Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche eure Hilfe

+6
Eve008
Heiko
podcast12
schmerzverzerrt
Maggie
Lostgirl68
10 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Brauche eure Hilfe - Seite 4 Empty ich finde,

Beitrag  Lostgirl68 Mi Dez 03, 2008 8:58 pm

es hört sich alles sehr positiv an.
Und klar, kannste das Armband tragen, es bedeutet dir doch was, damit machst Du Dich auch nicht zum Löffel,keine Sorge.
sie würde sich nicht einfach so treffen, glaub mir, sie liebt dich auch noch.
Kannst ja gucken, dass sie sich auch mal meldet, aber viele haben damit größere Probleme als man selbst. Ich hab so oft vorgelegt in unserer Beziehung, irgendwann sprach ich ihn drauf an. Er hat sich geschämt und mir eingestanden, dass er sich nicht traute -und das meistens dann, wenn er richtig blöd war zu mir und ich ein auf-mich-zugehen auch sehr gebraucht hätte.
Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe - Seite 4 Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Gast Mi Dez 03, 2008 9:08 pm

Ich bin froh, so einen Text zu lesen wie von dir Very Happy

ich glaube auch, das sie mich noch liebt, trotzdem werd ich mich einfach mal bis FR nicht melden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe - Seite 4 Empty denke du machst das perfekt

Beitrag  Gast Mi Dez 03, 2008 9:56 pm

Hallo Bunzeck

denke Du machst das optimal. Melden und Interesse Zeigen, dann wieder Luft zum atmen lassen. Sollst ja nicht langweilig werden... lass uns gern wissen wie es weitergeht und wenn Ihr wieder zusammen seid... lg :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe - Seite 4 Empty Ich habe da mal so eine Idee ??!!

Beitrag  Gast Do Dez 04, 2008 12:58 pm

Ich war die Woche nun schon einmal bei meinem Psychiater und hatte gerade noch einen Termin.

Er sagt: das wenn ich so weiter mache, meine Eifersucht bald der Vergangenheit angehört, zu mindestens die Krankhafte. Ich soll weiterhin hier im Forum schreiben, um auch mal andere Meinungen zu hören und mich an meine eigenen Regeln halten und dann sollte ich bald schon kein Problem mehr haben.

Er meint auch, das alles darauf hindeutet, das mich meine Ex noch liebt, sonst würde Sie mehr auf Abstand gehen, denn unsere Trennung ist ja noch nicht so lange her.

Was mich aber noch quält, ist wie mache ich meiner Ex klar das ich mich geändert habe. Ich habe wirklich die ganze Nacht darüber nachgedacht und ich denke das größte Problem, werden Ihre Freundinnen sein. Die Freundinnen werden natürlich mit Skepsis an die Sache heran gehen.

Ich würde gern einen gemeinsamen Abend mit allen machen und Ihnen von meinem Problem , mit der Eifersucht erzählen. (Es wären ca. 20 Personen )

Vorteil:
- Alle bemerken ,das ich was ändern möchte
- Vielleicht versteht der ein oder andere mich dann besser.
- Es zeigt meiner EX, das ich wirklich zu einem neuanfang bereit bin
- Für meine Ex ist es nun leichter, mit ihren Freundinnen zu sprechen (Neue Beziehung)
- Für mich gibt es ab dem Zeitpunkt, kein Zurück mehr in die Eifersucht.
- Ich würde sowas wie eine Abschlussprüfung haben.

Nachteil:
- Ich ziehe mich praktisch gesehen vor allen aus
- Es kann sein, das die es lächerlich finden

Mhmm mehr Nachteile fallen mir nun nicht ein. Also kommen würden mit Sicherheit alle, denn meine EX würde mit Sicherheit dafür sorgen, wenn ich sie darum bitte. Sie hat gesagt, sie möchte mich auch unterstützen.

Das war nur so eine Idee vielleicht könnt Ihr mir mal ausführlich eure Meinung dazu schreiben….?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe - Seite 4 Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  schmerzverzerrt Do Dez 04, 2008 1:40 pm

Hi Bunzeck,

ich finde es sehr interessant was dein Psychiater gesagt hat. Hört sich ja alles sehr positiv an.
Würde mich sehr interessieren, wie das bei mir ablaufen würde, aber da ich zur Zeit ja in England bin hab ich nicht die Möglichkeit.
Auf englisch könnte ich meine Gefühle und Gedanken einfach nicht so erklären.

Was genau mein er damit, dass du dich an deine Regeln halten sollst. Welche Regeln? Hast du dir selber welche gemacht?

Du kannst dich echt glücklich schätzen, dass deine Ex keinen großen Abstand sucht. Wünsche dir auch das sie sich demnächst von alleine meldet, aber das wird sie mit Sicherheit.

Wie du das deiner Ex klar machst.. ich denke das ist wirklich schwierig. Man kann es ja schlecht beweisen.
Ich denke da hilft nur viel Zeit... sie muss merken, dass du immer daran arbeitest und nicht aufgibst irgendwann... wenn sie merkt das du in 2 Monaten dich immer noch genauso anstrengst wie jetzt, wird sie es sicher ernst nehmen und dann wird sie selbst ihre Freundinnen überzeugen Smile

Zu dem gemeinsamen Abend:
Vielleicht ist das wirklich eine gute Idee. Es würde ihr zeigen das du offen mit dem Problem umgehst und vor allen dazu stehst, dass du das Problem hast und eben deinen Willen dich zu ändern.
Aber als Abschlussprüfung würde ich das nicht sehen... es werden immer wieder neue Prüfungen auf dich zukommen, wenn du eifersüchtig wirst.. und du wirst jedes mal ein Stück besser damit klar kommen, bis du es irgendwann geschafft hast. So sehe ich das..

Zu den Nachteilen:
Das du dein Innerstes allen ausbreitest muss wohl sein. Aber davon geht die Welt nicht unter Smile
Ich glaube nicht das die es lächerlich finden.. und wenn doch dann sind sie nicht sehr intelligent.

Lg

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe - Seite 4 Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Gast Do Dez 04, 2008 2:16 pm

Ich bin mal gespannt, was die anderen von meinem Vorhaben halten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe - Seite 4 Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  bennbummel76 Do Dez 04, 2008 2:18 pm

Also ich finde dein Vorhaben sehr gut.Zeigt Stärke,dass du dich mit deinen Fehlern auseinander setzt und sie ändern wirst.

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe - Seite 4 Empty Na ja,

Beitrag  Lostgirl68 Do Dez 04, 2008 10:13 pm

kann es sein, dass Du ihr nicht so richtig zutraust, es alleine zu entscheiden?
Glaube mir, keine Freundin der Welt könnte mich zurück halten, wenn ich noch liebe...
Aber falls die Gelegenheit gibt, würde ich bei der nä Gelegenheit kurz ansprechen, dass Du mit der Therapie angefangen hast.
Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe - Seite 4 Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Gast Do Dez 04, 2008 10:22 pm

Lostgirl68 schrieb:kann es sein, dass Du ihr nicht so richtig zutraust, es alleine zu entscheiden?
Glaube mir, keine Freundin der Welt könnte mich zurück halten, wenn ich noch liebe...
Aber falls die Gelegenheit gibt, würde ich bei der nä Gelegenheit kurz ansprechen, dass Du mit der Therapie angefangen hast.
Biggy

habe ich ihr schon gesagt und sie findet das alles wunderbar Smile ich hoffe das der Abend morgen ganz nett wird und ich denke danach wird sie sich mal melden müssen, wenn sie noch kontakt haben möchte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe - Seite 4 Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Gast Fr Dez 05, 2008 2:30 pm

So heute ist das Treffen mit der EX.

Gestern haben wir dann per ICQ das Treffen abgeklärt (wann, wo).
Ich habe nicht immer sofort zurück geschrieben, damit sie auch mal ein wenig zappelt. Sie wollte nicht zappeln und hat immer sofort nach drei Minuten geschrieben: noch da, ist was los? Laughing

Sie hat geschrieben, dass sie schon richtig gespannt ist, auf meine Veränderung. Und das Gespräch war sehr mit Smileys und so versehen. Sie freut sich voll für mich, dass ich nun einige Dinge relaxter sehe.

Es wird ein schöner Abend, davon bin ich überzeugt. Danach werde ich natürlich hier berichten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe - Seite 4 Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  podcast12 Fr Dez 05, 2008 2:40 pm

ich drücke wirklich sowas von die Daumen!!!! Bin total gespannt wie das Gespräch läuft. Hoffentlich wird es ähnlich gut wie das letzte / viele intensive Blicke, Sympathie, viel Lachen!!!
Ich denke, wenn du sympathisch und fröhlich auftrittst wird ihr automatisch bewusst, dass es dir gut geht und dass du vieles entspannt siehst. Musst ihr ja nicht auf Teufel komm raus beweisen, wie groß deine Veränderung ist. Vielleicht fühlt sie sich dann wieder überrumpelt. Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen einen super Abend :-)

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe - Seite 4 Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Tomcat Fr Dez 05, 2008 4:09 pm

@bunzek

Ich halte dieses "Massenbekenntnis" für keine gute Idee. Das wären dann ihre Freundinnen? Nicht Deine?

Man sollte Veränderungen deutlich zeigen (mit Taten) und mit Menschen darüber sprechen, die einem wichtig sind und denen man vertraut. Vor dem ganzen "Weiberhaufen" einen Seelenstriptease hinzulegen, nur um vermeintlich besser dazustehen, halte ich für eher schlechtes Kino.

Du darfst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass im Kreis von 20 Personen einige "gestörte" Seelen dabei sind, die mit soviel Offenheit nicht umgehen können und Schwächen anderer Menschen gerne mal ausnutzen.

Für mich ist das auch Stück weit "unterwürfig" ... ich zieh mich aus, um Euch zu gefallen.

Du kannst ziemlich sicher sein, dass Deine Freundin ihre emotionalen Entscheidungen nicht von ihrem Kumpelinen (bei 20 Stück sind das kaum alles enge Vertraute) abhängig macht. Wenn sie es versucht, wird sie ihr Herz belehren ,-)

LG Tom
Tomcat
Tomcat

Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe - Seite 4 Empty Ja, ich bin auch dieser Meinung...

Beitrag  Lostgirl68 Fr Dez 05, 2008 7:52 pm

... wann trefft Ihr Euch denn?
Bin gespannt und drück dir alle Daumen...
Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe - Seite 4 Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Gast Fr Dez 05, 2008 8:12 pm

Lostgirl68 schrieb:... wann trefft Ihr Euch denn?
Bin gespannt und drück dir alle Daumen...
Biggy

um halb zehn... boar voll lange noch! Ich denke es wird richtig gut Smile aber zumindestens ist es eine annäherung

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe - Seite 4 Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Heiko Fr Dez 05, 2008 8:46 pm

Mal die erwartungen dämpfe... das klingt alles super... aber steigere dich nicht zu sehr da hinein... Sonst kommt wieder eine Enttäuschung / Ernüchterung mit großem Loch....

Drücke dir für nachher die Daumen... stark bleiben....
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe - Seite 4 Empty viel glück!

Beitrag  Gast Fr Dez 05, 2008 8:56 pm

hey, ich wünsche dir auch alles gute für dein treffen später Smile
aber versuch es "locker" zu sehen und mach dir nicht so viele hoffnungen die dann enttäuscht werden können. aber immerhin könnt ihr euch treffen und sie scheint sich ja auch darauf zu freuen,
also viel spaß!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe - Seite 4 Empty viel Glück dabei

Beitrag  Gast Fr Dez 05, 2008 10:06 pm

hallo...

dass Du Dich verändert hast merkt sie mit der Zeit von selbst.... automatisch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe - Seite 4 Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Gast Sa Dez 06, 2008 12:45 pm

Das Treffen ging bis 2 Uhr und war im groben und Ganzen gut.

Meine Ex kam mit ein paar Freundinnen vor ihrer Haustür an auf einmal merkte ich ein richtiges heimliches Gerede. Die Freundinnen hatten mich bemerkt und wollten das auch meiner Ex mitteilen.
Sie ist noch kurz nach oben und dann ist sie zu mir ins Auto eingestiegen

Sie wollte mich unbedingt umarmen, aber ich habe ihr direkt meinen Laptop in die Hand gedrückt und habe ihr da ein Video gezeigt. (wollte sie zappeln lassen). Natürlich konnte ich mir die Frage zu den Freundinnen nicht verkneifen. Sie hat mir meinen Verdacht bestätigt.
An einer Kreuzung standen die Freundinnen dann und kamen aus dem Staunen nicht mehr raus.

Das wars wohl mit der Geheimhaltung unserer Treffen.

Wir fuhren dann zu einem Kollegen und sie war ganz gut drauf und wurde dann leider auch von drei Gläsern Wein angetrunken. Boar war ich sauer (hab mir aber nichts anmerken lassen), denn ich wollte mich doch noch mit ihr unterhalten …so ein mist. Also habe ich sie austrinken lassen und habe dann ihre Müdigkeit angesprochen.

Wie gesagt wollte ich noch mit ihr reden, dafür durfte ich dann erst 30 Minuten durch die City fahren, damit sie wieder normal drauf war. Ich hielt an dem Parkplatz an, an dem wir mal…… Laughing

Ich habe ihr noch mal von meiner Eifersucht erzählt und das ich nie wieder so sein will und das ich hoffe das sie sich irgendwann wieder mir gegenüber öffnen kann und das alles so wird wie früher.

Sie sagte darauf, das sie es auch hofft und sie sich echt mühe gibt.

Als wir dann vor ihrer Tür standen, sagte ich ihr, dass sie sich einfach mal melden soll, wenn sie sich noch mal treffen will.

Heute morgen direkt als sie wach war, hat sie mich angerufen und wir haben gequatscht und sie hat gesagt das sie es echt ihren freunden jetzt sagt, die wären zwar nicht begeistert, aber naja.

Ich denke sie wird sich melden, aber die nächsten Treffen sind dann wieder alleine und ohne Alkohol.

Ich denke wir nähern uns wieder an und sie ist wirklich stolz auf mich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe - Seite 4 Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Gast Sa Dez 06, 2008 12:54 pm

hey, das klingt doch gar nicht so übel!
wenn sie auch hofft das es wieder wird wie früher, dann hast du sie ja schon fast zurückgewonnen und sie hat dich gleich am nächsten morgen angerufen. auch super...
die geht es jetzt wahrscheinlich richtig gut, vie besser als mir (heute gar nicht gut).
am besten wartest du jetzt wirklich ab bis sie sich meldet und ein neues treffen will. das wird bestimmt nicht allzu lange dauern. dann könnt ihr ja auch mal etwas unternehmen was man nur zu zweit macht, ein richtiges date also.
alles gute

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe - Seite 4 Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Heiko Sa Dez 06, 2008 1:02 pm

Huhu... das klingt nach sehr guten Aussichten... drück dir die Daumen und mach weiter wie bisher... warte bis sie nach einem Treffen fragt... kommt eine Woche nichts diesbezüglich, solltest überlegen mal wieder eines vorzuschlagen... (glaub aber nicht, das sie so lange wartet)...

Greets Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe - Seite 4 Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Gast So Dez 07, 2008 1:31 am

Ich denke auch, da sie ja heute morgen auch angerufen hat. Sie ist Stolz aber ich glaube Gefühle sind stärker.....als alles andere auf der Welt.

Ich bin mal gespannt, aber ich rechne mit Sonntag ca. 10 oder 11 Uhr. wenn nicht bin ich auch nicht traurig, denn ich sehe das im Moment eher locker.

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe - Seite 4 Empty wow

Beitrag  Gast So Dez 07, 2008 2:30 am

hört sich gut an.... ich glaub das bei euch wird wieder

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe - Seite 4 Empty freue mich

Beitrag  Lostgirl68 So Dez 07, 2008 10:16 pm

für Euch! Berichte weiter, damit wir uns ne Scheibe abschneiden können!
Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe - Seite 4 Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Gast So Dez 07, 2008 10:29 pm

Hallo,

sie hat angerufen zwar nicht genau um die von mir angegebene Zeit, aber sie hat.

Das Gespräch hat mir gezeigt, das sie ein großes Problem mit ihren Freundinnen hat.
Sie hat Angst, auf uns angesprochen zu werden ….

Ich habe mir gedacht jetzt oder nie und habe mich mit ihren wichtigsten Freundinnen getroffen. Ich habe denen mein Problem kurz geschildert und wollte mal wissen, warum die mich nicht leiden können.?!

Dabei kam raus, das das gar nicht so ist und das die immer dachten, dass ich sie nicht leiden kann. Ich hatte zuerst richtig Angst vor dem Treffen, aber wir haben festgestellt, das das alles ein wenig unglücklich gelaufen ist und das dies nun der Grundstein für einen Neuanfang sein könnte.

Ich habe dann noch mit ihrer Besten Freundin geredet (alleine) und sie wollte noch mal mit meiner EX reden und wir wollen uns auch mal zu dritt treffen.

Das erstmal dazu, ich denke meine Ex ruft mich gleich noch an, weil die jetzt gerade mit Ihrer Besten Freundin redet.

Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe - Seite 4 Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Gast Mo Dez 08, 2008 12:14 am

Tja jetzt brauche ich auch eine Kontaktsperre…..

Meine EX ist wegen der Freundinnen Nummer ziemlich sauer. Ich habe denen wieder eine Basis gegeben, damit sie eine Freundschaft aufbauen können. Weil ich war zum teil Schuld an den Streitereien.

Sie geht nicht ans Handy und will mich auch sonst nicht sprechen….. Man ey so ein mist.

Ich werd jetzt erstmal den Ball flach halten und gar nichts tun. Manchmal ticken Frauen ein wenig anders und sind kompliziert.

Ich lass ihr jetzt erstmal ein wenig Zeit und werde dann erst Weihnachten wieder Kontakt auf.

Lg
No

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe - Seite 4 Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten