Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

+12
sonnenkatze
NRG
lightstar
kleiner-tiger
charly
Stan
glueckskeks
geduldig
wiegehtsweiter
daytrader
KlumpenElend
Observer
16 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 4 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  kleiner-tiger Fr Jun 05, 2009 7:16 pm

Hallo Koc,

seehhhr interessant Dein Artikel.

Was meinst Du mit Deinem Frame.Wie überprüf ich den , daß ich meinen Wert sehe?

Ich bin genau in die Falle getappt. Und habe meine Identität verloren. Mich verbogen.

Nun möchte ich wieder zu mir zurückkehren. Mein Frame ist mir nicht richtig gut bekannt.

Ich will ihn kennenlernen.

Oder aufbauen.

Was meinst Du ganz praktisch dazu??

kleiner-tiger

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 4 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  KlumpenElend Fr Jun 05, 2009 7:18 pm

kleiner-tiger schrieb:Hallo Koc,

seehhhr interessant Dein Artikel.

Was meinst Du mit Deinem Frame.Wie überprüf ich den , daß ich meinen Wert sehe?

Ich bin genau in die Falle getappt. Und habe meine Identität verloren. Mich verbogen.

Nun möchte ich wieder zu mir zurückkehren. Mein Frame ist mir nicht richtig gut bekannt.

Ich will ihn kennenlernen.

Oder aufbauen.

Was meinst Du ganz praktisch dazu??

Kuckst Du Seite 4-5 in diesem Thread?! Very Happy
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 4 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gast Sa Jun 06, 2009 12:00 am

charly schrieb:Hallo
Hab heute ausführlich deinen Ratgeber gelesen. Ich muß sagen mir ist es wie Schuppen vor den
Augen gefallen. Klar denkt man darüber nach was man alles falsch gemacht hat - und was von seiner
Seite falsch gelaufen ist.
Doch dieses Bewußtsein weches ich jetzt nach den lesen deines Ratgebers habe - hatte ich vorher nicht einmal im
Ansatz.
Ich glaube ich habe meinen Patner zu meinen „Erste-Liebe-OneItIs" gemacht. ich war damal 18 als wir uns in der
Berufschule (Lübeck) (ich aus Augsburg der aus Recklinghausen) kennenlernten - er war meine erste große Liebe
mit allem was dazugehört. Auf jeden Fall haben wir uns vieles gemeinsam aufgebaut (Meisterschule Geschäft erste eigene Wohnung...)
und so rutschte er immer mehr zum Mittelpunk meines Lebens. Zudem habe ich mich selbst vernachlässigt - zu viel mich selbst in den Schatten gestellt.
Er auf seinen Seite ist ein introviertierter Mensch - der leider nie wirklich aufrichtig (bis auf jetzt) über seine Gefühle gesprochen hat
ist einfach immer den leichteten Weg gegangen - den der nicht Konfrontation.
Er hat mir leider nie erzählt dass etwas nicht stimmt - oder so. Er hätte mir das alles auch nicht erzählt (das mit seiner EX usw.) wenn
ich nicht selbst zum bohren angefangen hätte.!!!
Ich weiß nicht ob du meinen Hilferuf gelesen hast aber ich würde dich gern um einen Ratschlag bitten.
Ich würde Ihn gern aus meinen Leben streichen und eine KS machen das geht wie im Forum beschrieben ( was bisher gescha) nicht. Wie soll ich mich verhalten was würdes du mir raten. Wie kann ich eine Trennung schaffen wenn wir uns täglich sehen und auch noch gut zusammenarbeiten sollen?
Würd mich sehr freuen von dir zu hören
Chrly

Antwort im Thread

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 4 Empty Liebe

Beitrag  kleiner-tiger Sa Jun 06, 2009 4:32 pm

Hallo,

ja mein Herz berührt das nicht. Hier gehts um den Kopf und um Strategien.

Ich möchte aber authentisch sein, mich nicht verstellen, keine Maske tragen,

es ist doch stark, wenn ich meine Gefühle ausdrücke,

aber die Liebe die ist doch so wichtig

kleiner-tiger

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.06.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 4 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  lightstar Di Jun 23, 2009 2:36 pm

so jetzt hab ich es durch... habe koc´s ratgeber gelesen und so viele schlüße für mich ziehen können.hätte ich den vor einem halben jahr gehabt hätte es 'vielleicht' nicht soweit kommen müßen.ich hab mich da in sovielen dingen wieder gefunden und auch dinge evtl die ihn betreffen.hat mir seine sichtweißen vor augengehalten und meine nochmehr - tun und handeln.
tja ...hätte... könnte...wäre.. wenn... ist nunmal etwas spät für das wissen und die einsicht. sicher werd ich da nochmal nachlesen und auch in der 7/7 stradegie ....
was ich mich aber frage ...
es ist zwar sehr unwahrscheinlich das mein ex sich genau in dieses forum verirrt , was aber wenn ja?
oder wenn er eine ähnliche plattform hat ... wird er dann meine absichten nicht durch schauen?
ach herje...
lg an alle lightstar

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 4 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  NRG Do Jul 02, 2009 4:42 pm

Hallo zusammen,

sehr interessanter Artikel koc, ich bedaure ihn nicht schon früher gelesen zu haben, aber meine derzeitige Situation hat mich erst hier her geführt.


Ich habe meine Situation und die Umstände anhand der Beschreibungen analysiert und hoffe daraus profitieren zu können.

Aber kurz zur Einleitung:
Trennung vor genau 2 Monaten. Sie hat Schluss gemacht. Davor 5,5 Jahre Beziehung, die letzten 2 Fernbeziehung da sie wegen dem Studium in ne andere Stadt musste (300km entfernt). Ich bin 28 sie 24.

Sie hatte sehr kurz (ca ne Woche – kannte ihn schon vorher) nachdem mit mir Schluss war nen Neuen (Sie kann absolut nicht alleine sein).
Ich habe meine Fehler die ich gemacht habe in den letzten Wochen durch das Auseinandersetzen mit unserer Beziehung herausgefunden und bin bereit mich zu ändern.
Ich habe mich zu sehr mit mir selbst, meinem Körper, meinem Sport, meinen Hobbies etc beschäftigt und ihr wohl nicht mehr das Gefühl gegeben Sie wirklich zu lieben. Bin nicht mehr oft mit ihr ausgegangen etc.

Trotz einiger Telefonate und sms (Sie will mich als Freund behalten) hat Sie mir nichts von dem Neuen erzählt, das hab ich so herausgefunden. Sie weiß auch nicht, das ich das weiß.

Ich würde sie als meine Exitis bezeichnen. Hatte schon Pläne gemacht von wegen Familie etc.

Die längste Zeit nach der Trennung habe ich die klassischen Fehler gemacht. Hinterhergelaufen, gejammert usw. Jeglicher Kontakt per sms oder Telefon ging von mir aus.
Vor 2 Wochen begann ich eine unangekündigte KS. Diese Woche meldete sie sich per sms und stellte mir ein paar belanglose Fragen (wie ich mit der derzeitigen Hitze klarkomme, ob ich letzte Woche auf der Uniparty war und dass sie zur Zeit wieder im Lernstress ist.

Ich habe einen Tag später kurz und freundlich geantwortet.

Wie sollte ich das weitere Vorgehen gestalten?
Probleme liegen auf der Hand:
- sie hat bereits nen Neuen
- sie ist 300km entfernt und kommt nur alle paar Wochen in die Heimat
- sie kann demnach nicht sehen ob und wie ich mich verändere

Sollte ich ihr nach weiteren Tagen KS irgendwie mitteilen, dass ich mich mit der Beziehung auseinandergesetzt habe und meine Fehler offen legen und eingestehen?

NRG

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 4 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gast Do Jul 02, 2009 4:49 pm

NRG schrieb:
Sollte ich ihr nach weiteren Tagen KS irgendwie mitteilen, dass ich mich mit der Beziehung auseinandergesetzt habe und meine Fehler offen legen und eingestehen?

nein.

außerdem solltest du dir überlegen, ob es gut ist ihr das gefühl zu vermitteln, dass du als kumpel für sie da bist.

sie hat ihren neuen. und das direkt wenige tage nach ende der beziehung? sorry, aber irgendwie scheint es mir, dass da schon vorher was lief...

ich würde es mal mit ein paar wochen/monaten KS versuchen. es hört sich so an, dass ihr regelmäßig kontakt habt. ich bleib meiner meinung, dass es absolut nichts bringt, wenn sie sie nebenher nen neuen haben...

und aus der kumpelschiene kommst NIE WIEDER raus. oder nur mit viel glück...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 4 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  NRG Do Jul 02, 2009 5:51 pm

- hab nen neuen Thread eröffnet -


Zuletzt von NRG am Do Jul 02, 2009 5:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

NRG

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 4 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gast Do Jul 02, 2009 5:51 pm

NRG schrieb:Hallo zusammen,

sehr interessanter Artikel koc, ich bedaure ihn nicht schon früher gelesen zu haben, aber meine derzeitige Situation hat mich erst hier her geführt.


Ich habe meine Situation und die Umstände anhand der Beschreibungen analysiert und hoffe daraus profitieren zu können.

Aber kurz zur Einleitung:
Trennung vor genau 2 Monaten. Sie hat Schluss gemacht. Davor 5,5 Jahre Beziehung, die letzten 2 Fernbeziehung da sie wegen dem Studium in ne andere Stadt musste (300km entfernt). Ich bin 28 sie 24.

Sie hatte sehr kurz (ca ne Woche – kannte ihn schon vorher) nachdem mit mir Schluss war nen Neuen (Sie kann absolut nicht alleine sein).
Ich habe meine Fehler die ich gemacht habe in den letzten Wochen durch das Auseinandersetzen mit unserer Beziehung herausgefunden und bin bereit mich zu ändern.
Ich habe mich zu sehr mit mir selbst, meinem Körper, meinem Sport, meinen Hobbies etc beschäftigt und ihr wohl nicht mehr das Gefühl gegeben Sie wirklich zu lieben. Bin nicht mehr oft mit ihr ausgegangen etc.

Trotz einiger Telefonate und sms (Sie will mich als Freund behalten) hat Sie mir nichts von dem Neuen erzählt, das hab ich so herausgefunden. Sie weiß auch nicht, das ich das weiß.

Ich würde sie als meine Exitis bezeichnen. Hatte schon Pläne gemacht von wegen Familie etc.

Die längste Zeit nach der Trennung habe ich die klassischen Fehler gemacht. Hinterhergelaufen, gejammert usw. Jeglicher Kontakt per sms oder Telefon ging von mir aus.
Vor 2 Wochen begann ich eine unangekündigte KS. Diese Woche meldete sie sich per sms und stellte mir ein paar belanglose Fragen (wie ich mit der derzeitigen Hitze klarkomme, ob ich letzte Woche auf der Uniparty war und dass sie zur Zeit wieder im Lernstress ist.

Ich habe einen Tag später kurz und freundlich geantwortet.

Wie sollte ich das weitere Vorgehen gestalten?
Probleme liegen auf der Hand:
- sie hat bereits nen Neuen
- sie ist 300km entfernt und kommt nur alle paar Wochen in die Heimat
- sie kann demnach nicht sehen ob und wie ich mich verändere

Sollte ich ihr nach weiteren Tagen KS irgendwie mitteilen, dass ich mich mit der Beziehung auseinandergesetzt habe und meine Fehler offen legen und eingestehen?

Hallo,

könntest Du dafür einen eigenen Thread aufmachen? Dann könnt man auch besser antworten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 4 Empty Wo gibt`s denn den Ratgeber?

Beitrag  sonnenkatze Sa Nov 21, 2009 10:24 pm

Hallo,

ich würde auch gerne Koc`s Ratgeber lesen, finde ihn aber leider nicht im Forum. Kann mir jemand helfen?

Lieben Gruß

sonnenkatze

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 4 Empty Ratgeber

Beitrag  TraurigerHamster Sa Nov 21, 2009 11:46 pm

Hallo Sonnenkatze,

du hast Post Smile

Liebe Grüße
TraurigerHamster
TraurigerHamster

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 4 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  sonnenkatze So Nov 22, 2009 1:18 am

Vielen Dank Very Happy

Ein wirklich guter und umfassender Ratgeber!!!

Liebe Grüße

sonnenkatze

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 4 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  lola So Nov 22, 2009 2:14 am

kann mir bitte auch jemand diesen ratgeber schicken?
bitte bitte Very Happy

lola

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 31.10.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 4 Empty Ratgeber

Beitrag  TraurigerHamster So Nov 22, 2009 11:58 am

lola schrieb:kann mir bitte auch jemand diesen ratgeber schicken?
bitte bitte Very Happy

Schau mal in den Postfach Wink
TraurigerHamster
TraurigerHamster

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 4 Empty Ratgeber

Beitrag  Hurt Di Dez 01, 2009 11:47 pm

Hallo,

benötige auch dringend Hilfe. Kann mir bitte auch jm. den Ratgeber zumailen? Wäre echt dankbar darüber.

Lg
Hurt
Hurt

Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 41
Anmeldedatum : 01.12.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 4 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  lola Mi Dez 02, 2009 12:00 am

Thank you hamster Razz

lola

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 31.10.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 4 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gänseblümchen So Jul 11, 2010 11:03 am

hallo koc,

auch auf diesem wege noch mal ein großes dankeschön für den tollen ratgeber.

ich habe seit einiger zeit nach genau solchen erklärungen gesucht und schon als ich ihn las hat es den berühmten klick in mir gemacht.

fühle mich schon viel befreiter, denn ich erkenne mein problem mit der oneitis und denke ich kann jetzt auch was dagegen tun.

aber eine frage habe ich:

das mit dem alpha und betaisierung würde ich mal gern beantwortet haben, denn ich bin eine frau.
sollte man da auch aufpassen sich nicht betaisieren zu lassen?
ich selbst fand es gut, dass ER sich nicht sofort von mir dominieren lies. aber er hat mir vorgeworfen, dass ich zu wenig dominant sei pale
Gänseblümchen
Gänseblümchen

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 4 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten