Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Macht das Alles einen Sinn?

+4
Remember64
käfer
Susi
vanessa
8 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 5 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Susi Mi Sep 02, 2009 10:51 pm

dir läuft die Zeit nicht weg....

Ich glaub, das ist der wesentliche Punkt und auch der Satz, mit dem die meisten Schwierigkeiten haben. Es ist schwer (am Anfang) zu verstehen, dass der Faktor Zeit kein Feind ist. Womit ich so Schwierigkeiten hatte war, zu verstehen, dass es nicht um eine nahtlose Wiederauflebung der Beziehung geht und da würd der Faktor Zeit halt ne große Rolle spielen.
Vanessa, ich kann dich gut verstehen, dass du angst hast, dass je mehr Zeit ins Land streicht deine Chancen sinken. Das hab ich bevor ich mich hier eingelesen hatte auch immer so gedacht. Mir war klar (bei der vorherigen Beziehung wo ich die Seite hier noch nicht kannte), dass ich im Gedächtnis bleiben muss, dass ich mich zeigen muss, dass ich präsent sein muss, sonst vergisst er mich.
Gebracht hat es nichts, außer vielen Diskussionen, lauen Wiederauflebungsversuchen und ner Menge Schmerz.

Ich für mich selber habe zwar den Entschluss gefasst bzw. die Einsicht erlangt, dass es für mich kein Rückgewinnungsvorhaben mehr gibt, es wird nichts mehr und gut. Ich glaub, ich hab aber den Sinn verstanden, der hinter dem ganzen hier steckt: es MUSS Zeit vergehen. Für einen selber, damit man zur Ruhe kommt, damit man nicht mehr so "needy" ist, damit man auch damit leben kann, wenn man (noch mal) abgewiesen wird weil man halt Abstand hat.
Für den Ex, dass er merkt, dass der/diejenige fehlt. Oder, dass er sich nach dem Abstand noch mal neu verlieben kann.
Ob jetzt 7 oder 5 Wochen oder 7 oder 5 Monate dazwischen liegen sollten muss wirklich jeder für sich entscheiden.
Ich denke Brumm und Liselotte haben recht: du erscheinst noch nicht "gefestigt" genug. Du willst es jetzt unbedingt. Dazu kommt die schwachsinnige Aussage vom Ex deiner Freundin (wie tief mögen die Gefühle da sein, wenn er so leichtfertig damit abgeschlossen hätte???) die dich auch nervös macht.
Versuch dir selbst die Frage zu beantworten ob du es auch ertragen könntest, wenn er eben nicht mehr will. Wenn er dich abblitzen lässt. Würd es dich umhauen oder könntest du zwar ein wenig geknickt aber dennoch gut damit leben? Und sei ehrlich zu dir, es macht sonst keinen Sinn!

Ich wünsche dir, dass du den für dich richtigen Weg findest und dass es so läuft, wie du es dir wünschst und es gut für dich ist!!

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 5 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  vanessa Do Sep 03, 2009 12:11 am

danke,babes! Smile

ihr habt recht, ich muss noch ein bißchen warten..... bin wohl wirklich noch nicht so weit!
kann wohl auf gar keinen fall im moment über den dingen stehen, und hinterher isses wieder so schlim wie ganz am anfang. Evil or Very Mad jedenfalls ist das das ergebnis bei vielen anderen Threats!

auf der anderen seite: vielleicht brauch ich einfach noch so nen ar***tritt, denn was mir immer noch total fehtl ist die wut! und die ist wohl ganz wichtig zum abschliessen... pale wie gerne ich einfach abschliessen würde... kommt wohl allen bekannt vor?!?!

bin ratlos, werde jetzt aber die nächsten tage NIX machen, versprochen! Surprised

danke euch!

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 5 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  vanessa Do Sep 03, 2009 12:40 am

oh schreck! Shocked
kann es sein dass die gute "7/7"-Strategie in keinem einzigen fall innerhalb der "vorgeschlagenen" zeit funkioniert hat? scratch oder hab ich irgendwas überlesen?

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 5 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast Do Sep 03, 2009 10:26 am

Dass es so schlimm werden wuerde, wie am Anfang, glaub ich jetzt nicht unbedingt, aber es kann einen auf jeden Fall sehr zurueckwerfen. Als mein Ex nach 2 1/2 Monaten endgueltig ausgezogen ist, war ich ja bereits soweit, dass ich nicht mehr wollte. Trotzdem hat es mich umgeschmissen, ich bin allerdings auch recht schnell wieder aufgestanden, was ich wohl der Tatsache zu verdanken habe, dass ich schon so weit war/bin.

Ich bin nicht sicher, ob man unbedingt Wut braucht, um abschliessen zu koennen. Es beschleunigt es vielleicht, aber mit der richtigen Einstellung geht es auch ohne Wut. Meine Erfahrung war die, dass mich die Wut auf meinen Ex eher traurig gemacht hat, weil gleichzeitig der Gedanke aufkam: "Ich hab den doch mal so geliebt, wie kann ich jetzt so negative Gefuehle ihm gegenueber haben...geht nicht!" Jetzt war ich schon eine Weile nicht mehr wuetend auf ihn und das gibt mir wiederum ein ganz gutes Gefuehl, dass ich ihm gegenueber wieder positive Gefuehle habe und ihn trotzdem nicht mehr will*g*.

Ich glaube, ganz wichtig um abschliessen zu koennen, ist die Erkenntnis, dass die Trennung dir ganz neue Moeglichkeiten und Tueren oeffnet. Naemlich die, dich weiterzuentwickeln, ueber dich und deine Gefuehle etwas zu lernen, dich fuer andere Dinge im Leben zu oeffnen. Ich denke, in dem Moment, wo du die Trennung als Segen und nicht mehr als dramatischen Schicksalsschlag annimmst und fuer dich in ein neues Leben aufbrichst, hast du den entscheidenden Schritt gemacht.

Hm, 7 Wochen sind nicht lang und ich schaetze auch, dass es in den wenigsten bis gar keinen Faellen ausreicht. Vor allem hat man bei dem Ratgeber ja auch den Eindruck, dass das oberste Ziel das ist, den Ex zurueckzugewinnen, aber das ist es ja eigentlich nicht. Es geht ja doch um einen selbst und ob der Ex zurueckkommt oder nicht, ist am Ende eher Nebensache. Naja, aber trotzdem. Die Zielsetzung, den Ex damit zurueckzugewinnen ist schon nicht verkehrt, denn zumindest ist es in der ersten Zeit ein wichtiger Motivator. Aber mit der Zeit erkennen es die meisten ja dann doch, dass es darum eigentlich nicht geht...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 5 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  vanessa Fr Sep 04, 2009 1:23 am

guten abend,

bei mir gibts was neues, nur ne winzige kleinigkeit, aber immerhin.
versuche ja derzeit die online-portale zu meiden (ausser natürlich dieses hier), war aber heute abend mal wieder drin...
und oh schreck: mein ex auch! parallel zu mir. (hab ihn nicht von meinen listen gekickt)
naja, so ein schreck war es eigentlich gar nicht, denn ich dachte mir "na wenns dir ohne mich so gut gehen würde, würdest du nicht nachts um elf in online-portalen rumhängen" (hat er im letzten jahr nie gemacht!) irgendwie war das befriedigend.
im übrigen habe ich mich sofort ausgeloggt, als ich gesehen hab, dass er "on" ist!

richtig gemacht, oder hätte ich ihn anstupsen sollen, weil ignoranz kindisch ist?

wie auch immer, ich fühle mich eigenartig leicht und entspannt... mal gucken ob das jetzt ein momentanes hoch ist, und ich morgen wieder ganz tief unten bin????

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 5 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast Fr Sep 04, 2009 11:27 am

Noe, hast du schon richtig so gemacht...du wirst doch wohl nicht auf die dumme Idee kommen deinen Ex im Online-Portal anzuquatschen... No

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 5 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  vanessa Fr Sep 04, 2009 1:53 pm

kein tief bisher in sicht! Very Happy
das tut echt mal gut, so einige entspannte stunden!
hab eine neue denke, mit der es mir irgendwie leichter fällt: ich bilde mir einfach ein, ICH hätte mit IHM schluss gemacht! derzeit funktioniert das, mal sehen wie lange....

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 5 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  LonelyBoy Fr Sep 04, 2009 2:25 pm

Hehe, Vanessa, da zitiere mal einen Eintrag von mir selbst aus meinem Thread

LonelyBoy schrieb:
Ich bin gerade in dieser Phase:
- Ich bin der, der zu schnell einfach verlassen wurde ohne Vorwarnung
- Ich bin der, der quasi sinnlos eine Menge Gefühle in die Beziehung gesteckt hat
- Ich bin der, der jetzt leidet
- Sie ist bestimmt nicht die unkomplizierteste, ich habe darüber aber aus Liebe hinweggesehen. (Auf deutsch: so schnell findet sie sicher keinen Neuen, der es auch ernst mit ihr meint)
- Ich bin ein Mann, wie viele Frauen ihn sich wünschen: zärtlich, verständnißvoll, fremd gehen fällt mir im Traum nicht ein


Sie sollte verdammt froh sein, dass ich noch was von ihr will, dass ich mich nicht total verarscht fühle und sie jetzt hasse.

SIE ist diejenige, die Pech gehabt hat, wenn sie den Neuanfang ausschlägt, nicht ich.
So!
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 5 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  vanessa Di Okt 06, 2009 6:04 pm

ihr lieben,

will mich mal wieder zu wort melden...
habe lange nicht mehr geschrieben, einfach aus dem grund, dass es nichts wirklich neues gibt.
habe nix von ex gehört, weiss nicht was er treibt und auch nicht mit wem... Laughing

vor ca 2 wochen wollte ich den "sachenaustausch" mit ex initiiren, er hat mir aber nur ein datum vorgeschlagen und da konnte ich nicht. wollte auch nicht wirklich, da ich nach absprache mit dem "lieben" koc (kriegste die krise, wenn du das liest, koc? Laughing thanx a lot!) beschlossen, dass ich noch nicht reif dafür bin. und soooo dringend brauch ich mein zeug auch nicht!
er meinte dann per sms, wir sollen ende vorletzter woche telefonieren. hat sich aber nicht gemeldet, ICH auch nicht.
heute hab ichs bei ihm versucht, nicht rangegangen. dann halt nicht. will nur noch mein eigentum zurück! daher ne sms hinterhergeschickt, ob wir das nächste woche über die bühne bringen, ganz sachlich. bis jetzt keine antwort. is mir bums! (hätte nie gedacht, dass wirklich sagen zu können! jippi!!!!

inzwischen bin ich so weit, dass ich ihn zwar manchmal noch vermisse, aber man gewöhnt sich an alles! Shocked wer hätte das gedacht? ist wirklich ein erstaunlicher prozess....

habe gelesen, dass es vielen, die mit mir "angefangen" haben, inzwischen auch deutlich besser geht, und das freut mich total! gratulation, liebe mitstreiter!

habe mich mit einem objekt der begierde getroffen, geile s**! blöd nur, dass es sich so ähnlich anlässt wie bei brummi und vermutlich auch stella, was ich so mitbekommen habe... määääähhhh!
aber das ist eine andere geschichte, und sollte vermutlich woanders besprochen werden!


gaaaanz liebe grüsse von vanessa

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 5 Empty Bildungsmaterial!!!!

Beitrag  vanessa Di Okt 06, 2009 6:18 pm

ach ja, da fällt mir noch ein! habe inzwischen viele bücher studiert!

- "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" (hat mir viel geholfen, aber sehr usa-lastig)
- "lob des sexismus" (okax, verständlich und sehr interessant! stimme aber nicht mit allem überein! teilweise find ichs zu hart, aber es kommt halt drauf an, was man will bzw was sein problem ist.
bin auf jeden fall ne hse mindestens 9 frau)
- "warum die nettesten männer die schrecklichsten frauen haben" ( aha-effekt)
- "warum die nettesten männer die schrecklichsten frauen heiraten" (mache eigenltich gar nicht sooo viel falsch! gute erkenntnis!
- "ich bin ein miststück" (sorry, echt veraltet! trotzdem ganz okay!)
- "er steht einfach nicht auf dich" (lach, lach, lach!)
- "warum es wirklich "schluss" heisst" (noch mehr lach!)
- "wie männer ticken" (auch amüsant)
- "wie frauen ticken" (sehr wahr)


und bestellt:"die verführerin" bin gespannt!

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 5 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast Mi Okt 21, 2009 11:37 am

habe mich mit einem objekt der begierde getroffen, geile s**! blöd nur, dass es sich so ähnlich anlässt wie bei brummi und vermutlich auch stella, was ich so mitbekommen habe... määääähhhh!

grad gelesen. Nu moechte ich mehr wissen...
PN vielleicht? Falls du es nicht oeffentlich machen willst.

Und zu den Buechern kann ich dir nur zustimmen...
Die Verfuehrerin hab ich noch nicht durch...mittendrin aufgehoert...hm...warum nur? Ach stimmt ja, ich hatte M36 verfuehrt und dann war's uninteressant. Sollte vielleicht mal weiterlesen. Vielleicht steht da ja noch, wie ich zum Ziel komme.

Und nu bin ich gespannt, was bei dir los ist...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 5 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten