Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Macht das Alles einen Sinn?

+4
Remember64
käfer
Susi
vanessa
8 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 3 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Susi Do Aug 27, 2009 11:45 pm

Ja, das stimmt! Wie gesagt, das fehlt mir halt alles. Bis auf den Tag der Trennung wars schon echt su....ach halt, ich wollte ja damit aufhören Wink
So hart das ist, wenn man sowas erlebt hat, aber hilft doch irgendwie schneller drüber wegzukommen, oder???
Braucht zwar keiner aber was soll man machen...

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 3 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast Fr Aug 28, 2009 12:12 am

Ja, aber vielleicht bildest du dir die Gefuehle auch nur ein, ohne dir jetzt zu nah treten zu wollen.
Ich bin letztens jedenfalls mit Stella zu dem Schluss gekommen, dass man seine Gefuehle und Gedanken sehr wohl beeinflussen kann. Man muss sich dessen nur bewusst sein und da liegt das Problem. Man ist sich dessen nicht immer bewusst, gerade, wenn man rumfrustet.
Heute bin ich zum Beispiel den ganzen Tag mies drauf. Warum? Weil ich einfach gerade auch die Schnauze voll habe von Halligalli und alles schoen. Und deswegen wird es mir spaetestens Samstag wieder gutgehen...Plan!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 3 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast Fr Aug 28, 2009 12:13 am

brumm schrieb: Plan!

Schon wieder einen Plan?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 3 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast Fr Aug 28, 2009 12:21 am

koc, das wirst du hier nicht mehr los. Es werden immer irgendwo irgendwelche Plaene geschmiedet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 3 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast Fr Aug 28, 2009 12:24 am

ich weiß ja, wie sie ausgehen... *mal Popcorn holen geht *

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 3 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast Fr Aug 28, 2009 12:26 am

Da es um die Selbstbestimmung meines Befindens geht, wird es natuerlich zu meinen Gunsten ausgehen, aber ich denke mal, eine Tuete Popcorn kann nicht schaden. Story gibt es dann aber fruehstens Sonntag.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 3 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast Fr Aug 28, 2009 12:31 am

Ich warte...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 3 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Susi Fr Aug 28, 2009 12:37 am

brumm schrieb:Ja, aber vielleicht bildest du dir die Gefuehle auch nur ein, ohne dir jetzt zu nah treten zu wollen.
Ich bin letztens jedenfalls mit Stella zu dem Schluss gekommen, dass man seine Gefuehle und Gedanken sehr wohl beeinflussen kann. Man muss sich dessen nur bewusst sein und da liegt das Problem. Man ist sich dessen nicht immer bewusst, gerade, wenn man rumfrustet.
Heute bin ich zum Beispiel den ganzen Tag mies drauf. Warum? Weil ich einfach gerade auch die Schnauze voll habe von Halligalli und alles schoen. Und deswegen wird es mir spaetestens Samstag wieder gutgehen...Plan!

Ja, den Gedanken hatte ich natürlich auch schon, dass ich mir die Gefühle einrede, dass ich die Beziehung vermisse, nicht den Menschen, ich weiß gut was du meinst. Das kenn ich natürlich auch, ist mir vorher schon mal passiert. Das glaub ich aber diesmal nicht, bisschen kenn ich mich ja auch Wink
Ich fruste derzeit nicht rum, im Gegenteil. Ich bin in den letzten Tagen sogar sehr gut drauf (sind schon alle genervt ob der Fröhlichkeit, ne Käferlein) Wink, keine Ahnung warum. Ich weiß, dass es wieder runter gehen kann aber im Moment ist es echt ok (was den "Liebeskummer" angeht), der Rest ist super.
Ich weiß, dass ich viele Wellen durchmache, das kenn ich natürlich von vorherigen Sachen, bin ja nicht das erste Mal Gefühlsmäßig unterwegs. So wie es jetzt ist, war es bisher aber nicht. Es ist anders...ich kann es nicht beschreiben. (könnte ich bestimmt schon, aber das würd jetzt hier zu weit führen, interessiert vermutlich ja auch keinen) Wink
Mir ist das alles sehr wohl bewusst was da passiert. Ich weiß, dass es vorbei ist, dass es keinen Sinn macht weil er mir deutlich gezeigt hat, dass er nicht will/kann, ich habe nicht (auch wenn das manche...räusper...meinen) noch irgendwelche Hoffnungen. Dennoch ist da das Gefühl vorhanden, diese Wärme, wenn ich an ihn denke, das gute Gefühl, dass er mir gegeben hat, wie geborgen ich mich gefühlt habe usw. usw. Das geht halt nicht weg auch wenn ich wirklich alles mache um das zu unterbinden, es kommt immer wieder hoch. Ich weiß, dass das irgendwann vorbei ist aber weiß halt nicht wann (womit wir den roten Faden wieder hätten) Wink

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 3 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast Fr Aug 28, 2009 12:44 am

Dennoch ist da das Gefühl vorhanden, diese Wärme, wenn ich an ihn denke, das gute Gefühl, dass er mir gegeben hat, wie geborgen ich mich gefühlt habe usw. usw

Erinnerungen quasi. Die sollst du dir auch in Ehren halten. Aber kein Grund nicht auch die Fuehler in andere Richtungen auszustrecken und das Glueck ohne ihn zu suchen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 3 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Susi Fr Aug 28, 2009 12:53 am

Aber das mach ich ja...hab auch schon jemand netten kennen gelernt und trotzdem merke ich, dass ich mich eben nicht richtig auf ihn einlassen kann, dass ich blockiert bin. Ich lass es trotzdem mal bisschen laufen (nein, ich werde keine falschen Hoffnungen schüren oder ihn sonst irgendwie veräppeln) und hoffe, dass sich das legt mit den Erinnerungen und Vergleichen, das passiert nämlich immer wieder!
Dann hab ich nen Urlaub und nen Theaterkurs gebucht, das wollte ich schon immer mal machen und bin richtig stolz, dass ich mich das traue Smile
Ich bin also bemüht, daran liegts nicht Wink

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 3 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast Fr Aug 28, 2009 12:55 am

Na dann gib dir Zeit. Der Kopf scheint's ja schon verstanden zu haben, aber das verinnerlichen geht eben nicht von heute auf morgen. Das ist ein Prozess und Erlebnisse und die passenden Gedanken dazu werden dich schon in die rchtige Richtung fuehren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 3 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Susi Fr Aug 28, 2009 1:04 am

I hope so! Das ist ja das was ich meinte: der Kopf hats verstanden, die Gefühle sind aber noch da und das irritiert weil ich auch der Meinung bin, dass man viel steuern kann aber gut...wir drehen uns im Kreis Wink
Ich bleib jedenfalls am Ball bounce

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 3 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast Fr Aug 28, 2009 11:38 am

genau, mir ist schon ganz schwindlig...irgendwann kommt der Punkt, da macht's Klick!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 3 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  vanessa Fr Aug 28, 2009 12:07 pm

hey ihr süssen,

hier tut sich ja ordentlich was, bin begeistert! *freu*

die smileys funktionieren gerade nicht, daher ohne!

sitze gerade in der arbeit, hab nen brumm(*g*)schädel auf, und es geht mir ziemlich gut! logo ist das nur temporär, aber immerhin!
auch die positiven gefühle will ich gerne mit euch teilen!!!

vanessa hat geflirtet! war gestern nach der arbeit ein neues dirdl kaufen (scharfes teil) für die wiesn, danach bei ner freundin und dann mit freunden lecker essen. und da war ein süsser typ, und ole ole: habe geflirtet! ich kanns noch, juhuuuu. zwar ohne telnraustausch, will ich noch nicht, aber es hat gutgetan!

liebe grüsse von vanessa, der heute die sonne aus dem a**** lacht!

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 3 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast Fr Aug 28, 2009 3:55 pm

[Selbstgespraech] Mist, jetzt haben sie entdeckt, dass man mit meinem Nick lustige Wortspiele machen kann[/Selbstgespraech]

Ich will auch auf die Wies'n...wieso muss ich ausgerechnet zu der Zeit umziehen? Und Traenchen will ja mit mir eh nicht hingehen...bloede Kuh silent Nur Spass Traenchen...(die das eh in absehbarer Zeit wahrscheinlich nicht lesen wird)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 3 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast Fr Aug 28, 2009 4:25 pm

Ich will auch auf die Wies'n...wieso muss ich ausgerechnet zu der Zeit umziehen?

Das scheint wohl der neuste Trend zu sein,das alle Verlassenen dahin fahren. Very Happy Very Happy Bin auch da unten bounce .Muss mir nur noch nen schickes Dirndl besorge....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 3 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  vanessa Fr Aug 28, 2009 8:51 pm

ach menno,

so gut ich heute vormittag drauf war, so tief unten bin ich jetzt gelandet. Crying or Very sad

es ist nichts passiert, aber das gute gefühl ist weg. fühle mich gerade so allein, einsam, sehne mich sooooo nach meinem ex. ohgott, furchtbar! nichts mehr würde ich mir wünschen, als dass er vor meiner tür steht und mich in den arm nimmt! aarrrrggggghhh!
fühl mich echt gerade wie ein junkie, der auf entzug ist. No

ich mag nicht mehr grübeln und vermissen! No

meint ihr es ist ein gutes oder schlechtes zeichen, dass so gar nix von ihm kommt? wahrscheinlich will er mir nicht noch weiter weh tun oder ich bin ihm wirklich wurscht. nein, bin ich nicht. kann ich ja gar nicht, da ich die letzten elf monate so eine wichtige rolle in seinem leben gespielt habe.
wahrscheinlich will er mir nur keine hoffnungen mehr machen.... er war ja auch bei der trennung sehr fair u hat keine spielchen gespielt. verdammt!

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 3 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Susi Fr Aug 28, 2009 8:58 pm

Mhm..."witzig" habe just in der Sekunde auch nen Hänger. Aber ich versuch gerade dagegen anzukämpfen!!!!
Das ist ja das fiese, dass es von jetzt auf gleich anders sein kann.
Liegt bestimmt am WE usw.
Jetzt hab ich auch gerade alle Verabredungen für heute abgesagt weil ich hier noch so viel machen muss und mir so übel ist (unabhängig vom Ex).
Geh doch aus...triff dich mit ner Freundin oder so. Manchen hilft das... Smile

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 3 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  vanessa Fr Aug 28, 2009 9:04 pm

ach susi, echt komisch. es wird besser werden, wir müssen da einfach durch! es ist ja eigentlich auch schon viel besser als vor drei wochen, aber gerade macht mich die sehnsucht echt fertig!

zu mir kommt jetzt ne freundin, obwohl ich eigentlich von gestern noch ganz schön durch bin.
dann bin ich wenigstens bißchen abgelenkt.

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 3 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Susi Fr Aug 28, 2009 9:07 pm

Das ist doch gut! Ich werd jetzt hier meine Wohnung putzen...lenkt auch ab geek

Das ist auch mit Sicherheit nur ein kurzer Anflug...ich war so gut drauf die Woche...naja, bisschen weiß ich ja woher es kommt. Ab Montag wird das alles richtig gut bei mir, ich bin mir sicher!!!

Dir nen schönen Abend und lass dich ablenken!!! Die sind doch selbst schuld, die Doofmänner, wenn die uns nicht wollen... lol!

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 3 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  vanessa Fr Aug 28, 2009 9:12 pm

hoffentlich nur ein kurzer anflug! ist echt einfach nur anstrengend, mir kommt es manchmal vor wie ein schlechter traum!!! Mad

dir auch nen schönen abend, naja - wenn man putzen als schön bezeichnen kann! aber dafür haste dann wieder eine schöne, saubere bude! Very Happy

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 3 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Susi Fr Aug 28, 2009 9:38 pm

Eben!flower
Siehste, es gibt bei jedem unschönen Ding irgendwas Positives zu entdecken! Manchmal ist es offensichtlich, manchmal braucht man halt bisschen länger dafür um es zu sehen! Wink

(und wenn ich mir das noch ein bisschen länger einrede glaub ich irgendwann sogar selber dran...) jocolor

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 3 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  vanessa Sa Aug 29, 2009 8:39 pm

schönen guten abend alle zusammen, Very Happy

hatte heute leider viel zu viel zeit zum nachdenken, trotz sport, einkaufen usw.

habe daher noch ein bißchen im forum gelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass es wohl doch ein paar fälle gegeben hat, in denen sich die ks eher negativ ausgewirkt hat.
die jeweiligen exen dachten man habe die situation so akzeptiert und sei nicht an einer fortstzung bzw neuanfang interessiert und haben daher auch die vielleicht ihrerseits aufkommenden zweifel weggeschoben. Mad

jetzt quält mich die frage, ob das bei mir auch zutreffen kann. hab jetzt vier wochen totale ks. wie schon gesagt, mein ex ist ein mensch der vieles mit sich selbst und seinem kopf ausmacht. nachdem ihm von seiner letzten langen beziehung vor mir übel mitgespielt wurde, ist er alleine nach mexico gefahren und er hat auch sonst kein probem alleine zu sein. wenn er sich zu etwas entschieden hat, steht er meist fest dahinter.

jetzt mache ich mir sorgen, wenn so gar nix von mir kommt, dass er dann denkt, passt schon alles, war die richtige entscheidung... er hat definitiv noch keine neue, das ist sicher.
er hatte sich ja völlig überraschend von einem tag auf den nächsten von mir getrennt und ich bin der meinung, dass die grundursache beziehungsangst ist, er sagt, er hat nicht die richtigen gefühle. Sad
bringt mich auch nicht weiter, aber er hat sich nicht eine einzige sekunde so benommen, als ob er nicht schwer in mich verliebt wäre, bis zur moment der trennung.

grundsätzlich finde ich die ks wirklich gut, vor allem weil man selbst zur ruhe kommt. nicht mehr dieses ständige handy-beobachten, weil ICH ja entschieden habe ks zu machen, und daher nicht mehr nur warte. und mich um mich selber kümmere und den tag nicht mehr dominieren lasse von nur IHM.

trotzdem würde ich irgendwie ganz gerne angreifen!

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 3 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast So Aug 30, 2009 1:37 pm

jetzt interessiert mich aber, wo du sowas gelesen hast. Ich hab hier wirklich schon viiieeel gelesen, kann mich aber an sowas nicht wirklich erinnern. Also pass auf, meine Meinung: Wenn ein Ex wirklich noch Gefuehle fuer einen hat und das irgendwann mal merkt, dann muss er schon den Arsch in der Hose haben und den ersten (und vielleicht auch zweiten) Schritt auf dich zuzumachen, egal, ob man nun glauben koennte, du seist drueber weg. Was ist das denn fuer Larifari, wenn er dann nichtmal DAS auf die Reihe kriegt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 3 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast So Aug 30, 2009 1:55 pm

Hallo Vanessa,

mich würde es auch mal interessieren,wo das stand.Ich weiß das in 1-2 Threads mal die Frage auf kam ob eine Ks wirklich so sinnvoll erscheint.Aber viele Beispiele ziegen hier,das es sinnvoll ist.
Ich habe die Meinung,das nur derjenige einen Schritt zum Neuanfang einleiten kann,der die Beziehung beendet hat.
Sei es durch eine kleine SMS,E-Mail oder ein zufälliges Treffen.Und die Ex Partner schaffen das auch,wenn sie einen zurück wollen.Das fängt bei SMS/E-Mail an und könnte nach der Frage auf ein Treffen enden.Und die die ganz mutig sind sagen es gleich frei heraus.Also wenn sie wollen,dann machen sie es auch.Alles andere sind nur blöde Ausreden,um uns nochmal kräftig in den Hintern zu treten.

Lese mal den Thread von Ralf und Alphaville (wo ist er denn überhaupt
Evil or Very Mad ).Bei Ralf ging es auch darum,das er nach seinem Gefühl kämpfen müsste,um es ihr zu beweisen.Sie hatte halt Argumente zur Trennung gebracht,die er hätte vielleicht verändern können.Leider kam es auch zu keiner Reunion.Und laut seinen letzten Threads,hatte er sich natürlich noch viel Hoffnung gemacht.
Deshalb ist Ks das beste Mittel.Wenn sie was wollen,dann melden sie sich auch bei uns.

LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? - Seite 3 Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten