Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

+3
Observer
seinereiner
laura
7 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? - Seite 5 Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  Observer Mi Feb 11, 2009 10:37 pm

So betrachtet würde ich sagen, dass du auf frequencry hören solltest.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? - Seite 5 Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  Gast Do Feb 12, 2009 1:47 am

wenn du angst hast anfangen zu heulen....da ist die wahrscheinlichkeit ZU HOCH, dass du es tust!

schonmal versucht nicht an einen rosa elefanten zu denken?
denken mal jetzt nich dran...

verstehst du? wenn du angst vorm heulen hast, solltest du ihn im grunde noch komplett aus dem weg gehen oder sachen bereit halten und tschüss sagen. nett natürlich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? - Seite 5 Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  Finja Do Feb 12, 2009 7:55 am

Liebe laura,

Du musst überhaupt nicht abweisend sein oder das tun, was viele unter den Ratschlägen hier verstehen --> "Einen auf cool machen". Das löst erstens negative Gefühle aus, zweitens ist jede Situation anders, sodass eben jeder seinen eigenen Weg durch den Dschungel finden muss. ;-)

Ich finde, man darf und soll auch ruhig über seine eigenen Gedanken sprechen, was den Expartner angeht.
Es ist aber ein Unterschied, ob ich jemandem eine Liebeserklärung mache oder einfach nur meine momentane Gefühlslage als Information bekannt gebe.

A: "Ich liebe Dich, ich vermisse Dich, ich hätte Dich so gerne zurück!"

B: "Natürlich habe ich Dich nicht einfach vergessen und denke noch viel darüber nach, es fällt mir nicht immer leicht." (OHNE flehende Blicke, Tränen, jämmerlichen Untertönen etc.)

Wenn die Situation es ergibt, ist Variante B nicht aufdringlich oder einengend, informiert den Expartner aber. Und dieser möchte, wenn die Sache positiv verläuft, auch einfach wissen, woran er ist. Und zwar ohne sein Gesicht zu verlieren durch abweisendes Verhalten oder übertriebene Coolness. Und auch ohne sofort wieder in den Würgegriff genommen zu werden durch einen Schwall von Gefühlen.

Ich schicke Dir Mut,

Finja

Finja

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? - Seite 5 Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  laura Do Feb 12, 2009 10:08 pm

Eben gerade hab ich ne Nachricht von ihm gekriegt....das Treffen wurde verschoben. Bin ansich super froh drüber weil ich nen langen anstrengenden tag hatte....hätte es auch absagen wollen....die scheiße;Jetzt fängt mein Kopfkino wieder an....WIESO sagt er ab....mit wem trifft er sich stattdessen..... ok vielleicht hat er auch zu haus zutun..... wieso bietet er mir nicht morgen abend an..... usw...

XY (19:32:58 12/02/2009)
da?

Laura (19:33:17 12/02/2009)
ja

XY (19:33:28 12/02/2009)
können wir das aufs we verschieben?

Laura (19:35:29 12/02/2009)
ja, wäre mir ansich auch ganz lieb.

XY (19:35:44 12/02/2009)
ok super, dann samstag oder sonntag abend

XY(19:35:55 12/02/2009)
oder sonntag nachmittags

XY(19:41:29 12/02/2009)
ok bin erstmal weg, reden noch

Laura (19:48:42 12/02
also denke dann iwie samstag vormittag.

Kriege die Kriese Sad
Sad

laura

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.08

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? - Seite 5 Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  frequency Do Feb 12, 2009 10:34 pm

hach denk lieber nicht daran.. aber find ich gut, dass du bei deiner letzten antwort deine meinung bzw. deine vorzüge geäußert hast! weißt du es gibt ganz plausible gründe, warum es nicht geht.. er hat ja auch freunde! und wer weiß vllt. steht heute was an oder hatte heut auch nen anstrengenden tag und morgens geht halt nicht, weil morgen was mit seinen freunden/familie ansteht, dass er nicht verschieben kann! es muss nicht immer jmd. neues dahinterstecken!

frequency

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 13.01.09

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? - Seite 5 Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  laura Do Feb 12, 2009 10:36 pm

Ich hab halt das gefühl das er "bemüht"ist....er möchte ja scheinbar ein treffen sonst hätte er ja keine neuen vorschläge gemacht.....
ja mein köpfchen fährt gerade achterbahn.......

laura

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.08

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? - Seite 5 Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  laura Fr Feb 13, 2009 2:06 am

Sooo folgendes; er möchte gerne reden....samstag kommt er mittags hier hin und bringt mir sogar ein schokobrötchen mit:D .....ich möchte nicht über das vergangene reden.... am liebsten würd ich gar nicht.....ach kein plan.....oder wie ich die situation momentan empfinde?ohne dabei irgendwie aufdringlich zu werden....

laura

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.08

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? - Seite 5 Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  Finja Fr Feb 13, 2009 9:44 am

Hallo laura,

lass ihn doch erstmal reden.

Du kannst auf jeden Fall immer sagen, dass du momentan viel über alles nachdenkst und es eben nicht immer leicht ist. Das ist nicht aufdringlich, engt nicht ein, lässt Spielraum für seine eigenen Gedanken dazu und ist dabei nicht abweisend.

Und ein Gespräch über alles Mögliche aus der Vergangenheit kannst du doch verschieben, indem du ihm sagst, dass es dir momentan nicht gut tut, über all das zu reden und du die Zeit erstmal brauchst, um zu dir selbst zu finden.

Es ist schon eine Zwickmühle. Man möchte den/die Ex natürlich gerne sehen und auch mit ihm/ihr reden.
Aber gleichzeitig spürt man, dass man eigentlich noch garnicht so weit ist.

Keine Angst, du wirst ihn nicht vergraulen, wenn du auf dich achtest und das machst, was dir gut tut.

Finja

Finja

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? - Seite 5 Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  laura Fr Feb 13, 2009 12:58 pm

Das was vor Wochen vorgefallen ist war einfach zu "albern" als das man drüber reden müsste ....bzw ich werd ihm das ein oder andere erklären..... aber dann wars das auch...... muss heut etwasmal meine wohnung aufräumen inkl auto Oo sonst kriegt er gleich wieder die kriese Wink
aber ansich hab ich ein gutes gefühl was das treffen betrifft. wollen wir mal schauen. meld mich also morgen nachmittag wieder hier wie es gelaufen ist Smile

laura

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.08

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? - Seite 5 Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  Observer Fr Feb 13, 2009 3:23 pm

Wenn es heikel wird sagst du einfach, dass du "aufm sprung" bist.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? - Seite 5 Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  laura Sa Feb 14, 2009 2:33 pm

Mein Ex war gerade bei mir.
Wir haben die Sachen ausgetauscht....die situation war etwas "verklemmt" anfangs, wurd aber nach ner zeit locker. hab ihm dann gesagt das ich nicht reden mag, und ihn nach 5 min smaltalk gebeten zu gehen.
Ich hab sehr gut ausgesehen und mich gut gefühlt....gut gerochen Wink
Er war recht irritiert als ich gesagt hab das ich nicht reden mag. ..... ob es richtig war so "abweisend" zu sein???? Aber ich denke mir halt, jetzt ist er am zug ...... wollte ihm gerade noch ne sms hinterher schicken das es mir leid tut,....das ich doch reden mag....aber versuche gerade alles zu kontrollieren.... da muss ich jetzt durch ......... hoffe es hat ihn etwas "getroffen".

laura

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.08

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? - Seite 5 Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  laura Sa Feb 14, 2009 3:01 pm

Zum schluss hat er mich noch in den arm genommen....es war so schön .... Sad mist.
er wird sich die tage melden wegen meinen katzen, die wollte er im märz nehmen weil ich ein paar tage weg bin. muss das ganze hier erstmal sacken lassen von gerade......

laura

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.08

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? - Seite 5 Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  frequency Sa Feb 14, 2009 5:44 pm

hast du ihm die sms geschickt? wenn ja.. dann ist das schon fast wieder zuviel.. nein nicht fast, es ist zuviel..

frequency

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 13.01.09

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? - Seite 5 Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  laura Sa Feb 14, 2009 6:11 pm

Nein hab ich nicht!!!!Ich hätte es gerne Wink hatte nen leichten kontrollverlust....aber hab mich zügeln können. also alles gut=)

laura

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.08

Nach oben Nach unten

Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war? - Seite 5 Empty Re: Gerade Treffen gehabt..... ob das alles so richtig war?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten