Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Familie aufgegeben mit 2 kinder

3 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Familie aufgegeben mit 2 kinder Empty Familie aufgegeben mit 2 kinder

Beitrag  ichangie Di Aug 11, 2009 11:51 am

Hallo! Meine Geschichte ist lang also gleich vorab sorry für soviele zeilen.

Habe meinen Ex vor 5 Jahren kennen und lieben gelernt.Hatte aus vorheriger ehe eine tochter.das hat ihn aber nicht gestört, im gegenteil er hat sich sehr gut mit ihr verstanden.Nach einiger Zeit sind wir auch ein paar geworden.Er sagte auch immer ich wäre die einzige mit der er sich überhaupt vorstellen könnte kinder zu haben, also planten wir ein kind, und es kam auch dazu.Als ich aber im 3ten Monat schwanger war verlies er mich, mit der Begründung es sei ihm zu viel, er könne einfach nicht mehr.Anfangs habe ich nur geheult und die Welt einfach nicht verstanden, weil zuerst wunschkind und dan wenn es soweit ist geht er. Aber nach einiger zeit habe ich mit wieder gefangen gehabt und ihn losgelassen und das kind auch alleine zur welt gebracht(natürlich im spital, aber halt ohne ihn).Als die kleine dann 1 monat alt geworden ist kam er zurück und meinte er vermisse die kinder und mich so sehr und wolle jetzt endlich zu seiner verantwortung und mir stehn. Da ich ihn ja nach alledem noch immer liebt gab ich uns natürlich noch eine chance.Ging auch alles ganz gut, haben dann sogar noch ein kind zusammen bekommen.Bis als im vorjahr im November wir einen Wohnngsbrand hatten.Seitdem hat sich alles verschlechtert.Ich weiß das es nicht leicht war unsere ganzen sachen zu verlieren, aber ich war eigentlich nur froh das ich und meine 2 kleinen kinder das lebend überstanden hatten.Im juni dieses jahres entdeckte ich dann an ihm veränderungen, er telefonierte heimlich mit einer anderen, wo er meinte sie sei ja nur eine kundin, er machte fotos von ihr und jedesmal meinte er da sei nix.Als mir meine älteste tochter dann erzählte er schicke ihr sogar emails wie zb. sie sei sein engerl und sie habe ein brennendes lächeln, sagte ich ihm das ich ihm nicht mehr glaube das da nix sei und schlug ihm eine auszeit vor.Am 3 juli brachte er mich mit den Kindern zu meiner mutter.Ich dachte einfach er müsse mal merken was er eigentlich aufgibt, weil nicht nur mich sondern ja auch die kinder, weil in der letzten zeit sagte er zu mir eh immer nur es sei ihm egal ob ich da wäre oder nicht und das die kinder eh auch ohne ihn erwachsen werden. Am 15 juli fragte ich ihn dann wie es denn jetzt aussehe und ob wir es nicht nochmal versuchen würden.Er meinte nur wenn ich jetzt eine entscheidung haben möchte dann will er nicht mehr und machte somit schluss mit mir.Am Montag darauf rief er mich dann an und meinte ernsthaft zu mir ob ich ihm nicht 100 euro geben könnte,angeblich für ein bewerbungsgespräch, was ich ihm aber nicht glaube, weil er am abend dann im cafehaus saß.Er meinte dann an diesem abend zu mir es sei entgültig vorbei und ich hätte mir das alles vorher überlegen sollen als ich anfang juli ging, dabei wusste er ja das ich ihm zeit geben wollte und nicht schluss gemacht hatte.Er war einfach nur verletztend zu mir und hatte einen ton der so gemein und voller hass war.Eine stunde später rief er dann wieder an, mit einem ton der irgendwie traurig klingte und meinte ja wegen den kindern und wegen dem holen und so.Am we war es eigentlich ausgemacht das er die kinder abholt aber er rief an und meinte nur es ginge nicht weil ihm die arbeit auf einer baustelle von einem chef vorgeschlagen worden ist, aber seit wann arbeiten die leute am bau auch sonntags? Am donnerstag holte ich meine Sachen aus der wohnung und am Freitag meldete ich mich bei meiner Mutter an. Am Wochenende drauf holte er dann doch die kinder ab, in begleitung einer frau, ich fragte ihn ob es seine neue sei aber er sagte nein, später als meine kinder wieder zu hause waren erzählt mir meine große was ganz anderes, das er sogar schon plant mit ihr zusammen zu ziehen aber sie sagte zu einem freund der auch dabei war das müsste sie sich noch überlegen, weil sie hat auch 2 kids und die kleinste akzeptiert meinen ex nicht wirklich.

Ich wünschte mir irgendwie das er wieder auf mich zukommen würde, aber habe natürlich die angst das er es diesmal wirklich ernst meint, wenn er sagt das es vorbei ist.erst recht da er ja schon eine neue hat.Ich frag mich nur warum erzählt mir seine mutter noch das ich mir hoffnungen machen sollte und das sie nicht glaubt das es vorbei sei.Was ist eure meinung dazu?
Ich versuche soviel Zeit wie möglich mit den Kindern was zu unternehmen aber ich denke immer wieder an ihn.Ich weiß einfach nicht mehr weiter, soll ich ihm denn noch zeit geben?oder einfach abschließen? Habe sogar eine arbeit in aussicht und es hängt ja auch schule und kindergarten dran.was soll ich bloß machen?

Schon mal ein erstes danke fürs lesen und bin erwartungsvoll bezüglich eurer antworten.

ichangie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

Familie aufgegeben mit 2 kinder Empty Re: Familie aufgegeben mit 2 kinder

Beitrag  Skorpion07 Di Aug 11, 2009 4:05 pm

Ich denke dein Ex tobt sich gerade aus und denkt einfach nur an seinen Spaß. Toller Typ...naja wieder eine von diesen Gesellen.
Wichtig ist, zu Ruhe kommen und mit der KS bis auf die Sachen mit den Kindern beginnen. Den Fokos jetzt auf dich richten und nicht weiter auf Ihn. Ich weiß sehr schwer vor allem mit Kindern.
Hast du für dich schon analysiert wie es dazu kommen konnte?

Skorpion07

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 54
Ort : NRW
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

Familie aufgegeben mit 2 kinder Empty re

Beitrag  ichangie Di Aug 11, 2009 4:17 pm

Es kam bei uns einfach soweit weil wir eigentlich beide zu stur waren etwas an uns zu ändern in der beziehung, seitdem wir jetzt auseinander sind haben wir uns beide geändert, in erster linie kann ich nur für mich sprechen und einfach aus dem deuten was mir seine mutter über ihn erzählt und was die kinder mir erzählen das er einiges geändert hat.Bei ihm war es faulheit arbeiten zu gehn und er saß nur vor dem pc, bei mir war es faulheit im sinne von mit den kindern nicht viel draußen sein sondern nur das nötigste. Ich hab jetzt wieder ein auto, bin viel draussen mit den kindern ( was vorher nicht der fall war) habe meine unabhängigkeit wieder, über ihn weiß ich nicht viel da wir ja seit 4 wochen gerade mal nur über die kinder reden ( wann er sie holt und wann er sie bringt), und wenn er die kinder holt selbst dann rede ich freundlich aber über nix persöhnliches mit ihm und auch wenn er davon anfängt halte ich es kurz und zeige ihm das es mich nicht mehr betrifft und daher braucht er mir nicht gründe zb zu nennen warum er die kinder erst in 2 wochen holen kann. Also eigentlich verhalte ich mich ganz anderst als vorher.

ichangie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

Familie aufgegeben mit 2 kinder Empty Re: Familie aufgegeben mit 2 kinder

Beitrag  Skorpion07 Di Aug 11, 2009 4:31 pm

Höre bitte auf mit seiner Mutter über Ihn zu reden. Denke immer daran, dass "Blut dicker ist wie Wasser". Er wird vermutlich wissen das du mit seiner Mutter über Ihn sprichst und zwar von ihr. Lasse das besser. Er soll doch schließlich den Eindruck gewinnen das es dir ohne ihn gut geht.

Skorpion07

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 54
Ort : NRW
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

Familie aufgegeben mit 2 kinder Empty re

Beitrag  ichangie Di Aug 11, 2009 8:21 pm

Skorpion07 schrieb:Höre bitte auf mit seiner Mutter über Ihn zu reden. Denke immer daran, dass "Blut dicker ist wie Wasser". Er wird vermutlich wissen das du mit seiner Mutter über Ihn sprichst und zwar von ihr. Lasse das besser. Er soll doch schließlich den Eindruck gewinnen das es dir ohne ihn gut geht.

naja es ist so das ich mit seiner mutter eigentlich nur über mich und die kinder mittlerweile rede oder über sie, da sie im moment im spital ist. Ich meinte nur das sie in der zeit meines auszuges, mir von ihm erzählt hat und in keinsterweise meinte er habe eine neue und ich solle ihn vergessen, sondern sie meinte zu mir sie sieht noch nicht das ende bei uns beiden. dieses verhalten ihrer seits verstehe ich nicht. und ich teile ihr eh nur mit wie gut es mir geht und das ich mit den kindern fast nie zu hause bin sondern die ganze zeit unterwegs und halt alles was positiv ist, aber ich sage ihr in keinster weise das ich ihn vermisse oder sonst was, also das thema er ist in letzter zeit überhaupt nicht zur sprache gekommen. aber ich bin halt so unsicher ob ich überhaupt noch hoffen soll oder eher einfach abschließen. es gibt einfach tage wo es mir super geht und ich nicht einmal an ihn denke und wenn dann tage kommen wo ich sogar von ihm träume ist es dann schwieriger für mich.

danke für deine ehrlichen antworten tut so gut das endlich jemand was zu meinem problem was sagt.

ichangie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

Familie aufgegeben mit 2 kinder Empty Re: Familie aufgegeben mit 2 kinder

Beitrag  Gast Mi Aug 12, 2009 2:53 pm

Oh Mann, wenn ich sowas lese, kriege ich echt Hass auf die Echsen(mal unabhaengig davon, dass ich heute sowieso Hass-Gefuehle hab).
"Oh ja, ich werde ab jetzt zu dir und zu meiner Verantwortung stehen" Hm...ja nee, man sieht ja, was das fuer ein bloedes Geschwafel ist, sonst stuenden wir ja jetzt nicht so hier. Ich hab mir so einen Muell ja auch anhoeren duerfen und hab's natuerlich geglaubt. Was sonst...naja, man ist eben blind. Aber wer weiss, vielleicht glauben die das in dem Moment ja auch selbst, wo sie sowas sagen.

Dass seine Mutter sagt, du sollst die Hoffnung nicht aufgeben, ist ja vielleicht gut gemeint, aber ich wuerde in diese Aussagen nicht zu viel Gewicht stecken.

Dass du viel unternimmst ist sehr gut. Versuche das auszubauen und dich auch ohne ihn wohlzufuehlen. Sicher, er fehlt (erstmal), aber das wird schon werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Familie aufgegeben mit 2 kinder Empty re

Beitrag  ichangie Mi Aug 12, 2009 4:57 pm

ich hoffe du hast recht und es wird noch besser, und den aussagen seiner mutter messe ich halt eh eigentlich nicht viel bei es wundert mich nur, weil ich denk sie wusste ja schon von der neuen und was sollten diese aussagen bloss, damit hat sie es mir halt doch etwas schwerer gemacht.

aber ich habe mit ihm und mit ihr noch nicht darüber geredet ob er den jetzt einen neue hätte, mit ihm rede ich sowieso nur was die kinder angeht. habe eigentlich sonst garkeinen kontakt mehr mit ihm, ich warte sogar darauf das er sich meldet wenn er die kinder holen will. habe mehr kontakt eigentlich mit seiner mutter, die hat mich für dienstag nächster woche eingeladen zum kaffee, weil sie würd gern mal mit mir wieder plaudern.

mal schaun was dabei dann rauskommt. er hat sich bis dato noch nicht gemeldet ob er die kinder am we abholt.

habe aber auch einen kleinen vortschritt erreicht, weil ich habe mir das als neuanfang genommen jetzt und habe aufgehört zum rauchen. Very Happy

es geht eh vorwärts, das weiß ich, aber es ist an manchen tagen schwer, weil ich nicht weiß ob ich noch hoffen sollte oder lieber nicht.

ichangie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

Familie aufgegeben mit 2 kinder Empty Re: Familie aufgegeben mit 2 kinder

Beitrag  Gast Do Aug 13, 2009 2:00 pm

Also ich habe in einem Buch gelesen (Kapitel: Rueckgewinnung der gemeinsamen Freunde) man soll sich Gedanken machen, was man genau von ihnen erwartet. Duerfen sie vor dir vom Ex erzaehlen, sollen sie das Thema aussen vor lassen, sollen sie sich auf aktuelle Vorgaenge beschraenken, wie "er hat sich heute eine neue Topfpflanze gekauft" und jegliche Gefuehlsdinge weglassen und und und...
Und dann soll man ganz offen mit ihnen reden und abstecken, wie das gehandled werden soll. Verstehst du? Ich denke, so aehnlich solltest du es mit der Mutter vllt. auch in Angriff nehmen und wenn ihr noch Kontakt habt und den beibehaltet, dann klar sagen: Soviel kannst du mir sagen, das ist OK fuer mich, aber da und da sind die Grenzen, das moechte ich nicht. Verstehst?

Ich hab noch Kontakt zur Stiefmutter von meinem Ex und wir reden inzwischen eigentlich kaum noch ueber das Thema. Da kommt vielleicht mal die Frage, ob es was Neues gibt(von ihr an mich) und das konnte ich bisher ja immer verneinen. Ansonsten reden wir eben viel ueber mein "neues" Leben. Sie weiss so einiges, auch ueber meine Maennergeschichten. Wer weiss, vielleicht erfaehrt er es ja auch mal von ihr. Ich faend's OK so, sonst haette ich ihr das bestimmt nicht so erzaehlt. Man muss da glaube ich schon ein wenig aufpassen, was man verraet und was nicht.

und habe aufgehört zum rauchen. Very Happy

gute Sache, weiter so! ;-)

ob ich noch hoffen sollte oder lieber nicht.

lieber nicht, das macht's dir leichter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Familie aufgegeben mit 2 kinder Empty re

Beitrag  ichangie Do Aug 13, 2009 10:37 pm

danke dir für deine antwort. so wie es aussieht sind unsere echsen ziemlich ähnlich, was neue beziehungen angeht, bei denen geht das echt schnell. aber ich glaube eh nicht das es lange halten wird.

und bezüglich hoffen hast du recht es macht das ganze leichter.

bezüglich der quasi ex schwiegermutter, der teile ich auch nur bestimmte sachen mit so wie du, auch von meinem neuen leben und eigentlich nur solche sachen wo ich mir denke wenn sie es ihm erzählt dann genau das was ich will. ist zwar nicht ganz korrekt find ich manchmal aber ich werd meine gefühle und meine verletzlichkeit auch sicher nicht ganz offen legen.


der rest wird sich eh zeigen, weil er hat es trotz neuer freundin oder auch wenn er arbeit hat schonmal finanziel echt nicht leicht und schon das alleine wird auch die neue beziehung oder flirt oder spass was das halt auch immer sein soll, schwer belasten, weil kein mensch kann sich so schnell ändern, wenn er sich überhaupt ändern kann.

bin mir oft nichtmal mehr sicher ob ich ihn überhaupt zurück haben wollte falls er vor meiner türe stände, weil irgendwie denke ich mir das immer die angst da sein wird, wann ist es denn das nächste mal soweit das er geht wenns schwierig wird?

mal schaun was noch kommt, kontakt nehm ich aufjedenfall nichtmal wegen den kindern mit ihm auf, weil auch das soll er endlich mal übernehmen, seine verantwortung mein ich.und die paar sachen die ich noch bei ihm habe interessieren mich im moment auch nicht mehr, weil hab viele beitr#ge gelesen hier im forum und es kommt mir halt auch so vor als ob das irgendwie so die letzten sachen wären( ausgenommen den kindern) warum er kontakt mit mir suchen könnte, sein kleines hintertürchen oder so Smile

die zeit wird zeigen wie es weiter geht, bis dahin allen hier im forum viel kraft.

ichangie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

Familie aufgegeben mit 2 kinder Empty Re: Familie aufgegeben mit 2 kinder

Beitrag  Gast Fr Aug 14, 2009 11:29 am

*lach* also nach allem, was ich hier so gelesen hab, aehnelt mein Ex wirklich keinem. Ein aeusserst seltenes und schwieriges Exemplar ;-). Aber klar, irgendwelche Parallelen findet man immer mal wieder ja.

Naja, was heisst es geht schnell. Es gab einen nahtlosen Uebergang und genau genommen sogar eine Ueberschneidung. Insofern sprechen wir in meinem Fall nicht nur von schnell, sondern von Lichtgeschwindigkeit.

Naja, wie man hier auch oft so liest, geht es wahrscheinlich genau deshalb so schnell, weil die Echsen zum Ende der Beziehung schon jemanden im Auge haben und sich dann erst trauen die alte Beziehung aufzugeben. So haben sie wohl das Gefuehl nicht lang allein bleiben zu muessen.

Mein Ex und seine Neue uebertreiben es ja gleich mal richtig. Sie schmiss sofort ihren Job hin und wanderte mit ihm nach Luxemburg aus, wo sie jetzt scheinbar in eine gemeinsame Wohnung ziehen. Vorher gab's da Hotel Mama. Suess. Auf der anderen Seite reisst er hier mit dem Arsch alles nieder und es ist nicht unwahrscheinlich, dass er in absehbarer Zeit in den Knast wandert. Insofern mache ich mir auch ueberhaupt keine Sorgen, dass das da bald zu Ende ist mit denen. Ein Zurueck zu mir gibt es allerdings auch nicht. Ich hab's fuer mich schon weitestgehend abgehakt. Was will ich mit so einem denn?

Noe, ein bisschen darf die Stiefmutter von meinem Ex auch noch wissen, dass ich ihn noch nicht vergessen habe, aber natuerlich zeige ich mich trotzdem stark und selbstbewusst. Aber die haben scheinbar eh keinen Kontakt mehr in der letzten Zeit und nach der Trennung meinten die auch gleich, dass wenn er jetzt zu seiner Mutter zieht, die ihn wohl eh nicht wiedersehen werden. Sind halt komische Familienverhaeltnisse...ein weiterer Punkt auf meiner "Was will ich mit dem?!"-Liste.

Hm, klar sieht man wohl Probleme auf die neue Beziehung zukommen, wenn man eine oder beide Parteien und die Probleme, die sie mitbringen, kennt. Aber sieh es mal realistisch. Du hast auch deinen Anteil daran, dass es auseinandergegangen ist, weil du eben in diversen Situationen nicht so reagiert hast, wie er es gebraucht haette(oder so aehnlich, find grad nicht die richtigen Worte). Seine Neue ist ein ganz anderer Typ Mensch und es kann natuerlich sein, dass sie ebenfalls nicht passend reagiert auf sowas, aber es kann genauso sein, dass sie den richtigen Schalter findet um ihm genau das Gefuehl zu geben, das er braucht, damit es klappt. Umgedreht genauso. Sorry, das klingt sicher verwirrend.

Was ich sagen will: Es kann sein, dass es kein langes Vergnuegen ist, aber versteif dich da nicht drauf, denn es kann genausogut die grosse Liebe fuer's Leben sein.

Wir waren schonmal getrennt, nach dem ersten halben Jahr. Auch wegen einer anderen. Das hielt nur eine Woche und ist nach einem heftigen Streit zwischen uns passiert. Nach 3 Monaten waren wir wieder zusammen. Es hat seine Zeit gedauert, aber es war irgendwann kein Thema mehr. Es war verziehen. Trotzdem ging das mulmige Gefuehl, wenn wir uns nach einem Streit erstmal eine Weile nicht gesehen haben nie ganz weg. Insofern solltest du wirklich ueberlegen, ob du damit umgehen kannst und diese Angst, dass er wieder geht vergessen kannst.

Was die Kinder und so angeht...ich denke, wenn du willst, dass er sich ordentlich kuemmert, dann musst du Konsequenz zeigen. Er kann nicht einfach ankommen, wann er lustig ist, sondern muss sich eben auch an gewisse Regeln halten. Das sollte vor allem auch den Kindern zugute kommen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Familie aufgegeben mit 2 kinder Empty re

Beitrag  ichangie Fr Aug 14, 2009 1:36 pm

bei deinen atnworten muss ich immer wieder schmunzeln, da steckt manchmal soviel geist einfach drin.

ich hab heute mit meinem ex telefoniert und er holt wiedereinmal die kinder nicht ab, weil er muss ja morgen(bitte beachten feiertag) auf der baustelle von seiner firma aus arbeiten. (ja klar)

ich glaub eher weil seine mutter nicht zu hause ist sondern im spital holt er die kinder nicht ab, weil er alleine würde es mit den kindern nie aushalten. macht aber auch nichts bei uns ist stadtfest und am samstag gibts sogar ein feuerwerk, das wird den kindern sicher gefallen.

es kommt auch eine nette bekanntschaft von mir mit, mal schaun was daraus dann wird, weil schließlich brauch ich mir ja jetzt echt keine gedanken mehr machen was er wohl davon hällt, weil es ist ja aus und er hat ja auch schon eine neue.

lenke mich einfach auch ab und vielleicht ist ja doch einer dabei der vielleicht doch der richtige mal sein könnte, ich schaue jetzt echt nur mehr nach vorne und nicht zurück, der rest wird sich eh geben, weil ich hab aus dem gelesenen hier im forum gelernt das es für die meisten ganz anderst kommt als geplant.

so wie es viele oft schreiben zurücklehnen und tee trinken Smile

die zeit wird zeigen was da noch alles kommt

freue mich schon auf neuen beitrag von dir brummi Very Happy

ichangie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

Familie aufgegeben mit 2 kinder Empty Re: Familie aufgegeben mit 2 kinder

Beitrag  Gast Fr Aug 14, 2009 4:35 pm

bei deinen atnworten muss ich immer wieder schmunzeln, da steckt manchmal soviel geist einfach drin.

Strike! Wieder einen erwischt*lol*. Ich hoere sowas in letzter Zeit oefter und ich freu mich riesig, wenn sich andere an meinen Worten erfreuen. Ich hab letztens mal alte Briefe an meinen Ex gelesen und da hab ich das Grinsen auch nicht aus dem Gesicht gekriegt. Die Dinger hab ich jetzt uebrigens schoen offen auf seinen Tisch gepackt, dann fallen sie ihm beim Auszug zwangslaeufig in die Finger. Was es bewirkt weiss ich nicht, aber macht auch nichts. Meine Freundin hat auch gerade Kummer, will sich wohl von ihrem Kerl trennen und ist deswegen eben auch schraeg drauf grad und oft einfach nur frustriert und wuetend, aber wir skypen jetzt wieder oefter und am Ende der Gespraeche sagt sie mir immer, dass sie so viel lachen musste und bedankt sich...hach ja. Jeden Tag eine gute Tat.

Ja wie ist das denn mit deinem Ex? Der hat wohl gar kein Interesse was mit den Kindern zu machen, oder wie? Oder kommt der doch manchmal und fordert sein "Recht" ein? Mei, irgendwie traurig. Und wie ist es mit den Kindern? Wie kommen die damit klar?

Oh schick, Stadtfest UND Feuerwerk. Na denn mal los auf die Piste und macht euch eine schoene Zeit. Aber setz mal keine groesseren Erwartungen in den Bekannten. Schoen, dass du jemanden dabei hast, aber geniess einfach die Zeit ohne Hintergedanken.

Aber du klingst zuversichtlich und das gefaellt mir.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Familie aufgegeben mit 2 kinder Empty re

Beitrag  ichangie Fr Aug 14, 2009 4:44 pm

so wie es mir scheint und wie er sich gibt hat er null eigeninteresse zur zeit an seinen kinder, ich weiß nur nicht ob das im moment einfach nur wegen seiner neuen ist, weil die hat ja selber 2 kinder oder ob es deswegen weil er kein geld hat um herzukommen oder ob es einfach deswegen ist weil ihm dann klar werden würde was er verloren hat. er ist schwer einzuschätzen, aber wenn ich daran denke das er sich mit der kleinsten eigentlich immer sehr gut beschäftigt hat und lange zeit ein sehr guter papi war ist es schwer im moment sein verhalten zu deuten. könnt ja auch sein das er einfach mich nur nicht sehn will, am telefon klang er eigentlich recht nett, so als ob ich mit einem alten freund telefoniert hätte. und er wollte auch noch irgendwas weiter qutschen aber ich hab gesagt ich hätte gerade keine zeit das ich mich dann melden werd oder er ruft ein andersmal nochmal an dann könnte er ja auch wenigstens etwas mit seinen kindern reden.

die kinder selber, naja, die große die hat zur zeit einfach jeden respekt verloren, und die 2 kleinen die fragen nichtmal nach ihm, ist schwer es bei den kleinen zu beurteilen, weil sie es glaube ich noch nicht so verstehn.

und hoffnungen mach ich mir eh nicht allzugroße beim bekannten, es ist einfach echt nur mit einem bekannten etwas spass haben, weil beziehung möcht ich im moment eh keine. und ja werde morgen den abend genießen und einfach spass haben.

ichangie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

Familie aufgegeben mit 2 kinder Empty Re: Familie aufgegeben mit 2 kinder

Beitrag  Gast Fr Aug 14, 2009 9:34 pm

Hm..also eigentlich sollten irgendwelche "Nebensaechlichkeiten" da keine Rolle spielen, wenn es um die Kinder geht. Also sowas kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich habe keine Kinder, aber ich bin da doch so eingestellt, dass es da keine Ausreden geben darf.

Aber wenn er dann irgendwann der Meinung sein sollte, er koennte kommen, wann er will, dann solltest du auch konsequent sein und das nicht so ohne Weiteres zulassen. Natuerlich nur in dem Rahmen, wie es fuer die Kinder OK ist. Regeln aufstellen und daran muss er sich dann halten.

Wie dem auch sei, ein schoenes Wochenende und viel Spass :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Familie aufgegeben mit 2 kinder Empty re

Beitrag  ichangie Sa Aug 15, 2009 10:49 am

ja da hast du recht mit den regeln.

es wundert mich eigentlich das sowenige hier sind bei denen auch kinder im spiel sind und was dazu vielleicht sagen können.

es ist einfach so schwer ks zu halten wenn man kinder zusammen hat, da kommt er ja garnicht dazu mich oder uns zu vermissen oder?

seiner mutter hab ich schon erzählt das ich jetzt wieder ein auto hab( er wirds auch schon wissen und denken das ich so wie früher schonmal, zu seiner wohnung fahre und ihn kontrolliere, aber das ist mir meine zeit nicht wert). auch hab ich ihr erzählt das ich nicht mehr rauche, sie hat sich total gefreut, und interessanter weise ist das gespräch mit ihr viel netter als früher immer, sie fragt gezielt wie es mir geht und was wir so machen und und und, das tat sie früher nie.

danke dir brumm wünsche auch dir ein angenehmes we und ich hoffe zwar noch irgendwie das es mit ihm und mir wieder was wird, aber mittlerweile kann ich mit dem gedanken das es nie wieder was wird auch leben und meinen spass jeden tag haben, ist vielleicht nur eine phase aber die gefällt mir total Smile

und allen anderen die auch hier im forum lesen und schreiben euch auch allen ein schönes we.

kommt zeit kommt rat Smile

ichangie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

Familie aufgegeben mit 2 kinder Empty Re: Familie aufgegeben mit 2 kinder

Beitrag  Verschmust Sa Aug 15, 2009 11:06 am

Hallo

doch ich hab zb auch 2 Kinder. Willkommen im Club hahaha. Schlimm so ne Geschichte. Drück....

Höre bitte auf mit seiner Mutter über Ihn zu reden. Denke immer daran, dass "Blut dicker ist wie Wasser". Er wird vermutlich wissen das du mit seiner Mutter über Ihn sprichst und zwar von ihr. Lasse das besser. Er soll doch schließlich den Eindruck gewinnen das es dir ohne ihn gut geht
- ja vorsicht mit seiner Mutter.

Ja das mit Kontaktspere ist in der Tat mit Kindern schwerer. Ich hab jetzt feste Tage mit ihm vereinbart. Hast du das auch oder?
Wenn er kommt sei immer chic. Zeig ihm nicht dass es dich wurmt. Ach ist es einfach ANDREN Rat zu geben. Bei mir selber steh ich auch oft wie der Ochs am Berg da...
Verschmust
Verschmust

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 45
Ort : Vor dem Bildschirm
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

Familie aufgegeben mit 2 kinder Empty re

Beitrag  ichangie Sa Aug 15, 2009 11:26 am

es ist zur zeit einmal so ausgemacht das er die kinder normal jedes 2te wochenende holen kann, leider meldet er sich erst immer im letzten moment und deswegen ist es bis jetzt so gewesen das ich mich gemeldet hab weil ich einfach klar wissen wollte ob er die kinder holt oder nicht.


mit seiner mutter bin ich vorsichtig, ich glaube eh das sie nur wegen den kindern zu mir ein gutes verhältnis haben möchte, damit sie eben ihre enkelkinder nicht ganz aus den augen verliert, weil zb wie jetzt sieht sie ja die kinder dann auch nicht, zwischendurch geht das sehn der kinder ja dann nur über mich.


werde mir aber mal deinen thread durchlesen um einmal zu erfahren wie das bei dir denn war oder ist Smile


bis dahin uns allen viel kraft

ichangie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

Familie aufgegeben mit 2 kinder Empty Re: Familie aufgegeben mit 2 kinder

Beitrag  Verschmust Sa Aug 15, 2009 11:38 am

ichangie schrieb:es ist zur zeit einmal so ausgemacht das er die kinder normal jedes 2te wochenende holen kann, leider meldet er sich erst immer im letzten moment und deswegen ist es bis jetzt so gewesen das ich mich gemeldet hab weil ich einfach klar wissen wollte ob er die kinder holt oder nicht.


mit seiner mutter bin ich vorsichtig, ich glaube eh das sie nur wegen den kindern zu mir ein gutes verhältnis haben möchte, damit sie eben ihre enkelkinder nicht ganz aus den augen verliert, weil zb wie jetzt sieht sie ja die kinder dann auch nicht, zwischendurch geht das sehn der kinder ja dann nur über mich.


werde mir aber mal deinen thread durchlesen um einmal zu erfahren wie das bei dir denn war oder ist Smile


bis dahin uns allen viel kraft

Hallo ichangie

das machen viele Großmütter so denke ich. Hoffentlich ist sie konservativ dann kannst du davon ausgehen dass sie nicht möchte dass ne weitere Frau ins Spiel kommt. Dennoch erzähl ihr nichts was er nicht wissen darf.

Mein Thread war ein anderer der mittlerweile geschlossen wurde weil es Streit gab und ich mich abgemeldet hatte. Grob ist es so dass ich 2 Kinder hab,eines von ihm, er sieht sie regelmäßig, findet mich irgendwie toll aber auch nicht genug Gefühle für ne Beziehung... Momentan geh ich ihm aus dem weg. Wenn mehr wisen willst gern per pn aber musst nicht. Dies ist DEIN Beitrag :-)

Zu ihm zurück:
Mit den Treffen würde ich es ab jetzt so handhaben. Du machst (so hagb ich das jetzt geamcht) ne feste Uhrzeit für die Tage aus andenen er die Kinder hat. Kommt er bis 15 Minuten nach abgemachter Zeit nicht bist du weg. Sagst ihm nicht machst einfach. Es gibt einBuch für Erziehung "Kinder fordern uns heraus". Das wende ich jetzt auch bei ihm an, darum geht es darum weniger zu Schimpfen sondern Folgen spüren lassen Laughing


Zuletzt von Verschmust am Sa Aug 15, 2009 11:40 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler ausgebessert....)
Verschmust
Verschmust

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 45
Ort : Vor dem Bildschirm
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

Familie aufgegeben mit 2 kinder Empty Re: Familie aufgegeben mit 2 kinder

Beitrag  Gast So Aug 16, 2009 2:06 am

aber mittlerweile kann ich mit dem gedanken das es nie wieder was wird auch leben und meinen spass jeden tag haben

das ist doch mal eine gute Einstellung Very Happy

deswegen ist es bis jetzt so gewesen das ich mich gemeldet hab weil ich einfach klar wissen wollte ob er die kinder holt oder nicht.

halte ich fuer einen Fehler. Das ist irgendwie nicht konsequent. Vielleicht machst du mal mit ihm aus, dass er sich bis dann und dann melden soll und den "Termin" bestaetigen soll. Andernfalls machst du andere Plaene. Du solltest vielleicht auch immer einen Plan B in der Hinterhand haben, falls er zusagt und dann doch nicht kommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Familie aufgegeben mit 2 kinder Empty re

Beitrag  ichangie So Aug 16, 2009 11:04 am

habe ihm schonmal gesagt am anfang das ich es immer bis spätestens freitag weil ich mit den kindern sonst mir das wochenende einteile, aber das ist ja das problem und was mich wurmt das er echt immer bis zum letzten augenblick wartet.

und dieses we hat er ja auch abgesagt, aber ich hab ihm ja gesagt er solle wenigstens die kinder vielleicht anrufen und mit ihnen etwas am telefon plaudern, aber nöö kein wort von ihm.


gestern waren wir am volksfest, war total lustig und das feuerwerk war auch sehr schön und die kinder hatten ihren total spass, sind auf der heimfahrt im auto auch schnell eingeschlafen.

sogar ich hatte gestern abend den ersten abend das ich vor dem einschlafen nicht an meinen echs gedacht habe, fand ich einen erfolg heute in der früh. weil meine mutti hatte ihn heute erst zur sprache gebracht und da fiel mir das eben auf.

das mit dem rauchen ist zur zeit schwer für mich wurde auch gestern rückfällig, weil die stimmung danach war. aber möchte trotzdem durchhalten und mit dem rauchen ganz aufhören, ist nicht leicht nach 14 jahren aufzuhören, aber auch das schaffe ich.

nächste woche kaufe ich die neuen möbel für die kinder und freue mich schon auf das herrichten des kinderzimmers.

und der bekannte der mit sollte aufs fest dem hab ich abgesagt weil er innerhalb von einigen stunden echt dachte ich möcht eine beziehung mit ihm und er redete die ganze zeit von liebe hin und liebe her, ist mit aufgefallen das es ja echt krasse männer gibt Smile

so wir fahren jetzt am spielplatz und wünsche euch allen einen ruhigen sonntag.

ichangie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

Familie aufgegeben mit 2 kinder Empty Re: Familie aufgegeben mit 2 kinder

Beitrag  Verschmust So Aug 16, 2009 12:33 pm

habe ihm schonmal gesagt am anfang das ich es immer bis spätestens freitag weil ich mit den kindern sonst mir das wochenende einteile, aber das ist ja das problem und was mich wurmt das er echt immer bis zum letzten augenblick wartet.

Man kann nen andren vermutlich nicht ändern nur sich. Machs doch mal wie bei den Kindern wenn sie nicht hören gibt es Konsequenzen. Du wartest diesmal bis Freitag. Kommt bis dahin nix konkretes nimmst du dir was vor. Wenn er dann doch kommen will sagst du "haben uns was vorgwenommen dachte meldest dich nimmer sagte ja bis Freitag will ichs immer wissen". Dann nicht diskutieren. Wenn er spontan käme vor Tür stehen lassen.

Und wegen der Kinder das find ich sowieso mies von ihm, nur ER vermurxt sich die Beziehung zu denen selbst. Das liegt nicht indeiner Verantwortung. ich hab auch immer zu meinem Schatz gesagt dass er dies und jenes dann bite tun soll wenn es nicht klappt. Jetzt entweder gehts und wenn nicht sein Pech. Letztens hat er 2 Stunden in seinem Garten gewartet nur weil er nicht angerufen hat selber Schuld.

Sind natürlich nur Ideen. Aber ihm immer wieder sagen wie er es tun könnte hilft anscheinend bei deinem Mann auch nichts.Daher helfen wohl mehr KOnsequenzen. Ohne Diskussion.
Verschmust
Verschmust

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 45
Ort : Vor dem Bildschirm
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

Familie aufgegeben mit 2 kinder Empty re

Beitrag  ichangie So Aug 16, 2009 3:01 pm

das mit den konsequenten wird eh wohl die einzige möglichkeit sein, weil anders wird er eh nicht reagieren. weil heißt ja sonst eh nur ich weiß es ja wieder besser, dabei mein ich es nur gut, damit seine kinder nicht noch mehr sich von ihm entfernen. naja hat er dann wie du schreibst selbst zu verantworten.

mir kommt es wirklich manchmal so vor als ob er sich so benimmt wie ein 4tes kind das ich habe. das jetzt einfach bockt.

naja mal schaun, eigentlichhab ich zu ihm gesagt er solle halt eben seine kinder wenigstens anrufen oder heute so besuchen, aber nix kein telefonat keine sms, einfach nichts.

kk sagt wahrscheinlich hat seine neue die kinder dieses we auch bei ihrem mann, und er will die zeit mit ihr alleine haben, ach ich weiß echt nicht.

naja mal schaun was am dienstag bei der (quasi (ex)) schwiegermutter raus kommt, ich hab ka was ich eher nicht zu ihr sagen soll und was ich eher lassen sollte, wie ich zb reagieren soll falls sie ihren sohn anspricht.
weil ich denk mir das sie viel beeinflußen kann, eben was sie ihm dann halt erzählt über mich. weil ich will ihn ja noch immer zurück, ich mein es geht auch ohne ihn und ich bin glücklich aber es wäre halt viel schöner mein neues leben mit ihm zusammen zu leben.

schöne grüße

ichangie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

Familie aufgegeben mit 2 kinder Empty Re: Familie aufgegeben mit 2 kinder

Beitrag  Gast Mo Aug 17, 2009 12:51 pm

hm, also wenn er sich nicht kuemmert und auch sonst nichtmal kommt und sein "Recht" einfordert, dann ist es natuerlich schwierig ihm das irgendwie beizubringen. Du wirst ihn nicht zwingen koennen, sich um die Kinder zu kuemmern(wollten die da nichtmal so ein Gesetz einfuehren, was getrennten Elternteilen nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten verpasst?) und solange er selbst kein Interesse daran hat, wirst du auch mit Regeln nicht weit kommen. EIne besch... Situation. Das gibt's ja nicht nur in Bezug auf Kinder, sondern auch in anderen Lebenslagen. Ich kenne solche Sachen auch von meinem Ex. Ich wollte ihn auch immer die Konsequenzen spueren lassen, aber es hat nie was gebracht, weil er dafuer gar nicht empfaenglich war und es ihm wohl auch egal war. Gleichgueltigkeit ist hier wahrscheinlich das Problem.

Solange das jetzt nicht laeuft, fuehre das so weiter, dass er die Kinder alle 2 Wochen sehen duerfte, aber du eben auch immer einen Plan B in der Hinterhand hast. Den Termin, bis wann er Bescheid zu sagen hat, setze am Besten so, dass es dir nicht zu spaet ist und du genuegend Zeit hast noch umzuplanen. Sollte er bis zu dem Termin zusagen und nicht erscheinen, dann kommt Plan B zum Tragen. Aber es ist wirklich schwierig. Auf diese Weise wird er wohl nichts lernen, aber du kannst eben sehen, dass es dir und den Kindern nicht schadet.

Na das ist doch supi, wenn du allmaehlich weniger an ihn denkst.
Das mit dem Rauchen schaffst du schon.
Ich hab mich jetzt zum Gelegenheitsraucher gemacht. Sprich, wenn ich eine angeboten bekomme, was vielleicht am Wochenende mal der Fall ist, sag ich nicht nein, aber sonst lass ich's bleiben und das ist OK so fuer mich. Die Stimmung spielt dabei schon eine grosse Rolle, ja...

Ui Moebel kaufen und renovieren...spannend. Auf sowas hab ich im Moment auch ganz grosse Lust. Das kommt dann, wenn ich meine Bude in Bonn beziehe. Irgendwann moechte ich unbedingt mal meinen Traum von einem grossen Drachen an der Wand verwirklichen, aber bisher haben es die Umstaende nicht ergeben.

und der bekannte der mit sollte aufs fest dem hab ich abgesagt weil er innerhalb von einigen stunden echt dachte ich möcht eine beziehung mit ihm und er redete die ganze zeit von liebe hin und liebe her, ist mit aufgefallen das es ja echt krasse männer gibt Smile

Nee, oder? Ich weiss auch nicht. Seit mein Mr. Drachenboot letzte Woche so darauf gepocht hat, dass ich mir bloss keine Hoffnungen machen soll, beschleicht mich irgendwie das Gefuehl, dass er eher Angst hat, dass sich bei IHM mehr entwickelt. Und das denke ich bei deinem Bekannten auch gerade irgendwie. Dass die es auch immer so kompliziert machen muessen.
Ups und auf einmal sehe ich die Ereignisse vom Wochenende auch schon wieder aus einem anderen Licht. Wer weiss wer weiss. Ich moechte gern mit ihm abschliessen, das Thema vergessen, habe aber trotzdem im Hinterkopf, dass das letzte Wort da auch noch nicht gesprochen ist.

Wenn er dann doch kommen will sagst du "haben uns was vorgwenommen dachte meldest dich nimmer sagte ja bis Freitag will ichs immer wissen".

Das Problem ist ja, dass er dann auch nicht kommt und man ihn stehenlassen KOENNTE. So habe ich es verstanden.

mir kommt es wirklich manchmal so vor als ob er sich so benimmt wie ein 4tes kind das ich habe. das jetzt einfach bockt.

hm, kenn ich irgendwoher...Maenner koennen furchtbar bockig sein und einen dazu bringen, dass man sich wie eine Mama fuer ein Kleinkind fuehlt. Das will man doch gar nicht.

Ach ich wuerd der Mutter gegenueber ganz offen sein, wenn ihr so einen guten Draht zueinander habt, aber gib dich stark. Es geht dir gut. Und bedenke dabei immer, dass sie SEINE Mutter ist und zu ihm wohl eine staerkere Bindung hat, als zu ihr, sie also im Zweifelsfall eher hinter ihm steht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Familie aufgegeben mit 2 kinder Empty re

Beitrag  ichangie Mo Aug 17, 2009 1:08 pm

hallo brumm, ich lese deine antworten immer sehr gerne, weil sie mich in jedem beitrag von dir auch zum schmunzeln bringen.

das mit den kindern das ist halt so eine sache, aber es ist wahr erzwingen kann ich eh nix und er wird irgendwann drauf kommen das es ein fehler war wie er sich jetzt verhält, aber wird bekanntlicher weise dann sein wenn es zu spät ist(komische eigenschaft des menschen , das erst dann ein licht aufgeht wenn es zu spät ist).

morgen treffe ich mich am vormittag auch mit einem guten freund der rechtsanwalt ist auf einen kaffee, um mich endlich auchmal etwas rechtlich zu informieren, ausserdem freue ich mich schon sehr auf das treffen mit ihm, habe ihn schon lange nicht gesehn und er ist auch einer meiner echsen, aber mit ihm hatte ich immer sehr guten kontakt auch nachdem es vorbei war.

danach werd ich wahrscheinlich zu der mutter meines ex fahren und du hast recht ich werde ehrlich zu ihr sein, aber im hinterkopf behalten das sie ja seine mutter ist.

haa und heute kaufe ich mir auch noch was schönes zum anziehn für morgen, möcht ja wirklich gut aussehn für meinen exex und auch der mutter meines ex zeigen wie gut es mir so geht (insgeheim schon in der hoffnung das sie es ihrem sohn erzählt).

habe zwar schon noch die hoffnung das es zwischen ihm und mir nochmal was wird, aber ich merke das es echt nicht mehr im vordergrund steht. wenn es so kommt bin ich zwar überglücklich, aber wenns nicht so sein sollte ist es mittlerweil echt auch ok.

habe einfach gemerkt wie schnell ich eine neue beziehung eingehnkönnt und wie leicht es ist neue bekanntschaften zu machen(männer kennenzulernen mein ich). das hat meinem selbstvertrauen einen riesen schub gegeben muss ich sagen Smile

ichangie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

Familie aufgegeben mit 2 kinder Empty Re: Familie aufgegeben mit 2 kinder

Beitrag  Gast Mo Aug 17, 2009 4:38 pm

Echt? Da war doch jetzt aber gar nichts witziges drin. Alles todernst ;-)

er wird irgendwann drauf kommen das es ein fehler war wie er sich jetzt verhält

Ich hoffe es. Inwiefern es dann zu spaet ist, habt ihr in der Hand. Wohl eher noch die Kinder, als du, denn ich denke du solltest trotzdem gucken, dass du dich nicht dazwischenstellst, auch wenn er sich da jetzt so daemlich benimmt. Das Ding muss er schon selbst versauen oder geradebiegen und du siehst einfach zu, dass du eben umso mehr fuer die Kleinen da bist, wenn er es nicht tut.

morgen treffe ich mich am vormittag auch mit einem guten freund der rechtsanwalt ist auf einen kaffee, um mich endlich auchmal etwas rechtlich zu informieren

Oh cool, da hab ich doch direkt mal einen Auftrag fuer dich. Ich hab doch nun die ganze Post von meinem Ex bei mir liegen, weil er ja schon ewig nicht mehr da war. Ich wuesst halt gern, was man damit macht, bzw. ob man verpflichtet ist, irgendwas damit zu machen. Kannst ja mal fragen, wenn du dran denkst. Aber auch nur, wenn du magst. Muss nicht sein, denn ich gehe ja immer noch davon aus, dass in wenigen Tagen alles weg sein wird, bzw. ist Echse's Bewaehrungshelfer ab Mittwoch wieder da und dann wuerd ich den man interviewen.

er ist auch einer meiner echsen, aber mit ihm hatte ich immer sehr guten kontakt auch nachdem es vorbei war.

ein gutes Beispiel dafuer, dass auch Freundschaft moeglich sein kann, sofern man daran interessiert ist.

Hihi, genau, das was du zeigst und ausstrahlst, sollte viel wirksamer sein, als das, was du sagst. Machst du richtig so.

habe einfach gemerkt wie schnell ich eine neue beziehung eingehnkönnt und wie leicht es ist neue bekanntschaften zu machen(männer kennenzulernen mein ich). das hat meinem selbstvertrauen einen riesen schub gegeben muss ich sagen Smile

das kann ich nur bestaetigen, sowas kann einen wahnsinnigen Aufschwung geben. Aber ich habe es heute schonmal gesagt. Bitte alles schoen piano, das geht sonst auch ganz schnell wieder in die andere Richtung. Nur leider hat man eben nicht so den Rieseneinfluss darauf, wie ich an mir feststellen muss.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Familie aufgegeben mit 2 kinder Empty Re: Familie aufgegeben mit 2 kinder

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten