Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

+21
mel1980
Celmaria
selbstschuld
morena88
EddytheEagle
Lunatic
Observer
Klaus1985
Nordlicht77
*verwirrt*
mrjg
Stefan
bennbummel76
geduldig
Lostgirl68
Eve008
julia
doda
schmerzverzerrt
Heiko
podcast12
25 verfasser

Seite 4 von 22 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13 ... 22  Weiter

Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 4 Empty Nichts Neues aber Wiedersehen am We

Beitrag  podcast12 Fr Dez 12, 2008 1:03 am

Hallo,

ich war heute abend nach 2wöchiger msn abstinenz nochmal online, er auch, aber es kam erwartungsgemäß nichts.
Seine Eltern haben mich ja eingeladen zu einem netten Nachmittag, das ganze habe ich abgelehnt, weil es glaube ich im Nachhinein für mich nur ein totaler Krampf werden würde. Treffe mich jetzt am Samstag neutral mit seinen Eltern in der Stadt zum Kaffee...
am Sonntag sehe ich ihn allerdings nach 5wöchiger KS wieder. Eine gemeinsame Freundin hat uns auf den Weihnachtsmarkt eingeladen, war absolut skeptisch, aber da auch jede Menge anderer Leute dabei sind, wird es wohl nicht so schlimm werden. Vielleicht reden wir an dem ganzen Abend kein einziges Wort? Kann gut sein.

Seine Mutter hatte ihn nochmal auf den gemeinsamen Kaffee-Nachmittag angesprochen da kam von ihm nur "mir egal, mach was du willst, weiß auch nicht"...und er war sofort auf sein Zimmer verschwunden.
Was soll sowas? Warum kommt kein klarer Kommentar à la: "wir sind nicht mehr zusammen, also will ich sie auch nicht mehr sehen"...warum immer das ausweichen und weglaufen? Ein Zeichen von Unsicherheit oder etwa immer noch das schlechte Gewissen??

Eine Freundin von mir hat einen bösen Kommentar über seine neue Freundin auf meiner myspace Seite gepostet (von wegen wie dreist es sei, dass seine Neue noch Fotos von mir und meinem Ex bei sich in den Alben hat und so)...promt sind aus den Alben seiner Neuen alle Fotos verschwunden auf denen ich jemals war. Ich nehme an, mein Ex hat ihr das gesteckt, sie war schon ewig vorher nicht mehr bei myspace online.

Nunja, heißt im Klartext: Es gibt nix neues, ich bin mir unsicher, ob er wegen der myspace - Aktion (Was ja ein Kommentar einer Freundin war über den ich auch sauer bin, weil es so aussieht, als hätte ich sie dazu angestiftet) sauer auf mich ist - keine Ahnung.

Ich denke, ich lasse das Wochenende ruhig auf mich zukommen (auch das Treffen am Sonntag). Ich verspreche mir mittlerweile gar nichts mehr - habe Angst, dass am Ende seine Sturheit über seinen Gefühlen stehen wird.

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 4 Empty du hast sehr gute literatur

Beitrag  Gast Fr Dez 12, 2008 1:04 pm

liebe podcast

du hst sicher sehr gute literatur um dich auf alles vorzubereiten..

liebe dich selbst
glaube an dich selbst
glaube an eure beziehung
und stell dir einfach vor dass alles wieder gut wird, egal wie es aussen jetzt aussieht...

wenn er auf dich zu geht sei nett aber sei nicht wie seine4 mutter für ihn da sondern nur einfach nett also d.h. du sollst keine veratnwortung für seine probleme usw. übernehmen hör nicht zu wenn er von der tusse was erzählen will aber netter tag ist ja ok...

.... bald haste lang genug sperre gemacht und dann würd ich dir raten dich regelmäßig zu treffen, aber zu respektieren wenn er was nicht will.... damit nicht die kumpeline bist bist du für ihn da aber bei bestimmten themen sagst du die soll er mit wem anders besprechen....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 4 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Fr Dez 12, 2008 6:00 pm

liebe verschmust, danke für deinen Kommentar.
Ich will auf keinen Fall die Kumpeline sein. In die Rolle möchte ich mich auch nicht drängen lassen.
Regelmäßig würden wir uns auf jeden Fall über den Freundeskreis sehen. (Heißt 1x pro Woche).

Abwarten und Tee trinken (und Plätzchen essen). Ich glaube daran, dass es noch was wird, weil ich auf mein Herz hören will. Mein Kopf baut mir Schranken und verwirrt mich. Das Herz ist naiv aber wenigstens eindeutig in seiner Meinung Wink

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 4 Empty Erstes Treffen nach der KS

Beitrag  podcast12 So Dez 14, 2008 3:03 am

Wollte hier mal kurz einen Bericht posten wie das erste Treffen (mit dem Freundeskreis) nach 5 Wochen KS war.

Also wir haben uns verabredet (er, ich + zwei Freunde). Kurz vorher kam von ihm bei icq eine Nachricht. Ich war allerdings nicht da, als ich ihm dann antwortete war er nicht da. Wollte gerade losfahren, da kam von ihm eine SMS: "Hallo, ist es ok, wenn ich gleich auch komme? Will mich nicht selbst einladen, wenn es für dich ein Problem ist. Bitte ehrlich antworten. bis gleich? komme 10 min. später" Ich habe dann geantwortet, dass es für mich kein Problem ist. Kurz danach er nochmal. "Geht ruhig schon mal vor, ich komm nach. Bis gleich. Hdl"....

Als er dann da war, war es ein super Abend. Wir beide haben total viel geredet über alles und jedes. Über Uni, das Studium, Spiele, über unser gemeinsames Hobby Fußball, Anekdoten aus der letzten Zeit. Ich habe zwar auch viel mit den anderen geredet, aber - fürchte ich zumindest - die meiste Zeit mit ihm. Er hat sich z.b. auch erkundigt wie mein Zahnarztbesuch letztens war, ob alles gut lief und so weiter.
Wir haben dann noch Karten zusammen gespielt, auch das lief super lustig ab. Er war total locker, befreit und gut drauf. Seine Neue erwähnte er einmal kurz als er von einem Spiel erzählte, das beide gespielt haben.
Morgen sehen wir uns jetzt wieder mit dem Freundeskreis auf dem Weihnachtsmarkt. Er war eben kurz noch bei icq online, wollte aber jetzt da nicht "Gute Nacht" oder sowas schreiben....

Heute Mittag habe ich mich mit seinen Eltern getroffen. Seine Mutter meinte, dass sie einfach nicht wisse, was in ihm vorgeht. Sie sagt, er glaubt, wir seien getrennt, weil er ja eine neue Freundin hat. Aber wirklich abgeschlossen mit mir habe er nicht, er würde emotional schon noch an mir hängen. Er zeigt es nicht im Sinne von Zweifeln an seiner neuen Beziehung, aber sie sagt, unsere "Beziehung" befinde sich im Moment in der totalen Schwebe....

Nun ja, ich hatte eben totales Herzklopfen. Vor allem, weil er auch überlegt Sylvester mit mir zu feiern. ich will mit zwei Kumpels einen gemütlichen Abend machen und er würde das auch lieber machen als mit dem Rest der Truppe in die Disko zu gehen.....bin jetzt mal gespannt wozu er sich dann entscheidet.....

Wie schätzt ihr die Situation ein?
Lasse ich jetzt Freundschaft zu, was eher schlecht ist?
Sollte ich mich wieder distanzieren, obwohl wir uns gut verstehen?
Wie mache ich mit der KS weiter?

Ich bin so verliebt, mein Bauch kribbelt ich habe Schmetterlinge überall, ich bin euphorisch. Hoffe aber, dass da wirklich noch eine Chance ist und jetzt nicht will, dass ich einfach eine gute Freundin werde...seine Mum meinte heute, dass er vlll. auch durch seine schwere Grippe letzte Woche gemerkt hat, dass er sich auf mich immer verlassen konnte, dass ich immer für ihn da war. Seine Neue hat einfach nicht so viel Möglichkeiten mit ihm Zeit zu verbringen und für sie ist es auch normal, dass sie ihn verleugnen muss etc. etc.

Freue mich auf eure Kommentare!!!!!!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 4 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  doda So Dez 14, 2008 3:11 pm

Hallo!

Ich finde, das hört sich waaahhhnsinnig gut an! Gratuliere Dir herzlich!

Wenn er Silverster mit Dir feiern will, dann ist das ja wohl ein ganz besonders gutes Zeichen. Dem würde ich auch unbedingt zustimmen. Wichtig ist halt, dass Du jetzt nichts überstürzt.. aber das machst Du glaube ich eh nicht. Er soll sich wieder bei Dir melden... aber das wird bestimmt nicht lange dauern...

Liebe Grüße,

Doda

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 4 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 So Dez 14, 2008 4:32 pm

hallo liebe doda,

ja wir sehen uns ja heute wieder auf dem Weihnachtsmarkt und da rede ich viel mit allen anderen und nicht mit ihm...es ergibt sich sicherlich auch noch mal ein Gespräch aber muss ja nicht.
Schön langsam....Schritt für Schritt...es scheint fast ein Wink des Himmels zu sein, dass eine Neue Sylvester nicht feiern darf....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 4 Empty 2. Treffen nach der KS

Beitrag  podcast12 Mo Dez 15, 2008 2:47 am

Komme gerade durchgefroren vom Weihnachtsmarkt zurück Smile
Wir waren mit insgesamt 9 Leuten unterwegs, also gab es genug Ablenkung, ich musste nicht zwingen die ganze Zeit mit ihm reden. heute war er auch ein wenig reservierter, wahrscheinlich wenig Schlaf und die Kälte. Aber es gab wieder eine Menge Humor zwischen uns...hat mich öfters mal mit so kleinen Scherzen veräppelt..er kann dann so einen toternsten Blick aufsetzen, der nach und nach in breites Grinsen umbricht. Hat mir ein paar Mal zugezwinkert in lustigen Situationen. Haben aber nicht ständig geredet....War alles in allem ein netter Abend!!

Habe mit einer Freundin heute noch kurz über gestern abend geredet und sie meinte zu mir: "wenn ich und X einfach gegangen wären, hätten du und dein ex das doch eh nicht gemerkt ;-) " sie meinte halt - was auch stimmt -: dass er und ich die meiste Zeit geredet haben, auch eigentlich dann ununterbrochen, ohne peinliche Pausen....

Es war ein aufwühlendes We, weil so viel tolle Sachen wieder zwischen uns waren, die auch in der beziehung waren. Vertraute Witze, Gesten, einfach so viel....ich weiß nicht, ob das vll. einfach Gewohnheit ist. Dass man sowas beibehält, obwohl man getrennt ist????

Wir feiern jetzt auch Sylvester definitiv zusammen mit noch drei weiteren Freunden...ich freue mich total, aber ich weiß auch nicht, wie das gut gehen soll...ich meine: wir verstehen uns total prima, aber er kann doch nicht glauben, dass es so jetzt weitergeht??? Einfach aus mir eine nette Bekannte machen!?!

Am Abend vor Heiligabend treffen wir uns auch noch mal mit dem Freundeskreis bei ihm zu Hause...Mensch, ich freu mich so, aber ich hoffe, ich mache mir nicht zu viele Hoffnungen...
immerhin war es schonmal total unverkrampft zwischen uns....

habt ihr Tipps wie ich mich weiter verhalten soll? Auch mal auf ihn zugehen mit einer Mail oder so oder lieber in Frieden lassen? Freitag fährt er mit seiner Familie und seiner Neuen ein We weg...dachte, da kann es nicht schaden, vorher durch eine Mail oder so nochmal was von mir zu hören????

Ich gehe jetzt mit einem Lächeln auf den Lippen ins Bett ;-)

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 4 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  doda Mo Dez 15, 2008 3:11 pm

Hallo Podcast,

also, es hört sich noch immer ziemlich gut an.
Aus Deinen Erzählungen wird deutlich, dass auch Dein Ex die Treffen sehr schön fand. Du hast Dich von Deiner besten Seite gezeigt und Euer Umgang war sehr vertraut. Das wird auch ihm aufgefallen sein.
Ich an Deiner Stelle würde ihn jetzt erst wieder "in Ruhe" lassen- gib ihm Zeit, Euer Treffen zu verarbeiten und Dich zu vermissen. Also melde Dich lieber nicht vor seinem Kurzurlaub. Exen sind richtige Mimosen- wenn ihnen etwas auch nur ein ganz klein wenig zu viel wird ziehen sie sich wieder total zurück- und Du kannst von vorne beginnen... ich spreche leider aus Erfahrung..

Wünsche Dir weiterhin viel Glück,

Doda

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 4 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Mo Dez 15, 2008 5:09 pm

ok, dann heißt es wohl ab jetzt wieder warten.
Ich denke, ich bin jetzt wieder was öfter bei msn. Dann kann man da ja vll. schreiben, falls von ihm was kommt....

im schlimmsten Fall war das Wochenende von seiner Seite aus eben rein freundschaftlich gemeint...
Das wäre allerdings für mich der Horror, weil ich seit zwei Tagen wieder richtig Schmetterlinge im Bauch habe....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 4 Empty Verwirrendes Chatgespräch - was will er wirklich?

Beitrag  podcast12 Mi Dez 17, 2008 12:26 am

Heute habe ich von seiner Mutter erfahren, dass der Hund der Familie eingeschläfert werden muss. Das ganze hat mich erstmal total traurig gemacht, musste weinen und an den süßen Hund denken - dass er nicht mehr Leiden muss tröstet ein wenig.
Ich schrieb bei studivz dann als Status "traurig" in mein Profil und bin erst einmal kochen gegangen. als ich zurück kam, hat mich mein Ex angeschrieben bei ICQ

- warum ich traurig sei, wollte er wissen. Ich antwortete ihm, wegen des Hundes, dass ich es wüsste
- wir haben dann über den Hund geschrieben, wollte ihn ein wenig aufbauen
- lief ganz gut bis zu dieser Frage: "Was denkst du eigentlich über X (= seine Neue)? Kannst ehrlich antworten, es bleibt unter uns"

Ich wusste nicht,was ich antworten sollte. Ehrlich wollte ich nicht sein. Ich schrieb dann:
- "Was soll ich schon von ihr denken. Sie ist deine Freundin, ich kenne sie von gemeinsamen Treffen früher, was willst du denn von mir hören?"
- Er meinte, sie würde mich ja mögen, hätte Angst mir zu begegnen und das mache es für sie schwer"
- Ich: "Wann sollen wir uns denn schon begegnen. Ich fresse niemanden, werde das auch in Zukunft nicht tun und wenn sie sich fragt wie ich über sie denke, dann darf sie mich das auch ruhig persönlich fragen."
- Er: "Es geht mir nicht nur darum was sie über mich denkt oder ich über sie, sondern es geht mir darum, wie es DIR geht - ob es dich fertig machen würde uns zusammen zu sehen, dann würde ich das vermeiden."
- er fragte das auch, weil eine Freundin von mir eben dieses blöden Kommentar über seine Neue bei myspace geschrieben hat.

Anmerkung: ich wüsste ohnehin nicht, wann ich die beiden zusammen sehen sollte. Aber er macht sich da wohl gedanken drum.

- Ich wollte das Thema wechseln, das Gespräch wurde sonst so krampfig. Wir unterhielten uns über die Uni ich fragte ihn, ob er einen guten Link kennt für Fragen beim Thema Programmierung. Er suchte mir einen raus und schickte ihn mir und meinte dann: ich kann aber auch ihn jederzeit fragen.

Nun, das Gespräch fing trotz des traurigen Themas mit dem Hund gut an..ich bin mir unsicher was die Fragerei nach seiner neuen soll..ich habe mich bemüht kurz und neutral zu antworten. Warum interessiert ihn das? Will er mich als gute Freundin weiterhin haben neben seiner Neuen?
Seine Mama meinte in der Mail an mich heute: "Als er Samstag zu eurem Freundeskreis treffen gefahren ist, war er total euphorisch und aufgekratzt wie schon lange nicht mehr. Er schien dich zu vermissen und sich sehr zu freuen, dass ihr euch seht." Aber sie warnt mich vor Euphorie, denn seine Neue ist ja auch noch da....

Das hat mir natürlich Aufwind gegeben, aber dann heute die Sache mit seiner Neuen.
Wie soll ich mich auf sowas verhalten? Hoffe einigermaßen gut reagiert zu haben. Warum meldet er sich, wenn er liest, dass ich traurig bin? Ich begreife das alles nicht mehr......

Habt ihr Ratschläge oder Tipps für mich? Soll ich lieber nicht mehr bei ICQ online gehen?
Ich bin ratlos...baue auf euch

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 4 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  geduldig Mi Dez 17, 2008 12:31 am

ich finde du bist mit seiner frage bezüglich der neuen total gut umgegangen ! BRAVO ...

freundlich distanziert und nicht zu emotional Smile

liebe grüße
geduldig
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 4 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Mi Dez 17, 2008 2:17 am

ok, danke für deinen Kommentar...:-)
War am Anfang ziemlich besorgt, weil die Situation so überrumpelnd war.

Ich bin wirklich total unsicher --- er kann doch nicht ernsthaft glauben aus mir einfach so eine normale Freundin zu machen.
Was denkt der sich......
na ja, ich warte weiter ab...

was denkt ihr denn zur KS? Soll ich da weitermachen? Wir haben uns ja Samstag gesehen....
keine Ahnung ob man jetzt zur KS Nr. 2 übergeht?

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 4 Empty Die Tussi

Beitrag  Gast Mi Dez 17, 2008 3:55 pm

Hallo

du kannst ihm ruhig sagen dass du über die tusnelda nichts sprechen willst, das ist dann antwort genug. ich würde nicht mal mehr sgen sie soll dich fragen zum schluss macht sie das wohl noch ne sag du willst nichts von ihr wissen und nichts über sie hören. dann keine weiteren erklärungen warum und wie soll er doch mal überlegen der ...

ansonsten damit sieht er ja dass keine freundschaft reicht.. muss keine ks nr. 2 geben triff dich ruhig mit ihm aber MEIDE das thema diese "Neue"... Ausweichen und notfalls lieber NICHTS antwoten dann kannste nichts falsch machen.... ABer treffen sind ja gut geh ruhig ab u zu mit ihm ins kino usw... das ärgert sie und auf dauer kracht es dann dort... versuch dich aber mit ihr nicht zu beschäftien habe dir so viele tips geschickt und gegeben aber das gefühkl du hörst n icht drauf :-( shcreib mir ruhig privat! lg und viel erfolg verschmust

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 4 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Mi Dez 17, 2008 5:05 pm

danke verschmust, habe dir gerade eine Mail geschrieben.

Ich hoffe, das Thema ich und seine Neue ist jetzt durch, beim nächsten Mal werde ich dazu nichts mehr sagen. Auch wenn ich dadurch natürlihc irgendwo signalisiere, dass ich noch was für ihn empfinde. Sonst könnte ich ja drüber sprechen...

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 4 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast Mi Dez 17, 2008 5:25 pm

Ja, Himmel... warum sollst du nicht signalisieren, dass es eben auch Dinge gibt, die dich verletzen?

DU hast ein RECHT auf deine Gefühle und eine gewisse Rücksichtnahme... es kann doch nicht angehen, dass du dich aufgibst zum Zwecke der manipulation! Die Gefühle sind da... ihn bedrängen, sie ihm aufdrängen wäre Unfug. Aber ob "auf eiskalte Sau machen" der bessere Weg sein soll... da hege ich auch so meine Zweifel.

Lehn es ab über sie zu sprechen und zieh DEINE Lienie durch: interessiert, höflich, ohne drängen, ohne GEfühlsduselei... aber setze auch Grenzen!

MEINE Meinung...mal sehen, was andere dazu sagen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 4 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Mi Dez 17, 2008 5:33 pm

ja du hast schon recht balou, ich habe mich zurückgenommen ihm zu liebe. Vielleicht hätte ich direkt sagen sollen: "Du kannst mit mir über viel reden, aber nicht über deine neue Freundin."
Nun gut, das kann ich jetzt nicht mehr ändern. Ich dachte irgendwie, wenn ich "auf eiskalte Sau" mache, dann wundert er sich vll. eher, warum mir das alles so egal erscheint. Irgendwie war ich ja auch ausweichend indem ich gesagt habe "wann sollen wir drei uns denn schon sehen." da hätte ich mglw. wirklich eher sagen sollen: "Nein, darauf lege ich keinen Wert."

Es war auch ein Moment der Angst irgendwie. Ich dachte, wenn ich zu klar Position beziehe, dann stoße ich ihn weg. Was Mist ist, da hast du recht. Ich darf mich nicht für ihn verbiegen. Ich denke ich habe aus der Sache gelernt von gestern und werde beim nächsten Mal eindeutiger reagieren.
Jede Erfahrung macht uns klüger.

Dumm war auch:
Sie war den ganzen Abend on, er auch, ich auch. Nachdem sie dann weg war, hat er mir auch noch gute Nacht gesagt. Ist sie da, ist sie die Nummer 1, aber einfach off gehen ohne mir nochmal gute Nacht zu sagen, das kann er auch nicht....

Ich hoffe wirklich, dass das kein böses Ende nimmt. Er schürt im Moment nämlich ganz schön meine Hoffnung. Und so dumm kann man doch nicht sein, dass man denkt, einfach aus der Ex eine prima Freundin zu machen....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 4 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Eve008 Mi Dez 17, 2008 5:34 pm

Hmm also meiner Meinung nach merkt er das er dich einfach noch nicht ganz verloren hat!
Sonst hätte er nicht gefragt wegen seiner Neuen ob dich das stören würde sie zusammen zu sehen!!
Ich find du hast gut reagiert und geantwortet!!
Bist du noch in der KS???
Bleib ruhig weiter online aber konzentrier dich nicht auf ihn!!
Und schreib ihn nicht an!! Lass ihn dir schreiben!!
Und schau weiterhin das du emotional los von ihm kommst!!!
Aber ansonsten hört es sich doch ganz gut an im Moment wenn ihr normal miteinander schreiben könnt!!

Lg Eve
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 34
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 4 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Eve008 Mi Dez 17, 2008 5:36 pm

Moment mal du hast dich zurück gezogen ihm zuliebe????
Das ist doch ein Fehler!! Das ist nicht der Sinn der KS!!
Du sollst dich wegen DIR zurück ziehen!!
Damit du loskommst und wieder zu dir findest!!
Damit es dir wieder gut geht und du sagen kannst:
Hey das Leben ist doch wunderschön auch ohne ihn!!

Lg Eve
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 34
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 4 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Mi Dez 17, 2008 5:40 pm

Nein, ich habe mich gestern in dem Gespräch zurückgenommen ihm zu liebe. Statt ehrlich zu antworten, habe ich versucht neutral zu sein um keinen Streit zu provozieren. Das war falsch.
Also das zurücknehmen war nur auf gestern bezogen!

Die KS ging bis letzten Samstag und dauerte 5 Wochen. Überlege ja jetzt ob ich KS Nr. 2 starten soll (verschmust meint ja z.b. nein).

Die KS hat mir sehr geholfen mich zu distanzieren. Ich liebe ihn noch, ja, aber ich breche nach den Treffen nicht zusammen, es sind eher schöne Gefühle. Ich kann meine Gefühle kontrollieren, sie kontrollieren nicht mehr mich. Ob er bei einem Treffen mit mir redet oder nicht, viel oder wneig, das verletzt mich nicht mehr. Insofern bin ich wirklich schon einen großen Schritt weiter...

Hmm also meiner Meinung nach merkt er das er dich einfach noch nicht ganz verloren hat!

Meinst du, dass er mich nicht verlieren will oder dass er weiß, dass ich immer noch an ihm hänge?

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 4 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Eve008 Mi Dez 17, 2008 5:46 pm

Also ich kann mir die Frage wegen seiner Neuen und so erklären:

1. Er vermutet oder weiß das du noch an ihm hängst und hat dich wirklich gerne... Freundschaftlich. Und deswegen will er nur rücksicht auf dich nehmen!!

2. Er will dich nicht verlieren und wollte so testen ob du noch für ihn zu haben bist...

Was meinst du?
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 34
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 4 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Mi Dez 17, 2008 5:52 pm

treffender könnte ich es nicht zusammenfassen.
zu 1) das ist das was ich wirklich befürchte. Es will mich als gute Freundin, aber meine Gefühle nicht verletzen. Wobei ich mich in den letzten Wochen nicht gemeldet habe, alles ging von ihm aus. Er wollte ja auch letzten Samstag vor dem treffen wissen, ob ich wirklich kein Problem habe ihn zu sehen. Andererseits wüsste ich wirklich nicht, wann ich ihm und seiner Neuen begegnen sollte...

zu 2) das hoffe ich. Aber in wie fern testet er das durch diese Frage?

Ich fürchte, wirklich klar ist er sich selbst nicht....Nur, habe ich die große Angst, dass alles zu 1) tendiert...

was sagt dein gefühl dir denn so? Rein wenn du nur liest was ich hier schreibe, was hast du für einen Eindruck? Ich bin ja eh total verblendet und durch das Gefühlschaos vom we...

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 4 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Eve008 Mi Dez 17, 2008 6:02 pm

Hmm also alles ist möglich.
Ich kann das wirklich nicht beurteilen ...
Vor allem weil ich ihn nicht kenne... Und vor allem weil alles über msn sehr Gefühlsneutral ist wirst du es auch selbst schwer deuten können!!

Ich kann deine Angst verstehen!! Hatte ich auch!!
Aber ganz erhlich du scheinst noch nicht ganz frei von ihm zu sein!!
Zumindest noch nicht genug! Du versuchst alles was von ihm kommt zu deuten!!
Ich kanns verstehen das ist einfach ganz normal! Ich hab das auch immer und immer wieder gemacht!!
Aber ich bin losgekommen! Das heißt nicht das man jemand nicht mehr liebt aber
sich auch nicht mehr den Kopf über alles zerbricht!!
Versuch dich weiter zu lösen denn du bist noch nicht weit genug glaube ich!!
Weil in unserer Sitution können wir eben nichts machen!! rein gar nichts!!
Alles was von uns käme würde nach hinten los gehen!!Und das Paradoxe wieder auslösen>>Ich liebe dich nicht wenn du mich liebst. So denke ich.
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 34
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 4 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  bennbummel76 Mi Dez 17, 2008 6:11 pm

Alles was von uns käme würde nach hinten los gehen!!Und das Paradoxe wieder auslösen>>Ich liebe dich nicht wenn du mich liebst

Sehe ich ganz genao so...kurz und knapp präzise auf den Punkt gebracht.
Sehen die anderen das auch so?

LG
Bummel


Zuletzt von bennbummel76 am Mi Dez 17, 2008 6:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 4 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Mi Dez 17, 2008 6:12 pm

ja es stimmt schon, dass ich noch sehr an ihm hänge. Ich liebe ihn ja auch noch. Und ich deute die Dinge komischerweise so richtig extrem erst, seit es am We so gut lief.
ich würde sagen, ich bin eher ungeduldig. Das kommende We mit seiner Neuen sollte mir egal sein, aber es ist es nicht, weil es sowas besonderes ist, dass die beiden auch mal Tag und Nacht zusammen sind. Da machts mir Angst, dass die beiden das noch enger zusammen treibt.

Ich finde, sie kann ihm nicht mehr geben als eine gute Freundin, aber es liegt nicht an mir, das zu entscheiden.

Ich hoffe vll. zu viel, aber ganz ehrlich: ich muss doch optmistisch sein, wenn ich will dass sich was ändert. Ich darf mich nur nicht selbst aufgeben. Aber er säht doch mit seinen Aktionen Hoffnung bei mir. Kann mir nicht vorstellen, dass das alles Gewohnheit ist.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 4 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Mi Dez 17, 2008 6:13 pm

ok, also ich bin auf dem Rückzug und er muss kommen? So wollte ich es weiterlaufen lassen...also soll ich bspw. heute auch nicht fragen, wie es ihm geht (wegen derSache, dass gestern sein hund gestorben ist?)
Vielleicht besser so....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) - Seite 4 Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 22 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13 ... 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten