Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein schöner Abend

+6
geduldig
Stan
Tadde
Tränchen
lightstar
Nachdenklicher
10 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Ein schöner Abend Empty Ein schöner Abend

Beitrag  Gast Do Jul 23, 2009 10:06 am

Hallo ihr lieben,

nun ist es fast soweit, wir haben nach ganzen 9 monaten wieder kontakt..eine tolle liebeserklärung von ihm..Jetzt wird es erst richtig kompliziert, denn nun kommt eine phase, die ich nicht einschätzen kann.Freude gemischt mit Angst, Unsicherheit..aber von beiden seiten noch sehr viel liebe. Aber wie soll man sich jetzt verhalten? Ich weiß, das erste gespräch hat sehr lang gedauert, fast 5 stunden. Aber wir wollten beide über alles reden...und es tat uns beiden gut..danach waren wir beide unheimlich erschöpft..gestern war es eher ruhig..aber: meine angst wird eher größer..ich hab es gerade geschafft wieder normal zu werden und ein eigenständiges leben zu führen..ich hab angst das aufzugeben..aber wir würden beide gern den neuanfang wagen..aber wie verhalten..samstag haben wir ein date..naja kaffee trinken..ich denk dann wird uns vieles wieder klarer werden..man ich krieg meine gefühle nicht klar..

lg anki


Zuletzt von ankora1 am Fr Jul 31, 2009 8:53 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein schöner Abend Empty Re: Ein schöner Abend

Beitrag  Gast Do Jul 23, 2009 10:10 am

Hallo Ankora

das freut mich sehr für dich herzlichen Glückwunsch. Nebenbei warum hast es nicht bei Erfolgsgeschichten stehen weil du noch unsicher bist?

Ich denke wenn jeder von euch aus dieser Trennung gelenrt und an sich gearbeitet hat klappt es bestimmt diesmal.

Lies doch mal paar gute Bücher hierzu da gibt es viel Hilfe bei Amazon. Zum Beispiel das Buch Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest und viele andere Goldschätze. Viel Glück

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein schöner Abend Empty Re: Ein schöner Abend

Beitrag  Nachdenklicher Do Jul 23, 2009 10:14 am

Guten Morgen Ankora,

Folge Deinem Herzen.

Aber laufe langsam dabei. :-)

Ich wünsche Dir mit allen Sinnen alles Gute!

LG vom Nachdenklichen
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Ein schöner Abend Empty Re: Ein schöner Abend

Beitrag  lightstar Do Jul 23, 2009 10:22 am

hallo ankora,

ich weiß nicht ob man schon glückwunsch sagen kann, sicher liegt noch ein stück arbeit vor euch. deshalb geht es langsam an - denk ich.
ich freu mich aber riesieg für euch und drücke euch die daumen und wünsch dir/euch alles gute.
noch ne kleine frage. waren die 9 monate totale ks?
lg ls

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

Ein schöner Abend Empty Re: Ein schöner Abend

Beitrag  Gast Do Jul 23, 2009 10:24 am

zu den erfolgsgeschichten werde ich es erst stellen wenn wir wirklich zusammen sein sollte..aber das ist ein langer und steiniger weg..wir müssen erst mal unse angst überwinden..aber ich hoffe, das es eine erfolgsgeschichte wird

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein schöner Abend Empty Re: Ein schöner Abend

Beitrag  Tränchen Do Jul 23, 2009 10:37 am

Schönen guten Morgen Ankora,

auch ich schließe mich den glückwünschen hier an! Lass es auf jeden Fall langsam angehen und gib nicht alles was Du geschafft hast um ein eigenständiges Leben Dir aufzubauen auf!!! Das war sicherlich sehr mühselig und versuch das mit der Angst irgendwie unter Kontrolle zu bringen!!!

Liebe Grüßlis

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Ein schöner Abend Empty Re: Ein schöner Abend

Beitrag  Tadde Do Jul 23, 2009 10:42 am

ankora1 schrieb:zu den erfolgsgeschichten werde ich es erst stellen wenn wir wirklich zusammen sein sollte..aber das ist ein langer und steiniger weg..wir müssen erst mal unse angst überwinden..aber ich hoffe, das es eine erfolgsgeschichte wird

Hallo Anki,

spannend! Ich freue mich für Dich und Euch über diesen Schritt aufeinander zu und denke auch, daß er gleichzeitig einiges an Arbeit und Achtsamkeit erfordert. Wenn es Euch wirklich wieder ernst wird, würde ich mir auch etwas unterstützende Begleitung holen, um zum Einen die entstandenen Verletzungen gut zu versorgen und zum Anderen vom Neuanfang die Beziehung auf solide Füße zu stellen. Ich bin großer Fan von EPL, einem vergleichsweise günstigen, weil stark subventionierten Paarkommunikationstraining, das von der kath. Kirche angeboten wird (ohne, daß irgendein Kontakt zu Kirche nötig wäre oder thematisiert wird - wobei es durchaus ein Beleg ist dafür, daß auch viel Gutes drinsteckt). Das ist definitiv keine Schleichwerbung, weil im Grunde für den Veranstalter ein Verlustgeschäft. Ich bin einfach nur sehr überzeugt davon.

Läßt sich Dein Ex auf diesen Weg ein, hat er einen wichtigen Schritt innerlich zumindest angegangen.

Alles Liebe Dir und Euch, ich drücke die Daumen!
Tadde

Tadde

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 11.04.09

Nach oben Nach unten

Ein schöner Abend Empty Re: Ein schöner Abend

Beitrag  Stan Do Jul 23, 2009 12:02 pm

lightstar schrieb:hallo ankora,
noch ne kleine frage. waren die 9 monate totale ks?
lg ls

das würd mich allerdings auch interessieren

Stan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Ein schöner Abend Empty Re: Ein schöner Abend

Beitrag  geduldig Do Jul 23, 2009 1:08 pm

Hallo,

erstmal möchte ich dir soweit es die situation zulässt "gratulieren"

Es hoert sich sehr vernünftig an wie du darüber sprichst!

Du hast recht ist wird ein steiniger weg, aber wenn ihr das beide wollt dann ist das machbar!

Aber ich hätte da noch paar fragen an dich!

Wir war euer kontakt in derletzten zeit oder allgemein?

Kam seine "liebeserklärung für dich überraschend?

was ist mir seiner (exneuen) ?

bin so neugierig Smile

lieben gruß
und alles gute weiterhin
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Ein schöner Abend Empty Re: Ein schöner Abend

Beitrag  Gast Do Jul 23, 2009 2:17 pm

wir hatten in den 9 monaten so gut wie keinen kontakt...nur so sachen wie "wann kann ich das oder das holen.." sonst nichts..der kontakt kam zustande, das er über meine schwester erfahren hat, dass mein papa krank war und er hat dann ne sms geschickt..hat eben versucht, einen persönlichen kontakt herzustellen. dann hab ich immer mal wieder geantwortet..bis eben am montag eine sms kam, die sehr viele fragen enthielt, da dacht ich mir..ruf ich mal an..erst ein ganz kurzes gespräch mit dem üblichen kram..wie gehts...usw. abends dann hab ich versprochen mich nochmal zu melden..han ich auch gemacht..dann rumgeeiere und so weiter..bis hey..ich liebe dich noch, aber ich hab wahnsinnige angst..ein sehr persönliches gespräch eben..da unsere beziehung auch stark unter dem einflus dritter gelitten hat, haben wir nun angst. dass das wieder passiert. Zur X: er war 3 wochen mit ihr zusammen, es ist ausser küssen auch nix passiert..was aber passierte war; das er sich sehr intensiv mit mir beschäftigt hat..."ich hab dein wkw- profil mehr als einmal besucht"...und das er so wie ich sehr unter der trennung gelitten hat..die neue fragte mal: bestimmter typ frau? und er nein, aber meine X-freundin..und nun..wir haben beide angst und versuchen die situation in den griff zu kriegen..wir werden einfach sehen..ob es eben klappt..ich sagte ihm aber von anfang an: wenn du nur spielen willst..dann lass mich..nein will ich nicht...du fehlst mir..naja war alles sehr ansterngend im moment, für uns beide..in dem sinne..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein schöner Abend Empty Re: Ein schöner Abend

Beitrag  Gast Do Jul 23, 2009 3:48 pm

und wieder ein paradebeispiel, dass nur ein part konkret auf den anderen zugehen muss...!


deine unsicherheit kann ich nachvollziehen - du hast gelitten und warst am abschließen - nun so eine bombe...

du weißt noch nicht sorecht, ob du einen neubgeinn starten willst, also schau ein paar wochen wie ernst er es meint.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein schöner Abend Empty Re: Ein schöner Abend

Beitrag  Gast Do Jul 23, 2009 3:53 pm

Und vor allem und um Himmels willen dreh nicht durch wenn er mal länger braucht um auf ne SMS zu antworten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein schöner Abend Empty Re: Ein schöner Abend

Beitrag  Keks Do Jul 23, 2009 4:23 pm

ankora ich freu mich so für dich...
und ich hoffe das es so ausgeht wie du dir das vorstellst. lass dir zeit.. du hast alle zeit der welt, wenn er wirklich will

alles liebe

Keks

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

Ein schöner Abend Empty Re: Ein schöner Abend

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 10:17 am

hey,

das date ist vorbei und es leif ..ja sehr gut..war super aufgeregt aber es war schön..tolles gespräch bis fünf uhr morgens..mehr gibts später..

lg anki

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein schöner Abend Empty Re: Ein schöner Abend

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 12:38 pm

Hier also auch ncohmal offiziell: wünsche euch ganz ganz viel glück!! Das wird schon! Wenn er es will und du auch und ihr langsam macht, dann klappt das bestimmt wieder!! ich drück euch jedenfalls ganz doll die Daumen! pig <-- das soll ein Glücksschweinchen sein... Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein schöner Abend Empty Re: Ein schöner Abend

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 3:48 pm

so..wollen wir mal ins detail gehen. date war für samstag geplant, aber wenn ich ganz ehrlich bin, dachte ich, dass er es absagt.Hat er aber nicht..also treffen um 9, ab ins kina..da wir zu früh waren und die vorstellung erst um elf begann, holten wir die karten und wussten erstmal nicht was wir mit einander reden sollte. was ich besonders komisch fand, war das gefühl neben ihm zu laufen, ohne sich zu berühren was echt strange war, was aber sofort wieder da war, war die vertrautheit und sympathie füreinander..begrüßung war trotzdem schwierig..ich konnte ihn weder berühren noch in die augen sehen, also war die fahrt ins kino ganz gut..
ok, dann meinte ich nachdem wir die karten hatten, dann lass und doch ein bisschen rumlaufen, wir gingen also im marburgs altstadt spazieren..böse falle..ich, mit hohen schuhen stolperte, er fing mich auf und zack war es schon geschehen..ein kuss auf den ich nicht vorbereitet war. ich war erschrocken, aber er gestand mir, dass er das geplant hatte..wenn nicht hier dann im kino...ok..film sollte anfangen, pustekuchen..technische problem..also was tun? wir entschieden uns dafür die karten zurückzugeben und was zu essen und zu reden..war ne gute entscheidung..
was ich euch allen sagen kann, er hatte mich weder vergessen noch unsere beziehung und die sehnsucht nach nähe verarbeitet, sie wurde nur schlimmer als er eine neue frundin hatte, und als er meinte, dass ich auch was neues hätte, musste er sich melden.
wir sind noch nicht wieder zusammen, und wollen uns zeit lassen, aber auf einem guten weg..

eure anki

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein schöner Abend Empty Re: Ein schöner Abend

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 4:06 pm

ankora1 schrieb:und als er meinte, dass ich auch was neues hätte, musste er sich melden.

ich will ja garnicht wissen wie oft es vorkommt, dass echse sich zu spät meldet - da die/der verlassene neu verliebt ist...

in deinem fall ist es sein pures glück gewesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein schöner Abend Empty Re: Ein schöner Abend

Beitrag  Stan Mo Jul 27, 2009 5:28 pm

FullOfPain schrieb:
ankora1 schrieb:und als er meinte, dass ich auch was neues hätte, musste er sich melden.

ich will ja garnicht wissen wie oft es vorkommt, dass echse sich zu spät meldet - da die/der verlassene neu verliebt ist...

in deinem fall ist es sein pures glück gewesen.

meinst du, dass dies wirklich oft vorkommt??

@anki
und ihr hattet wirklich 9 monate keinen kontakt. du hast geschrieben ihr hattet nur kontakt als er oder du was abgeholt haben. gut, normalerweise geh ich einmal vorbei und nimm die ganzen sachen mit. kannst du mir da genäuere infos geben? würd mich interessieren.

danke
stan

ps ach ja, gratulation, ich hoffe, dass das rauskommt was du dir erwartest.

Stan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Ein schöner Abend Empty Re: Ein schöner Abend

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 5:58 pm

Stan schrieb:
FullOfPain schrieb:
ankora1 schrieb:und als er meinte, dass ich auch was neues hätte, musste er sich melden.

ich will ja garnicht wissen wie oft es vorkommt, dass echse sich zu spät meldet - da die/der verlassene neu verliebt ist...

in deinem fall ist es sein pures glück gewesen.

meinst du, dass dies wirklich oft vorkommt??

lies dich doch einfach mal hier durch, wie viele echsen sich melden - aus welchhen gründen auch immer -, wenn der zug schon lange für sie abgefahren ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein schöner Abend Empty Re: Ein schöner Abend

Beitrag  Stan Di Jul 28, 2009 12:10 am

hab das vielleicht falsch verstanden. nur weil sich echse meldet heisst das ja noch lange nicht das er/sie wieder eine beziehung in erwägung zieht.... oder steh ich jetzt einfach auf der leitung und rede an der diskussion vorbei??

Stan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Ein schöner Abend Empty Re: Ein schöner Abend

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 12:14 am

nö, da hast du vollkommen recht. meistens läuft das auch eher auf kumpelschiene hinaus.

aber so ein paar monate oder jahre ändert die sachlage meiner meinung nach. ich bin der festen überzeugung, dass nach einer langen zeit ohne kontakt es sehr wahrscheinlich ist - wenn man es denn gescheit anstellt - nochmal mit echse was starten zu können.

vllt erstmal nur sexuell. aber emotional ist es ja so, dass man schonmal verliebt ineinander war und das kann sicher wieder passieren. allerdings ist das natürlich viel schwerer als bei einer ohne gemeinsame vergangenheit. besonders dann, wenn man als mann wochenlang ein würstchen war.

die körperliche anziehung vergeht aber nicht.

davon kann ich ein schmerzhaftes lied von singen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein schöner Abend Empty Re: Ein schöner Abend

Beitrag  Stan Di Jul 28, 2009 10:00 am

FullOfPain schrieb:nö, da hast du vollkommen recht. meistens läuft das auch eher auf kumpelschiene hinaus.

aber so ein paar monate oder jahre ändert die sachlage meiner meinung nach. ich bin der festen überzeugung, dass nach einer langen zeit ohne kontakt es sehr wahrscheinlich ist - wenn man es denn gescheit anstellt - nochmal mit echse was starten zu können.

vllt erstmal nur sexuell. aber emotional ist es ja so, dass man schonmal verliebt ineinander war und das kann sicher wieder passieren. allerdings ist das natürlich viel schwerer als bei einer ohne gemeinsame vergangenheit. besonders dann, wenn man als mann wochenlang ein würstchen war.

die körperliche anziehung vergeht aber nicht.

davon kann ich ein schmerzhaftes lied von singen...

ich hab dazu keine wirklichen erfahrungswerte. kann mir das aber irgendwie nicht wirklich vorstellen. lass mich aber gerne überraschen und vom gegenteil überzeugen. du redeste jetzt davon wenn echse die verlasserin war, oder ist das egal? kannst du mir über deine überzeugung diesbezüglich mehr erzählen?

Stan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Ein schöner Abend Empty Re: Ein schöner Abend

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 12:24 pm

so..auf eure fragen: nein wir hatten so gut wie keinen kontakt was auch gut war. ich konnte mich voll auf mich konzentrieren und lernen wieder selbstständig zu werden und meine sachen zu erledigen. ich habe dadurch einen weg aus dieser abhängibkeit gefunden was mir erstmal gut tat. mein x hat sich nie wirklich von mir gelöst, es war nur schwer sich wieder zu melden, sich einzugestehen, dass man einen fehler gemacht hat. es war eben schwierig...im moment versuche ich ihm die angst zu nehmen, dass er sich nicht so fühlr als müsse er um gnade betteln, dass wir uns wieder treffen ist eine ganz persönliche entscheidung...
aber: es gibt kein patetenrezept, er wollte wieder kontakt und das lag nicht an ks oder sonstigem...es kaum aus dem eigenen wunsch heraus wieder mit mir zu sprechen, es hätte auch durchaus sien können, dass er das nicht gewollt hätte und dann hätte ich 20 mal ks machen können ohne das was pasiiert..also: lebt aös würdet ihr ihn/sie nicht mehr bekommen...so hab ich das auch gemacht..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein schöner Abend Empty Re: Ein schöner Abend

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 1:39 pm

was ich euch allen sagen kann, er hatte mich weder vergessen noch unsere beziehung und die sehnsucht nach nähe verarbeitet, sie wurde nur schlimmer als er eine neue frundin hatte, und als er meinte, dass ich auch was neues hätte, musste er sich melden.
wir sind noch nicht wieder zusammen, und wollen uns zeit lassen, aber auf einem guten weg..

*traeum* das klingt wie ein Maerchen...Einzelfall, oder allgemeine Realitaet? Wer weiss...
Aber wieso sehnt er sich nach Naehe (zu dir) wenn er doch eine neue Freundin hat? Ich versteh das nicht und kann mir das nur schwer vorstellen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein schöner Abend Empty Re: Ein schöner Abend

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 2:06 pm

also: er sagte mir folgendes: ich hab versucht dich zu vergessen, da fühlte ich nix mehr..und dann kam sie und er dacht: irgendwann muss ich wieder anfangen, sie ist nett, lieb..aber er trennt sich nach 3 wochen von ihr, dann meldte er sich..also er hat jetzt keine freundin mehr..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein schöner Abend Empty Re: Ein schöner Abend

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten