Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Macht das Alles einen Sinn?

+4
Remember64
käfer
Susi
vanessa
8 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 2 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  vanessa Mi Aug 26, 2009 3:32 pm

danke dir! Smile
hab gerade bei dir gelesen - wir halten durch, okay!?!

wahrscheinlich ist es einfach das übliche auf und ab, mal gehts besser, dann wieder schlechter. gehört wohl auch zum prozess.... Mad

finde es total schade, dass ich (du ja auch) so wenig antworten bekomme, vielleicht weil es sich für die älteren user immer wiederholt, was die "neuen" so schreiben, und es einfach nix dazu zu sagen gibt... hoffe jedenfalls nicht, dass ich einen unangenehmen schreibstil habe oder sonstiges... wenn doch, bitte ich um feedback!

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 2 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Susi Mi Aug 26, 2009 3:32 pm

Hallo Vanessa!

Jetzt erstmal gaaaaaaanz tief durchatmen!!!! Glaub mir, jeder hier wird deine Gedanken kennen und verstehen! Die hatten und haben wir alle, manche mehr, manche weniger! Es ist also völlig normal und gehört wohl dazu (frag mich bitte nicht nach dem Sinn, den such in dem ganzen Misthaufen eh vergeblich)


setze mich mit so fragen auseinander wie: habe ich ihn wirklich geliebt oder habe ich nur die zeit mit ihm geliebt? hänge ich so an ihm - oder hänge ich an der nähe, den streicheleinheiten, dem gesprächspartner, der vertrautheit, dem sex, dem kuscheln in der nacht? und was ist liebe denn dann überhaupt?

Jep, auch die Fragen kennen hier wohl viele, ich auf jeden Fall! Hab ich anfangs auch drüber nachgedacht bis mir klar wurde: ja, ich vermiss den Menschen, nicht die Aktivitäten oder das "drumherum". Die Routine und Gewohnheiten, die bei euch ja vorhanden waren (bei mir noch eher nicht so) sind mit Sicherheit ein großer Teil den du vermisst. Warte ab, hör ein wenig in dich rein und du wirst merken, ob das mit IHM zusammen hängt oder nur die Tatsache an sich ist. Manchmal glaub ich, dass es besser ist, wenn man "nur" die Gewohnheit vermisst und nicht den Menschen selber. Da kann man einfacher was gegen machen. Auch wenn es einen vielleicht schockt, weil man sich dann wirklich fragt "was ist denn Liebe überhaupt" ist es doch auch menschlich. Ich bin jetzt in deiner Geschichte nicht richtig drin und weiß nicht, wie eure Beziehung am Ende (oder auch mittig) war. Vielleicht hast du da ja auch schon angefangen nicht alles so toll zu sehen und dann ist es doch nur noch verständlicher, wenn du nicht ihn direkt vermisst. Sei nicht so streng mit dir!!!


mich plagt heute auch die angst, vergisst er mich vielleicht doch? wenn er jetzt mit anderen frauen durch die betten springt, ausgeht etc bin ich dann nicht ganz schnell nur noch eine schöne erinnerung? wir waren ja schliesslich nur ein knappes jahr zusammen. ab wann fangen männer (durchschnittlich) wirklich an, die leere zu bemerken? ich glaube, dass es bei frauen schneller geht.

Ist wohl auch ne Typfrage. Jenachdem ob mann/frau sich ablenkt oder eben nicht. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass er mich bereits verdrängt hat (vergessen geht ja nicht) aber nu...so ist das wohl. Die Idee die dahintersteckt ist ja auch eher, dass man KS hält, sich um sich selber kümmert, den Partner eigentlich ja nicht mehr haben möchte und DANN kann man sich wieder ins Gespräch bringen. Übersetzt also: dann soll er dich jetzt halt verdrängen. Wenn du irgendwann möchtest und auch kannst (und nur dann macht es Sinn) erscheinst du halt wieder auf der Bildfläche. Dann wird sich zeigen, ob dein Ex wieder bezaubert ist oder halt nicht. Dauert aber halt ne Zeit und in der Zeit soll er doch machen was will...machen wir doch auch! (jaaa...das ist unheimlich schwierig zuzulassen, wer will schon wissen, dass derjenige sich mit anderen vergnügt aber da haste keinen Einfluss drauf. Meine Hoffnung ist, dass er dadurch merkt, dass ich ja doch viel toller war, die Hoffnung stirbt zuletzt) Wink (nur zum Verständnis: ich hab derzeit keinen Plan ihn "zurückzuerobern", nicht, weil ich ihn nicht mehr toll finde sondern weil ich davon ausgehe, dass er halt nicht will und ich bin noch lange nicht so weit da cool drüber zu stehen)


ich finde kocs strategie total schlüssig. bin mir halt nur nicht sicher, ob das das rezept für jede trennungssituation ist. mein ex ist ein totaler kopfmensch, vielleicht denkt er sich auch, wenn von mir sagen wir mal drei monate lang nichts kommt hab ich auch glücklich damit abgeschlossen??? und verdrängt daher jegliche fragen, ob er doch noch was für mich empfindet?

Kann sein. Aber s. oben. Was spricht dagegen, dann eben in 3 Monaten "von vorne" anzufangen? Dann hat er dich evtl. nicht 3 Monate in seinem Kopf (aber das will er ja auch derzeit nicht) aber wer weiß, was nach den 3 Monaten (oder wielang auch immer, ist ja nur ein Beispiel bevor wieder alle aufschreien) Wink ist.

Halte durch!!! Uns geht es wirklich allen so! Heute hab ich nen guten Tag, hättest mal die Mail die ich gestern nacht an Käferchen geschrieben habe lesen sollen. Es ist ein ewiges auf und ab bounce mir ist auch schon ganz schwindelig aber wir packen das schon! Smile

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 2 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  vanessa Mi Aug 26, 2009 8:59 pm

thanx a lot, susi! Very Happy

zuspruch tut gut, vor allem wenn man kurzzeitig wieder im panikmodus verweilt, so wie ich heute.
hab heute irgendwie kopfkino erster klasse.... das nervt. habe echt keine lust mehr auf diesen zustand u kämpfe auch ganz tapfer dagegen an. go vanessa go! cheers

auf deine frage, wie die beziehung mittig oder endig war, kann ich leider nur sagen, es war NULL abzusehen, dass er sich trennen möchte. das ganze umfeld ist von den socken und ich sowieso. Question
zwei tage vor der trennung hatten wir noch einen tollen abend miteinander und am abend der trennung waren wir zusammen auf ner party, pläne fürs we existierten usw. wirklich "knall auf fall schluss nach einem jahr"
wir haben uns bis zum tag der trennung nicht weniger gesehen als sonst, genausoviel körperkontakt, spass, gespräche, unternehmungen wie sonst auch.

ausserdem kann ich nicht behaupten, dass ich mich in diese jahr unserer beziehung verändert habe. ich war und bin aktiv, auch viel ohne ihn mit freunden unterwegs, gehe meinen hobbys nach, bin finanziell unabhängig, mein aussehen hat sich null zum negativen verändert... und bei ihm auch nicht. trotzdem haben wir ca die hälfte der freizeit miteinander verbracht, auch oft in kombination mit freunden.

und was kann ich mir jetzt davon kaufen? nix, nada, pustekuchen! Mad

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 2 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  käfer Mi Aug 26, 2009 9:10 pm

Richtig... plötzliche, unvorhersehbare Trennungen sind total fies! Twisted Evil

Irgendwas wird in ihren Köpfen ja vorgegangen sein, aber es ist schon traurig, dass sie einem das erst dann mitteilen, wenn sie ihre Entscheidung getroffen haben.

Aber auch den heutigen Tag werden wir überstehen und morgen ist es bestimmt besser!

@ Susi: Denk dran, dass du mir noch verraten wolltest, was Du heute genommen hast - ich will das auch!!! What a Face
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 2 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  LonelyBoy Mi Aug 26, 2009 9:14 pm

käfer schrieb:Richtig... plötzliche, unvorhersehbare Trennungen sind total fies! Twisted Evil

Irgendwas wird in ihren Köpfen ja vorgegangen sein, aber es ist schon traurig, dass sie einem das erst dann mitteilen, wenn sie ihre Entscheidung getroffen haben.
WORD.
Da fragt man sich natürlich, wie viel denen wohl an der Beziehung gelegen hat, wenn sie vorher nie mal das Maul aufgekriegt haben!
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 2 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Remember64 Mi Aug 26, 2009 9:21 pm

Schon Streß aus der ersten gescheiterten Beziehung mitgebracht, auf etwas Abwechselung gehofft und wenn das dann nicht klappt ....,, Adieu ,, !!!!
Grausam, grausamer , Liebe !!! Irgendwie schrecklich dieser ganze Mist !!!

Aber..........

wir schaffen das !!!!
Remember64
Remember64

Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 60
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 2 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast Mi Aug 26, 2009 9:37 pm

WORD.
Da fragt man sich natürlich, wie viel denen wohl an der Beziehung gelegen hat, wenn sie vorher nie mal das Maul aufgekriegt haben!

Angeblich haben das doch die meisten Ex partner,wir haben nur nie drauf reagiert.Das war zumindestens die Aussage meines Ex. Question Question

Macht euch mal keine Gedanken,wenn nicht gleich so viele Antworten kommen.Es sind wirklich sehr viele neue Mitglieder dazu gekommen.Als ich im Juni hier ankam war ich die 679.Und wenn ihr jetzt mal schaut,dann sind es weit über 100 neue.Ganz ganz schlechter Sommer..Vielleicht sollten wir ne Gruppe bei Studie aufmachen Very Happy .Das Motto lasse ich mir noch einfallen.

Ich glaube es liegt am Tag.Ich war eben joggen und musste dann auch schnell sehen,das ich heim komme um nicht mitten im Park mit heulen anzufangen.Es ist zum Mäusemelken,das ich solche Einbrüche nach 4 Monaten immernoch habe.Das wird auch nicht so schnell vorbei gehen,leider.
Diese auf und ab`s sind völlig normal.Sie werden aber irgendwann immer besser.Es ist halt die Enttäuschung und eventuell auch ungeklärte Fragen,die dahinter stecken.Aber was können dagegen machen?Nichts,außer uns ablenken und versuchen nach vorne zu schauen.Denn die ex Partner damit zu konfrontieren würde uns noch weiter nach unten ziehen.

So ich bin für Gruppennamen offen.Vielleicht soetwas wie: 7/7 Strategie.Yeah ich bin dabei.Dann schicken wir uns alle Freundschaftseinladungen und unsere Exen wundern sich,woher wir plötzlich soviele neue Leute aus Deutschland kennen.
Razz Razz Razz Kleiner Spaß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 2 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  vanessa Mi Aug 26, 2009 9:38 pm

wir werden es schaffen. wünschte mir nur, es wäre schon so weit!

mir fällt da noch was zu thema ks ein: ex und ich haben ja zwei wochen trennungsgespräche geführt, in denen ich alle üblichen fehler begangen habe... (schäm!) aber da hatte ich ja auch keinerlei ratgeber gelesen und war in panik. jedenfalls habe ich in dieser zeit (unbewusst) eine 2,5 tägige ks gemacht, habe nicht auf seine anrufe reagiert und nicht auf sms geantwortet. und ratet mal: er hat dann eine äusserst beleidigte sms geschickt, ob ich wohl nicht mehr mit ihm rede und dass dann unser abendessen am nächsten tag wohl auch aussfällt?!?
und ich dummes huhn bin sofort eingeknickt, vor lauter angst, ihn am nächsten tag nicht zu sehen! Mad grrrrrrrrrrrrrrrrrr!

jedenfalls hats da schonmal funktioniert!

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 2 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  vanessa Mi Aug 26, 2009 9:46 pm

wie wärs mit "jurassic park teil 7/7"??

lieselotte find ich ne grandiose idee!!! Wink

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 2 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast Mi Aug 26, 2009 9:48 pm

Das Motto ist auch nicht schlecht.... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 2 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Susi Mi Aug 26, 2009 11:07 pm

@ Susi: Denk dran, dass du mir noch verraten wolltest, was Du heute genommen hast - ich will das auch!!! What a Face

Kein Problem! Ich sag dir das und du merkst dir das damit ich auch wieder in den Genuß komme, wenn es mir scheiße geht...ich vergess dann ja immer, dass es auch gute Tage gibt Wink

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 2 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  vanessa Mi Aug 26, 2009 11:32 pm

darf ich mich auch in der schlange anstellen? Wink

mein kopfkino hört einfach nicht auf. gucke tv, war beim sport, bin müde aber die blöden gedanken machen party! fühl mich soo verdammt einsam und sehne mich nach zuwendung und streicheleinheiten. aber natürlich nicht von irgendwem! iiiiiihhhhgiiitt, wie needy ich bin, aber immerhin bekommt er es ja hier nicht mit! hoffentlich! das wäre ja mal ne katastrophe wenn ER das lesen würde! Rolling Eyes

mich beschäftigt gerade diese thematik: während des trennungsprozesses (3 wochen) haben wir uns ja ständig getroffen und ich habe rumgeheult... Embarassed
trotzdem ist er nicht auf die idee gekommen, mir meine sachen mitzubringen, und das obwohl ich wirklich viel klamotten, schuhe, kosmetik etc bei ihm habe. nö, er hat mir sogar noch unser gemeinsames kuscheltier mitgebracht (wie grausam kann ein mensch sein????). Crying or Very sad

jetzt meine frage: wenn sich jemand trennt, und vollends hinter dieser entscheidung steht, will er doch normalerweie schnellstmöglichst die sachen des anderen loswerden? jedenfalls wars bei mir so, wenn ich mich getrennt habe. meint ihr, er will behält die sachen weil er es noch als möglichkeit sieht, mit mir in kontakt zu treten, oder weil er einfach keinen bock auf eine konfrontation mit mir hat? er könnts ja auch einfach schicken....
ich werde sicher nicht danach fragen, habe ja jetzt schon über drei wochen durchgehalten.

und jaaaaaa, ich weiss ich sollte mir darüber keine gedanken machen, aber sie sind da und kommen auch immer wieder! love sucks!

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 2 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast Mi Aug 26, 2009 11:52 pm

jetzt meine frage: wenn sich jemand trennt, und vollends hinter dieser entscheidung steht, will er doch normalerweie schnellstmöglichst die sachen des anderen loswerden? jedenfalls wars bei mir so, wenn ich mich getrennt habe. meint ihr, er will behält die sachen weil er es noch als möglichkeit sieht, mit mir in kontakt zu treten, oder weil er einfach keinen bock auf eine konfrontation mit mir hat? er könnts ja auch einfach schicken....

Es könnte ein Versuch in Kontakt zu bleiben.Aber was ich eher denke ist,das viele die Sachen nciht zurück geben,weil es ihnen erstmal egal ist.Man könnte meinen,das es sie es schnell über die Bühne bringen wollen,aber es macht ihen vielleicht mehr Spaß uns darauf anzusprechen,wenn wir uns einigermaßen erholt haben.Da können sie nämlich wieder ein Loch in die Wunde reißen.
Was bei deinem Ex der Grund ist,weiß ich nicht.Aber es gibt viele,da solltest du dir keine Gedanken machen.
Es ist das selbe wie z.B "WArum löschen die Exen nicht die Fotos von ihren Profilen","Warum melden sie sich nicht wegen der Post".Fragen über Fragen....
Ich denke,das sie nach der Trennung so mit sich beschäftigt sind,das sie es erstmal nicht wahr nehmen.

Wenn ich dir einen Tip geben kann.Warte noch ein wenig.Aber nicht zu lange,mit den Sachen zurück fordern.Ich hatte jetzt 4 Monate keinen großen Kontakt und hole am Samstag meine Sachen (komplett).Habe schon heute das Gefühl,das ich echt kämpfen werde und ich wieder am Anfang stehe.Bereue es,das ich sie nicht schon vor Monaten holen konnte.Alles was ich mir bis jetzt aufgebaut habe,wird an diesem Tag erstmal ins wanken kommen.
Man hofft,das er/sie die Sachen behalten,weil sie noch Chancen sehen und ist umso enttäuschter wenn die SMS kommt,was mit den Sachen ist.
Denke das es wirklich das Beste ist,alles kurz nach der Trennung mit zunehmen.Einräumen kann man es ja immer wieder oder? Very Happy
Da du ja in Ks bist,ist es blöd sich zu melden.Was du vielleicht machen kannst ihn darauf anzusprechen,falls er sich bei dir meldet.Mache nur du den ersten Schritt das anzusprechen,da du daraus stärker hervor gehst,als wenn er es macht.Denn du wolltest deine Sachen,weil du sie brauchst.Und nicht weil er sie los werden wollte.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 2 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Susi Mi Aug 26, 2009 11:56 pm

Na, mal hart formuliert: was interessiert ihn das denn ob du noch Sachen bei ihm hast? Die kommen in ne Tüte wenns ihn stört und gut ist.
Mein Ex war auch mehr als irritiert, als ich sofort die Sachen austauschen wollte. Jetzt hab ich noch Sachen von ihm, die er eigentlich schon wieder haben möchte (am wahrhaft letzten Begegnungstag hatte ich die mit aber er sagte "ach was, behalt die doch noch" frei nach dem Motto "wir sehen uns doch ständig" und am nächsten Tag wars das dann...also nicht drüber nachdenken) aber da kommt auch nix: nicht drüber nachdenken! Und nicht dran klammern, dass er das aus nem bestimmten Grund macht! Das zieht noch mehr runter! Und das sind reine Spekulationen und das wollen wir ja nicht Wink

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: der Rest ist normal! Man kann noch so viel machen und sich ablenken, irgendwann kommts hoch. Hier sagen alle, dass das weniger wird...ich lass das einfach mal so stehen bevor ich geprügelt werde Wink

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 2 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast Do Aug 27, 2009 12:00 am

Hey Vanessa, auch hier habe ich die letzten Posts jetzt nur halbherzig gelesen, aber diese Gedanken, die du gerade hast sind voellig normal und das heisst eigentlich nur, dass du in eine weitere Phase der Verarbeitung eingetreten bist. Lass diese Gedanken und Gefuehle einfach zu, beschaeftige dich damit und du wirst wahrscheinlich nach und nach Antworten fuer dich finden. Und dann ist es Zeit fuer die naechste Phase und die wird sicher schon wesentlich angenehmer :-)

Wie sich das hier so mit den Antworten verhaelt weiss ich auch noch nicht so richtig und mein Thread hat ja nun schon ein paar Seiten...hui, da hab ich aber eine Menge zu tun, wenn ich in ein paar Monaten nochmal meine Entwicklung nachlesen will...naja, aber es gibt sicher auch eine Menge zum lachen dabei Very Happy
Na jedenfalls nutze ich meinen Thread als eine Art Online-Tagebuch und schreib eben immer mal wieder rein, wenn mir danach ist. Manchmal kommen direkt etliche Antworten, manchmal kommt nichts...es ist komisch, aber es ist so. Wenn du Zuspruch oder Anregungen brauchst, dann schreib doch Leute per PN an, die dir hier im Thread bisher geantwortet haben und deren Antworten dir geholfen haben. Da bekommst du dann bestimmt eine Antwort :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 2 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast Do Aug 27, 2009 12:03 am

Weniger wird es,aber das braucht lange lange lange Zeit.....Mir hat mal jemand gesagt,das verlassene Frauen 2,5 Jahre brauchen um mit ihren Ex abzuschließen.Danach haben sie allerdings komplett abgeschlossen.Männer hingegen nur 1,5 Jahre,aber sie denken dann immer wieder mal an die Ex.
Es graut mir...Noch 2 Jahre und 2 Monate geek .

Susi hat es gut ausgedrückt.Die Ex Partner machen sich leider keinen Kopf darüber.Meiner hat mir auch nicht in den ersten 5 Wochen mal wegen der Post Bescheid gegeben.Und warum,weil es ihm scheiß egal ist.
Das Zeug kommt wirklich in ne Tüte und wird vor der Neuen (falls eine da ist) versteckt und gut ist.Und wir hoffen weiter.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 2 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast Do Aug 27, 2009 12:09 am

Naja, da gibt es ja die wildesten Theorien und alle geben andere Zeiten an, also ich halte das fuer Humbug. Das einzige, was ich daraus fuer mich ziehe ist, dass es je nach Situation und Persoenlichkeit seeeehr lange dauern KANN.

Ich hab mal gedacht, nach 4 Jahren mit meinem Ex wird es mal MINDESTENS 1-2 Jahre dauern...hm...nun bin ich nach 2-3 Monaten schon wieder gluecklich (die meiste Zeit).
Klar ist der Ex noch nicht ganz verarbeitet, was man spaetestens dann merkt, wenn ich einen zu viel gesoffen hab, aber ich denke, es ist voellig im Rahmen und ich bin fuer alles offen, was sich in meinem Leben tut. Det passt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 2 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Susi Do Aug 27, 2009 12:20 am

Also, die Zahlen halte ich auch für gewagt...kommt doch immer drauf an wie lange ne Beziehung war, wie intensiv diese war, wie und warum man sich getrennt hat, was vorgefallen ist usw. oder??

ich will und werde jetzt nicht 2-3 Jahre am Ex hängen....HOFFE ich!!!! AAARRRGSSS!!! Wink

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 2 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast Do Aug 27, 2009 12:26 am

Also, die Zahlen halte ich auch für gewagt...kommt doch immer drauf an wie lange ne Beziehung war, wie intensiv diese war, wie und warum man sich getrennt hat, was vorgefallen ist usw. oder??

Da gebe ich dir Recht.Mir wurde das nur erzählt und derjenige hatte es in einem Buch gelesen.

ich will und werde jetzt nicht 2-3 Jahre am Ex hängen....HOFFE ich!!!! AAARRRGSSS!!!

Ich will das auch nicht.Oh ne wirklich net.Die armen Mütter,die dann ihre hübschen Söhne nicht los werden.Das geht garnicht.. Very Happy Very Happy Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 2 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast Do Aug 27, 2009 10:32 am

Naja, ich denke, so ein Ex kann einem noch lange nachhaengen und da spielt es so wie ich hier und auch an mir selbst beobachtet hab, keine Rolle wie lang die Beziehung war. Ohne Scheiss, Mein Exexex...ex (eine 3-Monats-Beziehung) hing mir nach 6 Jahren noch nach.Nach jedem Rueckschlag in Sachen Liebe, war er wieder absolut praesent und rief Traenen hervor...boooaaar, ueberlegt mal 3 Monate gegen 6 Jahre...puh. Da musste erst mein Ex kommen um endlich auch gefuehlsmaessig von ihm loszukommen. Krass krass.
Mit Ex war ich jetzt 4 Jahre zusammen und ich habe jetzt nach 3 Monaten schon sehr weit mit ihm abgeschlossen. Der erste Rueckschlag nach ihm in Sachen Liebe war ja auch schon da, aber meine darauffolgenden Gedanken galten NICHT ihm. Ich glaube, jeder kann es selbst beeinflussen, wie lang man darunter "leidet". Es ist eine Kopf-Sache.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 2 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Susi Do Aug 27, 2009 8:08 pm

brumm schrieb:Naja, ich denke, so ein Ex kann einem noch lange nachhaengen und da spielt es so wie ich hier und auch an mir selbst beobachtet hab, keine Rolle wie lang die Beziehung war. Ohne Scheiss, Mein Exexex...ex (eine 3-Monats-Beziehung) hing mir nach 6 Jahren noch nach.Nach jedem Rueckschlag in Sachen Liebe, war er wieder absolut praesent und rief Traenen hervor...boooaaar, ueberlegt mal 3 Monate gegen 6 Jahre...puh. Da musste erst mein Ex kommen um endlich auch gefuehlsmaessig von ihm loszukommen. Krass krass.
Mit Ex war ich jetzt 4 Jahre zusammen und ich habe jetzt nach 3 Monaten schon sehr weit mit ihm abgeschlossen. Der erste Rueckschlag nach ihm in Sachen Liebe war ja auch schon da, aber meine darauffolgenden Gedanken galten NICHT ihm. Ich glaube, jeder kann es selbst beeinflussen, wie lang man darunter "leidet". Es ist eine Kopf-Sache.

Mhm...na prima...das baut ja auf... scratch Aber du wirst schon Recht haben, es kommt immer auf die Situation und die Umstände an, schon blöd!

Ich will das auch nicht.Oh ne wirklich net.Die armen Mütter,die dann ihre hübschen Söhne nicht los werden.Das geht garnicht.. Very Happy Very Happy Very Happy

Und es gibt doch tatsächlich noch ein paar hübsche Kerlchen da draußen...langsam seh ich die auch wieder, ich nehm das mal als postitives Zeichen lol!

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 2 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast Do Aug 27, 2009 9:44 pm

Susi, ich wollte damit eigentlich eher sagen, dass man es doch selbst in der Hand hat, wie lange man darunter leidet. Kopfsache halt. Ich war selbst Schuld, dass ich dieser 3-Monats-Beziehung so lang nachhing.
In einem meiner Buecher steht, Gefuehle fangen im Kopf an.
Und ich denke, so ist es und genau DA hoeren sie auch wieder auf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 2 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast Do Aug 27, 2009 10:37 pm

Susi, ich wollte damit eigentlich eher sagen, dass man es doch selbst in der Hand hat, wie lange man darunter leidet. Kopfsache halt. Ich war selbst Schuld, dass ich dieser 3-Monats-Beziehung so lang nachhing.
In einem meiner Buecher steht, Gefuehle fangen im Kopf an.
Und ich denke, so ist es und genau DA hoeren sie auch wieder auf

Das denke ich auch.
Vielleicht ist es wirklich das Beste,wenn wir uns bei einer Flasche (Glas) wein mal hinsetzen und alles negative von unseren Ex Partnern aufschreiben.Das schmerzt zwar ungemein,weil wir da erstmal erkennen wie wir vielleicht verarscht wurden.Es hilft allerdings beim Abnabelungsprozess.

Wir machen am Samstag einfach eine Konferenzschaltung.Jeder bringt Essen und trinken mit und dann gehts los Very Happy Very Happy .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 2 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Susi Do Aug 27, 2009 11:29 pm

In einem meiner Buecher steht, Gefuehle fangen im Kopf an.
Und ich denke, so ist es und genau DA hoeren sie auch wieder auf.

Das ist ja alles gut und schön aber nicht umsonst heißt es ja GeFÜHLE. d.h. doch, dass ich was fühle! Ich würd auch gerne den Kopf einschalten und einfach den berühmten Schalter umlegen aber wie funktioniert das?
Ich bin derweil schon so weit, dass ich es in dem Sinne "abgehakt" habe indem ich nicht mehr davon ausgehe, dass es irgendwas bringt, dass ich halt nicht wieder mit ihm zusammen kommen. Nichtsdestotrotz FÜHLE ich doch noch was für ihn und ich hab irgendwie nicht den Eindruck, dass es derzeit weniger wird. Wobei ich alles mögliche dagegen unternehme, ich FÜHLE halt so...Tipps nehm ich sehr gerne an die mir da raus helfen Wink

Vielleicht ist es wirklich das Beste,wenn wir uns bei einer Flasche (Glas) wein mal hinsetzen und alles negative von unseren Ex Partnern aufschreiben.Das schmerzt zwar ungemein,weil wir da erstmal erkennen wie wir vielleicht verarscht wurden.Es hilft allerdings beim Abnabelungsprozess.

Beim Wein trinken bin ich ja immer dabei aber bei den negativen Sachen muss ich bisschen passen. Wink Klar, gab es ein paar Kleinigkeiten, die mich gestört haben aber irgendwie waren das doch die Sachen, die ihn auch so "liebenswert" gemacht haben. Ich mag Ecken und Kanten und Macken. Ich glaub, dafür waren wir nicht lange genug zusammen. Ich hatte keine Chance, die schlechten Sachen von ihm kennen zu lernen, vielleicht macht es das deshalb auch so schwer damit abzuschließen...keine Ahnung!

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 2 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast Do Aug 27, 2009 11:36 pm

Beim Wein trinken bin ich ja immer dabei aber bei den negativen Sachen muss ich bisschen passen. Wink Klar, gab es ein paar Kleinigkeiten, die mich gestört haben aber irgendwie waren das doch die Sachen, die ihn auch so "liebenswert" gemacht haben. Ich mag Ecken und Kanten und Macken. Ich glaub, dafür waren wir nicht lange genug zusammen. Ich hatte keine Chance, die schlechten Sachen von ihm kennen zu lernen, vielleicht macht es das deshalb auch so schwer damit abzuschließen...keine Ahnung!

Damit meinte ich nicht die kleinen Ecken und Kanten,weil die einen Menschen wirklich liebenswert machen können.Beziehe mich da auf Lügen,betrügen,Beleidigungen etc.Alles was man in der Beziehung geschluckt,verziehen und drüber hinweg gesehen hat.Das kam ja nicht in jeder Beziehung hier vor,allerdings liest man in einigen Threads schon echt gemeine Sachen.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 2 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten