Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!

5 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!! Empty Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!

Beitrag  schnagels Do Dez 18, 2008 9:16 pm

Hi,

ich erzähle euch mal meine Geschichte.

Ich war seit Anfang 2008 mit meiner leider jetzigen EX zusammen. Sie macht momentan noch ihr Fachabi, daher hat sie mit der Schule in letzter Zeit sehr viel zu tun gehabt. Die letzten 2-3 Monate waren mit ihr daher sehr schwer. Ich konnte mich bemühen wie ich wollte. Sie wurde immer merkwürdiger und ruhiger.
Irgendwann haben wir uns nur leicht per SMS gestritten. Sie meinte, dass ich andauernd so viel klammern würde. Sie muss schließlich noch viel für die Schule machen.
Ich habe mich dann entschlossen sie nicht mehr so häufig zu besuchen, da sie sehr viel lernen musste. Ich besuchte sie nur noch einmal die Woche. Immer wenn ich bei ihr war sprach sie sehr wenig mit mir und war auch so ganz komisch drauf.
Sie hat dann am 23.11.2008 Schluss gemacht, nachdem wir 10 Monate und 23 Tage zusammen waren. In dem Moment konnte ich nicht mehr habe habe ihr gesagt, bzw vorgeheult, wie sehr ich sie liebe und, dass ich alles für sie machen würde. Das hat leider alles nichts gebracht. Sie meinte, dass sie mich einfach nicht mehr liebt.
Sie sagte, dass sie sich das schon lange und intensiv überlegt hatte und ich daran nichts mehr ändern könne.
Am nächsten Tag bin ich noch mal zu ihr mit einem Strauß wunderschönen roten Rosen, aber sie hat ihn nur angenommen und mir auch noch das selbe gesagt. Ich könnte zwar immer so zu ihr kommen und wir könnten noch sehr gute Freunde bleiben.
Für mich war da eine Welt, nein was sag ich, mein ganzes Universum ist da zusammengebrochen.
Ich habe mir im Internet verschiedene Tipps angesehen und dann auch diese Seite gefunden. Ich habe mir die Tipps zu Herzen genommen und seit dem halte die die Kontaktsperre.

Es sind nun 3,5 Wochen vergangen und ich liebe sie noch immer wie am ersten Tag.
Momentan lenke ich mich mit allem möglichen ab, was es gibt. Ich mache Sport, gehe mit Freunden aus und lese viel. Ich lese nun auch Bücher, wie "die 5 Sprachen der Liebe" und so was alles.
Mir geht es mittlerweile besser.
Ich bete sogar jeden Tag zu Gott und er gibt mir Kraft.

Jetzt frage ich mich wie lange ich die KS einhalten soll und was man alles so machen kann, um sie zurück zu bekommen. Ich weiß momentan gar nicht weiter.

Bitte hleft mir.

schnagels

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.12.08

Nach oben Nach unten

Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!! Empty Re: Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!

Beitrag  Heiko Do Dez 18, 2008 9:23 pm

huhu schnaggels...
Wenn du über Ks gehen willst, schau dir mal von Susanne den Ratgeber hier im Forum an...

Als Richtzeit Ks sind eig. immer so 7 Wochen... bei manchen gehts viel schneller, bei anderen dauert es viel länger oder klappt gar nicht...

Aber für die ersten Schritte schau dir den Ratgeber an... Die Ks erstmal zu halten ist denke ich das wichtigste...

Lg Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!! Empty Re: Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!

Beitrag  schnagels Di Dez 23, 2008 11:15 pm

Ich bin mittlerweile richtig gut drauf und auch soweit, die KS langsam zu beenden. (ja nach 5 Wochen beende ich die KS, hat aber viele Gründe, die keiner wissen muss) Da sie nun Ferien hat und auch daher eher weniger lernt, wird sie hoffentlich nächste Woche mal Zeit haben.

Das Problem ist nun folgendes. Eigentlich wollte ich sie anrufen und fragen ob sie nicht mal bock auf Burger oder so von Burger King oder so hat, da sie so was gerne mag. Dort hätte ich mich dann etwas mit ihr unterhalten.
Aber nun hab ich mir gedanken gemacht und mir ist klar geworden, dass das sch**** und unromantisch ist. (wie kom ich auf die Idee burger essen zu gehen?)
Naja was soll ich eher machen? Sie anrufen oder ihr ne SMS schreiben?
Und was könnte man eher unternehmen? Sport, wie z.B. joggen, squash oder doch essen gehen? In der nächsten Stadt gibt es ein paar gute Restaurants und Kneipen wo man gut essen kann und auch eine gewohnte atmosphäre hat.

Gebt mir mal nen kleinen Tipp was ich machen könnte. Beipiele würden mir da sehr helfen.

schnagels

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.12.08

Nach oben Nach unten

Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!! Empty Re: Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!

Beitrag  Gast Di Dez 23, 2008 11:24 pm

Mach DAS, was sie AUCH gern tut, etwas, wobei ich LACHT!!!

Wenn ihr zum Beispiel beim Sqasch eher Rivalen seid, lass das! Wenn ihr dabei dazu neigt, lauthals zu lachen, mach DAS.
Wenn sie gern tanzt, geh 2 Std mit ihr tanzen.
Liebt sie Kaffee-Trinken und klönen? Tu das!

Mache das, von dem du annehmen kannst, dass es am unverfänglichsten zu SPASS, Lachen, guter Laune führt.

Das macht es leichter, dass sie GERN an dich denkt, wenn sie geht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!! Empty Re: Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!

Beitrag  schnagels Mi Dez 24, 2008 3:00 pm

Gut dann geh ich lieber ne Kleinigkeit mit ihr in einer Kneipe essen und erzähl ihr tolle sachen, dann ist sie besser drauf.

Übrigens ich hab mir mal die Bücher "die 5 Sprachen der Liebe" natürlich nur das 80 Seitige (das andere kommt auch noch dran) und "die 5 Sprachen sder Liebe Gottes" von Gary Chapman gelesen. Daraus habe ich erkannt, dass ihre Muttersprache die gemeinsame Zeit ist. Das heißt, dass ich mir mit ihr unterhalten soll und viel Zeit mit ihr verbringen muss. Jetzt weiß ich auf jeden Fall einiges mehr darüber, was ich so falsch gemacht habe.

Danke schon mal

schnagels

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.12.08

Nach oben Nach unten

Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!! Empty Re: Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!

Beitrag  schnagels Sa Dez 27, 2008 2:49 pm

So ich muss da noch etwas zwischenposten, was nicht ganz hier hin passt. Ich habe jetzt das Buch "lob des Seximus" fast komplett durchgelesen und habe dabei festgestellt, dass es faszinierend ist. Als ich mit meiner Ex zusammen kam habe ich soviele Dinge uinbewusst getan, die in dem Buch genau beschrieben werden. Unter anderem habe ich ihr gezeigt, dass ich sie nicht unbedingt brauche usw.
Auf jeden Fall habe ich gestern auf einer Party mal ein paar Tricks an Frauen getestet und mit ihnen gespielt Smile.
Es war wirklich faszinierend, wie sehr so etwas wirkt. Sie waren auf einmal so sehr von mir angezogen.
Ich bin immer noch Sprachlos.
Auf der Party bin ich auch meiner Ex begegnet. Sie hat einfach nur Hallo gesagt und ist sofort weiter, was ich dann auch getan habe. Ich weiß auch nicht ob sie sich nach mir umgedreht hat oder nicht. Naja hat mich auf jeden Fall etwas frustiert. Sad

schnagels

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.12.08

Nach oben Nach unten

Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!! Empty Re: Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!

Beitrag  Gast Sa Dez 27, 2008 3:20 pm

schnagels schrieb:Auf jeden Fall habe ich gestern auf einer Party mal ein paar Tricks an Frauen getestet und mit ihnen gespielt Smile.
Es war wirklich faszinierend, wie sehr so etwas wirkt. Sie waren auf einmal so sehr von mir angezogen.
Ich bin immer noch Sprachlos.

Gut, dann brauche ich dazu ja nichts mehr zu schreiben. Diese Erfahrung haben ich und mehrere Leute aus meinem Bekanntenkreis ebenfalls gemacht.

schnagels schrieb:Auf der Party bin ich auch meiner Ex begegnet. Sie hat einfach nur Hallo gesagt und ist sofort weiter, was ich dann auch getan habe. Ich weiß auch nicht ob sie sich nach mir umgedreht hat oder nicht. Naja hat mich auf jeden Fall etwas frustiert. Sad

Okay, jetzt lass dir mal was gesagt sein. Deine Echse hat dir gesagt, dass sie dich nicht mehr liebt, und du nichts mehr tun kannst. Das ist natürlich Blödsinn. Das mag sie vielleicht verstandesmäßig wollen, aber ihr Unterbewusstsein wird da anderer Meinung sein. Das darfst du ihr natürlich niemals sagen, klar, oder? Halte dich an Susannes Ratgeber, arbeite an dir, lies LdS und auch noch mal "Ich lieb dich nicht..." Vergiss nicht, dich mit anderen Frauen zu treffen. Und gedulde dich ein paar Monate. Noch ist die letzte Schlacht nicht geschlagen. Emotionale Bindungen zwischen Menschen halten unwahrscheinlich lange an, möglicherweise sogar für immer.

Viel Glück
Warrior


PS: Zu Gott beten kann ich nicht wirklich empfehlen. Woher willst du wissen, zu welchem du beten musst? Es gibt so viele verschiedene Götter. Nachher ist's der falsche, und dann? ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!! Empty Re: Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!

Beitrag  schnagels Sa Dez 27, 2008 5:58 pm

Warrior schrieb:Halte dich an Susannes Ratgeber, arbeite an dir, lies LdS und auch noch mal "Ich lieb dich nicht..." Vergiss nicht, dich mit anderen Frauen zu treffen. Und gedulde dich ein paar Monate. Noch ist die letzte Schlacht nicht geschlagen. Emotionale Bindungen zwischen Menschen halten unwahrscheinlich lange an, möglicherweise sogar für immer.

Das Buch LdS lese ich heute oder morgen noch zu Ende. Einfach genial das Buch auch wenn ich bei einigen Dingen doch anderen Ansichten bin, aber nur bei ganz wenigen. Smile
Das andere Buch liegt natürlich auch schon hier rum und will unbedingt von mir gelesen werden.


Warrior schrieb:PS: Zu Gott beten kann ich nicht wirklich empfehlen. Woher willst du wissen, zu welchem du beten musst? Es gibt so viele verschiedene Götter. Nachher ist's der falsche, und dann? ;-)

Es gibt in meinem Glauben nicht mehrere Götter. Der einzige Gott ist der, an den auch jeder andere christ glaubt.
Wusstest du, dass dies der einzige Gott ist, der den Menschen immer sagt, dass er sie liebt und ihnen niemals schlechtes tun will? Er tut auch Dinge, die uns vielleicht erst als schlecht klar werden, aber nach gewisser Zeit merkt man dann, dass er uns dadurch nur gutes getan hat.
Vielleicht will er mir mit der Trennung, dem Liebeskummer sagen, dass ich lernen muss. Was ich lernen muss weiß ich noch nicht, aber das kommt noch. Smile

schnagels

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.12.08

Nach oben Nach unten

Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!! Empty Re: Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!

Beitrag  bennbummel76 Sa Dez 27, 2008 8:15 pm

darf ich dich denn mal fragen,was genau du bei diesen frauen gemacht hast.ist sicher interessant zu wissen,wenn das ja so gut funktioniert hat.hab das buch auch gelesen...mir würden denke ich hierbei praktische bespiele zum verständnis helfen.
funktionieren diese strategien denn auch bei frauen die wir schon kennen...also unsere exen?

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!! Empty Re: Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!

Beitrag  schnagels Sa Dez 27, 2008 8:31 pm

bennbummel76 schrieb:darf ich dich denn mal fragen,was genau du bei diesen frauen gemacht hast.ist sicher interessant zu wissen,wenn das ja so gut funktioniert hat.hab das buch auch gelesen...mir würden denke ich hierbei praktische bespiele zum verständnis helfen.

Klar darfst du. Ich habe zum Beispiel einfach mal bei der Freundin vom Kumpel C&F gemacht. Also einfach neckisch behandelt, bis sie halt anfing mir an die Schulter zu boxen. Ich hätte eigentlich weitermachen können, aber da steht mir dann die Ferundschaft auf dem Spiel, wenn du verstehst was ich meine. Bei einer anderen guten Freundin habe ich einfach mal etwas Kino gemacht und sie kam mir quasi näher. Aber wie gesagt waren das alles nur spielerein. Mehr wollte ich auch nicht.

Es tat mir mal ganz gut. Denn so hatte ich erstens Social Proof zu anderen Frauen und konnte mein Selbstbewusstsein wieder etwas mehr stärken.

bennbummel76 schrieb:funktionieren diese strategien denn auch bei frauen die wir schon kennen...also unsere exen?

Sicher wird das funktionieren. Du musst nur daran Glauben und dich selbst während der KS umkrämpeln. Du musst für sie wie ein ganz anderer, bzw neuer Mensch wirken. Bau dich auf.

Gruß
Schnagels

schnagels

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.12.08

Nach oben Nach unten

Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!! Empty Re: Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!

Beitrag  bennbummel76 Sa Dez 27, 2008 9:15 pm

was genau meinst du mit umkrämpeln?wir sollen ja nicht ganz unsere persönlichkeit verlieren.
bei mir und meiner ex ist es ja auch so,dass sie grundbasis steht...man versteht sich gut....nur eben die sexuelle anziehung ist eben noch nicht da.denke,daran müssen auch die meisten von uns arbeiten...denn erst dann kommt eine beziehung wieder in reichweite.
hast du das denn auch schon bei deiner ex ausprobiert?
was hast du denn bsp zu deinen freundinnen gesagt...rein inhaltlich find ich´s interessant...daran kann man sich immer gut orientieren.

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!! Empty Re: Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!

Beitrag  schnagels Sa Dez 27, 2008 9:46 pm

bennbummel76 schrieb:was genau meinst du mit umkrämpeln?wir sollen ja nicht ganz unsere persönlichkeit verlieren.
bei mir und meiner ex ist es ja auch so,dass sie grundbasis steht...man versteht sich gut....nur eben die sexuelle anziehung ist eben noch nicht da.

Mit umkrämpeln meine ich, dass sie dich, wie du im Buch LdS gelesen hast, Betaisiert hat. Du musst dir wieder Ziele setzen und dich wieder zum Alpha machen. Wie das geht musst du selber wissen. Leb dein Leben und genieße es Single zu sein. Das hilft mir momentan ohne Ende und ich habe Spass daran.


bennbummel76 schrieb:hast du das denn auch schon bei deiner ex ausprobiert?

Nein, ich habe meine KS so langsam rum. Und in den nächsten Tagen melde ich mich erst bei ihr. Ich werds dann aber natürlcih ausprobieren. Aber bedenke, dass du dich nicht verstellen darfst. Sie darf dir nicht ansehen, dass das nicht du bist.


bennbummel76 schrieb:was hast du denn bsp zu deinen freundinnen gesagt...rein inhaltlich find ich´s interessant...daran kann man sich immer gut orientieren.

Wenn ich das noch wüsste. Sorry, habe mal wieder zu tief ins Glas geschaut gestern abend. Wink
Aber lernen kann man sowas auch nur, wenn man selber viel versucht. Ich werds weiter versuchen.

schnagels

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.12.08

Nach oben Nach unten

Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!! Empty Re: Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!

Beitrag  Gast Sa Dez 27, 2008 10:06 pm

schnagels schrieb:Der einzige Gott ist der, an den auch jeder andere christ glaubt.

Das er erklärt es. Ich bin kein Christ :-)

bennbummel76 schrieb:funktionieren diese strategien denn auch bei frauen die wir schon kennen...also unsere exen?

Ja und nein.

Ja: Die Echsen nehmen die Veränderung wahr, und manche Strategien funktionieren einfach deshalb, weil die Echsen sich sonst bewusst widersetzen müssten bzw. mit uns keinen (sinnvollen) Umgang mehr haben könnten.

Nein: Die Echsen kennen uns VOR unserer Veränderung und nehmen verändertes Verhalten u.U. als Versuch war, sie zu manipulieren.

Mit neuen Bekanntschaften funktioniert diese Sache ungleich viel besser.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!! Empty Re: Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!

Beitrag  bennbummel76 Sa Dez 27, 2008 11:22 pm

@warrior:aber es spricht doch nichts dagegen,mit ein paar techniken aus"lob des sexismus" wieder sexuelle anziehung zu erzeugen,oder?und wenn man das lange nicht mehr oder noch nie praktiziert hat dann sollte es doch auch funktionieren denke ich.

Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!! Empty Re: Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!

Beitrag  Observer So Dez 28, 2008 6:58 pm

Dieser Satz lässt mich irgendwie nicht los:

"Emotionale Bindungen zwischen Menschen halten unwahrscheinlich lange an, möglicherweise sogar für immer."

Da ist gleich wieder die Hoffnung da. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das stimmt, oder will ich es mir nur einreden? Wie ist es denn mit den Fällen, wo beide sich irgendwann wieder wie Fremde begegnen? Aber andererseits denke ich, dass diese Tiefe und Intimität nie ganz verschwinden kann, und man kennt ja Fälle, wo auch nach Jahren wieder der/die Echse interessant wurde. Ich vermute, dass man innerlich noch "weiß", dass diese Tiefe mal da war, und der Weg dorthin nicht mehr wirklich schwer sein wird, weil er schließlich schon einmal gegangen wurde. So eine Art "ewige Wiederkehr".
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!! Empty Re: Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!

Beitrag  Gast So Dez 28, 2008 8:22 pm

Ich würde es mit einem trockenen Alkoholiker vergleichen. Ein Glas Schnaps, auch nach Jahren, und der Rückfall ist vorprogrammiert. Verliebtheit und Liebe lassen sich in der Tat auf bestimmte körpereigene Substanzen zurückführen, die stark suchterzeugend sind. Übrigens unterschiedliche für Verliebtheit und Liebe. Der Entzug wirkt sich sowohl auf den aktiv Trennenden als auch den Verlassenen aus -- es handelt sich hier um einen echten Drogenentzug. Manche Menschen sind nicht so suchtanfällig, und daher weniger "rückfallgefährdet".

Übrigens setzen auch nicht-sexuelle Berührungen Oxytocin frei, was eine ggf. suchtauslösende Wirkung haben kann. Daher kann es nicht verkehrt sein, den Echspartner zu berühren, z.B. über den Arm streichen, bei der Hand nehmen, den Rücken massieren, etc.

Aber nicht übertreiben -- denn bei allen körpereigenen drogenähnlichen Substanzen spielt auch noch die Ratio eine Rolle. Fühlt sich der Echspartner emotional überrumpelt, kann er durchaus rational auf Stur schalten.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!! Empty Re: Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!

Beitrag  Observer So Dez 28, 2008 8:41 pm

Das mit dem trockenen Alkoholiker ist ein gutes Beispiel. Und das mit den körpereigenen Substanzen klingt auch plausibel. Das ist ein Thema, mit dem ich mich tiefgründiger beschäftigen sollte. Wollen wir nur hoffen, dass die Echse rückfallgefährdeter ist. Allerdings ist Echse die die Beziehung beednet immer in einem wichtigen psychologischen Vorteil, weil der AKTIVE, somit denke ich nicht, dass Echse gerade so leidet wie ich. Das mit dem Drogenentzug passt ja ebenfalls - physische Kälte, Unruhe, Appetitlosigkeit etc.
Zu den Berührungen: Vllt ist das der Grund wieso Echse letztens krampfhaft vermieden hat mich nicht zu berühren und zurückgezuckt ist wenn es kurz davor war. Angst vor einem Rückfall? So viel zum Thema "Gefühle sind weg". Ich glaube immer mehr deiner Theorie, dass dieses ganze Gequatsche nur Schall und Rauch ist.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!! Empty Re: Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!

Beitrag  schnagels Mo Dez 29, 2008 8:31 pm

Hi,

ich hab mal ne Frage. Soll ich sie per SMS fragen oder direkt anrufen? Wenn anrufen, was soll ich sagen? Ich will morgen mit ihr essen gehen in eine Bar zum plaudern und so. Keine Angst, es wird keine einladung.

Bitte sagt es mir schnell, da ich sie heute kontaktieren möchte. Bin irgendwie leicht nervös geworden.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Und noch was: Könnt ihr mir mal genauer erklären, was genau der Rapport aus LdS ist? Das ist das, was ich am wenigsten verstanden habe.

Danke

schnagels

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.12.08

Nach oben Nach unten

Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!! Empty Re: Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!

Beitrag  Gast Mo Dez 29, 2008 8:49 pm

schnagels schrieb:ich hab mal ne Frage. Soll ich sie per SMS fragen oder direkt anrufen? Wenn anrufen, was soll ich sagen? Ich will morgen mit ihr essen gehen in eine Bar zum plaudern und so. Keine Angst, es wird keine einladung.

Bitte sagt es mir schnell, da ich sie heute kontaktieren möchte. Bin irgendwie leicht nervös geworden.

Wenn es irgendwie geht, immer anrufen, nicht texten. Vor dem Anruf machst du dir einen Zettel mit Stichworten von Themen, die du nicht ansprechen willst. Es hilft, so einen Zettel neben dem Telefon liegen zu haben. Damit verhinderst du, dass du im Eifer des Gefechts versehentlich brisante Sachen ansprichst.

Beim Plaudern ist das Thema "Beziehung" und "Vergangenheit" absolut und vollkommen tabu, das muss dir klar sein. Kein Bitten und Betteln. Keine "Needyness" (Bedürftigkeit). Deine Echse wird das 100 Meilen gegen den Wind riechen.

Nervosität ist nicht gut. Treffen solltest du dich mit ihr erst dann, wenn du absolut stabil bist. Anruf dann, wenn du positiv und bei bester Laune bist (vielleicht vorher einen Trickfilm schauen. Eine Episode Duck Tales oder so etwas, das macht immer gute Laune :-))

Ich würde vorschlagen, lass noch etwas Zeit verstreichen, bis du gelassener bist.

schnagels schrieb:Und noch was: Könnt ihr mir mal genauer erklären, was genau der Rapport aus LdS ist? Das ist das, was ich am wenigsten verstanden habe.

Auf einer Wellenlänge mit seinem Gegenüber zu sein. Kennst du das, wenn du mit jemanden sprichst, und das Gespräch flüsst mühelos dahin, weil du und dein Gegenüber das Thema betreffend auf einem Level sind? Das ist mit Rapport gemeint. Wenn du nicht nervös bist, und deine Echse auch nicht, und die Wogen sich geglättet haben, werdet ihr das sehr wahrscheinlich schon automatisch sein. Immerhin hattet ihr schon mal Rapport :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!! Empty Re: Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!

Beitrag  Observer Mo Dez 29, 2008 10:26 pm

Zum Thema Lächeln. Habe gestern ein Hörbuch der Dame Birkenbihl gehört, und da hieß es, man sollte vor einem Telefonat mind. 30s lang die Mundwinkel hochziehen. Der bestimmte Muskel der dadurch stimuliert wird sorgt dafür, dass bestimmte Glückshormone ausgeschüttet werden. In den ersten Sekunden kommt man sich recht bescheuert vor, es soll aber helfen und das Gegenüber "riecht" es quasi. Sollte man nicht nur am Telefon machen, sondern den Tag über. Probiers aus und erzähl wie es geklappt hat Smile

PS: Sollte man Geburtstagsglückwünsche auch nicht per SMS machen? Auch während der KS? Ich bin mir nich sicher ob SMS, Anruf oder IGNORIEREN.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!! Empty Re: Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!

Beitrag  Gast Mo Dez 29, 2008 10:32 pm

Warrior schrieb:Übrigens setzen auch nicht-sexuelle Berührungen Oxytocin frei, was eine ggf. suchtauslösende Wirkung haben kann. Daher kann es nicht verkehrt sein, den Echspartner zu berühren, z.B. über den Arm streichen, bei der Hand nehmen, den Rücken massieren

hm..also meiner fasst mich öfter an, also meist an den arm. warum macht er das ? will er nicht den kalten entzug und nimmt dann kontakt auf ? und massage Smile er hat mich ja massiert vor ner woche und er bekommt auch noch eine. aber ansonsten werd ich auch mal wenn gelegenheit ist mal leicht berühren an arm oder bein wenn wer sitzt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!! Empty Re: Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!

Beitrag  schnagels Mo Dez 29, 2008 10:48 pm

So hab mich nun mit Musik wieder aufgeheitert. Hilft bei mir meistens enorm gut. Anschließend habe ich sie angerufen.
Anfangs war ich sehr enttäuscht. Ich klang wahrscheinlich sehr nervös. Hab sie erst mal son gefragt wie es ihr geht und sie dann auch zurück. Anschließend habe ich ihr ne Geschichte vom Bowlen gestern abende erzählt, was eigentlich sehr lustig klang, wenn ich nicht so ne leichte nervosität in mir gehabt hätte. Sad
Dann habe ich sie gefragt ob sie Bock hätte morgen mit mir nen bissl essen zu gehen. (Ich weiß falsche Timing. shit) Sie wollte wissen wer noch so mitkommt. Als ich ihr dann sagte, dass nur sie und ich da hin gehen, wollte sie nicht mehr. Sad

Irgendwie sind wir dann in so ein allgemeines Gespräch gekommen. Haben über ihre und meine Weihnachtsgeschenke geredet, was sie so macht in den Ferien und so weiter. Ich habe ihr noch etwas von mir erzählt. Da wurde sie auf einmal richtig zutraulich. Wir haben viel gelacht und so.
Irgendwann hat sie mich dann gefragt, wer denn alles so auf die Silvesterfeier kommt, wo ihre Schwester und ich auch sind. Danach fragt ich, was sie denn Silvester macht. Sie ist ganz allein zu haus und macht nichts. Nur Fernsehen und schlafen und so. Irgendwie tut sie mir leid.
Ich habe ihr angeboten auch auf die feier zu kommen, aber sie will nicht, da ihre Schwester es nicht möchte. (Mit der rede ich noch) Naja.
Irgendwann sind wir noch auf die bei uns hinterbliebenen Sachen gekommen. Sie will sie wieder haben. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass ich sie morgen vorbei bringe, darauf meinte sie, dass sie das schon macht und die Sachen bringt, bzw abholt. Ich meinte dann, dass ich nach der arbeit noch Sport machen und noch etwas erledigen muss, daher würde ich dann vorbei kommen. Sie meinte nur "na wenn du meinst".
Nach ca 30 Minuten musste sie etwas für ihre Eltern machen. Ich habe mich bei ihr verabschiedet.
War ein eher neutrales Gespräch. Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll.

Ich bring ihr noch morgen die Sachen vorbei. Ich möchte auch, dass sie zur Silvesterfeier kommt, damit sie unter anderem nicht so alleine ist. Smile
Sagt mir bitte was ich morgen machen soll wenn ich bei ihr bin. Wie überrede ich sie am besten?

schnagels

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.12.08

Nach oben Nach unten

Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!! Empty Re: Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!

Beitrag  Gast Mo Dez 29, 2008 10:52 pm

Observer schrieb:PS: Sollte man Geburtstagsglückwünsche auch nicht per SMS machen? Auch während der KS? Ich bin mir nich sicher ob SMS, Anruf oder IGNORIEREN.

Da gibt es zwei Lager: Das eine sagt, die KS ist absolut, es gibt keine Geburtstags- oder sonstigen Wünsche. Das andere Lager, und dazu zähle ich mich selbst, sagt, dass man einem Menschen, den man sehr gern hat, zu Geburtstagen gefälligst zu gratulieren hat, KS hin oder her. Und dann rate ich, wie immer, zu einem Anruf, nicht zum texten. Halte den Anruf kurz. Vier Minuten, nicht länger.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!! Empty Re: Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!

Beitrag  Gast Mo Dez 29, 2008 10:58 pm

schnagels schrieb:Sagt mir bitte was ich morgen machen soll wenn ich bei ihr bin. Wie überrede ich sie am besten?

Ich weiß es nicht. Aber: Du hast nach Rat gefragt, welchen bekommen, und fast das Gegenteil davon gemacht. Daher gehe ich davon aus, dass du besser als wir weißt, was du tun musst ;-)

Viel Glück!
Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!! Empty Re: Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!

Beitrag  Observer Mo Dez 29, 2008 11:05 pm

Problem ist, dass Echse wohl in demselben "Club" feiert wenn ich ebenso dort anwesend bin. Das am Geburtstag. Dann lieber direkt hingehen und gratulieren? Möglichst kurz halten? Auf diese neuerdings "kumpelhaften" Umarmungen ihrerseits hab ich ja nich wirklich Lust, gar nicht drauf eingehen? Tschuldigung, dass ich seinen Thread für meine Problemchen misshandel Neutral
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!! Empty Re: Ich will ihr Herz zurück erobern. Bitte helft mir!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten