlecht geht. arschlecken. siehste halt erstmal wie es sich weiterentwickelt.


du könntest dir nämlich saugute gelegenheiten durch die lappen gehen lassen. inklusive deinen traummann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 21 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Sa Jun 20, 2009 3:08 pm

naja, warum du ihm ne hintertür mit den sachen aufhälst check ich eh nicht.
keine Ahnung, vll. weil ich darüber noch Hoffnung habe? vll. sollte ich einfach noch mal hin, sagen was Sache ist, die Sachen (es sind wirklich nur noch kleinigkeiten) mitnehmen und dann den Kontakt radikal abbrechen.
Ja, also meistens gehts mir ganz gut dabei. Heute irgendwie nicht so, weil Kopfschmerzen, Regen und Arbeitsstress dazu beitragen, dass ich einfach nicht gut drauf bin. Und heute ist eine der wenigen We's wo er, die Neue und irgendwelche Freunde sich treffen. Passiert sonst am We nie und ich mag es irgendwie wenn ich weiß, dass er dann alleine da sitzt.
Aber normalerweise komm ich mit der Situation echt gut zurecht. Also wenn wir uns sehen ist die Stimmung super und ich sag mir immer: Er liebt dich nicht mehr und mach dir keine Hoffnungen. Das hilft ab und an, weil ich dann nicht jeden Blick von ihm direkt zu ernst nehme.....

Sicher - ich lasse mir bestimmt vieles entgehen. Aber ich hab das Gefühl, so lange ich nicht ganz am Boden angekommen bin und weiß, dass ich alles versucht hab, will ich das nicht aufgeben. Erste Liebe dauert halt irgendwie....Ich bin noch jung, werde noch viele Gelegenheiten haben. Aber nur zur Ablenkung mal einen anderen - nein, das will ich auch nicht......

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 21 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  geduldig So Jun 21, 2009 10:27 am

hi,

hab mir gerade deine letzten einträge durchgelesen ...

das mit der neuen und der einladung ist echt eine nummer zu krass für mich ...
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass sie das aus nächstenliebe getan hat ...
frauen sind einfach zu clever .. .sie spielt ein spiel ... damit dein echs sieht wie toll sie doch ist dass sie sogar
bereit ist dich einzuladen ...
denn auch wenn du nicht hingehst dein ex wird hundertpro auf die nase gebunden bekommen dass du eingeladen warst ....

oder meinste ich irre mich da total ?
ist nur so ein gefühl ....
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 21 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 22 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten